HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Philips » Drama mit Philips Plasma 42PW9982 Defekt | |
|
Drama mit Philips Plasma 42PW9982 Defekt+A -A |
||
Autor |
| |
Kater_Mikesch
Neuling |
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 11:49 | |
Vor etwas über 5 Jahren (ja, so lang ist´s her) habe ich mir einen der ersten Plasma-Fernseher von Philips zugelegt. Bis heute war ich sehr zufrieden mit dem Gerät (alles dran: Dolby Pro Locic, Surround-Lautsprecher usw.) Bis heute erst ca. 9000 Betriebsstunden. Wert damals ca. 12.000 Euro Vor kurzem war plötzlich das Bild weg. Also zum Händler (A) - und da begann das Drama: -Händler (A) nicht für Reparaturen von Philips-Plasmageräte zugelassen. -Gerät wurde von dort aus weitergeschickt(!) an einen zur Reparatur von Plasmageräte zugelassenen Händler (B) - Händler (B) teilt mir nach Überprüfung mit, dass nur das Netzteil der Electronikeinheit (E-Box) defekt ist - Reparatur sollte kein Problem sein. - Händler (B) teilt auf Nachfrage nach ca. 2 Wochen mit, dass Philips keine Reparatur zulässt - er bekommt nicht mal Schaltpläne zugeschickt. Lt. Philips ist diese E-Box nur im Tausch erhältlich. Kostet 7.200 Euro (!!!) Das Plasmadisplay ist jedoch voll funktionstüchtig. - Sage, dass kann ja nur eine Witz sein - leider nicht! -Philips bietet mir als Entschädigung(? )an, ein Plasmagerät (42PP9966) zum (Sonder-)preis von 3384 Euro plus Mwst. an. (Dieses wird im Internethandel bereits zum gleichen Preis verkauft). Was ist das für eine Kulanz? - Auf direkter Nachfrage beim Philips Service-Center wird mir frech geantwortet, dass man das Angebot ja nicht annehmen braucht. Auch Handeln hat keinen Sinn, das defekte Gerät ist bereits über 5 Jahre alt (von wegen, es hält 30.000 Betriebsstunden und mehr). - Ich habe das Gerät jetzt wieder zuhause stehen und ärgere mich maßlos über diese Kundenunfreundlichkeit. Kosten von 63 Euro für die Überprüfung habe ich auch noch zu tragen. Hier relativieren sich die Aussagen über die Haltbarkeit der Plasmageräte. Irgendwie versuchen sich bei Defekten die Hersteller immer rauszureden. Auch die Garantieansprüche sollte man sich vorher genau durchlesen und sich vom Händler schriftlich bestätigen lassen. Also ich für meinen Teil kannte Philips immer als seriöses Unternehmen. Scheint aber nicht so. Gibts möglicherweise im Forum auch Leidensgenossen, die ähnliches erlebt haben? |
||
Cimba
Stammgast |
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 12:56 | |
Das ist allerdings sehr heftig! Das könnte tatsächlich ein Problem auch bei anderen Plasmafirmen sein, von meinem Panasonic PA20 sind die Schaltpläne auch nicht freigegeben. Ich würd mich vielleicht mal an eine Verbraucherzentrale oder eine Zeitschrift weden, die AudioVideoFoto Bild dürfte da auf Grund des Leserkreises recht interessant sein... |
||
|
||
Chrüter
Inventar |
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 15:00 | |
Hi Kater Mikesch! Die Garantie ist abgelaufen.... nichts mehr zu machen, ausser auf dem gerichtlichem Weg, jedoch mit wenig Aussicht auf Erfolg. Ich hatte 2 Stück der 9965er.... nur Probleme. Philips ist heute für mich Tabu...konnte die jedoch beide meinem Händler zurückgeben. Letzer Tip: Schmeiss das Ding weg und kauf Dir einen Panasonic Gruess Dani |
||
ToS4
Stammgast |
#4 erstellt: 11. Aug 2004, 15:26 | |
