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Doorboards - Peugeot 205 | Disco Disco - Party Party

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emi
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:58
sieht doch schon super aus.

ich würd, wenn eton, eine PA 5002 oder 5402 nehmen.
habe grad nicht wirklich alles gelesen.
man findet hin und wieder auch eine hifonics zeus 7 oder 8
für 200€.

einfach mal etwas suchen
wäre jedenfalls ein feiner, potenter antrieb.
meine autotek 90 Mxi für meine TMT für 65 € bekommen.


gibt viel viel geiles, gebrauchtes für einen schmalen kurs.

liebe grüße,
tim
X-mo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:57
Danke
Heute kam mal die erste Schicht GfK drüber, die ganze Geschichte is grad am trocknen im Keller.
Bilder sind glaub recht überflüssig, weil das Zeug transparent wird und von daher schaut es aus wie die letzten drei Bilder

Wegen den Endstufen hätte ich grad auch ne Steg QM 220.2 die interessant wäre, was darf man für die noch zahlen, damit ich nicht mehr ausgebe als sie wert sein kann?
Wäre auch froh über eine Meinung zu der Steg K Serie oder nochmal zu Eton?!

Liebe Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#53 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:02
hallo

was eine Steg QM 220.2 noch wert ist kann ich zwar nicht genau sagen aber falsch machst damit jedenfall nicht

das selbe gillt aber auch für eine eton aus der PA serie oder eine aus der steq K Serie

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:18
Genau das wollte ich eigentlich hören
Endlich kann ich nach was bestimmten suchen

Grüße
Audiklang
Inventar
#55 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:19
suchen ist out ,finden ist in

Mfg Kai
emi
Inventar
#56 erstellt: 10. Mrz 2010, 08:49
ich hatte mal eine QM / AQ 105.4. die war am TMT
nicht zu gebrauchen, mangels kontrolle. am HT aber eine
sehr feine stufe, wie ich fand.

auch gebrückt machte sie irgendwie keinen spaß.
da klang meine kove k2 700 wesentlich straffer,
kontrollierter und punchiger am tmt.

würde, wie gesagt, wenn eton, die PA 5002 oder 5402 nehmen.
die k-serie kenn ich leider nicht an meinen komponenten.


liebe grüße,
tim
Wuchzael
Inventar
#57 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:59
Hi!

Wenn das mit den Einnietmuttern so stabil ist, wie es aussieht, ist das tatsächlich ne feine Sache! Wenn du die DoBos jetzt noch schön glatt bekommst und sauber lederst, dann werden die echt Sahne!

@emi: Die kleineren Stegs kenne ich nicht. Aber die große 310.2 war am FS gar nicht verkehrt.. die hat so viel Power und das XL ist eh mehr oder weniger ein "Prügel"system... Naja, am Sub hatte !ich! bisher keine bessere Endstufe. Auch die DLS A6 hat mich nicht so überzeugt wie die Steg. Aber das ist auch Geschmackssache

Im "Biete" ist ne DLS RA20 drin... feine Stufe... 200€ inkl. VB so wie ich das sehe.

Mit den Stufen die jetzt alle im Raum stehen machst du aber generell nichts falsch. Steg K hab ich nur mal flüchtig auf der Car&Sound gehört, das kann man aber nicht als Referenz nehmen. Die Eton PA-Serie war mir im Hochton zu scharf/kalt, aber saubere Leistung und sonst am TMT nicht übel.


Grüße!
Tequilaomega
Stammgast
#58 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:24
Schicke Türen der Herr.

Ich glaub da wird einer noch viel mit GFK arbeiten an seinen Auto und wenns dann nur so kleinigkeiten sind zb Zierleisten oder so.

Oder könnt mir ganz gut Vorstellen die "gelbe Fläche" zu lacken. 2-3 Schichten Klarlack rauf und Kratzfest ist es auch. Wobei sag mal sind dann 2 Tage mehr schleifen angesagt.

Was noch schick wär die Weichen einen lackierten Rahmen zu geben also das keinen Spalt zwischen Leder und Weiche hast.

Wann is nun soweit mit Harzen ? Ach ja Tipp an rande zerreis deine Glasfasermatten passend per hand beim Auflaminieren. Dann hast später nicht so übergangs Kanten zwischen den Schichten.

Von A nach B das überall gleich viel Schichten hast das kannst später nur schwer abschätzen wennst net genau drauf achtest.

mfg
Peter
emi
Inventar
#59 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:02
WENN schon die PA dann die 5002 oder 5402. ist ja quasi
arc-audio.
kontrolle ohne ende. die kleineren kenn ich absolut nicht !

die steg 105.4 lies am TMT einiges an kontrolle vermissen.
hat mich ehrlich gesagt doch mehr enttäuscht. dafür
war sie am HT aller erste sahne. das ist meine erfahrung



liebe grüße,
tim
Likos1984
Inventar
#60 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:15
dämm das ganze aber noch von hinten!!!
ich könnte mir gut vorstellen das der tmt die schwingung sehr gut an das dobo abgibt!!!
X-mo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:53
Hi,
so endlich gibts von mir auch mal wieder was zu hören/sehen, letzten Tage waren bisschen stressig.
Da wollte das mit dem posten nicht so wie es soll

Hat bei mir einige Höhen und Tiefen gegeben in meinem Bastelkeller.
Am Mittwoch habe ich auch die Beifahrerseite mit GfK beschichtet.
Da komm ich auch schon zum Thema: "Wie man es nicht machen soll"
Die Beifahrerseite hatte ich ja teilweise aus 2K Schaum geformt und bin dann später auf 1K Schaum umgestiegen (zum Glück wie ihr gleich sehen werdet)
Durch das Harz hat sich nämlich der sche**ß 2K Schaum teilweise aufgelöst und die Form geschrottet.

Die welligen Teile sollten eigentlich auf Schaum aufliegen




Nun musste ich die ganzen misslungenen Teil wieder abrupfen und neu mit Bauschaum aufspritzen.
Hab ich einen Hals, wenn ich dran denke das ich alles mit 2K Schaum machen wollte und dafür weit über 150 € rausgehauen hätte.



Aber Hauptsache auf dem 1K Schaum hat alles funktioniert.Hab jetzt zwei Schichten gemacht,
die erste aus so nem feinen Gewebe, damit ich die Löcher schön umgehen kann und dann nochmal mit ner Glasfasermatte drauf.
Ist Bombenfest und jede Tür hat jetzt locker 5 kg

Die erste Schicht




Und die zweite mit der Fasermatte
Sieht aus wie ein inkontinenter Yeti


Nach dem härten und Ränder stutzen


Das gleiche dann bei beiden Mittelteilen




Im Moment habe ich jetzt auch die zweite Tür mit zweite Schicht halbwegs hingespachtelt und ebenfalls geharzt.
Morgen wird dann erstmal grobes abgeschliffen und gespachtel usw.
Ihr kennt das ja, glatt wie ein Babypo muss das sein

@Tequilaomega:
Danke, freut zu hören! Ja ich hab eh so angst vorm Ledern, da ich mich bei der billigen Form meiner alten schon so angestellt hab. Jetzt weiß ich halt nciht richtig ob ich Geld fürs Leder ausgeben soll und es dann am Ende versaue oder mir ne Woche ununterbrochenes Schleifen geben will und alles lacken lasse.
Mittelteil zu lackieren ist aber schon fest geplant
Ach ja, danke auch wegen dem tipp mit dem reisen, ging schneller und einfacher als mit Schere

@Likos:
Wo meinste Dämmen? Am Rücken der Boards oder am Blech?
Weil ich befürchte auch das der meiner Tür schon gut Druck mitgibt

Wegen Stufen hab ich jetzt geplant auf jeden Fall ne Steg, entweder QM 210.2 oder K 2.02, am Frontsystem und für den Sub evtl auch ne Steg QM oder ne Eton 2802 (wobei ich da nicht weiß, weil wenn ich nen X-ion 800 mit Doppelschwingspule dran hab, die ja auch 2 Ohm stabil sein muss)

So das wieder von mir.

Grüße und schönen Abend noch

Axel
Audiklang
Inventar
#62 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:57
hallo

sieht gut aus weitermachen


lass dich nicht unterkriegen das wird

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#63 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:13
Das mit den Bauschaum ist schon Sh***, kenn das gar nicht. Ist das schon beim Auftragen passiert oder erst wo es aushärten hat anfangen.

Kann sein das vl zuviel Härter mit gemischt hast und es zu stark reagiert hat also auch Hitze. Kenn das von meinen ersten Versuchen das kann schon ganz gut rauchen wenn es will. Vor allen mit Beschleuniger

Aber schaut schon sehr gut aus. Ränder Abschneiden, gröbste unebenheiten anschleifn, Flex und ne weiche Schleifscheibe für Holz. Geht ganz gut damit.

Wenn lacken willst dann solltest net übertrieben viel Spachteln, also wenn wo große Unebeneiten hast eher nochmal rüberharzen mit den Matten geht eigtl recht schnell.

Dann fangst wieder von vorn an Schleifn und vorm Spachteln ordentlich sauber machen. Beim Spachteln ordentlich drauf drücken da es in den Boren halt findet und dann kennste das ganze 10mal wiederholen Das macht dann richtig Spass.

Falls die Möglichkeit hast Spritzkit nehmen. Aber Kompressor und richtige Pistole nötig. Habs mal bei meinen Spengler gesehn, echt ne feine Sache und in 1nen Arbeitschritt alles gleichmässig aufgetragen.

Biste aber net allein Schleif nun auch schon ne Woche an 2 Verstärker Abdeckungen. Beide werden lackiert. Glas ist eingesetzt und LED´s muss ich noch ranmachen und verstecken oder einspachteln.

Lacken is schon so ne Sache. Was hattest beim ersten mal Ledern für Kleber ? Wärme Aktivierparer soll doch super gehn. Zwar selbst noch kein Leder damit gemacht. Aber kennst vom Kisten tapeziern usw.

mfg
Peter
Audiklang
Inventar
#64 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:32
hallo

also bei uns verwenden wir für leder immer kontaktkleber hochwärmefest ( wird ja warm im sommer ) das hällt auch und der ist in jeden baumarkt erhältlich

musst nur die verarbeitungvorgaben beachten

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:18
Ja egal, muss ich mit leben jetz
Das Auflösen wird so 2-3 Std. danach eingesetzt haben, da es am Anfang ne gute Zeit noch ganz normal war.
Ist ja auch schon wieder halbwegs behoben, sind jetzt "nur" noch die üblichen unebenheiten die gespachtelt werden müssen.
Hab bis heute Nachmittag die Fahrertür 3x gespachtelt und geschliffen, die Beifahrertür 2x und im Moment sind gute 1,5kg Glsfaserspachtel draufgegangen.
Davon hab ich aber wahrscheinlich wieder 1kg weggeschliffen
Man findet aber immer wieder schlimme Stellen die man dann doch wieder nachspachteln muss, echt ne geile Endlosarbeit...

Bilder stelle ich morgen noch rein, von der ganzen Geschichte.

Deine Bilder würden mich aber auch mal sehr reizen!

Habe das erste mal mit dem hitzebeständigen Kleber von Pattex geledert.
Hält schon wie Sau, glaube aber einfach das das Leder zu dick und unformbar war....

Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#66 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:25
hallo

beim einledern besser zu zweit arbeiten !

geht besser

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#67 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:14
Hab derweil nur positives von CHP Lederkleber gehört der wärmeaktivierbar erst reagiert und mein Lederer vor Ort schwört auf einen von den Patex Klebern müsste aber nochmal genau nachfragen welcher.

Wennst alleine Klebst dann schau doch mal im Baumarkt da gibts Klemmen für so 2-3€ etwas größere die auch Richtig zubacken können und beim Bespannen helfen. Hab mir da welche zugelegt so Justegal und mittlerweile so oft gebraucht. Ob nun Woofer Reconen oder Formflies spannen wenn mans hat arbeitet man auch gern damit. Vorteil am Plastik haltet das Harz nicht :D.

Mit Bilder kannst so mitte Mai rechnen vl auch früher wird zuvor mal Offiziel Veröffentlicht. Sind schon so manche hier sehr darauf gespannt.

Hab das Wochenende hier gerade ne Traumlackierung gesehn. Naja die 15000€ Lackierarbeit schreckt etwas ab aber *habenwill*

mfg
Peter
--steve-o--
Stammgast
#68 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:02
Machst du mit Kunstleder oder echtes Leder? Ich benutze bei mir auch Pattex Kontaktkleber Classic <- ist der hochwärmefeste.
Kunstleder kannste auf jedenfall wunderbar mim Fön erwärmen und über alle Kanten und Formen ziehen
X-mo
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:15
Schönen Abend,
so nach langer Pause hab ich nun auch wieder mal die Zeit und Muse euch meine "Fortschritte" zu zeigen.
Hat währen der Schleifarbeiten schon einige Hochs und Tiefs gegeben, kann ich euch sagen.

Nachdem ich die Beifahrerseite wieder halbwegs gefixt hatte, wurden beide Türen wie schon geschrieben ordentlich mit Gf Spachtel bearbeitet, damit es alles eben wird.




Um den Spalt zwischen Mittel und Hauptteil schön hinzubekommen, wurde da auch einfach mit Spachtel aufgefüllt und dann wieder ausgesägt. Jetzt ist der Übergag echt schön geworden (für meine Verhältnisse^^)

Hier auch mal die Oberfläche.... = viel Arbeit




Bei der Fahrerseite, hab ich dann am Donnerstag schon mit Feinspachtel drauf gekonnt und dann den ersten Schliff mit 120er Papier gemacht......Land in Sicht




Das letzte was ich dann noch machen konnte bevor ich das ganze Wochenende unterwegs war, war die Schaumränder mit Spachtel zu verstärken.
Der Transmissionstunnel wurde auch von allen Schaumporen befreit, damit sich da nix fängt (wenn das gehen sollte )




Das mit dem Ledern ist glaub ich schon gestorben für mich. Hab da einfach bissl zu viel bammel vor, Leder zu kaufen und das dann mistig zu verarbeiten.
Habs bei meinen ersten Borads mit Kunstleder von ebay versucht
Glatte Flächen haben sich super arbeiten lassen, auch die meinsten Rundungen waren kein Problem, aber so ne Form wie jetzt war es halt bei weitem nicht.
Hab dabei auch mit dem hochwärmefesten Patex gearbeitet, hält echt super!

Was anders noch, hab vorhin bei ebay was geschossen. Mein neuen Sub und Radio wenn man so will
Den Audio System X-ion 12 Plus mit der Einzelschwingspule für 75 Europäer und das Alpine 9886R.
Hab ich mich nicht verkauft oder?
Wollte den Audio System dann mit ner Eton PA 1502 in Brücke laufen lassen, kann man das zulassen?

Freu mich über Anregungen und Kritik

Liebe Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#70 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:23
ja passt schon

zu dem Alpine 9886R steckst dann noch nen Pxa-H100 drann dann kannst du aktiv fahren und alles übers radio einstellen ( laufzeitkorektur ,weichen und equ )

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:37
Ja das mit PXA-H100 wird noch ein paar Tage warten müssen, da ich ja jetzt schon mit jedem Euro aufpassen muss

Wie ist das eigentlich ohnen PXA, was hab ich da dann für Einstellungsmöglichkeiten?
Audiklang
Inventar
#72 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:16

X-mo schrieb:

Wie ist das eigentlich ohnen PXA, was hab ich da dann für Einstellungsmöglichkeiten?


der kann zweiwege+sub steuern aktiv hat nen parametrischen 5 band Equ und kann 6 kanal laufzeitkorektur

der kann im prinzip genau das was ein alpine 9887 auch kann

Mfg Kai
--steve-o--
Stammgast
#73 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:35
Hey,

also ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen, der qm Kunstleder bei nem Händler kostet ca 17€. Den machste erstmal warm ohne Kleber und ziehst in drüber, am besten mit nem Freund oder von der Hinterseite getackert... Wenn de die Form hast streich das Leder und die Tür dick(!) mit Kleber ein und klebs direkt ohne ablüften. Dann haste noch die Chance was zu korrigieren - zu zweit oder sogar dritt nicht allzu schwer. Wenns drauf ist warteste deine 10 min und drückst es dann nochmal fest an. Dadurch sparste auch das Feinspachteln, viele Stunden schleifen und es kommt dich billiger als den Feinmspachtel und lacken.

Ist wirklichnicht so schwer, muss auch auf meiner Arbeit Sitze usw beziehen und hatte Anfangs ein wenig Bammel davor...
X-mo
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:54
Hi,
ja ich denk ich werd nun doch versuchen den Hauptteil der Tür zu Ledern.
Hab heute fast die Kriese bekommen als ich wieder 12000 Löcher zumachen musst mit Spachtel...jetzt wird nur der Mittelteil gelackt. (Macht eh der Onkel, von daher wäre das von vorne herein billiger )

Ich hab halt nur Angst bei einer Stelle und zwar, das Ablagefach. Hab keine Ahnung wie ich da rangehen soll.



Wäre dankbar für jeden Tipp, der es mich nicht versauen lässt
Hatte bei dem Leder an so ein bielsatisches Kunstleder gedacht, ist das einfach zu handhaben oder kommt es da nicht drauf an?

Grüße

Axel
--steve-o--
Stammgast
#75 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:06
Das Ablagefach ist gute 10cm tief oder? Könnte echt problematisch werden, wenn du nicht nähen willst... Was ist denn bielsatisches Kunstleder?
Likos1984
Inventar
#76 erstellt: 25. Mrz 2010, 06:31
am besten nähst du 10cm leder!

wenn du das ganze stück vor dir hast,und ein geraden schlitz machst,nähst du das andere stück auf den oberen teil drauf
X-mo
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:56
Ja ok, hört sich in der Theorie ganz einfach an
Sieht man da nicht den Übergang voll?

Hoffe ich darf hier Links auf nen Shop reinstellen, wegen dem bielastischen Leder...da hoffe ich halt das ich mich leicher tun würde.

Leder und Peitsche

Grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:09
Hi,
wollte nur mal schnell was zwischenfragen.
Würdet ihr ne Eton PA 1502 für 180€ kaufen, bzw. mir raten das zu tun
Wuchzael
Inventar
#79 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:52
Hi!

Kommt drauf an, wie alt sie ist. Mit Restgarantie geht 180€ in Ordnung, ansonsten würd ich den Preis noch drücken, die ist schon günstiger verkauft worden.
Falsch machste mit dem Ding im Prinzip nichts.


Grüße!
Likos1984
Inventar
#80 erstellt: 27. Mrz 2010, 06:53
wenn sie 100% funktioniert,tip top aussieht,dann sind 180€ auch gerade noch so ok!

das bielastische leder ist aber ganz schön teuer mein lieber schorli
X-mo
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:18
OK gut hab jetzt mit dem Herrn geredet, das Teil war knappe zwei Jahre verbaut, funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu!!
Haben uns jetzt auf 175€ geeinigt, weiter runter ging leider nix mehr.
Aber egal, hauptsache das Projekt kommt ins rollen

Ja das hab ich mir auch gedacht beim Leder XD
Hab aber jetzt das Glück das eine Freundin von meinem Herrn Vater profissionelle Textilschneiderin oder sowas ist....soll heißen ich bekomm das Leder (wird dann wohl auch ohne bielastisches gehen) sozusagen massgeschneidert für meine Boards.

Hab im Moment beide Feingespachtelt und mit 120er Papier geschliffen. Sollte langen für Leder oder?
Werde heute oder morgen soweit sein, die Boards das erste mal vernünfig reinzuschrauben und auch mal Probehören zu können (zwar nur mit der BOSS Stufe aber was solls XD )
Tequilaomega
Stammgast
#82 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:26
Kannst ja unters Leder auch noch so ne 2-3mm Schaumstoffschicht reinbressen. Das bewirkt wunder !

Aber wennst mit der Hand drüber streifst solltest schon keine unebenheiten mehr spüren. Das spiegelt sich sonst auch noch leicht im Leder mitn Licht.

Das fällt mir so oft auf Treffen auf so diese Selfmade Ledersachen wo einfach Wellen ohne Ende vorhanden sind. Was mit sicherheit nicht beabsichtigt sind.

Aber bist auf den richtigen Weg.

mfg
Peter
Likos1984
Inventar
#83 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:25
ja das sollte reichen. mit ledern kenne ich mich aus!
schade das ich "nur" mit 80er oder so meine boards gemacht habe!
X-mo
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Apr 2010, 21:17
Hallo liebe Leute,
das ich hier nicht ganz versumpfe weil ich so ein Schreibfauler bin gibts auch mal wieder was von mir

Heute hab ich (man kann es kaum glauben) endlich die Hauptschleiferer hinter mir gelassen
Soll heißen, meine beiden Hauptteile sind montierfertig und werden morgen zum ersten mal richtig an der Tür befestigt.
Hoffe ich bekomme da keine unlösbaren Probleme mehr
Die Mittelteile mit der Armelehne sind jetzt beim 2x Feinspachten und schleifen, wobei das ja noch bissl dauern wird, da hier ja Lack druff soll.

Bilder hab ich während dem ganzen schleifen kene gemacht, aber sieht eh alles so aus wie auf den letzten Bildern bloß ohne die ganzen Dellen ^^

Um über die ganzen letzten Arbeitstage nicht den Mut zu verlieren, hab ich mir meine zukünftigen Komponenten ins Haus liefern lassen. Jeder Tag eine kleine Aufheiterung für mich sozusagen XD

Tag 1:



Tag 2:



Tag 3:



Man man, wenn das etz dann noch alles gut geht mit dem montieren und Ledern......UND am ende noch nach was klingt flipp ich einfach aus

Liebe Grüße

Axel
Wuchzael
Inventar
#85 erstellt: 01. Apr 2010, 23:03
Moin!

Na das sieht doch schon gut aus. Bin sehr auf die Dobos gespannt, sieht su aus, als würden die mal gut aussehen

Der Bassabteil passt schon mal, ist ne recht ausgewogene Sache


Grüße!
X-mo
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Apr 2010, 23:09
Super, dein Glaube in micherfreut mich
Hoffe wie gesagt das morgen alles ohne böse Überraschung einzubauen geht.

Das ist genau das was ich hören wollte, vielen Dank. Bin echt schon richtig gespannt wies dann am ende klingt!

Habe gerade die Möglichkeit noch eine Eton Pa 1502 fürn gleichen Preis zu bekommen. Würde die für das FS was bringen, oder soll ich lieber gleich nach Steg/Audison/DLS ausschau halten (wenn Audison/DLS in meinem Fall überhaupt taugen würden )

Greetz


[Beitrag von X-mo am 01. Apr 2010, 23:11 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#87 erstellt: 02. Apr 2010, 00:21
Die 1502 ist ne gute Stufe. Aber ich fand die an dem HT (hatte ja exakt die selbe Zusammenstellung) deutlich zu grell. Also auch bei mittleren Lautstärken schon klingeln im Ohr, weil der Hochtöner der totale Overkill an der Stufe war. Deutlich präsenter Hochton ist genau mein Ding, aber das war selbst für mich zu viel.
Ich kenne deine Hörgewohnheiten nicht, aber wenn du nicht auf extremen Hochton stehst, solltest du vielleicht eher ne warme Stufe (zb angesprochene Steg) bevorzugen.


Grüße!
Likos1984
Inventar
#88 erstellt: 02. Apr 2010, 08:14
wenn du klingeln im ohr hattest,lag es definitiv an einer überhöhung,und nicht an der stufe
X-mo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 02. Apr 2010, 08:32
Hm ja ok, dann wird se wahrscheinlich eher nichts sein. Bin zwar auch ein Hochtonmöger, aber überreitzen muss ich es nicht, nur damit ich jetzt schnellstmöglich alle Komponenten zusammen habe.

Sag mal was hälts du von einer DLS RA 20 ? Die ist gerade im biete Bereich drinne für 190€.
Kann man die verwenden?

Grüße
--steve-o--
Stammgast
#90 erstellt: 02. Apr 2010, 08:49
Die Komponenten sehen echt fein aus

Wieviel hast du für das Radio gezahlt, ich brauch auch so eins
Wuchzael
Inventar
#91 erstellt: 02. Apr 2010, 12:05
Kenne die RA-20 nicht, hatte nur mal ne Zeit die A6 Aber die RA20 wird die 190 Flocken auch wert sein! Kann dir aber nicht sagen wie die spielt, müsste man testen!


Grüße!
X-mo
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Apr 2010, 12:35
@steve:
ja da bedanke ich mich aber fürs lob
ist aber eigentlich mehr den erfahrenen tippgebern hier zu verdanken, dass ich nicht nochmal ramsch in die karre bau

hab bei ebay nen tipp angeschrieben, der es mir dann für 170€ inkl. Versand geschickt hat und 8 Monate Restgarantie hab ich auch noch

@Wuchzael:
hab jetzt schon bissl was drüber gelesen, sowie über ne µ-dimension JR 2.370.
beide sollen für ihr Geld echt richtig schönen Klang machen. auch mit dem Hang zum Warmen (bisexuelle stufen wenn man so will )
Hab halt nur bedenken wegen der Leistungen, soweit mir bekannt wollen meine TMTs 140 Watt RMS haben und die DLS und Dimension bringen "nur" 130 RMS.
Tut das der Sache nen Abbruch oder kann man über nen 10er weniger wegschauen?

Bin grad am montieren meiner Boards und ich hasse es XD
Board hat sich verformt, als ich die erste Schicht GfK drauf hab und etz is da einen Spannung drinnen, hau mir ab
Bilder gibts später von mir

greetz
Audiklang
Inventar
#93 erstellt: 02. Apr 2010, 12:39

soweit mir bekannt wollen meine TMTs 140 Watt RMS haben und die DLS und Dimension bringen "nur" 130 RMS.


das wird nicht ins gewicht fallen !

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Apr 2010, 19:07
Guten Abend verehrte Herrschaften,
gestern Abend wurds leider nix mehr mit posten, die Freundin war zu besuch und da muss das Hifi-Forum ruhen

Egal, dafür heute mal Bilder von der Tür an der Tür.
Hab einiges an Gefummel gestern gehabt um die Boards vernünftig ans Blech zu bekommen.
Ist ne saumäßige Spannung im Board, weil sich die Grundplatte verzogen hatte beim Harzen, aber Einietmuttern sei dank, es hält

Hab als erste gestern das Türblech gute 2cm weggeschnitten, damit die Box auch besser aufs Volumen spielen kann.
Mehr ist leider sehr kritisch, da genau darüber die Halterungspunkte für Fensterheber und Führungsschiene sitzen.

Das wäre das Loch wie es sein müsste:



und das, wie es ist:



Und dann mal das erste Board um geschraubten Zustand, bin heute auch mal bissl mit gefahren. Ist doch ziemlich nah an mich rangekommen die ganze Sache, aber genau so sollte das auch
Bin echt gespannt ob mir der Einbauplatz der TMTs richtig gefällt.



hier nochmal die Spannungen, die dann beim anziehen etwas abgebaut wurden



Bis Montag soll ales dran sein, damit ich endlich auch mal Hörtest machen kann.

In diesem Sinne, schönen Abend noch
Likos1984
Inventar
#95 erstellt: 04. Apr 2010, 07:41
mach dir wegen dem loch keine seorgen,meins ist viel kleiner,und da kommt genug kick raus! ^^
leg aber hinter dem tmt dieses komische zeug,ich weiss nicht wie das heisst ist ein spzieller schaumstoff,damit der sound quasi nicht direkt an das alubytul spielt.
emi
Inventar
#96 erstellt: 04. Apr 2010, 10:47
würde versuchen was rauszuschneiden. hab ich bei mir auch
gemacht und der kick wurde sehr viel besser.

je freier der tmt spielen kann, umso besser ist es.
muthchen
Inventar
#97 erstellt: 04. Apr 2010, 13:30
das zeug was der likos meint ist das CCA (closed cell absorber) vom fortissimo bzw PH10 von variotex, machen beide das selbe, sie "schlucken" quasi den direktschall der von der Alu schicht reflektiert werden würde und verhindern das er erneut auf die membran trifft und underwünscht schwingungen der membran hervorruft, es kann ohne den schaum evtl "hohl" oder unpräziser bzw verwaschen klingen, bei mir hats definitiv etwas gebracht!

grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Apr 2010, 14:32
und wo genau wird das dann angebracht? aufs alu, das in der tür drinnen sitzt, oder ans alu, das dann am borad anliegt?

greetz
muthchen
Inventar
#99 erstellt: 04. Apr 2010, 18:13
auf das alu am außenblech!
Wuchzael
Inventar
#100 erstellt: 08. Apr 2010, 11:15
Hi!

Wieder was geschafft?


Grüße!
X-mo
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Apr 2010, 16:10
ALTA ALTA ALTA ALTA!!! DIE BOARDS HÄNGEN UND KLINGEN

Hab sie schon am Dienstag Abend montiert und alles verkabelt bekommen. Oh man dafür hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt und das schon ohne Lederbezug!
War echt ein verfi**tes getrickse und anpassen, aber egal

Hab ja jetzt immer noch mein alten Radio und die alte Stufe drinnen, aber muss sagen dafür macht der Klang schon mehr her als mit dem altem, kleinen System.
Die Doorboards vibrieren kein bisschen, obwohl ich jetzt noch nicht wirklich mehr gedämmt habe.
Wird aber wahrscheinlich eh an der Spannung im Board liegen

Aber genug mit dem gequatsche, BILDER:





So werd ich jetzt bestimmt noch die nächsten Tage rumfahren bis ich zu nem Stück Leder komme
Da wollte ich euch mal fragen, hättet ihr evtl paar Links für mich zu euren Lederdealern?
Wäre halt toll, wenn es sich schön verarbeiten lässt und nicht so extrem dick ist. An machen Stellen könnte es sonst eng werden mit den Boards XD

Jetzt muss ich nur noch auf meine neue schöne DLS warten, die seit heute ihre Reise angetreten hat (danke hier nochmal an carhififan) und dann werd ich mich die Tage auch mal mit Gehäusebau für Subwoofer auseinander setzten.
Hättet ihr da evtl schon nen Tipp für mich was Volumen für den X-ion angeht? Wollte ein Bassreflex machen mit dem ich ne angenehmen Allrounder hinten drinnen hab.

Liebe Grüße

Axel
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