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Philips 65Pus8102

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Beitrag
QH
Inventar
#401 erstellt: 19. Jan 2018, 23:57

hansel68 (Beitrag #399) schrieb:

Wenn sich diese Möglichkeit bei einem besseren TV bietet, kann es den Aufwand durchaus Wert sein.


Wenn dich die Ruckler beim Panasonic OLED 65EZW954 nicht stören........
Geht für mich überhaupt nicht!
m4Tz3
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 20. Jan 2018, 00:31

m4Tz3 (Beitrag #396) schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe seit zwei Wochen mein neues Baby da und ich bin eigentlich sehr begeistert.
Zum Thema aus 3-seitiges Amilight mach 4-seitiges Ambilight werde ich im entsprechenden Thread noch mein Ergebnis posten!
Jedoch habe ich ein totales Verständnisproblem

Ich hatte vorher einen 9809, der an einem Marantz 1607 angeschlossen ist.
Bei diesem wurden mir im Menü "Quelle" alle angeschlossenen Geräte (AppleTV, BluRay-Player, Nintendo Switch, FireTV) angezeigt.
Wenn ich nun ein Gerät ausgewählt habe, dann wurde über CEC das Gerät angesteuert.

ABER

Beim 8102 wird bei der Quelle nur der HDMI1 mir dem Receiver angezeigt. Wähle ich den aus, dann steuert er die letzte genutzte Quelle an.


Geht das auch anders?


Push
@Dreamscreen4k ab in einen anderen Thread 😝
hansel68
Stammgast
#403 erstellt: 20. Jan 2018, 10:10

QH (Beitrag #401) schrieb:
Wenn dich die Ruckler beim Panasonic OLED 65EZW954 nicht stören........
Geht für mich überhaupt nicht! :X


Bei mir ruckelt nichts. Bei welcher Quelle oder Einstellung hattest Du bei Deinem Panasonic Ruckler?
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die versuchen durch aufzählen der Mängel anderer Geräte, die Mängel des eigenen Gerätes zu relativieren.
Außerdem geht es hier doch um den Philips, oder?!
bacardiman07
Stammgast
#404 erstellt: 20. Jan 2018, 11:51

hansel68 (Beitrag #399) schrieb:

Das alles kann man auch auf der DreamScreen Seite nachlesen


Nein, da steht nur der Verkaufspreis. Darum hatte ich noch die andere kosten aufgezählt die dazu kommen.

Gruß bacci
lf1987
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 20. Jan 2018, 18:56
Ich habe heute den TV an die Wand gehängt mit einer vernünftigen Vogels Halterung und es sieht sehr geil aus

Nachdem ich die Standfüße nun abgenommen habe, ist mir rechts unten diese kleine "Platte" aufgefallen, die auch ein wenig nach unten hervorsteht und mich ein bisschen stört. Kann mir jemand sagen was das genau ist? Es sieht nach einer Art Sensor aus und abnehmen lässt es sich anscheinend da dort eine Kreuzschraube drin steckt.
*Urol*
Inventar
#406 erstellt: 21. Jan 2018, 01:59
Habe ich auch erst gedacht, aber bitte dran lassen. Das ist der Empfänger für die Fernbedienung, erkennt man auch am rot leuchtenden Licht, wenn er im Standby ist.
Bewebb
Neuling
#407 erstellt: 21. Jan 2018, 18:42
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich gestern mehr oder weniger vom Fachverkäufer bequatschen lassen, diesen TV hier zu kaufen und bin jetzt am testen und machen und versuche Hilfe im Internet zu finden.

Es gibt ein paar Dinge, die mir richtig sauer aufstoßen, bei denen ich dachte, dass es in dieser Preisklasse eigentlich gar keine Rolle spielen dürfte.

- Zu Android-TV: Der Verkäufer hat mir gesagt, dass Philips soviel besser ist (als Samsung) weil mit Android praktisch tausende Apps zur Verfügung stehen und es immer aktuell ist. Ich sagte ihm, mir ist sei das System dahinter ziemlich egal, ich brauche nur Netflix und Prime installiert, damit ich auf den fire-Stick verzichten kann. Und jetzt steh ich hier ohne Prime. Gibt es Infos zu der App, ob man sie bald nativ installieren kann, ohne Umwege? meine Suchen im Internet dazu finden nur "In der Entwicklung" seit Monaten.

- Ich bekomme keine Verbindung mit Google Home hin. Ich kann zwar über die Home-App den Bildschirm streamen, aber ich möchte gerne mehr. Inhalte sollen per Sprachbefehl ausgeführt werden. In der Home-App steht bei "geräte" zwar der TV als "Startklar", aber ich kann nichts machen, ausser "Bilderrahmen-Einstellungen" vornehmen. Ich müsste aber in die Einstellungen und den TV umbenennen, damit ich ihn ansprechen kann. Vor meinem letzten Versuch gab es auch den Punkt "Einstellungen", der mir aber auch nur sagte, dass ich mit meinem chromecast-gerät keine Verbindung herstellen kann.
Funktioniert bei euch die Verbindung Google-Home und TV?

- Soundbar über ARC: funktioniert soweit. Neu ist für mich auch, dass die Soundbar gleichzeit mit dem TV angeht. Schade nur, dass ich die Lautstärke dann höchsten um 2 Punkte korrigieren kann, weiter kann ich die Lautstärke nicht ändern. Also muss ich die Soundbar aus- und wieder einschalten, damit es klappt? Ist das ein normales Verhalten? Soundbar ist eine Samsung Airtrack.

- Beim einschalten des TVs ist immer Kanal 1 einstellt. Kann ich die Einstellung so ändern, dass mein letztes geschautes Programm drin ist?

- Upgrade des TV: der Philips sagt mir, ich habe eine Version vom 23.10, das scheint auch von der Nummer ehr die aktuellste zu sein. Auf der Homepage wird aber ein Update von Dezember angezeigt.
ICh kann jedenfalls nichts installieren, weder über WLAN noch USB. Ich hatte gehofft nach einem Update werde alles besser, aber scheinbar bin ich schon up to date.

Vielen Dank vorab für eure Hilfen
epo_deluxe
Stammgast
#408 erstellt: 21. Jan 2018, 20:30
Kann nur kurz was zur Amazon App sagen.

Weiß nicht wonach du gegoogelt hast aber ich finde die Informationen auf Anhieb.

Schau mal auf der Toengel Seite.

Toengel

EDIT: Das einschalten der Soundbar liegt an den HDMI CEC (bei Philips Easylink) Einstellungen. Was heißt um „2 Punkte ändern kann“ ?

Mit welcher Fernbedienung regelst du denn und wie sind deine EASYLINK Einstellungen am TV und wie deine CEC (oder wie heißt das bei Samsung) denn an der Soundbar?

Was heißt du kannst kein Update machen? Gibt es eine Fehlermeldung oder was genau passiert denn?

Wird z.B. Der USB Stick erkannt und liegt die Firmware im richtige format auf dem Stick?


[Beitrag von epo_deluxe am 21. Jan 2018, 21:53 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#409 erstellt: 22. Jan 2018, 01:38
Falls jemand meinen 65PUS8102 für 1.800€ haben möchte (habe ihn bei Amazon bestellt, aber nicht rechtzeitig storniert, so wurde er geliefert)

Ist noch unangetastet und unausgepackt (OVP), wäre schade ihn bei der Preisentwicklung wieder zurückzusenden.

Hier der Link zu meinem "Biete" Post:
http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=3673


[Beitrag von lordfalcon am 22. Jan 2018, 01:39 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#410 erstellt: 22. Jan 2018, 09:23

m4Tz3 (Beitrag #396) schrieb:

Ich hatte vorher einen 9809, der an einem Marantz 1607 angeschlossen ist.
Bei diesem wurden mir im Menü "Quelle" alle angeschlossenen Geräte (AppleTV, BluRay-Player, Nintendo Switch, FireTV) angezeigt.
Wenn ich nun ein Gerät ausgewählt habe, dann wurde über CEC das Gerät angesteuert.

ABER

Beim 8102 wird bei der Quelle nur der HDMI1 mir dem Receiver angezeigt. Wähle ich den aus, dann steuert er die letzte genutzte Quelle an.

Geht das auch anders?


Hallo,

da stimmt aber bei deiner CEC Konfiguration etwas nicht. Mir werden alle CEC tauglichen Geräte angezeigt welche durch den Yamaha AVR zum 7601 durchgeschleift werden. Mach mal CEC am Receiver aus - Strom weg vom Receiver - CEC wieder einschalten vom Receiver nachdem dieser wieder in den Betrieb genommen wurde. CEC am TV ist aber auch aktiv, ja?

Es sollte also definitiv funktionieren das einzelne Quellen genau wie beim 9809 zu sehen sind.

Gruß
Azzkickr
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 22. Jan 2018, 12:35
So, nachdem ich nun mehrere Tage intensiv Filme geschaut habe, kann ich auch ein erstes Fazit zur Bildqualität des 8102 geben.

Ich habe mich wie gesagt an den Bildeinstellungen von BigBlue007 orientiert (Kontrast 50 statt 40).

