Hifi-Edition

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 18:39
Moin,

kann mir jemand etwas über den o. g. Shop sagen/schreiben!

mfg
ich
Fentanyl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2005, 18:45
Moin,
ja, kann ich.
Hab dort vor ca. 6-7 Jahren meinen ersten DVD bestellt (525 von Pioneer mit Chip; läuft und läuft und läuft...) und jetzt vor kurzen einen Panasonic DVD Recorder (der 55 irgendwas). Sehr schnelle Lieferung (per Nachnahme; also null gefahr) und grundseriös.
Bei ebay nennt er sich "hifi-pit" (glaub ich) und da läßt sich manchmal noch nen extra Euro sparen im Vergleich zum Shop.
Viel Spaß beim Bestellen,
Ralf.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 19:02
@Fentanyl,

Danke für die prombte Antwort!

lt. günstiger.de ist da im Moment der

TX-32LX500F (LCD/Panasonic)

am günstigsten.

Wünsche Dir ein schönes Loch am Ende, äh Wochenende!

mfg
Harry
Fentanyl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 19:18
Hi,
nett, nett, nett !!!
Hab mir gerade nen neuen Röhren-TV gegönnt (auch Pana).
Fußball WM kann kommen (auch in 16:9).
Die günstigen LCD`S haben mich nicht überzeugt, aber Du hast dir da ja ne andere Liga ausgeschaut :-))
Cu Ralf.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2005, 09:26
Hi,

Wäre froh wenn ich auch so positiv berichten könnte.
Habe in der vorigen Woche einen Toshiba LCD dort bestellt,Gerät stand laut Status auf Grün.Gerät auch schon bezahlt. Leider bis heute noch keine richtige Nachricht erhalten wann das Gerät geliefert wird. Die Onlinebestellverarbeitung läuft in anderen Shops wesentlich besser und schneller ab. Ich hoffe nun das das Gerät in der nächsten Woche ankommt.

Gruß Mahri
Naumax
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2005, 10:03
da ich in der nähe wohne fahr ich in den sommerferien mal hin, dann kann ich auch berichten...
mahri
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 10:22
Hi,

So vom HP-Auftritt kann man ja auch nicht meckern.
Nur muß dann der Rest auch stimmen. Man sollte den Kunden keine Lieferfähigkeit vortäuschen,wenn die Geräte nicht auf Lager sind,bzw vom Hersteller überhaupt noch nicht ausgeliefert wurden. (Beispiel: SA XR 55) Steht auch auf grün.
Nur das Gerät wird laut Panasonic erst am 25.07.2005 an den Handel ausgeliefert. Schon ein bischen komisch oder ?

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 16. Jul 2005, 10:22 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 12:55
Eine Frage zu dem Shop kam im Forum des Öfteren in letzter Zeit vor. Kannst ja mal ein wenig rumsuchen.

Die Tendenz war aber, dass man bei dem Shop bedenkenlos bestellen kann, habe ich selber auch schon mal.

Grüße

Thorsten
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2005, 18:56
Ich kann dem nur beipflichten, mein neuer Panasonic 10 DVD-Rekorder kam in der ersten Version verbeult hier an, ein Anruf und schon am nächsten Tag wurde ein neues Gerät - umverpackt mit 200 m Polsterfolie:) - geliefert, einen weiteren Tag später holte DPD die verbeulte Variante ab - das ist ein problemloser und schneller Service von HIFI-Edition gewesen, verdammt gut!
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 19:00
Nur das Gerät wird laut Panasonic erst am 25.07.2005 an den Handel ausgeliefert. Schon ein bischen komisch oder ?

Im deutschen Handel ausgeliefert wird.
Wie einigen Bekannt sein dürfte, besorgt sich HE viele Geräte aus dem Ausland. Man sollte vorher abchecken, woher die Geräte kommen und wie es mir der Garantie aussieht und mit Reparaturen nach dieser.
Hitachi verweigert z.B. den Support, wenn die Geräte nicht für den deutschen Markt bestimmt waren.

