Wer sucht eine solide Car-HiFi-Basis ?

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Horsthacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 20:13
Preis: 1300,-€ VB

Standort: Köln

Zustand: sehr gepflegt

Artikelbeschreibung:

........der könnte hier fündig werden .

worum geht´s eigentlich ?

ich möchte mich nach nun mehr 19 jahren von meinen treuen begleiter trennen. er hat mich in den 90er erfolgreich auf vielen wettbewerben begleitet und sogar in sinsheim zum deutschen vizemeister in der damaligen klasse der amateure über 10.000DM gemacht.

berufsbedingt fristete er seine letzten 10 jahre grösstenteils in der garage (fahrleistung letztes jahr 380 km !!! )und ich habe den grössten teil meines equipments ausgebaut und verkauft (siehe hier )

bevor ich ihn auf den obligatorischen plattformen zum verkauf anbiete wollte ich ihn hier mal ausführlicher vorstellen, vieleicht gibt es ja den ein oder anderen car hifi freak/anfänger der ein günstiges gefährt mit vielen vorbereiteten einbau optionen sucht.
..............vieleicht fällt ja auch die ein oder andere idee zum nachbau ab ..


nun mal ein paar fact´s:

Audi 80, baujahr 7/88,tüv neu bis 6/09, nur 138tsd/km, kat, 88PS
satin-schwarz-metallic, sportsitze, ssd, 4xfensterheber nachgerüstet, lackierte spiegel, lackierte stossfänger, weisse blinklichter, schwarze treser rückleuchten, h&r federn.

der allgemeinzustand ist für sein alter top, nichtraucher fahrzeug, sitze ohne grosse verschleisserscheinungen keine löcher, risse etc., keine rost (vollverzinkung).
leider gibt es auf der fahrerseite einen unschönen kratzer von so einem ar........ der meinte mal mit dem schlüssel verbeiziehen zu müssen .

meine preisvorstellung liegt bei 1300,-€ auf VB.

ich werde auch noch mal im verkaufen bereich posten damit der bezug wieder hergestellt ist.

fotos sagen mehr als tausend worte



so nun mal zu den interesanteren einbaudetails. die besonderheit bei meiner installation war eigentlich das sie absolut unsichtbar war und die komplette alltagstauglichkeit erhalten blieb.

front:

hier lässt sich eine optimale bühne erzielen durch die hohe einbaumöglichkeit.

verbaut waren die speaker hier und hier (beides noch zu haben), der hochtöner lässt sich auch etwas versenken und mit dem orginal lüftungsgitter abdecken somit wird das ganze absolut serienmässig und unsichtbar.

http://img172.imageshack.us/img172/2527/audiinstall3ra5.th.jpg

türen:

alle türen wurden gedämmt mit teroson und noppenschaumstoff.
desweiteren wurden einbauplätze für hochtöner und 13cm chasis hergerichtet. diese wurden dann aufgepolstert und wieder mit akustikstoff überzogen damit wieder ein unsichtbarer einbaulook gegeben war. das aufpolstern und beziehen mit dem akustikstoff geht bei dem modell recht easy.




ablage:

hier wurde die orginalablage gegen ein massives mdf-board (ist noch eingebaut) getauscht. die ablage bietet einbaumöglichkeiten für 4 x 20cm/8 zoll freeair subs.
auch eine entsprechende speakerabdeckung ist vorhanden, ihr wisst schon "unsichtbarer" einbau .




kofferraum:

auch dieser wurde komplett gedämmt.
es befindet sich noch eine stabil befestigte trägerplatte die zur montage für endstufen dient (bei mir war es eine hifonics aphrodite 6 kanal, nee nee die geb ich nicht her .....ausser man macht mir ein unmoralisches angebot ).
auf der rechten seite befindet sich noch eine trägerplatte mit 2 x 100.000 uF.
in der rechten kotflügelecke ist noch eine klappbare box integriert mit div. sicherungshalter und nochmals 4 x 100.000 uF.
diese box diente zur aufnahme des cd-changers, tuners und steuerbox.
alles ist so angeordnet das der komplette kofferraum fast zu 100% nutzbar bleibt.




rücksitzbank:

die sitzfläche wurde etwas angepasst um eine unsichtbare installation von zwei weiteren 6 kanalendstufen und einer flexsieblen verkabelung zu ermöglichen.
die angefertigte montageplatte ist vorhanden.




rücksitzlehne:

auch hier wurden einige veränderungen vorgenommen. die mittelarmlehne wurde so umgebaut das sie kleinegeräte (eq, weiche, kleinteile etc.) aufnehemen kann.
ebenso wurde an der rückwand eine montageplatte angebracht die eine weiter montage von zusatzgeräten erlaubt. bei der üblichen bauhöhe solcher zusatzgeräte
von ca. 3cm lassen sich einige davon in der armlehen und an der rückwand unterbringen. diese sind dann leicht erreichbar und nach hochklappen der armlehne ............richtig "unsichtbar".




wenn es weitere fragen geben sollte nur zu.

ich würde mich freuen wenn es einen interessenten geben würde der wieder für anständig mucke sorgen würde und meinen junggebliebenen weggefährten mal wieder zum anständigen auslauf verhilft .

wenn es dem ein oder anderen leser auf ein paar gute einbau ideen gebracht hat freut es mich eben so. ich kann jedem nur diese unsichtbare installationsweise ans herz legen, in meiner knapp 10jährigen aktiven car-hifi zeit hat jedenfalls nie ein langfinger hand angelegt .

bei intresse einfach pn an mich.
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 23:32
Hi,
evtl. wär das was für meinen kleinen Bruder, der wollte/sollte was bisschen sichereres als seinen ollen Clio haben, hat aber nicht viel Geld, drum fällt was neueres flach...

Kannst du mir mal was zum Verbrauch und Versicherungskosten sagen, sowie Schadstoffklasse?
Wären auch Winterreifen dabei?

Ich seh ihn warscheinlich morgen, dann zeig ich ihm deine Anzeige mal.

Mfg, Philipp

P.S. Schaumstoff in der Tür, oh weh...
Das gammelt doch bestimmt, oder?


[Beitrag von El_Mero-Mero am 21. Jul 2007, 23:35 bearbeitet]
Horsthacker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 13:59
hallo philipp,

erstmal die bad news

schadstoffklasse -- = 456,-€/jahr

winterreifen sind drauf, aber sollten vorne für den nächsten winter getauscht werden. da unsere einzige grosse fahrt im jahr zum wintersport war habe ich die winterreifen direkt drauf gelassen und die aluräder mit der abgefahrenensommerbereifung irgendwann mal verkauft.
bei meiner fahrleistung lohnte es sich nicht für mich da was neues zuzulegen.
im schein sind aber 7jx16/ 205/45 eingetragen, einer entsprechenden umrüstung steht da nichts im wege.
......mit ein paar schönen alus sieht der wagen natürlich erst richtig gut aus.

good news:

verbrauch ca. 7,5-8,0 l/100km (bei vernünftiger fahrweise )
versicherung haftpflicht typkl.18, teilkasko typkl.13


wenn ihr aus der nähe seid auf alle fälle mal persönlich anschauen da kann man sich das beste bild machen, .......und der preis ist ja vb.

"P.S. Schaumstoff in der Tür, oh weh...
Das gammelt doch bestimmt, oder?"

habe gerade mal ein blick durch den fensterspalt geworfen, sieht noch alle tadellos aus, ok ein bisschen verstaubter als am ersten tag .

der wagen ist von den fahrgeräuschen sehr leise, ich hatte ihm auch die motordämmung vom diesel verbaut, die A-Klasse die ich fahre ist um welten lauter .




reifen vorne:



reifen hinten:




so ich hoffe ich konnte deine fragen ausreichend beantworten, wenn noch was offen ist stehe ich rede und antwort.
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 14:09
Oje, die Steuer ist ja wirklich heftig.
Ich weiß nicht, ob ihm das nicht zu teuer ist.
Aber das müssen wir mal durch rechnen, wie sich das mit den Gesamtkosten verhält, sein Clio ist glaube ich dafür in der Versicherung nicht so günstig. Mal sehen...

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.
Ich rede auf jeden Fall mal mit meinem Bruder und rate ihm zu dem Auto (bin selbst auch hochzufriedener Audi-Fahrer).:D

Köln ist leider ein ganzes Stück von uns entfernt, wir wohnen bei Regensburg...
Deshalb würden wir wohl nur vorbei kommen, wenn wirklich starkes Kaufinteresse besteht, nur mal zum schauen ist es doch ein sehr weiter Weg.

Mfg, Philipp
El_Mero-Mero
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 19:31
Hallo,
ich habe meinem Bruder das Auto jetzt mal gezeigt, gefallen würde es ihm schon.
Wir werden nächste Woche mal mit dem Versicherungsmakler telefonieren und die Unterhaltskosten zusammen rechnen, dann würde ich mich (oder auch mein Bruder selbst sich) melden.

Mfg, Philipp
Horsthacker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 20:03

El_Mero-Mero schrieb:
Oje, die Steuer ist ja wirklich heftig.



tja leider besonders wenn er nur rumsteht.

hier mal die schlüsselnummer
1. 010203 2. 0588 3. 385,
vieleicht lässt er sich noch günstig umrüsten. habe das leider immer versäumt,weil man kaum gefahren ist, und wurde mir immer erst wieder bewusst als die steuer kam .


El_Mero-Mero schrieb:
bin selbst auch hochzufriedener Audi-Fahrer.


.....dann brauch ich ja nicht mehr viel über die qualität zu erzählen .

die 88PS version ist mit vergaser, also keine elektronikprobleme, wenn der audi überhaupt welche hätte (er hat mich noch nie im stich gelassen ;), was ich von der A-Klasse nicht behaupten kann und die ist 14 jahre jünger ), auch vom verbrauch war er immer 1 liter besser als die 90PS einspritzerversion (zumindest bei den leuten mit denen ich mal gesprochen habe).


gehts deinem bruder den nur um den wagen oder sind die einbauoptionen auch interesant für ihn ???


wenn es von den betriebskosten passen sollte können wir am besten mal telefonieren .

schönen sonntag abend noch
El_Mero-Mero
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2007, 20:16
Vielen Dank für die Schlüsselnummer, werde mich mal über eine Umrüstung informieren.

Die Einbauoptionen sind auf jeden Fall auch interessant.

Eine Anlage würde auf jeden Fall wieder rein kommen, vom Konzept evtl. ein wenig anders, aber vor allem die Dämmung und die Einbaumöglichkeiten im Kofferraum sind sehr nützlich.

Die Subs hast du ja nicht mehr, oder?
Denke da würden wir dann eher nen Bandpass mit seinem jetzigen bauen oder nen kleinen 8 Zoll Handschuhfachsub, da hätte ich noch was schönes über.

Würde auf jeden Fall wieder was schönes unauffälliges/unsichtbares werden.

Mfg und ebenfalls einen schönen restlichen Sonntag, Philipp
Horsthacker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jul 2007, 20:43
hi,

die subs sind schon länger weg, würde ich aber auf alle fälle wieder machen, rein soundtechnich und auch von der platzersparnis.

ich habe noch zwei gehäuse die sich vor die sitze montieren lassen, ist zwar etwas "frikkelei" und die sitzverstellung ist dann nicht mehr so komfortabel.

das ganze ist für größerer fahrer recht angenehm da quasi eine sitzverlängerung entsteht, optisch natürlich so gut wie unsichtbar (habe leider keine fotos vom damaligen einbau)
die gehäuse haben eine abgerundete form, sind mit stoff bezogen und fügen sich harmonisch an die sitze an.
pro gehäuse lassen sich 2 16cm kickbässe (abstrahlung links und rechts) einbauen die dann auf jeweils 4,5 l volumen spielen.
so lassen sich 4x 16 cm bässe unterbringen die für sehrgutes frontstaging auch im bass sorgen.

die chasis stehen aber nicht mehr zur verfügung da sie eine neue heimat siehe hier, irgend wo in der mitte gefunden haben .

es dürften aber genug kickbässe auf dem markt geben die mit den gehäusen bestens harmonieren.

Horsthacker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2007, 20:25
hallo,

wegen div. anfragen nochmal ein paar pics zu den kickbass-gehäusen.
die sind jetz nur mal so vor den sitz gestellt um das ganze zu verdeutlichen(soweit es die hebel der sitzverstellung es zulassen).
wenn sie richtig montiert sind befinden sie sich genau mittig davor und schmiegen sich an den sitzverlauf.

Horsthacker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2007, 13:57
hallo,

preisupdate 1100,-€ VB.
Horsthacker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2007, 10:35
hi,

jetzt auch hier:

Audi bei mobile.de
Horsthacker
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2007, 13:42
VERKAUFT !
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