HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Was stört den wirklich? | |
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Was stört den wirklich?+A -A |
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Autor |
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diddl123
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 14:15 | |||
Hier im Forum wird immer wieder beschrieben was an den Fernsehern eigentlich nicht passt. Dabei handelt es sich auch meiner Sicht heraus oftmals nur um marginale Kinkerlitzchen. Ich habe das Forum damals aufgesucht, um mir ein Bild zu verschaffen welcher Fernseher gut ist und welcher nicht. Nachdem ich vom Philips überzeugt war, diesen auch bestellt hatte und vom Gerät absolut begeistert war, kommt man hier allerdings immer wieder auf Sachen, die wahrscheinlich bei allen andere Marken auch auftreten und grundsätzlich nicht die Qualität des fernsehens einschränken. Obwohl ich von meinem Gerät begeistert bin bekomme ich wenn ich so manchen Beitrag hier lese schon fast Paranoia. Wer von Euch hat den das Gerät wirklich optimal aufgestellt, d.h. ohne Blendung mit optimalsten Lichtverhältnissen? Wer kniet den immer wenige Zentimeter von der Glotze entfernt und konzentriert sich auf hochfrequentes Summen? Und welche Wolkeneffekte wirken sich wirklich beim Fernsehen aus? Man sollte nicht nur beim Fernseher investieren, sondern auch daran denken, dass eine optimale Verbindung (Kabel) und ein optimaler Empfang das Vergnügen beträchtlich fördern (oder einschränken) können. Ich möchte diesen Beitrag nur schreiben, um den unentschlossenen Käufern den Mut nicht zu nehmen. Die Technik ist toll und wird immer besser! Nichts desto Trotz finde ich das Forum gut und bleibe auch Stammgast. |
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Dosenbier13
Inventar |
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 14:50 | |||
Mag sein, dass manch einer zu pingelig ist und sein Gerät mit Lupe und Richtmikrophon absucht, um Mängel zu finden. Aber: Ich möchte derartige Foren nicht mehr missen. Früher - ohne Internet - war ein Austausch mit "Leidensgenossen" kaum möglich. Und wenn ich ein Gerät gekauft habe für sehr viel Geld und etwas nicht stimmt, dann kann ich mich zunächst hier informieren, ehe ich umtausche oder dem Hersteller einen Schmähbrief schicke. EDIT: Wen meinst du eigentlich mit "den" im Threadtitel? [Beitrag von Dosenbier13 am 09. Feb 2008, 15:11 bearbeitet] |
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diddl123
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 16:00 | |||
Was stört dennwirklich! Ich möchte dieses Forum auch nicht missen. Ist schon korrekt, allerdings gehts mir manchmal besser, wenn ich mir meine eigene Meinung bilde und gut is (warum schlafende Hunde wecken?). Gruß Diddl123 |
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Wassolldas
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 16:12 | |||
Ja aus DEINER Sicht, aber da gibt es auch andere Meinungen. Ich finde es z. B. echt ärmlich das die "Brummgeschichte" bei jeder neuen Philips Generation erneut von vorne anfängt. DAS ist doch absolut unverständilich? Und ich spreche hier von dem noch in 3 Meter entfernt zu hörenden Brummen, und natürlich von keinem was man nur mit Ohr auf dem Gerät hört. Mein erster Philips 9976 wurde fünf Mal getauscht, dann war es endlich ein ruhiges Modell. Der dann folgende 9986 nur drei Mal............. Und bei den neuen Serien ist es ja wieder genauso! Also ich denke das Foren auch den Nutzen haben das sich evtl. mal Mitarbeiter aus der Philips Kundenbetreuung hier hin "verirren" und damit merken das halt einige Fehler dann doch nicht die oft genannten "Einzelfälle" sind. [Beitrag von Wassolldas am 09. Feb 2008, 19:00 bearbeitet] |
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Buddah
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 16:15 | |||
foren sind wohl mit das beste was jemals erfunden wurde. Stellt euch einmal vor mit welcher unwissenheit wir untergehen würden ohne foren. Klar hast du teilweise recht und es werden oft Mücken zu Elefanten gemacht (Ich ertappe mich da ja teilweise selbst dabei) aber hier geht es größtenteils nunmal nicht um kleine Küchegeräte sondern um investiitionen in die mehrere tausend euro. Daher ist es doch auch verständlich das jeder für sein Geld das best mögliche sucht und nur jeden ach so kleinen fehler anspricht. Ich finde das Forum klasse und es gibt wahrscheinlich kein besseres im deutschsprachigen raum. Hifi-Forum. [Beitrag von Buddah am 09. Feb 2008, 18:52 bearbeitet] |
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Lollokop
Stammgast |
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 19:12 | |||
Ich finde das Forum hier auch Klasse. Ich konnte mir von den Beiträgen aus dem Forum und anderen Rezensionen viel eher ein Bild von meinem neuen LCD machen als ich im "Fachhandel" informiert wurde (vom Sehtest beim Fachhändler will ich erst gar nicht anfangen --> DEMO HD-DVD'S ). Ich bin froh das ich mich hier vorher informiert habe und werde das auch vor jedem neuen Kauf tun. |
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diddl123
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 19:23 | |||
Bin ja Eurer Meinung. Könnte auch nicht mehr darauf verzichten. Allerdings ist es ab und zu nicht schlecht sich wieder einmal zu verinnerlichen warum man das tut. Ich persönlich bin ja immer verrückt nach neuster Technik - und da ist es immer hilfreich wenn man sich einer Gemeinde anschließen kann, die bereits einige Erfahrung hat. Bitte den Beitrag nicht falsch verstehen |
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ssirius
Inventar |
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 19:37 | |||
diddl123, meine volle Zustimmung. Hier wird tatsächlich jede noch so kleine Unstimmigkeit breitgetreten, dass man nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll. Natürlich meist von Leuten, die davon selbst nur gelesen haben. Ich habe mir fast ein Jahr lang den Kopf drüber zerbrochen, welchen ich mir kaufen soll. Probleme gibts ja überall. Jetzt besitze ich meinen Philips 47PFL9732 nun seit ca. 4 Wochen und bin überglücklich mit dem Gerät. Es ist einfach ein Augenschmaus darauf TV, DVD, Bluray zu schauen und mit der Ps3 darauf zu zocken Nichts von alledem, was vorher hier breitgetreten wurde z.B. Pfeifen, Brummen, Kantenflimmern ... bla, bla usw. stört mich wirklich bzw. ist gar nicht vorhanden. Ich möchte aber keineswegs abstreiten, dass das Pfeif-und Brummproblem bis zu einer bestimmten Produktionswoche existent war/ist. Bei meinem Gerät ist aber definitiv nichts zu hören. Im Moment wird dem Philips gerne ein Inputlag nachgesagt. Ist scheinbar gerade in Mode Wir haben diesen Nachmittag wieder durchgezockt (ja ich weiß, bei dem schönen Wetter ). Ich kann beim besten Willen kein Lag feststellen, sorry. Jede Bewegung wird sofort umgesetzt, ohne Versatz. Wenn ich mir überlege, wie lange wir heute auf dem TV gezockt haben, dazwischen auf Pause gedrückt (Standbild oft und längere Zeit) usw., dann kann ich im Nachhinein nur froh sein mit gegen den Pio entschieden zu haben. Solche Sessions werden nicht die Ausnahme bleiben. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass die aktuellen Probs beim Philips eher der Gattung "Peanuts" angehören. Ok, soviel mal dazu. Wenn ich hier so weitermache, werde ich noch als philipsverliebt bezeichnet Wichtig ist aber bei der ganzen Sucherei, dass man sich vorher überlegt, wo die Schwerpunkte des TV liegen sollen und mit welchen kleineren Schwächen man sich arrangieren kann. Und noch wichtiger ist, sich das favorisierte Gerät beim Fachhändler genau anzusehen. Dabei sollte es auch überhaupt kein Prob sein eine Konsole anzuschliessen und alles in Ruhe zu testen. Ein Forum, wie dieses hier, bietet sehr viele Vorteile. Ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten. Leider wird dabei aber so mancher Zeitgenosse übersensibilisiert. Es spricht nichts dagegen sich mögliche Fehler zu notieren um dann beim Händler zu überprüfen, ob es für einen selbst relevant ist oder nicht. Aber sich nur auf Leute aus dem Forum, die meist selbst das Gerät nicht wirklich gesehen haben, zu verlassen, halte ich für einen Fehler. Bei einer solch hohen Investition sollte man sich auch die Arbeit machen und schauen, dass man das Gerät real in Betrieb ansehen kann. Das Gejammere von denen, die das nicht gemacht haben und ihren dritten TV online bestellt und wieder zurückgeschickt haben, ist oft gross. Aber gerecht mfg |
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PaSt
Neuling |
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 23:59 | |||
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin durch eine Problemsuche auf das Forum gestossen. Also,mit Kleinigkeiten magst ja Recht haben,aber wenn es mehrere sind,wird es für mich perönlich zu einem grossem Problem. Bei meinem 26Pfl5522 sind es: 1.Brummen bei dunklen Bildern 2.Helligkeitsschwankungen (nur ab und zu) 3.Ungleichmässig ausgeleuteter Bildschirm Ich weiss nicht ob ich das als "Kleinigkeit" abstempeln soll. Mfg Pat |
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Lollokop
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 10:28 | |||
Vielleicht ist es bei manchen Philips Produktreihen schon glück, wenn man kein Pfeif/Brumm Geräusch hat , meiner hat das auf jeden Fall nicht. Beim mir sagte der Verkäufer, als ich höflich bat mir den Philips an analoges Kabel oder sonstiges anzuschließen, einfach nein (das war der letze Einkauf dort) @ ssirius da hast du vollkommen Recht!!! jeder LCD hat seine kleinen Schwächen, und z.B. für mich war nur das Bild ausschlaggebend, der Ton war mir relativ egal. Da sollte man sich wirklich vorher festlegen. und MIT "viel eher ein Bild von meinem neuen LCD machen als ich im "Fachhandel" informiert wurde" meinte ich eher was manch Verkäufer sagt, muss nicht zwangsläufig stimmen. Und wer selbst ein wenig Ahnung hat sollte das natürlich mitbekommen. Gruß |
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Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 11:49 | |||
Hallo zusammen, früher hatte man den Fernseher 5 bis 10 Jahre. Heute kauft man sich ca. alle 2 bis 3 Jahre einen Neuen und selbst in dieser kurzen Zeit findet man Fehler, in Form von unausgereifter Technik. Rechnet doch mal die heutigen Kosten um für TV (Anschaffungspreis:Nutzungsdauer). Leider ist es mittlerweilen Gang und Gebe, dass der Verbraucher erst mal bezahlt und wenn er Glück hat bekommt er ein magelloses Produkt und mit noch mehr Glück wird eventuell ein Magel behoben. Ich finde solche Foren sehr gut und desto mehr wir sind und mängeln umso besser ist die Chance das die Mangelspirale aufhört. Nur die Industrie nutzt auch die menschlische Schwäche, dass keiner so gerne zugibt, dass er das Produkt sich abgespart hat und sich darauf gefreut hat sich das leisten zu können und dann zugeben das es doch nicht alles erfüllt. Zudem geben die meisten Kunden doch nach dem ersten Anruf (teilweise wegen den Telefongebühren) auf, weil es einfach nervt. Es geht hier nicht nur um Fernseher hier geht es ums Prinzip. Gruß Oldie 62 |
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Nick81
Inventar |
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 13:12 | |||
Naja, der Inputlag ist definitiv vorhanden! Die Frage ist nur, wer sich davon gestört fühlt und wer nicht... |
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Lollokop
Stammgast |
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 15:24 | |||
FRAGE: Was ist "der Inputlag" ??? |
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Wassolldas
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 15:56 | |||
Ganz genau so ist es.images/smilies/insane.gif Heute scheint es von einem großen Prozentsatz "Glück" abzuhängen ob man eine mängelfreie Kiste erhält. Und beim Kauf hochpreisiger Elektronik sollte es eigentlich nicht um "Glück" gehen. Deshalb sind Foren wichtig, denn mit Sicherheit lesen auch die Hersteller hier mit, und sehen wenn ein Problem sich häuft! Was natürlich leider in ALLEN Foren der Fall ist, ist die Unsitte, das Leute ein Problem schildern, und dann mind. 5 andere schreiben das sie das NICHT haben! Wenn man das lassen würde wäre alles etwas übersichtlicher, und teilweise dann auch in richtigem Umfang! Was solche Post nützen sollen, werde ich nie verstehen? Sie haben absolut Null Nutzen. [Beitrag von Wassolldas am 10. Feb 2008, 16:26 bearbeitet] |
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Nick81
Inventar |
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 16:44 | |||
Der Inputlag ist eine verzögerte Darstellung des Bildsignals durch den Fernseher. Beim Philips liegt diese Verzögerung mit knapp 100ms (etwas weniger, auch je nach eingeschalteten Bildverbesserern) leider recht hoch. |
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Nick81
Inventar |
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 16:47 | |||
Die Verzögerung von Ton zu Bild ist weniger problematisch, nicht zuletzt durch die Möglichkeit der meisten Receiver den Ton ebenfalls zu verzögern. Einige Nutzer stören sich dann eher beim Zocken daran, da eben der Tastenbefehl (Controller, Maus etc..) um 100ms später durch den Bildschirm umgesetzt wird. Das war´s |
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ssirius
Inventar |
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 17:25 | |||
Was heisst das im Umkehrschluss ? Die Leute, die das Problem nicht haben, sollen ruhig sein oder verstehe ich das jetzt falsch ? Also, wenn ich ein Problem nicht habe, dann werde ich das bei Gelegenheit auch sagen. Ebenso wenn ein Problem vorhanden ist. Versteht dein Post nicht so ganz. mfg |
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Nick81
Inventar |
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 17:29 | |||
Das wäre nett, dann wissen andere Nutzer zumindest mal das nicht die ganze Serie betroffen ist... Das wäre im Grossen und Ganzen dann auch der Sinn der dahinter steckt [Beitrag von Nick81 am 10. Feb 2008, 17:29 bearbeitet] |
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ssirius
Inventar |
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 17:35 | |||
Eben |
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PaSt
Neuling |
#20 erstellt: 11. Feb 2008, 17:44 | |||
Hallo, mich hat das alles so sehr gestört,dass ich den Lcd heute zurück geschickt hab. Echt schade drum,den Fernseher an sich fand ich klasse. Beim einpacken habe ich auch noch bemerkt,dass das Philips Siegel kaputt und falsch draufgeklebt wurde. Denk mal das ich ein Rückläufer Produkt erhalten hatte. Mfg Pat |
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@rico106
Stammgast |
#21 erstellt: 11. Feb 2008, 18:48 | |||
Hier schreiben Menschen, und jeder Mensch empfindet und vergleicht anders. Ich hatte 4 LCDs zu Hause und kann sehr gut differenzieren, was mir an einem bestimmten Modell nicht gefallen hat. Andere widerum plappern nur Binsenweisheiten nach, z.B. dass analoges Kabelfernsehen auf einem LCD immer schlecht aussieht, obwohl sie weder einen Kabelanschluss noch das (im Thread behandelte) Geräte zu Hause haben. Wie im richtigen Leben eben... |
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PaSt
Neuling |
#22 erstellt: 11. Feb 2008, 19:17 | |||
Also ich muss dazu sagen,dass mir das Bild über analoges Kabelfernsehen sehr gut gefallen hat. Fand es um einiges besser als an meinem alten Sony Röhrenfernseher. Mfg |
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Wassolldas
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 12. Feb 2008, 11:00 | |||
Überleg doch mal! Was nützt es jemandem der in einem Krebsforum schreibt er habe Lungenkrebs und dann als Antwort von 10 oder 20 anderen erhält: Habe ich nicht! Das bringt und nütz überhaupt nichts! Und ganz genau so ist es mit technischen Problemen, solche Antworten sind absolut überflüssig und nur sinnlos! Mal abgesehen davon das sie die Posts teilweise ins Endlose aufblähen! Wenn man herausfinden will ob noch mehr das gleiche Problem haben, macht man eine Umfrage! Ist doch ganz einfach zu verstehen. [Beitrag von Wassolldas am 12. Feb 2008, 11:21 bearbeitet] |
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ssirius
Inventar |
#24 erstellt: 12. Feb 2008, 11:45 | |||
Angenommen es schreiben nur die Leute, die das Problem haben, dann wirst du wohl nur schwer (eigentlich überhaupt nicht) herausfinden können, ob es auch andere gibt, die das Problem nicht haben und so auch keinen Anlass sehen, eine Umfrage zu starten. Weshalb auch, es hat ja jeder das Problem. Verstehst du, worauf ich hinaus will ? Also ich sehe es durchaus als sinnvoll an, zu posten, wenn man ein angesprochenes Problem nicht hat. Zudem gibt es auch noch andere Einflüsse (Peripheriegeräte), die das Problem verursachen können. In einer Umfrage ist es kaum möglich, das einzugrenzen. mfg |
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Wassolldas
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 12. Feb 2008, 13:05 | |||
Ja, man sollte aber den Post vorher ganz genau lesen! Wenn ich FRAGE: "Hat jemand auch dieses oder jenes Problem......" Dann hast Du Recht. Aber eben nicht, und das ist leider fast immer so, wenn man ein Problem schildert und massenhaft geschrieben wird: Habe ich nicht.(Und das war dann alles) Denn, um mich zu wiederholen, DAS bringt überhaupt nichts! |
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@rico106
Stammgast |
#26 erstellt: 12. Feb 2008, 18:18 | |||
Wobei man sich auch fragen muss, was das Posten von Problemen hier überhaupt bringt. Gelöst wird das ja ganz bestimmt nicht übers Internet. |
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Wassolldas
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:09 | |||
Hardwarefehler natürlich nicht. Aber Software- oder Einstellungsfehler schon. Und bei Softwarefehlern hat es den Nutzen das man den Hersteller auf seinen Fehler hinweisen kann, da er dann weis es ist kein Einzelfehler. |
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StefanW
Inventar |
#28 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:53 | |||
Gerade hier posten doch massenhaft Leute von Problemen die sich mit simplen Einstellungen der Gerätekette lösen lassen. Also schon oft Problemlösungs(stellung) via Internet. |
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@rico106
Stammgast |
#29 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:10 | |||
Ich meinte damit eher Eigenheiten oder Defekte, die sich nicht per Forum lösen lassen. Denn genau auf solche Sachen gibt es Antworten wie "das hab ich aber nicht". Wenn ich hier schreibe, dass mein Netzteil fiept, wird sich das nicht durch ein Knopfdrücke beseitigen lassen. Eine Lösung bringt nur eine Retoure oder ein Servicetechniker - ganz ohne Forum. So ein Posting ist dann genauso wenig "lösungsbringend" wie die folgenden Kommentare "das hab ich aber nicht" - es ist höchstens hilfreich für Mitleser, die sich so eine Meinung über das Gerät bilden. |
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