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Erfahrungen mit dem LG-Service (Techniker usw)

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h2o.0001
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Mrz 2007, 06:08
Mein Lg, ist gestern wieder Zurück gekommen (LMR), ca 14 Tage,
angebl. ear die audgesüielte Software felerhaft, kann ich nicht nachvollziehen da alle mein Einstellungen noch vorhanden sind und das Pannel die Alte Betriebszeit+ 12 Stunden gezeigt hat.
Folglich vermute ich das ein anderes Teil getauscht wurde,
Das Panel wurde bei der letzten Reparatur im Dez. getauscht
(aber nicht bestätigt)- auf dem Panel steg Herstellun 08-2006, Plasma war aus 01-2005.
Steven123
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:51
das ist natürlich nicht erfreulich. stell die techniker doch mal zur rede. danke für das angebot mit dem kabel. würde darauf zurück kommen wenn das aufspirelen der neuensoftware nix gebracht hat.
andi.R
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:05

h2o.0001 schrieb:
Mein Lg, ist gestern wieder Zurück gekommen (LMR), ca 14 Tage,
angebl. ear die audgesüielte Software felerhaft, kann ich nicht nachvollziehen da alle mein Einstellungen noch vorhanden sind und das Pannel die Alte Betriebszeit+ 12 Stunden gezeigt hat.
Folglich vermute ich das ein anderes Teil getauscht wurde,
Das Panel wurde bei der letzten Reparatur im Dez. getauscht
(aber nicht bestätigt)- auf dem Panel steg Herstellun 08-2006, Plasma war aus 01-2005.



Nicht böse sein - aber könnt ihr beim Schreiben
etwas auf die Rechtschreibung und die "verständliche"
Gestaltung der Sätze achten?

Danke!
Steven123
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:51
wer wird denn so kleinlich sein... also ich habe verstanden was er meint
philips1
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:30

h2o.0001 schrieb:
Mein Lg, ist gestern wieder Zurück gekommen (LMR), ca 14 Tage,
angebl. ear die audgesüielte Software felerhaft, kann ich nicht nachvollziehen da alle mein Einstellungen noch vorhanden sind und das Pannel die Alte Betriebszeit+ 12 Stunden gezeigt hat.
Folglich vermute ich das ein anderes Teil getauscht wurde,
Das Panel wurde bei der letzten Reparatur im Dez. getauscht
(aber nicht bestätigt)- auf dem Panel steg Herstellun 08-2006, Plasma war aus 01-2005.



Das wichtigste steht nicht in dem Buchstabenhaufen!
Geht denn das Gerät jetzt? Wurde der Fehler beseitigt?



edit:
klar kann da jetzt eine andere Softwareversion drauf sein! Währe ja schlimm, wenn nachher der Stundenzähler nicht mehr stimmt.


[Beitrag von philips1 am 17. Mrz 2007, 20:31 bearbeitet]
h2o.0001
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:02
Bei dem unbestätigtem Paneltausch im Dez. wurde ein neue Software aufgespielt (vorher 5,21 seitdem 3,30) da waren alle Daten weg, auch der Stundenzähler.

Jetzt nachdem angeblich nur Software aufgespielt wurde waren alle alten Einstellungen noch da.
Deshalb vermute ich das nicht die Soft neu aufgespielt wurde
sondern ein Teil getauscht oder justiert wurde.

Fakt im mom. funzt das Teil wieder absolut genial


(wars verständlicher? )


[Beitrag von h2o.0001 am 17. Mrz 2007, 21:04 bearbeitet]
philips1
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:05

h2o.0001 schrieb:
Bei dem unbestätigtem Paneltausch im Dez. wurde ein neue Software aufgespielt (vorher 5,21 seitdem 3,30) da waren alle Daten weg, auch der Stundenzähler.

Jetzt nachdem angeblich nur Software aufgespielt wurde waren alle alten Einstellungen noch da.
Deshalb vermute ich das nicht die Soft neu aufgespielt wurde
sondern ein Teil getauscht oder justiert wurde.

Fakt im mom. funzt das Teil wieder absolut genial


(wars verständlicher? )



Na dann ist doch alles Top! Gerät innerhalb von 14 Tagen repariert zurück. Super Service von LG und LMR.


[Beitrag von philips1 am 17. Mrz 2007, 21:06 bearbeitet]
silvia.m
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 11. Mai 2007, 18:41
So nun bin ich auf hunderachtzig.......

Tut mir leid das ich so forsch angefangen habe aber wie ihr vieleicht hier gelesen habt bin ich auch eine "geschädigte" LG + Reparatur usw"!!!

