37PF9731 Nachzieh-Effekte und Unschärfen

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klaus509
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 19:18
Danke für die Antwort, aber mein Problem mit dem Tannenbaum ist nach der ersten Reparatur erledigt.Jetzt soll ich die Unschärfen, Nachzieheffekte, das wabern der dunklen Flächen usw. fotografieren und ich hab bis jetzt lediglich ein paar Urlaubsfotos geschossen. Hab eine Digitalkamera der ersten Generation, ich kann aber die Auflösung nicht zu hoch wählen,denn Philips erlaubt nur höchstens 5MB. Gibts es evt. Quellen (Fotos, DVD), wo man diese Fehler besonders gut sehen kann?Ich hab schon während eines Films paar Fotos geschossen,nur bevor ich den Auslöser drücke,wechselt die Scene.Ich weiss, dass das Thema nicht unbedingt zu dem Thread passt,aber einige haben schon diese Fotos gemacht und vielleicht hätten sie paar Tipps
maennlich1976
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 19:35
Hmmm... wie soll man die Nachzieheffekte fotographieren? So extrem kann es doch nicht sein, daß es auf einem Bild zu erkennen ist? Und das Wabern von Flecken? Da macht es sich der Support einfach, zumla Digicams der ersten Generation die Möglichkeiten ziemlich einschränken... Ich würde da den ganz konsequenten Weg gehen... Ich würde Fotos machen, da, wo es geht und die Nachzieheffekte und wabernden Flecken würde ich mit einer guten Digicam oder einem Camcorder aufnehmen und nen CD oder DVD zu Philips (Supportmitarbeiternamen notieren) schicken.

Wenn der Support diesen Vorschlag ablehnt, bitte ihn um eine umsetzbare Lösung, die mit den vorhanden Mitteln (Digicam) auch möglich ist...
titja
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 19:37
Hi klaus509

dasselbe wie du mache ich gerade auch durch. Habe denen gestern die Mail geschickt das was ich draus schließen kann ist das sie die Kosten für die Abholungen und Reparaturen einfach unterschätzt haben, und jetzt sich erst ein bild von der Ursache machen wollen bevor Sie etwas unternehmen.
hier ist ein Foto von meinem täglichen TV.

http://img258.imageshack.us/my.php?image=cimg2803uf7.jpg

Mega oder? Also wenn die mir sagen das es OK ist dann ist der letzte weg zum Anwalt denn das Bild wird täglich schlechter.

Habe denen 4 Bilder geschickt wenn morgen keine Antwort da ist dann schicke ich die Mail noch mal hin

Danach die Drohung mit dem Anwalt. Denn bei mir wäre es das dritte mal und somit kommt für mich bei der Abholung nur eine Rückabwicklung in frage und davon drücken die sich halt eben.


[Beitrag von titja am 19. Sep 2007, 19:40 bearbeitet]
klaus509
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 19:40
Hab mir auch gedacht,dass es schwierig wird.Die wollen bestimmt nur,dass ich die Lust verliere.Hab paar Fotos gemacht,versuche die morgen hochzuladen,vielleicht kannst du die beurteilen.
umbi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 20:02
@ Klaus,

grundsätzlich ist der Kunde Philips nicht beweispflichtig, die Fehler anhand von Fotomaterial nachzuweisen,

sondern der Hersteller muss auf Reklamationen des Kunden eingehen. Philips ist verpflichtet über die Hotline Fehler zu dokumentieren und muss dann

für eine Abholung zur Reparatur sorgen. Findet die Reparatur dann statt und Du immer noch nicht zufrieden sein solltest, ist der Hersteller wieder am Zug.

Sollte es Dir doch möglich sein, Fotos zu machen, dann sende sie an folgende E-Mail-Adresse: philips.support@sitel.de

Zuvor solltest Du aber die Hotline darüber informieren.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Gruß

Umbi
klaus509
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 13:53
Hi Umbi,
ich habe mit der Hotline telefoniert,die haben die Fehler,Einstellungen,Softwareversion etc. aufgenommen und wollten sich am nächsten Tag melden.
Nachdem nach vier Tagen kein Anruf kam,habe ich erneut angerufen und man hat mir gesagt, die holen das Gerät nicht,ich soll die Bilder auf die von dir gennante Adresse schicken.

