HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Kaufberatung Fernseher » Toshiba 37 WL 68 oder Sharp XD-1E | |
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Toshiba 37 WL 68 oder Sharp XD-1E+A -A |
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Autor |
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Reizüberflutung
Inventar |
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 21:10 | |||||
So Leute, es wird Zeit... Zur Zeit ergeben sich mir nach intensiver Recherche diese beiden LCD's: Toshiba 37 WL 68 oder Sharp XD-1E Welcher ist euer Favorit? Lasst mal Preis aus dem Spiel, da sie sowieso fast gleich viel kosten werden! |
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Marquez_09
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 08:34 | |||||
ich denk mal das der Toshiba das rennen machen wird!! warte bis die beiden Geräte erhältlich sein werden! und dann am besten vergleichen, aber schade das man noch lange warten muß |
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Nordlicht13
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 10:17 | |||||
Von den Anschlüssen ist der Toshiba der Favorit. In sachen Bildqualität hat Sharp fullHD zu bieten Toshiba "nur" HDready. Leider kostet der Sharp aber auch 500 EUR mehr als der Toshiba, und da ist die Entscheidung für den Toshiba gefallen. Bei gleichen Preis würde ich zum Sharp tendieren. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 10:47 | |||||
Ja gut, aber FullHD bei 37'er bringt doch eh nichts! Und bis Sender in Deutschland FullHD ausstrahlen, leben die ersten Menschen bereits aufm Mond Was meinste denn bzgl. der "normalen" bildqualität? Also gegenwärtiges fernsehen? |
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Pennywise09
Stammgast |
#5 erstellt: 13. Sep 2006, 16:09 | |||||
Ich würde den Sharp kaufen. Ein LCD ohne Garqantie würde für mich nie in Frage kommen. Was machst Du wenn so ein teures Gerät nach einem halben Jahr kaputt ist ? |
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Thrakier
Inventar |
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 16:44 | |||||
Die Gewährleistung beanspruchen? |
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Pennywise09
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Sep 2006, 17:51 | |||||
Viel Spaß beim beweisen, dass Du nicht schuld am Defekt bist Der Hersteller ist nach einem halben Jahr fein raus. Dann liegt die Beweispflicht bei Dir. |
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Thrakier
Inventar |
#8 erstellt: 13. Sep 2006, 18:49 | |||||
Schwachsinn, wenn man bei einem renommierten Händler einkauft und das Gerät äußerlich einwandfrei ist wird man sicherlich keine Probleme beim Umtausch bekommen. Es gibt schon einen Grund, dass es eine Gewährleistung gibt... |
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CriZ_CroZ
Stammgast |
#9 erstellt: 13. Sep 2006, 19:12 | |||||
[ ich glaube der themenstarter will hier keine diskusion über die garantie von toshiba... sondern was für ein gerät ihr von den beiden kaufen würdet... ich warte erst ein pa tests ab...bevor ich mich entscheide... |
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Pennywise09
Stammgast |
#10 erstellt: 13. Sep 2006, 19:35 | |||||
Nix schwachsinn. Was Du hier schreibst ist reines "wenn, hätte, würde". Fakt ist, dass der Käufer die verbleibenden 18 Monate die Nachweispflicht hat. Das ist Fakt PUNKT |
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Larsi1983
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 13. Sep 2006, 19:53 | |||||
Würde auch eher zum sharp greifen. Was man bis jetzt so von der Ifa gehört hat lässt denn sharp klar als besser aussehen , aber warten wa mal die testes ab ;-) |
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Thrakier
Inventar |
#12 erstellt: 13. Sep 2006, 21:05 | |||||
Wenn die Praxis aber doch anders läuft bleibt doch die Frage ob diese Korintenkackerei die Kaufentscheidung beeinflussen sollte. |
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Pennywise09
Stammgast |
#13 erstellt: 14. Sep 2006, 04:28 | |||||
Schon wieder wenn .... Die Praxis läuft aber nicht anders. |
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Thrakier
Inventar |
#14 erstellt: 14. Sep 2006, 10:51 | |||||
Natürlich tut sie das, wenn nicht solltest du deinen Händler wechseln. |
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Pennywise09
Stammgast |
#15 erstellt: 14. Sep 2006, 13:23 | |||||
Zähl doch bitte mal 4-5 Händler auf, die nach einem halben Jahr ohne zu murren die Ware umgetauscht/repariert haben. Du kannst mir viel erzählen. Fakt ist, dass Du auf die Zuverlässigkeit des Händlers hoffen musst. Verlangen kannst Du es nicht. Das würde mir schon reichen [Beitrag von Pennywise09 am 14. Sep 2006, 13:25 bearbeitet] |
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Thrakier
Inventar |
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 14:00 | |||||
Ich habe schon einige Produkte auf Gewährleistung umgetauscht und nie Probleme gehabt. Ob das jetzt Media Markt, Amazon oder sogar der Hersteller (Ja, auch wenn es eigentlich hätte über den Händler gehen müssen) selbst war. Und ganz ehrlich: Welcher Händler, der anschließend noch ernst genommen werden will, stellt sich denn nach sechs Monaten und einem Tag hin und sagt bei einem äußerlich völlig unversehrten TV "Na, dann beweisen sie mal, dass der Defekt nicht durch sie kam, ha ha." Also da muss man schon an ein richtig schwarzes Schaf geraten. |
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Reizüberflutung
Inventar |
#17 erstellt: 17. Sep 2006, 13:02 | |||||
also männer, 1.jeder kann doch z.b. beim saturn für einen aufpreis eine bis zu 5-jährige garantie erhalten, oder?!! 2.hier sollte eigentlich, wenn überhaupt, nur auf daten und erwartungen bzgl. der eigentlichen fernsehqualität diskutiert werden. Zu alllem anderen gibt es doch schon genug threads... |
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