Ansprüche bei Mangel - Online oder Filiale besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
ahud
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 12:35
Heyho,

da ich jetzt den TV gefunden habe, den ich "brauche" ist nur noch die Frage, ob online bestellen und listenpreis zahlen oder zb Saturn und hoffen, dass sie einem en besseren preis machen können. Zudem die Frage der einfacheren Abwicklung bei Problemen und wo die Kulanz einem besser gewonnen ist ! Grubdätzlich würde ich am ehesten bei Amazon bestellen, aber der wird nicht direkt von amazon Versand leider.

Habe ich, wenn ich bei Saturn online bestelle und mir den Lieder lasse, die gleichen Ansprüche im Markt dann wie online? Weil man liest sehr viel vom Reklamationen bezüglich pixel Fehler etc. Und ich will ungern nachher der gelackmeierte sein und auf einem potentiellen "ramsch" sitzen zu bleiben.

MFG ahud
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 16:28
14täg. Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, gibts nur Online.
ahud
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2015, 16:33
Habe ich die auch, wenn ich den TV online bestelle aber vor Ort bei Saturn abhole?
Fine79
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2015, 16:48
stand vor der gleichen Frage und habe nun bei Amazon bestellt. Geiz ist nicht immer geil und dort habe ich Supererfahrungen
was Kundenservice angeht.

Eigentlich schon traurig, aber der TV den ich kaufen wollte gabs im örtlichen MM sogar günstiger, aber dort gibt es bei Rückgabe
immer nur einen Warengutschein. Der Einzelhandel schafft sich irgendwie selber ab, obwohl ich eigentlich den Kontakt
und Service sehr zu schätzen weiß....also jetzt nicht bei MM, sondern generell :-(
Anthon_43
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2015, 17:04
Seit wann das den, bei Media Markt hast du normaler weisen im Laden auch 14 Tage Umtauschrecht.
Ich hatte da überhaupt keine Probleme hab sogar 2 Fernseher umgetauscht.
ahud
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2015, 18:04
Soweit ich weiß hat man im online Geschäft uneingeschränkt rückgaberecht ohne angabe von gründen. Im Einzelhandel hat man ja quasi die Möglichkeit und Zeit sich das Produkt anzuschauen und zu testen, deshalb ist dort das umtauschen bzw. Zurückgeben Kulanz , solange es kein wirkliches technisches Problem ist.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2015, 07:41
Ihr Hobby-Juristen könnt euch ja hier gern weiter austauschen. Ich pers. erspare mir in Zukunft jegl. Hilfe bei so etwas hier im Forum. Die neg. Erfahrungen und Reaktionen überwiegen bei Weitem. Habe berufl. ja eh schon genug damit um die Ohren. Viel Spass weiterhin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe-Online
gal2504 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Online Shop oder Discounter ?
dirktheisen am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  9 Beiträge
Online Händler oder Markt?
Homer2505 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  9 Beiträge
Rückgaberecht bei Online-Händlern!
celle am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  8 Beiträge
Garantie bei Online Shops
secret am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Online Finanzierung oder über Geschäft? Was ist besser?
Buery am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Kauf bei österreichischen Online-Shops
banana-joe am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES7000 sicher online Einkaufen
welfe am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Nicht nachvollziehbarer Mangel beim Sony KD-75X8505C!
Saxonia15 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  13 Beiträge
online shop seriös?
Bebeto74 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAydemir_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.475

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen