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Philips Entscheidungshilfer (Kat. Kaufberatung, raten alle von Philips ab)

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iremixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 08:28
Hallo zusammen,

bin hier nicht ganz richtig - aber in der Kategorie Kaufberatung, hilft mir keine... bekomme nur Komentare, dass ich die Finger von Philips lassen soll..

Das es ein Philips wird, ist aber FIX.

Habe aber die Qual der Wahl...
zuerst standen nur 46pfl8007 und 46pfl8008 zu auswahl - aber nach langen hin und her bot mir mein EP Partner den 46pfl9707 um unglaubliche € 1790,- (neu und OVP)

Dieser stand nie zur auswahl, weil sich schon die Internetpreis um die 2500,- bewegten...

Soll ich da jetzt zuschlagen??

Danke!!
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 08:33
Wieviele Meinungen willst du jetzt noch?

Oder besser gefragt? Was genau willst du jetzt hören?

Achso....ja, schlag zu und viel Spass damit
iremixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 09:12
ob man... ich meinte ob ich lieber zu den neuen 2013er modellen greifen soll.. oder hält der 12er da noch mit?
(sprich 46pfl8008 oder 9707, da preisgleich?)

find 1800,- schon überlegenswert

und großartig hilfer hab ich hier noch nicht bekommen
ansisys
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 09:17
Das Jahr ist noch jung, klar hält der da noch mit, wenn Du keine Gurke erwischst. Handel Dir eine Rückgabefrist aus und probiere es. Du wirst hundert verschiedene Meinungen hören.
jruhe
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 10:40

iremixx (Beitrag #1) schrieb:

bin hier nicht ganz richtig - aber in der Kategorie Kaufberatung, hilft mir keine... bekomme nur Komentare, dass ich die Finger von Philips lassen soll..


Und was glaubst Du, warum Dir die Leute das dort sagen?

jruhe
westpaket
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2013, 10:48
ich hatte schonmal geschrieben: philips, bei welchem preis bist du bereit über die software probleme hinwegzusehn.
bildtechnisch ist der 9x07 das beste (neben kuro) was ich bis jetzt gesehn hab.
wenn er dse frei ist, einfach mal schauen und tausch vereinbaren

für den preis würd ich sagen kaufen, hab den 8007 weil mir, s.o., der 9x07 zu teuer war.
iremixx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2013, 11:45
dse sind die Streifen bei weißen bild?
software weiß ich bescheid. das teil wird bei mir mit WLAN verbunden - und internet wird maximal für youtube etc. genutzt. Ansonsten nur KabelTV, Bluray und PS3...

aber hält er technisch mit dem 8008 mit? (prozessor usw?)
jruhe
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2013, 14:36
Gerade mit dem WLAN gibt es bei machen Leuten erhebliche Probleme. Was die Hardware (das Panel mal ausgenommen) angeht - die ist gleich.

jruhe
iremixx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2013, 14:52
das schlimme an dem ganzen ist ja nur, dass ich zuerst den 8007er wollte...
dann auf den 8008er gewartet hab...
und jetzt das angebot....
aber jetzt brennts langsam - einzug in 1 1/2 Wochen...
und die Eierlegendewollmilchsau werd ich eh nicht finden
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2013, 14:57

iremixx (Beitrag #9) schrieb:

aber jetzt brennts langsam - einzug in 1 1/2 Wochen...


Eine Baustelle sollte doch reichen

jruhe

p.s. Von der Hard-und Software würde ich sagen, es ist egal, welchen Du nimmst. Der neuere wird länger mit Firmwareupdates versorgt werden. Bei dem 2012 ist wahrscheinlich Ende 2013 Schluss.
iremixx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2013, 15:09
das ist es hald... bzw. das wär meine befürchtung!!
apps bzw. kleine Komfortfunktionen werden bestimmt nachgeliefert..
zB. Pointer Funktion mit der Fernbedienung, usw.

aber was die Stabilität anbelangt, wird beim 2012er Modell bald schluss mit Updates sein...
#angaga#
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2013, 15:39

iremixx (Beitrag #1) schrieb:

bin hier nicht ganz richtig - aber in der Kategorie Kaufberatung, hilft mir keine... bekomme nur Komentare, dass ich die Finger von Philips lassen soll..


Wenn du hier schon die ganzen Warnungen ignorierst dann hole dir das Teil endlich und mach deine eigenen Erfahrungen damit. Nur tue uns bitte einen Gefallen: Beschwerde dich anschließend nicht, dass dich hier keiner gewarnt hätte. Ansonsten viel Glück.

Gruß A.
iremixx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Apr 2013, 15:59
ihr tut aber gerade so, als wär niemand zufrieden mit den TVs
so ist es ja auch nicht..
vor allem gehts mir ja nicht drumm, eine kaufempfehlung zwischen philips, samsung und panasonic zu bekommen - sondern zwischen zwei Philips geräten ..

aber danke trotzdem, ist ja nur gut gemeint, wenn ich gewarnt werde
burnhoven
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Apr 2013, 20:05
Zum 9707 kann ich dir nur raten, wenn du sicherstellen kannst, dass dir NIEMAND ins Display greift (Kinder, Tiere, Besucher, ...). Das Display ist sehr heikel und Flecken kriegst du kaum noch raus.

Der Kontrast und Schwarzwert vom 9707 finde ich durch die Mottenaugenbeschichtung besser, als beim 8007, sonst die die Geräte sehr ähnlich von der Elektronik.

Den 8008 kenne ich noch nicht.
iremixx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Apr 2013, 09:59
Habe noch folgendes herausgelesen...
(auf der Philips HP)

SmartTV: 8000er Serie bietet HBB TV und Online Aktualisierung
(und hat die neueren 3d Brillen dabei)

Weiß jemand ob der 9707 das aktuell auch kann - also die gleiche FW hat?
Guido_2911
Inventar
#16 erstellt: 10. Apr 2013, 17:18
von der 6er Serie bis zur 9er arbeitet normalerweise die gleiche FW
iremixx
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Apr 2013, 17:25
ah super Danke!!
iremixx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Apr 2013, 08:20
so hab ihn gekauft!! bin jetzt besitzer eine 9707s!!
Probiert (ausgepackt) wird er erst ende nächster Woche - nach dem Umzug!!
der Preis scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein - draußen in der Austellung hatte er ihn mit 1799,- ausgezeichnet - drinnen mit 2499,-!!

Das Preisschild verschwand nach meinem Kauf relatiev rasch!!

Bzgl. Rückgabe hat er mir folgendes gesagt - Bei Bildfehlern, sprich DSE, etc. wird das Gerät sofort getauscht!! Einfach retour bringen - und neuen mitnehmen (Falls lagernd)...
ich hoff natürlich das es nicht soweit kommt!!
jruhe
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2013, 10:23
Viel Spass mit dem Gerät.

jruhe
rako2203
Stammgast
#20 erstellt: 15. Apr 2013, 21:30
Gratulation und viel Spass mit dem Superschnäppchen.
JohnConnor
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Apr 2013, 18:01
Wie kann man sich denn im Jahr 2013 noch einen TV dieser Firma kaufen...... Ich warte gespannt, bis mein 42PFL7655 kaputt geht und ich ihn gegen was ordentliches tauschen kann.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Apr 2013, 19:04
Weshalb auch nicht??? (rhetorische Frage)

Wäre dein 7655 nichts ordentliches, wäre er doch schon längst defekt.

Und ähm...wie konntest du nur im Jahre 2010/2011 ein Gerät dieser Firma kaufen?
nemesiz
Stammgast
#23 erstellt: 17. Apr 2013, 22:24
Stell dich darauf ein dass du mitunter ein Netzwerkproblem (WLAN und auf jeden Fall mit Fritzbox) bekommst (andere Router kann ich nicht beurteilen) und mit der aktuellen sowie den 3 vorherigen Firmwares eine Fehlerhafte Bilddarstellung bekommst (heisst, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nur fehlerhaft).

Die Fehler sind bestätigt,
WLAN existiert seit 11.2012
Backlight seit 01.2013

Für beides kann man bis jetzt (ich stehe in bösem Kontakt) keinerlei Lösungsvorschläge anbieten.

Letzteres Problem hat jeder mit dem 9707 da es ein Firmwarefehler ist, also auch nichts mit einer Serienstreuung zu tun hat.
Paulaner
Inventar
#24 erstellt: 18. Apr 2013, 09:24

JohnConnor (Beitrag #21) schrieb:
Wie kann man sich denn im Jahr 2013 noch einen TV dieser Firma kaufen...... Ich warte gespannt, bis mein 42PFL7655 kaputt geht und ich ihn gegen was ordentliches tauschen kann.

Na da bin ich mal gespannt, von welchem Hersteller Du dannn "was ordentliches" kaufen willst.
Welchen Hersteller bzw. LCD-TV hast Du denn auf Deiner Auswahlliste?

Bisher habe ich ja einen Philips 47PFL9632 an der Wand hängen und bin mit dem Bild immer noch sehr zufrieden. Bei mir soll es nun nur ein neuer TV werden, weil mir die 47" zu klein geworden sind. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem TV ab 60" und hatte z. B. die neuen Panasonic-TVs auf meiner Liste. Aber was man da so in den Foren liest, dann haben die all mächtiges DSE und komischerweise scheint das da Niemanden groß zu stören.

Das Problem, bei allen aktuellen LCD-TVs ist doch, dass es nur noch 2 - 3 Hersteller der LCD-Panele gibt, die dann in alle TVs der vielen Hersteller eingebaut werden. Somit kämpfen dann alle Hersteller mit den gleichen Fehlern, die die Panele der jeweiligen wenigen Hersteller haben. Manchen gelingt es mit der Elektronik + Software die Bildfehler zu minimieren, aber einen wirklich fehlerfreien LCD-TV wirst Du leider nirgendwo finden.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 18. Apr 2013, 09:25 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#25 erstellt: 18. Apr 2013, 11:25
Das Problem ist,
Philips (entgegen anderer Hersteller) hat massive Softwarefehler (wer die nicht findet, Glück gehabt, wer davon nicht genötigt wird, noch mehr Glück) und bekommt diese Generationenübergreifend nicht in den Griff, schleppt diese von Jahr zu Jahr mit und verschlimmert die Situation noch.

2011er Geräte haben heute noch Probleme die nicht behoben wurden, manche dieser Felher findet man dann auch in den 2012er Geräten wieder, so
ich behaupte ja anhand meiner! Erfahrung und Beobachtung dass die Software der 2013er auch der 2012er entspricht, somit sind auch dort sicher mehrere altlasten vorhanden.

Mein immer wieder erwähntes Netzwerk/Netzwerkdaten Problem zieht sich schon seit der 2011er Serie durch, dass Daten nicht löschbar sind anscheinend laut Google noch viel länger.

Das die WLAN Verbindung dauernd getrennt wird und der TV damit dann ein Problem hat zieht sich nun schon seit 10/11 2012 dahin,
das gravierende Backlightproblem auch immerhin schon fast 5 Monate.

Die Hardware entsprich bei allen Herstellern einer Art gemeinsamen Standard, so viel neues oder einzigartiges haben die einzelnen gar nicht für den Endkunden, grobe Unterschiede gibt es eher im Bereich der Software.

So, und hier versagt Philips. Seit Monaten wird versprochen die Fehler werden mit dem nächsten Release behoben, wurden sie aber nicht, schon 3x nicht.
Aktuell bekomme ich nur die Rückmeldung dass man für die von mir 3 heftigst diskutierten Probleme keinerlei Lösung anbieten kann (das sind Dinge die mehr oder minder jeden Kunden betreffen).

Ich sage << ich!, Philips ist akutell aufgrund massiver defizite im Bereich der Softwareentwicklung absolut nicht zu empfehlen.
ansisys
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Apr 2013, 12:36

nemesiz (Beitrag #25) schrieb:
Das Problem ist,
Aktuell bekomme ich nur die Rückmeldung dass man für die von mir 3 heftigst diskutierten Probleme keinerlei Lösung anbieten kann (das sind Dinge die mehr oder minder jeden Kunden betreffen).

Ich sage << ich!, Philips ist akutell aufgrund massiver defizite im Bereich der Softwareentwicklung absolut nicht zu empfehlen.


Du verallgemeinerst. Ich habe 2 Philips Fernseher mit Netzanschluss an der Fritzbox. Die von Dir genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Mein Netzwerkschlüssel wird alle paar Wochen erneuert, es gab da nie Probleme. Auch die Umbennennung das Netzwerkes versursachte keine Probleme. Es erscheinen jedenfalls keine Popups, wenn der Fernseher einmal den Netzwerkschlüssel bekommen hat.

Es gibt laufend Firmware Updates, die Fehler beheben sollen. Da aber die Konfigurationen, Anschlußarten und Zuspieler unterschiedlich sind, kann es logischerweise keine Allgemeinlösung geben. Wir wissen nicht, welche Zuspieler Du besitzt. Noch, wie die eingestellt oder angeschlossen sind. Die Einstellungen Deiner Fritzbox kennen wir auch nicht.

Es scheitert ja schon an den verschiedenen Medienarten. Der gesamte Bildeindruck ändert sich völlig, wenn man unterscheidet zwischen SD Material, DVD, Blu-Ray, Apple HD, Full HD, SAT oder DVB-T. Hinzu kommen die Zuspieler. Will man das dem Fernseher ankreiden? So wie Du schreibst, liest es sich, als würdest Du, statt Fernsehen zu genießen, nach Fehlern auf dem Bildschirm suchen.

Die Voreinstellungen mögen nicht jedermanns Sache sein, das Menü sicher etwas träge, aber ich finde die Software durchaus intelligent. Da Fernseher heute Computer sind, erwarte ich keine absolute Fehlerfreiheit. Selbst mein iMac ist schon abgestürzt.
nemesiz
Stammgast
#27 erstellt: 18. Apr 2013, 14:06
Bitte informiere dich bevor du Antwortest.

Es geht hier um bestätigte Fehler die nicht!, ich wiederhole, nicht an irgendwelchen konfigurationen des Endkunden liegen (wobei man das nun drehen kann wie man will).

Es geht beim Softwarefehler "dynamisches Backlight" nicht um irgendwelches Quellmaterial, das Problem ist hier einfach dass die Software (und nur diese) zu einem Fehlverhalten (Beleuchtung) führt.
d.h. beim 9707 (also Full Backlight) leuchtetn die LEDs extremst hell auf (ich bezeichne es als kurzes Aufblitzen) an stellen wo es zwar Helligkeitsunterschiede gibt aber eben nicht so wie diese hier ausgeführt werden.

Vorzustellen wie: Licht leicht hoch dimmen vs. Fotoblitz.

Da ist ein 5 Monate altes Problem was inzwischen mehrfach versprochen wurde zu beheben.


Das Netzwerkproblem liegt an 2 Punkten.

Der TV unterlässt wohl einen Befehl welcher dem Router meldet dass er noch lebt. Das verhalten der fritzbox (oder jedes anderen Routers) ist völlig korrekt und innerhalb der norm. Ein Gerät was sich nicht mehr meldet wird nach ZEIT X abgemeldet.
Wie gesagt das ist normal.

Der TV bzw. die Software hat eher das Problem dass dies
A. per vollbild gemeldet wird
B. sich dies nicht automatisch wieder schließt (hier liegt der nervende Fehler, A wäre wenn B. funktioniert gar nicht so tragisch).

Doof ist halt dass das mehrmals täglich passiert.


Das andere Problem ist (Nachweislich) dass der Werksreset ebenso wenig wie Neu Einrichten auf bestimmte Features Wirkung zeigt (was hier eine Vorerstlösung wäre aber das funktioniert eben nicht da sich die Software sozusagen im Bereich NEtzwerk/WLAN automatisch wieder auf die gleichenWerte setzt wie vor dem Reset/Neu Einrichten. Deswegen sieht es so aus:
a.Netzwerk eingegeben
b.TV Neu Einrichten
c. Netzwerkmaske leer
d. Netzwerkmaske (nach X Stunden) automatisch ohne Info wieder auf Wer von a.

Ich kann das nur auf den 9707 aktuell beziehen aber laut google haben das auch andere Modelle auch aus alten Serien.

Wie du nun siehst hat hier kein Punkt mit dem Endkunden zu tun, ausgenommen vllt. man besitzt einen Router welcher inaktive Wlan-Geräte nicht abmeldet. Dann bleibt man von der Maske immerhin verschont.

Alles andere is völlig unabhängig vom Aufbau beim Kunden vorhanden, anscheinend sind die Fehler auch so schwer zu finden bzw. zu beheben dass hierfür 3 fFirmwares nicht ausgereicht haben und 2 Fachabteilungen keine Hilfe aktuell anbieten können und nach 5 Monaten weiterhin um Gedult bitten.

Da inzwischen auch hin und wieder empfohlen wird Downzugraden oder die Firmware gar nicht erst aufzuspielen kommt ein weiterer Punkt hinzu. Die Software meldet automatisch neue Firmwares und nervt somit jeden Tag erneut (allerdings nur wenn man im Netz ist).

Da die 2013er mit selbigem Firmwareaubau und Bestandteilen laufen kann zumindest ich (wie auch manche Händler die sich damit beschäftigen) keinem Kunden einen Philips empfehlen.

Die 9707er auf jeden Fall nicht denn wie erwähnt, das dyn. Backlightproblem wird jeder haben und bekommen mit einer Firmware die neuer ist als 2012.

PS: Auch auf Standardsettings tritt dies auf, leider.

Finde es auch schade dass es so ist. Ob dies bei Edge auch auftritt oder so strak kann ich nicht beurteilen.

Wie gesagt, ich meinte ja nur dass beim Thema Hardware sich die Hersteller nichts schenken, beim Thema Software gibt es bei Philips aktuell aber enorme Missstände ohne Lösung, dummerweise beeinträchtigen diese Teilweise grundlegende Funktuionen eines TVs.

Hoffe wir haben uns jetzt verstanden und reden nicht aneinander vorbei.
ansisys
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Apr 2013, 00:25
Vielleicht ein Dein Modell betreffendes Problem. Ich würde aber deshalb noch nicht pauschalisieren und generell vor Philips warnen. Die anderen Hersteller haben auch Probleme. Ich habe wirklich lange gebraucht, bevor ich mich entschieden habe. Hatte erst Sony und Panasonic favorisiert, Philips hatte das für mich authentischste Bild., wenn auch ein umständliches Menü.
nemesiz
Stammgast
#29 erstellt: 19. Apr 2013, 06:34
9quote="ansisys (Beitrag #28)"]Vielleicht ein Dein Modell betreffendes Problem. Ich würde aber deshalb noch nicht pauschalisieren und generell vor Philips warnen. Die anderen Hersteller haben auch Probleme. Ich habe wirklich lange gebraucht, bevor ich mich entschieden habe. Hatte erst Sony und Panasonic favorisiert, Philips hatte das für mich authentischste Bild., wenn auch ein umständliches Menü.[/quote]

Stimme dir ja zu, die Problematik ist trotz allem die fehlerhafte Software vor allem da diese eben Serienübergreifend ist, das heisst, ein EDGE hat die selbe Software, daher sage ich ja nicht expliziert NEIN sondern nur ich kann es nicht empfehlen. Wenn es hier jemanden interessieren sollte, im Thread 9707 lade ich heute ein Video hoch (gestern, das Kartell) wo man das Problem extremst sieht (gibt auch andere Filme nur gestern war es extrem, den ganzen Film durch, bin extra um 01:30 nochmal aufgestanden um es heute Philips zu mailen, bis jetzt hatten die nur Videospielszenen zum Bweis).
#angaga#
Inventar
#30 erstellt: 19. Apr 2013, 22:03

ansisys (Beitrag #28) schrieb:
Vielleicht ein Dein Modell betreffendes Problem. Ich würde aber deshalb noch nicht pauschalisieren und generell vor Philips warnen. Die anderen Hersteller haben auch Probleme.


Ich weiß nicht, warum du hier gebetsmühlenartig immer wieder erwähnst, dass andere Hersteller auch Probleme haben sollen obwohl hier doch klar von Nemesiz differenziert wurde, um welche Fehler es sich handelt. Nämlich um die SOFTWAREFEHLER! Denn so eine grottenschlechte Software hat kein anderer Hersteller. Da ist die Konkurrenz bedeutend besser. Deswegen sollte man diesen FW-Schrott auch nicht schönreden! Schau dir mal im übrigen die Kommentare im Supportforum von Philips/TP-Vosion zu den unzähligen FW-Updates an. Die User dort waren schon so gefrustet, dass über eine Sammelbeschwerde nachgedacht wurde.


[Beitrag von #angaga# am 19. Apr 2013, 22:29 bearbeitet]
ansisys
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Apr 2013, 10:14
Gebetsmühlenartig ist wohl reichlich übertrieben meinst Du nicht? Das Philips Supportforum ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich gegenseitig hochpuscht und Dank der vermeintlichen Anonymität sein schlechtes Benehmen im Internet demonstriert.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich die Software gut finde. Sie ist träge und umständlich, allerdings sind die wichtigsten Funktionen, Wahl der Quelle, gespeicherte Presets, schnell über die FB zu erreichen. Also was solls, die Software vom Blu-Ray Recorder ist auch nicht besonders flott.
nemesiz
Stammgast
#32 erstellt: 20. Apr 2013, 10:28
Nur wenn die Software verhindert dass man "ich nenne es mal so" Barrierefrei TV sehen kann ist das schon, "ich nenne es mal" krass.

Wie gesagt, die Technik und die Features stehen weder über noch unter derer anderer Hersteller, das Problem ist einfach die Software und die Umgangspolitik mit "berechtigter" Kritik.

Beim letzten "real" Supporter kam der Verdacht rüber dass man mich für blöde verkaufen bzw. als Dumm hinstellen wollte.
Angeblich haben Aussagen der Mods im eigenen Forum nichts zu sagen, von Fehlern die mehrmals bestätigt wurden will man nichts wissen, nachdem ich sogar einen versuchten Workaround des Supporters durchgeführt habe und danach sagte dass genau das seit 4 Monaten immer wieder genau so versucht wurde aber nichts erbrachte kam dann nur
...
ja ne is klar dann macht der TV Dinge die er ohne Usereingabe gar nicht kann
...

konnte dann halt auch nur noch mit einem "geeeenau das ist es" Antworten (entspricht ja der Tatsache)

Wie gesagt, wenn es um eine Empfehlung geht dann "muss ich halt vorsichtshalber" Abraten, das aber aktuell echt nur aufgrund der Software und des Supportes.

Selbst Saturn weiß ja nicht weiter, selbst der Geschäftsführer konnte mir nur antworten "Philips rührt sich keinen Schritt nach vorne in Ihrer Sache und auch wir haben Probleme mit Reklas (nicht nur ihreN) und merkwürdigem Verhalten der Geräte in der Ausstellung.

Wenn das hier gerade ein Thema ist, die Software war schon immer grottenlahm,
Bei TVs,
Playern,
Telefonen,
Mobiltelefonen,

selbst die reine Nummerneingabe bei meinem damaligen DECT Telefon hat mich manchmal verzweifeln lassen ;-).

Zum Support Forum,
dass die User irgendwann durchdrehen wenn sie für dumm verkauft werden ist klar,
interessanter weise schreibt dort eigentlich niemand mehr und auch die Moderatoren antworten auf nichts mehr, eigentlich kann man das Forum dann gleich schließen.

Ich stehe z.B. unter Beobachtung (ich habe da ja keinerlei Wellen gemacht) nur weil ich sagte <<!! dass nach einem Kurztest die Software der 2013 entgegen der ersten Hochglanztests genau so schnell/lahm ist wie die der Vorgänger und die einzigen Neuigkeiten
- uralte WooX Technik (mit ihren Vor und aber auch Nachteilen)
- sowie Featurezusammenführung
ist. Wusch gab es Postingsperre und nur noch Postings nach Überprüfung der Mods

Klar gab es da auch nen Shitstorm der war aber anscheinend eher aus dem Ausland und ging selbst uns Hilfesuchenden aufn Keks.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2013, 10:31 bearbeitet]
ansisys
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Apr 2013, 10:56
Die Software ist sicher nicht ausgereift. Meine vergisst schon mal eine Einstellung. Weiß aber nicht, ob es an dem Update lag. Daß 2 Fernseher knacken und erst der dritte mit gleicher Software das nicht tut, ist sicher auch suboptimal. Es gab aber bildtechnisch keine Alternative. Die Fernseher, die ich mir angesehen habe, hatten alle irgendwelche Mängel. Philips hatte die geringsten sichtbaren Bildstörungen bei natürlichster Wiedergabe.
iremixx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Apr 2013, 11:09
Punkt A: das ganze ist kritisieren auf verdammt hohem niveau...
Punkt B: wo viel verkauft wird, gibts viel zu meckern...

mein kolleg aus dem BlödMarkt sagt das selbe über HP..
täglich gehn mind. 20 stk. über den Ladentisch - im Vergleich 1 Vaio, 5 Acer... etc.

Klar, dass bei HP das meiste Feedback retour kommt

Samsung und Philips sind hald in Europa die verkaufsstärksten... und von den xx tausenden verkauften Geräten gibts hald 100 Leute die Fehler haben und sich an ein Forum wenden..
Die ohne Fehler, nehmen sich doch nicht die Zeit zum hier oder im Support Forum irgendwas zum texten

Die Geschwindkeit der Menüs ist träge.. das ist ein negatives Philips Merkmal... das Bild ist top.. alles andere kann quer durch auftreten..
Thomas_55/6097
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Apr 2013, 21:40
Moin,

iremixx (Beitrag #34) schrieb:
Punkt A: das ganze ist kritisieren auf verdammt hohem niveau...
Punkt B: wo viel verkauft wird, gibts viel zu meckern...
.


Reales Beispiel an unserem 55PFL6097K/12

zu A. Seltsamerweise hat der TV im Auslieferungszustand ein sehr gutes Bild, z.B. Schwarzwert ohne Bildgeflacker und helle Ecken am Bildschirmrand, mit den entspr, Einstellungen (Preset), gehabt!

zu B: Die Stückzahlen sind m.E. irrelevant, sofern zumindest die einfachen Specs für z.B. VHS Wiedergabe erfüllt werden würden, tun sie aber bislang nicht!
Selbst nach Überprüfung und Konformität durch den Technik Service ist es nicht möglich VHS störungsfrei abzuspielen. Auf andere Unzulänglichkeiten möchte gar nicht weiter eingehen, diese sehe ich als Option. Auch dort sind reichlich Nachbesserungen wünschenswert, wenn nicht sogar zwingend erforderlich, sofern die Bauteile nicht für den aufgeführten/beworbenen Zweck geeignet sind.
Sorry, aber da kann ich beim besten Willen keine Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß
Thomas
JohnConnor
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Apr 2013, 17:00
Also die Qualität von meinem Gerät ist unterirdisch. Ich wollte das Thema eigentlich abhaken, aber ich poste mal meine Fehler.

-TV hängt sich beim Wechseln der Quellen HDMI / TV gelegentlich auf
-Clouding
-Interner SAT Receiver surrt und ist nur per Workaround ruhig zu bekommen
-Ambilight surrt wenn die Lautsprecher aus sind (Geht auch nur per Workaround)
-HDMI Ton wird manchmal kurz unterbrochen
-TV merkt sich nicht die letzte Quelle die gesehen wurde
-....

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem der TV den Einsatz verweigert und dann ersetzt wird.

Gruß
nemesiz
Stammgast
#37 erstellt: 23. Apr 2013, 20:26

JohnConnor (Beitrag #36) schrieb:
Also die Qualität von meinem Gerät ist unterirdisch. Ich wollte das Thema eigentlich abhaken, aber ich poste mal meine Fehler.

-TV hängt sich beim Wechseln der Quellen HDMI / TV gelegentlich auf
-Clouding
-Interner SAT Receiver surrt und ist nur per Workaround ruhig zu bekommen
-Ambilight surrt wenn die Lautsprecher aus sind (Geht auch nur per Workaround)
-HDMI Ton wird manchmal kurz unterbrochen
-TV merkt sich nicht die letzte Quelle die gesehen wurde
-....

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem der TV den Einsatz verweigert und dann ersetzt wird.

Gruß


Frag mich mal, mein TV macht immer neue Dinge die absolut keinen Sinn ergeben.

Seit gestern ist es z.B. so dass er zusätzlich zu allem was ich hier ausheule auch noch
-
Änderungen in einem ausgewählten Bildpreset
GLOBAL
auf alle Eingänge überträgt
-
das war vorher nicht so und soll so laut Support nicht sein, wobei, alles, wirklich alles was ich berichtet habe,
von immer wieder Neuverbinden per WLAN (ohne Abfrage) obwohl ohne Netzwerk Neu Eingerichtet wurde,
über dauerndes Abmelden am Router (bzw. dem Router vermitteln dass der TV nicht mehr da ist).
hin zu
Vollbildmeldung dass der TV sich Verbindet (diese Meldung aber stehen bleibt)
bis zum genannten
Backlight Problem.

Leider kommt von dem Verein keiner auf die Idee mal nen Techniker zu schicken der sich genau dieses unlogische und eigentlich nicht mögliche Verhalten vor Ort ansieht.
migato
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Apr 2013, 21:21
@nemesiz,
hallo, kenne Dich aus dem Support-Forum von Philips (das nach der Aufteilung und mangels Moderator ja leider tot ist). Kann mich erinnern, das Du dein Gerät schon 3 oder 4 mal wegen Sachmängeln getauscht hast und Ende 2012 ne Neue 9000er Serie erhalten hast. Die ganzen Mängel die Du hier auflistest sind doch ein klarer Grund einen Servicetechnicker zu bestellen und wenn Die`s nicht hinbekommen das Gerät zurückzugeben, zu tauschen oder Geld zurück!!
Das von dem "Verein" keiner freiwillig vorbeikommt ist doch klar!
Als meine rechten Ambilights im Rahmen langsam verschwanden rief ich den Kundendienst an, bereits am nächsten Tag wurde der Mangel beseitigt.

Wozu gibt`s sonst 2 Jahre Garantie??
Hoffe der KD bringt dein Gerät in Ordnung Gruss migato
JohnConnor
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Apr 2013, 16:33
Was soll denn der Kundendienst gegen Software Fehler machen?
Welle72
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2013, 18:54
Lol...kann das alles gut nachvollziehen. Arbeite ja u. a. für den Philips-Kundendienst...........und was für ein TV habe ich....Nee falsch...sondern einen Panasonic-LCD... !
ronny46
Neuling
#41 erstellt: 27. Apr 2013, 18:47
hallo zusammen.wollte auch mal was sagen über philips.habe auch vor vier wochen den tv 46pfl9707 gekauft.vier wochen nur schrott.schrott fernseher und schrott support.weiss auch nicht welcher fernseher die alle getestet haben(sogenannte fachzeitschriften) muss wohl um einzellstück gehandelt haben.hab drei philips fernseher(9707) alle die gleichen fehler.(dse streifen im bild)und was kriegt man vom support?nichts als stundenlange telefon gespräche ohne wert.und zum schluss eine email:kein bauartbedingten fehler.bei erwärmung kommt es zu geringfügig unterschiedlichen ausdehnung am display.dies macht sich im form von leicht sichtbaren streifen oder schatten bemerkbar. hallo,wie ist das mit ihren hohen qualitätsanfordungen?naja,hab gottseidank das gerät nicht mehr.könnte den bei MM umtauschen.mein urteil über philips NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansisys
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Apr 2013, 02:12
Au weiha! Wenn Du ernstgenommen werden willst, benutze mal Leerzeichen und Zeilenumbrüche.
nemesiz
Stammgast
#43 erstellt: 28. Apr 2013, 08:52

migato (Beitrag #38) schrieb:
@nemesiz,
hallo, kenne Dich aus dem Support-Forum von Philips (das nach der Aufteilung und mangels Moderator ja leider tot ist). Kann mich erinnern, das Du dein Gerät schon 3 oder 4 mal wegen Sachmängeln getauscht hast und Ende 2012 ne Neue 9000er Serie erhalten hast. Die ganzen Mängel die Du hier auflistest sind doch ein klarer Grund einen Servicetechnicker zu bestellen und wenn Die`s nicht hinbekommen das Gerät zurückzugeben, zu tauschen oder Geld zurück!!
Das von dem "Verein" keiner freiwillig vorbeikommt ist doch klar!
Als meine rechten Ambilights im Rahmen langsam verschwanden rief ich den Kundendienst an, bereits am nächsten Tag wurde der Mangel beseitigt.

Wozu gibt`s sonst 2 Jahre Garantie??
Hoffe der KD bringt dein Gerät in Ordnung Gruss migato


Gelle, da ist gar nichts mehr los, selbst 3 < drei < III < Anfragen an 2 der Mods bleiben bis heute unbeantwortet, einer meiner letzten Beiträge wurde auch nicht freigeschaltet, soviel dazu.

Eigentlich hies es von Philips dass man sich diese Woche (gug und seh dass Sontag ist) telefonisch meldet, ausgemacht war, ein Techniker.
Nichts ist passiert!

Saturn ist ja wie gelesen der Meinung dass hier A. die Garantie greift, also der Hersteller und nicht etwa die Gewährleistung des Händlers, mal davon ab dass die mir erklären dass Garantie vor Gewähr kommt.
Die Geschäftsleitung hat sich verleugnen lassen, auch soviel dazu. Es wurde versprochen sich diese Woche zu melden (gug und seh, is ja Sontag), nichts ist passiert.
Ausserdem versuchen die mir (vllt. haben die nicht zugehört, ich komme aus dem Einzelhandel) weiß zu machen dass alles was vor dem 9707 passierte mit zum 9707 gezählt wird, wir haben aber nicht einfach nen Gerätetausch mit Vermerkt gemacht, nein, ich habe ein Rechnung über den 9707 inkl Kassenzettel.

War vllt. ein Fehler von Saturn das so zu machen aber nicht mein Problem. Was die da intern vermerkt haben juckt mich nicht, für mich zählt der neu Kaufbeleg inkl. Saturn Rechnung.


Der TV ist merkwürdig, Familie und ich sind der Meinung dass es wirklich so war dass ich auf
- Videokonsole- HDMI2 - Lebhaft - Farbe 59
aber auf
- DVD - HDMI1 - Lebhaft - Farbe 54

einstellen konnte. Jetzt geht das nicht mehr, stelle ich auf HDMI1 was um ist es auch auf HDMI2 so. Ausgenommen Persönlich.

Ich warte ja immer noch darauf dass das mal jemand für mich bei nem 2012er 7xxx 8xxx 9xxx gegentesten kann ob man das selbe PRESET fürs Bild unabhängig von der Quelle separat konfigurieren kann.
nemesiz
Stammgast
#44 erstellt: 28. Apr 2013, 08:54

Welle72 (Beitrag #40) schrieb:
Lol...kann das alles gut nachvollziehen. Arbeite ja u. a. für den Philips-Kundendienst...........und was für ein TV habe ich....Nee falsch...sondern einen Panasonic-LCD... !


Naja, meine Familie ist auch nicht wirklich Philipsfern, um es mal so zu umschreiben.
Leider kann ich da aber auch nicht geholfen bekommen da die verschiedenen Bereiche bei Philips ja anscheinend extrem getrennt sind so dass man auch über diesen Weg nicht an nen direkten Kontakt kommt.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 28. Apr 2013, 10:28

nemesiz (Beitrag #43) schrieb:

Der TV ist merkwürdig, Familie und ich sind der Meinung dass es wirklich so war dass ich auf
- Videokonsole- HDMI2 - Lebhaft - Farbe 59
aber auf
- DVD - HDMI1 - Lebhaft - Farbe 54

einstellen konnte. Jetzt geht das nicht mehr, stelle ich auf HDMI1 was um ist es auch auf HDMI2 so. Ausgenommen Persönlich.

Ich warte ja immer noch darauf dass das mal jemand für mich bei nem 2012er 7xxx 8xxx 9xxx gegentesten kann ob man das selbe PRESET fürs Bild unabhängig von der Quelle separat konfigurieren kann.


Kann ich mal bei Gelegenheit testen.
Welches PRESET verwendest du (immer Lebhaft oder auch schon mit Persönlich getestet)?
Welche SW ist aktuell auf dem TV?
Bei welcher Version denkst du, dass es noch funktioniert hat?
nemesiz
Stammgast
#46 erstellt: 28. Apr 2013, 20:10

burnhoven (Beitrag #45) schrieb:


Kann ich mal bei Gelegenheit testen.
Welches PRESET verwendest du (immer Lebhaft oder auch schon mit Persönlich getestet)?
Welche SW ist aktuell auf dem TV?
Bei welcher Version denkst du, dass es noch funktioniert hat?


Also, Firmware ist die 85.

Meiner Meinung nach hat das auch bei der 85 so funktioniert, laut Support (das ist ja das interessante) sollte ich damit richtig liegen.

Seit letzter Woche tut er dies aber eben nicht mehr (oder ich bilde es mir nur ein dass er es jemals tat, nur wieso dann die Aussage des Supportes).

Probiere es mal so (so mache ich es)

TV interner Tuner
-
Standard Bildeinstellung
-
Farbe 59
Schärfe 1
MEPG Artefaktunterdrückung AN
PNM Minimum


dann

Quelle XYZ (bei mir HDMI1)
-
Standard Bildeinstellung
-
Farbe 66
Schärfe 3
MPEG Artefaktunterdrückung AUS
PNM Aus

So, Probiere das mal gegeneinander aus, also auf Quelle X diese Werte und dann schaun ob auf Quelle TV das auch so eingestellt ist oder ob du da dann was anderes einstellen kannst und das wiederum keine Auswirkung auf die andere Quelle hat.

Ich meine, wie erwähnt, der TV macht Dinge die mir und auch dem Support nur ein ? entlocken, vllt. hat er das vorher ja gemacht (also unabhängig), aber vllt. war ja das schon ein Fehler und sollte gar nicht so sein

Auf jeden Fall sagt die Hotline, jedes Bildpreset ist für jede Quelle völlig unabhängig konfigurierbar, das ist es bei mir nicht (mehr?).

.oO( morgen klingelt es und ich bekomme gesagt dass ein PFL9707 per Pizza.de für ich ne Pizza bestellt hat )


[Beitrag von nemesiz am 28. Apr 2013, 20:10 bearbeitet]
ronny46
Neuling
#47 erstellt: 29. Apr 2013, 16:13
wieso? kannst du nicht lesen?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Apr 2013, 17:02
hallo nemesiz

Test TV 1: xxPFL6007K mit Software "älter als 0.150.xx.xx"
Test TV 2: xxPFL7007K mit Software 0.150.85.0

Das Bildprofil "Persönlich" wird bei Quelle "TV" und Quelle "HDMI1" separat gespeichert. Man kann z.B. bei TV Schärfe 2 wählen, bei HDMI Schärfe 6. Beides bleibt getrennt gespeichert.

Bei den restlichen Profilen, z.B. "Standard" oder "Lebhaft" funktioniert dies nicht. Änderst du den Wert bei Quelle "TV", so ändert sich auch der Wert bei "HDMI1".

Ich hoffe, dir damit weiterzuhelfen.


[Beitrag von burnhoven am 29. Apr 2013, 17:02 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#49 erstellt: 29. Apr 2013, 18:42
echt? Krass, so kann man sich also irren wobei ich echt nicht ausschließen kann dass das vorher vllt. falscherweise ging.

Danke dir für den Test.

Zum Thema Philips vs. Nemesiz,

heute ging es bei mir weiter,
Heute hies es, obwohl ich mehrere Videos (wegem Backlight) gesendet habe, alles ganz genau erklärt habe, andere User aus dem Philips Forum das gleiche zu berichten haben/hatten, der Fehler erst ab Firmware (Januar) auftrat, die Philips Moderatoren den Fehler bestätigt haben und Besserung gelobten
..
..
Fehler nicht reproduzierbar, nicht bekannt woran der Fehler liegen könnte, Fehler Unbekannt, noch keinerlei Berichte anderer Anwender zu diesem Fehler, keine Lösung in Sicht, Reparatur ausgeschlossen da nicht bekannt wo der Fehler liegt, Vermittlung zur Konfliktlösungsabteilung nicht möglich,
..
bitte um weitere Geduld (Morgen sind wir in Monat 6 zu diesem Fehler)

Das alles in einem Satz!

Mir Fehlen die Worte und ich weiß nicht weiter.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 29. Apr 2013, 19:21
Bitte gerne! Ich dachte eigentlich auch, dass das geht. Ev. ging es bei den PFL9706-ern...habe ich aber nicht getestet.

Hast du eigentlich eines deiner Videos betreffend Backlight online?
nemesiz
Stammgast
#51 erstellt: 30. Apr 2013, 07:29

burnhoven (Beitrag #50) schrieb:
Bitte gerne! Ich dachte eigentlich auch, dass das geht. Ev. ging es bei den PFL9706-ern...habe ich aber nicht getestet.

Hast du eigentlich eines deiner Videos betreffend Backlight online?


http://www.youtube.com/watch?v=Y3QfF38kTY4 (ab Waldflug)
http://www.youtube.com/watch?v=HFEoff1jig0 (am Meisten gegen Ende)

Einfach ganz aufmerksam durchschaun.

Wie gesagt, ab Januar hat jeder im Philipsforum davon berichtet, mit den 2 Firmwares danach wurde es minimal besser.

Also:
a. wurde das berichtet und gemeldet (im Philips Forum was ja laut Mods alles aufnimmt und weiterleitet)
b. wurde es im PF Firmware Thread gemeldet (wo ja alles an die Entwicklung geht laut Mods)
c. wurde von den Mods gesagt, Fehler bekannt, Backlight funktioniert nicht wie gewünscht
d. wurde mitgeteilt dass es mit einer kommenden Firmware (nach der ersten) behoben wird
(was bis heute nicht so ist)

Natürlich wurde das auch telefonisch und per Mail mitgeteilt, unabhängig davon dass ich das Forum und den Support auch über das Thema WLAN Daten und WLAN Abbruch mit Vollbildmeldung informiert habe.

Seit 5 Monaten wechseln die Aussagen von Bekannt, über Unbekannt hin zu keine Lösung in Sicht.
Gestern dann wieder, Fehler unbekannt, nicht reproduzierbar, Reparatur nicht möglich, Geduld!
Ich meine, selbst wenn nicht reparierbar, dann ist das nicht mein! Problem.

Ich werde nochmals ein Einschreiben nach Hamburg senden, zu P und TPV inkl. 14 Tage Frist und Androhung von nem Rechtsbeistand. Punkt.
Mit Saturn mach ich nicht mehr rum, die versuchen den Kunden zu verarschen, ich meine klar, P stellt sich bei deren Anfragen genau so ultrakompetent raus und der Händler hat keine Lust auf nem 5ten Gerät sitzen zu bleiben.

Wenn alles nichts hilft dann geht ein langer Text an Bild Hilft (vllt. hilft es ja ausgerechnet mir) und dann zum 01.06 zu nem Anwalt.
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