Ich hab paar Bilder gemacht,versuche die hochzuladen,vielleicht kannst du mir sagen,ob dabei brauchbare sind.






http://img138.imageshack.us/img138/4121/003pt9.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/9633/015ue6.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/7564/019tb9.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/7987/046wy4.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/7093/050kw4.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/3161/053yk5.jpg


Die Bilder wurden von einer HD Box teilweise über Scart,teilwese über HDMI, das letzte von Premiere HD über HDMI aufgenommen.


Gruß
titja
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 15:31
Hey Klaus also wenn das nicht krass ist dann weiß ich auch nicht.

hey solche Fotos sollten mal in die Öffentlichkeit also schlimmer wie 37Pf9731 geht echt nicht mehr.

Was ich auch denke das die einfach kein Interesse haben sich noch mit dem altem 9731 zu befassen wenn das neue Model schon auf dem Markt ist.

Schade eigentlich in den ersten Monaten war ich sehr zufrieden.


[Beitrag von titja am 20. Sep 2007, 15:32 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 15:51

klaus509 schrieb:
Hi Umbi,
ich habe mit der Hotline telefoniert,die haben die Fehler,Einstellungen,Softwareversion etc. aufgenommen und wollten sich am nächsten Tag melden.
Nachdem nach vier Tagen kein Anruf kam,habe ich erneut angerufen und man hat mir gesagt, die holen das Gerät nicht,ich soll die Bilder auf die von dir gennante Adresse schicken.

Hi Klaus,

mir wurde auch nicht geantwortet, aber ich habe Philips auch jeden Tag genervt. Ich habe die Bilder ohne Aufforderung dorthin gesandt und daraufhin wurde mir mitgeteilt,

das anhand von Fotos die Fehler nicht feststellbar seien. Der LDC musste zur Reparatur, um die Fehler festzustellen. Folgedessen gibt es nur einen Weg und der da heißt:

Nicht locker lassen und so lange nerven, bis der Fernseher zur Reparatur abgeholt wird. Philips entwickelt immer wieder neue Strategien, um ja nicht kundenorientiert

bzw. kundenfreundlich zu reagieren. Falls Du noch weitere Hilfe oder Tipps im Umgang mit Philips benötigst, dann eine PM!


klaus509 schrieb:
Ich hab paar Bilder gemacht,versuche die hochzuladen,vielleicht kannst du mir sagen,ob dabei brauchbare sind.

Ja Klaus,

diese Fotos zeigen, dass Dein Gerät einen sehr schlechten Farbverlauf hat (Dithering)

http://img138.imageshack.us/img138/4121/003pt9.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/7093/050kw4.jpg

während dieses Foto eine sehr schlechte Panelbeluechtung aufweist

http://img138.imageshack.us/img138/7564/019tb9.jpg

Fazit:
Davon abgesehen, dass ein paar Bilder verwackelt sind, ist Dein Gerät eine pure Katastrophe und erinnert mich an meine Kiste!

Wo wird das Gerät repariert?

Gruß Umbi
klaus509
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 16:45
Hi,

der Fernseher wurde wegen dieser Tanne







in Karlstein a.M. repariert.Softwareupdate,Eistellungen nach SCC 62743 und 1,5Tage Probelauf mit Weßbild.
Die Tanne ist weg,aber das Bild unter aller Sau und der Stromverbrauch stieg um ca. 60-80W. Was mir aufgefallen ist Clear LCD "frisst" ca. 25-30W und wenn man mit Kontrast von 100 auf 99 geht,sinkt der Stromverbrauch um 30W.
Geht man noch weiter runter,tut sich nichts mehr.

Meinst du die drei Fotos,die du ausgesucht hast,kann ich nach Philips schicken? und danke für das Angebot mir weiter helfen zu wollen.

Gruß
umbi
Stammgast
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 17:42

klaus509 schrieb:
Hi,
Meinst du die drei Fotos,die du ausgesucht hast,kann ich nach Philips schicken? und danke für das Angebot mir weiter helfen zu wollen.


Auf jeden Fall Klaus!



klaus509 schrieb:
Die Tanne ist weg,aber das Bild unter aller Sau und der Stromverbrauch stieg um ca. 60-80W. Was mir aufgefallen ist Clear LCD "frisst" ca. 25-30W und wenn man mit Kontrast von 100 auf 99 geht,sinkt der Stromverbrauch um 30W.
Geht man noch weiter runter,tut sich nichts mehr.

Eine Ursache für den hohen Stromverbrauch ist:

"Takterhöhung"

hier

Gruß

Umbi
titja
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2007, 19:27
Hey umbi was meinst du lohnt es sich jeden zweiten tag eine Mail an Philips mit dem selben Inhalt zu schicken oder solltet man lieber anrufen,
oder vielleicht beides mal sehen wem seine nerven härter sind
den mein ding will ich jetzt einfach durchziehen ihr seit ja ohne das schwarze Ding glücklicher oder? denn 3550€, soviel habe ich zumindest bezahlt ist mir der tv mit diesen Fehlern nicht mehr wert.
umbi
Stammgast
#12 erstellt: 20. Sep 2007, 20:40

titja schrieb:
Hey umbi was meinst du lohnt es sich jeden zweiten tag eine Mail an Philips mit dem selben Inhalt zu schickenimages/smilies/insane.gif oder solltet man lieber anrufen,
oder vielleicht beides mal sehen wem seine nerven härter sind

Hallo Titja

natürlich anrufen, Du kannst aber auch Mails schreiben, die werden natürlich nur selten beantwortet!

Du solltest der Hotline unmissverständlich klar machen, dass Dein 3550€ teures Gerät nicht einmal dem Qualitätsstandard eines 600€ "Aldi-Geräts" entspricht!

titja schrieb:
.......................ihr seit ja ohne das schwarze Ding glücklicher oder?

Natürlich bin ich jetzt glücklicher, aber wenn ich die Berichte hier lese oder ein "Philips-Logo" sehe, , kommt mir alles wieder hoch. Es ist einfach sche...........se ,

was "Philips" sich auf unsere Kosten erlaubt!
Also Leute weiter hart kämpfen!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 20. Sep 2007, 20:41 bearbeitet]
klaus509
Neuling
#13 erstellt: 21. Sep 2007, 18:32
Hi,

gestern habe ich die Fotos abgeschickt.Heute hat sich noch niemand gemeldet.

Morgen gibts leider keine Hotline bei Philips.

Ich überlege gerade ob ich bis Montag warten soll oder die Fotos erneut abschicken soll um die zu ärgern.
umbi
Stammgast
#14 erstellt: 21. Sep 2007, 18:42

klaus509 schrieb:
Ich überlege gerade ob ich bis Montag warten soll oder die Fotos erneut abschicken soll um die zu ärgern. ;)


Hi Klaus,

ich würde bis Montag warten und wenn die berühmte "Philips-Hotline" sich nicht meldet (was ich selber nicht glaube), dann rufst Du nochmals an!

Gruß

Umbi
klaus509
Neuling
#15 erstellt: 21. Sep 2007, 19:18
Hi Umbi,

ich glaube auch nicht dass die sich melden,wenn man es so betrachtet:

zuerst wird Schrott verkauft und gutes Geld damit gemacht,

dann versucht man die Kunden für dumm zu verkaufen

und zwingt sie noch die teure Hotline mehrfach anzurufen,woran man womöglich auch noch mitverdient


Gruß
umbi
Stammgast
#16 erstellt: 21. Sep 2007, 19:46

klaus509 schrieb:
..........und zwingt sie noch die teure Hotline mehrfach anzurufen,woran man womöglich auch noch mitverdient :|


Tja Klaus,

mit dem Verdienst der Hotline finanziert "Philips" nicht nur die "Hotline-Mitarbeiter", sondern auch Speditionen, die den "Schrott" dann abholen und wieder zurückbringen!

Aber was bleibt den Betroffenen noch übrig, bis sie diese sche........ Kiste wieder los sind?

Umbi
klaus509
Neuling
#17 erstellt: 24. Sep 2007, 14:48
Hi Umbi,

wie erwartet hat sich keiner gemeldet, gerade wieder die Hotline angerufen-angeblich haben sie keine Fotos bekommen.

Bin fast ausgerastet,der meinte tatsächlich wir Kunden sind in der Beweispflicht!!!

Hab die Fotos erneut verschickt und gesagt, wenn sie sich nicht binnen 24h melden, werde ich die Sache meine m Anwalt übergeben.

Mal schauen was passiert.

Grüsse
umbi
Stammgast
#18 erstellt: 24. Sep 2007, 15:19

klaus509 schrieb:
Hab die Fotos erneut verschickt und gesagt, wenn sie sich nicht binnen 24h melden, werde ich die Sache meine m Anwalt übergeben.


Hi Klaus,

diese Drohung lässt Philips kalt! Siehe "PM"

Umbi
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#19 erstellt: 24. Sep 2007, 15:29
Hab mir auch einen Philips bestellt, den 7862er..42 Zoll Modell. Glaube bestelle gleich mal ab, wenn Philips so Kundenunfreundlich ist, dass ist ja wohl ne Frechheit. Perfekt ist sicher keiner, aber da gibt es Hersteller die wesentlich Kundenorientierter sind...Jetzt weiss ich auch, warum mein Fachhändler keine Philips Produkte führt.

MFG Toddie
umbi
Stammgast
#20 erstellt: 24. Sep 2007, 15:53

Caitlin_Todd-Fan schrieb:
Hab mir auch einen Philips bestellt, den 7862er..42 Zoll Modell. Glaube bestelle gleich mal ab, wenn Philips so Kundenunfreundlich ist, dass ist ja wohl ne Frechheit. Perfekt ist sicher keiner, aber da gibt es Hersteller die wesentlich Kundenorientierter sind...Jetzt weiss ich auch, warum mein Fachhändler keine Philips Produkte führt.

Hallo Caitlin

diese Entscheidung wirst Du mit Sicherheit niemals bereuen!

Ich habe fast 6 Monate mit "Philips" gekämpft, bis ich dann den "Schrott" los hatte!

Mein Händler hat danach alle "Philips-LCDs" aus seinem Sortiment genommen!

Es scheint so, dass Philips keine Kunden braucht die Fehler sehen oder feststellen und sich auch noch beschweren!

Na dann

Umbi
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#21 erstellt: 24. Sep 2007, 19:56
Hätte auch nicht gedacht, dass Philips so einen miesen Service hat. Jetzt liebäugle ich mit den Panasonic TH 42 PV 71 . Ist zwar Plasma, allerdings habe ich nur gutes, auch in Verbindund mit der PS3 gehört. Mal sehen. Was für eine TV steht denn jetzt bei dir bzw. hast du in aussicht?


MFG Toddie
umbi
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2007, 20:16

Caitlin_Todd-Fan schrieb:
Hätte auch nicht gedacht, dass Philips so einen miesen Service hat.

Ich auch nicht Caitlin, es ist aber leider Fakt!

Caitlin_Todd-Fan schrieb:
..........Was für eine TV steht denn jetzt bei dir bzw. hast du in aussicht?

Ich werde sehr wahrscheinlich den neuen "Sony KDL-40W3000AEP" kaufen. Aber erstmal warte ich ab, bis ich ein paar Berichte darüber gelesen habe!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 24. Sep 2007, 20:17 bearbeitet]
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Sep 2007, 11:36
Ja vorallem über den dortigen Service informieren, nicht das du dir bald gar keine LCD oder Plasma Bildschirme kaufen kannst nur weil du mit allen Herstellern ein Horror erlebt hast... Und vom miesen Service reden, wohl sonst noch kein technisches Gerät im Service gehabt, aber naja musst dich ja zum Glück mit dem Philips nicht mehr rumärgern und kannst dir einen neuen FTv kaufen von irgendeiner anderen Firma ;-)
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Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2007, 14:18
Hallo

Dienst am Kunden sollte ja wohl oberstes Ziel einer Firma sein, die auch langfristig von dieser Zufriedenheit des Kunden, durch MarkenTreue, profitiert. Kundendienst eben!
Nichts ist langfristig schlimmer, als ein schlechtes Images.

Wie Positiv sich ein Kundenorientierter Service auswirkt, lässt sich im Panasonic Forum täglich nachlesen
umbi
Stammgast
#25 erstellt: 29. Sep 2007, 20:44

-Flatphil- schrieb:
Ja vorallem über den dortigen Service informieren, nicht das du dir bald gar keine LCD oder Plasma Bildschirme kaufen kannst nur weil du mit allen Herstellern ein Horror erlebt hast... Und vom miesen Service reden,wohl sonst noch kein technisches Gerät im Service gehabt

Über den Service habe ich mich sehr wohl informiert und auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Problem ist nicht der "Reparaturservice", sondern einzig und allein die "Ansprechpartner der Hotline = Philips".

........aber naja musst dich ja zum Glück mit dem Philips nicht mehr rumärgern und kannst dir einen neuen FTv kaufen von irgendeiner anderen Firma ;-)


Wie recht Du hast!


[Beitrag von umbi am 29. Sep 2007, 20:48 bearbeitet]
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