Das geschilderte Problem beschränkt sich aber nicht nur auf Plasmas. Diese Geheimniskrämerei habe ich auch bei meinem JVC Highend-Videorecorder erlebt. Meinem Händler wurden die Baupläne nicht zugeschickt, er musste das Gerät an JVC einschicken. Die Reparatur war dann mit 80 Euro geradezu noch ein Schnäppchen. PS: Bei meinem Pioneer 434 lag der Schaltplan zu meiner Überraschung mit dabei. |
||
Torsten_Adam
Inventar |
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 15:34 | |
Hmmm, ich weiss nicht ob das hilft. In Hannover gibt es ein grosses Service-Unternehmen , ich glaube die heissen Rat&tat(???), da hatte ich mal ein exotisches Gerät reparieren lassen. Die rühmten sich damit, alles was auf deutschem Boden verkauft wird, reparieren zu können. Die arbeiten auch für alle grossen Versandhäuser, wirklich alle!! Vielleicht eine Chance! |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#6 erstellt: 11. Aug 2004, 16:19 | |
Hi Torsten, danke für den Tipp, ich probiers einfach dort mal, vielleicht helfen die weiter. Gruss KM |
||
mr.white
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 19:25 | |
Hollyman
Neuling |
#8 erstellt: 23. Aug 2004, 20:52 | |
Hallo Kater Mikesch, wie siht es mit dem Reparaturproblem denn zwischenzeitlich aus? Meinem Schwiegervater ist sein 42PW9982/12 von der Wand gefallen. Autsch. Display gerissen. Vielleicht kann man aus zwei defekten Geräten ein ganzes machen. Z.B. Display für Schwiegervater oder Elektronikeinheit für den Kater Mikesch. Kam mir gerade die Idee als ich den Artikel gelesen habe Gruß Hollyman |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 18:24 | |
Hallo Hollyman, ich habe gerade die E-Box bei Monitorprofi zur Reparatur gehabt, bekam es heute wieder. Es geht leider immer noch nicht! Mist, und sie haben mir gesagt, daß die Reparatur kein Problem ist. Ich weiß jetzt leider nicht, an was es liegt. Ich melde mich wieder, wenn ich schlauer bin. Kannst mir ja mal sagen, was Dein Schwiegervater noch für die Box haben will. Gruß Kater Mikesch |
||
Hollyman
Neuling |
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 19:22 | |
Hi Mikesch, kann es sein das es vielleicht gar nicht an der Box liegt? Oder das der Defekt noch einen Fehler ausgelöst hat? Wie dem auch sei, ich bin ganz ehrlich, weder mein Schwiegervater wissen was so eine box alleine Wert ist. Mache doch einfach ein seriöses Angebot und ich werds ihm mitteilen. Gruß Hollyman |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 19:41 | |
Hallo Hollyman, laut Auskunft der Reparaturwerkstätte wurde der Fehler gefunden und angeblich repariert. Ich müsste mal diese Box probieren, ob es dann funktioniert. Es kommt dann darauf an, wie alt die Box ist, aber 500 Euro würde mir ein intaktes Gerät wert sein. Gruss KM |
||
Hollyman
Neuling |
#12 erstellt: 27. Aug 2004, 11:18 | |
Ok ich frag ihn mal und melde mich wieder. Gruß Hollyman |
||
Hollyman
Neuling |
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 11:41 | |
Hallo Mikesch, sorry das ich mich so spät erst wieder melde. Wir sind umgezogen und ich habe erst seit heute wieder Internetzugang. Mein Schwiegervater hat mir zwischenzeitlich die Box mitgegeben. Ist es dieses verdammt schwere Teil mit dem Knopf in der Mitte? Gruß Hollyman |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#14 erstellt: 13. Sep 2004, 18:40 | |
Hallo Hollyman, hab inzwischen die Box "repariert" wiederbekommen. Fernseher geht aber immer noch nicht. Möglicherweise hat das Plasma-Panel doch was abbekommen. Ich lass das mal prüfen. Neue Infos folgen. Gruß Mikesch |
