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[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

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Matze211
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 02. Mai 2013, 04:12
Guten Morgen

wollte nochmal was zu den Artefakten schreiben.
Nachdem ich die Software, also die Aktuelle, überspielt habe, sind meines Erachtens die Bewegungsartefakte wesentlich weniger geworden. Bin zwar etwas beruhigter, aber für soviel Geld sollte da nichts sein. Er geht wahrscheinlich zurück. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Montagsmodell.

Gruß
Matze
djpundro
Stammgast
#102 erstellt: 02. Mai 2013, 04:58
@Matze211
Nicht gute nachricht ,weil ich möchte unbedingt 7008 kaufen ,ich kann dan empfehlen der neue Sony W805 :
SONST BIST DU MIT BILDQUALITÄT ZUFRIEDEN ?
vielleicht es nur deswegen weil plasma du gehabt ,ich habe jetzt noch eine LG 42 4500 .
Jojo007
Stammgast
#103 erstellt: 02. Mai 2013, 06:13
Welche aktuelle Software? War bei Dir nicht die aktuelle schon installiert (Aktuelle Version: 000.064.018.000)?
Wegen der Artefakte - welche Einstellungen hast Du gewählt, denn wenn Du die Bildverbesserer alle abschaltest, sind da kein Artefakte mehr.
djpundro
Stammgast
#104 erstellt: 02. Mai 2013, 06:16
Neue test
Audio Video Foto 6/2013

PHILIPS SONY SAMSUNG PANASONIC

Vielseitig: Der Philips lässt sich ähnlich vielseitig vernetzen wie der
Samsung, wirkt im Detail aber weniger ausgereift. So dirigiert die Fernbedienung
zwar per Handbewegung einen Mauszeiger auf dem Bildschirm,
aber nicht in jedem Menübereich. Das Menü reagiert außerdem
nur träge. Dafür ist das Bild etwas besser als beim Samsung: Farben
wirken natürlich (Bildeinstellung im Menü: „Film“ mit „Natural
Mo tion“ auf niedrigster Stufe), und der maximale Betrachtungswinkel
ist der größte im Test. In heller Umgebung wirkte der matte Bildschirm
allerdings etwas grau. Für TV-Verhältnisse ist der Ton gut

Die Bildqualität ist gut mit sehr natürlichen Farben und
den saubersten Bewegungen im Test. Ebenfalls top: der
vergleichsweise kraftvolle Ton.

Meine Auge war doch in Ordnung bis jetzt ,beweis dafür ,das was ich bis jetzt mit meine test gemach haben (mit meine usb stick und immer mit selber 1080p film ) und ohne das vorherige zeitungstest gesehen haben,entschpricht für wahrheit , .Philips hat der beste bild ,sehr natürliches und scharfes bildqualität





Audio Video Foto 62013.covernt


[Beitrag von djpundro am 02. Mai 2013, 06:53 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#105 erstellt: 02. Mai 2013, 09:45
So, da ich schon bei meinem Vorgänger (47PFL7696) Tonstörungen (metallisches Knacken, Verschlucken von Tonteilen) via HDMI-ARC hatte und deshalb bei diesem auf das optische Kabel ausgewichen war, wollte ich es heute nochmal bei dem neuen mit der ARC-Umstellung testen und bekam prompt wieder diese Störungen. Jetzt hätten einige wieder sofort auf Philips geschimpft, doch ein einfacher Tausch des Kabels gegen das vom Blu-ray Player bringt den Ton ohne Störungen! Es ist schon seltsam, dass es da doch Unterschiede in den Kabeln gibt, obwohl meiner Meinung nach beide die Anforderungen erfüllen sollten.

Noch ein paar Verbrauchsmessungen:

Energiesparmodus: 59 - 75 W,
"Lebendig" als Vergleich: 113 W,
Meine "Film"einstellung (alles Bildverbesserer aus): 100 W (hier schlägt die ausgeschaltete dynamische Hintergrundbeleuchtung mit 20 W zu, bei Einstellung der Hintergrundbeleuchtung auf "optimale Leistung" sind es noch 80 W),
Bild aus: 24 W
Standby: 0 W.


[Beitrag von Jojo007 am 02. Mai 2013, 17:34 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#106 erstellt: 02. Mai 2013, 10:37

CWM (Beitrag #95) schrieb:

busfahrer241 (Beitrag #93) schrieb:

3. Der Verkäufer musste ein mal den Stecker ziehen damit der TV neu starten konnte.

Das spricht eher gegen den Verkäufer, und nicht gegen den TV.


Das ist ziemlicher Quatsch - oder zeugt von einer gewissen Unwissenheit / fehlender Erfahrung!
Zumindest bei den 2012er Geräten ist die Notwendigkeit des "Stecker ziehens" nicht gerade selten - es könnte sich also um eine erbliche Belastungen handeln.
busfahrer241
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Mai 2013, 13:31
Hallo
Wir haben mehrere Minuten davor gestanden und es ist nichts passiert.
Ich hatte im Menü gespielt und vielleicht einmal zuviel auf exit gedrückt, naja und dann ging gar nichts mehr.
Matze211
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 02. Mai 2013, 14:47
Ja eben, hab die Aktuelle Software nochmal aufgespielt bzw. Einfach ausm Internet auf nen USB Stick und dann davon installiert. Funktioniert tadellos. Auf jeden Fall besser als vorher. Vielleicht war die Ausgangsversion fehlerhaft oder nur stümperhaft installiert.

@djpundrp

Ja, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem sehr scharfen Bild.


[Beitrag von Matze211 am 03. Mai 2013, 04:15 bearbeitet]
homers99
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Mai 2013, 17:00
Frage:
Wie aktiviert man den Lounge Modus beim 7108???
Ich habe im Standby Zustand auf Ambilight gedrückt, dann ging die kleine rote LED am Gerät kurz aus, dann wider an, aber kein Ambilight.

Geht das bei euch??


[Beitrag von homers99 am 02. Mai 2013, 17:26 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#110 erstellt: 02. Mai 2013, 17:30
Hallo homers99,
bei mir funktioniert es, wenn ich im Standby-Modus den Ambilightschalter drücke.
In der TV-Hilfe steht folgendes:
"Wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet, können Sie Ambilight aktivieren und einen Lounge Light-Effekt im Raum erzeugen. Der Lounge Light-Effekt ist nicht verfügbar, wenn die schnelle Inbetriebnahme aktiviert ist.
Um Ambilight zu aktivieren, während sich der Fernseher im Standby-Modus befindet, drücken Sie AMBILIGHT."
Viel Erfolg.
homers99
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Mai 2013, 18:07
Sehr merkwürdig.
Schnelle Inbetriebnahme ist aus.
TV im Standby.
Dann Drücke ich auf Ambilight.
Es passiert etwas, weil die rote Status LED aus geht, aber der TV nicht an.
Dann passiert nichts ;-(
Nach einiger Zeit leuchtet die Status LED wieder, und ich könnte den TV dann anmachen.
Im Normalbetrieb funktioniert das AL wunderbar.

@Jojo: wie sind Deine AL Einstellungen?
Jojo007
Stammgast
#112 erstellt: 02. Mai 2013, 18:32
Ambilighteinstellungen:
Modus: dynamisch
Helligkeit: 5
Dynamisch: 10
Erweitert:
- Wandfarbe weiß
- Fernseher ausschalten: Verblassen bis aus
- Lounge Light-Atmosphäre: Tiefsee

Hast Du Deinen TV auch noch einmal vom Stromnetz genommen, nach den Änderungen bzw. dem Update?
homers99
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Mai 2013, 18:49
Hi Jojo,

Vom Strom nehmen hat's gebracht.
Läuft nun Wunderbar.

danke für den Tip
busfahrer241
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Mai 2013, 08:25
Hallo
Wird sich die Software denn noch zum besseren ändern, ich find den Tv eigentlich nicht schlecht. Das Bild ist schon gut, leider hatte ich ja bei dem Gerät beim Mark Probleme mit der Software.
Jojo007
Stammgast
#115 erstellt: 03. Mai 2013, 08:37
Probleme? Bislang läuft es rund. Wenn Du keine großen Experimente mit SmartTV etc. machst, kannst Du in Ruhe fernsehen.
Mein Tip (siehe Probleme u. Beschreibungen oben):
den Fernseher nach Installation der Sender, des Netzwerkes und Änderungen (jeweils) mal vom Stromnetz trennen und dadurch einen Kaltstart machen. Damit treten vielen Ungereimtheiten erst gar nicht auf (wie z. B. Bildeinstellungen gehen verloren, SmartTV Apps starten nicht, Loungemodus funktioniert nicht etc.).
Wenn der Fernseher schon mal nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert, läuft irgendetwas im Hintergrund, dann heißt es am besten abzuwarten oder notfalls einen Kaltstart zu machen (wie bei Dir im Laden).


