HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Kaufberatung Fernseher » Service- und Garantieleistungen von TV-Herstellern | |
|
Service- und Garantieleistungen von TV-Herstellern+A -A |
||
Autor |
| |
Tobimon98
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 12:06 | |
Hallo, ein wichtiges Kaufkriterium ist für mich, welche Service- und Garantieleistung der jeweilige TV-Hersteller bietet. Es wäre schön, wenn die Forumsteilnehmer ´mal ihre Erfahrungen mit den Herstellern zum besten geben könnten. Gruß Tobimon98 |
||
Lulli
Inventar |
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 12:33 | |
Viele bieten Vor Ort Service, der aber in der Qualität Regional stark schwankt. Das heisst, der eine hat mit z.B. Sony Service gute Erfahrungen der andere bekommt schon nen Wutroten Kopf wenn er nur den Namen Sony hört. So verhält es sich mit den meisten Herstellern. Von daher lässt sich ein Urteil darüber schwer fällen. Gruß Lulli |
||
|
||
Tobimon98
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 10:25 | |
Aber die Garantieleistungen der Hersteller gelten doch bundesweit und es ist doch ein Unterschied, ob ein Hersteller 6 Monate oder 2 Jahre Garantie gewährt. Insofern wäre es für mich schon interessant, zu wissen, wie die einzelnen Hersteller dies handhaben. Gruß Tobimon98 |
||
mahri
Inventar |
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 17:55 | |
Hi, Dann schreibe dochmal welcher Hersteller Dich genau interessiert ? Bzw.schaue einfach mal auf die HP der einzelnen Hersteller. Dort erhälst Du meist auch schon viele Antworten. Gruß Mahri |
||
foxmulder1970
Stammgast |
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 19:51 | |
netmasterr
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 20:57 | |
meine Erfahrungen: erstmal meine Top 5 Service-Liste (war übrigens für mich auch wichtig was die Kaufentscheidung betrifft) 1. LG 2. Toshiba 3. Samsung 4. Panasonic 5. Sony LG: Ich habe mehrere LG Geräte. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Kompetente Techniker,vor Ort Service und sofort Austauschgerät während der Reperatur. Ein mal haben die mein älteres Gerät sogar gegen ein neueres Modell umgetauscht !! Sehr schnelle Garantie-Abwicklung !! (meist 1-2 Wochen) Auch auf Email Anfragen antworten die recht schnell. auch mal Kulanzleistungen erlebt. Toshiba: Service eigentlich ok. Nur habe ich festgestellt dass die Fehler auch nach der Reperatur meist immer noch vorhanden waren. Aber am Ende doch immer eine Lösung gefunden. Bei der Rückpro-TV musste ich die Transportkosten zahlen (trotz Garantie) -> Negativ !! Samsung: Mal so, mal so. Aber sonst ok. Panasonic: Sehr lange Wartezeit und keine Antwort auf Emails Sony: nie mehr Sony !! Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. sehr lange Abwicklung der Garantie. 6-7 Wochen und zu dem noch kein Austauschgerät bekommen !!! Die sollen mal eine dicke Scheibe von LG abschneiden was den Service betrifft. [Beitrag von netmasterr am 25. Feb 2006, 21:06 bearbeitet] |
||
divac
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 17:29 | |
Also ich kann nur sagen, dass Toshiba gar keine Garantie gibt. Zumindes bei den Rückpros. Ich musste meinen Rückpro schon zweimal,im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, vom Händler abholen lassen, damit dieser den wiederum zu einem Servicepartner von Toshiba schickt. Ergebnis war das erste mal wurde der Fernseher kaputtrepariert, und beim zweiten mal wurde der Fehler den die Werkstatt verursacht hat auch nicht behoben. Jetzt habe ich die Wandlung des Kaufvertrages erklärt, mal gucken was passiert. Auf jeden Fall werde ich nie wieder Toshiba kaufen. |
||
samsungv20033
Stammgast |
#8 erstellt: 26. Feb 2006, 19:08 | |
Hallo, ich habe keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber bei Toshiba ist man im Ernstfall angeschi§§en, nach sechs Monaten gibt es nur noch Gewährleistungen und da man in der Beweispflicht ist, kann der Händler ablehnen und man bezahlt die Rep. selber MFG samsungv20033 |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LCD Hersteller mit gutem vor-Ort-Service und umfangreichen Garantieleistungen gesucht djmuzi am 08.06.2008 – Letzte Antwort am 08.06.2008 – 3 Beiträge |
Sony mit bestem Service? b-flat am 08.06.2010 – Letzte Antwort am 08.06.2010 – 3 Beiträge |
Redcoon Service TheOne77 am 10.01.2008 – Letzte Antwort am 11.01.2008 – 4 Beiträge |
Normgerechte Bildeinstellungsproblematik bei "allen" Herstellern? Boombastic am 18.11.2018 – Letzte Antwort am 18.11.2018 – 2 Beiträge |
OLED: gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? phippel am 23.04.2022 – Letzte Antwort am 24.04.2022 – 3 Beiträge |
Eure Erfahrung Service Eugene_Tooms am 15.04.2009 – Letzte Antwort am 16.04.2009 – 8 Beiträge |
Genialer Service bei Redcoon. stinker123 am 31.03.2008 – Letzte Antwort am 02.04.2008 – 6 Beiträge |
neuer TV von Technisat/Metz oder Panasonic? *Triple-M77* am 12.12.2015 – Letzte Antwort am 14.12.2015 – 11 Beiträge |
Service bei HiFi Regler... gargano am 09.02.2006 – Letzte Antwort am 09.02.2006 – 2 Beiträge |
Service Optionen SW 4.10 Ludwig0101 am 19.01.2009 – Letzte Antwort am 19.01.2009 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2006
Anzeige
Top Produkte in Kaufberatung Fernseher
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 7 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 50 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 11 )
- Neuestes Mitglieddeichoberkante
- Gesamtzahl an Themen1.557.472
- Gesamtzahl an Beiträgen21.680.129