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plasma bei nicht autorisiertem pio händler kaufen ? gibts da probleme

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Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 21:51
hallo leute,

wollte mal nachfragen was die nachteile sind, wenn man bei nem nicht autorisiertem händler den pioneer 427xa kauft ?

in deutschland gibt es doch eigentlich 2jahre garantie/gewährleistung und da isses doch eigentlich wurscht wo man das zeug kauft.

ist das gerät futsch gehts zurück zum händer oder direkt an den hersteller oder sehe ich das was falsch ?

ich meine zwischen 2019eur beim nicht autorisierten und 2399eur bei nem autorisieren ist ja schon nen erheblicher unterschied. da bekommt man ja schon ne wandhalterung für den aufpreis zu.
ccfranken
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 22:31
... das Thema beschäftigt mich auch schon seit Wochen (überlege derzeit nicht mehr OB, sondern WO ich den 507XD kaufe...).

Für mich wäre wichtig, ob es einen Vor-Ort-Service gibt (ein Pioneer Service-Center ist ca. 10 Autominuten von mir zu hause entfernt) ich möchte aber (aus Sicherheitsgründen) den Plasma nicht mit dem Auto selbst transportieren (zumal Du dir ja nen Kleinlaster mieten müsstest, was auch wieder Kohle kostet).

Wo kann ich den Pio (deutsches Produkt - nicht Importware)möglichst günstig, mit Vor-Ort-Service und enstprechender Garantie kaufen.

Danke für jeden Tip
olli190175
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 07:00
Hehe,

das hast du dir doch selbst beantwortet:

Bei einem authorisierten Pioneer-Händler, der alle o.g. Service-/Garantieleistungen bietet.


[Beitrag von olli190175 am 10. Nov 2006, 07:00 bearbeitet]
matro1963
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 08:29
Hallo,

da kann ich olli nur recht geben, das Probelme ist wenn Du deinen Pio nicht bei einem authorisierten Pioneer-Händler kaufst, dann hast Du nun mal keinen VorOrt Service bzw. Du bekommst kein Austauschgerät etc.....


[Beitrag von matro1963 am 10. Nov 2006, 08:29 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2006, 09:31
also um es einfach auszudrücken:

nicht autorisierter händler, gerät defekt, einschicken und warten, bis der reparierte oder neue kommt.

autorisierter händler, gerät defekt, kommt einer vorbei und repariert bzw. tauscht das gerät sofort aus.

kommt also drauf an, wie man drauf ist. kann man mal bei nem defekt 2 wochen oder auf das gerät verzichten, kann man getrost bei nem nicht autorisierten händler bestellen. will man so schnell wie möglich nen neuen haben, dann bei autorisierten händlern.
gut jetzt kann man sich streiten ob in den 2 jahren garantie was kaputt geht. hat man keine defekt, hat man eben 200eur zuviel bezahlt. man könnte auch sagen der autorisierte händler ist ne art extraversicherung oder ?
matro1963
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2006, 10:20
cyberds19 --> ja so kann man es vielleicht ausdrücken, aber soll man es sagen, wenn man ein "montagsgerät" hat dann kann natürlich was passieren ....

im normalfall wird nichts passieren das ist klar .. aber ...

und vielleicht kannst du ja auch noch mit dem authorisierten Fachhändler verhandeln .. habe ich auch gemacht und da ist das eine oder andere noch dabei herausgesprungen was im großen und ganzen den Händler auch 200 euro gekostet hat
trevor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2006, 10:32
Achtung, nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen oder vermischen.

Gesetzliche Gewährleistung vereinfacht ausgedrückt = Fehler in den ersten 6 Monaten, Händler/Hersteller muss reparieren/austauschen usw..... Fehler ab dem 7. Monat, Käufer muss nachweisen, dass das Problem bereits bei Auslieferung bestand, bzw. sich um einen Fertigungsfehler handelt.

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür eine echte Garantie bekommen, als auf die gesetzliche Gewährleistung und evtl. Kulanz des nicht autorisierten Händlers hoffen.