[Beitrag von Jojo007 am 03. Mai 2013, 08:38 bearbeitet]
busfahrer241
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 03. Mai 2013, 09:14
Danke erst mal
Ein wenig wollte ich schon mit smart tv machen, na ja und Stecker ziehen ist auch nicht unbedingt die Lösung die man sich vorstellt. Dann könnte ich mir ja auch einen Fernseher für 300,-€ holen.
Besteht denn die Hoffnung das Philips sich bemüht, oder ist es eher aussichtslos.
Ich weiss das im Prinzip alle Hersteller nur die Geräte verkaufen wollen und der Service dann viel zu kurz kommt.
Jojo007
Stammgast
#117 erstellt: 03. Mai 2013, 09:22
Eine Funksteckdose erspart Dir das Steckerziehen...
Was soll Deiner Meinung nach Philips daran machen, wenn es zu einem Hänger (weshalb auch immer) im Zusammenspiel TV/Router/Netzwerk/Internet kommt. Wenn Du dann als Nutzer wie wild alle Tasten drückst, deren Befehle teilweise erst nach dem Hänger abgearbeitet werden, kann es zu diesen "Situationen" kommen.
Dein Erlebnis mit einem Absturz im Menü hatte ich jedenfalls noch nicht.
CWM
Inventar
#118 erstellt: 03. Mai 2013, 09:25
Jeder Computer kann mal abstürzen, auch ein Smart TV. Besonders, wenn zig Leute ständig daran rumspielen, wie im Ladengeschäft üblich. Wenn das ein Nichtkaufgrund sein soll, darf man sich heutzutage gar keinen aktuellen TV kaufen.

Ein unkommentierter Kaltstart spricht gegen den Verkäufer, wenn er das ohne eine solche Erklärung macht, und die Geräte nicht die aktuellste FW drauf haben, die solche Fehler beheben sollen und die Stabilität erhöhen. Der User war über den notwendigen Kaltstart erstaunt, das kann und sollte ein Verkäufer nicht unkommentiert lassen. Für mich spricht das weniger gegen den TV, mehr gegen eine vernünftige "Beratung".

Mein 7008 ist trotz intensiver Smart TV Nutzung jedenfalls noch nicht abgestürzt.


[Beitrag von CWM am 03. Mai 2013, 09:37 bearbeitet]
busfahrer241
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 03. Mai 2013, 09:43
Ok
Dann werde ich meine bessere Hälfte noch ein mal an die Hand nehmen und vielleicht einen anderen Händler aufsuchen. Kann ja sein das es bei ihm besser läuft, überzeugen muss ich sie nicht mehr.


[Beitrag von busfahrer241 am 03. Mai 2013, 09:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#120 erstellt: 03. Mai 2013, 09:50
Tachchen,

es hilft auch mal zu schauen, ob die neuste Firmware drauf ist. Man kann auch den Händler fragen, ob er die neuste mal installieren kann...

Toengel@Alex
busfahrer241
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Mai 2013, 09:54
Danke Euch
Schönes Wochenende.
Man sieht sich.
djpundro
Stammgast
#122 erstellt: 03. Mai 2013, 09:58
neue Test
Video 6/2013

PHILIPS 55PFL7108K € 2.000
Ambilight, guter Schwarzwert,
intelligente Apps
im Filmmodus
etwas zu viel Schärfe
Testurteil: sehr gut
Preis/Leistung: sehr gut 83%

Leider von 4 Kandidat ist in letzte platzt
Sony 55W905 Immer der erste .


cover


[Beitrag von djpundro am 03. Mai 2013, 11:40 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#123 erstellt: 03. Mai 2013, 15:28

Jojo007 (Beitrag #117) schrieb:
Eine Funksteckdose erspart Dir das Steckerziehen...
Was soll Deiner Meinung nach Philips daran machen, wenn es zu einem Hänger (weshalb auch immer) im Zusammenspiel TV/Router/Netzwerk/Internet kommt. Wenn Du dann als Nutzer wie wild alle Tasten drückst, deren Befehle teilweise erst nach dem Hänger abgearbeitet werden, kann es zu diesen "Situationen" kommen.
Dein Erlebnis mit einem Absturz im Menü hatte ich jedenfalls noch nicht.


Aha. Jetzt haben also die Käufer schuld, dass die Geräte nicht funktionieren?

Ich finde, dass eher TP Vision (Philips?) dafür sorgen muß, dass die Geräte ordentlich funktionieren. Schließlich machen sie ja auch dementsprechend Werbung dafür. Die Software ist aber anscheinend so schrottig, dass der Kunde hier zum Betatester wird und dass trotz der unzähligen Updates keine Abhilfe geschaffen wird.

So etwas sollte niemand hinnehmen. Schließlich bezahlen die Leute ja ne Menge Geld für die Geräte. Oder verschenkt TP Vision/Philips die Geräte neuerdings?


[Beitrag von #angaga# am 03. Mai 2013, 15:29 bearbeitet]
edhunter69
Neuling
#124 erstellt: 03. Mai 2013, 19:50
Moin zusammen hab mir auch den 47pfl7008 geholt, er ersetzt meinen alten ue40d6500.
Bin vor allem von dem Bild und dem Ambilight beeindruckt. Nicht so gut ist die Menü Geschwindigkeit und das sich usb festplatten beim Starten mit einschalten.

hat schon und gute Einstellung für Kabel hd?
djpundro
Stammgast
#125 erstellt: 03. Mai 2013, 20:15

edhunter69 (Beitrag #124) schrieb:
Moin zusammen hab mir auch den 47pfl7008 geholt, er ersetzt meinen alten ue40d6500.
Bin vor allem von dem Bild und dem Ambilight beeindruckt. Nicht so gut ist die Menü Geschwindigkeit und das sich usb festplatten beim Starten mit einschalten.

hat schon und gute Einstellung für Kabel hd?


meinst bildeinstellung?
Wichtig ist der Bildqualität , Rest ist möglich immer nachzukaufen ,oder?
Dann bist du zufrieden ? Ich möchte auch eine 7008 kaufen ,wegen ambilight ,

heute war in Video 6/2013 drin der test

Optimale
Einstellungen
Bildmodus: Film | Hintergrundbel.:
100 | Helligkeit:
50 | Schärfe: 0 |
Farbe: 50 | Rauschunterdrückung:
mittel | Perfect
Natural Motion:
Minimum | Clear LCD: ein
| Dynam. Hintergrundbel.:
opt. Leistung


[Beitrag von djpundro am 03. Mai 2013, 20:16 bearbeitet]
edhunter69
Neuling
#126 erstellt: 04. Mai 2013, 07:12
Hi, ja danke ich meinte die Bildeinstellungen. Ich bin wirklich komplett zufrieden mit dem Fernseher, bis auf die zwei oben genannten Punkte. Zu den Bilseinstellungen: da gibt es aber noch mehr punkte zb unter erweiter, stand dazu auch etwas drin?
djpundro
Stammgast
#127 erstellt: 04. Mai 2013, 11:31

edhunter69 (Beitrag #126) schrieb:
Hi, ja danke ich meinte die Bildeinstellungen. Ich bin wirklich komplett zufrieden mit dem Fernseher, bis auf die zwei oben genannten Punkte. Zu den Bilseinstellungen: da gibt es aber noch mehr punkte zb unter erweiter, stand dazu auch etwas drin?


Ausleuchtung wie ist ? angeblich von vorne wenn schaust dann von linke Seite etwas weniger .

"Bei der Ausleuchtung des
55-Zöllers von Philips sieht
man, dass sich die Helligkeit
hauptsächlich auf die
Mitte des Displays fokussiert.
Beinahe kegelförmig
nimmt diese Helligkeit
dann nach außen hin immer
weiter ab."
Aber ich glaube es ist nicht tragisch
Clipboard01



Sons bildeinstellung nur so viele ist drin, plus
Optimaler
Sehabstand
(mindestens)
TV: 3,7 m // PAL-DVD:
3,2 m // HD: 2,2 m


Mir ist noch interessant und noch immer nicht klar wie so das in test alle Kanditenen kritisiert worden ,philips ist der wenigsten war kritisiert und trotzdem ist in der 4 e platzt gelandet !!!!
Jojo007
Stammgast
#128 erstellt: 04. Mai 2013, 12:32
Hi djpundro,
wieso machst Du Dich so verrückt mit den Zeitschriftentests?
Du stehst doch auch auf Ambilight und damit liegt doch eigentlich schon der Firmenname fest.
Aus den Erfahrungen der Besitzer des 55PFL7XX8 hier im Forum und meiner eigenen kann ich Dir sagen, dass Du mit dem Gerät glücklich sein wirst, wenn Du die Spiegelungen akzeptierst, wobei ich nicht weiß, ob die anderen genauso spiegeln.
Die Ausleuchtung fällt Dir nur bei angeschlossenem PC mit einheitlichem Weißbild auf, dass es an den Rändern etwas dunkler wird. Bei Blu-ray und TV gar kein Thema.
Ich kann nach einer Woche Nutzung nur Positives darüber berichten.
Wenn Du das Gerät für einen guten Preis bekommen kannst, dann schlag doch zu.
Wenn Du so unsicher bist und zwischen zwei Marken hin und her überlegst, dann bestell Dir doch die beiden Modelle und nimm dann jenes, welches Dir persönlich am besten gefällt.
Gute Entscheidung und guten Kauf.
djpundro
Stammgast
#129 erstellt: 04. Mai 2013, 13:57

Jojo007 (Beitrag #128) schrieb:
Hi djpundro,
wieso machst Du Dich so verrückt mit den Zeitschriftentests?
Du stehst doch auch auf Ambilight und damit liegt doch eigentlich schon der Firmenname fest.
Aus den Erfahrungen der Besitzer des 55PFL7XX8 hier im Forum und meiner eigenen kann ich Dir sagen, dass Du mit dem Gerät glücklich sein wirst, wenn Du die Spiegelungen akzeptierst, wobei ich nicht weiß, ob die anderen genauso spiegeln.
Die Ausleuchtung fällt Dir nur bei angeschlossenem PC mit einheitlichem Weißbild auf, dass es an den Rändern etwas dunkler wird. Bei Blu-ray und TV gar kein Thema.
Ich kann nach einer Woche Nutzung nur Positives darüber berichten.
Modelle und nimm dann jenes, welches Dir persönlich am besten gefällt.
Gute Entscheidung und guten Kauf. :prost



Spiegelungen überhaupt nicht stört ,nur in Geschäft ,noch mir schön weil so glänzend ist .
Und menü etwas langsam auch wurst ,nur das bild wichtig ,ich bin mit tests so verwirt ,und kapiere noch immer nicht eine fernsehen keine richtige negatives bekommen ,alle andere Testkandidate mehrere negatives, trotzdem weniger Punktezahl für philips Bildqualität ,Vicc
SOWIE BEI F7090 SAMSUNG ein bisschen seitlich schaust sofort die farbe verfälscht ist .Plus Rückellung festgestellt ,und Bewegungsunschärfe,.
djpundro
Stammgast
#130 erstellt: 06. Mai 2013, 16:16
Kann mir jemand sagen ob für Wandabstand genug 8 cm ,das die Ambilight auch gut funktionieren soll?
Wie groß kann das light welle sein? weil bei mir so zwischen 2 regal bleibt übrig links und rechts Za 40 cm .

Und wie viel ist der Lochabstand bei 55 zolliger 7008 ?

Danke
Peripathos
Inventar
#131 erstellt: 06. Mai 2013, 18:00
@djpundro:

Zum rückwärtigen Abstand:

Philips hat den optimalen Abstand zur rückwärtigen Wand immer mit ca. 20-25 cm angegeben. Mein Philips hat bis zum vorderen Rahmen knapp 20 cm und damit hat man eine sehr weitreichende Lichtaura. Je geringer der Abstand, desto kürzer ist eben die Reichweite der Lichtaura (sprich, desto kleiner)

Zumindest war das bei den früheren Ambilight-TVs so (weiss nicht ob die zwischenzeitlich diesbezüglich etwas verändert haben bzw. ob das überhaupt technisch möglich ist!)

Zum seitlichen Abstand:

40 cm links und rechts sind meiner Erfahrung nach absolut hinreichend, um auch noch die Ausläufer der Aura darzustellen bzw. einzufangen (oben sollte der gleichen Abstand reichen)

Zum Lochabstand des 55PFL7008 kann ich dir leider nichts sagen...
Jojo007
Stammgast
#132 erstellt: 06. Mai 2013, 19:47
Auszug aus dem Handbuch (herunter zu laden bei Philips) S. 6:
Wandmontage
"Ihr Gerät kann zudem mit einer VESA-kompatiblen
Wandhalterung verwendet werden (separat erhältlich).
Nutzen Sie die folgende VESA-Information, um die
Wandhalterung zu erwerben: VESA MIS-F 400x400,M6"
Olli-590
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 07. Mai 2013, 10:21
Ich habe da mal ne Frage, die 7000er Serie hat doch 3-Seitiges Ambilight oder?

Die Unterschiede vom 7008 zum 7108 würde ich auch mal gerne wissen, sind die nicht identisch?
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 07. Mai 2013, 10:23

Olli-590 (Beitrag #133) schrieb:
Ich habe da mal ne Frage, die 7000er Serie hat doch 3-Seitiges Ambilight oder?

Die Unterschiede vom 7008 zum 7108 würde ich auch mal gerne wissen, sind die nicht identisch? :?


Der Unterschied ist der, das der eine weiß ist und der andere schwarz

Und jep, 3-seitiges Ambilight.

So nebenbei, ich werde mir heute wohl auch meinen 55er 7008 holen, wo heute der letzte Tag der MM Aktion mit den Gutschein ist
homers99
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 09. Mai 2013, 18:26
Hi,

Ich habe ein merkwürdiges verhalten, ich beschreibe das mal, so wie es Auftritt...
Also, bei mir ist die Schnellstartfunktion immer deaktiviert.
Ab und zu ist es aber so, das ich den TV anstelle, und er sofort da ist. Normalerweise erscheint ja erst das Philips Logo und es dauert einige Sekunden bis er dann da ist.
Zusätzlich habe ich PNM auch immer aus. Aber nach meinem merkwürdige Schnellstart habe ich einen deutlichen Soap Effekt.
Also ab ins Menü, und die Settings geprüft, aber dort ist alles wie immer, PNM ist aus, keine Schnellstartfunktion.
Wenn ich nun PNM anstelle, und wieder aus, ist da immer noch etwas an, auch wenn die Settings auf aus stehen...

Wenn ich nun den TV aus mache, nicht vom Strom trenne, etwas warte, ihn wieder an mache, ist alles wie es sein sollte, es dauert etwas bis er an ist, kein Soapefdekt.

Habt ihr so etwas schon mal bemerkt? Wenn nein, könnt ihr mal darauf achten?

Gruß,

Homers


[Beitrag von homers99 am 09. Mai 2013, 18:29 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#136 erstellt: 09. Mai 2013, 19:36
@homers99
Das mit dem PNM war mir auch schon aufgefallen - ich dachte schon, dass ich es mir einbilden würde, da es in den Einstellungen deaktiviert war.
Das mit dem fehlenden Logo bzw. Schnellstart ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe den TV immer per Funksteckdose vom Netz getrennt und Schnellstart deaktiviert.
Gestern hatte ich dann zum ersten Mal auch das von nemesiz beschriebene Auftreten des Anmeldescreens für das WLAN, welches ich bei meinem 47PFL7696K niemals hatte. Drei Mal wollte er sich erneut anmelden.
Mal sehen, was uns jetzt noch erwartet...
Guido_2911
Inventar
#137 erstellt: 09. Mai 2013, 20:37
das mit der PNM Funktion war schon ein Problem der 2011er Baureihe-die lies sich nicht mehr deaktivieren.
Vermutlich hat Philips dieses "Feature" mit der damaligen SW mit übernommen.........
homers99
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 09. Mai 2013, 20:39
Ist ja lustig.
Sieht so aus, als würden die Angezeigten Settings nicht den genutzten entsprechen.

Vielleicht kennt das ja jemand der leidgeplagten Philips user der letzten Generationen.
Was macht man jetzt? Philips im Supportforum kontaktieren, oder ist das sowieso vergebens?
homers99
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 09. Mai 2013, 20:42
Da war der Guido schneller mit der Antwort als ich mit der Frage.
Na toll.
@guido: hat da nichts geholfen?
Wenn ich bei mir den TV aus stelle, und wieder an mache, ist das PNM wieder aus.
War das damals auch im Menü als Aus angezeigt, obwohl es an war?
Guido_2911
Inventar
#140 erstellt: 09. Mai 2013, 22:37
es gab Sw Updates, mit der das Problem (fast) behoben wurde. Es schien mir aber, das Pnm gänzlich deaktiviert wurde (was vom Support allerdings nicht bestätigt wurde) und die Bildqualität , besonders der Schwarzwert verschlechterte sich mehr und mehr.
Habe dann einfach die SW aufgespielt, die meiner Meinung nach das beste Bild lieferte und lass es auch dabei.......


[Beitrag von Guido_2911 am 09. Mai 2013, 22:39 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#141 erstellt: 10. Mai 2013, 06:23
@homers99
Wenn man in die Optionen geht und von der gewählten Bildeinstellung auf eine andere wechselt und dann wieder zurück auf die eingestellte/gewünschte, dann stimmen die Einstellungen meiner Meinung wieder, d.h. das PNM ist wieder weg, oder?
homers99
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 10. Mai 2013, 06:33
Ich meine nicht, muss es aber noch mal genauer beobachten.
Ich habe die letzten 2 mal einfach den TV kurz aus gemacht, was das Problem auch gelöst hat.
Matze211
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Mai 2013, 07:07
Hi,
ist es bei euch auch so, dass er nicht sofort anspringt? Ich hab nämlich manchmal das Problem, dass er erst beim 2ten, 3ten mal angeht.
homers99
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 10. Mai 2013, 08:29
Hi Matze,

Ist bei mir noch nicht aufgetreten.
dgmx
Stammgast
#145 erstellt: 10. Mai 2013, 11:14
Ich will mir wahrscheinlich auch den Philips 55PFL7008K holen.

Aber irgendwie ist der nirgends wirklich Lieferbar. Online Shops geben gerne 5-10 Tage oder gleich 2-5 Wochen an und Saturn und MM hier vor Ort haben ihn auch nicht da.

Vor allem wird er überall nur zum UVP angeboten, ist das bei Philips üblich? Ich hatte noch nie einen Philips.....

Ich frag mal so, ab wann kann man denn mit flächendeckenden Verfügbarkeit und ggf. etwas sinkenden Preisen rechnen?
homers99
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Mai 2013, 12:11
Also sinkende Preise sind ja relativ, ich habe für meinen 55er 1650 bezahlt (MM Gutschein mit eingerechnet)
dgmx
Stammgast
#147 erstellt: 10. Mai 2013, 12:23
Naja momentan ist ja klar das die sich an die UVP halten, es gibt den TV ja kaum irgendwo. Zumindest hier in meiner Ecke.

Wann darf man denn zumindest mit Flächendeckender Verfügbarkeit rechnen?
Bad_Wolf
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 10. Mai 2013, 19:39
Hab jetzt seid paar tagen den 47" 7008 und bin soweit zufrieden. Aber gibts da ein Sleep- timer? , den Timer den ich gefunden habe bleibt auf dauer an, sprich wenn ich den auf 60min stelle geht er das nächste mal auch wieder nach 60 min aus..
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 11. Mai 2013, 10:20
Moin Leute,

habe Dienstag oder Mittwoch mein 47 Zoll 6877 gegen den 55er 7008 "getauscht".

Hat schon einer von euch gute Bildeinstellungen gefunden? Habe noch auf Standardeinstellungen alles.

Und hat einer von euch das Problem das der Fernseher irgendwann ausgehen soll, also der Sleeptimer aktiv ist, obwohl er auf aus ist?!

Ansonsten lässt sich sagen, habe ich das Gefühl das die Bildqualität noch besser als bei meinem 6877er ist. Das einzige was als "negativ" anzusehen ist, ist doch die Spiegelung. Nur da bin ich mir nicht sicher ob es Einbildung ist, da die Diagonale doch auch nochmal um einiges größer ist.

Software läuft auch viel flüssiger und besser als bei der 2012er Serie noch. Verstehe garnicht, was sich darüber aufgeregt wird ;).
dgmx
Stammgast
#150 erstellt: 11. Mai 2013, 11:14
Hi Bad_Scorpion

Dann hast du genau den Fernseher den ich mir holen will. Darf man fragen wo und zu welchem Preis gekauft?

Und falls du auch Fußball guckst, berichte doch gerne mal ob er gut dafür geeignet ist.

Schon mal Danke
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 11. Mai 2013, 11:46
Im MM hier bei uns in Hannover zu 1899€. Habe allerdings dann noch die 200€ Gutscheine (bzw 2x 100€) bekommen.

Fußball werde ich nachher feststellen können

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Mai 2013, 21:53 bearbeitet]
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