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Philips xx PF9831- Modelle mit Clear LCD / Aptura kommen in Q1 06

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Nomadie
Neuling
#1551 erstellt: 08. Jan 2007, 20:31
Vielen Dank an Euch für die Informationen.

Ich hatte das Problem von Marc-CH gelesen,
aber das Ergebnis der Reparatur wahrscheinlich dann überlesen. Dem sein Fernseher läuft jetzt ?

Trotzdem blöd die Riesenkiste wieder wegfahren.
Geht ja schon gut los.
Bin gespannt, ob ich danach dafür das Sirren habe.

Das mit dem Netzstecker über Nacht muß ich auch noch probieren.

Habt Ihr Eure angestöpselten Geräte im Fernsehmenü angemeldet? Die Bedienungsanleitung finde ich ja ziemlich schwach. Um zu wissen was STB ist, musste ich im Internet suchen. Weiß aber immer noch nicht, ob man das mit SAT-Receiver gleichsetzen kann.

Bei mir war noch die Software vom April 06 drauf und hatte es gestern überspielt mit der von der Philipsseite.
Jetzt ist der Bildschirm bei fehlendem Eingangssignal knallblau und nicht mehr beruhigend dunkel.
Kann man das wieder irgendwo umstellen?
Wird bei Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder diese Erstsoftware aktiv oder werden da nur die Bild-, Ton- u. Ambilighteinstellungen zurückgesetzt?
Ich kann es mir auch einbilden, aber ich meine, dass auch das Bild jetzt einen Tick schlechter wäre.

Noch mal vielen Dank für Eure Infos.
Nomadie
Schnubbel12
Neuling
#1552 erstellt: 09. Jan 2007, 09:53
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf des 42PF9831 . Da ich das Gerät über eine Soundanlage betreiben möchte,kann mir vieleicht jemand sagen, ob man die eingebauten Lautsprecher des 42PF9831 als Centerboxen verwenden kann.

Danke im vorraus

Schnubbel12
Jürgen12
Stammgast
#1553 erstellt: 10. Jan 2007, 15:30
Hi, ich habe jetzt eine Super antwort auf meine Frage bekommen.

Sehr geehrter Herr Kremser,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über die Toneinstellungen an Ihrem Flat-TV. Gern informieren wir Sie.

Bitte nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen im TV-Menü unter den Toneinstellungen vor.

Wir haben für Sie eine Referenznummer angelegt: 50-95401406.

Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice


Ich habe gleich dazu geschrieben , das das Problem sehr viele 42 pf 9831 Besitzer haben.

Auf diese Mail habe ich drauf geantwortet:
Hallo,

ich habe schon alles versucht, bei den anderen ist es ja auch so.
Das liegt nicht am Einstellen.
Oder sagen Sie mir GENAU was ich einstellen muß?

Danke im Voraus


Jetzt bin ich mal gespannt was die zurückschreiben
Jürgen12
Stammgast
#1554 erstellt: 13. Jan 2007, 13:34
Hi Leute,
also Phillips hat mich angerufen, und der meint ich muß den Kontrast niedriger machen, dann ist das "Sirren" weg.
Wenn nicht wollen sie meinen LCD abholen:-(
Habt ihr es schon mal ausprobiert?????
ZackZick
Stammgast
#1555 erstellt: 13. Jan 2007, 20:42
Schnubbel12, Du kannst die Lautsprecher des 42PF9831 als Centerboxen verwenden. Dazu benöt5igt Dein Tonsteuerndes Gerät (Surroundreceiver etc.) einen geregelten Cinchausgang für den Center (z. B. für Aktivboxen). Den kannst Du dann an die Audio-Cicheingänge des Philips anschließen (Adapter Cinch-Mono auf Stereo, sonst laufen nicht alle Lautsprecher mit)und dann den Eingang der/den jeweiligen Bildquelle/n zuweisen. Pegelanpassung an Deine restlichen Lautsprecher per Philips-Fernbedienung. Am besten mit einem Schallpegelmesser. Gibt zwar bessere externe Center, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal und schlecht klingt das nicht, zumal der Center-Ton wirklich da ist wo er hingehört.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 14. Jan 2007, 13:00

Jürgen12 schrieb:
Hi Leute,
also Phillips hat mich angerufen, und der meint ich muß den Kontrast niedriger machen, dann ist das "Sirren" weg.
Wenn nicht wollen sie meinen LCD abholen:-(
Habt ihr es schon mal ausprobiert?????


Nee, werde ich nachher mal checken, ich kannÄs mir allerdings nicht vorstellen - außerdem ist das ja wohl nicht wirklich ne ALternative, statt des Sirrens ein kontrastarmes Bild zu haben

Das mit der Reparatur würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, im schlimmsten Fall bist Du wochenlang ohne TV, und wenn er dann endlich wieder da ist, ist alles beim Alten.

Ja, ich weiß, ich bin ein Pessimist

Bevor ich's vergesse: Vielen Dank, dass Du Dich um das Sirr-Problem gekümmert hast und uns hier so gut mit Infos versorgst
hhquant
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 15. Jan 2007, 20:10

Kiezkanone schrieb:

Jürgen12 schrieb:
Hi Leute,
also Phillips hat mich angerufen, und der meint ich muß den Kontrast niedriger machen, dann ist das "Sirren" weg.
Wenn nicht wollen sie meinen LCD abholen:-(
Habt ihr es schon mal ausprobiert?????


Nee, werde ich nachher mal checken, ich kannÄs mir allerdings nicht vorstellen - außerdem ist das ja wohl nicht wirklich ne ALternative, statt des Sirrens ein kontrastarmes Bild zu haben

Das mit der Reparatur würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, im schlimmsten Fall bist Du wochenlang ohne TV, und wenn er dann endlich wieder da ist, ist alles beim Alten.

Ja, ich weiß, ich bin ein Pessimist

Bevor ich's vergesse: Vielen Dank, dass Du Dich um das Sirr-Problem gekümmert hast und uns hier so gut mit Infos versorgst :)


Man bekommt ein Ersatzgerät von Philips. Ich hatte ein nagelneuen 32er im Austausch. Es wurde gegen ein neues Gerät getauscht. Allerdings war das Sirren danach nicht weg. Allerdings gewöhnt man sich daran, ich höre es nicht mehr, es sei denn ich konzentriere mich darauf. Bin nach wie for sehr zufrieden mit dem Gerät....
Nomadie
Neuling
#1558 erstellt: 17. Jan 2007, 23:39

hunk01 schrieb:
ja geht wieder das ist jetzt schon zum zweiten mal passieret hatte bei der Hotline angerufen der meinte ich sollte mal über nacht den Netzstecker vom TV rausziehen da er vermutet das irgendetwas mit mit der neuen Software was zu tun hätte,were es aufjeden fall weiter beobachten,wenn es nochmal auftretten sollte dann geht das Teil an Philips.


Hallo, ist bei Dir der Fehler bislang noch mal aufgetreten?

Grüße
Nomadie
Jürgen12
Stammgast
#1559 erstellt: 18. Jan 2007, 15:43
Hi Leute,
Ich denke ich habe das Problem mit dem "Sirren" gelöst.
Also macht mal folgende Einstellungen ( TON )

Entzerrer:
+1 +1 0 +1 0
120Hz 500Hz 1,5kHz 5kHz 10kHz

Balance auf 0
Raumklang-Mode: Stereo
Kopfhörer auf 0
AVL auf Ein
Programmlautstärke auf 0
Autom. Raumklang auf Aus

Also zur Zeit ist es mit dem Sirren vorbei, aber ich verschreie es mal nicht.
Wenn es auch nicht klappt, dann versuche ich es weiter. Ich denke das,das Problem irgentwie zulösen ist

Sagt mir mal bescheid, ob es bei euch funktioniert.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1560 erstellt: 18. Jan 2007, 18:28
Also wenn das klappt wär's der Hammer! Probiere ich mal aus wenn ich zu Hause bin, die Hoffnung stirbt zuletzt
hunk01
Inventar
#1561 erstellt: 18. Jan 2007, 20:25
Nein zum Glück ist es nicht noch mal passiert werde es aber weiterhin beobachten, sollte es denoch einmal passieren werde den Flat einschicken.
Jürgen12
Stammgast
#1562 erstellt: 19. Jan 2007, 12:25
Hi also habe gestern den LCD ca 3 Stunden laufen lassen, und da war das Sirren nicht zu hören. nach ca.4 Stunden war es nur gaaaaaaaaaaaaanz leise zuhören. ich denke einpaar Feinheiten noch, dann ist das Problem hoffentlich gelöst.
Tastenchef
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 19. Jan 2007, 19:46
das sirren von welchem hier die rede ist kann man nicht durch lautsprechereinstellungen beeinflussen da es auch mit ausgeschalteten lautsprechern auftritt. wenn überhaupt dann kann man nur durch bildeinstellungen (helligkeit kontrast) eine besserung erzielen da sich das sirren mit dem bildinhalt ändert.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 19. Jan 2007, 21:17

Tastenchef schrieb:
das sirren von welchem hier die rede ist kann man nicht durch lautsprechereinstellungen beeinflussen da es auch mit ausgeschalteten lautsprechern auftritt. wenn überhaupt dann kann man nur durch bildeinstellungen (helligkeit kontrast) eine besserung erzielen da sich das sirren mit dem bildinhalt ändert.


Kann ich bestätigen, habe zwar vorsichtshalber die von Jürgen vorgeschlagenen Einstellugen übernommen (man weiß ja nie), aber aus den von Dir genannten Gründen hat sich am Sirren natürlich nichts geändert...
Jürgen12
Stammgast
#1565 erstellt: 20. Jan 2007, 07:53
Aber warum ist das Sirren bei mir weg??????
Kann mir das jemand erklären????
Denn die Einstellungen hat mir Phillips Kundendienst am Telefon durchgegeben. ( Herr Breu ).
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 20. Jan 2007, 11:50
Haben wir vielleicht ananeiander vorbei geredet, und Du meinst ein Sirren, welches über die Lautsprecher ausgegeben wird?

Das Sirren, von dem ich die ganze Zeit rede, ist durchgehend da, auch wenn man den Ton komplett ausstellt, es verändert seine Frequenz nur je nach Bildinhalt. Wieso sollte es also verschwinden, wenn ich die Toneinstellungen verändere?

Und wie gesagt, bei mir war auch nach Übernahme der vorgeschlagegen EInstellungen keinerlei Veränderung zu hören, es handelt sich hier also offensichtlich nicht um das selbe Problem.
Jürgen12
Stammgast
#1567 erstellt: 21. Jan 2007, 09:59
okey
hunk01
Inventar
#1568 erstellt: 22. Jan 2007, 00:18
Hallo ich habe seit neusten das Problem das Irgendwie das TV Gehäuse also ich vermute es mal so knarkst und das in allen 5 bis 10 Minuten abständen.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 22. Jan 2007, 13:46
Habe ich auch hin und wieder, denke das ist normal. War bei meiner Röhre zumindest auch nicht anders, ich erkläre mir das damit, dass sich das Material ausdehnt wenn es warm wird, und dabei knackt's wohl hin und wieder ...
hunk01
Inventar
#1570 erstellt: 27. Jan 2007, 22:13
Also seit einiger Zeit Sirrt der Fernseher etwas Lauter als sonst, und ich bemerke das der bei manchen Film Szenen das Bild Dimmen tut. Sehr Gut erkennt mann es wenn die Schwarzen Balken Oben und Unten sind habt ihr auch solche Probs.
Hatte auch den Support mal ne Email Geschrieben die Sagten das ich den Activ Control und Lichtsensor mal Deaktiven müsste, aber daran liegts garnicht was ich eher Vermutet ist wenn Clear LCD eingeschaltet ist.
Flori123
Stammgast
#1571 erstellt: 28. Jan 2007, 12:16
Hallo hunk,

wenn Du den Lichtsensor und Dynamic Contrast aus hast, dürfte sich da eigentlich nichts mehr automatisch nachregeln. Ich habe Dynamic Contrast inzwischen auf aus, weil mir das Ergebnis bei dunklen Szenen manchmal nicht so gut gefiel.

Viele Grüße
Flori
hunk01
Inventar
#1572 erstellt: 29. Jan 2007, 21:39
So es ist wieder mal passiert Beim Fernseh gucken verschwindet einfach das Bild und der Ton läuft weiter.
Ich lass ihn jeztz Abholen
hunk01
Inventar
#1573 erstellt: 30. Jan 2007, 20:48
Also mein Flat wird Morgen Abgeholt bin mal gespannt ob die den Fehler finden werden,was ich aber die Grösster Sauerei finde ist das ich jetzt ca 10 Tage ohne Ersatzt Gerät auskommen muss obwohl ich knappe 3500 bezahlt habe.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 30. Jan 2007, 23:34
Huch, ich dachte Ersatzgerät wird bei Reparatur gestellt? Kann man in dem Preissegment erwarten finde ich ...

Vielleicht wirst Du ja morgen überrascht, und bekommst doch ein Ersatzgerät mitgebracht
hunk01
Inventar
#1575 erstellt: 31. Jan 2007, 17:53
Ja das hatte ich auch gedacht Pusstekuchen hatte ja bei der Hotline Nachgefragt die sagte mir das nur Leute ein Ersatzgerät bekommen wenn mann ein Premium Umschlag hatt, was nur 200 Leute in Deutschland bekommen haben,sonst wäre das der fall des Händlers was ja natürlich bei einen Online Shop ja ein Problem ist, habe der Dame am telefon gesagt das mann ja bei 3500€ Premium Preis sowas erwarte aber Pech gehabt, ich Wette die werden nichtmal den Fehler finden,und das Highlight zum Schluss die Spedition (UPS) kamm heute und haben den TV erst Runter Geschleppt und dann im LKW ein Gepackt was ich eigentilch eine Frechheit finde leider war ich nicht da sondern meine Frau die es mir halt erzählt hat
Werde genau hin schauen wenn der wieder Unrepariert zurück kommt wegen kratzter und so.
Ich könnt Kotzen 3500€ für TV dann so einen Service.
Werde euch auf den Laufenden halten.
vilghof
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 01. Feb 2007, 13:04
hunk01 schrieb
Werde genau hin schauen wenn der wieder unrepariert zurück kommt wegen kratzter und so.
==============================================================
also bei meiner Abholung von TNT, wurde mir ein Protokoll mit beidseitiger Unterschrift übergeben, auf dem alles Vermerkt ist.
Wo der TV hingeht, die Mod. Bez., Ser.Nr, Kunde, Referenz Nr. usw.
Auch gibt es eine Zeichnung von der Vorder.-und Rückseite eines TV auf denen event. vorhandene Beschädigungen eingetragen werden müssen.
Das sollte eigentlich bei allen Abholungen so ablaufen.
Also bei mir ist keine Beschädigung ersichtlich gewesen.
Das heißt wenn ich mein Gerät wieder kriege, habe ich es schriftlich das der TV ohne Beschädigung abgeholt wurde.
Grüße vilghof
hunk01
Inventar
#1577 erstellt: 01. Feb 2007, 21:58
na und was hat das denn damit zu tun, ich finde es einfach bekloppt den Flat von der Wohnung in den LKW zu Schleppen und dann einzupacken,Was soll ich den dann machen wenn der Flat wieder zurück kommt und ein paar Kratzer oder sonst Irgendeine Macke hat, soll ich Annahme die verweigern oder was.
vilghof
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 01. Feb 2007, 22:16
----na und was hat das denn damit zu tun,---
ganz einfach, wenn Du bei der Abholung eine schriftliche Bestätigung kriegst, dass das Gerät bei der Abholung ohne Kratzer war, kannst Du verlangen, dass das Gerät wieder ohne Kratzer angeliefert wird.
Dann gibt es keine Diskussion darüber woher die Kratzer stammen.
Es kann Dir doch egal sein wie die den TV transportieren, entscheidend ist das Du ihn ohne Beschädigung zurückkriegst.
Wenn doch, muss die Versicherung der Transportfirma den Schaden ersetzen.
So einfach ist das.
Geht natürlich nur wenn man was schriftlich hat.
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 01. Feb 2007, 23:37
Die Story deckt sich übrigens komplett mit meinen bisherigen Erfahrungen mit UPS, ein absoluter SCH..LADEN! Aber das sei nur am Rande bemerkt, ich musste es einfdach loswerden

@Hunk
Ich hoffe es geht alles glatt, dass Du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast, kann ich gut nachvollziehen, jetzt heißt es Ruhe bewahren
hunk01
Inventar
#1580 erstellt: 02. Feb 2007, 22:06
@ vilghof
Kann deine Meinung nicht verstehen den wenn die den bringen und ein paar Kratzer oder sonstige Mängel am Flat sind dann geht das Theater los mit wer wann wo wie was, du weist was ich meine, ich will einfach Fernsehen und nicht mich mit so einem Scheiß ärgern,das reicht mir schon mit den Schlechten Philips Service da hat mit UPS gerade noch gefehlt.
vilghof
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 03. Feb 2007, 13:46
@ hunk01
meine Meinung ist ganz einfach, wenn ich es schriftlich habe das, dass Gerät ohne Kratzer übergeben wurde und es mit Kratzer zurückkommt, der Philips Service am Zug ist und die sich darum kümmern müssen und auch werden.
Wer,was, wann wo, ist dann für Dich ohne Belang. Dein Ansprechpartner ist immer der Philips Service.
Bist natürlich nur aus dem Schneider wenn Du nachweisen kannst, dass Du das Gerät ohne Kratzer übergeben hast.
Da sind wir wieder beim schriftlichen.
Was denn Philips Service betrifft bin ich positiv überrascht worden.
Habe mein Problem am Fr.26.01. der Philips Hotline geschildert. Fehler war ein Sirren gleich nach dem einschalten, mal laut mal leise. Zwischendurch ein flackern des Bildes aber nicht immer.
Nach mehreren Stunden hat sich der TV abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Also Fehler die nicht immer vorhanden waren.
Das Gerät wurde dann am Montag abgeholt, sauber verpackt und mit einem Übergabeprotokoll auf die Reise geschickt.
Am Freitag war das Gerät schon wieder bei mir mit einem Reparaturbericht. Die Übergabe erfolgte wieder mit einem Übergabeprotokoll, es sind keine Kratzer vorhanden.
Unter anderem wurde ein 48Stunden Testlauf gemacht.
Also der TV läuft zur Zeit ohne Probleme und ich hoffe es bleibt so.
Also ich bin mit dem Philips Service zufrieden.
Bin aber kein Philips abhängiger.
Ich wünsche Dir auch eine gelungene Reparatur und das dein Gerät ohne Kratzer zurückkommt, was eigentlich normal sein sollte.
ZackZick
Stammgast
#1582 erstellt: 06. Feb 2007, 18:49
Ich habe eben mal eine Xvid-Datei (konvertiert von einer HDTV-Aufnahme) über USB abgespielt. Seit wann kann denn die Kiste Xvid, DivX und avi spielen? Oder hat das was mit dem letzten Update zu tun? Vor `ner Weile noch hab ich das nicht hingekriegt.
ireeon
Neuling
#1583 erstellt: 07. Feb 2007, 17:01
boah was echt? ne, geil!

wie nennt sich denn der nachfolger vom 37 pf 9731?
der soll doch jetzt bei der ifa ausgestellt werden... hat da jemand ahnung von? soll gleich mal günstiger sein als wie das o.g. teil damit es auch für leute wie mich, die sich nur so´n ding kaufen damit eins an der wand hängt, erschwinglich wird.
soll sogar auch full hd sein... nur zur info.. ist mir eigentlich schnuppe weil bei nem 37" und meiner unbehandelten kurzsichtigkeit von -7.75 je augapfel ist mirs eh wurscht.
McWolf1976
Stammgast
#1584 erstellt: 07. Feb 2007, 17:23
schau mal in diesen Thread:
Neue Modelle

und hier (besoders die Tabelle auf Seite 3)
Nomadie
Neuling
#1585 erstellt: 07. Feb 2007, 21:52
Hallo zusammen,
meiner kommt morgen wieder nach einer Woche Reparaturzeit zurück. Bin schon gespannt. Ich hatte auch kein Ersatzgerät gehabt. Das war vielleicht eine Umstellung, eine Woche lang in eine 70er-Röhre wieder zu schauen.
Der Transport erfolgte bei mir auch über TNT mit Übergabeprotokoll und Verpackung noch in der Wohnung.

Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß
Bis dann
Nomadie
hunk01
Inventar
#1586 erstellt: 08. Feb 2007, 20:21
Ja Hallo mein kam Gestern ganz Unbeschadet zum Glück
Aber was ich komisch finde das auf dem Reparatur Protokoll SSB erneuert als , ich bei der Hotline Angerufen habe konnten die mir nicht sagen was SSB heisst oder sein soll .
Als ich mein Flat abholen lassen habe hatte ich die neuste Firmware drauf jetzt habe ich den 0.48.28.0 drauf.
Habe der Hotline mal ne Mail geschrieben mal schaun was die Antworten.
Ich vermute das die Hohlköpfe nur Die Software neu bespielt haben mit der Älteren Software.
@ Nomadie was hattest du den für Probleme mit dem FLAT und achte mal auch auf deine Firmware.
nuppy
Neuling
#1587 erstellt: 09. Feb 2007, 20:12
Habe wie oben mehrfach beschrieben das Problem, das sich das Bild abschaltet; Ton und Ambilight sind an. Muß denn Fernseher in Stand by schalten und erneut anschalten, dann klappt es wieder. Habe das geröt jetzt 2 Wochen. Bin sonst begeistert.
Hat jemand das gleiche Ärgernis und eine Lösung? Meine Philipsdealer vor Ort ist ratlos.
Gibt es noch Hoffnung?
Nomadie
Neuling
#1588 erstellt: 09. Feb 2007, 22:54
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Gerät zurückerhalten.
Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
Hatte ich schon beschrieben ( Zusatzgeräusch, wenn Lautsprecher an sind ). Hab den Support schon wieder angemailt.
Es ist noch die Software, die ich aufgespielt hatte drauf.
(Date 30.11.2006)
Das Problem mit Bild weg und Ton da hatte meiner auch.
Ob es jetzt behoben ist, muss ich erst noch sehen.

Grüße
Nomadie
vilghof
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 10. Feb 2007, 19:30
@Nomadie

habe mein Gerät auch repariert Zurückerhalten. Die Reparatur hielt nicht mal ein Wochenende,
dann waren die gleichen Fehler wieder vorhanden.

starkes Sirren
Bildflackern
Aus-und Einschalten des Gerätes nach längerem Betrieb.

Die Philips Hotliner sind zwar sehr freundlich aber techn. leider überfordert.
Wollten mir was Kabel von ausstecken, neue SW aufspielen usw. erzählen, bei einem Gerät das gerade frisch von der Reparatur gekommen ist.
Das Gerät ist jetzt zum 2ten mal in Reparatur.
Macht richtig Spaß wieder eine Woche ohne TV, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Im ersten Reparaturbericht stand was von, loser Stecker vom Inverter- Board befestigt, alle Stecker und Kabel kontrolliert, 48 Std. Testlauf.
Wenn diese Reparatur wieder nicht für längere Zeit erfolgreich ist, weiß ich nicht ob ich das Gerät noch ein 3tes mal abholen lassen soll.
Werde dann versuchen einen Philips Techniker ins Haus zu kriegen.
Wäre eigentlich interessant zu wissen ob es solch erfolglose Reparaturversuche öfters gibt?
hunk01
Inventar
#1590 erstellt: 10. Feb 2007, 23:36
nein bei mir haben die SSB erneuert was auch immer das heißen mag.
McWolf1976
Stammgast
#1591 erstellt: 11. Feb 2007, 13:40
siehe folgenden Beitrag aus dem großen 37PF9830 - Thread


McWolf1976 schrieb:

plasmafinder schrieb:
Als durchgeführte Arbeiten ist zu lesen: SSB erneuert, SW-Update Main+StdBy, Testlauf, OK.
Was bedeutet SSB??


Könnte vielleicht für "Smart System Bus" stehen.
Hierzu habe ich dies gefunden.
nuppy
Neuling
#1592 erstellt: 13. Feb 2007, 20:30
Hallo im Forum,
habe das Problem kein Bild bei vorhandenem Ton und Ambilight schon beschrieben. Heute kam noch teilweiser Ausfall des Ambilight hinzu; nach 3 Wochen. Habe den Dealer meines Vertrauens befragt. Antwort: Ruf die Philips Hotline an, die kümmern sich drumm. Ausfall Ambilight nicht ganz unbekannt; kommt vor, wenn der Fernseher auf Standby steht und Morgens online (bei Kabel?) sich selber einschaltet und Updates und EPG´s zieht. Dabei schaltet sich Ambilight ein und kann bei Abwesenheit des Hausherrn bis zu dessen Widerkehr anbleiben (??). Ich werde mich morgen mit der Philips-Hotline zwecks Reparatur unterhalten.
nuppy
Neuling
#1593 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:21
Habe den LCD zur Reparatur bei Philips gehabt. Problem war teilweise defektes Ambilight und Bildaussetzer. Philips Hotline hat schnell reagiert, nach 2 Tagen abgeholt und nach 7 Tagen geliefert. Ambilight ist repariert (Kabel defekt) aber Bildaussetzer immer noch. Hat jemand ähnlich Probleme?
ZackZick
Stammgast
#1594 erstellt: 02. Mrz 2007, 08:19
Habe gestern die neueste Firmware aufgespielt (0.87.0.0) Wunderbare EPG-Erweiterung usw. gefunden. Heute früh TV geschaut. Mit FB ausgeschaltet. Jetzt lässt sich das Gerät weder am TV noch mit der Fernbedienung einschalten. Erst nach der Nettztrennung gehts wieder, dann geht das Spiel von neuem los. Philips meint er muß in die Werkstatt (zum 2. Mal, 1. Fehler = totaler Bildausfall). Das ist ja eine grausame Schrottkiste. Was nutzt mir ein gutes Bild wenn die Kiste alle paar Monate in die Werkstatt muß? Besser wird das Teil davon auch nicht.

Na gut, laut Philips gibt`s noch `ne Change: mehrere Stunden ohne Strom, es könnte sein dass er sich dann erholt.
ZackZick
Stammgast
#1595 erstellt: 02. Mrz 2007, 10:00
Der Service hatte Recht. 1 1/2 Std. ohne Strom und alles flutscht wieder. Puhhhh. Hab mal ins Service-Menue geschaut. Hochinteressant. LED-Ambilight ist dort schon vorgesehen, genauso wie TVTV-EPG.


[Beitrag von ZackZick am 02. Mrz 2007, 10:03 bearbeitet]
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1596 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:07
Hallo an alle!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung den 42 PF9831 zu kaufen und muss sagen, dass ihr mir die Entscheidung nicht gerade leichter macht. Auf der einen Seite seid ihr von dem Gerät begeistert und gleichzeitig hat es so viele Mängel...kann mir jemand sagen, was überwiegt und definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen??

