Servicemenü Philips 7606

+A -A
Autor
Beitrag
chris7071
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 13:24
Hallo zusammen,

möchte gerne beim 47pfl7606k die Betriebsstunden einsehen, wie gelange ich in das Servicemenü und wo sind sie zu finden?

Danke für Hilfe.

Lg
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 14:03
Also in das Servicemenü kommst Du wenn Du im normalen Betrieb nacheinander die Ziffern 1,2,3,6,5,4, eingibst.
Mit der "runter" Taste kannst Du dann blättern. Sind 3 Seiten.
Aber ich habe keine Stelle gefunden die irgendwie nach Betriebstunden aussieht.
Würde mich also auch mal interessieren.

Gruß Funkybaer
chris7071
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 14:11
danke für die Antwort.

Anders gefragt, gibt es bei diesem Gerät einen eindeutigen Hinweis, an den man erkennen könnte, das es sich wirklich um Neuware handelt? Schutz auf Display, irgendwelche aufkleber, etc.
Habe da leider gerade Zweifel :-(


[Beitrag von chris7071 am 10. Feb 2012, 14:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 14:20
Tachchen,

123654 = Customer Service Menu (CSM)

Aber es gibt noch ein anderes Service Menu, was für den Endnutzer nicht gedacht ist... da hilft nur googlen

Toengel@Alex
*Funkybaer*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 14:22
Also ein Displayschutz oder Aufkleber hatte meiner auch nicht.
Aber ich hatte von der Verpackung her nicht den Eindruck das er nicht neu ist.
Du findest aber auf der ersten Seite des Servicemenüs in der zweiten Zeile den Herstellungscode.
Die ersten 4 Zeichen sind das Herstellungsland. War hier irgendwo auf dem Board mal beschrieben.
Ich habe dort "VN1E" stehen. Müsste Ungarn sein.
Zeichen 5-6 sind Herstellungsjahr und Woche. Bei mir 1146. Also in der 46ten Woche 2011 hergestellt.
In der Zeile 3 steht der "Installed Date" also das Datum der Erstinstallation. Bei mir 07/12/2011
Da bin ich mir aber nicht sicher ob dieses Datum bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch mit zurück gesetzt wird.
Ich will das auch gerade mal nicht testen

Gruß Funkybaer
chris7071
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 14:27
man ist auch selbst schuld, warum nich gleich beim örtlichen MM Händler kaufen, anstatt irgendwelche Onlineshops nutzen.. ;-)
chris7071
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 21:06
Was könnte den "Store" im Servicemenü bedeuten?
Ruhrtommy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 22:54
@chris7071
"Store" bedeutet "speichern".

Übrigens, angeblich soll die Garantie erlischen, wenn man ins Service Menue geht (aber jetzt ist eh schon zu spät).
chris7071
Neuling
#9 erstellt: 11. Feb 2012, 06:46
ja, das dachte ich mir. Danke für die Info
Ich gehe mal davon aus, dass ich damit nichts verändert habe, während ich mir die Betriebsstunden anschaute?!

Lg
ottohase
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Feb 2012, 10:35
Hallo

wißt ihr was man mit diesm Gerät noch machen kann
"Einfach fernsehen schauen" Geil oder, nur für die, die sich mehr mit Einstellungen und Servicemenue rumärgern.

Denn die Philips Geräte haben immer noch das geilste und schärfste Bild.
Und ich denke auch das Online Geräte auch wieder zurückgeschickte Geräte sind zum Teil,
was sollen die sonst damit machen.
jruhe
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2012, 13:23

ottohase schrieb:

wißt ihr was man mit diesm Gerät noch machen kann
"Einfach fernsehen schauen"


Eben nicht. Das ist ja das Hauptproblem mit den Glotzen von Philips: Sie machen in allen Belangen so viel Ärger, dass man nicht ansatzweise entspannt fernsehen kann.


ottohase schrieb:

Denn die Philips Geräte haben immer noch das geilste und schärfste Bild.


Unsinn. Sie sind in dieser Beziehung die mit Abstand schlechtesten.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 11. Feb 2012, 13:23 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 23:11

ottohase schrieb:
Denn die Philips Geräte haben immer noch das geilste und schärfste Bild.


Das unterschreibe ich. Hardware & Bild top. Wenn nur die Qualitätskontrolle der Firmware noch etwas ernster genommen würde, wäre es ein Traum.


ottohase schrieb:
Und ich denke auch das Online Geräte auch wieder zurückgeschickte Geräte sind zum Teil, was sollen die sonst damit machen.


Nein, retournierte Systeme dürfen nicht als Neuware verkauft werden. Dafür gibt es spezielle Channels (Werksverkauf, B-Ware Abverkauf etc.). Theoretisch ist es zwar möglich, durch aufwendige technische und optische Prüfungen den Neuzustand einer retournierten Ware zu gewährleisten, allerdings verzichten die mir bekannten Hersteller aus Kostengründen auf eine entsprechende Vorgehensweise. Manche Distributoren nehmen es da nicht so genau, als Kunde sollte man da aufpassen.
ahasver
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:19

Ruhrtommy schrieb:

Übrigens, angeblich soll die Garantie erlischen, wenn man ins Service Menue geht (aber jetzt ist eh schon zu spät).
Die Gefahr besteht dann, wenn man Einstellungen ändert und speichert, die man nicht versteht und das Gerät dadurch zum Service-Fall wird, z.B. weil man in den Options Features aktiviert, die die Hardware nicht unterstützt... oder anders ausgedrückt, wenn man Änderungen vornimmt, die im Servicefall der Werkstatt Kosten verursachen.
Das Sichern (Upload to USB) und Wiederherstellen (Download from USB) von Senderllisten und Settings hat mit bei meinen Garantiefällen etliche Stunden Sendersuche/Neusortiererei gespart, da die in der Werkstatt ihre drauf gespielt haben.... Aber auch das geht nur gut, wenn vorher und nachher die gleich SW-Version drauf ist.
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Aug 2013, 15:40

ahasver (Beitrag #13) schrieb:

Das Sichern (Upload to USB) und Wiederherstellen (Download from USB) von Senderllisten und Settings hat mit bei meinen Garantiefällen etliche Stunden Sendersuche/Neusortiererei gespart, da die in der Werkstatt ihre drauf gespielt haben.... Aber auch das geht nur gut, wenn vorher und nachher die gleich SW-Version drauf ist.


also hat das keinen Sinn die Einstellungen zu speichern wenn man ein Firmwareupdate machen will?
Jojo007
Stammgast
#15 erstellt: 03. Aug 2013, 19:41
Du kannst nach erfolgreichem Firmwareupdate die dann immer noch vorhandene eigene Senderliste und Settings speichern, dann die Rücksetzung des Fernsehers vornehmen und anschließend Deine Senderliste und Settings wieder zurücklesen, da das ja jetzt die gleiche FW-Version ist.


[Beitrag von Jojo007 am 03. Aug 2013, 19:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52PFL9632 - Servicemenü bzgl. Betriebsstunden
Ayreon2000 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Code Servicemenü
atan am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Datumsformat im Philips Servicemenü
fiocco am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Infobalken über das Servicemenü aktivieren?
TheDeathklaat am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  31 Beiträge
42pfl9632 Servicemenü
lampe01081980 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
tastenkombo für servicemenü für philips lcd´s?
2k_HD am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  22 Beiträge
Servicemenü bei 2011er-Philips-TVs
Hütti am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
46PFL5605@7605 ServiceMenü Änderungen
konsolen am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  322 Beiträge
im ServiceMenü MPEG4 aktiviert - LCD startet nicht mehr! BITTE HILFE
xerayx am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Servicemenü 19" PFL3403d
LeDriver am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen