Probleme mit CI Modul - Immer Abstürze

+A -A
Autor
Beitrag
hotte70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:23
Hallo zusammen,

ich nutze den Phillips 5507K12 mit dem hauseigenen Unitymedia HD Modul. Bei den verschlüsselten HD Sendern setzt alle paar Minuten immer wieder das Bild für ca. 30 Sec. aus und kommt anschließend mit der Meldung "Sie haben ein CAM Modul angeschlossen" wieder. Also so, als wenn man das Modul gerade in den Schacht geschoben hat.

Nutze das Modul seit gut 6 Monaten, aber die Probleme kamen erst jetzt. Neueste Software ist auf meinem Philips bereits installiert.

Hat irgendjemand einen Tipp parat? Mit einem herkömmlichen HD Receiver wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, aber ich würde schon gerne die Vorzüge des HD Moduls nutzen.

Danke.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:27
Du solltest das Modul mal in einem anderen Gerät testen. Treten da die gleichen Probleme auf, muss es ausgetauscht werden.
hotte70
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:33
Ja, stimmt. Werde es mal an einem anderen TV ausprobieren, befürchte allerdings, dass es eher am Philips liegt, da dort generell die ganze Software ein einziges Grauen ist.

Danke.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:37
Dagegen spricht freilich, dass das Modul ja 1/2 Jahr lang klaglos funktioniert hat.
hotte70
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:36
So, inzwischen habe ich mal ein anderes UM HD Modul ausprobiert und der Fehler ist leider nach wie vor da.... Auch habe ich die SW Versionen des TV zwei Mal gewechselt, auch dies hat nichts gebracht. Irgendjemand einen Tipp für mich bevor ich das Gerät als Garantiefall zurück gebe und Philips höchstwahrscheinlich eh nichts ändern kann, da Gerät und Modul anscheinend miteinander nicht vertäglich sind.

Danke.
nino10
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:58
Von
- Unitymedia nochmals ein "Freigabesignal" (an Karte / Modul) senden lassen...
- Modul einstecken, warten bis TV die UM Karte fordert und dann
- Karte einschieben
hat bei mir beim selben Problem geholfen.

(Unitymedia Modul / TV: 58pfl9956)


[Beitrag von nino10 am 29. Mrz 2013, 15:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFL7404H/12 Ci-Modul probleme
Tsunami-Simon am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
regelmäßige Abstürze
brunosln am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit CI-Modul und Sky
tinkawolf am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
ci modul
Phillllips am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
CI+ Modul Unitymedia
joerg_kie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul Probleme
n0x am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Philips TV-8654H CI-Modul
Darky64 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  10 Beiträge
Philips 26PFL5604 CI+ Modul
Benno58 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
PUS8505 ständige Abstürze
teela am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  10 Beiträge
Hilfe !! Philips32PF9967D - CI-Modul
schriese2001 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedvifa-apk-requester
  • Gesamtzahl an Themen1.555.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.984

Top Hersteller in Philips Widget schließen