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32PFL9632D schaltet sich aus und wieder ein+A -A |
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Autor |
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Gelscht
Gelöscht |
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 22:05 | |||
Hallo liebe Forumsgemeinde, heute habe ich mir den 32PFL9632D gekauft und gehofft, dass die Standby-Pfeife, bei mir nicht vorliegt - weit gefehlt. Noch schlimmer ist aber, dass sich das Gerät sowohl beim normalen DVB-T fernsehen und auch beim DVD schauen (Philips 5980) von selbst aus- und einschaltet. Das passiert etwa alle 10 Minuten . Das ist kein Zustand!! Das Bild und der Ton verschwindet und ich höre eine Art "klacken" wie von einem Relais - das Display wird schwarz und die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber an und das Ambilight geht aber aus. Nach etwa 15 Sekunden erscheint wieder Bild+Ton und Ambilight. Außerdem sehe ich das "Kein Ton" Symbol oben links, obwohl der Ton defacto an ist. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme mit seinem neuen 9632D schon mal gehabt? Ich bin ziemlich frustiert und ärgere mich schwarz warum ich nicht den Panasonic genommen habe, der ebenfalls zur Auswahl stand. Am liebsten würde ich das Gerät umtauschen, aber das wird nicht gehen oder (kein Versandkauf)? Für Tipps von Euch wäre ich dankbar |
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epp42
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 04:42 | |||
Ab damit zum Händler (nicht direkt zu Philips)! So wie du es beschreibst, spinnt die Elektronik und das Ding ist ganz einfach kaputt. Wenn der TV nagelneu ist (< 3 Tage), würde ich versuchen, an Ort und Stelle ein anderes Gerät zu bekommen, wobei es dafür natürlich keinen Rechtsanspruch gibt. Manche Händler verfahren nach der sogenannten "Auspackgarantie", d.h. Geräte, die bereits beim ersten Einschalten defekt sind, können (falls auf Lager) gleich getauscht werden. Ich habe dies allerdings noch nie bei so einem Großgerät probiert. Falls der Händler dem widerspricht (wahrscheinlich), würde ich auf jeden Fall gleich rüberbringen, dass hier bereits der Reparaturversuch #1 vorliegt, was eine eventuelle Rückabwicklung des Kaufes betrifft. epp42 |
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-Flatphil-
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 06:45 | |||
Und bei Panasonic ist die Fehlerquote bei 0 Prozent? Warum hast du dich den auch für Philips entschieden... Am besten du fragst ganz nett beim Händler nach ob er es dir direkt umtauscht, ich würde nicht gleich drohen von wegen 1 Rep.-Versuch und so.(das heißt ja du würdest davon ausgehen das es nochmal zur Reparatur gehen muss? und nur dann ist eine Rückabwicklung möglich) |
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epp42
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 08:46 | |||
Sagte ich doch auch... Das mit der "Androhung" des ersten Reparaturversuchs habe ich nur für den Fall ins Spiel gebracht, wenn ein Direktumtausch verweigert wird. Wenn aber auf einer Reparatur bestanden wird, kann man ruhig rüberbringen, dass der Countdown läuft. Wenn man sich hier im Forum umsieht, wäre es ja nicht der erste Fall, dass ein Gerät mehrmals eine Reparaturschleife machen musste. Gegen einzelne Defekte ist man nie gefeit, wenn aber ein Gerät so einen Fehler direkt bei Auslieferung zeigt, dann war irgendwie die Endkontrolle mangelhaft. Deshalb würde ich jetzt nach einer Reparatur erwarten, dass das Gerät nochmals auf Herz und Nieren überprüft wird. Sozusagen ein Burn-In über mehrere Stunden und nicht einfach nur 30 Minuten abwarten, ob der 15 Minuten-Fehler noch da ist. epp42 |
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Gelscht
Gelöscht |
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 09:19 | |||
Danke für die Tipps! Gestern habe ich dann noch einmal Gladiator eingelegt und nun kam eine Meldung die sonst nicht kam "Angeschlossenes Gerät nicht HCDP konform" und dann hat er abgespielt und das Ein- Ausschaltchaos ging munter weiter (Anschluss über OEHLBACH HDMI Kabel). Die Soße habe ich gleich mal mit meiner Videokamera gefilmt und werde es dem Händler zeigen! Über DVB-T ist das Ein-+Ausschalten aber deutlich weniger oft festzustellen. Ich hätte mir auch überlegt mit meinem Händler einen "Deal" zu machen, d.h. ich würde sogar auf einen (kleinen) Teil meines Kaufpreises verzichten, wenn er mir mein Geld gibt und das Gerät zurücknimmt. Warum das Ganze? Ich befürchte das keines der Philips Geräte der Serie 9632D vom Pfeifen verschont ist, also selbst wenn ich sofort ein neu verpacktes Gerät bekomme aufgrund des Dead-on-Arrival läuft das Hamsterrad wieder an. @Flatphil: Aufgrund des Ambilights, das wirklich toll ist und des Designs - der Panasonic hätte dafür aber schon ein leicht besseres Bild gehabt. |
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achim200
Stammgast |
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 10:04 | |||
Erstal mein Beileid, ich weiß wie das Gefühl ist, wenn etwas nicht funktioniert, aber vielleicht bekommst du es ja noch geregelt. Du solltest auf jedenfall die Philips Service Hotline anrufen und denen das Problem mit dem Pfeifen im ausgeschalteten und Standby Zustand erklären. Noch immer glauben die es existiert kein Pfeifen. Philips Qualitäts-Service Hotline 01803 386852 (0.09 €/min) Das Problem mit dem Ausschalten: In dem Forum gibt es Thread zu anderen Philips LCD´s mit dem selben Problem "Auschalten des Gerätes" vielleicht findest du etwas brauchbares. Wichtig ist auf jedenfall, das beide Geräte DHCP unterstützen, sonst kommt es zu keiner korrekten Bildübertragung. Aber es ist davon auszugehen, das es eigentlich funktionieren müsste, da nur wenige, vor allem alte Geräte der ersten Generation mit HDMI möglicherweise ohne HDCP ausgestattet sind. |
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epp42
Stammgast |
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 10:25 | |||
Das ist wohl leider eine ganz andere Baustelle. Wenn der TV bei normalem DVB-T Betrieb das Ausschaltproblem zeigt, kann es nicht an irgendeiner Verbindung mit einem Zuspieler liegen. Der hier vorliegende TV ist für mich schlicht und einfach defekt! epp42 |
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achim200
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 10:40 | |||
darauf tippe ich auch, und deshalb sollte das Gerät entweder komplett getausch oder Geld zurück eingefordert werden! Aber zum Thema Pfeifen, scheint es ein Serienproblem zu sein, denn bisher gibt es hier keinen der sagt, mein 32pfl9632 ist still! |
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Gelscht
Gelöscht |
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 16:51 | |||
Also ich war heute Nachmittag wieder unterwegs und der Service-Techniker von meinem Händler hat das Pfeifen zum Glück sofort gehört "Das ist ne Spule". Der Verkäufer gestern hat gemeint, sie hätten noch keine Probleme diesbezüglich gehabt. Sie wollten mir gleich einen neuen Philips geben, was ich aber nicht wollte, da ich denke, dass die ganze Produktion das Pfeifproblem hat oder zumindest was mein Händler an Geräten auf Lager hat. Dann hätte ich den daheim wohl wieder ausgepackt und wieder die Fahrerei gehabt. Daher wollte ich einen Panasonic, der aber billiger gewesen wäre. Ich gab mich kompromisbereit und wie schon weiter oben beschrieben bot ich an einen Teil des Kaufpreises als Unkostenpauschale dem Händler zu geben. Damit war der Händler auch einverstanden und der Unkostenbetrag für die Kulanz lag "gerade" mal bei 30 EUR. Jetzt habe ich einen 32" Panasonic ohne Pfeifen, nur eben leider nicht das schöne Ambilight. Nie mehr Philips - bin so enttäuscht vom Marktführer. Ich zahle gerne auch Premiumpreise, aber dann will ich auch Premiumqualität von dem Hersteller! |
