Ständiges Summen Philips DVDR 3330 H?

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bassonator
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 01:47
Hallo.

Habe kürzlich den Philips 3330 erworben. Bin sehr zufrieden, aber mich stört das ständige Summen - auch im Standby Betrieb- wahnsinnig.Ist so ein hohes Piepen, aber nur sehr dezent zu hören.Stört aber trotzdem

Daher würde mich interessieren, ob das an meinem jugendlichem Gehör liegt, ob mein Gerät defekt ist oder ob das normal ist.

Edit: Sollte das vielleicht noch spezifizieren.Ist einer dieser hohen Töne, den man anfangs vielleicht gar nicht hört, aber wenn er einem einmal aufgefallen ist, dann hört man ihn ständig.

Beim TV gibts das ja auch teilweise im Standby-Modus. Mich würd eben nur interessieren, ob das einem anderen Besitzer des Philips auch schon mal aufgefallen ist.

Gruß


[Beitrag von bassonator am 07. Mrz 2006, 02:30 bearbeitet]
klaus_elvis
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 02:07

bassonator schrieb:
Hallo.

Habe kürzlich den Philips 3330 erworben. Bin sehr zufrieden, aber mich stört das ständige Summen - auch im Standby Betrieb- wahnsinnig.Ist so ein hohes Piepen.

Daher würde mich interessieren, ob das an meinem jugendlichem Gehör liegt, ob mein Gerät defekt ist oder ob das normal ist.

Gruß


Ich habe den auch. Den höre ich so gut wie nie! Also ist das nicht normal.
@rico106
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:55
Das Piepen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Schalte ich den Recorder ab, läuft nur der Lüfter ein paar Minuten nach - danach ist komplett Ruhe.
bassonator
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:48
Jungs, danke für eure Antworten.
Muss aber nochmal nachhaken, da ich das Gerät sonst umtausche.

Das Geräusch ähnelt einem Tinitus und ist nicht ohne weiteres, sondern nur zu hören, wenn es still ist und man sich darauf konzentriert.´
Es gab mal im TV einen Bericht, in dem es Ähnliches bei manchen Fernsehern gab.

Geht in erster Linie darum, ob das auf einen zu erwartenden oder bereits vorhandenen Defekt hindeutet.

Gruß
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:18
Auch wenn es komplett leise ist im Raum und ich mein Ohr an den eingeschalteten Recorder halte, höre ich nur das Rauschen des Lüfters. Und ab und zu klackert die Festplatte. Aber ein Piepen kann ich absolut nicht vernehmen, nicht mal ansatzweise. Also tausch deinen Recorder um!
klaus_elvis
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:52
Nochmal: wenn es ein "hochfrequenter" Ton ist, könnte es das Netzteil sein. Und ich glaube nicht, das sich das dann legt.
Fazit: umtauschen!!!
Ist eben keine "Made in Germany-Qualität" mehr, eher Made in China, Taiwan, Polen, Ukraine ... Dort ist ja auch die Produktion billiger. Wenn wir Verbraucher dann Fehlerquellen einfach so aus welchem Grund auch immer akzeptieren, wird es mit der Qualität noch schlimmer!
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 12:41

klaus_elvis schrieb:
Ist eben keine "Made in Germany-Qualität" mehr, eher Made in China, Taiwan, Polen, Ukraine ... Dort ist ja auch die Produktion billiger. Wenn wir Verbraucher dann Fehlerquellen einfach so aus welchem Grund auch immer akzeptieren, wird es mit der Qualität noch schlimmer!

Gibt es denn überhaupt noch etwas (bezahlbares!) "Made in Germany"? Ich glaube, das einzige in meinem Haushalt ist mein TechniSat-Receiver. Aber der hat auch schon 2x die komplette Sendereinstellung vergessen. "You get what you pay for" trifft es heutzutage wohl eher. Denn in Anbetracht der Features des 3300 ist der Recorder derzeit ein Schnäppchen, finde ich. Da reicht das Budget nicht mehr für ein anständiges Qualitätsmanagement.
thp1
Neuling
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 11:21
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem hohen Pfeifen. Wenn ich das Gerät in Betrieb nehme und dann auf Standby schalte, ist alles in Ordnung (er verbraucht dann 3-4 Watt). Nach einiger Zeit kommt dieses Pfeifen und er verbraucht 16 Watt!
Ich habe das Gerät schon 2 mal umgetauscht, bisher ohne Erfolg - es war aber immer ein Gerät vom selben Stapel. Laut Philips-Hotline kann es kein Serienfehler sein, da sich zu wenige Leute darüber beschweren, der Händler weigert sich aber derzeit, das Gerät wieder umzutauschen, da ich die Original-Verpackung nicht mehr habe (das inzwischen dritte Gerät ist aber erst 2 Tage alt!).

Habt ihr eure Geräte umgetauscht? Hat es etwas gebracht?
BenPower
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 11:36
Das ist ja echt mal interessant! Ich habe genau das gleiche Problem mit dem selben Gerät, das ich letzte Woche gekauft hatte! Habe schon bei Philips angerufen und die meinten, die hätten von dem Fehler noch nie was mitbekommen! Bei mir dauert es etwa eine Stunde, bis dieses Piespen nach dem Einstecken des Gerätes beginnt, wie siehts bei euch aus?

Würde mich auch mal interessieren, ob ein Umtausch was bringt!

MfG
thp1
Neuling
#10 erstellt: 01. Jun 2006, 11:43
Ich habe genau die gleiche Auskunft bekommen: "...serienfehler kann es keiner sein, ansonsten hätten wir viel mehr anrufe zu diesem Thema und ich höre davon zum ersten mal..."
Der Rat lautete, das Gerät nochmals zum Händler zu bringen (wie gesagt, ich habe bereits das dritte(!) Gerät zuhause) und zu versuchen, ein Gerät mit einer anderen Chargennummer zu bekommen. Der Händler hat gemeint, er hätte nur diese eine Lieferung mit 100 Stück bekommen, aber er würde mir eines von ganz unten oder eines aus dem Lager bringen. Mal sehen, ich werde das am Wochenende versuchen (es sind aber jedes mal 130 km hin und retour!) und einer seiner Kollegen hat das letzte mal schon angekündigt, dass das der letzte Tausch gewesen sei...

Ich finde, das KANN einfach nicht normal sein, noch dazu, wo andere das Problem nicht haben und der Recorder dann plöztlich 16 Watt anstatt 3-4 Watt verbraucht.

Das Problem haben sicher viele, aber ich schätze, einige wird es nicht stören, andere hören diese hohe Frequenz fast nicht (wie z.B. meine Frau). Aber wie gesagt: das kann und darf nicht normal sein.
BenPower
Neuling
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 12:38
Also ich probiere heute mal noch, die Firmwire zu updaten! Weil könnte ja auch sein, dass das ein Softwarefehler ist?!
thp1
Neuling
#12 erstellt: 01. Jun 2006, 13:01
...habe ich schon probiert (Version F14A), hat aber nichts gebracht.
Dummerweise habe ich die Originalverpackung nicht mehr, damit kann ich das Gerät nicht gegen das eines anderen Herstellers umtauschen.

Außer jemand aus diesem Forum ist so freundlich, mir die leere Originalverpackung zuzuschicken!
BenPower
Neuling
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 17:59
Meine kann ich dir leider nicht anbieten, habe nämlich vorhin das Ding zur Post gebracht, ist jetzt wieder auf dem Heimweg. Hoffe das neue Modell hat keinen solchen Fehler...
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