Nun seit ein paar tagen hab ich festgestellt das in der linken oberen hälfte etwas nicht stimmt, es verfärmt sich ins violette bzw. bläuliche!!!

Hab es heute wieder gemmeldet bei LG und jetzt fängt es wieder von vorn an (Techniker,Einschicken,6 Wochen warten) nehme ich an.

In einer so kurzen zeit diese DEFEKTE ???

Also nun bin ich skeptisch ob das ding überhaupt 24 Monate hält???

Ich hofe die geben mir bald ein ganz neues gerät oder eine gutschrift.

grus silvia.m
cavusesco
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 06. Feb 2008, 13:38
2006
2007
2008

und LG kapiert es einfach nicht oder will es nicht verstehn das kunden unzufrieden sind mit dem service!!!#
siehe

http://www.hifi-foru...ead=352&postID=13#13

ich hab das selbe problem
behauptet doch ein grosses unternehmen das sie nicht wissen wann teile kommen
schei.... laden
LIFES´BAAAAAAAD würde ich sagen
spartain
Inventar
#160 erstellt: 06. Feb 2008, 14:00
Ich sag es immer und immer wieder, der Baukasten LG kann nur deswegen Deren Geräte so günstig abgeben weil, aber auch gar nichts zusammenpasst!
Aber bei dem einen dauert es drei Wochen(wie bei mir damals) und bei dem anderen 1 Jahr
Egal,der erste Implodierte der andere der folgte fing nach zwei Wochen an die Farben so unnatürlich Anzuzeigen das ich ab und an schon lachen mußte(siehe Gesichter).
Dreimal aus Rostock den Servicemann kommen lassen und dann WEG mit dem Plasmakrüppel und hab mir einen anderen ausgesucht!
Ganz Ehrlich am Ende sind die Teile weder Günstig noch zufriedenstellend bei dem Ärger laß ich es doch lieber gleich bleiben und Kaufe für ein paar Euro mehr, einen Plasma der komplett vom Hersteller gebaut wird am besten P.......!
Nicht den Kopf hängen lassen und den Servicemann ranholen ansonsten wünsche ich allen natürlich viel Spaß an Ihren Geräten
MASTAPD
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 06. Feb 2008, 18:48
Möchte hier auch nur kurz meinen Senf dazu geben.
ich hatte einen LG50PC1R, der im 10/2007 auf einmal einige Fehler hatte (PiP-Bild komplett rötlich; Untere Bildhälfte flackerte).
Dies wurde der Firma abc (Firmensitz in Wien) gemeldet.
Abholung innerhalt einiger Tage...
Im Reparaturcenter wurde festgestellt, dass das Panel zu tauschen ist...
Ich habe dann bis 12/2007 gewartet, ohne eine Info zu erhalten, wie der Stand der Dinge ist...
nach mehreren Urgenzen (direkt bei LG und abc) wurde mir dann endlich für 01/2008 ein Austauschgerät zugesprochen (LG50PC55).
Also wenn man nicht hartnäckig dahinter ist, und die dort ständig anruft und urgiert kann man sicher sehr sehr lange auf ein repariertes Teil warten...
cavusesco
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 08. Feb 2008, 13:29
nach ca 25 beschwerden bekomme ich heute diese antwort!!!

Sehr geehrter Herr Akmanci,


herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.


Hiermit teilen wir Ihnen nunmehr mit, das wir Ihre Nachricht aufmerksam gelesen haben.

An Ihrem TV liegt ein Paneldefekt vor. Dieses wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird der TV in Ordnung gebracht.

Ein fiktiver Liefertermin kann nicht genannt werden. Diese Informationen wurden Ihnen auch bereits bei Ihrem Anruf gesagt.

Wir können Sie daher nochmals bitten sich zu gedulden. Eine Panelreparatur ist im übrigen sehr aufwendig und ist keine Kleinigkeit.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

lg bla bla bla
lifes´bad

ich ahne es jetzt schon vorraus dass das neue panel in ein paar monaten schlapp macht!!!!
MASTAPD
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 08. Feb 2008, 18:57

cavusesco schrieb:
ich ahne es jetzt schon vorraus dass das neue panel in ein paar monaten schlapp macht!!!!


Also bei mir hätte es wie gesagt über 3-4 Monate (wenn nicht sogar noch länger) gedauert, bis das neue Panel eingebaut wäre.
Das beste war ja, dass nicht einmal das LG-Werk/Produktionsstätte wusste, wann das Panel geliefert werden kann.

