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Kein Videosignal (HDMI) - 32PFL8404H+A -A |
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Autor |
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Stan_Miller
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 18:35 | |
Guten Abend, ich komme gleich zur Sache, mit 2 Bluray-Playern direkt oder über Receiver angeschlossen und einem PC (jeweils mit noch zwei zusätzlichen/neuen HDMI-Kabeln getestet) bekomme ich an oben genanntem Gerät nur noch die Nachricht "Kein Videosignal". Das Prolem trat plötzlich auf und es wurden bisher permanent min. 2 Geräte (Bluray-Player, PC) gleichzeitig ohne Probleme am Gerät betrieben. Gibt es etwas, was ich definitiv noch ausprobieren/testen sollte, oder liegt hier leider klar ein Defekt vor und fülle bei Philips einen Reperaturantrag aus? Vielen Dank, Grüße Stan EDIT: Darüber hinaus erkennt mein PC den LCD nur noch an einem der anderen HDMI Anschlüsse und partout nicht mehr an dem Anschluss, an dem er nun schon viieeele Monate angeschlossen ist. Bild bleibt bloß trotzdem schwarz. [Beitrag von Stan_Miller am 31. Jul 2011, 19:16 bearbeitet] |
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Kennylover
Stammgast |
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 19:34 | |
Der Prozessor in deinem Gerät hat nur einen einzigen HDMI-Eingang der je nach Bedarf durch einen Multiplexer auf mehrere Anschlüsse geschaltet wird. Je nach dem wie dieser MUX ausfällt kann es sein (ist meistens so) dass alle HDMI-Eingänge mit einem Schlag platt sind. Ursache sind meistens Potentialunterschiede (statisch) zwischen mehreren angeschlossenen Geräten. Hier liegt also wohl ein Defekt vor! Wenn du einen Garantiefall auslöst wird eine von Philips beauftragte Firma,warscheinlich bei dir zu Hause,die komplette Platine (ssb) tauschen. Dann geht er wieder. -Gruss- |
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Stan_Miller
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 31. Jul 2011, 19:37 | |
Mit Erkläörung, das finde ich ja super und leuchtet ein! Vielen Dank. Was ich ebenfalls versucht hatte war, alle Geräte mal für 10 Minuten vom Strom zu trennen und habe den LCD auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts. Warte gerade wieder seit 5-10 Minuten auf ein Bild, viell. dauert es ja nur was, nichts, ... Meine Erfahrungen hier decken sich wohl ziemlich mit dem Deinem Beschriebenen. Dann muss er wohl repariert werden. Dauert bestimmt 2-4 Wochen? Grüße, Stan EDIT: Moment, die reparieren den bei mir daheim? Das wäre natürlich schön. Wie ich aber gerade herausgefunden habe, muss ich mich mit Philips erst telefonisch auseinandersetzen, bevor da was ins Rollen kommt. [Beitrag von Stan_Miller am 31. Jul 2011, 19:46 bearbeitet] |
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Kennylover
Stammgast |
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 19:53 | |
Wenn irgendwie möglich wird so etwas im homeservice erledigt. Wichtig ist,neben der exakten Fehlerbeschreibung (sämtliche HDMI-Eingänge tot) und der Typenbezeichnung,die Angabe der Seriennummer (prod.code). Es gibt verschiedene Versionen von deinem Gerät,entsprechend auch verschiedene Platinen. An der Seriennummer ist zu erkennen WELCHE Version hier vorliegt und welches E-Teil benötigt wird. Die ganze Sache sollte so innerhalb einer Woche über die Bühne sein. -Gruss- |
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Stan_Miller
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 01. Aug 2011, 17:34 | |
Vielen Dank für die Infos! Meiner muss leider abgeholt werden, wobei das ja auch alles ohne mein Zutun geschieht, ich eben nur bis zu 2 Wochen warten muss. Muss ihn nicht einmal einpacken, nur vom Standfuß befreien. Vielleicht lags daran, dass ich der Dame am Telefon eine Frage nicht beantworten konnte, und zwar ob das Problem auch bei analogen Eingängen / Scart auftritt. Da habe ich leider keine Testmöglichkeiten mehr ... xD Grüße, D4rk |
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Kennylover
Stammgast |
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 20:33 | |
Mmm..merkwürdig,normalerweise löst Philips nur in Ausnahmefällen ("schwieriger" Kunde,x-ter Reparaturversuch o.ä.) einen ABHOLauftrag aus,die Beurteilung wird üblicherweise dem Serviceprovider überlassen. Würde mich nicht wundern wenn du von dem noch einen Anruf bekämst zur Terminabsprache für einen homeservice. Falls nicht-aus welchem Grund auch immer- musst du das wohl hinnehmen. -Gruss- |
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Stan_Miller
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 18:36 | |
Ein Anruf kam, aber nur ob ich gleich für die Abholung auch wirklich daheim sei. xD Wortlaut des Philips-Service am Telefon war "... dann müssen wir ihn wohl leider abholen lassen." Wurde gesagt, nachdem Problembeschreibung, eigene Lösungsversuche und sonstige Daten bereits durchgegeben wurden... Naja, er ist nun in Augsburg eingetroffen - oO? ich sitz hier im Umland Köln - und soll in 8-10 Tagen wieder bei mir sein. Auch wenn es eine Standard-Bestätigungs-E-Mail ist, empfinde ich die Formulierung schon als krass. Man entschuldigt sich als würde ich ohne meinen Fernseher nicht überleben können. ^^ Grüße, Stan |
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