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TV LCD 37 PFL 9604H knackt, geht kurz aus und wieder an+A -A |
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Autor |
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jmh2013
Neuling |
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 09:43 | |
Hallo, seit ein paar Tagen: unser schöner Philips TV LCD 9604H knackt, geht kurz aus und wieder an. Denke demnächst bleibt er wohl aus ... Laut ersten Informationen vom Support Chat evtl. Netzteil... Abholung Rep 317€ zzgl. Netzteil für ein TV, drei Jahre alt, hat mal knapp 1200€ gekostet....was ist das ?!??!? kann wohl nicht sein am Ende dann 500€ !!!!!!!!!!!!!!! ich glaubs nicht. Wird mich noch bei Hotline "vorstellen" ......... Eure Erfahrung ? bis 200€ wäre das noch akzeptabel aus meiner sicht. Gibt's es günstigere alternativen zur Reparatur ? Gruss jmh |
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Ned_Taublind
Neuling |
#2 erstellt: 17. Apr 2013, 22:38 | |
Hallo, nenne seit 2008 einen 32pfl9603 mein Eigen und habe damit das gleiche Problem. Schon von Anfang an - so alle 1-2 Monate einmal. Funzt trotzdem tadellos und bin ob seiner Bildqualität immer noch begeistert. Würde mir heute gerne ein etwas größeres Panel zulegen, aber leider sind diese fast alle verspiegelt und die multiple Modellpolitik von Philips ist ein Graus! Ich würde erst investien, wenn das Teil ganz den Geist aufgibt. Gruß aus Baden |
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Toni_1988
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 17:59 | |
typisch philips, ich habe das selbe modell und bin auf hundert achtzig 119 abholung + 200 euro für die werkstatt in augsburg, mein tv spinnt übels bei jeder steckdose zeigt er ein anderes bild mal scharf mal dunkel mal hell oder nur am ruckeln dreh mal den netzster an der steckdose und achte mal ob das bild anders wird und ob der schneller reagiert bestimmt ist das bei dir auch schreib bitte zurück. mfg |
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CL-1967
Neuling |
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 10:35 | |
Hallo, bei mir auch dieser Fehler an meinem Philips 37 PFL 9604 H / 12, aber totale Finsternis als Ergebnis. Gestern Abend ein Knack und der Fernseher schaltet sich ohne Vorwarnung aus, vermutlich endgültig. Unser Eindruck: Das Netzteil hat sich spontan verabschiedet. Strom ist auf der Steckdose, aber der Fernseher bleibt schwarz. Stecker rein - raus sowie eine andere Dose verwenden brachte keine Änderung der Situation. Das Gerät reagiert auf keinerlei "Ansprache". Heute die Philips-Hotline (offiziell kostenlos) angerufen. Aber für TV-Geräte gibt es keinen kostenlosen Telefonservice mehr. Stattdessen darf man für 14 ct/Minute mit jemandem sprechen, der einem folgende Botschaft möglichst langsam zu vermitteln versucht: Für 317 Euro holen wir Ihre Gerät ab und sagen Ihnen anschliessend, was daran defekt ist. Die Reparatur, bzw. die Ersatzteile kosten dann extra. Das Gerät ist ca. 3,5 Jahre alt, hat 1.100 Euro gekostet und dann so eine Aussage! Unverschämtheit! Fazit: NIE WIEDER EIN PHILIPS-GERÄT |
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Toengel
Inventar |
#5 erstellt: 30. Mai 2013, 10:45 | |
Tachchen,
was ist daran unverschämt? Du kannst dir auch ne Fachwerkstatt vor Ort suchen und die mal drüberschaun lassen. Toengel@Alex |
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CL-1967
Neuling |
#6 erstellt: 30. Mai 2013, 11:03 | |
Unverschämtheit deswegen, weil Philips für sich in Anspruch nimmt, höchste Qualität zu liefern und dafür auch einen höheren Preis nimmt, als andere Hersteller. Und dies spiegelt sich dann auch darin wieder, wie man mit Kunden "in Krisensituationen" umgeht, z.B. kulanter. Und hier hat Philips vollkommen versagt. Daher: NIE WIEDER EIN PHILIPS - GERÄT. |
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Toengel
Inventar |
#7 erstellt: 30. Mai 2013, 11:39 | |
Tachchen, Kulanz kann man 1-2 Monate nach Ablauf der 2 Jahre Gewähleistung sich vorstellen - aber nicht 1.5 Jahre danach... Kein Hersteller wird dir nach 1.5 Jahren nach Gewährleistungszeit aus Kluanz was kostenlos machen... Toengel@Alex |
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CL-1967
Neuling |
#8 erstellt: 30. Mai 2013, 13:36 | |
@ Toengel, schön, dass Du Philips verteidigst. Deine Meinung darfst Du gerne haben.. Dadurch wird das Problem "schlechte Qualität bei hohem Preis" aber nicht korrigiert. Sorry, es bleibt bei einer extrem schlechten Performance von Philips und somit für zukünftige Käufe von Elektro-Artikel bei meinem "NIE WIEDER EIN PHILIPS-GERÄT". |
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Toengel
Inventar |
#9 erstellt: 30. Mai 2013, 14:29 | |
Tachchen, das ist keine Philips-Verteidigung... das ist Alltag... Flat-TVs halten leider nun mal nicht so lange wie Röhren-TVs... Daselbe kann dir bei Samsung, LG, etc. passieren... und dann wirst du sagen "NIE WIEDER SAMSUNG"... und am Ende bleibt keine Firma mehr übrig... Wie gesagt - bring deinen TV zu einer Werkstatt vor Ort... Toengel@Alex |
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Toni_1988
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 30. Mai 2013, 14:41 | |
ich sag mal so, das sind high end geräte, komischerweise hatte philips mein gerät abgeholt mainboard ausgetauscht und SSB auf die HD Normwerte geändert (farbwerte kalt warm normal), so jetzt sieht mein tv aus wie ein LED tv wegen den starken kontrast und farben, und damit habe ich erstmal 10 jahre ruhe, mein TV lief gerade mal 9.870 stunden (150.000stunden soll er locker hinkriegen), wenn dein TV ein Schaden hat, dann nur 3 punkte 1. Netzteil Defekt, oder gibt halt weniger strom. 2. Mainboard übersteuert. 3. du hast irgendwoanders ein TV gesehen, das dich umgehauen hat, und deswegen dein tv nicht so gut aussieht. hör auf alle USER und lass es bei ner werkstatt überprüfen, und wenn du glück hast wie ich, dann bauen die dir ein Mainboard aus dem jahre 2012, so wie meiner, ich habe den Mainboard von 37 pfl 9606k, und glaub mir mein bild ist viel flüssiger weniger artefakte einfach geil... |
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Toni_1988
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 30. Mai 2013, 14:43 | |
ich habe aber trotzdem ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. es geht um die Lautsprecher von mein 37pfl9604, 2 Subwoofer nach hinten, und 2 Tweeter nach vorne, mein problem ist dieses, ich habe übers wochenende den Dreier Netzstecker ausgetauscht. mir ist aufgefallen, das der Sound sich immer ander anhört sobalt ich den netzstecker mal umdrehe, BEISPIEL: bei den Film (The Dark Knight) wo Batman in einer Disco den Typen verprügelt, da hört mann nur den Kickbass wenn die sich schlagen, stimmen sind laut aber die Hintergrund Music ist nicht hörbar. und wen ich den stecker umdrehe, dan selbe szene, da hört man wenig Kickbass, aber dafür die hintergrundmusic Laut mit LautenBass, als ob man selber dabei ist. BEISPIEL: für musik das gleiche, bei einer polung hab ich mehr kickbass, und ander herum mehr lautenbass ohne kick, beste beispiele sind Action filme bitte, prüft das mal und helft mir bitte einer, brauche rat könnte es sein das der netzstecker ein knick hat? |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 30. Mai 2013, 16:14 | |
@CL-1967: Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, aber wo Elektronik drin ist, kann jederzeit ein Defekt auftreten. In den ersten 2 Jahren bist du durch die Garantie auf der sicheren Seite. Nach 3.5 Jahren wird dich aber kein Anbieter eine Gratisreparatur anbieten. Ich empfehle daher auch, das Gerät zu einer Fachwerkstatt in der Region zu bringen. @alle: Ich bezweifle, dass Toni sein Geschriebenes ernst meint und ich werde mich in keine Diskussion mit Toni einlassen. Wenn sonst jemand eine Frage hat, antworte ich hingegen gerne. Nur folgendes: - 150000h = ca 6250 Tage = 17 Jahre Dauerbetrieb (den Rest kann sich jeder selbst denken) - Die Aufzählung von DEN DREI Defekten ist natürlich falsch - Ein einige Jahre neueres Mainboard in einen TV einbauen? Auch diese Aussage ist falsch |
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Toni_1988
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 30. Mai 2013, 16:23 | |
wenn du meinst, bei mir hats funktioniert... |
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Optimist
Stammgast |
#14 erstellt: 04. Jun 2013, 15:36 | |
Hallo, Ich hab ein anderes Problem. (37PF9551) Habe seit einiger Zeit einen ca 7 mm breiten schwarzen Balken rechts oben im Bild sichtbar; 3 cm vom rechten oberen Eck diagonal nach rechts unten verlaufend, ca 10 cm lang, wo er dann die rechte Kante des Bildes trifft. Habe das neueste firm-ware update gemacht - ohne Änderung. Als Pixel-Fehler eigenartig. Hat irgend jemand auch bei einem anderen Philps LDC so einen Fehler? Ist eine Reparatur moeglich bzw. noch sinnvoll? Mein erster Generation 42PF läuft noch immer ohne irgendwelche Fehler Vielen Dank. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 04. Jun 2013, 18:24 | |
Könntest du ein Foto machen? |
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