||
Hollyman
Neuling |
#15 erstellt: 14. Sep 2004, 09:09 | |
Hallo Mikesch, dann prüfe das mal. Ersatzteile sind ja genug vorhanden Die Anlage ist sogar nagelneu und unbenutzt. Er hat Sie für 2000 Euro erstanden, weil der Plasma gerissen ist (Transportschaden). Da er mittlerweile weis, dass der Plasma mehrere tausend Euro kostet gibt er das drumherum eben wieder ab. Gruß Hollyman |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#16 erstellt: 17. Okt 2004, 07:49 | |
So, mein Gerät geht jetzt wieder! Nach mehrmaliger Reise von Werkstatt zu mir und zurück wurde jetzt festgestellt, dass der Bildschirm bzw. die Platine doch einen Schaden genommen hatte. Das Plasmapanel konnte durch ein Ersatz-Panel (nicht Philips!) austgetauscht werden. Für alle Teile gabs auch 1 Jahr Garantie. Vielleicht meldest du dich dort, die können möglicherweise helfen: http://www.monitor-profis.de Ich kann abschließend nur noch eines sagen: FINGER WEG VON PHILIPS-PLASMAS! |
||
BoaMorte
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 18. Okt 2004, 15:46 | |
Habe zur zeit auch etwas ärger mit philips hab mir vor ca. 5 jahre ein philips DE-TZ329615 (Röhren.) gekauft (3800 DM) und jetzt ist die BildRöhre defekt nach ca. 5000 betriebsStd. Habe mich bei philips per e-mail beschwert. Und evntuel bekomme ich eine Kulanzregelung. |
||
Kater_Mikesch
Neuling |
#18 erstellt: 20. Okt 2004, 18:32 | |
Viel Erfolg! Ich glaube jedoch, dass Philips sich bei älteren Modellen (über 5 Jahre) zu keiner Kulanz bereit erklärt. |
||
AntonioDj
Neuling |
#19 erstellt: 19. Okt 2008, 11:17 | |
hi habe nun auch so ein Philips von meinem chef bekommen... mein problem ist aber das ich das "DISPLAY POWER CONNECTION" kabel nicht habe.. suche schon seit 2wochen im net,aber leider erfolglos... erhoffe mir das ich einen von euch das kabel abkaufen kann,wenn eure displays ja kaputt sind braucht ihr die kabel ja sowieso nicht...lol währe evtl. auch an andere zubehör interessiert... meldet euch doch bitte einfach.. ich glaube HOLLYMAN kann mir helfen |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips 42PW9982 MatchLine lemoinenfz1 am 20.09.2004 – Letzte Antwort am 30.11.2005 – 10 Beiträge |
Philips Flat-TV Plasma defekt seeschwalbe am 01.01.2004 – Letzte Antwort am 16.04.2004 – 8 Beiträge |
Philips - 42PF9952 - Plasma DEFEKT!!! HILFE?! MichaelMasche am 04.12.2005 – Letzte Antwort am 17.04.2006 – 4 Beiträge |
Philips - 42PF9964 - Plasma DEFEKT! HILFE! timmyhamburg am 12.12.2007 – Letzte Antwort am 30.01.2008 – 8 Beiträge |
Neuer Philips Plasma 50" und schon Defekt! Ilmtaldynastie am 23.08.2006 – Letzte Antwort am 23.08.2006 – 2 Beiträge |
Philips 42" Plasma gelber Streifen ?defekt?hilfe! nordinvent am 24.12.2009 – Letzte Antwort am 25.12.2009 – 9 Beiträge |
Philips Service Plasma TV Heidjer am 14.12.2004 – Letzte Antwort am 20.12.2004 – 16 Beiträge |
Philips Plasma 42PF9631D/10 defekt rote LED blinkt tomqlb am 04.12.2011 – Letzte Antwort am 04.12.2011 – 2 Beiträge |
Philips Plasma Hd ready ? five_angel am 27.10.2008 – Letzte Antwort am 27.10.2008 – 2 Beiträge |
Philips Plasma PF9952 base am 18.03.2005 – Letzte Antwort am 18.03.2005 – 2 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Philips
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
- Neuestes MitgliedAndreas7971
- Gesamtzahl an Themen1.555.767
- Gesamtzahl an Beiträgen21.645.043