Ich hoffe trotzdem für Dich, dass Du hier mehr Glück hast!

mfG MASTA
cavusesco
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 14. Feb 2008, 08:07
ja gott sei dank
lcd da
FEHLER BEHOBEN
GEHT DOCH!!!

an alle anderen opfer
beschweren
beschweren
und nochmal beschweren
dann geht auch was bei lg

servus
Heavy.D
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 19. Feb 2008, 17:39
Hi,

hier wurde des öfteren von einer Gutschrift seitens LG berichtet.
Mein 42PC1R (rotes Pixel flimmern)ist laut LG irreparabel defekt. Alternativen wären ein 42PC52 oder eine Gutschrift.
Die müsste ich beim Pro-Markt beantragen.

Nun die Frage:

Bekomme ich bei einer Gutschrift mein Geld zurück, oder muss ich beim Pro-Markt einen neuen TV kaufen?
cavusesco
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 20. Feb 2008, 16:21
soweit ich weiss bekommt Pro-Markt die Gutschrift und du hast sicher dein recht dein Geld zu verlangen.
du musst einfach nur darauf bestehn dann geht es auch.
wenn sie sagen nein,würde ich gleich den geschäftsführer verlangen und das mit ihm klären.
viel glück

lifes´baaaad
Piti1983
Neuling
#167 erstellt: 28. Feb 2008, 21:20
Hallo zusammen!!
Ich bin jetzt auch gespannt. Hab genau heute vor einer Woche meinen Plasma 42px5r abholen lassen (rotes Pixelrauschen!) und morgen bekomm ich ihn schon wieder, mit angeblich getauschtem Panel, schau ma mal.
Übrigens in Wien von der Firma ABC-Service.
Ich will mich ja nicht zu früh freuen aber bis jetzt muss ich sagen ECHT SUPER SERVICE (zumindest bis jetzt).
Das ganze muss aber wirklich nur an den LG panels liegen denn zwei Freude von mir haben genau den gleichen TV gleich alt und genau das gleiche problem. Vielleicht is es desshalb so schnell gegangen weil die schon wissen wies geht.
Denn sogar ein Affe greift nur einmal ins Feuer wenn er merkt das es heiss ist!!
Bo0Gy
Stammgast
#168 erstellt: 29. Feb 2008, 11:29
Dieses rote Pixelrauschen habe ich nur wenn ich beim Dvd-player 1080i oder 720p einstelle und man merkt es nur wenn die Szene sehr schnell von weiss zu grau zustande kommt.
Das ist mir bis jetzt nur bei 2 filmen aufgefallen ice age die Szene im Eisrutschen und bei Findet Nemo wo der Weisse HAI nemos Vater jagte.(ansonsten schaue ich immernoch mit 1080i auch bei schnellen Szenen sind definitiv KEINE rote Pixel vorhanden wie gesagt nur bei die 2 filme).

Wenn ich aber wieder auf standard Einstellung zurücksetze z.b 576p dann ist wieder alles ok bei-->ice age und Findet Nemo .

Ist das jetzt ein Fehler seitens meinem billigen dvd-player oder vom DVD selbst ?

Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem TV ausser das sich der UTT von selbst zurückgesetzt hat


MfG


[Beitrag von Bo0Gy am 29. Feb 2008, 11:31 bearbeitet]
Piti1983
Neuling
#169 erstellt: 29. Feb 2008, 22:57
@ Max
Das mit den roten Pixeln liegt meiner erfahrung nach weder an der DVD noch am player sondern ziehmlich sicher am TV. Bei mir wars anfangs auch beim HD oder Blu-ray schaun weil da die Bildqualiät einfach so gut is das man die Punkte sieht aber mit der zeit war es sogar beim normalen tvbild zu sehen.

ABER JETZT KOMMTS!

Wie schon gestern geschrieben hab ich heute meinen TV nach nur einer Woche mit getauschtem Panel wieder bekommen und ich kann nur sagen ein hoch auf die Firma ABC-Service in Wien. Freundlich, schnell,.... einfach alles perfekt ein dreifachses
cavusesco
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 01. Mrz 2008, 10:06

hallo

meine probleme kennt ja jeder
aber jetzt hab ich das gefühl das mein bild schlecht ist
definitiv!!!
die gesichter sind total rötlich
dunkle szenen so dunkel das man keinen erkennt
einstellung ist auf dynamisch
auch wenn ich es selber einstelle komm ich nicht auf ein gutes bild...
so ein scheissdreck!!!
haben die mir ein altes teil eingebaut weil ich soviel gschiss gemacht hab???
hab mir für mein schlafzimmer einen kleinen lcd gekauft und da ist das bild wunderbar natürlich und nicht so rötlich!!!
hab einen receiver dran,kann das evtl dadurch kommen??

i dreh gleich durch
mcfly2707
Neuling
#171 erstellt: 06. Mai 2008, 17:48
Hi Allerseits,
Jetzt muss ich euch auch mal meine Geschichte erzählen:

Januar 2008, hab ich bei meinem Fernseher (LG 42PX4R Plasma 2 Jahre) so rote und grüne Pixel gesehen, was eindeutig auf ein Defekt des Panels zurückzuführen ist.

