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6 Pixelfehler beim PDP-LX5090H - Was tun?+A -A |
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Autor |
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Moody
Stammgast |
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 16:06 | |||
Hallo zusammen, ich habe mich viel belesen und kenne die Problematik und das Verhalten seitens Pioneer recht gut. Mein Gerät wurde im Mai 2009 beim Media Markt gekauft (ich bin der 2. Besitzer, der 1. ist ein Verkäufer im MM) und es hat ganze 6 Pixelfehler, jeweils zwei links, zwei rechts und zwei relativ mittig zur unteren Hälfte hinaber nicht mittig. Drei davon leuchten nur bei ganz bestimmten Farben etwas falsch, sieht man nur wenn man ganz dicht rankraucht. Ein Pixel leuchtet extrem wenig falsch und zwei Pixel leuchten auch bei bewegtem Bild sichtbar fehlerhaft, bei weissen Hintergrund ist einer rot, der andere blau, sieht man bis zu 2,5m Entfernung. Gerade der rote ist recht nervig, aus meinem 3,5m Sitzabstand sehe ich ihn allerdings nur noch auf weissem Testhintergrund oder bei stehenden Fotos. Heurte habe ich im PSC in Berlin angerufen, die meinten die können es beegutachten und einen bericht erstellen. ABER, das gaze läuft ab wie im Bürokratenland: 1. Ich muss zum MM und den Fehler melden 2. MM kontaktiert Pioneer 3. Pioneer beauftragt PSC zum Besichtigen und Protokoll erstellen 4. PSC sendet Protokoll an Pio zur Entscheidung 5. Wenn Entscheidung positiv, dann schicken die einen Techniker, der sich das selbst anschaut 6. Erst wenn der dann sagt, dass es ein Garantioefall ist, wird getauscht Meine Güte, was ist das denn? Bei Panasonic hat ein Anruf gereicht und 2 Wochen später war der Techniker mit 5 Austauschteilen in der Bude. Und das 1,5 Jahre nach dem Kauf. Wie ist eure Erfahrung, lohnt sich der Stress? Oder wiegelt Pio da eher voll ab, weil die mit Displays eh nix mehr am Hut haben? Was ist eigentlich wenn ausgetauscht wird? Kann ich dann wenigstens mein Panel mit dem neuen vergeichen, damit ich nicht ein noch schlimmeres bekomme? Oder heisst es dann, Austausch und tschüss!? Vielen Dank vorab, ich hoffe ich bekomme hier ein paar Feedbacks. Und zur Info: ich habe jetzt 2 Tage lang ALLE Threads dazu geselsen, auch im Panasonic Forum. Viele Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 12. Jan 2010, 16:08 bearbeitet] |
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GF21
Inventar |
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 17:37 | |||
Ich weiß zwar nicht was PSC ist (Pioneer Service Center ???), aber ich habe es so gesagt bekommen, daß sich sämtliche Fehler erst der Verkäufer ansehen muss bevor er den Techniker von Pioneer bestellt. Dieser bringt dann normallerweise schon Austauschteile mit und ich glaube sogar ein Leihgerät, falls er die defekte Kiste mitnehmen muss. Bei 6 Pixelfehlern kann Pio nicht mehr so leicht nein sagen. Ob sich der Aufwand lohnt ? Ich würde sagen ja, es kostet nichts und bringt vielleicht doch etwas, vor allem wenn die Pixelfehler extrem stören. Wenn dann das Bild nach der Reparatur zwar pixelfehlerfrei aber insgesamt schlechter ist, beißt man sich das ganze Leben in den A... |
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mw83
Inventar |
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 17:47 | |||
ich würd mich jetz eher fragen, wie lang sind die Pixelfehler denn schon da, würde mal sagen, von Anfang an, selten das mal danach welche auftreten. Du meldest es dem Verkäufter, bringt dir aber nur was, wenn er auch autorisierter Pioneer Händler ist/war. Ansonsten meldest dich beim Pioneer Support selbst mit deinem Problem. da glaub ich wirst du evtl. Pech haben, schießlich sind Pixelfehler kein Garantiegrund, aber früher war Pioneer damit sehr kulant, also mal sehen. |
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Moody
Stammgast |
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 18:14 | |||
Ja genau, PSC ist der Pioneer Service Center. Ich werde morgen mal bei Pioneer direkt anrufen, das gerät stammt aus dem Media Markt und ich habe eben jetzt erst genau auf Pixelfehlern geachtet. Aber das was du noch sagst, dass mann später eventuell ein panel hat, was Wellen oder Flecken hat, beisst man sich echt in den A.... oder schlimmer noch ein oder zwei andere Pixelfehler die dann deutlicher leuchten und vielleicht sogar in der Mitte des Bildes. Daher würde ich mich nur darauf einlassen, dass mir der techniker vor Ort ein anderes Panel reinschraubrt, wir es testen und wenn es schlimmer ist, mir das alte einbaut und ich damit lebe. Quasi auf einen versuch ankommen lassen. Das Bild ansich ist perfekt und ich sehe die Pixel auch bei normalem Betrieb aus 3,5m Entfernung NIE. Dennoch macht es mich ein wenig kirre, dass mein Gerät so viele Fehler hat. Grüße, Andy |
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Bullethead
Stammgast |
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 18:47 | |||
Das ist aber schon auch das Problem. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht auch etwas über Pixelfehler. Erst wenn man diese bei normalen Bildern aus normalem Abstand sieht erfolgt ein Austausch. |
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Moody
Stammgast |
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 19:17 | |||
Naja, aber gibt es denn bei Full-HD wirklich Pixelfehler,die man aus 3,5 Metern bei bewegten Buldern sieht? Ichdenkenicht. Es sei denn, es leuchtet einer rot oder grün bei schwarzer Fläche. Gibt es sowas auch bei Plasmas? Grüße, Andy |
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Mundharmonika
Stammgast |
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 19:49 | |||
Hallo Andy222, dürfte ne Interessante Kiste werden bei dir und die Kulanz von Pioneer auf die Probe stellen. Wenn hier und da mal ein oder einige wenige Pixel spinnen wirkt "leider" meiner Meinung nach die Klausel in der Anleitung, dass dieses kein Mangel darstellt. Normale Bilder aus normalem Abstand heißt denke ich, wenn beispielsweise 5 Pixel nebeneinander oder im Kreis nicht richtig funktionieren. Also so, dass es jedem auffällt und nicht nur dem, der die defekten Pexil kennt. Versuchen würde ich es an deiner Stelle allemal!!! Und halt uns (mich) auf dem Laufenden, wie zufrieden Du mit dem PSC Berlin bist. Muß die aller Wahrscheinlichkeit nach auch mal wegen meiner musikalischen Spulen belästigen. [Beitrag von Mundharmonika am 12. Jan 2010, 19:50 bearbeitet] |
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Moody
Stammgast |
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 20:04 | |||
Klar, das mache ich! Den PSC Berlin habe ich heute schon angerufen und der Herr dort war sehr flapsig und hat mich direkt an den Händler verwiesen. Es kamen auch so neunmalkluge Fragesätze wie: "Na wo haben Sie denn das Gerät gekauft, hmm?" ... "Aha, Media Markt, sehen Sie, dann ist der Media Markt ihr Ansprechpartner, nicht wir, dann gehen Sie bitte dort hin und reklamieren den Fehler.". Naja, letztendlich hat er mir dann wenigstens das komplette Prozedere oben geschildert. Aber wenn ich als Kunde das Gefühl habe, ich bin ein nerviges Individuum, dann bekomm' ich nen Hals! Na gut, ich rufe morgen mal bei Pioneer direkt an und frage da ob es auch einfacher geht. Grüße, Andy |
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ics-
Stammgast |
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 12:35 | |||
Ich bin dann so ein seltener Fall wo PF später auftreten. Direkt nach Kauf null, habe nach ca. 13 Monaten mal wieder die Break-in DVD reingemacht und siehe da: Jetzt sind es drei. Und ja ich habe direkt nach dem Kauf sehr gründlich gesucht und da waren diese nicht da. Selbiges kann ich für meinen LCD Computermonitor behaupten: Mit 0 PF gekauft, nach ca. 5000 Betriebsstunden dachte ich 'Huch was ist denn das da für ein Schmutzfleck...', war dann aber ein toter Pixel. Ganz plötzlich und einfach so. Also behaupte ich jetzt einfach mal aus meiner eigenen Erfahrung folgendes: Pixelfehler können immer und zu jedem Zeitpunkt plötzlich auftreten. Ein Hoch auf die Technik! |
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Moody
Stammgast |
#10 erstellt: 13. Jan 2010, 12:37 | |||
So, heute mit Pioneer telefoniert (ich hatte noch die Direktdurchwahl vom Service in Willich in unserer Firmendatenbank) und der nette Kolege dort schickt mir jetzt ein Serviceformular. Damit muss ich zum MM und die bestätigen mir dort, dass mein problem kein externer Fehler ist, der durch angeschlossene geräte verursacht wird. Was für ein Bürokratenkram... Das kann ich auch alleine beurteilen oder auch das PSC, oder? Naja, ich wander heute damit zum MM und schaue mal wann sich dann das PSC Berlin bei mir meldet. Ansonsten habe ich gerstern bemerkt, dass zwei Fehler, die recht mittig im Bild, gar keine Pixelfehler waren, sondern Schmutzpartikel auf der Scheibe, die sich nicht abwischen liessen. Mit dem Fingernagel gingen sie dann ab. Dafür habe ich einen neuen ganz winzigen gefunden, ganz weit am Rand, der nur selten zu sehen ist. Daher habe ich jetzt "nur noch" fünf Pixelfehler und nur zwei davon sieht man überhaupt aus 3m noch wenn man ein einfarbiges Testbild hat. Ich vermute die lehnen das ab... Aber ich werde zusätzlich noch das extrem laute Surren bei "Stromsparmodus = aus" reklamieren. Bei Modus 2 ist er schön leise aber da habe ich halt nicht den max. Kontrast den ich am Tage manchmal benötige... Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 13. Jan 2010, 12:39 bearbeitet] |
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Moody
Stammgast |
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 12:46 | |||
Uii, dann ist es wohl doch etwas anders. Hast du denn auch den LX5090(H)? Mein Gerät ist ja auch 7 Monate in Betrieb und vielleicht waren es am Anfang weniger Fehler. Meine Horrorvorstellung ist es jetzt, dass ich einen Austausch bekomme, dises weniger oder gar keine Fehler hat und nach ein paar Wochen oder Monaten dann ein oder zwei fette Fehler auftauchen die mich noch mehr stören. Mmhhh.... [Beitrag von Moody am 13. Jan 2010, 12:47 bearbeitet] |
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Mundharmonika
Stammgast |
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 17:05 | |||
Darüber würd ich mir keine sorgen machen. Solange du noch innerhalb des Garantiezeitraumes bist müssen Mängel behoben werden. Wenn das Ersatzgerät fehler aufweist kannst Du das natürlich wieder reklamieren. Wir sind hier ja nicht bei friss oder stirb. |
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Moody
Stammgast |
#13 erstellt: 13. Jan 2010, 17:18 | |||
Naja, das stimmt schon. Aber meine Pixelfehler liegen eindeutig im Rahmen der Toleranz und somit können Sie schon sagen: Friss oder stirb! |
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Mundharmonika
Stammgast |
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 19:48 | |||
Biete dem Techniker je nach Tageszeit nen Kaffee oder Pils an und dann sinkt oder steigt die Toleranz, je nach Blickwinkel eben |
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forcefreak
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 14. Jan 2010, 23:10 | |||
Hab jetzt mittels der Break-In bei meinen 5090H auch ne Pixelfehler entdeckt! Ist fast genau in der Mitte des Bildes und wirkt bei den meisten normalen TV-Bildern wie ein schwarzer Punkt. Wenn man nah ran geht sieht man, dass der Pixel grün schimmert. Verdammter Mist! Ich sitze etwas über 2m vom Gerät entfernt und da kann man den Pixel schon öfters mal wahrnehmen. Keine Ahnung was oder ob ich jetzt was machen soll, ärgert mich aber schon gewaltig. [Beitrag von forcefreak am 14. Jan 2010, 23:13 bearbeitet] |
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ics-
Stammgast |
#16 erstellt: 15. Jan 2010, 10:36 | |||
Ergo: am besten gar nicht erst danach suchen! |
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Moody
Stammgast |
#17 erstellt: 15. Jan 2010, 10:56 | |||
Mein Eindruck ist auch der, dass viele Leute, die angeblich KEINEN Pixelfehler haben, eben NICHT danach gesucht haben und nur anhand der normalen bewegten Bilder das Bild prüfen und dort eben keine Pixelfehler sehen. Ich bin auch nicht mehr grosser Hoffnung, dass Pioneer noch viele selektierte Panals OHNE Pixelfehler in Reserve hat, da die sicher alle den Premiumhändlern vorbehalten sind. Ist so meine Vermutung... Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 15. Jan 2010, 10:56 bearbeitet] |
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Balduar
Stammgast |
#18 erstellt: 19. Jan 2010, 20:45 | |||
also ich habe bei meinem alten 508 vor 2 jahren für 3 pixelfehler, davon 2 im erweitertem zentrum 400 euro rabatt nachträglich bekommen....bei deiner anzahl sollte da schon mehr möglich sein, geld oder tausch! aber es kommt auch darauf an, ob die pixel am rand oder eher im zentrum liegen. maximaler bildabstand ist aber blödsinn....der techniker hat vorm TV gehockt und die fehler verzeichnet! |
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Moody
Stammgast |
#19 erstellt: 19. Jan 2010, 20:55 | |||
Naja, mein Gerät ist ja schon 8 Monate "alt", Meinst du da gibt es noch Geld zurück? Drei der fünf Fehler sind am Rand, also innerhalb der 10cm vom Rand. Die anderen beiden sind ca. 15cm vom Rand entfernt, der eine ist der recht deutliche rote. Aber so richtig mittig ist keiner. Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 19. Jan 2010, 20:56 bearbeitet] |
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tvfan89
Stammgast |
#20 erstellt: 23. Jan 2010, 21:29 | |||
Also bei mir war es so habe vor dem Kauf des LX5090H. Den Händler kontaktiert und gefragt wenn ich Pixelfehler finde was dann?? Hatte eine woche bedenkzeit den TV zurück zuschicken fehler wie Pixelfehler oder weiteres wie Netzteil summen zumelden. Habe alles durchsucht!! und keinen gefunden gott sei dank. Aber sonst wäre ein sofort umtausch gegangen!! Ich denke bei deim Fall ist es einfach zu spät 1.5 Jahre! Kannste wahrscheinlich nicht mehr erwarten ein neues Gerät zu bekommen. |
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Moody
Stammgast |
#21 erstellt: 23. Jan 2010, 22:32 | |||
1,5 Jahre??? Ich habe meinen erst 8 Moante. Wie kommst du denn auf diese Zahl? |
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Gelscht
Gelöscht |
#22 erstellt: 30. Jan 2010, 11:38 | |||
Hi Andy Ich kann dir mal kurz meine Story von dem Pioneer-Service und deren Politik erzählen. Ich habe einen roten Pixelfehler direkt in der Mitte vom Panel (Pioneer 4280xa). Ich habe damals den Service angefordet der für Berlin zuständig ist. Am Ende habe ich sogar mit der Chefin der Firma geredet. Die war genau so saftig wie dieser Spinner von der berliner Werkstatt. Ich habe das Gerät bei einem autorisiertem Händler gekauft. Hat also keine Vorteile gehabt. Ich wurde wie das letzte Arschloch behandelt. Hab für mein Gerät damals ungefähr 2200 Euro bezahlt und nun ärgert mich dieser Pixel schon Monate. Er ist rot und kommt im braun oder recht dunklen Szenen sehr oft zur Geltung. Selbst bei 4 Meter Abstand ist dieser erkennbar. Der von Berlin meinte das 1 Pixelfehler doch nicht so schlimm ist. Ja, aber er ist rot und leuchtet so hell (geht ständig aus und an / nervig) und vor allem was soll das schlaue Gerede von dem Techniker. Ich kann es bis heute nicht fassen das ich mit lächerlichen 300 Euro abgespeist wurde. Ein 2200 Euro Premium-Gerät und dann solch ein ****** Service. Mein Vater hat dann auch noch mal bei der Chefin angerufen und die schlaue Dame rund gemacht. Hey die ist Eiskalt bei ihrer Meinung geblieben. Für mich ist solch eine falsche Politik genau die richtige Pleite die entstanden ist und zurecht wie ich finde. Eine kleine Lösung habe ich gefunden. Mit einem wasserlöslichen Stift habe ich ein schwarzen Punkt davor gemacht, nun geht es ein wenig. Trotzdem ärgert es mich bei diesem Preis so sehr. Wir besitzen 2 aktuelle Pioneer TVs und 2 vorgänger Modelle und dann hat man mal ein etwas größeres Problem und wird so behandelt. Sehr sehr traurig wie ich finde! Hast du jetzt eine Lösung gefunden? Wenn nein, dann lass es uns doch mal bei bekannten TV-Sendern versuchen. Die lieben solche Berichte (oder Zeitschriften). Es kann doch nicht sein das eine ach so tolle "PREMIUM-FIRMA" solch ein Service hat. Am schlimmsten fand ich ja wie gesagt den Techniker der hier war. Dem war alles ******egal....., könnte mich ständig darüber aufregen...... Schöne Grüße |
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_ES_
Administrator |
#23 erstellt: 30. Jan 2010, 11:43 | |||
Du siehst EINEN Pixel noch in 4m Entfernung ? Respekt.. |
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Gelscht
Gelöscht |
#24 erstellt: 30. Jan 2010, 11:58 | |||
Na sicher, bei roter Farbe ist das locker drin. Es geht ja ständig aus und an, da sieht mein Auge das selbst bei dieser Entfernung. Rot wirkt wie mehrere Pixel auf einem Haufen. Ich will damit sagen, dass es eben sehr stark auffällt. Mit einem Full-HD wird es sicher weniger auffallen. Bei niedriger Auflösung sind doch die Zellen größer (1024x gegenüber 1920x bei gleicher Panelgröße). Ich hoffe, ich liege damit richtig? Was soll also dieses schlaue "Respekt"? |
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_ES_
Administrator |
#25 erstellt: 30. Jan 2010, 12:24 | |||
Ich bin froh, wenn ich aus 3m Entfernung überhaupt noch scharf sehen kann- und zwar das ganze Bild.. Deswegen der Respekt. |
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Gelscht
Gelöscht |
#26 erstellt: 30. Jan 2010, 12:38 | |||
Gut, dann muss ich hoffen das meine Augen schwächer werden. Spaß... Ich kann wie gesagt jeden verstehen der sich bei solch einem Pixelfehler aufregt. Es geht ja hier um die Premium-Firma und deren tollen Preise. Das hätte Pioneer besser lösen können. Mich wird Pioneer nicht mehr so schnell überzeugen. Ich hatte zwar bis jetzt nie große Probleme, aber wenn, dann sollte einem anders geholfen werden. Austausch und gut ist, dann würde sich doch die Zufriedenheit herumsprechen. Damit verdient man seine ewige Kohle, so nicht. Panasonic kann das wirklich deutlich besser. |
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forcefreak
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 04. Feb 2010, 15:01 | |||
Ich muss ganz klar sagen, dass seitdem ich den Pixelfehler entdeckt habe der Spass am Pioneer bei mir massiv nachgelassen hat. Ich habe zb seitdem keine DVD oder Blu-ray mehr geschaut, nur noch ab und zu etwas TV und das von möglichst weit weg. Bin echt ziemlich gefrustet deswegen und die Tatsache, dass man da auch nichts gegen tun kann weil es technisch ja so bedingt ist macht es nicht viel besser. Für mich spielt es auch keine Rolle ob man einen oder sieben Pixelfehler hat, is beides shitte. Mag sein, dass ich da etwas pingelig bin aber wenn man soviel Geld für so ein Premiumprodukt raushaut will man einfach keine Kompromisse eingehen, zumindes ich nicht. [Beitrag von forcefreak am 04. Feb 2010, 15:04 bearbeitet] |
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Moody
Stammgast |
#28 erstellt: 04. Feb 2010, 20:54 | |||
Naja, ich bin generell auch so. Da ich meinen 5090H aber zum Megaschnäppchenpreis bekommen habe und meine Pixelfehler am Rand und aus 3m nicht sichtbar sind, mach ich mir keinen Kopf mehr. In 3 Jahren kaufe ich mir eh wieder was neues und jetzt bin ich super froh, dass ich nicht mehr das flaue Grau (statt schwarz) des Panasonic ertragen muss und endlich 24p nutzen kann. Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 04. Feb 2010, 20:54 bearbeitet] |
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Moody
Stammgast |
#29 erstellt: 13. Feb 2010, 20:31 | |||
Sooooooooooooooooooooooo. Problem gelöst! Um es kurz zu machen, ich habe meinen 5090H mit Pixelfehlern für 2000 Euro verkauft und mir im Saturn in Rostock einen 5090 (ohne H) als top Austeller aus dem High-End Studio für 1700 Euro mit neuer voller Garantie gekauft. Fazit: 0 (!!!) Pixelfehler und deutlich(!) leiseres Surren, quasi gar keins. Ich bin happy!!! Grüße, Andy [Beitrag von Moody am 13. Feb 2010, 22:09 bearbeitet] |
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Matzinger_P3D
Inventar |
#30 erstellt: 13. Feb 2010, 21:32 | |||
Wo bzw. von wem hast du denn noch solch einen Preis dafür bekommen? Oder hast du die Pixelfehler etwa verschwiegen |
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Moody
Stammgast |
#31 erstellt: 13. Feb 2010, 22:08 | |||
Ich hatte ihn bei eBay drin und ein Käufer hat ihn unbedingt sofort haben wollen. Er kam auch aus Berlin und da es hier weit und breit keine mehr gab, hat er ihn genommen. Nach Pixelfehlern hat er nicht gefragt, er hat sich das Bild aber genau angeschaut und nix bemängelt. Ich habe vorher bei Saturn die Restbestände an LX5090 in ganz D abgefragt und Rostock hatte die letzten zwei. Grüße, Andy |
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mr.zig_bond
Stammgast |
#32 erstellt: 14. Feb 2010, 19:43 | |||
Du pöcher Purche |
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