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42 PFL 9732 Defekt kein Bild

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Michael1971
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Dez 2011, 15:25
Hi@all,

erstmal DANKE,dass es dieses Forum gibt.
Heute morgen meinte mein, im Nov 2007gekaufter, 42PFL9732 auch, dass er kein Bild mehr bräuchte um mich zu unterhalten

Habe dann mal bei der Philipshotline angerufen. Dort meinte man dann auch, dass sich dabei um die Inverterboards handeln könnte. Donnerstag nachmittag kommt ein Monteur mit den Boards und baut sie gleich auf Kulanz ein. Sollten es nicht die Boards sein müsste ich halt die Reparatur bezahlen.

Klasse Philips und danke.

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012

Viele Grüsse
Michael


[Beitrag von Michael1971 am 27. Dez 2011, 15:26 bearbeitet]
Michael1971
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Dez 2011, 19:09
Schade eigentlich.
Inverterboards wurden getauscht aber leider ohne Erfolg.

Ganz kurz zeigt er was und dann wird der Bildschirm schwarz. Werde ihn dann wohl abholen lassen müssen.
Jemand ne idee was das ein könnte?

Gruss
Michael
RsAMD
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Dez 2011, 02:37
da es die inverter nicht sind kann es nur noch das netzteil, signalboard, tcon board oder panel sein.
Michael1971
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Dez 2011, 12:05
Moin,

na super. Sind ja kaum Auswahlmöglichkeiten
Das Bild wird beim einschalten ganz kurz grau um sich dann wieder direkt ins tiefe schwarz zu verabschieden.
Dann dürfte es das Panel ja nicht sein, oder??!!

Hm. Bin jetzt am überlegen ob ich den TV jetzt zum örtlichen bringe oder ihn aus Augsburg abholen lasse.
In Augsburg die werden wohl mehr Erfahrungen damit haben wie der örtliche.
Wird aber dann bestimmt teurer, durch abholen etc, wie beim örtlichen.

Und hatte mich schon so gefreut in dem glauben es seien die Inverter.

Schade eigentlich.

Gruss
Michael
RsAMD
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Dez 2011, 12:42
Frag einfach beim Örtlichen ob sie Philips machen.
Michael1971
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Dez 2011, 15:34
Hmm.
Gibt keinen örtlichen der da ran will.
Der eine hat seit 1 Jahr gar nichts mehr mit Philips zu tun weil er nur Probleme hatte. Verkauft auch keine Philips mehr. Schade.

Werde ihn zu Berlet bringen. Ist hier bei uns ein grösserer Fachmarkt.
Dort soll ein Kostenvoranschlag 47,90€ kosten.
Hoffe nur, dass es dann das Netzteil und nicht das Panel ist.

Weiss jemand was das ungefähr kostet?
Lohnt sich die Reparatur oder soll ich das Geld lieber in einen neuen anlegen?
Wollte eigentlich erst auf autostereoskopisches 3D warten.

Fragen über Fragen

Viele Grüsse
Michael
jd1955
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Feb 2012, 18:19
Michael1971,

was ist denn jetzt inzwischen geschehen?
O'Melly
Neuling
#58 erstellt: 22. Feb 2012, 23:17
Hallo zusammen,

zuerst einmal ein riesengroßes Lob an dieses Forum. Ich habe mich hier als Gast schnell zurecht gefunden. Ich hatte zu meinem Problem auch schnell einen Lösungsansatz und sogar mit Happy End!!!

Nun kurz zu meinem Fall:

- am 28.01.2012 gab mein Philips 42PFL9732D/10 kein Bild mehr von sich, Ton und Ambilight waren ok
- ich habe am Samstagabend noch das Problem gegoogelt, der erste Eintrag führte gleich zu diesem Forum
- schnell schien das Problem klar (Inverter), also nur noch bis zum kommenden Montag warten und den Kundendienst anrufen

- am 30.01.2012 habe ich den Kundendienst angerufen, die Dame war kompetent und hat mir nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass Philips die Garantie für genau dieses Problem um zwei Jahre verlängert hat (mein Gerät habe ich am 3.2.2008 gekauft, die Zusatzgarantie würde so bis zum 2.2.2012 laufen); der Philips-Kundendienst aus Augsburg würde sich wegen eines Vor-Ort-Reparatur-Termins bei mir melden
- das tat er dann auch, eine knappe Stunde später; vorgeschlagen hat er mir den Folgetag, den 31.01.2012; die Ersatzteile würden per Overnightexpress versendet (von Augsburg bis an die Ostsee...)
- Am 31.01.2012 stand dann der Techniker gegen 09:30 vor meiner Tür, gegen Mittag waren beiden Inverter getauscht, der Fernseher lief wieder wie am ersten Tag.

Fazit: Ich bin wirklich überrascht. Schnell, kompetent, kostenfrei (!!), von der Problemmeldung bis zur Lösung etwas mehr als 1 Tag. Das macht euch hoffentlich Mut, wenn ihr auch vor diesem Problem steht. Und ich denke, wenn mal etwas richtig gut funktioniert, dann soll man auch darüber berichten. Also in diesem Sinne...