Danke im voraus und Gruß
Jürgen12
Stammgast
#1597 erstellt: 03. Mrz 2007, 06:57
Hallo Christian,
ich habe bis jetzt nur ein Sirren aber das Problem bekomme ich auch noch hin. Ansonsten ist der LCD WELTKLASSE. Vor allem jetzt ist er ja sehr künstig
ZackZick
Stammgast
#1598 erstellt: 03. Mrz 2007, 09:17
Stimmt, die neue Soft hat den sichtbar verbessert. Schwarz ist jetzt wesentlich besser als vorher, er hat mehr Power in Helligkeit und Kontrast (kann sogar blenden, ich mußte deutlich runter mit den Einstellungen) und er ist jetzt extrem scharf ohne Nebeneffekte. Manche DVD`s sind so scharf und plastisch dass man meint ein loch in der Wand zu haben. Das Bild ist fast so gut wie bei den letzten teuren Röhren von Philips. Über die Standfestigkeit, besonders im Laufe der Zeit, kann man sicher noch nicht viel sagen, dazu ist er zu neu. Probleme die zur Zeit auftreten werden ja blitzschnell behoben, das was behoben werden muß passiert im Augenblick leider recht häufig. Die Serienfehler kriegen die aber sicher in den Griff. Es dürfte sich jetzt wirklich um den z. Z. besten LCD mit dem mit Abstand besten Bild handeln.
Sorgen macht mir aber die Hintergrundbeleuchtung. Da Philips Clear LCD aufgibt, das aber direkt mit der entsprechenden Beleuchtung zusammenhängt, die nicht mir produziert wird, wirds mir schon ein wenig komisch. Was ist wenn nach 2 Jahren der Tannenbaumeffekt auftritt? Oder eine Lampe ganz ausfällt? Die Dinger sind anscheinend a.schteuer, deswegen produziert Philips die ja nicht mehr. Ob es dann adäquaten Ersatz (evtl. LED) gibt, steht in den Sternen. Auch die Leuchtkraft der Lampen ist ja z. Z. unschlagbar (hab gelesen 2/3 heller als andere. Die Zukunft des Gerätes scheint sehr unsicher. Damit muß aber wohl jeder leben der immer das Neueste, Beste und/oder Teuerste haben will. Link dazu


[Beitrag von ZackZick am 03. Mrz 2007, 09:27 bearbeitet]
Flori123
Stammgast
#1599 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:57

Christian.B schrieb:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung den 42 PF9831 zu kaufen und muss sagen, dass ihr mir die Entscheidung nicht gerade leichter macht. Auf der einen Seite seid ihr von dem Gerät begeistert und gleichzeitig hat es so viele Mängel...kann mir jemand sagen, was überwiegt und definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen??


Hallo Christian,

also ich hatte bisher überhaupt keine Probleme und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Dass im Forum mehr Problemfälle behandelt werden, liegt in der Natur der Sache. Wenn der Apparat erhebliche Mängel hätte, würde der Thread hier mit entsprechenden Postings - und zwar kontinuierlich - aus den Nähten platzen. Guck Dir mal die Threads zu den HDTV-Receivern an, dann bekommt man einen Eindruck, wie über wahre Problemfälle berichtet wird.

Meine Meinung. Viel Glück bei der Entscheidung!

Flori


[Beitrag von Flori123 am 03. Mrz 2007, 12:00 bearbeitet]
Christian.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1600 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:39
Hallo nochmal,

schon mal soweit víelen Dank.
Jetzt noch ne andere Frage:

Manche Anbieter verwenden die Bezeichnung 42PF9831 und andere die Bezeichnung 42PF9831D/10...gibt es da einen Unterschied oder lassen die einen einfach nur was weg???

Wer weiß was? Danke.
McWolf1976
Stammgast
#1601 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:43
Es gibt hier keinen Unterschied.
Das "D" steht für integrierten DVB-T Tuner.
Die Nummer steht für die Region oder das Land für das das Gerät bestimmt ist. "10" steht für Deutschland oder sogar Europa. Das weiss ich nicht so genau.
Suche:
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