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Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

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flat_D
Inventar
#5612 erstellt: 11. Okt 2006, 23:39
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Da steht, daß es Updates über den DVB-T-Empfang gebe. Habe aber noch nie gehört, daß irgend ein Sender Firmware-Updates für bestimmte Geräte aussenden würde.
Geonosis
Stammgast
#5613 erstellt: 12. Okt 2006, 01:01
Na, das muss ja auch nicht in zusammenhang mit einem Sender stehen. Kann gut sein, dass Philips vorhat, über eine bestimmte Frequenz Softwareupdates zu senden. Bei DVB-C Receivern ist das zum Beispiel ganz normal, das Updates über das Kabelnetz eingespeist werden - war schon bei der dbox I so Spricht ja nix dagegen, dass das über DVB-T auch geht
Doreen666
Ist häufiger hier
#5614 erstellt: 12. Okt 2006, 08:06
@mkoehler

Danke für die Antworten. Ich wollte also gestern Abend nochmals die Firmenware neu installieren, aber leider ging das nicht. Beim ersten Mal, als ich das Update mit MMC Karte von 1.11 auf 1.13 machte, verlief das problemlos, wie in der Gebrauchsanleitung stand. Gestern machte ich es also genauso, aber nichts passierte. Ich habe dann das gleiche auch noch mit einem USB-Stick versucht, aber das Resultat blieb das selbe. Ging ich in das Multimedia-Menü wurde mir als Inhalt die entpackte Installationsdatei vom TV angezeigt, wollte ich diese aber manuell über Software-Aktualisierungen im Installationsmenü installieren, nachdem sie automatisch beim Einschalten nicht erkannt wurde, erhielt ich auch nur sinngemäß die Meldung keine Software auf Speichermedium enthalten. Wie bekomme ich denn die gleiche Firmware dann nochmals auf den TV?

Da ich nun überhaupt keinen Bock hatte, mir wieder beim Fernsehen quasi die Ohren zu verrenken, rief ich den Philips-Service an. Der Techniker sagte der netten Dame am Telefon, dass wir alle Scartkabel aus dem TV entfernen sollen und da wurde es tatsächlich ein ganz klein wenig lauter. Allerdings müssen wir immer noch die Lautstärke auf 85 - 90 stellen, damit wir "normal" hören. Der Techniker wusste auf die schnelle auch keinen weiteren Rat und will sich überlegen, woran es liegen kann. Er meinte, dass es sich um eine Einstellungssache handelt und in spätestens 48 Std. wird er mich zurückrufen.

Es ist wirklich zum verzweifeln, ein super geniales Bild und dann keinen Ton! Ich hoffe, die finden bald woran das liegt.
mokkus
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 13. Okt 2006, 19:23
@ flat_D

ist zwar hier etwas off-topic, aber zu Deiner Frage "Update bei Sony" eine kurze Erklärung.

Die im Menü beschriebene Möglichkeit eines Update via DVB-T-Receiver ist auch nur für den integrierten Recveier gedacht. Die Geräte selbst sind nach Angabe von Sony zumindest im "Hausgebrauch" nicht update-fähig.

Gruß mokkus
Doreen666
Ist häufiger hier
#5616 erstellt: 13. Okt 2006, 20:51
Hallo!

Kann mir jemand mitteilen, wie ich das gleiche Firmenware-Update nochmals aufspielen kann? Ich habe bereits die neuste 1.13 Version und möchte diese wegen meines Tonproblems nochmals installieren, aber wie oben schon beschrieben, erkennt er die Software auch nach nochmaligem Download von der Philips HP nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
getsixgo
Inventar
#5617 erstellt: 13. Okt 2006, 22:17

Doreen666 schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand mitteilen, wie ich das gleiche Firmenware-Update nochmals aufspielen kann? Ich habe bereits die neuste 1.13 Version und möchte diese wegen meines Tonproblems nochmals installieren, aber wie oben schon beschrieben, erkennt er die Software auch nach nochmaligem Download von der Philips HP nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


Hast Du mal nen Downgrade ausprobiert? Sprich ältere Version drauf und dann die 1.13er? Weil die selbe Version wird er wohl nicht drüber installieren wollen.
Doreen666
Ist häufiger hier
#5618 erstellt: 13. Okt 2006, 23:04
Nein, ich habe es mit der gleichen nochmals probiert. Genau das ist auch das Problem mit der 1.13, denn die erkennt der TV auf meinem USB Stick nicht und findet daher nichts zum installieren.

Wo bekomme ich denn die 1.11 als Vorgängerversion her? Ich kenne mich damit ja noch nicht so sonderlich aus und habe auf der Philips HP nur die 1.13 Version gefunden. Kannst du mir vielleicht einen Link geben, wo ich die Version herbekommen kann?
mkoehler
Inventar
#5619 erstellt: 14. Okt 2006, 09:46
Die Vorgängerversion der 1.13 ist die 1.10. Die 1.11 wurde nur in neu verkauften Geräten verwendet. Sie wurde nie im Internet ausgegeben. Jemand wird dir bestimmt einen Link senden. Ich hab die Vorgängerversionen leider nicht mehr. Mit etwas Suchaufwand findest du einen noch funktionierenden Link auf den vorigen 30 - 40 Seiten dieses Threads.
ambidigital
Stammgast
#5620 erstellt: 14. Okt 2006, 10:31
hab version 1.10 mal eben hochgeladen
32PF9830 v. 1.10
getsixgo
Inventar
#5621 erstellt: 14. Okt 2006, 11:27

ambidigital schrieb:
hab version 1.10 mal eben hochgeladen
32PF9830 v. 1.10


Cool. Danke ambi...

Ich habs nämlich auch probiert und habs nicht geschafft. Informatiker, tsts...

Hab auch noch die 1.9 falls gewünscht.
Doreen666
Ist häufiger hier
#5622 erstellt: 14. Okt 2006, 12:23
Recht vielen Dank! Ich hatte die 1.11 Version drauf, als ich den TV gekauft habe, daher dachte ich, dass es die vorherige wäre.

Ich probiere das gleich mal.
ambidigital
Stammgast
#5623 erstellt: 14. Okt 2006, 14:47
macht ja nix, gerne!
habe sämtliche versionen da, falls jemand eine unter 1.10 benötigt und viel erfolg!
Doreen666
Ist häufiger hier
#5624 erstellt: 14. Okt 2006, 22:00
Hallo!

Es hat super geklappt mit dem draufbringen der 1.10er Version und danach konnte ich auch wieder die 1.13 updaten. Leider hat es überhaupt nichts gebracht, denn der Ton ist immer noch unter aller Sau. Ich fürchte der TV ist defekt und da werde ich auch nichts ändern können. Um eine normale Lautstärke zu erreichen muss ich immer noch zwischen 75 und 80 einstellen. Außerdem ist der Ton nicht sauber sondern klirrt und kratzt bei bestimmten Tönen. Ich kann noch nicht mal meine Anlage, die am TV angeschlossen ist und mit meinem Grundig TV super funktionierte, nutzten, da der Ton vom Philips LCD ebenso bescheiden übertragen wird und die Anlage daher ebenso einen furchtbaren Ton wiedergibt.

Inzwischen habe ich auch ein neues Scartkabel angeschlossen, dass den Ton auch nicht mehr beeinflusst und seit ich gestern unter Ton-Einstellungen AVL ausgeschaltet habe, wurde mein Ton ja wieder etwas lauter, aber halt leider nicht besser. Ansonten habe ich auch schon alle Einstellungen durch, aber es wird jeweils nur noch schlechter.

Was meint ihr dazu? Der Philips-Service hat sich trotz versprochenem Anruf in spätestens 48 Std. bisher auch noch nicht gemeldet. Wie läuft das eigentlich, wenn der TV jetzt zur Reparatur muss, da ich ihn im Internet bei www.HOH.de bestellt hatte? Holen die ihn dann zur Reparatur ab und bekommt mein ein Leihgerät? Ich habe hier ja schon gelesen, dass die Reparatur auch nicht gerade schnell geht.
Geonosis
Stammgast
#5625 erstellt: 14. Okt 2006, 22:08
Das klingt echt ganz nach einem defekt, wenn der Ton an die Anlage weitergeleitet genauso schlecht ist. Wenn du ihn zur Reparatur gibst, dann lass den Händler da raus.
Wenn du ihn bei hoh tauschen kannst, würde ich das direkt machen. Bestehen sie auf Reparatur, dann wende dich direkt an Philips, nicht an hoh. Das würde nur dazu führen, dass einer Verzögerungen auf den anderen schiebt. Du kriegst von Philips die Vertragswerkstatt in deiner Nähe und die holen den TV dann ab und kümmern sich darum. Wenn man Philips oft genug auf die Finger klopft, geht das auch relativ zügig
Risk
Ist häufiger hier
#5626 erstellt: 15. Okt 2006, 13:15
Doreen bevor du dir den Reparaturprozess antust, versuch wirklich jede Fehlerquelle ausser dem Philips auszuschließen.

- Benutzt du einen Sat-Receiver? Wenn ja, ist die Lautstärke bei dem evt. sehr leise?

- Versuch eine der Philips-Quellen direkt an die Anlage anzuschließen. Normale Lautstärke?

So wie du das beschrieben hast, hast du das Gerät bei laufendem Philips angeschlossen damals. Besser ausmachen in Zukunft, er ist was Kabel und Zusammenspiel von Anschlüssen betrifft empfindlich -> siehe YUV Aussetzer bei laufendem Scart usw...

Alles Gute
Doreen666
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 16. Okt 2006, 09:16
@Risk

Ich habe einen Kabelanschluss und der ist auch noch absolut in Ordnung, da der Philips die ersten 3 Wochen nach Kauf ja auch noch super ging. Außerdem habe ich seperat noch zwei weitere Röhren-TV´s u. a. meinen vorherigen Grundig-TV, der jetzt nach Kauf des Philips nur ins Schlafzimmer umgezogen ist, und die sind wie immer und haben keine Problem. Auch wenn ich alles vom Philips trenne und ihn allein an die Antennendose anschließe, ändert sich an meiner Ton-Misere leider nichts.

Bevor ich das DVD-Video-Kombigerät abgebaut habe, hatte ich meine Anlage über Chinch-Anschluss (anders geht das nicht) daran angeschlossen und einen total super Sound wie zuvor auch an meinem Grundig-Videorecorder. D. h. als das mit dem Ton-Problem beim TV begann, hatte ich sie nicht am TV angeschlosssen. Erst nach Abbau des Kombigerätes und da der Grundig-Videorecorder ja inzwischen auch ins Schlafzimmer umgezogen war, und ich mit dem Philips diese Ton-Miersere hatte, habe ich die Anlage dann an den Philips-TV direkt angeschlossen. Da ich sie inzwischen schon mehrmals an den TV angeschlossen habe, denke ich, dass er dabei mindestens einmal auch ausgeschaltet war. Ich werde heute Abend aber auf jeden Fall nochmals die Anlage neu anschließen, wenn der Philips ausgeschaltet ist. Dann weiß ich es ganz genau.

Als einzigstes kann ich im Ton-Menü des Philips die Prgrammlautstärke erhöhen, aber wenn ich das mache, wird schon bei 1 das Klirren und Kratzen noch unerträglicher,so dass ich ihn gleich wieder auf Werkseinstellung der Programmlautstärke zurückstelle, denn auch wenn es dadurch lauter wird, hält man das dann gar nicht mehr aus.