Bei farbenfrohen Filmen ist der TV eine Wucht. Habe Guardians of the Galaxy 2, Die fantastische Welt von Oz und auch BFG: The Big Friendly Giant geschaut. Also alles enorm farbintensive Filme, die zudem zu einem extrem hohen Anteil aus dem Computer stammen. Die Bilder, die der TV geliefert waren wirklich beeindruckend. Ich habe auch in keinster Weise das Gefühl, dass der TV nur einen eingeschränkten Farbraum darstellen kann (wie z.B. der 7601)

Dann das Kontrastprogramm: Underworld Blood Wars. Ein Film, der hauptsächlich von dunklen Tönen dominiert wird (schwarz, grau, blau). Hier konnte ich - leider - auch beobachten, was schon einige Seiten vorher in diesem Thread besprochen wurde. Der TV säuft teilweise regelrecht ab. Er kann entweder tiefstes schwarz darstellen, oder aber eine Art grau-blau, wo man aber das Gefühl hat, dass es hinter einem Schleier liegt. Nuancen auf Kleidungsstücken z.B. kann der TV im Extremfall garnicht mehr darstellen. Teilweise ist das linke Hosenbein tiefschwarz, während das rechte grau-blau ist. Passiert z.B. dann, wenn neben dem rechten Hosenbein ein etwas helleres Bildelement (z.B. Schnee) dargestellt werden muss. Liegt wohl am Local Dimming.

Immerhin konnte ich etwas Abhilfe schaffen, indem ich den Kontrastmodus von "Optimiert auf Bilder" auf "Normal" umgestellt habe. Das bringt eine deutliche Besserung. Allerdings ändert sich dann interessanterweise auch das Ambilight.

So weit, so gut. Trotz dieser Schwächen in extrem dunklen Filmen bin ich hellauf begeistert von dem Fernseher. Software läuft bislang auch fehlerfrei und performant. Würde ihn - stand heute - jederzeit weiter empfehlen.

Nur die Kopplung der Fernbedienung klappt nach wie vor nicht. Ich drücke die "Pair"-Taste für 3 Sekunden, es blinkt blau, aber der TV reagiert nicht darauf. Muss also auf die rückseitige Tastatur verzichten. Damit werde ich mich heute mal beschäftigen.
hansel68
Stammgast
#412 erstellt: 22. Jan 2018, 14:06

Azzkickr (Beitrag #411) schrieb:

Dann das Kontrastprogramm: Underworld Blood Wars. Ein Film, der hauptsächlich von dunklen Tönen dominiert wird (schwarz, grau, blau). Hier konnte ich - leider - auch beobachten, was schon einige Seiten vorher in diesem Thread besprochen wurde. Der TV säuft teilweise regelrecht ab. Er kann entweder tiefstes schwarz darstellen, oder aber eine Art grau-blau, wo man aber das Gefühl hat, dass es hinter einem Schleier liegt. Nuancen auf Kleidungsstücken z.B. kann der TV im Extremfall garnicht mehr darstellen. Teilweise ist das linke Hosenbein tiefschwarz, während das rechte grau-blau ist. Passiert z.B. dann, wenn neben dem rechten Hosenbein ein etwas helleres Bildelement (z.B. Schnee) dargestellt werden muss. Liegt wohl am Local Dimming.


Das war für mich das K.O.-Kriterium, warum ich den Philips letztendlich zurückgegeben habe.
Ich z.B. lege mehr Wert auf ein kontraststarkes Bild mit natürlichen Farben als auf Klickibunti.
Space01
Stammgast
#413 erstellt: 22. Jan 2018, 14:18
Wie sieht das Hosenbein aus wenn man HDR abschaltet?
Bei Schleier mal Gamma verstellen?

Durchzeichnung bei dunklen Szenen mal das Backlight(Kontrast) nach unten drehen und die Bildschirmhelligkeit (max 60) etwas anheben.

Grüße
Azzkickr
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 22. Jan 2018, 14:58

hansel68 (Beitrag #412) schrieb:
Das war für mich das K.O.-Kriterium, warum ich den Philips letztendlich zurückgegeben habe.
Ich z.B. lege mehr Wert auf ein kontraststarkes Bild mit natürlichen Farben als auf Klickibunti.


Ich bin kein Experte was TVs angeht, aber ich habe das starke Gefühl, dass man das Problem mit bestimmten dunklen Szenen beheben oder durch andere Einstellungen abmildern kann. Alleine das Umstellen auf "Normal" von "Optimiert auf Bilder" hat ja schon eine deutliche Besserung gebracht.

Das seltsame ist ja, dass der TV ansonsten einen - subjektiv - hervorragenden Kontrast liefert. Stichwort Sternenhimmel oder Abspann von Filmen. Da säuft ja auch nichts ab. Das ganze scheint irgendwie nur dann einzutreten, wenn bestimmten Grau- oder Blautöne ins Spiel kommen. Ist aber alles nur eine Vermutung.

Ich spiele nochmal mit den Einstellungen rum und versuche auch mal die Tipps von Space01.