... beste Grüße von der Ostsee.
Tweedledee
Neuling
#59 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:25
Hi,

ich hatte mit dem Serviceteam nicht so ein Glück.

Am 6.3. blieb auch bei meinem Philips 42PFL9732D/10 das Bild schwarz. Glück im Unglück, der TV wurde am 15.4.2008 gekauft und wenn es an der inverterplatine liegt, ist die Reparatur kostenlos.

Kundenhotline von Philips war Problemlos, auch der Servicearbeiter in Augsburg war okay. Ersatzteile waren im Lager und sollten an die Serviceabteilung in meiner Gegend geschickt werden.
Terminabsprache für den 8.3. geplant.

So weit so gut und nach den positiven Berichten hier, erhoffte ich mir eine repartur noch vor dem Wochenende.
Mich rief auch eine Dame am 8.3. wegen dem Reparaturtermin an, allerdings bekomme ich den frühsten Termin am 15.3. !

Angeblich würde ich in einer schlechten Gegend wohnen, wo es wenig Servicabteilungen gibt. Dabei wohnen wir 45 Autominuten von Ffm entfernt, mit Autobahnanbindung. Schon sehr schwer vorstellbar, dass es um Frankfurt wenig Servicabteilungen geben soll.

Leider kann der Philips Service diesen Auftrag auch nicht beschleunigen. Mir bleibt also nix anders übrig, als mich bis zum 15.3. zu gedulden.

Bin mal gespannt wie es dann weiter geht.
Tweedledee
Neuling
#60 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:36
So, heute war der Reparaturtechniker bei uns.

1. TV nochmal getestet --> Bild immer noch schwarz

2. Techniker hat sich über die Seriennummern der Austauschplatinen gewundert und Rücksprache mit Nürnberg und Philips gehalten, Fazit: Platinen wären okay und er soll sie einbauen.

3. Platinen ausgetauscht

4. TV wieder getestet --> Bild ist kurz da, danach wieder schwarz

5. erneute Rücksprache, Fazit: neuer Termin machen und nochmal die Platinen austauschen

mein Fazit: ziemlich dicker Hals
ber04x
Neuling
#61 erstellt: 02. Sep 2012, 10:40
Ich habe ein anderes Problem:
Mein Philips 42PFL9732D läuft leider seit fast 5 Jahren ohne Probleme. Deshalb muss ich noch länger auf ein neues Modell warten!!!

Leider melden sich oft nur Leute mit negativer Erfahrung.
Paulaner
Inventar
#62 erstellt: 03. Sep 2012, 08:13

ber04x schrieb:
Ich habe ein anderes Problem:
Mein Philips 42PFL9732D läuft leider seit fast 5 Jahren ohne Probleme. Deshalb muss ich noch länger auf ein neues Modell warten!!!

Ist bei meinem 47PFL9632 leider genauso!

Inzwischen habe ich Lust auf etwas "Größeres" und ich werde mir auf jeden Fall den 60PFL9607 genauer anschauen. Ich denke Ende diesen jahres werde ich wohl zuschlagen und mir einen 60"-TV holen. Es geht doch nichts über die Größe! Da mir und auch meiner Frau das Ambilight so gut gefällt, geht momentan leider kein Weg an Philips vorbei!

Das einzige Problem was ich noch habe: Wohin mit dem "alten" 47PFL9632? Für das Arbeitszimmer ist der schon wieder zu groß!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 03. Sep 2012, 13:35 bearbeitet]
funkygee
Neuling
#63 erstellt: 02. Okt 2012, 16:48
So komme soeben von Sertronics,
folgendes hat mir der MA mitgeteilt, nach der Garantie (im Normalfall 1 Jahr) gibt es ein zweijähriges Kulanz-Zeitfenster obendrauf,
ich habe somit mit grösster wahrscheinlichkeit pech! Der MA hat eine Kulanzanfrage bei PHILIPS gestellt, und gesagt das diese neuen Flachen TV's nich länger leben als 4 Jahren, ich habe dem MA meine Meinung gesagt, dass 4 Jahre Lebenszeit für ein TV im Wert von 2000.- CHF doch etwas kurz sei, darauf meinte er das sei normal, die Fernseher haben nicht mehr eine Lebenszeit von 15 Jahren, diese werden immer schmaler und das sich das halt irgendwo wiederspiegelt, ich antwortete folgendes darauf:" Das erwarte ich ja auch nicht aber 7 Jahren wären für diesen Preis angebracht". Ich erwähnte dem MA auch das ich mich im internet informiert habe, und festgestellt habe das diese Serie alle den selben Fehler aufweisen (Master & Slave Inverter 1.2 defeket) darauf hin war er leicht perplext das ich wahrscheinlich den defekt bereits erwähnt habe! Nun abwarten und Tee trinken und hoffen das es kulant noch repariert wird, ansonsten werde ich mir kein zweites mal überlegen welche Marke auf keinen Fall kaufen!
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