@Geonosis

Ich werde gleich mal bei Hoh nachfragen, ob ich ihn tauschen kann.
Hakicgn
Ist häufiger hier
#5628 erstellt: 19. Okt 2006, 20:30
Hallo zusammen,

brauche mal HIlfe. Habe den Fernseher an den AV-Reciever per hdmi angeschlossen und kann das reciever-menue bedienen (onscreen) sobald ich den DVD-Player -welcher über hdmi im av-reciever hängt- anmache bekomme ich einen grünen bildschirm und dann nur noch schnee...weiss jemand rat? Danke!
Deepbluexl
Stammgast
#5629 erstellt: 19. Okt 2006, 20:52
Das dürfte dann wohl ein HDMI (HDCP!!!) Problem sein. Wenn der DVD-Player direkt am Fernseher angeschlossen ist und funktioniert, dann liegts am Receiver..
Gruß Deep
Hakicgn
Ist häufiger hier
#5630 erstellt: 19. Okt 2006, 20:57
vielen Dank für die schnelle Antwort...

prima das ich mir extra einen Av-reciever aus der cineos serie passend zum Fernseher geholt habe....bin begeistert.
Deepbluexl
Stammgast
#5631 erstellt: 19. Okt 2006, 21:06
Hmm, also den AV Receiver gibt es ja schon länger, bzw glaube er wird garnicht mehr gebaut. Wende dich doch mal an Philips, vielleicht ist ja ein Softwareupdate für HDCP Probleme vorhanden bzw das Problem bekannt. Das müsste dann wiederum bestimmt bei denen aufgespielt werden.. Oder auch vielleicht ein Firmware Update von deinem DVD-Player.
Als alternative probier mal die Kabel zu Wechseln. Vielleicht liegts daran..
mfg
Deep
Hakicgn
Ist häufiger hier
#5632 erstellt: 23. Okt 2006, 19:24

Deepbluexl schrieb:
Hmm, also den AV Receiver gibt es ja schon länger, bzw glaube er wird garnicht mehr gebaut. Wende dich doch mal an Philips, vielleicht ist ja ein Softwareupdate für HDCP Probleme vorhanden bzw das Problem bekannt. Das müsste dann wiederum bestimmt bei denen aufgespielt werden.. Oder auch vielleicht ein Firmware Update von deinem DVD-Player.
Als alternative probier mal die Kabel zu Wechseln. Vielleicht liegts daran..
mfg
Deep

Habe mal Philips angeschrieben,

bin mal gespannt auf die Antwort. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
t3
Stammgast
#5633 erstellt: 27. Okt 2006, 06:34
Welche Firmware benutzt ihr eigentlich ?
Die 1.8er oder eine neuere ?
mkoehler
Inventar
#5634 erstellt: 27. Okt 2006, 10:02
Die aktuellste: 1.13. Sie passt aber nicht jedem hier. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man die alten Versionen nicht von der HDD löscht.
Terren
Ist häufiger hier
#5635 erstellt: 29. Okt 2006, 10:47
Hallo zusammen!
Der 37pf9830 hatte ja anfangs diese Aus-geh-Problem.
Hat sich deswegen mal jemand an den support gewendet? Wurde das repariert oder wie wird da vorgegangen?
Meiner hat das eigentlich nur einmal alle paar Monate gemacht, womit man leben kann, aber nun schon 5 mal in den letzten zwei Tagen.
Gruß
Terren
mkoehler
Inventar
#5636 erstellt: 29. Okt 2006, 13:21
Das haben schon mehrere versucht, inige bekamen ihr erät auch getauscht, aber das Problem scheint jeden 9830 zu betreffen...

Mein Rat: 5 Mal in 2 Tagen ist zu häufig. Um eine zufällige Häufung auszuschliessen, würd ich noch ne Woche abwarten und beobachten, obs weiter anhält. Wenn ja, heftig reklamieren und tauschen. Am besten gleich beim zuständigen Servicepartner von Philips. Wenns in den kommenden Tagen wieder ruhig ist, würde ich ihm die Chance einräumen, die er verdient hat. Als normal bezeichnen würd ich das Problem wenns 1 Mal im Monat stattfindet, aber allerhöchstens. Meist ists ja wesentlich seltener...

Viel Glück!
Terren
Ist häufiger hier
#5637 erstellt: 29. Okt 2006, 13:36
Ja richtig, war auch relativ selten, daher hatte ich noch nix gemacht. Aber wenns dann zum dritten mal am Tag auftritt, ist man schon irgendwann stinkig
Weißt du denn was das für ein Fehler ist? Kann der denn komplett behoben werden?
Gruß
Terren
mkoehler
Inventar
#5638 erstellt: 29. Okt 2006, 14:11
Bislang ist das noch keinem gelungen. Auch Philips offenbar nicht. Die neuen LCDs von Philips, die 9731er Reihe und der 9831 sind aber nicht mehr davon befallen. Jedenfalls habe ich in deren Threads noch kein entsprechenden Beitrag gelesen. Offenbar hat Philips da doch was gedreht...

Falls dieser 9830-typische Fehler bei deinem nicht nachlässt, und du bei der Reklamation entsprechend heftig auftrittst (wenn du noch in der Garantiezeit bist), dann könntest du den Tausch gegen einen 37PF9731 verlangen. Vorausgesetzt, du kommst mit dessen neuen Design klar. (Der hat dann aber immerhin noch eine zusätzliche Ambilight Lampe.)
Terren
Ist häufiger hier
#5639 erstellt: 29. Okt 2006, 17:22
Joa, Garantie geht noch über ein Jahr, hab dem im November letzten Jahres gekauft.
Na, ich werd Montag mal bei Philips anrufen. Hab im Dezember Urlaub und entweder die schaffen das Problem vorher aus der Welt, oder danach. Habe keine Lust im Urlaub gar ohne TV da zu sitzen *g*
Gruß
Terren
diddl14
Ist häufiger hier
#5640 erstellt: 29. Okt 2006, 21:37
Frage:
Hat jemand ein funktionierendes Premiere Film HD mit 37PF8930 und DRS9005?

Wenn ja, was für kabel verwendest ihr (DVI/HDMI/YUV, Marke, lange)?

Bei mir gehts leider nicht, siehe hier
DoktorFred
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 30. Okt 2006, 10:42
Ich hab da auch mal ne kleine Frage. Wenn ich PIP schaue, wie kann ich dann zum Ton des kleinen Bilds schalten, ohne es in den Vordergrund zu holen ?


[Beitrag von DoktorFred am 30. Okt 2006, 10:42 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#5642 erstellt: 30. Okt 2006, 12:35
Das geht soviel ich weiss nicht. Es wird immer nur der Ton des Senders wiedergegeben, von dem aus die PiP-Funktion betätigt wurde.
BRAINs
Ist häufiger hier
#5643 erstellt: 31. Okt 2006, 10:54

Terren schrieb:
Der 37pf9830 hatte ja anfangs diese Aus-geh-Problem.
Hat sich deswegen mal jemand an den support gewendet? Wurde das repariert oder wie wird da vorgegangen?
Meiner hat das eigentlich nur einmal alle paar Monate gemacht, womit man leben kann, aber nun schon 5 mal in den letzten zwei Tagen.

läßt du den tv immer auf standby? bei mir ist das problem nach anfänglich höchstens einmal monatlich irgendwann auch immer häufiger aufgetreten. als es dann täglich war, wollte ich den schon aus dem fenster werfen. habe aber einfach mal das ding komplett vom netz getrennt. richtig ausgeschalten und auch netzstecker gezogen. wirkte wohl wie so eine art reset, denn seit dem hat er sich nicht mehr einfach ab- & wieder eingeschaltet. ist inzwischen bestimmt fast 2 monate her. kann zufall sein, aber einen versuch ist es wert, oder?
JulianD.
Hat sich gelöscht
#5644 erstellt: 31. Okt 2006, 23:01
Also ich hab meinen jetzt auch schon recht lange und besagtes Problem nicht. Ich schlate immer nur via Austaste am TV aus. Kann aber auch seind as ich glück hab
errut
Stammgast
#5645 erstellt: 02. Nov 2006, 14:21
welchen code muss man in die philips-fernbedienung für den humax hd1000 eingeben?
Klausi4
Inventar
#5646 erstellt: 03. Nov 2006, 00:58

errut schrieb:
welchen code muss man in die philips-fernbedienung für den humax hd1000 eingeben?


Die Lernfunktion (nach Bedienungsanleitung aktivieren) ist besser, dann kann man gezielt aussuchen, welche Taste was bewirken soll...

Gruß Klaus
Red3Blau
Schaut ab und zu mal vorbei
#5647 erstellt: 03. Nov 2006, 03:39
Hallo,
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, das Ich die gleiche Frage auch im HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung » Test-/Erfahrungsberichte » Philips DFR 9000 gestellt habe, da es aber auch um den Philips 37PF9830 geht, stelle Ich sie auch mal hier ein.

Mein Problem ist, mein Philips 37PF9830 ist nur mit HDMI Kabel verbunden, schalte Ich alle meine Geräte an, muss Ich am TV HDMI Ausgang (Eingang) schalten, es lassen sich dann alle angeschlossenen Geräte mit der DFR 9000 Fernbedienung schalten, so das sofort das jeweilige Bild erscheint, z.b DVD, HD Receiver, und Video, nur wenn Ich auf die TV Taste schalte, geht nichts, erst wenn Ich dann mit der TV-Fernbedienung auf ein Programm schalte erscheit das Bild des TV Programms, schalte Ich mit dem jeweiligem Programm wieder mit dem DFR 9000 auf ein anderes Gerät, z.b DVI-Recorder erscheint wieder kein Bild, erst wenn Ich mit dem TV wieder auf HDTV schalte.
Muss das so sein

Vielen Dank

Gruß
Red3Blau
diddl14
Ist häufiger hier
#5648 erstellt: 09. Nov 2006, 13:49
42PF9830 hat ein problem mit ungultige HDCP-key, siehe hier

Hat jemand hier vielleicht dass gleiche Problem mit der 32 oder 37PF9830?
deutemann
Neuling
#5649 erstellt: 10. Nov 2006, 12:57
Hallo zusammen,

habe mir auch vor einiger Zeit den Philips 37PF9830 geholt.

Bisher war ich auch super zufrieden damit.

Leider habe ich neuerdings ein hochfrequentes Pfeifen. Wenn ich den Fernseher anmache dauert es ca. 5 Min. bis das Pfeifen kommt. Nach ca. 20 Min ist alles wieder ruhig.

Hat jemend ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einer worum es sich hier handelt. Habe schon alle Kabelverbindungen ab gehabt. Leider ohne Erfolg.

Schalte ich z.B. auf Ext 1 (kein Gerät angeschlossen - also schwarzes Bild) ist das Pfeifen weg. Es ist also nur da, wenn auch ein Bild übertragen wird.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Kann man die Software, die momentan drauf ist sichern ?
Alle links zu den älteren Softwaredownloads funktionieren bei mir nicht.


[Beitrag von deutemann am 10. Nov 2006, 12:58 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#5650 erstellt: 10. Nov 2006, 13:25

deutemann schrieb:

Kann man die Software, die momentan drauf ist sichern ?
Alle links zu den älteren Softwaredownloads funktionieren bei mir nicht.


Hi

Nein, vom Fernseher weg sichern geht nicht.
Aber du kannst den TV auf eine jeweils andere als die vorhandene Version updaten.

Die verschiedenen Versionen sind sicher beim einen oder andern noch vorhanden. Da hilft dir bestimmt jemand.
ambidigital
Stammgast
#5651 erstellt: 10. Nov 2006, 16:33
ich habe alle versionen bis auf die unveröffentlichten zur hand

up und downgrade ist ja alles möglich
Risk
Ist häufiger hier
#5652 erstellt: 10. Nov 2006, 16:35
Habe inzwischen einen HTPC gebaut mit Nvidias Geforce 6150 onboard Lösung. Der Philips hängt am DVI Anschluss.

Vornweg ein bildschirmfüllender Desktop und VideoWiedergabe (ohne Overscan) ist möglich:

------------------------------------------------------------
Desktop

Neusten Forceware-Treiber installieren.

(Vom Control Panel in den klassischen Modus wechseln, weil hier mehr Einstellungen möglich sind)

nView-Grafikeinstellungen Philips auswählen -> Geräteeinstellungen

Digitales Anzeigegerät als HDTV behandeln (per default an)

TV-Format wählen -> 720p HDTV (1080i für Desktop-Modus wegen Zeilenflackern unbrauchbar)

HDTV Overscan Konfiguration -> Underscan und Übernehmen/Apply

Anschließend kann man mit der Overscan-Kompensation (bei Underscan) den Philips bildschirmfüllend mit Desktop füllen.

Fertig. Philips dann je nach gusto als Einzelgerät/Primärgerät/Extended Desktop nutzen.
------------------------------------------------------------
Video-Betrieb

Dem geneigten Perfektionisten fällt dann bei VideoWiedergabe schnell auf, dass der schön zusammengestauchte Screen via Nvidia Treiber leider einen kleinen Haken mitbringt. Nämlich einzig und allein die Möglichkeit von 50Hz Ausgabe (sprich Ruckler bei Videos). Nur die Standardauflösung von 720p ohne Kompensation erlaubt 60Hz.

Auch hier gibts einen sehr eleganten Ausweg. Das MediaPortal ähnlich dem XboxMediaCenter (teilweise auch von den gleichen Entwicklern) welches eine "Screen Configuration" unter der StandardAuflösung 720p mit 60Hz erlaubt, die Overscan ebenfalls kompensiert.
------------------------------------------------------------
getsixgo
Inventar
#5653 erstellt: 10. Nov 2006, 17:09
@Risk

Cool, Danke. Das ist mal eine wirklich gute Meldung!

fccologne
Ist häufiger hier
#5654 erstellt: 13. Nov 2006, 09:18
Hallo@all,

ich verkaufe meinen 32PF9830 mit 13 Monaten Restgarantie, da ich ins Pioneer Lager wechsele (Ich weiß,Asche über mein Haupt, aber ich habe ihn mir bei einem Händler ganz neutral vorführen lassen, und er ist klasse, der 427XA). Falls jemand von Euch ein Schnäppchen machen möchte, bitte melden. Das Gerät steht in Köln, der Stadt in der neuerdings Comedy Pressekonferenzen in Krankenhäusern durchgeführt werden

Beste Grüße
fccologne
Doreen666
Ist häufiger hier
#5655 erstellt: 13. Nov 2006, 14:33
Hallo!

Nach zig telefonischen Nachfragen und 2 schriftlichen Beschwerden betreffend der Reparatur meines TV´s wegen des Tonproblem´s habe ich ihn nun am Freitag nach 3 Wochen statt der zuvor vom Kundenservice zugesicherten 7 Tage Reparaturzeit zurückbekommen.

Es war laut Reparaturauftrag der Verstärker kaputt und wurde ausgetauscht. Ich hoffe, dass mein 32PF9830 nun fehlerfrei bleibt, damit ich diesen unzumutbaren Kundenservice nicht nochmals in Anspruch nehmen muss.
t3
Stammgast
#5656 erstellt: 19. Nov 2006, 12:05
Falls jemand noch firmware sucht, hier bitte schön:
http://213.217.153.22/download/rawhide9830/firmware/
diddl14
Ist häufiger hier
#5657 erstellt: 20. Nov 2006, 23:15

Doreen666 schrieb:
Hallo!

Nach zig telefonischen Nachfragen und 2 schriftlichen Beschwerden betreffend der Reparatur meines TV´s wegen des Tonproblem´s habe ich ihn nun am Freitag nach 3 Wochen statt der zuvor vom Kundenservice zugesicherten 7 Tage Reparaturzeit zurückbekommen.

Es war laut Reparaturauftrag der Verstärker kaputt und wurde ausgetauscht. Ich hoffe, dass mein 32PF9830 nun fehlerfrei bleibt, damit ich diesen unzumutbaren Kundenservice nicht nochmals in Anspruch nehmen muss. :|


Habe heute mein 42PF9830 abholen lassen für Reparatur. HDCP-key ist ungültig, kein Wiedergabe Premiere HD Film, siehe hier
Laut Philips ist die durchschnittliche Reparaturzeit 7 tage. Nach deine drei Wochen, könnte es bei mir somit um einiges schneller gehen
(glaube aber selbst nicht daran :cut)
Doreen666
Ist häufiger hier
#5658 erstellt: 21. Nov 2006, 11:15
@ diddl14

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 7 Tage bei dir eingehalten werden, wo die doch nur 2 Reparaturwerkstätten in Augsburg und Hamburg haben, wie ich gelesen habe. Hier kannst du ja mal schauen, welche Erfahrungen andere mit dem Reparaturservice gemacht haben:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=699

Ich hatte auch gehofft, nach Rückkehr meines TV nun die Angelegenheit hinter mir zu haben, aber leider hat er diesen Fehler immer noch. Zwar nicht mehr ganz so extrem, aber eben immer noch defekt, sodass ich weder Kopfhörer noch eine Heimkinoanlage anschließen kann und den Ton am TV mindestens auf 70 - 80 stellen muss, damit ich normal hören könnte, nur leider ist der Ton bei dieser Einstellung verkratzt, mit leichtem Rauschen und somit nicht erträglich. Also musste ich ihn erneut reklamieren.
diddl14
Ist häufiger hier
#5659 erstellt: 22. Nov 2006, 10:23

Doreen666 schrieb:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 7 Tage bei dir eingehalten werden, wo die doch nur 2 Reparaturwerkstätten in Augsburg und Hamburg haben

Wohne in Wien, dar scheint es eine eigene Werkstatt zu geben. Bin allerdings trotzdem sehr skeptisch...
HighDef
Stammgast
#5660 erstellt: 08. Dez 2006, 12:35
Heut muss mein 37pf9830 auchin die Werkstatt
Mal gespannt ob ich den TV dieses Jahr noch zurück bekomme
mkoehler
Inventar
#5661 erstellt: 08. Dez 2006, 13:11

HighDef schrieb:
Heut muss mein 37pf9830 auchin die Werkstatt
Mal gespannt ob ich den TV dieses Jahr noch zurück bekomme :hail


Was ist denn mit ihm los?
getsixgo
Inventar
#5662 erstellt: 08. Dez 2006, 13:23
Wow, hier ist ja schon ewig nichts mehr los gewesen

Seid ihr eigentlich alle immer noch zufrieden mit eurem 9830er? Oder tendiert der eine oder andere schon zu einem neuen, anderen Gerät?

Bestehen die früher beschriebenen Probleme immer noch? (spontane Abschaltungen, Brummen usw.)

Ich bin mit meinem 37er immer noch glücklich wie am ersten Tag. Seid ich eine XBOX360 habe sogar noch mehr

Grüsse
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