M.f.G.
Mubbes
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 16:13
Hallo,

ich kann diesen "Laden" nur empfehlen. Komme aus dem saarland und war auch schon öfters persönlich drin.
Kaufe regelmäßig dort, absolut seriös.
Bei Problemen direkt Herr Trenz anrufen, der hat alles im Griff.
Tel. auf der Hompage
www.hifi-edition.de
Grüße

Oliver
mahri
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2005, 17:45
Hi,

Sagt ja niemand,dass die nicht seriös sind. Nur stimmen die Angaben Ihrer HP bzw. Ihres Onlineshops nicht mit der Realität überein.Und das finde ich traurig. Dann sollen Sie doch schreiben,"Im Augenblick nicht am Lager" und nicht fast alle Punkte auf Grün stellen.Mein Gerät steht schon seit fast zwei Wochen auf "Dauergrün",nur erhalten habe ich es noch nicht. Nur meine Kohle haben sie schon. Also wo bleibt die Ware ? Das ist in meinen Augen,Täuschung der Kunden.
Und dabei bleibe ich.

Gruß Mahri
HaberMan
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jul 2005, 17:48
@mahri

Das ist natürlich sehr unerfreulich zu hören. Hast du denn schon mal angerufen und nach dem Grund gefragt? Als ich da mal angerufen hatte, waren die sehr nett und auskunftsfreudig.

Grüße

Thorsten
bellemerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Sep 2005, 10:25
Ich kann die Erfahrung von Mahri teilen, hab dort vor ner Woche den Toshiba 32wl56 bestellt, Status grün, angebelich Lieferzeit von 1-3 Tagen. Seit dem ist Funktstelle. Habe heute morgen dort angerufen, die Aussage war, dass das Gerät im Rückstand sei. Auf meine Frage, warum er dann auf der Webseite als "lieferbar" steht, war dann die Antwort, dies würde die Geschäftsleitung machen, er hätte nur die Informationen die ich auch sehen könne.

Ich finde das ein sehr übles Geschäftsgebahren, man bestellt was und geht davon aus, das die Lieferung bald kommt (mein TV hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, ich bin grad ohne), und sie lassen dich ohne irgendeine Nachricht einfach hängen.

Weiß irgendjemand, wo der Toshi wirklich kurzfristig lieferbar ist?
kiesshauer
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2005, 10:33
ich habe mich auch schon öfter mal gewundert warum die gerade neuere Geräte von der IFA zum Beispiel den 42" 9830er LCD auf grün stehen haben obwohl die Geräte teilweise noch garnicht ausgeliefert wurden. Vielleicht sind das ja teilweise Importe... Na ja ich werde aber trotzdem da kaufen, weil ich nur 10Km weg wohne. Wenn ich dann direkt bei denen im Laden bin werden sie mir ja denke ich sagen können ob das Gerät auf Lager ist oder ob es länger dauert.
murph
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2005, 10:58

bellemerlord schrieb:
Ich kann die Erfahrung von Mahri teilen, hab dort vor ner Woche den Toshiba 32wl56 bestellt, Status grün, angebelich Lieferzeit von 1-3 Tagen. Seit dem ist Funktstelle. Habe heute morgen dort angerufen, die Aussage war, dass das Gerät im Rückstand sei. Auf meine Frage, warum er dann auf der Webseite als "lieferbar" steht, war dann die Antwort, dies würde die Geschäftsleitung machen, er hätte nur die Informationen die ich auch sehen könne.

Ich finde das ein sehr übles Geschäftsgebahren, man bestellt was und geht davon aus, das die Lieferung bald kommt (mein TV hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, ich bin grad ohne), und sie lassen dich ohne irgendeine Nachricht einfach hängen.

Weiß irgendjemand, wo der Toshi wirklich kurzfristig lieferbar ist?


Hallo , wer der Webside glaubt ist selber schuld !

Ich rufe immer vor der Bestellung an , unzwar am besten mit dem Disponenten (Versand) sprechen denn der muss wissen was
wirklich auf Lager ist !
Dann aber auch sofort bestellen und nur auf NN , weil es sonst sein kann das die Ware vergriffen ist bevor das Geld beim Händler eingeht !

Ferner kann ich auch nicht Nachvollziehen was einige hier für Probleme haben an die Pana Produkte zu kommen - Meinen 500E hatte ich nach 5 Tagen aber auch nur weil das WE dazwischen lag - der S97 war nach 21 Std. da und die Harmony 885 die angeblich nirgens zu bekommen war hatte ich auch nach 2 Tagen hier und das zu moderaten Preisen : Harmony für 160 / s97 für 270 und den 500e für 2700 Euro !

Ich storniere aber auch sofort falls ein Artikel nicht zum am Tel. zugesagten Termin versendet wird oder bei meiner Nachfrage am zugesagten Liefertag keiner ans Tel. geht . Storno-mail raus und beim Nächsten bestellt - muss man dann halt nur manchmal aufpassen welche NN man annimmt und welche nicht - da das storno halt genauso verschlampt wird wie die Lieferung

Gruss Murph
kiesshauer
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2005, 11:02
das sehe ich genauso, immer vorher anrufen und nachfragen wie der aktuelle Lagerstatus ist. Nur den Shopangaben zu vertrauen ist denke ich etwas blauäugig.
mahri
Inventar
#18 erstellt: 06. Sep 2005, 11:08
Hi,

Ich glaube da sollte man sich bei Hifi-Edition nicht drauf verlassen. Die gehen wirklich nur so auf Kundenfang.
Ich habe das Gerät zwar nun erhalten,es hat aber ewig gedauert.Und der Lieferstatus ist absolut nicht Orginal.
Dort stehen Geräte auf "grün" die gibt es noch garnicht.
Ja,sind wir wieder um eine Erfahrung reicher.

Gruß Mahri

P.S. Ich habe im übrigen mehrfach angerufen.Und auch ein persönliches Gespräch mit dem Chef geführt.Aber wenn nun mal keine Geräte auf Lager sind,kann er auch nichts machen.
Aber er könnte sein System aktualisieren.
kiesshauer
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2005, 11:23
klar, wenn man erstmal bestellt hat und keine Geräte da sind dann kann auch der Chef nix machen. Aber wenn ich vorher in den Laden gehe oder anrufe kann man das ja abklären. Wenn sie dann sagen sie haben keinen auf Lager und es könnte dauern dann geht man halt woanders hin oder nimmt die Wartezeit in kauf. Aber einfach so bestellen nur weil im Shop die Lampe grün ist, ist natürlich blauäugig., Zumindestens bei Hifi-Edition
bellemerlord
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Sep 2005, 11:47
Ich hab jetzt wieder die Bestellung storniert. Es ist schon die zweite Stornierung, bei directshopper gings mir genauso wie bei HE, angeblich lieferbar aber dann doch nicht. Ich wollte noch umswitchen auf LG RZ32lx2r, aber da hies es, es wäre noch schlimmer als bei Toshiba.

Alle Geräte, die ich mir kaufen würde, sind nirgendwo lieferbar, es ist zum Haarerausraufen. Ich will doch einfach nur nen Fernseher kaufen


[Beitrag von bellemerlord am 06. Sep 2005, 11:48 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#21 erstellt: 06. Sep 2005, 11:56
Dann lass doch einfach mal eine Bestellung laufen und storniere nicht ständig. Dann wartet man halt ein bischen. Ich weiß das ist schwehr, aber so kommst du auch nicht weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unserkleinerladen
catman41 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Hifi-Edition Shop?
Dante77 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
Erfahrung mit Hifi-Edition?
horschemal am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Kennt jemand den Shop?
Deumi am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  20 Beiträge
Frage zu hifi-edition???
shaft011 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
preisalarm24 und hifi-edition ????
ppat am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  15 Beiträge
kennt jemand den Shop
DonShorty am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
my-solution.de
catman41 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Ist dieser Shop seriös?
manuelv81 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
Kennt jemand diesen Internet-Shop?
Benny209 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRoland_Dollmann
  • Gesamtzahl an Themen1.554.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen