unerwünschtes Umschalten auf Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
ckahramann
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2020, 09:22
Ich habe einen Philips 55 PUS 7303-12, der während des Programms selbständig auf Netflix umschaltet, wenn eine Internetverbindung da ist. Deaktiviere ich das Internet, läuft alles normal.

Das Gerät ist 9 Monate alt, die Software ist aktuell (Nov. 2019).

Wie lässt sich das abstellen ? Gibt es eine Lösung hierfür, oder muß das Teil in die Werkstatt ?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2020, 10:43
Tachchen,

TV mal vom Strom genommen?

Toengel@Alex
ckahramann
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2020, 15:50
Ja, Habe ich auch probiert. Es ändert sich nichts.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2020, 15:55
Tachchen,

dann mach ein Werksreset (Senderliste vorher auf USB sichern, Aufnahmen/Apps/Einstellungen gehen verloren)

Toengel@Alex
ckahramann
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2020, 16:30
Habe ich auch schon gemacht, keine Änderung.

Nach 30-40 Sec. schaltet der TV auf die Seite mit den Apps, nicht auf netflix direkt.
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2020, 21:09
Tachchen,

leuchtet die Status-LED kurz auf, wenn der TV "umschaltet"?

Toengel@Alex
ckahramann
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2020, 05:41
Die LED leuchtet nicht. Er schaltet auch nicht immer auf die Seite der Apps. Ich hab mal aus Versehen auf Aufnahme geschaltet, danach hat er dorthin geschaltet.
ckahramann
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2020, 10:26
Es funktioniert jetzt wieder. Ich habe alles neu aufgesetzt und einige Einstellungen am Marantz AV-Receiver geändert. Es muss wohl der Marantz gewesen sein.

Danke für die Hilfe.
TheRealSchidi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2020, 19:20
Easy-Link Funktion aktiviert?
ckahramann
Neuling
#10 erstellt: 22. Jun 2020, 03:55
Ist egal, ob an oder aus.

Ich habe jetzt festgestellt, dass es weg ist, wenn das Internet abgeschaltet ist.
TheRealSchidi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2020, 06:08
Hm, okay aber ein Smart TV ohne Internet...
ckahramann
Neuling
#12 erstellt: 22. Jun 2020, 07:25
Das ist nicht so schlimm, da ich über eine Satellitenbox schaue und den FS eigentlich nur als Monitor nutze.

Muß halt ab und zu Mal nach Firmware-Updates schauen. Wird aber wahrscheinlich keins mehr kommen.

Der Philips Support in Hamburg wollte meine mail-Adresse und mir was schicken, aber da warte ich seit März darauf.
TheRealSchidi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2020, 07:41
ja, der Support... der macht die nächste Kaufentscheidung leichter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix USA auf TV
inspektore am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  4 Beiträge
HDR Probleme mit Netflix
slawek am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  2 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Digitales Umschalten
LGMT2gH am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
automatisches Umschalten auf scart anschluss
missest am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  7 Beiträge
Umschalten bei HDMI Zuspielung
0815guru am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
65pus8102 Sound-Stottern bei Netflix
derpeter210 am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  3 Beiträge
Senderinfo beim umschalten Anzeigen
electrictobi am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  18 Beiträge
Philips 43 PUS 6523 & Netflix
MaikMaikMaik am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  5 Beiträge
Senderanzeige beim Umschalten
muzmuz am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwarox
  • Gesamtzahl an Themen1.555.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.342

Top Hersteller in Philips Widget schließen