Am 23 Februar, hab ich mich nun entschieden Den Fernseher in die Reparatur zu geben.

Nach 3 Wochen hab ich mal angerufen, wo mir ein unfreundlicher Techniker des Geschäfts gesagt hat, dass das auch 4 bis 5 Wochen dauern könnte.

Wo nach 4 Wochen noch nichts passiert ist, habe ich mal angerufen, und sie haben gesagt sie würden den Lieferanten mal anrufen.

Ergebnis: Ein Stück sei bestellt, könnte noch dauern.

Nach 6 Wochen, rief ich dann mal an, ja wär noch immer nicht da. Ich sollte doch noch warten. Da hab ich dem gesagt er sollte doch gefälligst mal nachhaken.

Ergebnis: Nach langem hin und her haben sie dann ein neues Panel bestellt. Ich würde den Fernseher SICHER in 2 Wochen wieder bei mir haben.

Nach 8 Wochen, hab ich mal nachgefragt.

Ergebnis: Es könnte ja auch eine Woche länger dauern (Unfreundlich bis zum geht nicht mehr)

Dann ist mir der Kragen geplatzt.

Ich rufe bei LG Belgien an.

Ergebnis: die sind schockiert, sprechen mit der Direktion, ich krieg einen neuen Fernseher.

Die Sache ist noch nicht geritzt.

Ich rufe bei der Verkaufsfirma an, da behauptet der noch, er hätte mir einen neuen Fernseher ausgehandelt(was gar nicht wahr ist)

Ok, nach 2 Wochen noch kein Fernseher.

Ich ruf bei der Verkaufsfirma an, da krieg ich vom unfreundlichen Techniker gesagt, dass eben kein Stichdatum gesetzt wurde zum liefern, ich sollte doch gefälligst warten.

Ich ruf bei LG an, ja der Fernseher wäre irgendwo verloren gegangen. LG gibt mir die Nummer des Lieferanten. Später wurde der Fernseher wiedergefunden, er wäre jetzt am 1 Mai da, aber da Feiertag wäre, käme er heute.

Ok ,der Fernseher ist heute da, doch der Lieferant muss ihn zur Verkaufsfirma schicken, daher sei er morgen da.

Ich ruf bei der Verkaufsfirma an, um mich zu vergewissern, dass er morgen da sei. Da sagen die mir ja er wäre da.

Dann gings los, wieso würde ich LG und den Lieferanten dauernd belästigen, sowie sie.
Ich hab meinen Ohren nicht getraut. Frechheit überalles. Da hab ich ihnen gesagt, wenn sie nicht im Stande wären ihre Arbeit zu tun, muss man halt andere Massnahmen ergreifen (Lieferant und LG anrufen). Da wurden sie wütend, und haben den Hörer eingehängt. Aufjedenfall schreib ich einen Brief an die Direktion dieser Firma, sobald ich dann hoffentlich morgen den Fernseher hab.

Fazit: LG Service ok, Lieferant ok, aber die Verkaufsfirma kann man getrost vergessen, Service unter aller SAU.
fraster
Inventar
#172 erstellt: 14. Mai 2008, 14:04
Und um welchen Laden handelt es sich da? Nur, damit andere noch mehr von deinen Erfahrungen profitieren können.
Hardy_k
Stammgast
#173 erstellt: 01. Okt 2008, 12:02
Ich habe ebenfalls bunte Pixelfehler bei meinem LG 32" Zoll LCD TV 32LC42

Am 24.08.08 angerufen bei LG
Die haben UPS beauftragt den LCD abzuholen
Ersatzgerät?Fehlanzeige

Am 26.08.08 wurde er Mittags abgeholt
Am 29.08.09 soll er laut auftrag beiSKR in Niederkrüchten sein.

