HIFI-FORUM » Stereo » Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher » Sansa Fuze "zu wenig Platz für Musik DB"... | |
|
Sansa Fuze "zu wenig Platz für Musik DB" wie löschen?+A -A |
||
Autor |
| |
hipstress
Stammgast |
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 15:47 | |
Hallo, ich habe hier zwei Sansa Fuze, die vor ein paar Tagen an meinem Heimrechner mit Musik bestückt habe. Nun wollte ich nochmal vor dem verschenken checken, ob auch alles in Ordnung ist. Einer meldet "zu wenig Platz für Musik DB bitte 90MB freimachen". Dann geht er wieder aus. egal, ob am rechner angeschlossen, oder so eingeschaltet. Nur wie soll ich Platz schaffen, wenn er sich gleich wieder abschaltet und er von dem Rechner hier nicht als Laufwerk erkanntwird? Der zweite hingegen funktioniert problemlos und wird auch vom rechner erkannt. Wie komme ich also an den Player, um etwas Platz zu schaffen (nach möglichkeit, ohne alles runterwerfen zu müssen)? Ich danke Euch p.s. wo haben sich denn die demolieder versteckt? die würde ich gerne löschen, hatte sie aber nicht gefunden... [Beitrag von hipstress am 24. Dez 2010, 15:50 bearbeitet] |
||
XphX
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 24. Dez 2010, 22:28 | |
Die Demolieder bekommst du mit der Formatieren-Funktion im Playermenü weg. Hm, das Ding startet gar nicht mehr? Internetrecherche ergibt, dass das Teil eingeschickt werden muss. |
||
|
||
hipstress
Stammgast |
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 00:34 | |
nun ja, startanimation, dann besagte meldung und dann wieder aus...meine internetverbindung hier ist nicht die beste, sonst hätte ich mich auch nochmal intensiver umgesehen... vielleicht noch jemand eine Idee? Einschicken ist ja oft eine Endlosgeschichte und kann ja nicht sein, dass man das Teil jedes Mal einsenden muss, wenn man aus Versehen etwas zu viel des Speichers belegt hat und die Musik DB nicht mehr geladen werden kann... warum auch immer das Teil dann nicht als externer Datenträger erkannt wird...kann natürlich sein, dass das Gerät nicht auf MTSC stand - lässt sich jetzt nur leider weder nachprüfen noch ändern |
||
XphX
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 09:41 | |
Da musst du es einschicken, sorry. Wo hast du denn gekauft? |
||
hipstress
Stammgast |
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 11:37 | |
http://kb.sandisk.co...kw/space/r_id/101834 hier steht ja auch nochmal ein bisschen was, aber da sich mein player nach dieser meldung immer gleich abschaltet ist das alles wenig hilfreich... habe mal den tech support angeschrieben eh ich ihn einschicke... falls natürlich noch jemand eine idee hat, immer her damit. habe den player online gekauft - hat ja auch funktioniert bis ich ihn scheinbar "überladen" habe. find ich ja zum schreien
und das ganze ohne Warnmeldung beim vollmachen - unmöglich! Selbst mein billiger TEAC hatte solche probleme nicht! |
||
hipstress
Stammgast |
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 17:07 | |
der support lebt [quote]1. Turn device OFF. 2. Slide the Hold switch down to Lock (orange color showing). 3. Press and hold the left button ( |<< ) while connecting the device to the PC. Format the device according to the instructions in the link below. [url=http://kb.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/107/kw/disk%20management/r_id/101834[/quote]]http://kb.sandisk.co.../r_id/101834[/quote][/url] so, nun schaltet sich das Teil nicht ab, aber es wird immernoch nicht vom rechner erkannt, obwohl es wie der voll funktionierende player auf MSC steht. demzufolge geht formatieren per PC nicht, habe über das gerätemenü selber formatiert. wie bekomme ich das gerät nur dazu, erkant zu werden? danke [Beitrag von hipstress am 27. Dez 2010, 17:20 bearbeitet] |
||
Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 17:15 | |
Hallo, leider habe ich auch keinen wertvollen Tip, sondern nur einen blöden Kommentar:
Dieses Problem hast du (wenn ich das Datum deines Erstpostings anschaue) bereits seit 3 Tagen und anderthalb Stunden. Hättest du statt nach einer Lösung zu suchen (die es wahrscheinlich nicht gibt) lieber gleich angefangen Datei für Datei zu löschen, wärst du bestimmt schon fertig und könntest mit deinem Player schon wieder deine Musik genießen. Daß es laut den Schritten nicht funktioniert, kann vielleicht daran liegen, daß sich dein Sansa nicht im "MSC"-USB-Verbindungsmodus befindet. (Nur dann taucht er auch als Laufwerk am PC auf.) Wenn sich der Player gleich beim Starten aufhängt, kann man diesen Modus leider wohl auch nicht mehr umstellen. Viele Grüße, Markus [Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2010, 17:18 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
sansa fuze v2 spinnt. doc_elvis am 27.05.2012 – Letzte Antwort am 27.05.2012 – 4 Beiträge |
Sansa Fuze+ Mohol am 21.05.2011 – Letzte Antwort am 25.06.2011 – 8 Beiträge |
Sansa Fuze oder Fuze+? an07 am 14.11.2010 – Letzte Antwort am 18.11.2010 – 2 Beiträge |
Sansa Fuze Amy-.- am 10.12.2009 – Letzte Antwort am 12.12.2009 – 3 Beiträge |
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+ Bad_Robot am 18.11.2010 – Letzte Antwort am 20.09.2013 – 235 Beiträge |
Cowon X5L zu Sansa Fuze+? Taxor am 14.06.2013 – Letzte Antwort am 17.06.2013 – 3 Beiträge |
Sansa Fuze - Display zerkratzt.Tipps gesucht superuser80 am 07.07.2011 – Letzte Antwort am 13.07.2011 – 5 Beiträge |
SanDisk Sansa Fuze Problem Welanduz am 06.09.2010 – Letzte Antwort am 07.09.2010 – 6 Beiträge |
rockbox auf sansa fuze 1hannesjo1 am 31.12.2011 – Letzte Antwort am 02.01.2012 – 8 Beiträge |
Sansa Fuze - Brauche Scrollrad Reiskocher83 am 28.03.2012 – Letzte Antwort am 30.03.2012 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2010
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher der letzten 7 Tage
- TEUFEL "Rockster Go": Problem bei fortlaufender Wiedergabe
- JBL Partybox (OTG) externe powerbank
- Soundboks 3. Gen am Strom betreiben
- JBL Xtreme (keine Verbindung mit JBL Portable App)
- JBL Xtreme 3 mit Powerbank laden
- Teufel Rockster Air läd nicht/Sicherung defekt
- Gibt es noch mini Lautsprecher ohne Bluetooth?
- Zwei JBL PartyBox 1000 mit Cinch verbinden.
- Aktuelle Smartphones mit DAC überhaupt vorhanden?
- "Bester" Walkman (Kassette) ?
Top 10 Threads in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher der letzten 50 Tage
- TEUFEL "Rockster Go": Problem bei fortlaufender Wiedergabe
- JBL Partybox (OTG) externe powerbank
- Soundboks 3. Gen am Strom betreiben
- JBL Xtreme (keine Verbindung mit JBL Portable App)
- JBL Xtreme 3 mit Powerbank laden
- Teufel Rockster Air läd nicht/Sicherung defekt
- Gibt es noch mini Lautsprecher ohne Bluetooth?
- Zwei JBL PartyBox 1000 mit Cinch verbinden.
- Aktuelle Smartphones mit DAC überhaupt vorhanden?
- "Bester" Walkman (Kassette) ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedchandl
- Gesamtzahl an Themen1.555.743
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.559