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Philips 42PF 9830 Berichte ?

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mkoehler
Inventar
#501 erstellt: 14. Okt 2006, 11:10
Soviel ich weiss kann man über die setlichen Eingänge das Bildformat nicht beeinflussen. Wenn deine Filme auf DivX vorliegen, dann brenn sie auf ne DVD und spiel sie mit einem kompatiblen DVD-Player ab.

Der 32/37PF9830 hat keinen Netwerkanschluss.
WilliamConnor
Neuling
#502 erstellt: 16. Okt 2006, 09:18
Vielen Dank für die Info. Das gleiche hat auch Philips gesagt. Allerdings haben sie nicht ausgeschlossen, dass in einem der zukünftigen Firmwareupdates das Problem behoben werden könnte. Man weiss heute aber noch nicht, ob und wie das überhaupt möglich ist.
diddl14
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 09. Nov 2006, 13:29
An alle 42PF9830 Besitzer:

Um festzustellen ob ihr gerät HDCP unterstützt (also wirklich HD-ready ist), bitte folgendes kontrollieren:

In TV-mode gebe ein: 123654
Folgendes Schirm sollte erscheinen:
www.blink.at/9830_csm1.JPG

Drucke 5x menu-runter:
www.blink.at/9830_csm5.JPG

'invalid' bedeutend das der Fernseher KEIN geschütztes HD Material wie Premiere Film unterstützt.

Am besten sofort Philips Hotline anrufen und Lösung einfordern!

Siehe auch hier
gelatieri
Stammgast
#504 erstellt: 09. Nov 2006, 17:09

WilliamConnor schrieb:
Vielen Dank für die Info. Das gleiche hat auch Philips gesagt. Allerdings haben sie nicht ausgeschlossen, dass in einem der zukünftigen Firmwareupdates das Problem behoben werden könnte. Man weiss heute aber noch nicht, ob und wie das überhaupt möglich ist.



sorry...aber mal ganz im ernst...glaubt hier irgendwer wirklich, das philips sich die mühe macht und noch ein update herstellt...?
Minigi
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 15. Nov 2006, 18:17
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ebenfalls Probleme damit hat, daß sich das Gerät ( 42PF9830 aus 05/06 ) hin und wieder selbst abschaltet und dann wieder hochfährt? Und ich habe eine Wolkenbildung im Gerät die aüßerst lästig ist. Das Gerät war auch schon 14 tage beim Philips-Sevice. Kam dann zurück mit dem Hinweis kein Fehler feststellbar es sei alles im Tolleranzbereich. Mein Elektronikpartner meinte ich soll das Gerät mal von der Wand abnehmen und auf den Standfuß setzen um zu sehen, ob die Wolkenbildung dann immer noch vorhanden ist. Er meint es könnte durch die Wandmontage eventuell durch das verziehen des Gehäuses hervorgerufen werden ???????. Desweiteren habe ich ebenfalls den hier schon erwähnten Balken am unteren rechten Bildrand. Aber sonst ist er Toll.

Gruß´
Minigi
gelatieri
Stammgast
#506 erstellt: 15. Nov 2006, 19:27
tja, mit dem philips service hatte ich das selbe problem!!! HATTE: helle vertikale streifen bei horizontalen kameraschwenks...Pixelfehler und Bewegungsunschärfen. Aus diesem Grund ist dann im Juli 06 das Panel gewechselt worden...bei einer Vertragswerkstatt...6! ja 6 WOCHEN hat der spaß gedauert!

dann habe ich ihn wieder bekommen....mit neuem panel, VERTIKALEN HELLEN STREEIFEN BEI HORIZONTALEN KAMERASCHWENKS....PIXELFEHLER AN ANDERER STELLE (also ist das panel wirklich gewechslt worden!)ETC.... neue fehler kamen dazu...aber dann hat philips das gerät wieder abgeholt und erneut zum reparieren mitgenommen...man beachte, das es innerhalb von 6!!! ja 6 Werktagen wieder an meiner Wohnzimmerwand hing!!! Wahnsinn, oder??

hier der Reparaturbericht:
"Fehlerbeschreibung :
Reparaturaussage :
Kunde mußte feststellen, das erneut ein
sichtbarer Pixelfehler, helle vertikale streifen bei horizontalen kameraschwenks,
besonders auffällig beim fußball schauen, und zusätzlich eine konturenunschärfe....

Das Panel entspricht den für diesen Typ festgelegten spezifikationen. Bei einem empfohlenen
Betrachtungsabstand der ca. 5 mal die Bildschirmhöhe beträgt ist der Pixelfehler nicht sichtbar.
Das verschwommene Bild speziell bei Fussball (schnelle Bewegung) ist durch die
Reaktionszeit des Displays technisch bedingt und kann durch die Einstellungen im Digitalmenü geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Siemens Repair Center Augsburg
Autorisierter Vertragspartner der Philips Consumer Electronics
Abteilung
Telefon
Fax
E-Mail
Unser Zeichen
Siemens AG"

das heißt dann wohl...das beim ersten mal als das panel getausch wurde, nur so aus spaß das panel ausgetauscht wurde....und bei einem 5000€ TV es halt ganz normal ist, wenn das bild schwammig und streifig und pixelig ist!
Herzlichen Glückwunsch Philips! Aber Philips hat ja irgendwie recht, denn das Gerät ist nun mal verkauft und die kohle dafür haben die ja schließlich schon in ihrer kasse...warum soll man sich denn dann noch für die kunden krumm machen??
Ich kann nur jedem abraten, philips produkte zu kaufen, denn der service ist eine katastrophe man steht ganz alleine im regen....wenn ich euch erzählen würde, wie oft ich mit denen telef. habe und e-mails und postalisch kontakt hatte..was die immer geantwortet haben.....ich glaube, das würde den Server vom hififorum sprengen...alles lauter traurige geschichten!
so...nun reichts, genug aufgeregt für heute!
machts gut, und ärgert euch nicht zu sehr über die "trollos" von philips.
gelatieri
Stammgast
#507 erstellt: 15. Nov 2006, 19:29
Stop....eins noch zu der aussage:
"Das verschwommene Bild speziell bei Fussball (schnelle Bewegung) ist durch die
Reaktionszeit des Displays technisch bedingt und kann durch die Einstellungen im Digitalmenü geändert werden."

Ihr könnt mir hier alle glauben, oder nicht! Ich habe mehrere Stunden Systhematisch sämtliche einstellungen probiert...aber nicht einje konnte Abhilfe schaffen!

so...das wars aber jetzt wirklich !
DiLeon
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 15. Nov 2006, 23:13
@gelatieri:

interessant, mein 42PF9830 hat sich auch sporadisch aus und selbsttätig wieder eingeschaltet. Philips hat das Gerät über 4 Wochen zur Rep. gehabt und konnte auch keinen Fehler feststellen. Es wurde allerdings kulanterweise die ganze Elektronik getauscht.

Seitdem hat das Lan-Interface keine MAC-Adresse mehr und funktioniert entsprechend im Netz nicht mehr, weder per fester IP noch DHCP. Hoffentlich muss das Gerät nicht wieder dafür eingeschickt werden.

Welcher Receiver hängt bei dir am LCD?

Deine Settings würde mich interessieren. Kannst du die mal posten?

Grüße,
DiLeon
Minigi
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 16. Nov 2006, 00:32
Hallo DiLeon

ich habe eine Reel-Box RSX an meinem LCD. Habe gerade Antwort hier im Forum erhalten von einem Gewerblichen, der sagt, dass es eine Lösung für das abschalten von Philips geben soll. Warte auf nähere Infos.

Gruß
Minigi
gelatieri
Stammgast
#510 erstellt: 16. Nov 2006, 01:05
@DiLeon
bei mir sind folgende geräte angeschlossen:
Humax HD 1000 Sat
Humax IPDR 9800 SAT
Philips HD DVD 5900
Normaler Kabelanschluß

bei allen geräten das selbe prob!

Ich glaube, das philips einfach keinen bock hat die fehler zu finden, weil es einfach zu viele gibt, deshalb kommen sie wohl immer öfter mit der ausrede, das "das normal sei".
naja, sogesehen hat man für fast 500 euro ne mange bekommen.....ne menge fehler...!!!
Was die settings betrifft...glaub mir, ich hab alles mögliche probiert, wenn ich dir alle möglichkeiten posten würde, dann bin ich wehnachten noch dabei.
lg
gelatieri


[Beitrag von gelatieri am 16. Nov 2006, 01:07 bearbeitet]
DiLeon
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 16. Nov 2006, 01:09
Hallo Minigi,

da geht's um die Standby-Software. Das war auch die erste Idee meines Händlers. Allerdings war die schon aktuell. Es sind also offensichtlich auch Geräte mit aktueller Standby-SW von dem Problem betroffen. Allerding protokolliert der Philips in seinem Fehlerspeicher keinen Fehler wenn er sich einmal aus und wieder einschaltet...

Ich habe übrigens einen Pace DS810KP an meinem LCD angeschlossen.

Grüße,
DiLeon
DiLeon
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 16. Nov 2006, 01:13
apropos Settings.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellungen pro Quelle (hdmi, dvi, ext...) einzustellen? Bei dem Leihgerät (auch ein Philips LCD, habe leider den Typ nicht) bezogen sich die Einstellungen immer nur auf die aktuell gewählte Quelle.
gelatieri
Stammgast
#513 erstellt: 16. Nov 2006, 16:12

DiLeon schrieb:
apropos Settings.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellungen pro Quelle (hdmi, dvi, ext...) einzustellen? Bei dem Leihgerät (auch ein Philips LCD, habe leider den Typ nicht) bezogen sich die Einstellungen immer nur auf die aktuell gewählte Quelle.



Also ich habs probiert und wüßte nicht wie es geht.
Finde aber das ist eine sehr entscheidende Einstellungssache, die absolut wichtig ist!

Also, wenn jemand weiß, ob und wie`s geht.....POSTEN!!!
digital-death
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 08. Dez 2006, 22:36
leute helft mir mal bitte weiter.. vielleicht hatte ja schon einer dieses Problem..
ich habe seid gerade eben nur noch das halbe Bild!!
mir platzt gleich n Ei!


es waren keinerlei Probleme vorher, also es hatt sich nicht langsam so entwickelt sondern war vom einen auf den anderen Moment so.
wirklich besch...
gelatieri
Stammgast
#515 erstellt: 09. Dez 2006, 02:31
versuch mal den zuspieler über scart zu bringen.
ich denke, du hast n hdtv receiver und das über hdmi.... mußt mal den zuspieler über scart einspielen...dann sollte das bild wieder 100% da sein.
ist so, wenn über hdmi ein HD signal verarbeitet wird, aber dann umgeschaltet wird in eine andere auflösung....hd--->Pal

mfg

gelatieri


[Beitrag von gelatieri am 09. Dez 2006, 02:33 bearbeitet]
digital-death
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 09. Dez 2006, 10:45
hallo,
hmm ne ich habe keinen hdtv receiver über hdmi, der LCD hängt ganz normal am Antennenkabel
ich denke dass sich das leider nicht ohne Panel Tausch erledigen wird.. die rechte seite ist ja quasi komplett weg und die linke hatt nur noch ein brutal helles bild und kein schwarz mehr da ist alles grau.
sehr schwer das irgentwie zu fotografieren, aber ich denke mal dass jeder ungefähr sehen kann was ich meine (rechte seite)


hier noch ein bild von dem Menu, also ich hab halt irgentwie versucht da noch was einzustellen.. aber geht nichts





egal welche quelle ich auswähle, die rechte seite ist komplett

bis dann
Deepbluexl
Stammgast
#517 erstellt: 09. Dez 2006, 11:55
Ich denke mal, da wird dein Panel oder die Ansteuerung hinüber sein. Ich hatte gestern mit meinem 37er ein komisches Problem. Das Bild war "mal wieder" mit blauen Strich-Flimmern überzogen und die Schrift von Menü und Einblendungen total verpixelt/verschoben. Ein Neustart hat das Problem aber dann behoben. Naja dann stell dich mal darauf ein, den TV erst im neuen Jahr wiederzubekommen, oder er wird vielleicht getauscht, weil Ersatzteile wirds wohl kaum noch geben.
mfg
Deep
digital-death
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 09. Dez 2006, 13:46
so gerade mit der Dame von Philips telefoniert und Problem geschildert.
Das Teil wird nun am Dienstag abgeholt.
Reperaturlaufzeit 7 Werktage bla bla ( ich denke wohl eher 7 Wochen!!)
@Deepbluexl meinst du wirklich dass es da keine Ersatzteile mehr gibt? das wäre doch wirklich die Härte. Da kann Philips die Fernseher doch gleich für ~500€ raushauen und wenn er kaputt geht kann man sich gleich einen neuen kaufen und das Thema Reparatur hätte sich erledigt da sowieso keine Ersatzteile da sind.
bis dann
Deepbluexl
Stammgast
#519 erstellt: 09. Dez 2006, 14:04
Ich sage mal so, es sind mir mehrere Fälle bekannt, und das nicht nur Speziell bei Philips, in welchen es einfach keine Ersatzteile mehr gab (Philips, Samsung) und dann gegen ein anderes Modell getauscht wurde. Natürlich jeweils nach elendig langen Diskussionen und Wartezeiten. Sehen wir es realistisch, heutzutage sind die Lebenserwartungen bzw der Wechsel von Unterhaltungselektronik recht kurz bemessen. Es rentiert sich für die wenigsten Hersteller, Ersatzteile für alle (man bedenke an die überflüssig große Auswahl an Philips Flat-TV's) Geräte Vorrätig zu haben. Die Produktion vom 9830, oder auch 9730 (9830 ohne Motordrehfuß) wurde eingestellt und mit ziemlicher Sicherheit nur eine kleine Menge an Ersatzteilen gefertigt.
Es muss nicht auf deinen Fall zutreffen, aber dahin hat es sich ja Entwickelt..
mfg & schönes WE
Deep
diddl14
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 14. Dez 2006, 02:10
Keine Panik bitte. Bei mein gerät ist für 3 Wochen eine steuerplatine ausgetauscht (invalid HDCP key).
Hat in summe 6 Arbeitstagen gedauert...
digital-death
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 14. Dez 2006, 18:35
Leute ich bin wirklich baff.
komm ich doch gad vom Arbeiten zurück und was sehe ich? mein 42er isch ja scho wieder da LOL
Unglaublich oder? am Dienstag geholt und am Donnerstag schon wieder hier!!! hab ihn gerade angeschaltet und muss nun erstmal wieder alle Einstellungen vornehmen.
leider steht auf dem Lieferschein nicht was das eigentliche Problem war ... aber es funktioniert alles bisher ohne Probs
melde mich wieder wenn ich mehr weis.
bis denne
errut
Stammgast
#522 erstellt: 30. Dez 2006, 21:16
hier ist schon lange nichts gepostet worden:
mein lcd -ohne angeschalteten receiver- zeigt ein dunkelgraues/schwarzes bild, jedoch sieht man an einigen stellen unregelmäßige hellgraue flächen, besonders auch in der linken oberen ecke. ist das so in ordnung?oder geht er dahin?


[Beitrag von errut am 31. Dez 2006, 12:05 bearbeitet]
errut
Stammgast
#523 erstellt: 01. Jan 2007, 13:52
hat schon jemand die optimalen einstellungen für den 42-er gefunden?
gelatieri
Stammgast
#524 erstellt: 01. Jan 2007, 18:56
ich glaub es gibt keine optimalen einstellungen! die kiste ist halt nicht optimal!
draka
Stammgast
#525 erstellt: 02. Jan 2007, 16:28
@ errut
bei mir sind es 4 Streifen , 2 ca 15 cm 2 ca 5 cm lang die in Punktform von oben schräg nach unten rechts gehen etwa so nur grösser
.
.
.
.
würde mich auch interessieren ob das so normal ist.
errut
Stammgast
#526 erstellt: 02. Jan 2007, 16:41
ich habe eine anfrage bei philips laufen. werde berichten falls philips antwortet
draka
Stammgast
#527 erstellt: 10. Jan 2007, 01:50
@ errut
und hast du schon was von Philips gehört? wegen den Streifen bei ausgeschaltetem Receiver
errut
Stammgast
#528 erstellt: 10. Jan 2007, 11:53
ja ein techniker hat mich gestern angerufen und mir erklärt das es kein problem sei mit den helleren flächen. man sollte ins servicemenü gehen 123654, wenn code1 und 2 alles nullen seien, dann ist das gerät in ordnung und bei mir sinds nur nullen.
weiterhin hat er mir bestätigt, dass man über usb-stick und sd-karte videos abspielen kann, grösse egal. nur bei mir klappt es nicht, werde mir neuen usb-stick kaufen.
Humaxgucker
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 10. Jan 2007, 16:26
Stimmt auch das es funktioniert, nur das mit der Größe stimmt nicht. Er spielt nur bestimmte Formate ab.
Steht in der Bedienungsanleitung von "Conneted Planet" , welche Videoformate er kann.
errut
Stammgast
#530 erstellt: 10. Jan 2007, 17:20
du meinst die 4 gigs?
ich habe aus der dreambox nur 50 mb ts-dateien herruntergeladen, dann mpeg2 draus gemacht. aber kein erfolg mit dem abspielen. vielleicht liegt es am usb-stick.
42_PF9830
Neuling
#531 erstellt: 28. Feb 2007, 00:11
Hallo Leute...

Bekomme diese Woche noch meinen 42" 9830 geliefert und würde gern etwas wissen, wenn der TV ohne probleme läuft, soll man ein Softwareupdate machen oder sollte man das System so lassen, wenn es stabil läuft.

Ist für mich Interessant da ich schon öfter durch softwareupdates mein stabiles system verschlechtert habe. Zwar nicht auf einem TV aber wo anders.

Und da das Teil nicht gerade billig ist will ich verständlicherweise sowenig fehler wie möglich machen. vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrungen mit den Updates von Philips.

danke schonmal

mfg
MD-Filmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#532 erstellt: 28. Feb 2007, 10:01
Hallo quote

Ich habe das Update 1.14.0.0 aufgespielt und sehe keine Probleme.
Auf dem Link
https://www.p4c.phil...re&hlt=Link_Software
ist die Firmware-Upgrade Software mit Versionsinformatioen zum Dowlad bereit.

Viel Vergnügen
Martin


[Beitrag von MD-Filmer am 28. Feb 2007, 11:54 bearbeitet]
42_PF9830
Neuling
#533 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:17
Danke für die Info MD-Filmer.
Werde das Update machen, würde downgraden eventuell funktionieren!?
mfg
MD-Filmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:47
Hallo quote
So wie weiss ist es möglich, doch selber habe ich es noch nicht ausprobiert.
Ich denke dass Du mit dem Update zufrieden bist.

Gruss Martin
snoboy
Neuling
#535 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:58
Hallo zusammen

Habe die Möglichkeit den 42PF9830 für CHF 3000.- zu kaufen. Obwohl das Gerät ja doch z.T. Macken hat, was meint Ihr zu diesem Preis.

Danke für die Antwort.
gelatieri
Stammgast
#536 erstellt: 12. Mrz 2007, 09:55
mein tip:
lass die finger von dem ding! leg noch ein wenig drauf und hol dir den 42pf9731!
hatte den 9830 und nur ärger! bin seit dem ich den 42pf9731 habe wieder philips fan geworden...
micki1206
Stammgast
#537 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:00
kennt jemand den 42pf9730 ?
ich finde nix hier im forum!
gibt es saubillig aktuell.
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