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!Schlechte Qualität von plasma und lcd bei Onlineshops!+A -A |
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Autor |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 12:30 | |||
ich möchte mir einen plasma oder ldc tv kaufen der optimal für bluray filme und ps3 geeignet ist. eben war ich in einem elektronikfachmarkt und habe mich beraten lassen. ich habe den verkäufer auf ihre hohen preise angesprochen und ihn gefragt ob ihm bewusst sei, viewiel billiger man die tv's in den onlineshops beziehen kann. nun die antwort die mich überzeugt hat, keinen tv in einem onlineshpo zu kaufen. z.B. Philips nach der herstellung der tv's werden tests durchgeführt um diese in 3 kategorien einzuteilen. die kategorie 1=sehr gut werden zum verkauf in die schweiz, östereich und nach deutschland geschickt. die kategorie 2=genügend und 3=mangelhaft werden nach tschechien, polen usw. geschickt. die onlineshops in der schweiz oder auch in deuschland beziehen die tv's in polen, tschechien usw. und nicht über den philips händler. glaubt jetzt bitte nicht ich sei naiv, der verkäufer hatte echt ahnung. man bezahlt zwar weniger, hat dafür aber ein schlechtes gerät... nicht alle müssen schlecht sein, aber die wahrscheindlichkeit, dass eins kapput geht ist viel höher... [Beitrag von sterndliii am 24. Jul 2007, 12:56 bearbeitet] |
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domai2
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 13:15 | |||
Na ja, wilde Geschichte Ob der Fall bei Phillips stimmt, keine Ahnung. Bei anderen Herstellern kann man z. B. an der Typbezeichnung das "Bestimmungsland" erkennen. Hier klappt der Trick also nicht oder ist erkennbar. Dieses alte Vorurteil, schlechte Ware senden wir in schlechte Märkte, stimmt nur noch begrenzt. Auch dort steigen die Ansprüche und die Kunden sind nicht blöd. Jedem Verkäufer fallen Gründe ein, warum man bie ihm kaufen sollte und nicht woanders. Vieles ist Phantasie und der Rest gelogen Gruß der domai |
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dowczek
Inventar |
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 13:31 | |||
Hatte er auch - und zwar vom Geld verdienen. |
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mw83
Inventar |
#4 erstellt: 24. Jul 2007, 18:43 | |||
und online-Händler haben auch dt. Produkte und das in 1A Qualität viele Online-Händler sind ja direkte Vertriebspartner der jeweiligen Hersteller, schwarze Schafe gibt es überall.
ok dann brauchen wir auf jedenfall einen TV der 24p beherscht. Folgende Hersteller bieten das Pioneer (plasma) Samsung (LCD) Sony wieviel Spieleanteil wird es bei der Gesamtnutzung geben und wieviel Budget planst du für den Kauf ein? TV-Empfangsart? Sat-Kabel analog digital?? Sitzabstand? |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 05:57 | |||
ich plane etwa chf 2500.- auszugeben, dass sind rund eur 1500.-. das mit dem 24p ist mir bewusst, leider gibt es noch nicht viele geräte die dies unterstützen. habe mich mal für den toshiba interessiert, aber der soll anscheinend gar kein 24p haben... ob ich lcd oder plasma kaufe weiss ich auch nicht. die entfernung zum tv wird zwischen 2 und 3 metern liegen... darum muss es auch nicht umedingt einen full hd sein, da man den unterschied auf diese entfernung nicht mehr sieht. momentan ist der anschluss noch analog, wird aber in der nächsten zeit auf digital gewechselt. |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 07:43 | |||
geht mal auf der philips seite auf ,,fachhändler suchen'' und dann auf ,,online shop suchen'', ihr werdet keinen finden... |
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mw83
Inventar |
#7 erstellt: 25. Jul 2007, 07:48 | |||
Tja jetzt wäre der Anteil in % bei der Spielekonsolennutzung recht wichtig. ??? |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 25. Jul 2007, 07:50 | |||
30% ps3 30% dvd 40% tv |
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mw83
Inventar |
#9 erstellt: 25. Jul 2007, 08:00 | |||
