HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Probleme mit Philips 42-9732 SW - reparaturanfälli... | |
|
Probleme mit Philips 42-9732 SW - reparaturanfällig?+A -A |
||
Autor |
| |
sonsl77
Neuling |
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 09:28 | |
Hallo Leute, ich habe im Juni 2008 den Philips 42-9732 gekauft und war bislang wirklich sehr zufrieden mit Bild Ton etc. Gestern nun hat´s beim Einschalten gerauscht und dann war das Bild weg. Ich hab beio Philips angerufen und ehute morgen nun wurde das Gerät abgeholt.Die Herren vom Transport-Service haben mir wahre Horrorgeschichten über die Philips-Geräte erzählt. Sie fahren ausschließlich für Philips und bei manchen würden sie bereits monatlich vorbeischauen. Wenn mein Philips 9 Monate am Stück gelaufen sei, dann solle ich mich glücklich schätzen und überhaupt seien die Geräte ständig defekt, manche Händler würden sich bereits weigern, überhaupt noch Philips zu verkaufen und ich solle mir beim nächsten mal ein gescheites Gerät von einem anderen Hersteller kaufen. Hallo ? Ich wollte mir extra was gutes kaufen, was wieder ein paar Jahre hält, und mit 2.600 Euro auch nicht gerade was billiges. Ich wollte Euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Philips habt: Sind die Geräte wirklich so anfällig?? Hab ich 2.600 Euro in den Sand gesetzt? LG von einer frustrierten Philips-Besitzerin [Beitrag von sonsl77 am 01. Apr 2009, 09:29 bearbeitet] |
||
pari70
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 10:11 | |
Hi, kommst Du evtl. aus dem kölner Raum?? Ich habe meinen LCD nun zum 3. mal abholen lassen und die Herren von TNT haben mir das gleiche was Du berichtest auch schon beim 1. Abholen gesagt...ist schon verwunderlich und erschreckend. Ob das jetzt eine Aussagekraft für Philips LCD´s im Allgemeinen hat, kann ich leider nicht beurteilen...aber wie gesagt, ist schon erschreckend so eine Aussage und wenn man auch noch selber betroffen ist, um so mehr.... Kannst ja meine Erfahrungen u.a. im Thread "Philips LCD 32PF9966 Service Garantie Probleme" mal durchlesen.... Good Luck! |
||
|
||
MaxListen
Neuling |
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 11:00 | |
oha, vor sowas gruselts mich ja... nicht nur das dein Greät kaputt ist, da kommen auch noch solche Herren vom Transport-Service die einem nochmal mal richtig einen mitgeben Eine gewisse sensibilität kann man doch auch von TNT erwarten, oder ist das zuviel des guten ? Wäre ich Philips würd ich dem mal nachgehen, das ja schon geschäftsschädigend! Sonsl, du hast einen guten TV gekauft. jeder kann das Pech haben, egal welches model, das der Fernseher mal aufgibt. Und doch lieber jetzt als nach 2 Jahren(Garantie/Gewährleistung). Also Kopf hoch LG MaxListen |
||
schnarchnase66
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 14:57 | |
Hallo zusammen,das hier habe ich auch schon am 12.03.09 unter "9703 und 9603 erfahrungen und probleme" gepostet: So, gerade wurde mein Altgerät 42PFL9732 von TNT abgeholt, da sagter der TNT Fahrer, dass die im Augenblick eigentlich nur für Philips fahren und um deren Fernsehgeräte abzuholen..., dass wäre bei keinem anderen Hersteller so, die Geräte würden 1 1/2 Jahre wunderbar funktionieren und dann wäre vorbei. Nun, einerseits spricht das wohl für den Kundenservice bei Philips aber andererseits... . Naja, hab ja jetzt erneut zwei Jahre Garantie auf meinen 42PFL9703 mal schauen wie das nach 1 1/2 Jahren aussieht, im Augenblick bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden . Wollte euch nur mal darüber informieren und lesen was Ihr davon haltet, kann ja auch sein das der TNT Fahrer undercover für Sony oder einen anderen Hersteller unterwegs ist, lol |
||
Immergrün
Stammgast |
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 16:08 | |