Eine Rückgabe kommt stand heute für mich deswegen nicht in Frage. Dafür ist der TV in anderen Disziplinen viel zu beeindruckend. Abgesehen davon hat Philips aktuell keinen anderen 65"-TV aus der Oberklasse im Angebot. Und daran wird sich - zumindest in der Preisregion um die 1800-2200 Euro - auch erstmal nichts ändern. Ganz geschweige denn davon, dass ein anderer TV - egal von welchem Hersteller - mit ziemlicher Sicherheit mit anderen Problemen zu kämpfen hätte.
hansel68
Stammgast
#415 erstellt: 22. Jan 2018, 15:51

Azzkickr (Beitrag #414) schrieb:

Ich bin kein Experte was TVs angeht, aber ich habe das starke Gefühl, dass man das Problem mit bestimmten dunklen Szenen beheben oder durch andere Einstellungen abmildern kann. Alleine das Umstellen auf "Normal" von "Optimiert auf Bilder" hat ja schon eine deutliche Besserung gebracht.


Ich hab zwei Wochen lang versucht ein einigermaßen akzeptables Bild hinzubekommen, was mir aber nicht zufriedenstellend gelungen ist.
Hatte dazu extra auch einen Bildeinstellungsthread aufgemacht. Das Setting von BigBlue007 war mir letztendlich auch zu kontrastarm und für mich nicht optimal.
Das Backlight lässt sich einfach nicht so gezielt regeln, dass das Verhältnis Kontrast/Helligkeit ausgewogen wirkt.
Versuch mal den Kontrastmodus "Optimiert für Energieeinsparung". Damit dachte ich auf nem guten Weg zu sein. Was sich bei wechselndem Content oder anderer Quelle aber leider nicht reproduzieren lies.

http://www.hifi-foru...d=12000&postID=23#23

Was noch erschwerend dazukommt, ist wie bei den meisten VA Panels die starke Blickwinkelabhängigkeit. Ich sitze leicht versetzt zur Mitte vom TV und da nimmt der Kontrast nochmals weiter ab.
epo_deluxe
Stammgast
#416 erstellt: 22. Jan 2018, 20:23
Hallo zusammen,

ich muss mal fragen ob jemand eine Idee hat was ich noch versuchen kann um folgendes Problem zu lösen:

Ich habe eine Harmony Ultimate One, Harmony Hub mit 2 IR-Mini Blastern in Benutzung.

Trotz Support seitens Logitech klappt es einfach nicht den TV 100% zuverlässig Ein und vor allem auszuschalten.

Für das Problem hat Logitech einen Test TV angelegt und zum Einschalten die Sendedauer des IR Signales vergrößert. Das hat zur Folge das der TV in ca. 90 % aller Fälle einschaltet.

Zum Auschalten wurde das gleiche versucht, erfolglos. Dann wurde versucht das Signal mehrfach zu senden, erfolglos. IR neu von der Original FB angelernt, erfolglos.

Ich kann machen was ich will, ausschalten per Harmony klappt nur in 10% aller Fälle was ziemlich unbefriedigend ist.

Den linken TV habe ich zugefügt, den rechten Logitech. Welche Bezeichnung für den TV habt ihr denn? Gibt es den mit verschiedenen "Nummern" in der Datenbank und ich nutze eventuell die falsche?

Harmony-TV

Das bekomme ich wenn ich die Datenbank durchsuche beim Geräte zufügen:

Harmony-TV_Datenbank

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß und schönen Abend


[Beitrag von epo_deluxe am 22. Jan 2018, 20:27 bearbeitet]
Bewebb
Neuling
#417 erstellt: 22. Jan 2018, 21:02

epo_deluxe (Beitrag #408) schrieb:
Kann nur kurz was zur Amazon App sagen.

Weiß nicht wonach du gegoogelt hast aber ich finde die Informationen auf Anhieb.

Schau mal auf der Toengel Seite.

Toengel

EDIT: Das einschalten der Soundbar liegt an den HDMI CEC (bei Philips Easylink) Einstellungen. Was heißt um „2 Punkte ändern kann“ ?

Mit welcher Fernbedienung regelst du denn und wie sind deine EASYLINK Einstellungen am TV und wie deine CEC (oder wie heißt das bei Samsung) denn an der Soundbar?

Was heißt du kannst kein Update machen? Gibt es eine Fehlermeldung oder was genau passiert denn?

Wird z.B. Der USB Stick erkannt und liegt die Firmware im richtige format auf dem Stick?


Danke schonmal für deine Antwort epo_deluxe.

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und teile meine Erfahrungen zu meinen Fragen und grenze sie ein:

- Die Seite von toengel hatte ich gesehen, danke. Laut Support ist die Prime-App auf den 55"-Geräten bereits verfügbar und soll in den nächsten Tagen auch bei den 65" Geräten, vermutlich zusammen mit dem nächsten Update anfang Februar, veröffentlicht werden.

- Kanal startet wohl immer auf 1 bei Android-TV

- Die Soundbar schaltet sich mit dem TV ein und lässt sich auch über die TV-FB regeln, aber eben nicht komplett, immer nur in einem begrenzten Bereich. z.B. kann ich momentan zwischn Lautstärke 7 und 20 schalten (Soundbar geht bis 40 hoch). Ein paar Minuten später kann ich von 0-18, usw. Wenn ich die Soundbar neustarte geht alles wunderbar mit der TV-FB. Wenn ich Easylink ausschalte reagiert die Soundbar natürlich gar nicht mehr.

