HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Kaufberatung Fernseher » Wo bleibt die Kompetenz von... ? | |
|
Wo bleibt die Kompetenz von... ?+A -A |
||
Autor |
| |
pearlter
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 19:40 | |
...BlödMarkt-Verkäufern! Ich könnte mich aufregen. Durch viel lesen hier im Forum, glaube ich mittlerweile eine gute Grundkenntniss den aktuellen Markt betreffend zu haben. Besonders im Vergleich LCD vs. Plasma und Gerätespezifisch Panasonic TH-37PX80E. Und besagtes Gerät wollte ich mir im vorübergehn erneut anschauen...ein Kopfgeldjä...ähm, meine ein Verkäufer hat mich gleich erwischt und einen Mist gelabert, den selbst ein Laie nicht geglaubt hätte. Ich stand bereits vorher am Gerät und konnte ein Reklamationsgespräch dieses Verkäufers mit einem Ehepaar mithören (ob ich wollte oder nicht), wo er genauso schlecht und Gebetsmühlenartig Vorurteile, veraltetes Halbwissen und Platitüden raushaute, dass es nur so krachte. Gottseidank ließ sich die Dame davon nicht beirren, so dass der Depp gezwungen war das Gerät zurückzunehmen. Egal ob Plasmas einbrennen oder höhere Stromkosten verursachen, das man 4 Meter von 32" wegsitzen sollte.....aaaahhhhhhhhhhhh....ich frage mich, seid Ihr hier alle doof und wisst nicht worüber Ihr schreibt, wenn Ihr Euren Fernseher hier postet oder was sind das für Menschen die dort arbeiten? Für mich steht fest ---> nie dort einzukaufen! |
||
Gabbafriend
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 19:46 | |
Dann sei doch mal konsequent und betrete diesen Laden nie wieder. Was die Leute sich immer aufregen?! Zieh Deine schlüsse draus und gut is. Das man mal nen schlechten, Verkäufer findet ist doch überall so, auch im Forum gibs einige die Stuss schreiben. Die Mehrheit aber nich, genauso wie im SchweineMarkt. |
||
|
||
Mcgusto
Stammgast |
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 20:08 | |
Natürlich lässt die Kompetenz einiger Mitarbeiter diverser Unternehmen zu wünschen übrig, aber das heisst doch noch lange nicht das alle so sind. Was mich persönlich bei MM und Co. stört, ist die Preis- und Werbepolitik. Nicht die Mitarbeiter, die können am wenigsten dafür. |
||
DrA89
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 20:32 | |
Sind wir doch mal alle ehrlich zu uns selbst die gennante Elektronikriesen sind alle sehr bescheiden. Preise wie inner Apotheke und Beratung wie beim MC Donalds. Mal ganz ehrlich wer da kauft zu den normalen Preisen is meiner Meinung nach selber schuld. Zumindest mir stehen da sehr gute Alternativen zur Verfügung. Wie zum Beispiel ein Euronics Partner der super Service und bessere Preise wie Mediamarkt und co hat. |
||
Namubi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 23:01 | |
will die berater (falls man die so nennen darf) nicht in schutz nehmen, aber woher sollen die von 50 marken geräten mit kryptischen marken bezeichung alle stärken und schwächen wissen, du glaubst doch nicht das die dort geschult werden was panasonic plasma besser kann als andere oder was clouding oder banding usw ist, glaube kaum das solche sachen in der betriebsanleitung stehen, schlecht auch können sie die mitarbeiter mal eben 5 lcd krallen und zu hause testen wie user hier die es sich gekauft haben und ihre erfahrungen mitteilen....darauf könnnen die berater gar nicht zurückgreifen......daher leiern die eben nur ihr standard jahreswissen runter und gucken evtl. 2009 nochmal ins werbeheft was neu ist und das wars.... |
||
pearlter
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 04:41 | |
Dass Berater (Du meinst nicht die von Avon?) nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können ist doch völlig klar. Ich erwarte aber, dass ich mindestens eine Beratung bekomme, die 1.Objektiv und 2.Uptodate ist. Was man selbst daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Möchte hier nicht, könnte dies auch nicht, das komplette "Reklamationsgespräch" des Paares wiedergeben, nur soviel, wenn ich in den Himmel guck und sag dem Verkäufer, der Himmel ist blau und er sagt "der himmel ist blau, wer sagt denn das?", "was meinen sie denn mit blau", "Wer hat Ihnen denn gesagt, der Himmel wäre blau?", nach dem Motto, da will jemand was umtauschen, weil er drei Wörter in nem Forum oder sonst wo nachgeschaut hat und jetzt lass ich die mal auflaufen. Im besagten Fall ging es um schlieren des LCD. Verkäufer sind natürlich heutzutage gegenüber vielen internetgebildeten Kunden im Nachteil, jedoch ist das für einen objektiven "Berater" wohl kein Problem. Die Euronics-Läden in meiner Nähe sind da nur mäßig besser. Im Internet zu kaufen aber vor Ort besichtigen, finde ich mies. Und mal ehrlich, so richtig kommen wir doch in unserer Gesellschaft an diesen großen roten und blauen Märkten nicht mehr vorbei. Das haben die schon clever angestellt! |
||
S€S€
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 06:44 | |
[quote="pearlter"] Dass [b]Berater[/b] (Du meinst nicht die von Avon?) nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können ist doch völlig klar. Ich erwarte aber, dass ich mindestens eine Beratung bekomme, die 1.Objektiv und 2.Uptodate ist. Was man selbst daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. ... quote] Du solltest aber dabei berücksichtigen, daß bei den genannten Märkten eher Verkäufer und keine Berater arbeiten. Und Verkäufer ist teilweise auch nicht ganz richtig - wohl eher Regalauffüller Berater sollten objetiv sein, (Verkäufer natürlich auch)wobei ein Verkäufer wohl immer zuerst an sein Geschäft denkt und das verkaufen wird, was ihm am meisten einbringt. Durch das gefährliche Halbwissen der Verkäufer/Berater, wie auch immer man sie jetzt nennen will, wird das ganze Problem natürlich noch verstärkt! |
||
shadow_mirror
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 07:10 | |
Kann es sein das Du dich ein wenig im Ton vergreifst, siehe Titelaussage . Du bist doch nicht gezwungen in den besagten Märkten zu Kaufen sind eh zu teuer. Wenn Du meinst dort Arbeiten eh nur Idioten warun gehst Du dann dort hin?. Gruß shadow_mirror [Beitrag von shadow_mirror am 22. Apr 2008, 07:10 bearbeitet] |
||
waldzwergle
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 09:39 | |
hmm, also ich finde aber auch, dass sich ein Mitarbeiter doch ruhig ein bischen mit der Thematik beschäftigen kann. Ich meine das wird schließlich von uns allen auch verlangt, egal ob Schule, Studium oder Job. Und dann kommt mir sone Tusse ausm Hifi-Laden und fragt mich vor 40lcds ob hdmi dieser neue stecker ist. sorry, aber irgendwo kann das doch nich angehen. Oder eben diese berühmten MediaMarkt-Stories die ja fast jeder erzählen kann. Ich kann halt auch nicht verstehen, wie man mit dieser Unwissenheit im eigenen Fachgebiet leben kann. Naja, aber ab und zu findet man ja auch informierte Verkäufer. Aber meiner Meinung nach sind die bei den Fachhändlern nicht wirklich häufiger vertreten als bei Saturn und co. Gott sei dank gibts Foren! |
||
Haiopai
Inventar |
#10 erstellt: 22. Apr 2008, 10:20 | |
Moin zusammen ,das ist wieder so ein witziges Thema ,wo der Verbraucher erst auf dieses Konzept eingestiegen ist und mit seinem Kaufverhalten konsequent dafür gesorgt hat ,das Dienstleistungen wie vernünftige Beratung sich schlicht nicht mehr lohnt und am Ende über die Folgen jammert . Ich kann mich noch gut daran erinnern ,wie in Hamburg der erste Media Markt eröffnet wurde ,ein Gedränge wie bei nem Rock Konzert und ja ,damals waren diese Märkte wirklich billig . Heute hat sich dieses Konzept durchgesetzt und Media Markt ist nur einer von vielen ,die alle die gleiche Masche verfolgen ,billiger als andere sind die nun auch nicht mehr . Dazu kam noch das Geschrei nach immer noch längeren Öffnungszeiten ohne darüber mal nachzudenken ,das geschultes ,fachlich qualifiziertes Personal unter diesen Umständen schlicht nicht mehr bezahlbar ist . Wer Glück hat ,gerät auch in diesen Märkten mal an einen Verkäufer der einfach das Hobby zum Beruf gemacht hat und sich ohne dafür mehr zu verdienen umfassend beschäftigt mit der Materie ,von Teilzeitkräften und 400 Euro Jobbern ,die obendrein auch noch bei miesen Arbeitszeiten mies bezahlt werden kann man dies nicht erwarten . Aber genau da liegt das Problem ,warum Deutschland eine derartige Dienstleistungswüste ist ,weil keiner hier bereit ist ,für die Dienstleistung vernünftig zu bezahlen . Alles muss einem sofort zu jeder Tageszeit ,zum billigsten Preis auf dem