Habe mir in weiser vorraussicht bereits ein Nordmende Gerät bei Promarkt gekauft(auch 32" LCD)

Ich berichte weiter

Mfg Hardy_k
Hardy_k
Stammgast
#174 erstellt: 07. Okt 2008, 15:21
Heute am 07.10.2008 habe ich meinen LG wieder.
Er funktioniert beim ersten Test wieder einwandfrei und ist ohne Mängel!

Bin zufriedenmit LG ,SKR und UPS

Mfg hardy_k
Niki05
Neuling
#175 erstellt: 15. Apr 2010, 12:15
Hallo,
alle miteinander,
habe auch Probleme mit meinem LG LCD TV,
der jetz leider Defekt ist. Zum Glück aber noch innerhalb
der Garantie.

Werde euch nun mal akktuelle informationen Über den Service
in Bautzen ( Let me Repair ) mitteilen.

Nun zum Stand der dinge, mein TV wurde nach absprache mit dem LG Sevice heute nach einer Wartezeit von 3 Tagen bei mir von DPD abgeholt und zu LMR geschickt. Habe aber auch kein Leihgerät bekommen.

Bin mal gespand wie es nun weiter geht !!!

Werde euch aber darüber informieren.

Am Telefon sagte mann mir das die Reparatur 2 Wochen dauern
soll, ich selber glaube aber nichtso recht daran.
reinerzufall2007
Stammgast
#176 erstellt: 15. Apr 2010, 13:49
da kann man ja froh sein wenn man in berlin und Umgebung wohnt
da werden alle Reparaturen (auch Paneltausch direkt vor Ort durchgeführt.
boffing
Stammgast
#177 erstellt: 15. Apr 2010, 15:01

reinerzufall2007 schrieb:
da kann man ja froh sein wenn man in berlin und Umgebung wohnt
da werden alle Reparaturen (auch Paneltausch direkt vor Ort durchgeführt.

kleine tvs werden abgeholt und nicht vor ort repariert. das ist auch bei anderen firmen so.
Niki05
Neuling
#178 erstellt: 15. Apr 2010, 18:00
Hy nochmal,
ich komme zufälligerweise aus Berlin, und bei mir wurde nichts vor Ort Repariert.
Und mir wurde insoweit auch nichts gesagt, das sowas in Berlin möglich sei.
klagü
Stammgast
#179 erstellt: 17. Apr 2010, 10:08
zur sache.am montag abend war er defekt am dienstag mittags 14.00 uhr bei lg angerufen und mein problem dargestellt bekam ein wenig später rückruf von einer reper.firma ,am mittwoch war der service mann da konnte nichts machen.am donnerstag früh 9.00 uhr anruf das teil ist da nächster termin freitag 16.00 uhr,dann ab 18.00 uhr war er wieder heile.also ich bin sehr zu frieden mit mit der lg hotline und der reper.firma ging doch alles recht zügig .werde auch am montag bei lg anrufen und die gute arbeit vom service mann berichten.dann bekommt die firma auch mal ein positives feedbeck,was heut zu tage eher selten ist .wie gesagt es wahr meine erfahrung mfg
reinerzufall2007
Stammgast
#180 erstellt: 17. Apr 2010, 10:58
LG wird dich meistens selbst anrufen und nachfragen.
war bei mir immer so.
Kalla79
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 20. Apr 2010, 18:44
Korrekt, nennt sich Happy Call
Eigentlich ne nette Sache, wie ich finde...
Ungrim
Stammgast
#182 erstellt: 29. Apr 2010, 18:59

werde auch am montag bei lg anrufen und die gute arbeit vom service mann berichten.dann bekommt die firma auch mal ein positives feedbeck,was heut zu tage eher selten ist

Da hätte ich ein Anregung. Wenn du bei LG anrufst, dringt das Lob selten zum Techniker durch, es landet eher in Ablage P. Ruf doch in der Servicewerkstatt an, lass dir den Chef geben und sag ihm wie zufrieden du mit seinen Angestellten bist. Das bringt den Technikern mehr als ein Anruf bei LG.
DJMK
Neuling
#183 erstellt: 26. Jan 2011, 14:30
Hallo Leute!

...ich hatte pixel problem mit mein plasma lg 127cm,hat noch 1jahr garantie darauf.habe dann bei kunden sevice angerufen,prompt zwei tage später war hier ein super netter techniker,der mir hier im mein wohnzimmer das gerät komplett auseinander geschraubt hat,er tauschte das panel und das ganze inneleben aus....ohne wenn und aber;-)und jetzt habe ich ein komplett neues fernseher ausser das gehäuse.
also wollte damit sagen das ich eine super erfahrung mit den kunden service gemacht habe.danke lg kunden service!!
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