-Update: ich habe wohl schon die neueste Version. Ich habe erst über WLAN gesucht und nichts gefunden. Dann im Internet die Version runtergeladen und nach Installationsanweisungen auf den USB-Stick kopiert. Sobald ich aber auf dem Fernseher das Update über USB installieren will, schreibt mir der TV eine ID auf den Stick und bittet mich, auf dem PC auf die kreierte HTML-Datei zu klicken... also hätte ich mir die Installationsanweisung von Philips doch sparen können?

- Wen es interessiert: Ich kann den TV jetzt mit Google Home Mini steuern. Zumindest kann ich Youtube, tuneIn und Spotify starten und die Lautstärke ändern. Pro: dadurch lässt sich der TV auch anschalten, jedoch nicht abschalten. Steuerung von Netflix geht momentan nicht.

Sollte das Update mit prime kommen, bin ich tatsächlich ganz zufrieden und muss nur noch ein paar schöne Bildeinstellungen finden zu meinem vollkommenen Glück.
BigBlue007
Inventar
#418 erstellt: 23. Jan 2018, 02:44

Bewebb (Beitrag #417) schrieb:
Laut Support ist die Prime-App auf den 55"-Geräten bereits verfügbar und soll in den nächsten Tagen auch bei den 65" Geräten, vermutlich zusammen mit dem nächsten Update anfang Februar, veröffentlicht werden.

Den 8102 gibts doch gar nicht als 55"... Und wenn es ihn gäbe, würde er dieselbe Firmware verwenden und Apps zum gleichen Zeitpunkt erhalten wie der 65".

Typische Abwimmelantwort eines Hotliners.
tom09
Stammgast
#419 erstellt: 23. Jan 2018, 04:07
Wahrscheinlich waren die 55 Zoll Modelle gemeint, die mit der gleichen Software laufen. Eine spezielle 8102 Software gibt es nicht.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 24. Jan 2018, 22:31
Ich habe die internen Lautsprecher deaktiviert und eine Sonos Playbase angeschlossen. Habe aber das Problem, dass der Ton mit zunehmender Dauer immer mehr asynchron wird. Zuspieler ist ein telekom media receiver 400


[Beitrag von downloadmatt am 24. Jan 2018, 22:33 bearbeitet]
hansel68
Stammgast
#421 erstellt: 25. Jan 2018, 10:28

downloadmatt (Beitrag #420) schrieb:
Ich habe die internen Lautsprecher deaktiviert und eine Sonos Playbase angeschlossen. Habe aber das Problem, dass der Ton mit zunehmender Dauer immer mehr asynchron wird. Zuspieler ist ein telekom media receiver 400


Hallo,
hab auch eine Playbar von Sonos und meiner Frau ist das auch sofort aufgefallen.
In der Anleitung gibt es folgende Punkte dazu:

Digitale Ausgangsverzögerung
 (TV-Menü) >  Einstellungen > Ton
> Erweitert > Digitale Ausgangsverzögerung.
Bei einigen Home Entertainment-Systemen muss die
Audio-Sync-Verzögerung möglicherweise angepasst
werden, um Ton und Bild zu synchronisieren. Wählen
Sie "Aus", wenn auf Ihrem Home EntertainmentSystem
eine Tonverzögerung festgelegt ist.

Digitaler Ausgangsversatz (nur verfügbar, wenn die
digitale Ausgangsverzögerung "Ein" ist)
 (TV-Menü) > 
Einstellungen > Ton > Erweitert > Digitaler
Audio folgen

Ob es geholfen hat kann ich heute nicht mehr sagen, weil ich den TV nicht mehr habe.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 25. Jan 2018, 22:29
@hansel68 das hilft leider nicht wirklich. ich müsste dann während des TV Sehens ständig nachjustieren und 2. funktioniert die Anpassung in eine Richtung - und das ist in dem Fall die falsche Richtung, damit verschlimmert man es nur.


[Beitrag von downloadmatt am 25. Jan 2018, 22:29 bearbeitet]
goauld
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 26. Jan 2018, 15:30
ich habe eine LG dran und das selbe problem. nach längerer zeit wird es asyncron und einstellungen ändern da nicht viel. das find ich aber gar net so schlimm. einfach kurz aus und wieder an dann gehts. schlimmer finde ich das der ton manchmal gar nicht mehr übertragen wird.
DB55
Neuling
#424 erstellt: 27. Jan 2018, 20:19
Hab mir grad im MediaMarkt das Teil mal angeschaut. Aufgefallen ist mir die etwas "schwammige" Schärfe der Einstellungsfenster und somit unscharfe Schrift.
Generell finde ich die Randausleuchtung bei allen TV's nicht optimal. Der vom Verkäufer als Refrenz/Studioklasse angepriesenen Sony Bravia war echt erschreckend - musste er dann aber auch zugeben Da war der Phillips schon besser, aber auch wahrnehmbar.
Ist das auch eure Erfahrung, oder ist es ein Problem vom MediaMarkt?
donkischott
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 31. Jan 2018, 13:03

downloadmatt (Beitrag #422) schrieb:
@hansel68 das hilft leider nicht wirklich. ich müsste dann während des TV Sehens ständig nachjustieren und 2. funktioniert die Anpassung in eine Richtung - und das ist in dem Fall die falsche Richtung, damit verschlimmert man es nur.


Moinsen,

habe das selbe Problem.
Da ich am kommenden WE erst das Setup komplett habe (Wandhalterung versetzen, tieferes TV-Board, Yamaha YSP 4100 Soundbar dann künftig unter dem TV und nicht mehr an der Wand), werde ich den Entertain Receiver wieder über die Soundbar anschließen und hoffe, dass ich damit die Asynchronität weg bekomme.

Krass wird es zu dem, wenn man in den Ton-Einstellungen des PUS8102 die Ausgabe als "Mehrkanal(Bypass)" oder "Mehrkanal" übergibt. Spielt man dann z.B. eine Sendung aus der RTL Mediathek auf dem Telekom Receiver MR400 ab, wird der Ton so langsam und sogar "tiefer" als normal.
Stellt man die Ton ausgabe am TV auf "Stereo" ist der Effekt wieder weg.
*Urol*
Inventar
#426 erstellt: 31. Jan 2018, 15:29
Ich habe mein Teufel System über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden, das funktioniert bei Satelliten TV, der iintegrierten netflix-App oder dem Fire TV sehr gut und der Ton ist auch komplett synchron, auch über Mehrkanal, es wird dann auch Dolby Digital und DTS wiedergegeben, nur wenn ich über den HTPC wiedergebe oder über den TV internen Media Player, stimmt es nicht. Entweder ist der Ton dann asynchron, dann sogar mehrere Sekunden oder es wird nur das stereo signal weitergegeben und DTS und Dolby Digital gehen gar nicht.
Benutzer1000
Stammgast
#427 erstellt: 31. Jan 2018, 17:05
Ein optisches Kabel ist prinzipiell nur in der Lage dazu komprimierte 5.1 Quellen durchzuschleifen.
*Urol*
Inventar
#428 erstellt: 31. Jan 2018, 20:22
Ich weiß, ich erwarte ja auch kein DTS HD Master oder ähnliches. Aber normales DTS oder Dolby Digital kann es transportieren und das tut es bei mir ja auch, nur nicht unter bestimmten Bedingungen, wie oben geschrieben.
*Urol*
Inventar
#429 erstellt: 31. Jan 2018, 20:25
Noch mal was anderes, hattet ihr schon mal den Fall, dass das Bild über die Fernseher interne netflix-app sehr klein ist? Bei mir ist das seit gestern so, dass es maximal den halben Bildschirm ausfüllt, also drumrum mindestens die Hälfte des Fernsehers schwarz ist. Bildformat ist ausgegraut und lässt sich nicht einstellen. Starte ich Netflix über den fire TV, gibt es dieses Problem nicht
Toengel
Inventar
#430 erstellt: 31. Jan 2018, 20:26
Tachchen,

das nicht-synchrone liegt einfach an der aktuell mistigen Firmware...

Toengel@Alex
hansel68
Stammgast
#431 erstellt: 01. Feb 2018, 00:35

*Urol* (Beitrag #429) schrieb:
Noch mal was anderes, hattet ihr schon mal den Fall, dass das Bild über die Fernseher interne netflix-app sehr klein ist? Bei mir ist das seit gestern so, dass es maximal den halben Bildschirm ausfüllt, also drumrum mindestens die Hälfte des Fernsehers schwarz ist. Bildformat ist ausgegraut und lässt sich nicht einstellen. Starte ich Netflix über den fire TV, gibt es dieses Problem nicht :?


Hatte ich auch. Siehe ein paar Seiten vorher. Ist anscheinend auch ein Bug.
Hab dann Bildgröße von Original auf Breitbild gestellt, dann ging es wieder.

http://www.hifi-foru...11982&postID=181#181


[Beitrag von hansel68 am 01. Feb 2018, 00:41 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#432 erstellt: 01. Feb 2018, 12:34
Danke für den Tipp, weiter unten habe ich jetzt gelesen, dass man einfach bei einer anderen Quelle das Bildformat ändern soll, werde das dann mal machen.
hansel68
Stammgast
#433 erstellt: 01. Feb 2018, 13:41
Soweit ich mich noch erinnern kann, war die Einstellung aber eher suboptimal, weil man dadurch einen Overscan bekommt. Overscan lässt sich glaub ich nicht separat deaktivieren, nur über die Einstellung "Original".
Txu
Neuling
#434 erstellt: 01. Feb 2018, 22:12
Zunächst einmal Entschuldigungen für die Grammatik, aber ich half dem Google-Übersetzer, diese Nachricht zu schreiben.

Ich verfolge die Meinungen und Erfahrungen zu diesem Modell, in meinem Land wird es nur in einem Einkaufszentrum verkauft und es gibt keine Meinungen von den Benutzern, die es haben.
Nun, da neue Modelle erscheinen, ist es wahrscheinlich, dass der Preis nach unten und wird eine gute Wahl.

Ich würde gerne einige Dinge wissen:

¿Wie ist dieser Fernseher mit verschiedenen Qualitätsinhalt: SD, HD, 4k (Netflix)?

Gibt es Filme und 4K-Dateien, HDR, 4k-Format von einer externen Festplatte wiedergeben wird über USB angeschlossen?
Dieser Punkt macht mir Sorgen, weil ich gelesen, dass es Probleme gibt, Risse, beschnittene Bilder, Ton kann nicht mit dem Bild synchronisiert werden, ist es unmöglich, 4K-Filme von einer externen Festplatte mit USB-TV
Zum Beispiel sind sie Dateien von ungefähr 40-50 GB.

Würde dies passieren, weil die TV-Hardware nicht stark genug ist, der Prozessor oder die Art von USB, die es hat ...? Wenn die Bitrate zu hoch ist, kann es passieren, dass der TV-Prozessor es nicht verarbeiten kann und das Video überspringen?
Tatsache ist, dass ich gelesen habe, dass die älteren LG und Samsung TVs, 2, 3 Jahre alt, über USB von einer externen Festplatte problemlos 4k Filme abspielen können.
Ich denke, dass ein Fernseher von 2000 Euro oder mehr diese Arbeit ohne Probleme erledigen sollte.

Ich habe auch Probleme mit gespeicherten Kanälen gelesen, und manchmal funktioniert die Fernbedienung des Fernsehers nicht sehr gut.

Eine andere Sache,
¿Sie denken, dass sie auf Android 7 und HDR 10+ aktualisieren werden?. Im Moment sind sie nur Pläne, nicht Realität.

Grüße und Danke, ich hoffe, dass etwas verstanden wird.


[Beitrag von Txu am 01. Feb 2018, 22:37 bearbeitet]
Jaydee40
Neuling
#435 erstellt: 02. Feb 2018, 19:47
Hallo Leute

kleines Problem mit dem 8102.
Nach ca. 3 Stunden triggered der TV eine Einblendung, wonach der TV abschaltet, wenn nicht innerhalb einer Minute eine Taste gedrückt wird.....

Kann man das iwo deaktivieren? Schlaf-Timer steht auf 0....

Selbst gelöst:
Es gibt wohl zwei verschieden Ausschalt (Schlaf)-Timer
Einmal in der Einstellungsübersicht: Der stand bei mir auf 0

Und dann in den Energiespareinstellungen. Der stand tatdächlich auf 240 Minuten.

Jetzt alles auf 0 gesetzt. Timer sollte dann Geschichte sein.


Grüße
Jaydee


[Beitrag von Jaydee40 am 02. Feb 2018, 20:09 bearbeitet]
Michel1976
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 02. Feb 2018, 21:04
Nabend zusammen.
ich hab eben im Google App Store was rum gezappt und da ist mir bei verschiedenen Apps eine komische Darstellung der Vorschaubilder aufgefallen. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Hab mal ein paar bilder gemacht und hochgeladen. DSC_0404 DSC_0403 DSC_0401 DSC_0400

Ist immer im oberen Teil des Bildes Bei der App DZNA sieht es aus wie Klötzchenbildung.
Ist auch beim Startbildschirm von Amazon.

Ist das ein Defekt.

Das hier ist ein Bild aus Spotify. Sieht aus wie viele Kreise. Also eigentlich immer bei Dunkeln Stellen oder halt grau. Ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen.
DSC_0405


[Beitrag von Michel1976 am 02. Feb 2018, 21:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#437 erstellt: 03. Feb 2018, 14:07
Das nennt sich Colorbanding und tritt in gleichmäßigen Farbverläufen wie aus Deinen Beispielen z.B. von hell- nach dunkelblau auf, und dies dann, wenn das Bild zu stark komprimiert wird. Ist auf anderen TVs genauso sichtbar.

Warum in Zeiten, in denen Speicher und Bandbreite eigentlich kaum mehr ein Problem sind, bei sowas immer noch mit solcherlei extrem komprimierten Grafiken gearbeitet wird, erschließt sich mir nicht.
Michel1976
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 03. Feb 2018, 15:13
Also ist das was normales, mehr oder weniger. Beim normalen TV gucken ist mir das auch nie so aufgefallen.
goauld
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 03. Feb 2018, 20:01
das passiert wenn dein inet verbindung zu schwach ist. dann sendet der server seine bilder in immer geringerer quali.
Michel1976
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 03. Feb 2018, 20:03
Hmm. Hab eigentlich eine 100k Leitung
hansel68
Stammgast
#441 erstellt: 03. Feb 2018, 21:58
War bei meinem auch so:

http://www.hifi-foru...11982&postID=110#110

Dachte erst an einen Defekt. Beim Austauschgerät war es aber genauso, egal ob TV Programm oder VOD. Habe Kabel HD und 200er Leitung. Auch ein Grund warum ich den TV letztendlich zurückgegeben habe.
Michel1976
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 03. Feb 2018, 23:27
Beim normalen TV gucken ist mir das noch nie aufgefallen. Hat das sonst noch einer hier mit dem 8102
BigBlue007
Inventar
#443 erstellt: 04. Feb 2018, 01:37

goauld (Beitrag #439) schrieb:
das passiert wenn dein inet verbindung zu schwach ist. dann sendet der server seine bilder in immer geringerer quali.

In den Beispielen, die er genannt hat, hat das mit der Bandbreite nix zu tun; das sind ja alles lokale Inhalte. Wenn z.B. das Startlogo der Amazon Video App so aussieht, dann liegt das nicht am Internet, sondern daran, dass das Logo, welches in der App, die ja auf dem TV installiert ist, einfach scheisse klein und scheisse komprimiert ist...

Aber auch bei Filmmaterial liegt Colorbanding nie an mangelnder Bandbreite, sondern ist IMMER schon im Quellmaterial enthalten.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Feb 2018, 01:39 bearbeitet]
Michel1976
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 04. Feb 2018, 11:14
Also kein wirkliches Problem vom TV sondern nur vom Quellmaterial
smett
Stammgast
#445 erstellt: 04. Feb 2018, 13:15
Aber es gibt eben Unterschiede, wie gut ein TV Colorbanding kaschieren kann. Mein Sony macht das bspw. deutlich besser, als mein LG.
hansel68
Stammgast
#446 erstellt: 04. Feb 2018, 16:29

Michel1976 (Beitrag #444) schrieb:
Also kein wirkliches Problem vom TV sondern nur vom Quellmaterial


Würde ich so nicht sagen. Bei meinem neuen TV hab ich die Probleme nicht. Zuspieler und Internetverbindung sind unverändert.
BigBlue007
Inventar
#447 erstellt: 04. Feb 2018, 20:07

smett (Beitrag #445) schrieb:
Aber es gibt eben Unterschiede, wie gut ein TV Colorbanding kaschieren kann. Mein Sony macht das bspw. deutlich besser, als mein LG.

Naja, da gibt es auch nicht direkt viele Unterschiede, sondern es gibt genau EINE diesbzgl. positive Ausnahme, nämlich eben Sony. Die haben die Option "Gleichmäßige Abstufung", die genau dieses Colorbanding recht wirkungsvoll bekämpft. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das es so in dieser Form sonst nirgends gibt.

Dass das Ganze am Content bzw. den in Apps usw. hinterlegten Grafiken liegt, kann man z.B. an der Amazon Video - App sehr schön sehen. Die alte App, die ich mir vor einigen Wochen aus der damaligen Anleitung von Toengel runtergeladen hatte (eine Version 4.1.x) hatte beim Start genau den beschriebenen Colorbandingeffekt im eigentlich schwarz/grauen Hintergrund. In der aktuellen Version der App, die Toengel vor zwei Tagen gepostet hat (eine Version 4.3.x) ist das nicht mehr so, hier sieht der Startscreen sauber aus.
Snakekick
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 05. Feb 2018, 16:58
Hallo, eine frage zu arc.
Wie verhält es sich mit dts-hd tonspuren. werden diese per arc als dts ausgegeben oder kommt da nur stereo oder dd an? Hat das jemand mal probiert?
ChrisClio
Stammgast
#449 erstellt: 05. Feb 2018, 18:48
Hallo,

ja werden sie! DTS Core ist in jedem DTS-HD Paket enthalten daher gibt es über ARC per HDMI ein ganz normales DTS zu bewundern

Gruß
DB55
Neuling
#450 erstellt: 06. Feb 2018, 20:31
Ich habe mal eine (doofe) Frage:

Ich bekomme meinen AVR Yamaha RX-V771 nicht per HDMI zum laufen.

Habe ihn auf HDMI1 am TV und HDMI1 am AVR.
AVR ist resetet.

TV meldet "Fehler bei HDMI Verbindung"
Bei meine alten Plasma funktionierte das einwandfrei.
Hat jemand eine zündende Idee?
*Urol*
Inventar
#451 erstellt: 06. Feb 2018, 20:41
Ich würde mal andere HDMI Buchsen und ein anderes Kabel probieren, um einen Defekt auszuschließen.Aber nicht alles auf einmal, immer der Reihe nach
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