Silbertablett serviert werden ,nur leider haut das nicht hin ,wenn es sich für die Unternehmen nicht lohnt . Und mit dem Internet als Konkurrenz bleibt da nur die Möglichkeit genau da zu sparen wo es die Netshops auch tun ,bei Beratung und Service . Merkwürdig nur ,das genug Leute sich ihre Pc's ,DVD Player ,Fernseher etc. auch bei Aldi ,Lidl und Co. kaufen ,da meckert keiner über mangelnde Beratung . Bei Media Markt und Co. herrscht das gleiche Niveau ,würde mich nicht wundern ,wenn da plötzlich auch Lebensmittel verkauft würden . Diese Entwicklung wurde vom Verbraucher so gewünscht ,es wurde ja keiner gezwungen da zu kaufen ,ergo ist das Gemecker jetzt auch überflüssig . Gruß Haiopai |
||
shadow_mirror
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 22. Apr 2008, 11:05 | |
Ja da hast Du Recht wenn du deine Arbeit nicht anständig machst fällt das auf deine Firma zurück. Es wird doch keiner gezwungen das hinzunehmen steht doch keiner vor der Tür und prügelt den Kunden in den Laden. Ich finde es nicht gut immer unter die Gürtellinie zu gehen mit so krassen Aussagen wie "Tussi" oder "Arschloch".Was würdest Du dazu sagen wenn jemand deine Freundin oder Familienangehörige so betitelt,nein es arbeitet kein Verwanter oder Bekannter in den benannten Märkten. Gruß shadow_mirror |
||
DrA89
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 22. Apr 2008, 13:25 | |
Also wenn ich das hier so höre alles sollte ich villeicht einmal Anfragen ob ich als Fernsehspezialist bei Mediamarkt über die Ferien arbeiten kann. Ich schreibe morgen meine letzte Abi Klausur und danach habe ich bis zum 01.09 nicht vile zu tun. Villeicht sollte ich bei Mediamarkt oder Promarkt nach nem Ferienjob fragen was meint ihr? |
||
storchi07
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 13:36 | |
dann schul die kollegen dort aber auch mal gleich |
||
DrA89
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 22. Apr 2008, 21:37 | |
Ich halte mich persönlich auch nicht für einen Experten aber ich denke mal ein bischen weis ich schon. Villeicht sollte man die leute dort verdonnern jeden Tag hifi Forum lesen. |
||
skybite
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 24. Apr 2008, 10:23 | |
Wenn die aber schon an Beratung und Service einsparen, könnten die mal die Preise reduzieren. Wo ich letztens da war, sind mir die Augen ausm Kopf gefallen. Samsung 46F86 für 2699€ mit 08/15 Beratung. Im Internet 1000€ günstiger aber komplett ohne Beratung. Das steht doch in keinem verhältniss. Für 1000€ hol ich mir noch 2 billig LCD's für die Toilette und den Keller Ich bin z.b. einer der sich nur Online oder durch Zeitschriften informiert. Kaufen würde ich aber auch beim Elektro-Kaufhaus. Ich wäre auch bereit für lagernde Ware etwas mehr zu zahlen, solange es in einem vernünftigen Verhältniss bleibt. Feilschen kann man ja, und wenn der Verkäufer nicht will, geh ich halt woanders hin. Versteh gar nicht warum da viele son Theater hier machen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Tv - Wo Kopfhörer und Ton gleichzeitig geht Tänzer22 am 16.06.2014 – Letzte Antwort am 18.06.2014 – 12 Beiträge |
Wo kaufen? matmike am 16.11.2013 – Letzte Antwort am 16.11.2013 – 3 Beiträge |
Wo kaufen ? Whyara am 10.06.2007 – Letzte Antwort am 18.06.2007 – 5 Beiträge |
Wo landen die Austauschgeräte? watcher4711 am 15.04.2009 – Letzte Antwort am 15.04.2009 – 5 Beiträge |
Wo sind die Unterschiede tony_rocky_horror am 13.10.2005 – Letzte Antwort am 17.10.2005 – 6 Beiträge |
Wo sparen die Hersteller? eTitus am 06.05.2014 – Letzte Antwort am 06.07.2014 – 7 Beiträge |
Samsung UE40D8090 wo kaufen? Techflaws am 01.10.2011 – Letzte Antwort am 01.10.2011 – 4 Beiträge |
Samsung le 40 656 aber von wo? argonid am 08.01.2009 – Letzte Antwort am 08.01.2009 – 8 Beiträge |
Sanyo Z4 - Wo kaufen? philipps23 am 27.11.2006 – Letzte Antwort am 27.11.2006 – 2 Beiträge |
Gebrauchre Röhre wo kaufen? Ebinet am 07.08.2006 – Letzte Antwort am 08.08.2006 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 7 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 50 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedjoerk#
- Gesamtzahl an Themen1.555.984
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.764