Erfahrung mit Onlineshop HifiShop Berlin Gmbh

+A -A
Autor
Beitrag
schnico85
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:33
Ich habe mein Wunschfernsehr Pioneer LX5090 für knapp 2000 euro bei dem Onlineshop gesehen .
Hat jemand erfahrung mit diesen shop?
Und generell noch eine frage .Würde ihr in der Preisklasse über Internet bestellen ? oder lieber 300 Euro ´mehr bezahlen und dann im Einzelhandel ?
High_Fidelity_Freak
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:46
Hi,
kann dir leider nur zur generellen Frage antworten.
Bei >2000€ würde ich auf jeden Fall im Einzelhandel um die Ecke kaufen. Denn da ist ein Tausch im Falle eines Defektes meist wesentlich einfacher als über Onlineshops.
Ausserdem ist das Gerät ja ziemlich empfindlich was den Versand angeht (denk ich einfach mal ).
Da würd ich schon noch ein bisschen was drauflegen.
MfG,

Daniel
Zem
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 07:01
Bei dem Laden haben schon sehr viele Leute aus dem Forum hier bestellt und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht. Den Laden gibt es auch schon recht lange. Ich würd einfach mal sagen bei dem kannste relativ bedenkenlos bestellen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest zahl einfach per Nachnahme.
Ich würde immer das Geld sparen wollen und übers Internet bestellen. Die Garantie wird eh vom Hersteller gegeben und auch über diesen abgewickelt. Die meisten bieten dabei auch einen, natürlich kostenlosen, Vor-Ort-Service an.

Grüße, Zem
schnico85
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:13
mh .. also der shop scheint sehr seriös zu sein.
Nach meiner Emailanfrage welche leistungen die normale Garantie abdeckt ,habe ich nach 30min ne Email zurückbekommen.

Jetz bin ich am überlegen...ich würde ca. 400 Euro sparen.
Aber wenn ich mal ein Problem hab ,dann muss ich das per Post schicken.Und dann müsste man ja ein riesen Packet verschicken.das ist schon nervig ..
ich weiß nicht.....
Das ist eine verdammt schwere Entscheidung....

Ich weiß ja nicht wie die Quote ist .
Mich würde das so was von ärgern wenn ich nach 2 wochen den Tv zurückschicken müsste.

Vor Ort service hat der Laden leider nicht.
bzw. ist auch nicht pioneer authoriziert
Zem
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:28

schnico85 schrieb:
bzw. ist auch nicht pioneer authoriziert

Urgs, nach lesen der Pioneer-Garantie-Bedingungen ist das für mich ein weiteres Argument keinen Pioneer zu kaufen.

In diesem speziellen Fall kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich persönlich würde ihn wohl trotzdem übers Internet kaufen, weil:
- es ja nicht die Regel sein sollte dass ein Garantiefall eintritt. Normalerweise läuft der anständig viele Jahre ohne Probleme.
- du immernoch die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung hast, die der Hersteller leisten muss.
- du das Fernabsatzgesetz hast, welches dir innerhalb 2 Wochen nach dem Warenerhalt die Möglichkeit gibt, ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen und das Gerät zurückzuschicken bzw. abholen zu lassen.
daily
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:40
@ schnico85


schnico85 schrieb:
Ich habe mein Wunschfernsehr Pioneer LX5090 für knapp 2000 euro bei dem Onlineshop gesehen .


Hm, könntest Du mir bitte entsprechenden Link geben. Wenn ich den LX5090 in dem Laden (auf deren HP) suche, bekomme ich einen Preis von 2098,- € zzgl. Versand.
Danke.

CU,
daily
schnico85
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:40
also im fachhandel kostet der ca. 2700 euro