würde ich dann eher einen LCD empfehlen, Sony 40D3000 http://www.idealo.de...dl-40d3000-sony.html kann 24p hat einen guten Schwarzwert, zwar nicht so gut wie der Samsung M86, aber dafür die bessere Farbwiedergabe. |
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underscare
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 25. Jul 2007, 08:12 | |||
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und hoffe, dass mein "Online" LCD qualitativ gut ist. Mich hat z.B. etwas stuzig gemacht, dass der Shop wo ich eingekauft habe (Mindfactory) eine "Pixelprüfung" für 20 € anbietet. Dadurch bekommt man ein garantiert Pixel-Fehlerfreies Gerät. Nur was machen die mit den anderen? Gehen die an den Kunden ohne diese Prüfung? Nun ja, durch die 14 Tage Widerrufsrecht ist man im Endeffekt ja auf der sicheren Seite, hat halt nur mehr Zeitaufwand bei einem eventuellen Widerruf... //Edit: Die Frage ist ja auch, woran erkenne ich, dass mein Gerät schlechter ist (abgesehen von den fehlerhaften Pixeln)? Stell mir grad vor, dass ich in 3 Monaten zu nem Kollegen mit dem selben LCD fahre und der viel besser ist... [Beitrag von underscare am 25. Jul 2007, 08:13 bearbeitet] |
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mw83
Inventar |
#11 erstellt: 25. Jul 2007, 08:29 | |||
Das ist doch blos bla bla von dem Händler wo du warst, natürlich die Geräte sind doch alle gleich, solange es Produkte für den Westeuropäischen Raum sind. Also mach dir da keine Gedanken, das passt schon. |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 25. Jul 2007, 08:45 | |||
ja klar sind es die gleichen geräte, aber es gibt einfach qualitäts abstufungen. vielen dank für deine antwort, ich werde mir den sony mal anschauen gehen. macht es demfall auf die entfernung von 2-3 metern keinen unterschied ob hd ready oder full hd? |
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mw83
Inventar |
#13 erstellt: 25. Jul 2007, 09:15 | |||
ne bei der Entfernung macht es schon lange keinen Unterschied mehr, bei einem 50Zoll vielleicht minimal, aber selbst da ist es für einen Laien schwer zu erkennen.
So nen Käse, kaufen und ausprobieren, auch dt. Ware kann mal einen defekt bzw. toten Pixel haben, das lässt sich nicht vermeiden. ansonsten gibts da keine Qualitätsstufen. |
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dowczek
Inventar |
#14 erstellt: 25. Jul 2007, 13:24 | |||
Das liegt daran, weil Philips einen eigenen Onlineshop betreibt. |
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paul71
Inventar |
#15 erstellt: 25. Jul 2007, 17:07 | |||
So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht gehoert... Irgendwie muss man aber die Kreativitaet der Marketing-Leute schon bewundern, ich glaube nicht, dass einem einfachen Verkauefer so etwas einfaellt. Im uebrigen, ist euch bewusst, dass in Deutschland keine (und auch im uebrigen "Westeuropa" nur sehr wenige) TVs, Displays & Co. hergestellt werden...? |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 26. Jul 2007, 05:38 | |||
nur in deutschland! die schweiz hat keinen philips online-shop |
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dowczek
Inventar |
#17 erstellt: 26. Jul 2007, 06:32 | |||
Wen interessiert denn die Schweiz? |
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ohajak
Stammgast |
#18 erstellt: 26. Jul 2007, 08:51 | |||
Also die Händler sind auch net blöd, die müssen Ihren teil unverschämten Mehrpreis irgendwie rechtfertigen. Und alleine mit den Aussagen "ja die Mitarbeiter müssen bezahlt werden", oder "Dafür können Sie sich das Gerät hier anschauen und gleich mitnehmen" kommen die heute nicht mehr weiter. also versuchen Sie den kunden zu verunsichern. Ich kaufe fast alle Elektroartikel online und habe bis jetzt nicht festellen können das Sie schlecht sind. Oder glaubst du die sagen "Achso na dann kaufen Sie besser online, dann sparen Sie richtig Geld" |
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dowczek
Inventar |
#19 erstellt: 26. Jul 2007, 09:04 | |||
Zumal jeder Verkäufer seine eigene Erklärung für die eigenen Preise zu haben scheint. Mal sind es die teuren Ladenräume, mal die vielen "kompetenten" Mitarbeiter oder irgendwelche ominösen Preisbindungen an die Hersteller ("Wir sind doch schon unter der UVP"). Und mal ehrlich: Was versuchen manche Geschäfte nicht alles, um die Kunden in den Laden zu locken? Da wird gelogen und betrogen. Nicht umsonst haben Märkte wie MM oder Saturn am laufenden Band die Verbraucherschützer an der Backe kleben. Da wird die Mehrwertsteuer angeblich erlassen, obwohl das rein rechtlich schon mal gar nicht geht und auch die Rechnung am Ende nicht stimmt = Nepp. Oder es werden Super-Wunder-Sparwochen mit teilweise paradiesischen Preisnachlässen angekündigt. Natürlich nicht, ohne einen Tag vorher nochmal schnell alle Preise entsprechende kräftig zu erhöhen. Dass Hersteller Ihre Geräte in Güteklassen einteilen und vor allem die schlechtesten Varianten nach Polen, Tschechien oder sonstwo hin schicken (quasi, die sind eh so doof, die merken das nicht) halte ich schlicht für eine lächerliche, ja geradezu aberwitzige Aussage eines einzelnen und offenbar sehr verwirrten Angestellten. |
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tss
Inventar |
#20 erstellt: 26. Jul 2007, 10:38 | |||
@threadsteller für deinen gebrauch würde ich den samsung oder sony in betracht ziehen. vom sitzabstand sollten eigentlich 42" vollkommen ausreichen (auch 40" sind ausreichend). geh mal zu deinem kompetenten mitarbeiter und lasse dir seine aussage schriftlich geben. das würde mich doch interessieren wie das philips bzw die onlineshops sehen. |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 30. Jul 2007, 07:11 | |||
welchen samsung genau? ich habe mich mit dem thema an den ,,kassensturz'' gewendet. dies ist eine verbraucherschutz-sendung bei uns in der schweiz... |
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ohajak
Stammgast |
#22 erstellt: 30. Jul 2007, 09:03 | |||
Schau dir mal den Samsung LE-40M86B an. oder den M87B, sind identisch bis auf die silberne Zierleiste beim 87er. Die können echte 24p anzeigen. Leider gibts den nicht in 42", nur 40/46/52. |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 29. Aug 2007, 08:26 | |||
habe mich für den 40D3000 von Sony entschieden und gestern gekauft! [Beitrag von sterndliii am 29. Aug 2007, 08:27 bearbeitet] |
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millennia
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 29. Aug 2007, 11:22 | |||
[IRONIE=ein] Doch nicht etwa ONLINE gekauft, oder? Dir ist kalr, dass du dann schlechtere Ware bekommen könntest... [IRONIE=wieder aus] |
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fd150
Stammgast |
#25 erstellt: 29. Aug 2007, 12:12 | |||
Die online-Händler, die bei der dank Fernabsatzrecht viel einfacheren Rückgabe im Vergleich zum stationären Einzelhandel auch noch die Versandkosten tragen, brennen bestimmt nur drauf, schlechtere Geräte zu bekommen...... atomrofl |
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WiiwillRockU
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 30. Aug 2007, 13:24 | |||
hi okay die geschichte ist abendteuerlich muss ich ja zugeben, aber so manche aussagen bringen mich auf die palme 1. Mancher Fachhändler kauft teurer ein als die angebote im internet und warum weil der großhandel selbst ihr eignes onlinekaufportal aufmacht 2. Ladenmiete, Nebenkosten, Gehalt.... also ich kenne studenten die bestellen ihre sachen beim großhändler und lassen sie gleich an den kunden schicken der bei ihenn online gekauft hat, die gewinnspanne liegt so zwischen 50 cent oder einem 1 € aber für den studenten der keine kosten hat reicht es doch 3. Ich spreche vom Fachhandel nicht von großen Discountern, die ihre billigen lockangebote in die Zeitung schreiben und für den rest viel geld verlangen und somit den kunden schön vera...... .Aber so lange die "Geiz ist doch geil" und "ich bin doch schlau" marketingabteilungen funktionieren leidet der Fachhandel noch mehr. Weil wenn ich an der Ladentheke stehe und bin günstiger als ein Discounter habe ich gleich schlechtere Qualität Leute ich sag nur macht weiter so: Im Fachhandel beraten lassen, im Internet kaufen und dann am Stammtisch große Reden halten warum der Einzelhandel kaputt geht und das das ja alles nicht sein kann mit der Wirtschaft |
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salin35
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 30. Aug 2007, 14:44 | |||
Nicht nur als ich mich auf die Suche nach einem LCD gemacht habe, war ich in diversen Lädern unterwegs. Ich bin allgemein gerne in Hifi-Läden, dem kleinen Fernsehfritzen um die Ecke oder auch im MM und Saturn unterwegs um zu schauen, zu fragen und mich zu informieren. Über die Jahre habe ich mir dann auch ein gewisses Wissen angeeignet. Das es im MM und Saturn gute, aber auch viele schlechte und unwissende Verkäufer gibt ist ja allgemein bekannt. Es gibt aber auch ein paar sehr gute die wirklich Ahnung haben. Leider ist es beim "Fachhandel" ähnlich geworden. Ich habe einige Besitzer oder Verkäufer erlebt die mir Dinge erzählt haben, wovon ich wusste das es Käse ist, oder wo sich im Nachhinein rausgestellt hat, das es eine Falschinformation war. In manchen Punkten ist der kleine Händler wohl auch in der Zwickmühle. Einige scheinen Exclusvverträge mit Firmen zu haben. Und ich kann zehnmal nach einem guten Kabel fragen, komischerweise empfiehlt mir fast jeder Laden nur das Kabel das er da hat. Ich kann auch zehnmal sagen das ich technisch gesehen was anderes/besseres suche. Es kommen dann Aussagen wie "Ach das brauchen sie gar nicht. Das hier ist genauso gut oder sogar besser". Ich kanns ja verstehen. Jeder will sein Geld machen und die kleinen kämpfen ums überleben. Aber ich als Kunde will gute, möglichst umfangreiche und objektive Beratung und eine Auswahl an Produkten mit ihren Vor- und Nachteilen. Und da ist einfach ein MM besser. Da gibt es Hama-Kabel, Oehlbach-Kabel und auch noch von anderen Firmen Kabel. Egal ob der Verkäufer nun Ahnung hätte, er kann mir jedenfalls was anbieten und ich kann auswählen. Bei unserem Fernsehfritzen hier ums Eck gibts nur Kabel von Wiese (ich hoffe das schreibt man so). Und egal welche Kabelart ich bei ihm kaufen wollte, laut ihm ist Wiese immer das beste und tollste und Hama ist grundsätzlich Schrott und Oehlbach total überteuert und keinen Deut besser. Tja, hier sind z.b. dicke Nachteile für den Kunden. Als ich mir vor kurzem ein Antennenkabel und passende Stecker kaufen wollte war die Empfehlung beim TV-Laden um die Ecke klar. "Hama ist mist. Kathrein hat er "angeblich" schlechte Erfahrungen und Oehlbach ist viel zu teuer und nicht besser. Aber die Kabel von Wiese wären top. Die hätte er auch da". LOL. Er hat nur Kabel von dieser Firma im Laden. Tolle Beratung. Das er nur ca. 6-7 TV's und ne handvoll AV-Receicer hat und man sich im Grunde kaum ein Bild machen kann ist ebenfalls ein Nachteil. Aber OK, das würde ich ja hinnehmen. Der Laden ist nunmal kleiner als ein MM. Kein Problem. Als ich zum MM gegangen bin wurde ich über Vor- und Nachteile versch. Kabel und Stecker informiert. Em Ende empfahl mir der Verkäufer bei 15m die Kabel von Oehlbach für 2 Euro/m zu nehmen und dazu Hamastecker für knappe 6 Euro, da diese Stecker nicht viel schlechter sind als die Oehlbach und auch keine 25 Euro wie die Oehlbachstcker kosten. Genau die Produkte wollte ich auch bevor ich in den Laden kam. Der Verkäufer hat mir genau diese auch empfohlen und mir sogar vom teuerer abgeraten (Stecker). Also in meinem Fall kann man dem MM Mitarbeiter nichts vorwerfen und muss ihn loben. Den Händler um die Ecke muss man leider kritisieren und vor ihm warnen. [Beitrag von salin35 am 30. Aug 2007, 14:50 bearbeitet] |
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WiiwillRockU
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 30. Aug 2007, 15:30 | |||
hi okay bei mm oder saturn gibt es scheinbar doch nette und fähige verkäufer (mir ist noch keiner untergekommen, sei es computer, car-hifi oder halt TV) es ging mir aber in meinem post auch wenn es ein wenig off topic war, das der Fachhandel für seine hohen preise nichts kann und nicht mit dem internet vergliechen werden kann(was scheinbar noch viele leute tun) Natürlich muss der Fachhandel dies mit kompetenz ausmertzen, das macht ja den fachhandel aus. Nur ich erlebe es tag für tag wie man den fachhandel in der beratung ausnutzt und dann im internet kauft, wenn das jugendliche sind oder leute die aufs geld schauen müssen mag ich das ja fast ein bisschen verstehen aber es tun mitlerweile so viele aus allen schichten und das geht mir so gegen den strich und wenn der Fachhandel dann in seiner Dienstleistung im Preis steigt wird nur rumgemeckert...aber wenn man im verkauf nichts mehr verdienen kann weil die gewinnspanne so minimal geworden ist muss man andere bereiche erhöhen..das die leute dann selbst schuld sind wollen sie nicht wahrhaben (ich ziehe meine erfahrung aus der Computerbranche, aber ich denke Hifi Branche hat die gleichen probleme) |
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salin35
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 30. Aug 2007, 16:12 | |||
Ich wurde auch ein wenig Off Topic. Du hast schon recht und ich ärgere mich wenn ich ehrlich bin, auch über solche Zustände. Nur ich muss zugeben, ich bin auch so einer. Klar, ich schau nicht auf den Euro und kaufe im absolut billigsten Onlineshop egal ob seriös oder nicht. Mir ist ein persönlicher Kontakt vor, während und nach dem Kauf schon wichtig. Nur wir sind Menschen. Wir sind grundsätzlich mal egoistisch. Der eine mehr, der andere weniger. Das heutzutage viele nur befristete Arbeitsverträge haben oder wie in unserenm Fall, sich ein Eigentum gekauft haben und dann schon ein wenig aufs Geld achten müssen, ist auch klar. Jeder wird seinen Grund haben Geld einzusparen wenn es möglich ist. Ich kann das an unserem aktuellen Beispiel erklären. Ich wollte den Samsung LE 40N87BD. Ich war bei unserem Fernsehladen um die Ecke. Natürlich hat er ihn nicht da. Kein Problem. Habe mich über den TV informiert bei ihm. Alles was er gemacht hat, war aus einem Ordner (womöglich Produktkatalog oder Ausruck von der Samsung HP) alles vorzulesen was ich schon selbst auf der HP gelesen habe. Sagen konnte er mir ausser "Ja das ist schon ein guter LCD," nichts weiter dazu. Er könne ihn bestellen. Preis liegt bei 1729 Euro. Gut ok. Wir sind dann zum MM. Zum Glück hatten sie ihn da. Man konnte das Gerät also live (was mir sehr wichtig ist) sehen und ein wenig testen und herumspielen damit. Preis im MM lag bei 1599 Euro. Da ich im MM keinen Mitarbeiter in Anspruch nahm war für uns klar das ich mich in Foren noch informiere ob dieser LCD grundsätzlich zu empfehlen ist und dann zu unserem Fernsehladen gehe und ihn dort für 1729 Euro bestelle. Aufeinmal las ich hier im Forum das manche Leute 300-700 Euro beim LCD-Kauf einsparten weil sie bei Onlineshops bestellt haben. Ich habe also nach dem N87 im Netz geschaut und ihn für ca. 1350-1500 Euro gefunden. Mhh, da kommt man schon ins grübeln. Bei bobselektro ist er sogar im Angebot für 1279 Euro und dort habe ich nach positiver Kritik von anderen Käufern dann auch bestellt. 450 Euro günstiger ist einfach ein Punkt wo ich egoistisch werde und an mein Geld denken muss. Vorallem da wir gerade ein Eigenheim gekauft haben, dies komplett eingerichtet haben und noch weitere Ausgaben anstehen werden. Mir tut es für den Händler leid. Keine Frage. Aber letztlich ist es mein Geld. Und er hat mich auch nicht ordentlich beraten das ich bei dieser hohen Preisdifferenz drüber hinweg sehen könnte. Die Infos aus einem Prospekt oder der HP kann ich mir auch selbst kostenlos vorlesen. Das ist mir keine 450 Euro mehr an Beratung wert. 100-200 Euro wäre kein Problem. Da hätte ich sofort beim Händler bestellt, aber bei 450 Euro hört sich einfach der Spaß auf. Und wie man liest gibt es oft noch größere Unterschiede bei teureren Geräten der 3000-4000 Euro Klasse. [Beitrag von salin35 am 30. Aug 2007, 16:16 bearbeitet] |
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WiiwillRockU
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 30. Aug 2007, 17:31 | |||
hi das ist wieder ein beispiel wo ich dir zustimme, und 450 €, da stimm ich dir auch zu, da hat er sich genauso viel mühe bei der beratung gemacht wie beim rechnen Ich gehe davon aus wenn man im Fachhandel ist das man ordentlich beraten wird, wird man dies nicht brauch sich der fachhandel dann nicht wundern. Nur leider gibt es sehr gute fachhändler die viel beraten aber im enddefekt dann nur noch einen anruf bekommen: Ich bekomm meinen LCD MARKE MODELL nicht angeschloßen können sie mir helfen, habe dem im internet gekauft(oder besser noch den habe ich geschenkt bekommen)? Normalerweise müsste der Fachhandel doch für dieses Gespräch Geld verlangen oder etwa nicht ? aber wenn es der Fachhandel tuen würde, dann drehen alle am rad |
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kron
Stammgast |
#31 erstellt: 31. Aug 2007, 10:54 | |||
Ja was denkst du denn, was der "Fachhandel" dann sagt? Ok, wir können jemanden vorbeischicken. Anreise 30€, Stundensatz 100€. Die Zeiten, Strukturen und Wege ändern sich, das war schon immer so und wird auch immer so weitergehen. Als Supermärkte aufkamen, gab es sicher auch viele Leute, die sagten "ja, da kann ich ja jetzt gar kein Schwätzchen mehr halten wie auf dem Markt, und ich kenne alle Verkäufer nicht per Du". Trotzdem kauft heute (fast) jeder im Supermarkt. In der jetzigen Marktsituation ist es halt für ortsansässige Händler, egal ob Miniemmaladen, vertüftelter Hififreak, Fernsehfachhändler oder Kettenfiliale, schwer und wird wohl auch immer schwerer werden. Dass man über das Internet sehr viel billiger einkaufen kann, spricht sich herum. Welchen Mehrwert bieten die lokalen Händler? Klar, sie sind vor Ort, sie können(!) beraten (wenn sie es denn können), können auf den Kunden eingehen (ihn manipulieren? Je nachdem). Händler müssen ihre Bestandsware meist kaufen, um sie da zu haben (bei Ketten mag das teilweise anders sein). Klar, dass das Sortiment dann begrenzt ist. Für 20 Kunden pro Monat würde ich mich auch nicht drei Kabelmarkensortimente hinlegen. Und das ist das Problem: Jeder Händler will das Zeug, welches er gekauft hat, weiterverkaufen, weil so sein Geld gebunden ist und ihm nix bringt. Ich habe es fast noch nie erlebt, dass ich bei einer Beratung darauf hingewiesen wurde, dass es das etwas, was ich bräuchte, nicht gibt. Es wird immer sanft auf Vorhandenes gewiesen, eigene Vorstellungen und Wünsche werden leicht beschliffen, damit sie zum Bestand passen. Was soll er auch machen? "Ach so, sie wollen einen GUTEN LCD? Na dann kaufen sie den ... im ... Shop, ich habe hier nur teure Geräte, die entweder schon veraltet oder einfach Mist sind, sorry." Sowas wird man nie hören. Ich sehe ehrlich gesagt keine große Zukunft für den Fachhandel. Nahezu keiner kann es sich leisten, dort einzukaufen. Ich benutze ihn aber auch nicht als Beratungsstation (weil sie ja meist nichtmal das bringen, ordentlich beraten. Was ich da manchmal schon für Geschichten gehört habe, wenn Leute "beraten" wurden - uiuiui, Räuberpistolen, das können HSE24 und QVC auch nicht viel besser). Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein enges Netz von Verkäufern einer "Kette", oder eines großen Onlineshops (wie amazon), wo die lokalen Läden dann als ultraschnelle Lieferstation dienen. Wer stellt sich das nicht vor, bei amazon eine CD/einen Fernseher kaufen und 10 Minuten später klingelt es an der Tür. |
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paul71
Inventar |
#32 erstellt: 31. Aug 2007, 17:22 | |||
Ich denke es wird frueher oder spaeter darauf hinauslaufen, dass die Hersteller (Samsung, Sony, Pioneer...) "Ketten" von Showrooms aufbauen werden, in denen man sich ueber die Geraete informieren kann. Moeglicherweise auch in Kooperation mit grossen Elektor-Maerkten. |
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sterndliii
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 03. Sep 2007, 07:49 | |||
habe den tv im mm gekauft. konnte ihn 200 eur runter handeln. |
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