Nun ich denke mal dass Philips die meisten TV`s in Deutschland verkauft. Deshalb sicher auch die meisten Reparaturen hat. Mein erster (42") LCD von Philips war nach kurzer Zeit defekt. Incl. abholen und wieder bringen war er 3 Tage weg. Jetzt läuft er seit ca. 2 1/2 Jahren Fehlerfrei. Ich habe mir dann noch einen 47PFL9732D angeschafft. Der hat Probs mit dem Erkennen eines Gerätes wenn das in 1080i Daten sendet. Damit kann ich leben und würde den TV deswegen nicht zur Reparatur senden. Aber jetzt fangen die Platinen im Gerät bei bestimmten tiefen Tönen fürchterlich an zu scheppern. Jetzt bin ich am überlegen ob ich öffne und die Platinen mit Siliconkleber festlege oder ihn doch mal checken lasse (ein Transport ist auch nicht immer das Gelbe). Das Gerät ist inzwischen auch schon 1 1/2 Jahre alt und in der Bildqualität habe ich bisher nichts besseres gefunden. Ganz so schlimm wirds also nicht werden/sein mit Philips. Viel Masse = viel Ausschuss = viel Garantie = viel teuer beim Kauf. |
||
davidcl0nel
Inventar |
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 17:49 | |
Nunja... kommt TNT oder weißdergeierwer auch zu den Leuten vorbei, wo der TV astrein läuft? Natürlich haben die tagtäglich mit den Problemfällen zu tun.... das sollte man etwas abwägen... |
||
lord_mito
Inventar |
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 09:02 | |
Ich habe jetzt schon den dritten Philips TV und bin voll zufrieden! Hatte nur bei meinem 42PF9731 mal ein Problem mit nem wärmeempfindlichen Kabel, aber das wurde innerhalb einer Woche repariert! Man kann immer mal ein defektes Gerät erwischen, bei jedem Hersteller! Außerdem ist Philips sehr kulant was Wandlung etc. betrifft! Und auf die Aussagen der TNT Fahrer würd ich nicht soooooviel Wert legen ... |
||
matze101007
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 10:04 | |
Das sehe ich auch so. Wenn der Fahrer gesagt hätte "Wir müssen ständig wegen den Geräten von PHILIPS raus", dann könnte PHILIPS auf Grund der Rufschädigung den Vertrag mit TNT kündigen. Der Fahrer sagt aber in der Regel "Wir fahren nur für PHILIPS", meint dabei sich und seinen Kollegen und die Tatsache, dass er nichts anderes transportiert, bzw. dass er einen Exklusivauftrag hat. Das ist ein Unterschied. So hat sich nämlich heute der Fahrer ausgedrückt, der hier das defekte Gerät geholt hat. Dass ein verärgerter Kunde, der vielleicht wiederholte Reklamationen aufgibt, daraus ein "PHILIPS-Geräte sind Sch***, das sagt sogar der Fahrer" macht, ist aber auch nachvollziehbar. |
||
sonsl77
Neuling |
#9 erstellt: 02. Apr 2009, 19:23 | |
Hallo Leute, vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, das hat echt gutgetan! Ich stand halt gestern echt dumm da, ich kann Euch sagen, die Fahrer haben mich richtig runterlaufen lassen... mit einem süffisanten Grinsen: "Das nächste Mal kaufen sie sich halt lieber ein gescheites Gerät von einem anderen Hersteller". Ganz toll, da fühlt man sich echt wie der Depp. Eigentlich sollte man das wirklich Philips melden. Dabei habe ich bislang über Philips nichts wirklich schlechtes finden können - daher auch die Nachfrage hier im Forum. Dass es immer "Montagsgeräte" gibt, ist klar, ich hoffe halt, nicht gerade meins... So es denn funktioniert, ist es wirklich eines der Besten. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips 42 PFL 9732 edimeg am 11.10.2010 – Letzte Antwort am 17.01.2011 – 2 Beiträge |
Einschalt Probleme 42 PFL 9732 Leisiman am 08.02.2008 – Letzte Antwort am 16.02.2008 – 7 Beiträge |
PFL 42 9732 - LCD Dunkel ceviz82 am 14.05.2010 – Letzte Antwort am 14.05.2010 – 2 Beiträge |
Fragen zu 42 PFL 9732 LAPIS am 05.07.2008 – Letzte Antwort am 14.07.2008 – 18 Beiträge |
Philips 42 PFL 9732 D ( Kabel Ausstattung) Apollon2000 am 01.08.2008 – Letzte Antwort am 02.08.2008 – 2 Beiträge |
Fragen zum 42 PFL 9732 Orchie am 23.11.2007 – Letzte Antwort am 24.11.2007 – 4 Beiträge |
Philips 42 PFL 9732: Patzt am PC ? oliver42 am 27.11.2007 – Letzte Antwort am 28.07.2008 – 96 Beiträge |
Philips 42 PFL 9732 kein Clouding? pachifi am 28.01.2008 – Letzte Antwort am 29.01.2008 – 40 Beiträge |
Sitzabstand 42 / 47 PFL 9732 Gladiator62 am 09.02.2008 – Letzte Antwort am 10.02.2008 – 12 Beiträge |
Pfeifton beim 42 PFL 9732 Wonder909 am 28.05.2008 – Letzte Antwort am 02.06.2008 – 11 Beiträge |
Foren Archiv
2009
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.200 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedSlotparKDyeva
- Gesamtzahl an Themen1.557.703
- Gesamtzahl an Beiträgen21.685.042