hab ich richtig gelesen nur 6monate garantie ?
schnico85
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:41
genau das ist der preis den ich meinte =)
2098euro
xspace
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2010, 09:41
Hallo Leute,
ich habe beim Kauf eines Denon AV Receivers folgende Erfahrung gemacht und diese lässt sich auf alle Waren übertragen, für die dieser Händler keine direkt Herstellerautorisierung hat. Nach dem Kauf eines Denon AVR-1610 habe ich das Gerät annahmeverweigert, da keine deutsche Garantiekarte 2+1 vorhanden war. Auf diese Garantieerweiterung wurde jedoch im Angebot auch nicht hingewiesen.Ich machte dann von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch. Die 18,-EUR Nachnahmegebühr wollte ich natürlich nicht zahlen und danach wurde mir sofort böse gedroht und gleich zwei Gerichtsurteile in Kopie zugesand, in dem der Hifi Shop Berlin schon gegen andere Kunden gewonnen hat, die gegen die Kosten der Nachnahmegebühr geklagt hatten. Ich frage mich wieso man gegen seine Kunden direkt klagen muss. Nach Rücksprache mit Denon habe ich dann erfahren, dass dieser Händler kein autorisierter Denon Händler ist. Glücklicherweise habe ich mir die Seriennummer des Gerätes notiert und bei Denon angefragt. Die haben mir bestätigt, dass es sich um Ware handelt die nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Nach Deonon Definition handelt es sich somit um so genannte "Graumarktware". Dies ist ärgerlich, da man im Gewährleistungsfall nur Ansprich auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren hat. Dies ist nicht gleichzusetzen mit dem Garantieanspruch. Ganz zu schweigen von der erweiterten Garantie von insgesamt 3 Jahren nach Anmeldung im Denon Owners Club. Diese 3 Jahre Garantie wird bei Graumarktware von Denon abgelehnt. Die 18,-EUR Nachnahmegebühr werde ich wohl als Lehrgeld zahlen müssen, da laut AGB´s von Hifi Shop Berlin ich hierfür aufkommen muss. Erstaunlich wie die mit Ihren Kunden umgehen. Schade


[Beitrag von xspace am 16. Apr 2010, 09:42 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2010, 10:28
Hallo,

der genannte Shop ist einer der besten Internet-Shops.
Ich denke, bei dir ist etwas quergelaufen.
Die Schilderung bezgl. "authorisiertem Händler" sind mir sehr konfus.

Denon gewährt nur ein Garantie (egal ob 2 oder 3 Jahre), wenn man bei einem Denon-Händler kauft.
Wenn du dich vorher nicht informierst, ob der shop das ist, dann ist das allein dein Fehler.
Denon-Geräte gibt es an jeder Strassenecke, aber Garantie eben nur beim authorisierten Händler. Ist schon eine Unverschämtheit an sich, ist aber so.

Gruss
xspace
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2010, 11:34
Hallo Teoha,

es mag ja sein, das Du mit dem Händler zufrieden bist. Ich möchte nur auf das Thema Gewährleistung und Garantie aufmerksam machen. Viele Hersteller wie unter anderem auch Pioneer schützen sich gegen Graumarktware. Selbst Sony macht da jetzt Druck und ich habe die Tage eine Mail von denen Erhalten, dass ich Sony Produkte zukünftig beim Sony Deutschland Partner erwerben soll, damit ich den vollen Leistungsumfang im Garantiefall erhalte. Der beste Preis ist halt nicht alles und ich gebe Dir Recht, dass man vor dem Kauf den Händler besser fragen sollte ob er vom Hersteller autorisiert ist oder nicht. Es wäre doch ärgerlich, wenn das böse Erwachen erst später kommt. Das kann man vermeiden. Ich bin ja fast auch darauf reingefallen.


[Beitrag von xspace am 16. Apr 2010, 11:36 bearbeitet]
2slow4you
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jun 2010, 10:45
ch will einen kleinen Erfahrungsbreicht über diese Firma loswerden. Ich habe einen Plasma per Nachnahme bestellt. Das haben die Falsch ausgeführt und der kam per Rechnung. Nun ja habe das Gerät angenommen und kurz und vorsichtig ausgepackt. Senderlauf um es überhaupt testen zu können und gemerkt dass mir dieser zu sehr spiegelt. Unter Zeugen eingepackt und vom meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.

Diese Firma hat 15% !!! eingezogen vom Wert des Fernsehr. Das sind 300€. Begründung: Überall Haare ( keine Tiere, kein Haarausfall ), Batterien waren in Fernbedienung ( wie testet man den das Gerät ? ), Fingerabdrücke ( wurden entfernt, hatte sicher einen hinterlassen ) und Verpackung war nicht ok ( wurde genauso eingepackt wie ich ihn bekommen habe ).

Ich bin sehr sehr enttäuscht darüber und bitte euch nichts bei diesen Laden zu kaufen. Kann es nicht empfehlen. Lieferung war ok, aber wenn es dann mal ein Problem gibt dann steht man alleine da. Hätte ich den Fernseher bei Ebay reingestellt hätte ich mehr bekommen als von meinen Recht gebrauch zu machen. Absoluter Mistladen. Wollt ich mal loswerden. Denn hier sind gleichgesinnte und man ihr sollt nicht auch so unter dieser Firma leidern wie ich!

ansonsten noch schöne WM :-)
ludiwg
Neuling
#13 erstellt: 09. Jun 2011, 19:00
Hab letztens einen Blue Ray Player gekauft. Kann hierzu nur positives sagen Der HiFiShopBerlin ist jetzt übrigens auch bei facebook http://www.facebook.com/hifishopberlin


[Beitrag von ludiwg am 09. Jun 2011, 19:02 bearbeitet]
oulxg
Neuling
#14 erstellt: 17. Jul 2012, 20:44
Hallo zusammen --- mir ist es mit diesem HiFiShopBerlin Meinert genauso ergangen

...siehe
http://de.reclabox.com

Dieser HiFi-Shop brüstet sich mit unendlichen positiven Bewertungen -- über 3300 positiv. Meine Erfahrung teilt sich mit den WENIGEN negativen Bewertungen auf der Homepage dieses Onlineshops, dies aber massiv!

Erworbenes Produkt wird im allgemeinen als nicht ausgereiftes Produkt dargestellt! Zusätzlich wird dem Kunden unterstellt, dass er sich nicht intensiv über das Produkt informiert hat. Da hätte es ihm auffallen müssen, dass das bei diesem Produkt "normal" ist…

Hier einige Emailauszüge:
==== Schreiben von mir:
HDMI - Kabel benötige ich nicht -- ich möchte nur bestätigt haben, dass im Gerät WLAN vorhanden ist, so dass man auf Sendervideotheken zugreifen kann.
Antwort:

Das Gerät ist WLAN tauglich, aber es ist nicht integriert. Sie benötigen zusätzlich einen WLAN Dongle.
==== Schreiben von mir:
... laut Sony integriert.

Antwort; das ist ja gut zu wissen. Dann ist es bei diesem Modell von Sony mal ausnahmsweise so.
==== Schreiben von mir:
Gerät ist angekommen. Gerät hat verdächtige Schatten, rechts oben und unten - siehe Anhang. Ich bitte um Klärung - ich habe auch einen Sony 46 Zoll - bei diesem Gerät ist dieses Problem nicht.
Antwort:
Ihre Fotos wurden bei einem absolut schwarzen Hintergrund aufgenommen. Das hat nichts mit normalem Fernsehbetrieb zu tun. Sie können uns nicht für die Qualität des Herstellers verantwortlich machen. Laut Sony tritt das Problem bei diesen Geräten mal mehr oder weniger auf. Also sollten Sie sich überlegen, ob dieses Produkt generell das richtige ist.
====
Ich habe das Gerät nun zurückgeschickt und warte auf mein Geld.
Also, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als bei diesem Onlineshop kaufen!
=====/p>
PS.: Ich habe Sony über diesen Vorfall informiert. Info von Sony, sehr kundenfreundlich, wollte mich zum Service weiterleiten, Gerät war aber schon zurückgesendet worden.
Hifishop hat 251,03€ von zu zahlenden 286,90€ überwiesen!
In den AGB's steht, ab 40,--€ werden Retourkosten erstattet.

Ist schon ein Witz, Hifishop liefer defekte Ware, hat noch die Dreistigkeit den Produkthersteller zu denunzieren und behält zum Schluß 35,87€ ohne Begründung ein.

Ich habe dieser Firma eine Frist bis zum 18.07.2012 gestellt, den ausstehenden Betrag zu erstatten. ab dann werde ich einen Anwalt aufsuchen. lohnt bei diesem Betrag zwar nicht, jedoch dürfen solche Firmen nicht ungestraft so mit Kunden umgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FotoPreisSturz ist jetzt HiFiShop Berlin
Feldi2008 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  15 Beiträge
Erfahrung mit tecforyou gmbh
little_angel am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Onlineshop - Empfehlungen ?
webstar77 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  14 Beiträge
Reingefallen auf Schnäppchenangebot TH37PA50E der Firma Sam-Tec GmbH, Berlin
markspitz am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
ONLINESHOP BEWERTUNGSTHREAD
-Riddick- am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Bester Onlineshop
mellyjoschy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung OnlineShop LCD-TV
tobi1508 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
Redcoon und die Road GMBH
hello321 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Onlineshop oder Händler vor Ort?
picolo am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung Onlineshops?
makemyday am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.920 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedKrawallzimmer11
  • Gesamtzahl an Themen1.554.312
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen