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Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV+A -A |
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Autor |
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Toengel
Inventar |
#1001 erstellt: 17. Jul 2012, 11:47 | |
Tachchen, neue Firmware kommt heute: 14.99 - http://58pfl9955.wor...d-219-version-14-99/ Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#1002 erstellt: 17. Jul 2012, 19:06 | |
Hat nochmal wer den Link zum 58PFL9955 auf der Philips Homepage? Find den schon wieder nicht mehr! |
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Toengel
Inventar |
#1003 erstellt: 17. Jul 2012, 19:08 | |
Tachchen, Firmware 14.99 ist jetzt online... 9955: http://www.p4c.phili...1.67.4&hlt=Link_FAQs Toengel@Alex |
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nino10
Inventar |
#1004 erstellt: 17. Jul 2012, 20:02 | |
Einfach direkt über das Suchefeld der Philipsseite oder über den Reiter: Support, dann Suche über Produktbezeichnung oder Kategorien durchklicken (eine eigene Produktseite außerhalb der Supportebene hat der 9955er nicht mehr, da schon länger kein aktuellen Modell) [Beitrag von nino10 am 17. Jul 2012, 20:05 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#1005 erstellt: 17. Jul 2012, 20:40 | |
Tachchen, hat jemand schon die 14.99 laufen? Kann das sein, dass das Local Dimming nicht geht? Wenn ich was in 16:9 schaue auf dem 21:9-TV hab ich ja schwarze Balken links rechts - aber schwarz ist das nicht, man sieht, dass da "Licht" hinter an ist - also ehr grau... es ist auch egal, welche Option ich bei der dynamischen Hintergrundsbeleuchtung wähle... Kann das jemand nachvollziehen? Toengel@Alex |
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inthehouse
Inventar |
#1006 erstellt: 18. Jul 2012, 05:14 | |
Guten Morgen, wo kann ich die neue Firmware downloaden ? Auf der Philipsseite ist immer noch die alte angezeigt Ein direkter Link wäre super. |
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nino10
Inventar |
#1007 erstellt: 18. Jul 2012, 05:24 | |
Ist doch wirklich nicht so schwer ;-) : http://www.p4c.phili...de&ctn=58PFL9956H/12 Direktlink funktioniert nicht- also gilt auch hier: Einfach direkt über das Suchefeld der Philipsseite oder über den Reiter: Support, dann Suche über Produktbezeichnung oder Kategorien durchklicken [Beitrag von nino10 am 18. Jul 2012, 05:47 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#1008 erstellt: 18. Jul 2012, 05:33 | |
nino10
Inventar |
#1009 erstellt: 18. Jul 2012, 05:47 | |
Wie beschrieben den Reiter Support !!! wählen- nicht Produkte !!! (Ansonsten: ggf. Cache leeren, anderen Browser nutzen...) [Beitrag von nino10 am 18. Jul 2012, 05:48 bearbeitet] |
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Cinema3D
Inventar |
#1010 erstellt: 18. Jul 2012, 05:50 | |
nino10
Inventar |
#1011 erstellt: 18. Jul 2012, 05:53 | |
Direktlinks funktionieren so nicht - wenn man über den Reiter Support geht klappts aber eigentl. ohne Probs [Beitrag von nino10 am 18. Jul 2012, 05:54 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#1012 erstellt: 18. Jul 2012, 05:55 | |
Natürlich den Reiter Support gewählt (ganz rechts). Ein Download mit IE ergab auch eine fehlerhafte Datei |
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nino10
Inventar |
#1013 erstellt: 18. Jul 2012, 05:57 | |
Screen bei mir: auf dem von dir hochgeladenen Bild ist der Reiter Produkte angewählt (hervorgehoben)... wenn ich den Reiter Support wähle, so ist dieser bei mir hervorgehoben und ich komme zu der Datei! PS: der Reiter oben auf der Seite !!! - sonst bist du im Produktbereich...- wie gesagt nicht über die Produktebene gehen !!! Siehe oben [Beitrag von nino10 am 18. Jul 2012, 06:04 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#1014 erstellt: 18. Jul 2012, 06:07 | |
Danke habe den Download hin bekommen. Die Datei ist aber immer noch beschädigt. Auch beim Download von einem Notebook Nachtrag: die open source pdf Datei die dabei ist ist fehlerhaft... ne ne wat für ein Krampf [Beitrag von inthehouse am 18. Jul 2012, 06:21 bearbeitet] |
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Cinema3D
Inventar |
#1015 erstellt: 18. Jul 2012, 06:23 | |
Nein, die Datei ist in Ordnung. Lediglich die OpenSource.pdf zeigt einen Fehler beim entpacken aber die benötigte autorun.upg funktioniert einwandfrei. Die Fehlermeldung liegt also nur an der pdf-Datei und diese gibt es schon seit den letzten 3-4 Updates - einfach ignorieren. [Beitrag von Cinema3D am 18. Jul 2012, 06:24 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#1016 erstellt: 18. Jul 2012, 06:23 | |
inthehouse
Inventar |
#1017 erstellt: 18. Jul 2012, 06:44 | |
Danke für eure Hilfe am frühen Morgen Gerät ist geflasht und befindet sich gerade in der 2-3 Minuten vom Strom nehmen Phase. Bin gespannt was passiert wen der wieder an ist |
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lord_mito
Inventar |
#1018 erstellt: 18. Jul 2012, 07:19 | |
Naja also bei euren "Links" komm ich nur auf die Philips-SHOP Seite, da find ich keinen Reiter ala Support oder so! Stattdessen sollte man einfach "philips.de" eingeben, dann findet man auch den entsprechenden Reiter und dann auch ganz leicht das Modell! Danke! |
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Cinema3D
Inventar |
#1019 erstellt: 18. Jul 2012, 07:25 | |
Die Links funktionieren tadellos... mal den Browser überprüfen [Beitrag von Cinema3D am 18. Jul 2012, 07:25 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#1020 erstellt: 18. Jul 2012, 08:31 | |
So TV läuft seit einiger Zeit. Seit ich das Gerät habe ist es das erste Mal das ich Backlight auf "optimales Bild" länger als zwei Minuten in Betrieb habe. Das Backlight funktioniert jetzt sehr gut. Kein Blitzen im Bild Ich meine aber das das Schwarz nicht so satt ist...muss weiter testen. Die isf Kalibrierung bleib vom Softwareupdate unberührt. |
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Cinema3D
Inventar |
#1021 erstellt: 18. Jul 2012, 09:17 | |
Der schlechte Schwarzwert scheint Toengels Festellung, dass das Local Dimming nicht mehr recht funktioniert, zu bestätigen. |
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jruhe
Inventar |
#1022 erstellt: 18. Jul 2012, 09:32 | |
Tja. Bei Philips scheint das Motto zu lauten: Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. jruhe |
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inthehouse
Inventar |
#1023 erstellt: 18. Jul 2012, 09:41 | |
Hi, die Einstellung "optimales Bild" hat immer noch ab und zu Bild Blitzen. Zwar nicht wie früher (permanent) aber es ist manchmal vorhanden. Die Einstellung "Standard" bis jetzt nicht. Toengel hat ja geschrieben ...
Das ist bei mir nicht...die Seiten sind schwarz bei mir Nachtrag: Der PNM Bug ist Geschichte [Beitrag von inthehouse am 18. Jul 2012, 09:50 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#1024 erstellt: 18. Jul 2012, 10:42 | |
Tachchen, welche Einstellungen hast du? BTW - Was bewirkt die Einstellung "Videokontrast"? Voreingestellt war 100... Toengel@Alex |
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nino10
Inventar |
#1025 erstellt: 18. Jul 2012, 10:48 | |
Schwarz ist bei mir auch nach wie vor schwarz... (ggf. muss (@)Toengel, der ja vom 9955 auf den 9956 gewandelt bekommen hat seine Einstellungen anpassen ?) Bildblitzen insbes. bei USB-Wiedergabe und Optimalem Bild dafür leider immernoch zu häufig auftretend. Ansonsten empfinde ich die neue FW als überraschend guter Schritt in die richtige Richtung...! [Beitrag von nino10 am 20. Jul 2012, 04:33 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#1026 erstellt: 18. Jul 2012, 10:55 | |
Hi, @Toengel [Videokontrast]: Stellt die Intensitat des Videoinhalts ein und lasst die Hintergrundbeleuchtung unverandert. Ich nutzte diese Einstellungen. ISF Nacht Kontr. der Hintergrundbel.: 40 Helligkeit: 50 Farbe: 50 Schärfe: 1 Rauschunterdr.: Aus Farbton personalisiert Rot: 110, Grün: 97, Blau: 79, R-BL: 2, G-BL: 0, B-BL: -6 Nat. Motion: aus Clear LCD: ein Super Resolution: ein perf. Kontr.: aus Dyn. Hintergr.Bel: Standard MPEG Art.Unterdr: aus Farboptimierung.: aus Gamma: 1 Videokontrast: 80 Lichtsensor: aus Bildschirmänder: 0 Das Schwarz wird nicht mehr abrupt abgedunkelt wie vorher. Deswegen wirkt es bei mir nicht so extrem Schwarz im ersten Moment...ist besser abgestuft. Läuft irgendwie alles "flüssiger" ab [Beitrag von inthehouse am 18. Jul 2012, 10:57 bearbeitet] |
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Cinema3D
Inventar |
#1027 erstellt: 19. Jul 2012, 05:10 | |
Neueste Firmware gestern installiert... Schwarzwert nach wie vor TOP! |
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Toengel
Inventar |
#1028 erstellt: 24. Jul 2012, 19:36 | |
Tachchen, nochmal zum Local Dimming / Schwarzwert: wenn ich einen 16:9 oder 4:3 unverzerrt schaue (also mir Balken links/rechts) und jetzt von der Seite auf den TV schaue (in ca. 0,5 Meter Abstand), sehe ich dass die Hintergrundbeleuchtung an ist. Wenn ich jetzt z.B. das Home-Menü öffne, werden die schwarzen Balken wirklich schwarz. Allein, dass es da einen Unterschied gibt, sagt mir, dass da was nicht stimmt. Andere Test: 16:9 Inhalt schauen, wieder von der Seite. Wird das 16:9-Bild dunkel werden die Balken links/rechts auch "schwärzer". Wird dann das 16:9-Bild wieder heller, werden die Balken links/rechts wieder "grauer". Für mich sieht es so aus, als ob ich jetzt ein Global Dimming hätte und kein Local Dimming. Und es macht gar keinen Unterschied, welche "dyn.Hintergrundbeleuchtung"-Einstellung ich habe. Es bleibt "grau" bei diesen Tests. Toengel@Alex PS: Ich hab im Philips Forum ein paar Bilder gepostet: w w w.supportforum.philips.com/en/showthread.php?6621-Your-experiences-with-FW-v0-14-99-0-for-8000-9000-and-21-9-series-(2011-models)&p=37180&viewfull=1#post37180 [Beitrag von Toengel am 24. Jul 2012, 20:08 bearbeitet] |
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Komet1960
Stammgast |
#1029 erstellt: 25. Jul 2012, 15:26 | |
Habe auch die neuste Firmware eingespielt und bei mir ist alles OK, Deine Bilder sehen ja wirklich krass aus.... |
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nino10
Inventar |
#1030 erstellt: 25. Jul 2012, 20:40 | |
Konnte Toengels Beobachtung "rekonstruieren" und meine überdies nun auch vermehrt und verstärkt die wabernde Klötzchenbildung, (mir) bis dato nur vom 9955 in dieser Art leidvoll bekannt, beim 9956 beobachten zu müssen... - bei aktiviertem Perfektem Kontrast und Dyn. Hintergrundbeleuchtung videos: über unten stehenden Link "http://www.supportforum.philips.com/en/showthread.php?6621-Your-experiences-with-FW-v0-14-99-0-for-8000-9000-and-21-9-series-(2011-models)/page6" [Beitrag von nino10 am 29. Jul 2012, 15:30 bearbeitet] |
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Harry23
Ist häufiger hier |
#1031 erstellt: 26. Jul 2012, 07:20 | |
Ich hab von der .93 auf die .99 geupdatet und konnte euer Problem bisher nicht feststellen. Werde ich aber heute Abend nochmal genauer inspezieren. ich hab aber weiterhin das problem, dass ich in vielen filmen sehr viel "filmkorn" habe. vermutlich durch die "schärfung" der bildverbesserer. Aber wenn ich diese runterstelle, wird das bild "matschig". ne idee wie man das verhindern kann? z.B. bei Sucker Punch ist dies sehr ausgeprägt. Aber auch bei Dark Knight (in diesem unterirdischen Container wo sehr viel Licht von der Decke kommt, dort sieht man das "Korn" schön auf dem Gesicht von Christian Bale). |
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Cinema3D
Inventar |
#1032 erstellt: 26. Jul 2012, 11:10 | |
Kein Problem bei mir. Kann Toengles Problem nicht bestätigen mit der neuen Firmware |
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Toengel
Inventar |
#1033 erstellt: 17. Aug 2012, 09:26 | |
jruhe
Inventar |
#1034 erstellt: 17. Aug 2012, 10:17 | |
Wohl eher haben die Kunden nicht verstanden, warum die Kisten so verbuggt waren und warum es Philips nicht gelang, sie fehlerfrei auf den Markt zu etablieren. jruhe |
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navier
Stammgast |
#1035 erstellt: 17. Aug 2012, 11:43 | |
Wo habt ihr den besten Preis gesehen? |
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KKK101
Inventar |
#1036 erstellt: 19. Aug 2012, 06:28 | |
ich kam hier ja immer als genervt rüber , wenn ich über das Thema Wabbern/Halos sprach beim 9956 und man sagte mir , dass das beim 9956 sogut wie Geschichte ist . Jetzt habe ich das Video gefunden , woman sogar stellenweise dieses Wabbern/Halos noch mehr sieht als auf einem 9955 . Ist das jetzt mit dem neusten Update immer noch so ? Hier gehts zum Video |
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CWM
Inventar |
#1037 erstellt: 20. Aug 2012, 18:55 | |
Habe ebenfalls den 9955, aber das "Waberproblem" nie nachvollziehen können. Dank des Videos sehe ich nun zum ersten mal, was damit gemeint sein muss. Sieht ja furchtbar aus, wie eine Heiligenscheinaura. So etwas hat mein 9955 definitiv nicht. Ob das an meinen Einstellungen liegt oder doch an der Hardware, weiß ich nicht. Einstellung des 21:9 Formates: Auf z.B. einem 65er kann man 21:9 in der gleichen Bildgröße schauen wie beim 58er Philips, und zusätzlich formatfüllendes 16:9. Solange Formatbalken schwarz genug sind in einem abgedunkelten Zimmer, wie z.B. beim Panasonic 65VT50, kann ich auf ein spezielles 21:9 Display verzichten. Wenn schon großes Bild, dann für alle Breitbildformate. |
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Uewjkw
Ist häufiger hier |
#1038 erstellt: 23. Aug 2012, 16:39 | |
Gibt es den 9956K eigentlich noch irgendwo? Und wenn ja zu welchen Preisen? Online taucht er nicht mehr auf und bei uns in der Umgebung auch nicht mehr in den Elektromärkten. Ich habe mir zwar jetzt über Amazon den 7956K bestellt - der ist aber Silber und hat nur 2-seitiges Ambilight. Dafür hat er passives 3D. |
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3webster3
Ist häufiger hier |
#1039 erstellt: 24. Aug 2012, 12:41 | |
Bei uns im Freiburger MM hing er noch vor 2 Tagen für ca. 3000€ rum. |
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Toengel
Inventar |
#1040 erstellt: 29. Aug 2012, 19:07 | |
Tachchen, an alle 21:9-Liebhaber: http://58pfl9955.wor...g-der-219-tv-serien/ Vielleicht bringt es was... Toengel@Alex |
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bluevoice
Neuling |
#1041 erstellt: 31. Aug 2012, 08:43 | |
Hi all, As Toengel already said above, Philips plans to stop producing 21:9 TV's. Philips says at this moment the demand for such a product is too low for mass production, but they can reconsider this decision if demand will increase in the futue. The argument is that most people don't understand this format. On the other side, people that do understand the format truely love it and don't ever want to switch back to 16:9. Philips asked me to create a poll in the Philips Support Forums to be able to see how many 21:9 fans are out there that would still buy a 21:9 TV. I noticed there are a few fans of this cinematic format in this forum, would you care to vote on this poll? We might make a difference after all and change Philips decision: Philips don't stop making 21:9 TV's |
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navier
Stammgast |
#1042 erstellt: 31. Aug 2012, 08:58 | |
Done! |
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FreeBrainStew
Neuling |
#1043 erstellt: 03. Sep 2012, 16:58 | |
Hallo! Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, da ich doch relativ happy war, bis ich eben diesen Thread auf ein paar Seiten überflogen habe. Ich werde hier mal meine traurige Geschichte mit Philips darstellen: Viele Jahre war ich mit Philips-Geräten hoch zufrieden. Vor allem das Bild empfand ich immer als herausragend in der TV-Landschaft. Vor etwa einem Jahr habe ich mich entschlossen, den 21:9 PFL9955 zu kaufen, weil ich das Konzept sehr interessant fand. Nach wie vor bin ich davon begeistert, zumal mehr und mehr Filme auch im Free-TV im Cinemascope-Format ausgestrahlt werden. Meine Freude über das Gerät legte sich allerdings schon nach wenigen Tagen. Es traten bald sporadisch erste Fehler auf: Nach dem Einschalten kein Bild, nur Ton. Nach dem Rückschalten von HDMI auf TV (DVB-C) kein Ton mehr – dieser Fehler ließ sich nur durch das Ausschalten über den Schalter am TV selbst beheben. Das für mich gravierendste war und ist eine Art „Weichzeichnungseffekt“ bei dem vor allem bei Gesichtern in Nahaufnahmen alle Konturen aus dem Bild gerechnet werden, quasi wie glatt gebügelt – und das trotz ausgeschalteten „Bildverbesserern“. Als letztes trat dann noch beim schauen über den HDMI-Eingang das Phänomen aus, dass bei jedem Filmschnitt (und ich meine jeden!) ein paar Millisekunden lang das untere Bilddrittel weiß aufflackerte. Nach ca. 1 Monat kontaktierte ich die Philips-Hotline, erklärte die Probleme und zwei Tage später wurde der TV abgeholt, die Eingangsplatine (SSB) getauscht und der TV war nach einer weiteren Woche wieder zurück. Das Problem mit dem Flackern war damit behoben. Der „Weichzeichnungseffekt“ war weiterhin vorhanden. Dazu gesellten sich dann schließlich noch weitere Probleme: nach dem Umschalten kein Ton mehr – erst beim weiter- und wieder zurückschalten war bei dem Sender wieder Ton da. Beim Einschalten des Ambilight zeigte es Lounge-Effekte, obwohl diese nie aktiviert wurden. Beim Einschalten gab es immer wieder ein seltsames Flackern über die gesamte Bildhöhe im linken Bereich. Wie gesagt traten die Fehler alle nur sporadisch auf. Mit einigen selbst gemachten Videos zur Beweissicherung rief ich wieder bei Philips an, schickte die Videos ein und nach nur 3 Wochen wurde der TV ein zweites Mal abgeholt. Weitere 3 Wochen später wurde das Gerät wieder zurück geliefert. Diesmal wurde das komplette Panel getauscht. Die erste Zeit traten die Fehler nicht mehr auf. Wie es bei sporadischen Fehlern wohl einfach ist. Dann waren sie alle wieder da! Zusätzlich bemerkte ich jetzt bei dunklen Szenen und beim Umschalten den hellen Strich in der TV-Mitte (Panel-Teilung?). Außerdem musste ich feststellen, dass mein TV bei der letzten Reparatur beschädigt wurde. Nach den Feiertagen und Urlaub habe ich wieder bei Philips angerufen. Ich schilderte, dass weiterhin die Probleme vorhanden seien und dass das Gerät beschädigt wurde. Diesmal forderte ich den Austausch des Gerätes gegen ein funktionierendes. Man forderte Fotos und den Speditionsbeleg (auf dem ich durch Zufall nicht die beschädigungsfreie Anlieferung quittiert hatte - schließlich ist mir das erst nach ca. 2 Wochen aufgefallen). Nach 2 Wochen interner Prüfung meldete man sich endlich wieder und lehnte eine weitere Reparatur auf Kulanz ab. Die Beschädigung wäre zu spät gemeldet worden und man empfahl mir, den TV richtig einzustellen, da beim Service kein Fehler festgestellt werden konnte. Guten Tag und Auf Wiedersehen! Man wollte also Krieg!?! Dann spielen wir eben mit harten Bandagen: finanziell durch meine Rechtsschutzversicherung abgesichert ließ ich über einen Anwalt den Fall checken und es wurde mit einer Frist von 2 Wochen der Austausch des Gerätes gefordert. Es kam wie es kommen musste: Philips reagierte überhaupt nicht auf das Schreiben. Mit etwas Angst vor der eigenen Courage wartete ich noch einige Wochen ab, zumal die Fehler plötzlich nicht mehr auftraten. Dann trat allerdings der folgende neue Fehler während des Betriebs auf: Damit war der Fall für mich klar: Angriff. Wieder über den Anwalt eine Frist setzten lassen, die natürlich wieder ohne Reaktion der Gegenseite verstrich. Also reichten wir Klage vor dem AG Hamburg gegen Philips ein. Plötzlich ein Lebenszeichen. Man schlug mir folgenden Vergleich vor: Austausch meines Gerätes 58PFL9955H gegen den 58PFL9956H, zudem Zahlung meiner Auslagen (Selbstbeteiligung, usw.). Also war ich glücklich. Mittlerweile bin ich es nicht mehr so ganz. Erstens habe ich, wie anfangs bereits erwähnt, beim überfliegen des Threads festgestellt, dass ich nicht viel Hoffnung auf eine Verbesserung haben sollte. Zweitens warte ich noch immer auf den Anruf von Philips wann der Austausch durchgeführt wird. Am 13.08. wurde der Beschluss vom AG Hamburg ausgestellt und mittlerweile hat mein Anwalt mal wieder eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gefühl. Mein Anwalt meinte nur, dass wir dann eben auf Vollstreckung klagen. Das kann es doch nicht sein, oder?????? Wieso lässt man seine Kunden so hängen? Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann, dass man einen TV der Top-/Luxuslinie kauft und bei Problemen behandelt wird, als hätte man im Baumarkt ein noName-Produkt von der Palette genommen? Mein Fazit aus dem Ganzen lautet: Mein nächster TV wird mit Sicherheit kein Philips sein!!! Grüße! |
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CWM
Inventar |
#1044 erstellt: 03. Sep 2012, 17:36 | |
Stimmt, denn Philips lautet nur noch das Label. Die geschilderten Nachbesserungs- / Austausch Versuche von Philips scheinen mir immerhin deutlich über "Baumarkt" Niveau zu liegen. Viel Glück beim nächsten Hersteller. |
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#angaga#
Inventar |
#1045 erstellt: 03. Sep 2012, 17:46 | |
Sozusagen vom Regen in die Traufe. Ich hoffe es wird bei dir mit dem Philips Gerät nicht eine unendliche Leidensgeschichte. Berichte auf jedem Fall wie es ausgegangen ist. Gruß A. |
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jruhe
Inventar |
#1046 erstellt: 03. Sep 2012, 20:37 | |
Hehe, das wird lustig! Habe mal vor Jahren eine Geschichte über eine Vollstreckung bei der Telekom gelesen. Da ist der Gerichstvollzieher einfach in die Büros reinmarschiert, hat ein paar Laserdrucker konfisziert und ist wieder gegangen. Bitte aber doch das Amtsgericht noch, dem Gerichtsvollzieher zu sagen, dass er auf keinen Fall Fernseher mitnehmen soll...images/smilies/insane.gif Sorry für den Sarkasmus jruhe [Beitrag von jruhe am 03. Sep 2012, 20:38 bearbeitet] |
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FreeBrainStew
Neuling |
#1047 erstellt: 03. Sep 2012, 21:05 | |
Meine Vermutung für die Verzögerung beim Austausch meines TVs ist die Formulierung im Gerichtsbeschluss. Da steht drin, dass mir Philips einen neuen, mangelfreien 58PFL9956H liefern muss! Den bisherigen Schilderungen in diesem Thread und Aussagen wie "Stand der Technik" lassen mich vermuten, dass man bei Philips gerade nach einem mangelfreien Gerät sucht... Grüße! |
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#angaga#
Inventar |
#1048 erstellt: 04. Sep 2012, 12:45 | |
Oh je. Da wirst du wohl doch den Laserdrucker konfiszieren müssen Gruß A. |
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johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1049 erstellt: 09. Sep 2012, 19:08 | |
Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen ob Philips das Problem mit dem Abspielen von mkv-Dateien bei mehreren Tonspuren behoben hat? Danke, JR |
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Toengel
Inventar |
#1050 erstellt: 09. Sep 2012, 20:00 | |
Tachchen, es war nie ein Problem - nur halt kein Feature :-D Spaß beiseite... geht wohl erst mit 2012er aber 6K (neue Platform) Toengel@Alex |
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johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1051 erstellt: 09. Sep 2012, 20:02 | |
Danke. Hilf mir aber nochmal, ist das Problem denn mehrere Tonspuren oder die Tatsache, dass es sich um eine DTS Tonspur handelt. Ich dachte immer ersteres, aber habe jetzt viel hinsichtlich dem letzteren gelesen... |
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