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65PUS8102 In HDR Grässlich in dunklen Stellen , und lila harre Rotstich in Dunklen Szenen.+A -A |
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Autor |
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langsaam1
Inventar |
#51 erstellt: 09. Jan 2020, 23:26 | |||
Interessanter Weise an dem Test TV war ZDF Bond Spectre > alles Topp in solchen Bereichen was mir nun irgendwie unlogisch erscheint; also doch Quellmaterial oder Sonstig Einfluss Abhängig ? -- zurück On Topic: schaltet denn der TV bei all dem geposteten Test HDR Material in den HDR Modi und das " HDR " Symbol erscheint? [Beitrag von langsaam1 am 09. Jan 2020, 23:45 bearbeitet] |
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djpundro
Stammgast |
#52 erstellt: 10. Jan 2020, 06:44 | |||
Natürlich schaltet auf HDR Symbol ,und vielleicht kannst auch selber diese filme ausprobieren .Natürlich bin ich nicht allein mit diese Problem .Wehre gut ,wenn mindestens eine ,wer besitzen 8102 sagen "nein bei mir schaut gut aus " Dann können wir auch auf Panel denken .Aber Panel gibst nicht mehr . Interessant weiße kann 8102 auch sehr gute Bilder auch liefern .In 4k und auch in HD .Aber öfter taucht auf so zu sagen Rotliches Übergange schatten . HDR für mich immer schlecht oder sehr schlecht .Auch keine schöne farbe bei HDR vorhanden . [Beitrag von djpundro am 10. Jan 2020, 06:46 bearbeitet] |
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Tuina
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 10. Jan 2020, 06:57 | |||
Der 65PUS8204/12 wird laut @toengel nicht in Deutschland/Österreich/Schweiz verkauft. Was mir jetzt seltsam vorkommt, dass man dir den angeboten hat. Bei geizhals.at ist er auch nicht in der Liste. Sehr eigenartig das ganze. |
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djpundro
Stammgast |
#54 erstellt: 10. Jan 2020, 09:01 | |||
Schon möglich ,ich habe auch nur in England gefunden .https://www.currys.c...nt-10199945-pdt.html es ist der gleiche Klumpat wie der 8804 nur ohne soundbar . 880,84 Euro Und Philips will mir das anbieten .Von Unverschämtheit gibst keine Gränze . [Beitrag von djpundro am 10. Jan 2020, 09:06 bearbeitet] |
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djpundro
Stammgast |
#55 erstellt: 13. Jan 2020, 10:08 | |||
Und deine Reparaturstatus schon geändert ?Hast schon Antwort bekommen ? Kannst eine 8204 tauschgerät bekommen ,aber erst dann wenn jemand bestätigt deine Fehler durch FSMS .Ziemlich lange und anstrengende Prozedur ,bei mir seit 18.12.2019 .Fast 1 Monat .Hoffe diese Tage kriege ich schon eine gute Antwort mit Lösung . |
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Tuina
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 13. Jan 2020, 10:51 | |||
nein. es hat sich noch niemand gemeldet. |
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djpundro
Stammgast |
#57 erstellt: 15. Jan 2020, 13:37 | |||
Gestern diese Antwort von Philips erhalten !!!!Nach ein Monat Diskussion . Ihr Anliegen wurde an uns zur finalen Klärung weitergeleitet. Leider müssen wir Ihnen bereits an der Stelle sagen das es einen Austausch in ein Gerät der OLED Klasse nicht geben wird. Anhand sämtlicher Kriterien definieren wir als Hersteller, welches Gerät als Gleichwertig anzusehen ist. Diese Vorgaben teilen wir auch unseren Servicepartner zur Kommunikation mit dem Endkunden mit. Damit setzen unsere Servicepartner 1:1 das Serviceversprechen durch, welches wir mit unserer freiwilligen Herstellergarantie gegeben haben. Selbigen haben sie auch mit Kauf des Gerätes zugestimmt. In diesem Sinne verweisen wir auf unsere geltenden Garantiebedienungen, unter http://www.philips.de/c-m/konsumenten-support abrufbar. Sollte wie in diesem Fall keine Einigung möglich sein, dann verweisen wir entsprechend an den Händler mit Bitte um Lösungsfindung. In welcher Form diese wiederrum stattfindet liegt im Ermessen des Händler bzw. im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Selbiger wäre auch Ansprechpartner hinsichtlich Ihres Wunsches eines Kaufpreisrückerstattung. Vertragsparteien sind hierbei Käufer und Verkäufer. Wir gehen jedoch davon aus, das sie darüber Ihr Anwalt bereits informiert haben sollte. Ergo haben wir Ihnen keine Leistung verweigert sondern im Rahmen der Ihnen freiwillig eingeräumten Garantie agiert. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. (Im Übrigen gibt es keine Geräte von Philips mit 120HZ bzw. 60HZ) Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Dann habe ich in diese vergleich geschickt meine und von Philips sein Tauschgerät 8204 .Meine 100/120 Herz mit 10 bit Panel 8204 ist eine 50/60 Herz mit 8Bit +FRC Panel. Philips Lügt ,und wie !! Vergleich 65PUS8102 MIT 65PUS8402 |
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djpundro
Stammgast |
#58 erstellt: 16. Jan 2020, 15:00 | |||
So, ich habe von Otto Grupp eine Gutschrift erhalten . Damit diese Thema für mich erledigt . Aber ich habe wieder Philips gekauft ,bestellt eine 65oled754 mit Saphi .Werden wir sehen ,ob diese gerät besser wird oder nicht ?! Danke für euch Leute ,wer hat teilgenommenen und danke für eurere Meinungen . |
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langsaam1
Inventar |
#59 erstellt: 16. Jan 2020, 22:03 | |||
Viel Erfolg und wartend auf Mitteilung offtopic: -- habe unabhängig weiter meinen Xoro HTL2249v2 als TestTV getestet und da war folgendes: DVB-T2HD ZDF : Oblivion (Tom Cruise) > Alles Topp in dunkel oder schwarz Bereichen Anna Karenina (Keira Knightley) > etliche Szenen wo es dunkel und viel Schwarz > grauslig wie gepostete Bilder (z.B. in Kutsche etc.) - da Beide Filme hintereinander liefen. Vermutung an irgendetwas im Sende Quell Material sein welches die Technik im TV dazu bringt so " unpassend " anzuzeigen ... und somit sollte es eigentlich Mehr TV Modell Anbieter betreffen ... sehr merkwürdig [Beitrag von langsaam1 am 16. Jan 2020, 22:05 bearbeitet] |
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Jens_Jensen
Neuling |
#60 erstellt: 17. Jan 2020, 14:52 | |||
Dein Ernst? Du hast dir wieder nen Philips geholt? Was erwartest du davon? Hast du Spaß daran dich zu ärgern? Sich die Pest mit Ansage ins Haus zu holen betrachte ich schon als vorsätzlich! Du schreibst selbst du hast bei anderen Müttern (Samsung / LG) schönere Töchter gefunden warum nimmst du dir dann keine von denen? Du bist unzufrieden mit dem Support und der Art und Weise wie Philips mit dir umgeht und mit dem Produkt warum kaufst du dir wieder was von Philips? Ich persönlich hasse Sony wie die Pest und du wirst kein Produkt dieser Firma bei mir finden! Ich bin sicher du hast dein Anliegen bei Philips völlig sachlich, freundlich und unemotional vorgetragen und hast nicht sofort mit Anwalt, Klage oder Rechtsschutzversicherung gedroht sondern lediglich Sachverhalte geschildert daher kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen warum Philips so mit dir umgeht. Jetzt mal zum neuen Gerät: Der 65oled754 ist der OLED Einsteiger! BILLIGER GIBTS KEINEN PHILIPS OLED! Wenn ich mich nicht ganz stark täusche haben beide Geräte den gleichen Prozessor....was in Gottes Namen erwartetest du von dem neuen Gerät? Oder hast du ein Geschäftsmodell entdeckt? 1x bezahlen, ca 1,5 Jahre nutzen und dann so lange reklamieren und alles veröffentlichen bis du Geld zurück oder ein besseres Gerät bekommst? Geniale Idee da sich ja heute kein Hersteller mehr leisten kann auch nur einen Kunden zu verlieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit dem neuen Gerät bin mir aber sicher schon sehr bald die Fortsetzung deines Leidens hier zu lesen.... |
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langsaam1
Inventar |
#61 erstellt: 17. Jan 2020, 19:26 | |||
na erst einmal abwarten hab mich ja hier eingeklinkt da ich auch bei meinem zugegeben Einstieg TV Selbiges, wie beschrieben und per Bilder gezeigt, beobachte und das bei TV Signal und nicht nur speziell HDR und rätsele Warum es so ist [Beitrag von langsaam1 am 17. Jan 2020, 19:28 bearbeitet] |
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langsaam1
Inventar |
#62 erstellt: 24. Feb 2020, 23:22 | |||
Sendung welche an meinem TestTV die Erscheinung auslöst: per DVBT-HD2 arteHD Solaris teilweise in dunklen Szenen kompletter Zusammenbruch |
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Andy_Wand
Neuling |
#63 erstellt: 04. Jul 2020, 06:25 | |||
Guten Morgen zusammen Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich selbst Monate lang die selben Probleme mit dem Philips 8102 hatte. Support ist gar nicht existent! Ist echt unterirdsch! Nun habe ich ein wenig intensiver versucht die Einstellungen anzupassen. Aufgefallen ist mir, dass das Probem einiges besser wird wenn man im HDR Modus die Helligkeit auf über 70 anhebt. Um das Bild "knackig zu halten habe ich den Kontrast auch mit angehoben. Bin jetzt bei Helligkeit 75 und Kontrast 75 geblieben. Mit diesem Resultat kann ich persönlich um einiges besser leben als zuvor. Danach ist mir aufgefallen, dass ich diese Artefakte in the schwarzen Balken (oben u. unten) hatte. Dieses Problem habe ich mit dem Deaktivieren der "HDR Perfekt" Funktion gelöst. Hier sind meine aktuellen Einstellungen. HDR: Modus: FILM Farbe: 60 Kontrast 75 Schärfe 2 (bei 4k content) Helligkeit 75 Farboptimierung aus Farbtemperatur Warm Kontrastmodus :Optimal für Bilder HDR Perfekt: Aus (bei mir sonst Artefakte in schwarzen Balken) Dynamischer Kontrast Aus Videokontrast 100 Lichtsensor Aus Gamma -2 Ultra Resolution Ein Rauschunterdrückung: Aus MPEG Artefaktunterdrückung: Aus Bewegung: Persönlich Perfect Natural Motion: Aus Perfect Clear Motion: Maximum Versucht es doch einmal aus. Schönes Wochende! [Beitrag von Andy_Wand am 04. Jul 2020, 06:36 bearbeitet] |
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djpundro
Stammgast |
#64 erstellt: 04. Jul 2020, 16:31 | |||
Diese 8102 kannst einstellen wie du willst ,es ist einfach bleibt grottenschlecht .Gott sein dank ,Philips mir rückerstattet der Kaufpreis . Ich hab eine 754 Oled gekauft ,der HDR Dolby Vision wirklich jetzt kann ich genießen . |
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