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tschippi
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 09. Aug 2007, 16:56 | |||
@styleforce: Was hast Du für einen Panasonic genommen? |
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Gelscht
Gelöscht |
#11 erstellt: 09. Aug 2007, 21:17 | |||
Den TX-32LX70F. Bild war bei DVB-S Signal auf Anhieb erkenntlich besser als beim 9632D. |
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NewYork
Stammgast |
#12 erstellt: 09. Aug 2007, 21:28 | |||
ich denk langsam philips sind die kunden egal sind schlechte support fehlerhafte produkte, die zum teuersten auf den markt gehören.dann ist die bildqualität noch nichtmal gut...... |
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clover
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 10. Aug 2007, 07:31 | |||
Also, zur Ehrenrettung des 9632 möchte ich feststellen, dass es sehr wohl Geräte gibt, die keine Probleme haben Meiner pfeift nicht ( höchstens sehr leise in einer Entfernung bis 20cm) und hat auch eine super Bild. Allerdings darf man es dabei ja nicht bei den Werksvoreinstellungen lassen! Wer sich diese ausgedacht hat muss halb blind sein ... ( z.B. wozu muss bei einer digitalen Signalquelle eine Rauschunterdrückung - noch dazu auf mittlerer Stärke - aktiviert sein Damit werden alle feinen Details gekillt. Auch die Kontrast-, Helligkeits- und Sättigungseinstellungen bedürfen einer gröberen Korrektur) |
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epp42
Stammgast |
#14 erstellt: 10. Aug 2007, 08:02 | |||
Wusste gar nicht, dass die zugehörige Firmware von Microsoft kommt. Bei denen liegt die Defaulteinstellung der einzelnen Programmfunktionen meist auch voll daneben. Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. epp42 |
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achim200
Stammgast |
#15 erstellt: 10. Aug 2007, 08:47 | |||
@styleforce wahrscheinlich wirklich das Beste was du machen konntest. Der Panasonic wäre für mich auch eine Alternative gewesen, dann hätte ich aber auf p24 verzichten müssen! Wenn meine 2. Reperatur auch wieder fehlschlägt, werde ich sicherlich auch eine Rückabwicklung durchführen. Und wegen dem Ambilight würde ich mich nicht so ärgern, um so länger man mit dem Philipsgerät zu tun hat umsomehr glaubt man das Ambiligt von den ganzen Hardwarefehlern ablenken soll! Vieleicht hat Philips auch eine Formel umsomehr Lampen und Licht destsomehr Fehler Zudem sind die 100hz (3ms)bei Philips völlig wirkungslos da es an das schreckliche HD Natural Motion gebunden ist. |
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Gelscht
Gelöscht |
#16 erstellt: 10. Aug 2007, 20:01 | |||
@clover: Das Pfeifen ist im nur im StandBy Modus, hat also mit den Einstellungen im Betrieb rein überhaupt nichts zu tun. @achim200: hoffe Du kriegst einen reparierten Philips! Würde mich mal interessiern, ob Philips das überhaupt hinkriegt. |
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clover
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 11. Aug 2007, 16:46 | |||
@styleforce: Mir ist schon klar, dass es um das Pfeifen im Standby geht. Die Bemerkungen bzgl. Einstellungen bezog sich auf die Bildqualitaet. |
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iceraul
Stammgast |
#18 erstellt: 11. Aug 2007, 19:39 | |||
zum thema pfeiffen steht hier http://www.hifi-foru...152&thread=1598&z=14 auf der gesamten seite 14 eine mege |
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TommyLe
Stammgast |
#19 erstellt: 14. Aug 2007, 15:11 | |||
Vermutlich lag der Fehler daran, die Ummantelung der Oehlbach Stecker ist zu dick, von daher passt der Stecker mechanisch nicht in das Gehäuse am 9632... |
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Houbi
Inventar |
#20 erstellt: 18. Sep 2007, 15:13 | |||
Hallo Zusammen Ja, was soll ich sagen.. Letzten Donnerstag ist meine Loewe Röhren TV nach einer langen Leidenszeit endlich abgestorben... Soweit so gut, was ich wollte wusste ich schon ne ganze Weile, ein 42PF9731D.. OK, Ab zum Kumpel, den TV geholt und zu Hause montiert. Die erste Stunde ca. war alles OK, doch dann gings los... ca. alle 15 Sekunden schaltet er ab und wieder an, Ambilight blieb immer an... Na toll... Also am nächsten Tag wieder in den Laden, den TV "abgegeben" und den selben aus einer anderen Filiale bekommen. Und jetzt gehts. ABER!!! Oh schreck! Kaum schliesse ich das LAN kabel an, fängt der Mist wieder an... WEnigstens geht es weg, wenn ich das LAN Kabel weg nehme, aber ich hatte schon vor das zu gebrauchen... Weiss hier jemand Rat? |
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nettisocke
Stammgast |
#21 erstellt: 18. Sep 2007, 22:52 | |||
Mein 32PFL9632D/10 pfeift weder in Betrieb noch im Standby. Höre absolut nichts, auch wenn ich ganz nah ran gehe. Habe auch keine Pixelfehler. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 19. Sep 2007, 17:22 | |||
Pfeifen: Fehler bekannt. Fehler kann durch einen Umbau im Gerät minimiert werden. Wer totale stille möchte, muss wohl zur Zeit auf eine geschaltene Netzschiene zurückgreifen. Ab-/Einstellproblem: Fehler bei teils Geräten dieses Typs bekannt. Sofern dein Gerät eines dieser "bekannten" ist, kann der Fehler behoben werden, in dem das Digitalboard ersetzt wird. Falls es noch nicht passiert ist, melde dich bei Philips! Falls zwischen Kaufdatum und der "Beanstandung bei deinem Händler" weniger als 10 Tage liegen, kannst du (je nach Händler) ev. einen Austausch erhalten. MMn bringt ein Austausch bei diesem Gerätetyp aber nicht viel, da du ev. gleich wieder dieselben Fehler mitgeliefert bekommst. |
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HorstBodensee
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 20. Sep 2007, 18:53 | |||
Weg mit dem Schrott !!!! Ich hatte auch den Philips 32/9632. Da ich kein Pfeiffkonzert im Wohnzimmer wollte, habe ich das Gerät, dass nebenbei auch noch Fehler im Videotext hatte und sich auch ab und an mal ausschaltete, zurückgegeben. Derartige Mängel in dieser Preisklasse sind eine Unverschämtheit - besonders das Philips diesen Schrott immer weiter ausliefert. Nachdem ich das Gerät getauscht hatte (jetzt ein Sony zum selben Preis, ohne Pfeiffen, ohne Ausschalten) habe ich mal an Philips geschrieben - die Antwort war so vielsagend (Mustermail Nr. 47/2112)...ohne auch nur auf meine Worte einzugehen... Nachdem es in 8 Jahren das zweite Mal war, das ich einen nagelneuen Philips-Fernseher wegen erheblicher Mängel zurückgeben musste, ist für mich klar: NIE WIEDER PHILIPS ! Natürlich meine persönliche Meinung. |
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nettisocke
Stammgast |
#24 erstellt: 20. Sep 2007, 19:33 | |||
Was für Fehler mit Videotext hattest Du? |
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