Gruß
trevor
Websterdu
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2006, 11:43
Ich kann auch nur einen örtlichen Fachhändler empfehlen. Wenn man ein bisschen verhandelt, bekommt man mit Nebenleistungen (Transport, Kabel, Tischfuß) ein Angebot, welches unwesentlich über dem Durchschnittsinternetangebot liegt. Zusätzlich installiert der Fachhändler aber den Plasma und hilft bei Problemen. So hat er bei meiner Gerätekombination ein defektes HDMI Kabel, sowie ein Problem mit dem Zusammenspiel DVD Player-Plasma entdeckt und hift mir bei der Beseitigung des Problems.
- Guter Service kann sehr viel Geld wert sein und ist schonend für die Nerven! -
olli190175
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2006, 12:50
Da sagst du wahre Worte
cyberds19
Stammgast
#10 erstellt: 10. Nov 2006, 13:50
@olli:
da ich auch so eine kombination vor haben pana S52 mit dem pio aber 427xa, weil hier nicht alle dvb-t zur verfügung stehen, mal ne frage. klappt das zusammenspiel s52 427 über hdmi problemlos ?
wie ist die bildeindruck ?
wie laut ist der s52 laufwerk und merkt man den bildaussetzer bzw. stop beim layer wechsel sehr stark (wieviel ms ungefair)?
trevor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2006, 14:14
ich hab den S52 an einem Hitachi problemlos über HDMI laufen - einfach nur Kabel angeschlossen. Der Layerwechsel ist unübersehbar - zumindest bei den DVDs, die ich bis jetzt gesehen habe. Probleme gab es noch bei der Farbraumeinstellung am DVD-S52. Den Farbraum musste ich auf "RGB" stellen und nicht, wie überall für HDMI empfohlen, auf YCbCr (4:4:4) oder YCbCr (4:2:2), denn mit diesen Einstellungen waren in den dunklen Szenen wunderschöne Klötzchen zu sehen.

Achja, das Laufwerk ist leise und eigentlich, sobald der Film beginnt, unhörbar

Gruß
trevor


[Beitrag von trevor am 10. Nov 2006, 14:17 bearbeitet]
olli190175
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2006, 00:19

cyberds19 schrieb:
@olli:
da ich auch so eine kombination vor haben pana S52 mit dem pio aber 427xa, weil hier nicht alle dvb-t zur verfügung stehen, mal ne frage. klappt das zusammenspiel s52 427 über hdmi problemlos ?
wie ist die bildeindruck ?
wie laut ist der s52 laufwerk und merkt man den bildaussetzer bzw. stop beim layer wechsel sehr stark (wieviel ms ungefair)?


Halli Hallo,

so nun komme ich auch dazu, etwas über den Pio in Verbindung mit dem Pana zu schreiben.

Heute sind alle Geräte geliefert worden.

Der Anschluss war so was von einfach und das Bild: tja, was soll ich sagen?

Digital SAT (normale Programme wie ARD, PRO7, ...): Gut (könnte etwas schärfer sein)
Digital SAT (Premiere): gut - sehr gut
HDTV: Ohne Worte: einfach gestochen scharf
DVD über Pana S52: kommt auf die Quelle an. Gute DVD´s wie z.B. Star Wars Episode 3 liefern IMHO beinahe ein HDTV-Bild.
Billige DVD´s sind nicht so doll, aber immer noch gut.

DIe Verbindungen haben alle auf Anhieb funktioniert.

Fazit:

Begeisterung pur! Morgen werde ich mich mal richtig um die Einstellungen kümmern.

Bis dahin (weitere Berichte folgen)


[Beitrag von olli190175 am 11. Nov 2006, 00:20 bearbeitet]
ccfranken
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2006, 13:13
so, alles klar, also sollte es ein autorisierter Pio-Händler sein ...

fragt sich nur welcher? Hat wer Empfehlungen für Internet-Shops (wohl gemerkt: autorisierte) oder für Shops vor Ort in Nürnberg
olli190175
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 13:23
Siehe hier:

Internethändler


Saturn Am Weissen Turm Vordere Ledergasse 30 - 90403 Nürnberg

Koelbl & Kalb GmbH Maxfeldstr. 5 - 90409 Nürnberg

Mobile-Competence-Center GmbH Äussere Sulzbacher Str. 16 - 90489 NürnberG

Michael Imhof Zerzabelshofstr. 63 - 90480 Nürnberg

Tevi Markt Handels GmbH Kleinreuther Weg 124 - 90425 Nürnberg

Tevi Markt Handels GmbH Kleinreuther Weg 124 - 90425 Nürnberg

Lighttone GmbH Löffelholzstr. 35 - 90441 Nürnberg

Media Markt Äußere Bayreuther Str. 80 - 90411 Nürnberg

Michael Gleason Mobile Electronics Fürther Str. 269 - 90429 Nürnberg

MR-Datentechnik Emmericher Straße 13 - 90411 Nürnberg

Media Markt Virnsberger Str. 4 - 90431 Nürnberg

Tevi Markt Handels GmbH Rothenburger Str. 451 - 90431 Nürnberg

Tevi Markt Handels GmbH Rothenburger Str. 451 - 90431 Nürnberg

Media Markt Oppelner-Str. 213 - 90473 Nürnberg


Viel Erfolg !


[Beitrag von olli190175 am 11. Nov 2006, 13:23 bearbeitet]
Plasmamann
Stammgast
#15 erstellt: 12. Nov 2006, 11:45
noch mal eine Frage:

gibt Pioneer volle 2 Jahre GARANTIE auf in Deutschland im Handel erworbene TV-Geräte oder nur die schwache Gewährleistung?

Bei der Garantie zwischen zertifizierten Händler und freiem Händler zu unterscheiden ist ja wohl nicht rechtens?

thanks!
olli190175
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2006, 13:08

Plasmamann schrieb:
noch mal eine Frage:

gibt Pioneer volle 2 Jahre GARANTIE auf in Deutschland im Handel erworbene TV-Geräte oder nur die schwache Gewährleistung?

Bei der Garantie zwischen zertifizierten Händler und freiem Händler zu unterscheiden ist ja wohl nicht rechtens?

thanks!


Hier ist ein Auszug aus den Garnatiebedingungen von Pioneer:

"Herstellergarantie für DVD-Player, DVD-Rekorder und Consumer-Plasma-TV-Produkte auf 24 Monate erweitert.

Seit dem 01. Dezember 2002 gewährt Pioneer eine erweiterte Garantie von 24 Monaten. Sie gilt für alle ab diesem Stichtag erworbenen Home-HiFi DVD-Videoplayer, DVD-Videorekorder und Consumer-Plasma-TV-Produkte. Eine Regelung, die bislang schon für alle Audio-Produkte galt.

Mit der Vereinheitlichung der Garantieleistung im Bereich Home Entertainment trägt Pioneer zum einen den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden Rechnung. Zum anderen ist die Garantieverlängerung Ausdruck des Vertrauens in die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte.

Die neue 24-Monate-Herstellergarantie gilt mit Kauf ab 01. Dezember 2002, auch wenn die beiliegenden Hinweiskarten während einer Übergangszeit noch die alte Regelung ausweisen.

Für IT-Produkte und Profisysteme bleiben die bisherigen Regelungen bestehen.
"

Quelle: www.pioneer.de


Auch hier zu lesen:

Garantiebedingungen Pioneer

P.S. Googlen hilft manchmal


[Beitrag von olli190175 am 12. Nov 2006, 13:10 bearbeitet]
Plasmamann
Stammgast
#17 erstellt: 12. Nov 2006, 15:43
danke, aber ich wollte ja gleich von euch Pioneerfreunden hören, ob es da Stolpersteine gibt

Fazit: volle 2 Jahre echte Garantie auch beim Kauf über einen NICHT zertifizierten Händler.
cyberds19
Stammgast
#18 erstellt: 12. Nov 2006, 20:15
@all:
genau deshalb hatte ich ursprünglich mal gefragt, weil alle hersteller in deutschland 2 jahre garantie geben.
ist ein mediamarkt überhaupt ein zertifizierter händler ?

@olli:
ja ein paar eindrücke nach korrekter einstellung wären schon mal nicht schlecht.

so da ich es jetzt mal genau wissen will, hab ich einfach mal pioneer gelöchert, was ist, wenn bei einem nicht zertifizierten händler kauft. mal sehn, wenn eine antwort kommt. eigentlich sind die ja immer recht schnell, aber nun wird am wochenende einiges an fragen bei denen angelaufen sein.
olli190175
Stammgast
#19 erstellt: 12. Nov 2006, 21:12

cyberds19 schrieb:

@olli:
ja ein paar eindrücke nach korrekter einstellung wären schon mal nicht schlecht.



Also ich habe die Einstellungen von area-dvd übernommen und muss sagen, dass die Einstellungen recht gut hinkommen.
Siehe hier:





Nur die Programme Kika, DSF, und noch ein paar andere Programme kommen etwas unscharf rüber. Das liegt aber wohl an der Zuspielung der Sender, denn ARD, ZDF, PRO7, ... sind vom Bild her ziemlich gut.

Über HD-Programme brauche ich eigentlich keine großen Worte verlieren und DVD ist auch sehr gut, vorausgesetzt es ist keine billige DVD.
cyberds19
Stammgast
#20 erstellt: 12. Nov 2006, 21:27
@olli:
hört sich ja schon mal gut an. was mich mal brennend interessieren würde ist der schwarzwert. haben die von area als top bewertet. du schreibst du hast star wars episode 3.
kannst du mal im widescreen nen paar screenshots machen. aber bei komplett dunklen raum und die irgendwo hinstellen ?

will mal sehen ob die balken schwarz, dunkelgrau oder was auch immer sind.
Plasmamann
Stammgast
#21 erstellt: 12. Nov 2006, 21:33
@cyberds19

Hallo!

Nein - es ist nicht korrekt, dass alle Händler in Deutschland 2 Jahre Garantie geben, ein Irrglaube!

Viele Händler geben nur 2 Jahre "Gewährleistung" - du mußt nach 6 Monaten beweisen, dass der Mangel schon bei Lieferung bestand! Sieht eher schlecht aus in meisten Fällen

Eine volle "Garantie" vom Hersteller ist klar mehr wert!

Pioneer gibt scheinbar echte 2 Jahre Garantie - sehr gut!

Viele Grüße
olli190175
Stammgast
#22 erstellt: 12. Nov 2006, 21:34

cyberds19 schrieb:
@olli:
hört sich ja schon mal gut an. was mich mal brennend interessieren würde ist der schwarzwert. haben die von area als top bewertet. du schreibst du hast star wars episode 3.
kannst du mal im widescreen nen paar screenshots machen. aber bei komplett dunklen raum und die irgendwo hinstellen ?

will mal sehen ob die balken schwarz, dunkelgrau oder was auch immer sind.


Ja, mach´ ich. Ich wollte sowieso mal ein paar Screenshots demnächst von dem Schmuckstück machen.

Gruß Olli
cyberds19
Stammgast
#23 erstellt: 12. Nov 2006, 21:34
@olli:
hab noch was vergessen. wie sieht es z.b. mit bloomberg,ntv,n24 mit den laufschriften aus. sind die butterweich wie bei ner 50hz röhre oder eher zerissen und nachhängend. kannst davon vielleicht auch mal nen bild machen ?
olli190175
Stammgast
#24 erstellt: 12. Nov 2006, 21:37

cyberds19 schrieb:
@olli:
hab noch was vergessen. wie sieht es z.b. mit bloomberg,ntv,n24 mit den laufschriften aus. sind die butterweich wie bei ner 50hz röhre oder eher zerissen und nachhängend. kannst davon vielleicht auch mal nen bild machen ?




OK
Plasmamann
Stammgast
#25 erstellt: 13. Nov 2006, 08:13
n24 Laufband wird recht gut wiedergegeben, hat mich nichts dran gestört.

Aber die Farben sind beim Pio hingegen schon fast zu künstlich knallig, gibt es da Abhilfe?

Grüße
cyberds19
Stammgast
#26 erstellt: 13. Nov 2006, 12:15
reicht es nicht einfach die farben rgb runterzuziehen, wenn die farben zu knallig sind ?
cyberds19
Stammgast
#27 erstellt: 13. Nov 2006, 12:37
so ich habe gerade die antwort von einem onlinehändler bekommen. der 427xa kostet da momentan 2050eur und es gibt 2 jahre garantie von pioneer.

jetzt mal abwarten was pioneer schreibt.
Axel_Parkop
Stammgast
#28 erstellt: 13. Nov 2006, 12:41

cyberds19 schrieb:
reicht es nicht einfach die farben rgb runterzuziehen, wenn die farben zu knallig sind ?

Nö, das verändert nur die Grundhelligkeit.
Es gibt und gab bei jedem Farb-TV eine Möglichkeit zur Einstellung der Farbstärke und des Kontrastes. Die nennen sich dann Farbsättigung und Kontrast. Die 3. wichtige Einstellung ist die Helligkeit. nennt sich auch so


[Beitrag von Axel_Parkop am 13. Nov 2006, 12:42 bearbeitet]
Plasmamann
Stammgast
#29 erstellt: 13. Nov 2006, 14:13
Verkäufer meinte zu mir beim Plasma wäre die Farbwiedergabe im Vergleich zum LCD "immer" überzogen und etwas unnatürlich, ist das dummes Zeug?
Axel_Parkop
Stammgast
#30 erstellt: 13. Nov 2006, 14:51
Es ist wohl eher umgekehrt.
Richtig ist, dass die "Werkseinstellungen" bei allen Geräten überzogen sind
Plasmamann
Stammgast
#31 erstellt: 13. Nov 2006, 15:26
na dann soll man dies doch wohl ohne Probleme beheben können
cyberds19
Stammgast
#32 erstellt: 14. Nov 2006, 18:19
schau mal anleitung seite 31.
wenn du dynamisch eingestellt hast, kannst du die sättigung usw. nicht umstellen.
Pana(Sonic)
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Nov 2006, 23:26
@olli190175

Danke für die Liste

Trifft sich gut, habe vor mir die nächsten Monate (wahrscheinlich erst nach Weihnachten) den Pio 507XD zu holen. Da ich in Fürth wohne werd ich mal n paar Läden abklappern

War auch schon bei uns in Fürth bei zwei autorisierten und sehr netten Händlern, jedoch liegt da der Preis nur minimal unter dem UVP.

Das ich mir den aus einem "weit entfernten" bzw. einen mir unbekannten Internetshop bestelle kommt für mich bei solch einem teurern Gerät nicht in Frage.

fenrye
Inventar
#34 erstellt: 17. Nov 2006, 17:25
bei der beschreibung zu den leistungen der authorisierten händler,steht aber nix über exklusiven vor-ort-service!

danach würde ich jetzt davon ausgehen,dass es das auch bei den nicht authorisierten händlern geben sollte...


bei meinem athorisierten händler vor ort,würde ich den 507XA nur 100 euro unter UVP bekommen...und das ist mir dann doch etwas viel,wenn man den schon für ca.3500-3600 euro incl. seitenlautsprechern und dem schwarzen standfuß bekommen kann...das sind schon ne ganze menge europas,die ich da sparen könnte!
NICKIm.
Inventar
#35 erstellt: 20. Nov 2006, 08:11
Guten Morgen Ihr Lieben;o) Im Januar kaufte ich bei einem noch nicht eingetragenem TV Händler den Pioneer PDP-436 FDE. Auf Anfrage teilte mir Pioneer mit ohne meinen Händler zu erwähnen
dass man als Endkunde die vollen Garantieleistungen des Herstellers Pioneer nur in Anspruch nehmen könne, wenn man ihn beim Vertrasghändler der in der Händlerliste Pioneer ist, gekauft habe. Ein Herr von Pioneer Deutschland sagte mir tel. desweiteren, dass man sonst nicht den VorOrService nutzen dürfe da dieser nicht vom Endkunden sondern direkt vom Händler wo man kaufte, erbeten werden müsste. 2 Monate später war dann mein Händler Vertragshändler. Den VorOrtService habe ich noch nie genutzt bei kleineren Dingen, wie Einstellen des Menüs, die ja auch keine Garantieleistungen sind sondern ich durch eine sog. WertGarantie abdeckte. Nun möchte ich mir einen 2. Flat TV bis max. 37" für das Schlafzimmer kaufen. Da Pioneer diese nicht baut, wird es ein LCD sein. Auch hier stehe ich da ich ua. Hitachi, TechniSat und Loewe favourisiere, ob man ungedingt beim eingetragenem Vertragshändler kaufen muss um die vollen Garantieleistungen beanspruchen zu können. Hitachi mailte mir hierzu nur knapp, dass man dies empfehlen würde um diese voll nutzen zu können. Man mailte mir aber nicht, was geschehen würde, wenn man bei einem Händler kauft der nicht eingetragen ist als Vertragshändler. Loewe, Metz und TechniSat verlangen dies definitiv. Die Garantie Bedingungen sind auf den Homepages der Hersteller schwer oder gar nicht zu finden. Schade. ALLEN einen schönen Tag aus www.wegberg.de
pHoBiUs
Stammgast
#36 erstellt: 21. Nov 2006, 12:50
Ich brauch jetzt schon (nach 2 Wochen) den Vor-Ort-Service und hoffe das läuft alles gut. Habe leider einen vertikalen Streifen von ganz oben bin ganz unten über 1 Pixel Breite, welcher nur noch in einer Farbe dargestellt wird. Aber dafür hat man ja den Vor-Ort-Service
GENAU aus diesem Grund kam für mich kein nicht authorisierter Händler in Frage. Einschicken ist bei dem Gerät nämlich keine Option, da ich dann ewig auf Austausch/Ersatz/Reparatur warten muss...
Wer die paar Kröten spart, wird sich später sicher zu tode ärgern... Ich empfehle allen bei einem authorisierten Händler zu kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Wenn man etwas schaut, wird man auch einen ordentlichen Preis bekommen...
NICKIm.
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2006, 13:59
Mahlzeit miteinander;o) BIUS Hallo. Das habe ich mir gedacht, deshalb haben wir auch unseren Pioneer im Fachhandel der Händler Liste gekauft für 150 Euro mehr. Und dabei war der Händler nicht der teuerste als Einzelhandel. Die MM Mümmel Männer und Saturni Heinis;) ... waren bedeutend teurer und man konnte keinen guten Preis aushandeln trotz Rabattgesetz. Ich bezahle nie die UVP. Wünsche Dir dass der VorOrtService gut funktioniert sodass bald der Streifen weg ist. Das wird wohl nur eine Kleinigkeit sein, z.B. Defekt am Chip etc. Wir hatten auch einen VorOrtService. Dieser ist jedoch nicht gekommen, sodass wir knapp nach Ende des 14 Tage Rücktritt Rechts nach Kaufdatum unseren 2.Plasma für das Schlafzimmer zurück gaben. Nun suchen wir einen LCD, da unser Wunschhersteller Pioneer keine 37" Geräte herstellt. Dies machen nur die Panas deren Flat TVs im Bild für mich persönlich aussehen wie auch ihr Äusseres - nicht böse gemeint. Kein Plastik dem man es direkt ansieht dass es Plastik ist, kommt in unser Schlaf Zimmer. Sorry. Schweife vom Thema ab. ALLEN einen schönen Tag aus www.wegberg.de


[Beitrag von NICKIm. am 21. Nov 2006, 14:02 bearbeitet]
CarlOwn
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Nov 2006, 14:07
Habe das Thema ein bisschen verfolgt.

Ich habe mir gestern auch den PDP-427XA bestellt, ABER bei einem NICHT authorisierten Händler.

Warum?
Ganz einfach ich bin aus Österreich und auch wenn ich den Pio bei einem authorisierten Händler (7km von meinem Haus entfernt, mit halbwegs gutem Preis)gibt es in Österreich KEINEN VorOrt Service dies bestätigte mir dieser --> www.kkedv.net welcher wie gesagt in der nähe wohnt.

Somit habe ich den Pio bei einem Deutschen Versand bestell und zwar bei www.hifidiscount.net um genau 275€ billiger als beim "günstigsten in Ö" inkl. Versand.

Ich werd einmal sehen was dabei raus kommt, auch wenn ich ein nicht zu 100% gutes Gefühl habe, bin ich optimistisch bei dieser Bestellung und freue mich schon riesig auf den feschen TV. Jedoch kann ich jedem raten sich das genau zu überlegen, wo er bestellt. Wie gesagt in Österreich gibt es keinen Vor-Ort-Service mann mus die Kiste einschicken oder zum Händler bringen, 24 Monate Grantie gibt es aber.

Ich werde mich melden wenn die Bestellung über Die Bühne ist , werde dann auch mal Fotos vom Pio-427xa posten.

Grüße aus Österreich

Dominik
NICKIm.
Inventar
#39 erstellt: 21. Nov 2006, 14:19
Servus Carl ubkw;o)Herzliche Grüsse in meine ehemalige Zweit Heimat, toll Wenn es diesen guten Pio Service für nette Österreicher nicht gibt, dann kann man wirklich direkt in Deutschland bestellen wegen wie Du sagst dem Preis. Pioneer ist in meiner Nähe mit der Deutschen Zentrale für U Elektronik beheimatet. Mit dem Auto könnte ich unseren PDP-436 FDE vom Januar dort abladen. Ich vermute jedoch, dass es auch bei Euch einen Service als Ansprechpartner bei Bedarf geben sollte. Jedoch wirst Du diesen nicht brauchen, da Du einen Edelplasma erster Güte gekauft hast. Klug, dass Du den 427XA und nicht 4270XA bestellt hast. Letzterer ist nicht aus Pioneer Produktion komplett d.h. von Entwicklung bis zur Endfertigung. Dies sagte mir Pioneer und auch ein Händler der Pioneer hat, in Grevenbroich wo ich meinen Denón günstig erstand 11/05´.
Habe eine private Bitte. Bitte sende mir eine PM. Danke. Pfiati aus D-Wegberg www.wegberg.de
CarlOwn
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Nov 2006, 14:46
Seawas NICKlm., Grüße Zurück.
Ich werde einmal bei Pioneer anrufen und mich erkundigen wie es mit dem Vor-Ort-Service aussieh, aber wie du bereits gesagt hast "vermute" ich auch Ihn Nicht zu benötigen.

Hoffe mal der Pio verträgt sich gut mit meinem "Onkyo 674" sodass Die HDMI UpConversion auch vom Pio gut entgegen genommen wird.

Grüße aus (Steyr)
Dominik
NICKIm.
Inventar
#41 erstellt: 21. Nov 2006, 16:02
CARLOWN Davon gehe ich nicht aus. Du kannst auch an Pioneer in unserem Nachbarkreis Viersen schreiben. Habe auch eine Nr die für Pioneer arbeiten. Jedoch rufe ruhig einmal dort an, das ist besser, persönlich und direkt. DIR liebe Grüße nach Steyr. I love Austria und Österreicherinnen =servus=
fenrye
Inventar
#42 erstellt: 21. Nov 2006, 16:03
so wie es ausschaut wirst du keinen vor-ort-service bekommen,wenn du nicht bei einem authorisiertem fachhändler gekauft hast...das konnte ich zumindest gestern bzw. heute von PIONEER in erfahrung bringen!
NICKIm.
Inventar
#43 erstellt: 21. Nov 2006, 16:18
FENRYE Hi. Hat Dominik bei einem Nicht authorisierten Fachhändler bei uns in Deutschland gekauft? Aha. Das wusste ich nicht. Ich kaufte meinen im Erkelenzer Land in einem Shop des Vertrasghandels. Werde demnächst mal Pioneer besuchen. Mal sehen wie diese reagieren. Bei Denon auch im Kreis Viersen ist es super. Man wird dort köníglich behandelt und auch als End Kunde nicht abgewiesen. Somit wird dies Pioneer auch nicht. ALLEN einen schönen Spät Nachmittag. Der Senseo wartet auf mich in der Küche und der Pio muss entstaubt werden wie jeden Tag. Das ist sehr wichtig. Bis dann Ihr Lieben CARL OWN
Black_Fly
Neuling
#44 erstellt: 23. Nov 2006, 19:34

cyberds19 schrieb:

so da ich es jetzt mal genau wissen will, hab ich einfach mal pioneer gelöchert, was ist, wenn bei einem nicht zertifizierten händler kauft. mal sehn, wenn eine antwort kommt. eigentlich sind die ja immer recht schnell, aber nun wird am wochenende einiges an fragen bei denen angelaufen sein.

Hast du schon eine Antwort? Da ich mir demnächst auch einen PDP-427XA zulegen will, aber nicht einsehe für einen autorisierten Händler so viel mehr zu zahlen, wär mal interessant was Pioneer dazu sagt.
NICKIm.
Inventar
#45 erstellt: 24. Nov 2006, 04:25
Guten Morgen liebe Edel Plasma Freunde Was Pioneer dazu sagt und ob, das interessiert mich auch. Evtl gibt es noch einen zweiten Plasma für die Wand im Schlafzimmer. Mein PDP-436 FDE ist ein Traum. Bitte kauft Euch von der neuen 7er Panel Reihe nicht den 427 mit 0 am Ende. Er ist kein reines Pioneer Produkt, also den 427XA oder 427XD bevorzugen. Ich werde mich auch einmal erkundigen. Dass jedoch Vertragshändler automatisch teurer sind als andere kann man nicht verallgemeinern, jedenfalls war mein Einzelhändler viel billiger als die Saturn Heinis und Co im Januar dieses Jahres. Ich schwöre auf Pioneer und schade, dass sie keinen 37" bauen
- als Zweitgerät. NEC haben sie ja nun komplett übernommen lt. Wirtschaftsmedien - seriöse Quellen ALLEN einen schönen Freitag =Servus=


