Philips 42" Aurea 9903 - keine Ersatzteile, was tun?

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Dorner77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 16:04
Hallo zusammen,
brauche dringend Rat zu folgendem Problem. Habe mir im März 2009 einen Philips 42" Aurea 9903 beim Mediamarkt um 2.900,-- EUR gekauft. Ende April 2011, also kurz nach der Garantiezeit von 24 Monaten lies er sich von einem auf den nächsten Tag nicht mehr einschalten. Die LED Anzeige blinkt 2 x rot - Pause - wieder 2 x rotes blinken.
Ich rief also bei der Premium Servicehotline an, die es für die Aurea Modelle gibt. Dort worde mir mitgeteilt, daß es keine Kulanz gibt, und wenn Philips den LCD abholt kostet es ca. 200,-- Speditionskosten, dann eine Gebühr von 70,-- Kostenvoranschlag, dann kommen erst die Kosten für die Ersatzteile bzw. Arbeitszeit. Der Kerl an der Hotline gab mir den Rat, ich soll doch lieber gleich den Fernseher an eine TV Werkstatt in meiner Nähe bringen.
Das machte ich auch, der Servicetechniker der Stadtwerke war auch sehr freundlich und schien kompetent zu sein. Schnell hat her den "vermeintlichen" Fehler gefunden und bei Philips das Ersatzteil bestellt. Es handelte sich um eine Platine, kostet ca. 120,-- + Arbeitsaufwand würde ich auf rund 200,-- kommen.
Heute rief mich der Servicetechniker an, daß das Ersatzteil gekommen ist, aber leider lag es nicht nur an dieser Platine sondern um noch ein anderes Teil. Jetzt kommt für mich der Hammer --> laut Philips ist das noch weiter benötigte Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Nun meine Frage, was soll ich tun. Servicehotline bringt nichts, Rechtsschutz versichert bin ich nicht. Das kann ja nicht sein, daß für den vor 2 Jahren teuerste LCD von Philips nach 26 Monaten keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.

Zu was würdet ihr in meiner Lage raten?
Killerkater7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 00:13
Auch bei Philips läuft es nach dem Baukastenprinzip ab, d.h. dieselbe Baugruppe/Platine in möglichst viele Modelle, das spart Geld. Heißt also, Gerät öffnen und die Platinenbezeichnung heraussuchen und im Internet danach suchen. Du könntest das ganze dann hier auch posten. Ebay könnte dann eine gute Anlaufstelle sein oder eben die TV-Werkstätten. Die TV-Pritsche hier fand die Platine für mein Problem dann auch erst über die Bezeichnung und nicht über die Modellnummer.
pasmaster
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 13:22
Philips und Kundenfreundlichkeit schließen sich aus.
Garfield05
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 22:09
ich an deiner stelle würde einen Kulanzantrag stellen.
Aber nicht über die Hotline sondern würde direkt an den Hauptsitz Phillips in Niederlanden machen.
Den Brief würde ich per einschreiben mit Rückantwort direkt an den CEO von Phillips Niederlande richten !
Hier die Adresse:


Philips Nederland B.V.
z.hd. CEO Gerard Kleisterlee
Boschdijk 525
5621 JG Eindhoven
Nederland


Viel Glück
Dorner77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 15:45
@Garfield05

Danke für die Adresse, ich versuchs nochmal bei einem weiteren Fernsehtechniker, falls alle Stricke reissen probier ich es beim CEO.
Coic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2011, 20:07
Dein erster Ansprechpartner muss der MM sein, da hast du ja auch dein teuer Geld gelassen! War doch damals schon ein Auslaufmodell, oder?

Jeder MM hat Kontakt zu seinem Aussendienst die solche Fälle auch Kulanzbasis lösen können. Lass dich nicht abwimmeln, die können das wirklich, auch wenn sie wollen.

Und wenn alles klappt beachte: Das ist keine Leistung vom MM sondern Kulanz von Philips, da kommt auch das Geld her!
Seinfeld
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2011, 12:43
Hallo,

willkommen im Club.
Mein 9900er ist genau nach 3 Jahren kaputt gegangen. Reparaturkosten ca. 400 Euro.
Habe jetzt ein Angebot ihn für 450 Euro zu verkaufen. Weiss noch nicht, ob ich es annehme.
Schon witzig, wie Philips mit seinen sogenannten "premium-Kunden" umgeht. Allein für die Abholung und Bringung 200 Euro zu verlangen ist dreist.
Als er in der Garantiezeit defekt war, wurde er vom Service nicht mal mehr an die Wand gehangen.
Aber ein habe ich gelernt:
KAUFE NIE MEHR EIN FERNSEHER ÜBER 1.500 EURO

Ein Verlust von 900 Euro für jedes Jahr. Echt unnglaublich
Gawaganda
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2011, 13:13
Philips ist leider nicht mehr das was es einmal war. Die haben in den letzten Jahren an dem TV-Geschäft nur noch Verluste eingefahren. Kein Wunder das die ein Joint-Venture mit TPV eingegangen sind. Schon traurig wie Philips es egal zu schein seint, ihre Kunden zu verlieren.
Dorner77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2011, 13:21
@coic

Der 9903 war 2009 noch kein Auslaufmodell.

Werde morgen beim MM anrufen, sehe aber ehrlich gesagt schwarz.

Für mich ist die Marke Philips auf jeden Fall gestorben.
Dorner77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2011, 13:24
@Seinfeld

Bekommst du die 400,- von Philips?
Seinfeld
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2011, 13:27
Nein, von einem Käufer für das Gerät
auchda
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2011, 13:31
Wohin es mit Philips geht, sieht man doch schon daran, wie sie jetzt ihre "Premium" Modelle verschleudern, siehe 9715 Model.


[Beitrag von auchda am 13. Jun 2011, 13:31 bearbeitet]
auchda
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2011, 13:35

Seinfeld schrieb:
Hallo,

KAUFE NIE MEHR EIN FERNSEHER ÜBER 1.500 EURO


Das wäre auch teuer, siehe 9715 für 1199Euro. Verkauf deinen für 450 und nimm den 9715


[Beitrag von auchda am 13. Jun 2011, 13:36 bearbeitet]
Seinfeld
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2011, 17:41

auchda schrieb:

Seinfeld schrieb:
Hallo,

KAUFE NIE MEHR EIN FERNSEHER ÜBER 1.500 EURO


Das wäre auch teuer, siehe 9715 für 1199Euro. Verkauf deinen für 450 und nimm den 9715 ;)


Würde mich eher für Sony entscheiden. Von Philips habe ich erst mal genug, vor allem weil die TV-Sparte sowieso ausgegliedert wird


[Beitrag von Seinfeld am 13. Jun 2011, 18:18 bearbeitet]
farshad_e
Neuling
#15 erstellt: 03. Dez 2011, 02:20
Hallo dorner 77.
Bitte schreib was du gemacht hast und ob du was erreicht hast.
den ich habe haargenau das gleiche tv und Problem.
ich war 8 Monaten im Ausland
hatte den strom Stecker abgezogen und heute morgen kam ich und da ist der große Enttäuschung.
das gerät ist grade mal 28 Monaten ich habe es für 3400 gekauft und da ich überwiegend in Ausland arbeite
hat das gerät höchstens 100 arbeit stunden, das sind 34€ pro Arbeitsstunde, Mehr als was ich verdiene
ich spiele mit gedanken ein Anwalt zu rate zu ziehen.
bitte sei so freundlich und schreib mir mal wie es bei die ausgegangen ist.
mfg
farshad
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