HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » 3D Qualität bei Philips TVs (aktiv) | |
|
3D Qualität bei Philips TVs (aktiv)+A -A |
||
Autor |
| |
Axxxxxl2015
Neuling |
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 14:16 | |
Hallo, Ich habe seit letzter Woche einen 40" Philips TV (40PFK6510) und bin mit dem Gerät, besonders der Bildqualität wie auch bisher mit meinen Philips Fernseher zufrieden. Wichtig für mich ist nach wie vor das Ambilight. ABER: Nun ist das mein erster TV der auch 3D unterstützt (aktiv mit Shutterbrillen) und ich dachte, dass man Zuhause wenigens ein klein bisschen 3D Feeling wie im Kino aufkommt. Ich wurde leider herb enttäuscht. Egal ob ich mit dem Technisat Satreciever Sky3D in FullHD oder die Astra 3D Demo oder eine 3D Blueray per Player schaue - das 3D ist definitiv nicht zu gebrauchen! Technisch funktioniert alles, aber das 3D Bild was man auf das Auge bekommt ist eine Zumutung. Konturen, Ghosting, bei Bewegungen unscharf... Wie ich an der Philips Hotline erfahren habe ist das Problem offensichtlich bekannt und man arbeitet angeblich an der Beseitigung per neuer Firmware. Wann kann natürlich keiner sagen. Es kam nur noch die Aussage dass man wohl auch bei Philips in den kommenden TV Generationen gar kein 3D mehr einbauen wird?!? Meine Frage / Bitte an alle Philips 3D TV Besitzer hier: Welche Erfahrungen habt ihr mit (aktiven) 3D gemacht, wie ist die Qualität, habt ihr eventuelle Tipps usw. Vielen Dank für jeden Post schon mal im Voraus!!! |
||
xxII-Dennis-IIxx
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 16:06 | |
Hallo. Ich kann nur sagen das Philips der letzte Scheiß ist. Habe selber den 65PUS9809 und der ist das angebliche Flagschiff von Philips. Schlechtes Bild und auch 3D nicht überzeugend. Nun zum Support von Philips. Dieser ist nämlich eine absolute Katastrophe. Ich musste auf einen Techniker 4 Wochen warten um erneut Ein defektes Gerät zu bekommen. An Deiner Stelle würde ich zusehen, das ich den Philips los werde und mir was ordentliches kaufen. Gruß |
||
|
||
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 07. Dez 2015, 10:46 | |
Das ist natürlich ärgerlich dass du gleich schon den Reparaturdienst bemühen musst und auch die Wartezeit ist zugegben echt derbe. Aber daraus kann keine objektive Bewertung für so einen Fernseher entstehen. Das das Bild der letzte Sch... ist glaube ich nicht. Und wenn dann ist entweder das Display das Mainboard oder weiß der Geier was defekt oder du hast dir nicht die Zeit genommen den Video EQ mal ordentlich einzustellen und nicht alles den Presets zu überlassen. Das Bild von dem Ding ist Referenzklasse im LCD / LED Bereich gerade auch wegen dem direkten, segmentierten Backlight. Das Thema 3D ebbt eben sehr ab. die kommenden Modelle werden es wohl gar nicht mehr haben ... ein Trend der den Aufwand eben nicht wert war. Im Kino macht es halt am meisten Spass. Ich drücke dir die Daumen wegen dem Service. Wegen der Wartezeit würde ich mich mit einem Vorgesetzten verbinden oder zurück rufen lassen. Ich kenne Philips nach vielen verschiedenen Geräten und vielen Jahren als sehr kulanten Hersteller - aber das ist natürlich eine Frage der Erwartungshaltung. [Beitrag von Lennard_MK_II am 07. Dez 2015, 10:47 bearbeitet] |
||
nino10
Inventar |
#4 erstellt: 07. Dez 2015, 10:55 | |
[Beitrag von nino10 am 07. Dez 2015, 10:56 bearbeitet] |
||
Chamaeleon73
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 22:35 | |
Hi Axxxxxl2015, ich hab seit ca. 4 Wochen auch den 40PFK6510. Ich hab mir gleich noch zwei (angeblich passende) Philips PTA509-Aktiv 3D-Brillen dazu gekauft. Zuerst mal find ich bisher das 2D-Bild und das Ambilight spitze. Die Software hat jedoch ab und an kleine Macken, wovon ich hoffe, dass sie über ein Update verbessert wird. Zur 3D-Wiedergabe: Ich bin noch das (zu kleine) 3D-Bild meines 32" LG-TV gewohnt. das war mit Polbrille, deshalb im 3D-Mode nicht Full-HD. Ich hab jedoch niemals irgendwelche störenden Streifen gesehn. 3D Bild war klein, aber gut. Beim Philips gab es irgendwie kein 'sauberes' Bild, alles unscharf, Doppelbilder, man kann es sich leider wirklich nicht lang ansehn. Ich bin mal gespannt, ob die das noch gebacken bekommen. Gruß Stefan |
||
QH
Inventar |
#6 erstellt: 08. Dez 2015, 17:46 | |
Finde aktives 3D grundsätzlich nicht empfehlenswert und die Umsetzung von Philips gehört leider auch noch zu den schlechteren...... Wobei 40" natürlich auch zu klein für ordentliches 3D-Vergnügen ist. |
||
Chamaeleon73
Stammgast |
#7 erstellt: 08. Dez 2015, 21:43 | |
Hi QH, 40" mag zwar für ein Spitzen-3D-Feeling noch zu klein sein, ist jedoch das maximale, was ich bei mir stellen kann. Beim alten 32" LG gabs zwar auch keine großartigen Popout-Effekte, aber bei gutem 3D-Quellmaterial zum Teil eine ordentliche Tiefe in den Raum hinein - und das alles ohne irgendwelche Bildfehler, geschweige denn dem Geflacker der Aktivbrille, selbst von natürlichem Licht, wenn man den Raum nicht abdunkelt. Die 3D-Wiedergabe des Philips ist jedenfalls momentan mit der derzeitigen Firmware unter aller Sau. Ich war vorher schon skeptisch wegen aktivem 3D (zudem die Brillen noch Batterien brauchen, noch nicht mal mit Akku), ich halte jetzt passiv auch definitiv für besser, fängt beim Tragekomfort der Brille an, hört beim klasse 3D-Bild auf. Gruß Stefan |
||
Axxxxxl2015
Neuling |
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 12:47 | |
So, nun möchte ich mich auch noch einmal melden. Nachdem ich tagelang getestet, probiert und mit dem Philips-Support geschrieben habe, habe ich das Gerät nun letztlich ... zurückgegeben. Ausschlaggebend war für mich von dem schlechten 3D Bild mal abgesehen die lapidare Haltung von Philips. Mein etwas überheblich wirkendes Gegenüber im Support-Chat sagte nur (wahrscheinlich in Textbausteinen) "...diese Qualität ist eben momentan Stand der Dinge ... das ist immer ein subjektiver Eindruck, die Zuspieler und das Quellmaterial ist schuld ..." summa summarum für mich: Dann nehmt die Sch... eben wieder zurück. Da glücklicherweise im MediaMarkt meines Vertrauens gekauft, habe ich dort das Teil wieder auf die Theke gekracht und gesagt: 3D steht auf dem Karton - geht nicht - zurück damit! Und hier muss ich mal ne Lanze für unsreren Mediamarkt brechen, diesbezüglich gab es da noch nie Probleme, die haben den kurz getestet und fertig. Trotzdem muss man natürlich zugeben, dass die Bildqualität bei Philips sowie das Ambilight immer noch wichtige Argumente für mich sind. Aus diesem Grund habe ich schließlich 30min später den 43PUK7100 aus dem Markt in mein Auto gehieft. Der Verkäufer kam mir aufgrund meines "Philips-Frust" noch etwas beim Preis entgegen und letztlich gab es sogar noch 50€ Cashback von Philips. Der erste Test zuhause, insbesondere 3D waren 100%tig zufriedenstellend. Passives 3D auf dem 4K Monitor und eine 4K-3D Demo hauen dich wirklich fast aus den Socken. Ende gut --- Alles gut |
||
Chamaeleon73
Stammgast |
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 17:04 | |
Hi Axxxxxl, schön zu lesen, daß Du dein Problem lösen konntest. Klappt bei mir jedoch nicht, weil bei 40" Schluß ist, mehr kann ich einfach nicht stellen. Ich kann damit aber auch erst mal gut leben, guck ich halt erst mal in 2D. Mal gucken, was es in 3-4 Jahren an neuem Spielkram gibt, dann wird halt mal wieder gewechselt. Gruß Stefan |
||
Falc410
Stammgast |
#10 erstellt: 17. Dez 2015, 19:57 | |
Mein derzeitger Philips ist auch passiv 3D und ich fand das immer super. Mein Freund hat einen deutlich teureren Sony für 5000 € mit Shutter-Brille und ich habe das Flackern immer wahrgenommen. Wenn mein 7600 kommt bin ich mal gespannt wie es dann ist. Ist leider auch mit Aktiv 3D Technik und ich ahne schlimmes. Vor Allem war es so praktisch dass man sich immer im Kino die Brillen mit nach Hause nehmen konnte. Ich wette die Aktiv Brillen sind sau teuer und brauchen dauernd eine neue Batterie. |
||
Chamaeleon73
Stammgast |
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 17:21 | |
Hi Falc410, von den Kinobrillen hab ich auch noch einige in Reseve, die funktionieren auch mit meinem alten LG-TV gut. Die Aktivbrillen für den Philips sind eigentlich nicht teuer (im Gegensatz zu Passivbrillen natürlich schon), haben 29,-€ gekostet. Die Befürchtung mit dem andauernden Batteriewechsel hatte ich zuerst auch, da kann ich aber beruhigen. Die cleveren Ingenieure haben das 3D-Bild so schlecht gemacht, dass man die Brille spätestens nach 5 Minuten weglegt und in 2D weiterguckt, da schafft man es nicht mal, die erste Batterie, die in etwa 4 Stunden halten soll, leer zu bekommen. Gruß Stefan. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips aktive 3D Brille? Kappe85 am 20.08.2015 – Letzte Antwort am 28.10.2015 – 7 Beiträge |
Kein Durchblick bei Philips TVs Sound-Paul am 25.10.2011 – Letzte Antwort am 26.10.2011 – 12 Beiträge |
Servicemenü bei 2011er-Philips-TVs Hütti am 23.11.2011 – Letzte Antwort am 27.11.2011 – 12 Beiträge |
Welche 3D-Brille für Philips? Badly am 28.07.2011 – Letzte Antwort am 05.11.2011 – 28 Beiträge |
Welche 3D Brille Philips sirlonzelot am 24.12.2012 – Letzte Antwort am 04.01.2013 – 5 Beiträge |
Dimenco verspricht brillenloses 3D in neuer Qualität Bastiank24 am 02.06.2012 – Letzte Antwort am 18.07.2012 – 2 Beiträge |
Philips neues 3D Fernsehen Philips10 am 10.09.2011 – Letzte Antwort am 11.09.2011 – 5 Beiträge |
Philips 2012 3D - Crosstalk? duno am 23.02.2012 – Letzte Antwort am 24.02.2012 – 2 Beiträge |
3D Content für Philips 76x6 Serie erstellen 3D_Schlumpf am 13.07.2011 – Letzte Antwort am 12.01.2012 – 5 Beiträge |
Philips 3D untauglich? n0rse am 01.04.2011 – Letzte Antwort am 03.04.2011 – 10 Beiträge |
Foren Archiv
2015
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedFranz63
- Gesamtzahl an Themen1.557.124
- Gesamtzahl an Beiträgen21.672.959