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Doorboards - Peugeot 205 | Disco Disco - Party Party

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X-mo
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Apr 2010, 16:10
ALTA ALTA ALTA ALTA!!! DIE BOARDS HÄNGEN UND KLINGEN

Hab sie schon am Dienstag Abend montiert und alles verkabelt bekommen. Oh man dafür hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt und das schon ohne Lederbezug!
War echt ein verfi**tes getrickse und anpassen, aber egal

Hab ja jetzt immer noch mein alten Radio und die alte Stufe drinnen, aber muss sagen dafür macht der Klang schon mehr her als mit dem altem, kleinen System.
Die Doorboards vibrieren kein bisschen, obwohl ich jetzt noch nicht wirklich mehr gedämmt habe.
Wird aber wahrscheinlich eh an der Spannung im Board liegen

Aber genug mit dem gequatsche, BILDER:





So werd ich jetzt bestimmt noch die nächsten Tage rumfahren bis ich zu nem Stück Leder komme
Da wollte ich euch mal fragen, hättet ihr evtl paar Links für mich zu euren Lederdealern?
Wäre halt toll, wenn es sich schön verarbeiten lässt und nicht so extrem dick ist. An machen Stellen könnte es sonst eng werden mit den Boards XD

Jetzt muss ich nur noch auf meine neue schöne DLS warten, die seit heute ihre Reise angetreten hat (danke hier nochmal an carhififan) und dann werd ich mich die Tage auch mal mit Gehäusebau für Subwoofer auseinander setzten.
Hättet ihr da evtl schon nen Tipp für mich was Volumen für den X-ion angeht? Wollte ein Bassreflex machen mit dem ich ne angenehmen Allrounder hinten drinnen hab.

Liebe Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#102 erstellt: 08. Apr 2010, 17:16
hallo

leder schau mal da

http://car-hifi-produkte.de/

Mfg Kai
Likos1984
Inventar
#103 erstellt: 08. Apr 2010, 19:03
Schau doch mal nach echtem leder ^^
kostet vllt doppelt so viel,aber ich denke bei der arbeit lohnt es sich.
hätte ich auch damals am liebsten gemacht,nicht mit kunstelder!
ausserdem lässt sich das echte leder besser ziehen und um die ecken legen (auch ziehen)
muthchen
Inventar
#104 erstellt: 08. Apr 2010, 21:57
ich hab mit dem bielatischen kunstleder von CHP und dem kunstlederkleber von variotex (mit härter wärme aktivierbar) SEHR gute erfahrungen gemacht!

grüße!
Likos1984
Inventar
#105 erstellt: 09. Apr 2010, 04:46
jetzt verwirren wir ihn
X-mo
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 09. Apr 2010, 16:27
und zwar ziemlich XD
ne schmarrn, ich denke fast das ich beim kunstleder hängen bleiben werde.
treff mich am montag mit ner dame die das professionell macht, da lass ich mir paar tipps geben und kauf, wenn es was gutes ist, gleich das kunstleder.

wollte euch nochmal belästigen wegen meinem subgehäuse
kann ich da in der form auch vom rechteck abweichen? weil ich hätte sozusagen ein haupthaus wo der sub drinnen sitzen würde und dann so nen längen auswuchs nach links zum anderen kofferraumende? is scheiße zu erklären, werd mal was aufmalen XD
Wuchzael
Inventar
#107 erstellt: 09. Apr 2010, 16:36
Die Form ist nicht soo wichtig, wenn das Volumen stimmt und im Inneren des Gehäuses keine fiesen Kanten oder sowas sind.


Grüße!
--steve-o--
Stammgast
#108 erstellt: 10. Apr 2010, 14:05
Soso du gehst also zu ner Professionellen


Sorry konnt ich mir nicht verkneifen Aber die Boards sehen echt Klasse aus!
DJ-Lamá
Inventar
#109 erstellt: 10. Apr 2010, 14:35
die Dobos ohne leder so wie die sind haben aber auch was...
Würd einfach Glatt schleifen und mit Klarlack Drübba
Likos1984
Inventar
#110 erstellt: 10. Apr 2010, 18:38
Aussen schön Schwarz,Innenteil Rot,rand von der Weiche auch Rot! Passt dann gut zum Auto
Wuchzael
Inventar
#111 erstellt: 10. Apr 2010, 22:46
Die Idee finde ich auch gut, und wenns nicht gefällt, kann man das Leder zur Not immer noch über das schwarz lackierte kleben Vielleicht kommst du ja an original Rot (Wagenfarbe) ran.


Grüße!
X-mo
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 12. Apr 2010, 19:53
Guten Abend die Herrschaften,
meld ich mich auch mal wieder XD
Erstmal vielen Dank fürs Lob, freut mich nach der ganzen Arbeit eht zu hören!!!

Hab heute meine Entscheidung getroffen zwecks Bezug und Farben.
War mit ner Freundin von meinem Vater bei ner Freundin von der, die ganz zufällig profisionelle Sattlerin ist XD
Also gleich das Kunstleder bei ihr rausgesucht (schwarz fürs große und gelb für die mitte) und nen Termin in zwei Wochen gemacht an dem ich zu ihr in die Werkstatt rein darf und mit ihr zusammen das erste Board beziehen. Beim zweiten darf ich dann komplett selber ran und sie schaut mir nur bissl auf die Finger.
Wegen dem Preis fürs Leder bekomm ich morgen bescheid, sie sagte, da machen ma schon nen super super Preis XD

Wegen der Sache mit der Wagenfarbe, da wird sich noch einiges tun
Mein Nachbar/Kumpel und ich haben da ein kleines Projekt mit meinem roten Monster vor. Wir werden den kleinen 1,1l Motor raushauen und komplett auf nen 1,9l mit 128PS umrüsten, zeitgleich wird der Karren auch noch in Mattschwarz gelackt und bekommt knallige gelbe Ralleystreifen. Soll alles schön dezent bleiben, mal schaun was dabei rauskommt-

Naja die Woche is erstmal Pause, weil Referat und Prüfung ihren Tribut fordern XD

Grüße an alle
Likos1984
Inventar
#113 erstellt: 13. Apr 2010, 04:53
naja,mattschwarz und gelbe raalyestreifen ist alles andere als dezent
X-mo
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Apr 2010, 10:08
wo ich dir auch wieder recht geben muss
werden aber keine mittigen, dicken streifen, sondern auf fahrerseite versetzt und dann ein 10cm Streifen mit nem dünneren daneben.
wie gesagt is alles noch im planerischen bereich XD



So mein ich das, nur noch ein bissl weiter links und das Auto is auch ein älteres
Likos1984
Inventar
#115 erstellt: 15. Apr 2010, 05:10
lass ihn lieber rot! cherryrot oder so könntest du machen. ist auf jeden fall besser als dieses mattschwarz das bei uns jeder depp rumfährt!
gepflegt sieht besser aus wie bling bling
Tequilaomega
Stammgast
#116 erstellt: 15. Apr 2010, 11:06
X-mo
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 15. Apr 2010, 15:14
omg die farbe ist echt richtig gierig
ich glaub ich lass das mitm schwarz echt sein.....hätte sich halt angeboten wegen den gelb-schwarzen boxen alles so bissl zu gestalten.
naja bodykit ned mal, soll eig relativ normal werden, hab schon ne andere hackschürze dran, weil ich da ja den unfall hatte.

aber jetzt ist erstmal die musik im vordergrund und dann kommt die leistung XD
ist geil einen mit seinem bmw oder so stehen zu lassen mit nem arschigen 1990 peugeot
Audiklang
Inventar
#118 erstellt: 15. Apr 2010, 17:14

ist geil einen mit seinem bmw oder so stehen zu lassen mit nem arschigen 1990 peugeot


dann sollte der kleine aber auch so unauffällig wie möglich aussehen

Mfg Kai
Likos1984
Inventar
#119 erstellt: 15. Apr 2010, 19:01
du wirst so oder so früher oder später mal die tmt wechseln,die ht etc.
ist leider so in unserem hobby. von daher würde ich das auto nicht nach den lautsprechern gestalten
X-mo
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 20. Apr 2010, 09:41
Servus,

so jetzt ist die ganze Sache mit dem Duning eh erstmal wieder nebensache.
Hab meine Vorprüfung halbwegs erfolgreich rumgebracht und nun endlich wieder zeit mich den wichtigen Dingen im Leben zu widmen....Musik

Da meine Boards noch eine weiter Woche so hängen bleiben, bis sie zum Ledern kommen, wollte ich als nächstes mal das Subwoofergehäuse angreifen.
Hab mir dafür mal das WinISD geladen und den Audio System als eigenen Sub gebastelt.
Nun hab ich sowas hier rausbekommen und bin mir bissl unsicher ob das alles so stimmen kann.
Wäre echt saucool, wenn ihr mir das unter die Arme greifen könntet.
Hab im Tutorial Thread gelesen, das ich zu dem angezeigten Volumen auch noch das Volumen von Chassi und Rohr addieren muss, stimmt das wirklich? (Ist das Volumen von meinem Chassi das angegebene Vas?)

Einmal mit Boxvolumen:



und mit Bassreflexrohr:



Oh man, da meld ich mich wieder und dann hab ich nur Fragen über Fragen und keine schönen Bilder für euch.
Muss ich mcih ja fast schämen

Grüße
X-mo
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 20. Apr 2010, 18:07
oh people.....i need help XD
Audiklang
Inventar
#122 erstellt: 20. Apr 2010, 18:12
hallo

VAS ist ein parameter des woofers die " reale " volumenverdrängung wird wohl so im die 2-3 liter sein ( ich kenn mich mit audio system nicht aus )

das im Tutorial stimmt also musst du das volumen vom woofer und port dazu geben beim gehäusebau

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 21. Apr 2010, 15:00
OK dann heißt das ich rechne einfach 2l volumen fürs chassi drauf (besser zuwenig als zuviel) und bei der röhre nehm ich pi x r² x l mit den angegebenen Größen vom WinISD

Nochmal ne Frage, wie ist das mit der Tuning Frequenz, die würde jetzt bei mir ja bei 32,2 Hz liegen...taugt das? Oder soll ich da mehr oder weniger?
Ändern kann ich die doch im Prinzip im nachhinein noch über die Länge vom Reflexrohr oder?

Man tut mir ja fast leid das ich hier so rumnerv mit meinem gefrage

Wäre aber dick wenn hilfe naht XD
X-mo
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 27. Apr 2010, 17:39
Hey Leute,

bis jetzt is recht wenig bei mir passiert, bin mir mit dem Gehäuse immer noch unsicher.
Wollte etz nochmal fragen ob ich mit meinen Annahmen richtig liege.
Hab etz mal auf blöd das vorgegebene Volumen vom Programm (61l), dann das Chassi (ca. 3l) und noch die Rfelexröhre (102mm Durchmesser mit 306mm Länge müssten dann laut meinem Gedankengang 10l sein) angenommen.
Also würde ich auf ein Volumen von 74l kommen bei 32,2 Hz Abstimmung. Kann das stimmen?

Wäre toll wenn wer schreiben würde, muss endlich meinen beka**ten Hifonics raushauen, ich halts das gebrubel nimmer aus
Audiklang
Inventar
#125 erstellt: 27. Apr 2010, 17:48
hallo

ja das sollte passen

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 27. Apr 2010, 18:05
yeah man, danke, das wollte ich hören
bin grad bissl am zeichnen, wie die geschichte in etwa aussehen soll.
ist es wichtig das der port auf der gleichen platte wie das sub chassi liegt, oder kann der auch entfernt liegen?
Tequilaomega
Stammgast
#127 erstellt: 27. Apr 2010, 20:30
Willst laut auch werdn ? Dann ja im dem meisten Fällen.

Aber setz den Port soweit wie geht weg von Sub und wenns nen kein Aero einbaust also Rund. Dann bau nen Schacht. Der ne gute länge hat bei genug Querschnitt.

Zu schmal is Sch**** und zu kurz auch.

Dann sparst auch am meisten Vol wenn ihm ganz am Randsetzt und nur 1 Platte einsetzt. Wenn nicht sogar in L Form weiter gehts ist bei vielen Sau laut :D.

Egal was für Sub unter 19er Mdf brauchst gar net rechnen. MPX noch besser
Audiklang
Inventar
#128 erstellt: 27. Apr 2010, 23:16
hallo

kein Mdf nimm multiplex ! 18er oder 22er verschraubt und geklebt ,noch ein paar streben mit rein dann geht das

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Apr 2010, 17:11
na toll, dann hab ich verkackt
hab schon 1,5m² 19er mdf hier liegen....hätte die platte vom sub doppelt genommen und innen alles schön bombig verstrebt (kann man da alustreben etc. nehmen, oder nur aus holz)


@tequila:

ja ne, lautstärke muss nicht so extrem, soll sich schön einfügen der bass, aber auch mal schönen druck produzieren können, wenn ich zur abwechslung mal house oder so höre

hab jetzt daheim auch mal bissl gezeichnet, wie das am endo so sein soll. werd ich die stude noch reinscänern und hochladen

greetz
Audiklang
Inventar
#130 erstellt: 28. Apr 2010, 20:57
hallo

wenn du das Mdf liegen hast dann bau damit das gehäuse , für`s nächste mal dann eben multiplex

streben sind immer gut ! gegenüberliegende wände miteinander verbinden ( rundholzstab ) und evenutuell ein zwei dreiecke rein

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#131 erstellt: 28. Apr 2010, 22:09


[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">
[IMG]http://s1.directupload.net/images/100428/temp/sf7spi3z.jpg]aben den alle mit ih...28/temp/sf7spi3z.jpg[/url]

Falls wo eine große Fläche hast bringts viel Streben aufleimen und verschraubn. Gehäuse klingt besser vor allen im tiefbass und bei mir 0,5 Db lauter worden. mit den Gewindestangen danach noch etwas. Nur da hab ich den max. Wert noch nicht.
[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s10.directupload.net/images/100428/temp/h3fimep2.jpg][URL=http://s10.dire...28/temp/h3fimep2.jpg[/url]

Aber 150Dbz bei 39hz. passt erstmal dafür nix gedämmt is usw. Ach ja und 148dbz bei Musik.

Da spielt das Gehäuse und solch kleinigkeiten sowie Port eine große Rolle.

Sowie hier etwa, bei dir halt Port auf die andere Seite und etwas breiter machen und über die ganze Länge. war halt das erst beste Foto was ich gefunden habe. Was das ganze noch etwas besser in der Abstimmung macht ist wenns mit den Port noch um die Ecke baust. Das zwischen Fläche und Länge ein gutes verhältniss hast. Machts Gehäuse auch noch Stabiler.
[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s1.directupload.net/images/100429/temp/glqjjlm6.jpg][URL=http://s1.direc...29/temp/glqjjlm6.jpg[/url]

Aber komm mal auf ein Vol. Dann misst dein Auto und die Masse von Sub. Vom Sub auch die Einbautiefe. Dann kannst nen Kistchen berechnen so das der Sub ca 10cm zum Boden hat. und soweit am Rand wie nur geht und Port auf die andere seite auf der Front so wie der Sub. Wenn´s sichs ausgeht bau so das die Kiste in alle Richtungen drehen kannst auch zum Kofferraumdeckel spielen lassen. Gibt auch teilweise das dort nur 10cm oder Weniger sind zum Deckel und es Sau laut ist.

Im Audi sinds keine 10cm und ist nach Oben fast abgetrennt zum Fahrzeuginneren geht aber saulaut.:D

Viel Spass und poste mal was dir da so vorschwebt.
Tequilaomega
Stammgast
#132 erstellt: 28. Apr 2010, 22:14
Ach ja zu deiner Simu. da hast ja noch keine Resonanz von deinen Auto eingeben. Bzw wo dir dann mal vorstellst mitn Lowbass Filter reinzusetzen.

Die Reso vom Auto spielt bei ner guten Musikkiste auch einiges mit.

Wollt mal sagen teste nach gehör mit dein Hifonics "Scheiserle" mal durch aber mit den BP gehts ja net weils ja zusehr nen eigenen Peak haben.

Wenns die Chance zu nen geschlossenen Gehäuse hast teste es so.
Audiklang
Inventar
#133 erstellt: 28. Apr 2010, 22:27
hallo

fahrzeugreso sollte relativ hoch liegen da relativ kleines auto

zum musikhören ( darum geht`s ja ) ist es in kleinen auto`s meiner meinung nach sinnvoll tief abzustimmen

in meiner kleinen franzosenkiste ( renault clio ) geht das jedenfalls sehr gut und ich hab mein gehäuse auf etwa 33-35 Hz abgestimmt

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 30. Apr 2010, 21:30
schönen guten abend
hat dann doch nicht mehr ganz gelkappt mitm scanen
hab etz gestern mal bissl rumgerechnet und geschmiert und würde jetzt zu dem teil hier kommen.
Die Maße sollten alle 1:10 sein, aber die länge vom linken Stück passt eh noch nicht....muss ich noch nachbessern und posten.
Hier erstmal wie es aussehen soll:



Also abgestimt ist das ganze ja bei mir bei 32 Hz, passt das nu oder soll ich was ändern.
Würde sich bei mir aber ganz gut anbieten, dann kann ich gleichen das Audio System Reflexrohr nehmen

Bei dem Programm bin ich eh recht planlos. Könntest du mir sagen wie ich das mache mit dem Lowpass Filter bzw. das mit der Reso vom Auto?
Oh man das is ja Stress pur son Gehäuse

Wollte nochmal was fragen, und zwar wegen meiner Verkabelung. Da hatte ich vor mit 2x 25mm² Kabel von der Batterie je an eine Stufe zu gehen.
Hab da dann mal bissl gesucht und ne Polklemme inkl. Sicherung von Audison (BBC-41PF) gefunden, die ich persönlich ganz geil finde.
Etz frage ich mich, ob ich das so einfach machen kann, einfach zwei Kabel über eine Sicherung laufen zu lassen (wenn ich das prinzip richtig verstehe) und ob es sinn macht bzw. nachteilig ist mit nem 25er Kabel in ne 50er öffnung zu gehen?

Wie immer freue ich mich sehr über eure Tipps, ohne die ich wahrscheinlich nicht mal mein Autoradio anbekommen würde

Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#135 erstellt: 30. Apr 2010, 21:48
hallo

das gehäuse sieht erstmal nett aus , wie läuft der port innen ?

ich würde auf jedenfall erstmal die tiefe abstimmung testen ! denn jedes auto läuft etwas anders so das du probieren musst

das selbe für die trennung zum fronsystem , testen !

das mit deiner verkabelung halte ich nicht für sinnvoll geschweige denn regelkonform

aus sicherheitsgründen darfst du wenn du das so verbaust nur den sicherungswert für ein 25mm² kabel nehmen was 125 A wären

es gibt doch auch sicherungshalter wo du zwei kabel nach hinten legen kannst , das währe meiner meinung nach sinnvoller

also kurzes stück 50 mm² ( Max 30 cm ) dann sowas hier
http://www.caraudio-...134::::ddf1b2fd.html

was soll denn da drann angeschlossen werden ( stufen )

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 30. Apr 2010, 22:03
Ok super das freut schonmal.
Ja wenn ich die frage richtig verstehe mitm Port, wird der einfach gerade ins Gehäuse laufen.

Ah ok, hätte ichs schon wieder komplett falsch gemacht
Dran kommen eine Eton PA 1502 in 4Ohm Brücke und eine DLS RA 20 fürs FS.
Ja gut, das Ding wäre ja ganz schön happig vom Preis, da kommts dann denk mal schlauer wenn ich einfach ein MiniANL Halter pro Kabel mach, dann muss ich auch kein 50er extra kaufen.

Grüße und Danke für die schnelle Antwort
Audiklang
Inventar
#137 erstellt: 30. Apr 2010, 22:09
hallo

da kommts dann denk mal schlauer wenn ich einfach ein MiniANL Halter pro Kabel mach

das ginge auch , finde ich auch sinnvoller

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#138 erstellt: 03. Mai 2010, 07:58
Deine Gehäuse Plan sieht doch schon mal gut aus.

Solltest dann aber schon etwas gut bei der Holzverarbeitung sein, das alles 100% Dicht ist bei nen Br hört man sogar den kleinsten Luftspalt wo rauspfeifen.

Hatte das mal bei nen Testgehäuse, aber für was gibts den super Holzleim

Wegen deinen Kabeln, sind 2 Halter am besten. Das mit 2 Kabel in einen Halter anschliesen ist immer so eine Sache. Machbar schon nur nicht die Sicherste alternative.

Falls dann noch durch Zufall mal die Oma "Emma" besuchst, die sieht das gar nicht gerne. Sowie so ne Verarschung was dort teilweise abgeht

Könntest dir doch für hinten noch einen Stromverteiler einbaun. Dann kannst dort für alles mögliche in Zukunft noch Strom abzapfen und wenn mal deine Sub-Amp mehr Strom brauch hat sie´s am Verteiler durch die 2 x 25er auch Anliegen.

Mal nen Vorschlag für Sicherungshalter und Verteiler.

Sicherungshalter

Verteilerblock
Hast keinen ACR-Händler in deiner nähe ? Die haben Zubehör mässig immer viel Lagernd und da findest Preiswert sicher etwas was dir ins Konzept passt.

mfg
Peter
Audiklang
Inventar
#139 erstellt: 03. Mai 2010, 11:18

Tequilaomega schrieb:
.
Falls dann noch durch Zufall mal die Oma "Emma" besuchst, die sieht das gar nicht gerne. Sowie so ne Verarschung was dort teilweise abgeht


das erklär doch bitte mal genauer !

@X-mo
sorry fürs OT !

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 03. Mai 2010, 11:36
Gar kein Stress, interessiert mich selber auch.
Soweit ich weiß ist Emma doch diese krasse Wettbewerbsklasse oder?


Werd mich heute mal an die ersten Teile der Kiste ranmachen. Bilder gibt es dann auch endlich mal wieder.
Ein ein kleines Extra gibt es auch noch zu sehen
Ich hab mich sehr drüber gefreut gestern
Tequilaomega
Stammgast
#141 erstellt: 05. Mai 2010, 12:58
@Audiklang: mit machen und selber Erleben. Intressant werts erst dann wenn es um die ersten Plätze.

Wo dann Bewertungspunkte auftauchen oder abgezogen werden um ein Ergebniss zu drehen.Speziel mal bei ESPL. Aber das ist leider mal überall so. Jeder will gewinnen und machts mit allen Mittel.

Da ist mir´s Wettbewerbs mässig zur Zeit voll auf SPL geht mach ich DB-Drag/Cup und BassRace. da gehts mehr um den eigentlichen WERT.

Wobei ich auf SQ auch großen Wert lege. Aber heuer mit neuen Auto soll auch mal die OMA "EMMA" in einen der größeren Klassen gestartet werden.

Die EMMA ist ein Wettbewerb wo es in vielen verschieden Klassen hauptsächlich um den besten Klang in den Autos geht. Mit Bewertung der Optik der einbau Qualität der Sicherheit usw. Gesamtnote entscheidet.

X-Mo wann gehts weiter ?

Ich geh erst mal Geburtstag feiern

mfg
Peter
Audiklang
Inventar
#142 erstellt: 05. Mai 2010, 13:47

Tequilaomega schrieb:
@Audiklang: mit machen und selber Erleben. Intressant werts erst dann wenn es um die ersten Plätze.

Wo dann Bewertungspunkte auftauchen oder abgezogen werden um ein Ergebniss zu drehen.Speziel mal bei ESPL. Aber das ist leider mal überall so. Jeder will gewinnen und machts mit allen Mittel.

mfg
Peter


hallo

ist dann nur aber merkwürdig dass ich immer bei jemanden mitbaue der schon jahrelang sehr erfolgreich im ESPL unterwegs ist und wir keine illegalen tricks brauchen um regelmässig vorn dabei zu sein !

ist dann auch merkwürdig dass das soundcars team welches ein relativ kleines ist und in der regel mit komponenten antritt die in der regel endweder unbekannt sind oder im preis teilweise sehr günstig angesiedeld sind im SQ auch immer sehr weit vorn zu finden sind !

selbst der her Wölfinger mit seinen audi A4 mit kompletter ODR ausrüstung ist sachlagbar , das geht !


wie sieht`s denn mit beweisen aus von deinen behauptungen ?

bin gespannt !

@X-mo
nochmal sorry wegen OT

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Mai 2010, 05:42
Moin Moin Kolleschen,
ja gar kein Stress mitm OT.
So erstmal entschuldigung, dass ich die Tage so wenig von mir hören lassen. Hat aber sein Grund, bin hier bei mir mit geschätzten drölfundzwanzig Projekten beschäftigt

Das ist mein OT
Hab letzten Sonntag nämlich das schöne Ding hier mit meinem Harr Vater abgeholt, was ich für 200€ bei ebay geschossen habe (Motor sprang nicht an und ist anscheinend vorher mit versetzem Zahnriemen gelaufen)!

Der Kleine hier wird mir als Teilelager für den kommenden umbau dienen. Im Prinzip wird von dem alles an Innenaustattung über Schürzen/Zierleisten bis zum Antrieb (1,6l Motor usw.) in meine Karosse verbaut.
Hier mal als schönen Vergleich.
Meiner:



Der Neue:



Sonntag haben wir ihn geholt und am Montag um 4 Uhr Nachmittag sah er dann so aus.
Dank meinem KfZ Nachbarn sprang der Motor auch beim ersten Anlassen nach der Zahnriemen OP sofort wieder an



Natürlich hab ich auch schon an meinem Gehäuse weiter gemacht. Leider hab ich erst ein Bild von meiner Grundplatte hier.
Sind aber schon paar mehr Teile fertig geschnitte. Heute wirds ne rechte Holz-Bilder-Session geben, damit ihr was auf die Augen bekommen XD
Ach ja, bevor ich das wieder vergesse, mit was dichte ich am besten die Verbindungsstellen im/am Gehäuse ab? Langt da Acryl?



Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag

Grüße

Axel
Audiklang
Inventar
#144 erstellt: 06. Mai 2010, 06:26
hallo

ich nehm immer montagekleber das wird garantiert dicht und hällt

Mfg Kai
Tequilaomega
Stammgast
#145 erstellt: 18. Mai 2010, 07:37
Na nun nur noch am Tuning oder Türen schon fertig bekommen ?

Hab mir nun ne Schneiderin als Freundin zugelegt Mal sehn ob sich das positiv auf die nächsten Umbauten auswirkt Erstmal wird ihr Ford Ka etwas Klanglich verbessert.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
X-mo
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Jun 2010, 19:49
Ja Servus und Hallo,
nach viel zu langer Abstinez meld ich mich auch mal wieder bei euch. Im Moment häng ich bissl an meiner Lernerei für die kommenden Prüfungen und komm deswegen nicht voran. Auch der Frust über meine Pruscherei machen es ned besser
Das mit dem "Tuning" liegt auch bissl auf Eis, nachdem ich etwa 3 Tage die Felgenschlösser aufbohren musste langt es mir etz mal mit dem Karren, wird erst wieder im August nach meinen Prüfungen wieder weitergehen.
Sind aber trotzdem wieder paar Sachen bei mir passiert.
Wollte vor zwei Wochen endlich meine Boards ledern, also ab die Teile hin zu der Posterin und nach ungefähr 2cm² gesehen, das die Kleberbubbel sich einfach so heftig durch das Leder drücken das ma einen neuen Kleber bestellen mussten.
Am Dienstag gibts also Vol. 2, werd auch paar Bilder von machen
Gestern ist dann auch endlich mein Subgehäuse vervollständigt worden.
Hab mal ein kleines schönes Bilderbuch für euch vorbereitet:



Hab dann den Knick in der Front weggelassen, wäre einfach zu stressig geworden das Teil richtig genau hinzubekommen und weiß auch nicht ob es vernünftig getragen hätte.





Hab das ganze Teil jetzt geklebt und noch zusätzlich alle 8cm verschraubt. DIe "Strebe" hab ich einfach mal fürs Gewissen eingebaut. Glaube ja kaum das die wirklich was bringt
Wollte mal fragen, ob ich im Gehäuse selber noch Dämmen soll? Wenn ja mit was wäre denn am besten?

Hoffe das ich in den nächsten 1-2 Wochen dann endlich mal die ganzen neuen Kompos mit Kabelverlegen usw. in mein Wägelchen bring.
Jetzt bin ich erstrmal gespannt auf den kommenden Di und die gelederten DoBos

Wünsche allen noch nen schönen Abend und lass nen Gruß da.

PS: Glückwunsch zur neuen Dame, hat sie sich schon beweisen müssen bei dir oder hat das noch Zeit
Audiklang
Inventar
#147 erstellt: 06. Jun 2010, 20:00
hallo

die strebe hätte ich anders gesetzt aber das kannst du ja noch ändern

bau eine strebe von der schallwand zur gehäuserückwand

hartholz rund oder ähnliches , da ist ja noch platz zwischen woofer und port

dämmen brauchst das gehäuse nicht da Br !

Mfg Kai
X-mo
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 06. Jun 2010, 20:34
Ah ok, sehr cool.
Haben sie vielen Dank
Werd die Mutti gleich morgen noch einschrauben und mich dann an meinen doppelten Boden machen der in Kofferraum soll

Greetz
Tequilaomega
Stammgast
#149 erstellt: 08. Jun 2010, 07:18
Am meisten wird dir immer noch ne Gewindestange bringen.

Mit der kannst die Platten ordentlich zusammen ziehen. Besser als ne Strebe rein und die verschraubn die was dann nur zierdehalber drin steht.
X-mo
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 08. Jun 2010, 08:06
Ja ich hatte eig schon vor ne Gewindestange reinzusetzten, habs dann aber wieder gelassen, weil ich ned wusste wie ich die Geschichte einbauen soll.
Hättest du da evtl nen Tipp für mich?

Greetz
Tequilaomega
Stammgast
#151 erstellt: 08. Jun 2010, 12:37
Zwischen Front und Rückplatte durch und voll anknallen. Beim anziehen kannst ja paar mal auf deine Front od Rückplatte klopfen und
merkst einen deutlichen Unterschied. Oder gleich 2 hab da mal 2 M12 reingeschraubt.

Hab das gerade beim Wettbewerbsgehäuse gemacht. Zwar gleich Laut gebliebn aber mit deutlich weniger Leistung.Mehr Test
gingen sich net aus weil sich nen Sub verabschiedet hat im BassRace.

Zentrierspinne hat sich vom Korbgelöst, bei 150dbz. Denke mal das der Kleber bei der Hitze nachgegeben hat was auf den Tag am Bewerb war.

Da siehst auch die 2 Gewindestangen hab auf der Front noch 2 Stahlblätterangescheist anstatt eine Mutter.

Nun kommen bald die 10Kw drauf *freumichschonriesig* also heist +4kw. Erwarte mir so +1-2Db dann bin ich auch schon am Limit was die Subs beim Burp verkraften.

mfg
Peter
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