[Beitrag von NICKIm. am 24. Nov 2006, 04:27 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#46 erstellt: 28. Nov 2006, 15:05
hmmm,hatte die letzten tage sehr netten email-kontakt mit dem versender ITSHOP24,die sind kein autorisierter händler,aber nach ihren angaben ihr zulieferer und nach gezielter anfrage wurde mir auch bestätigt,dass es auch 2 jahre vor-ort-service gibt...bei einem preis von 3199,99 euro für den 507XA schon sehr interessant...
NICKIm.
Inventar
#47 erstellt: 28. Nov 2006, 19:19
Guten Abend im Plasma Land;o)FENRYE Danke für die Schleich Werbung =g= Ich fand nun einen Internet Shop der von Haus aus 4 Jahre Vollgarantie gibt. Garantien sind heute im Prinzip auch kein Problem, es sei denn der Vertragshändel von dem die Displays stammen, sollten einmal schliessen. Magst Du meinen Plasma kaufen, dann hole ich mir den 50" und das Thema Geld für geplantes Zweit TV lege ich flach =lach= Oh mann, ich habe heute wieder viel LCD Müll gesehen bei den Saturnis und in einer Werkstatt im Raum MG Hoch lebe der Plasma und das wird er noch sehr lange :=: ALLEN einen schönen Abend, nun mal nachsehen wen Fenrye im Netz gefunden hat =g= SERVUS
fenrye
Inventar
#48 erstellt: 29. Nov 2006, 09:39
nuja,schleichwerbung wollte ich eigentlich nicht machen,mir ging es eher darum,ob eventuell jemand den shop kennt und dort den PIO bestellt hat!

es geht dabei ja nur um den 2 jahre vor-ort-service,den gibt es ja nur bei autorisierten händlern,daher bin ich da jetzt etwas unsicher,obwohl ich die bestätigung schwarz auf weiß hab!
NICKIm.
Inventar
#49 erstellt: 29. Nov 2006, 11:03
FENRYE Bitte frage doch einmal direkt bei Pioneer mit der Angabe Deines Händlers nach, ob dies gewährleistet ist. Ehrlich gesagt bei mir war noch nie der VorOrtService. Den machte immer mein Fachhändler aus unserem Kreis und das ganz gut. Die Fahrtkosten habe ich durch eine Versicherung abgedeckt. Pioneer nimmt Anfahrtskosten zum Endkunden. Dies sagte mir einmal der technische Leiter namens Herr Schmitz, und das ist kein Witz Pioneer hat eine reguläre Nr. Du findest sie unter www.telefonbuch.de Bitte gebe dort als Namen Pioneer an und als Ort "Willich". Ansonsten bitte eine PM dann schaue ich in meine Unterlagen wo die für Dich nächstgelegene direkte Vertragswerkstatt ist. Du brauchst auch keine sog. Abzock Nr. wie 01805 anzurufen, sondern nur reguläres Festnetz
gls. Und ... kaufst meinen Pio dann kaufe ich den den Du mit 50" haben möchtest und verzichte geldlich auf einen Zweit LCD
ALLEN einen schönen Vormittag aus herrlicher Sonne die gleich den edlen Pioneer bescheint
fenrye
Inventar
#50 erstellt: 29. Nov 2006, 11:11
den vor-ort-service wird es wohl nur über den zulieferer geben...den kenne ich ja leider nicht,da ITSHOP24 wohl nur als zwischenhändler fungiert!

und warum sollte ich deinen alten PIO kaufen...
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 29. Nov 2006, 11:58
FENRYE Mein Pio ist nicht alt. Das war ein Gag. Den gebe ich nie her er ist wie aus dem Ei gepellt und noch nicht einmal warm. Zudem hat er die geniale Media Box und glänzt wie eine schöne Frau im besten Alter, der man hinterher pfeiffen könnte
Von der Differenz Deines Kaufpreises zum Neupreis hätte ich mir dann den 50" gekauft. Nein. Wenn dann nur bei meinem Pio Stammhändler der mir super Preise als Stammkunde macht die ich noch nie gesehen habe. Wir haben den PDP-426 FDE und das ist einfach nur g... Bis später ...
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