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tx-32lx70f, hochfrequentes pfeiffen/summen

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Bennez
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2007, 20:59
Hey MP3Freak77, also ich kann dir nicht genau sagen, ob es sich wirklich um Klebeband handelt, es könnte auch irgendetwas anderes sein. Jedenfalls sind die Spulen bei meinem Gerät mit irgendetwas, welches die Farbe Gelb hat(ich vermute eine Art Klebeband), übedeckt...
Zum Thema "Brummen": Hörst du also nicht mal ein ganz leises Brummen des Netzteils der Hintergrundbeleuchtung, wenn es im Zimmer völlig leise und still ist?
MP3Freak77
Stammgast
#52 erstellt: 05. Jul 2007, 21:24

Bennez schrieb:
Hey MP3Freak77, also ich kann dir nicht genau sagen, ob es sich wirklich um Klebeband handelt, es könnte auch irgendetwas anderes sein. Jedenfalls sind die Spulen bei meinem Gerät mit irgendetwas, welches die Farbe Gelb hat(ich vermute eine Art Klebeband), übedeckt...
Zum Thema "Brummen": Hörst du also nicht mal ein ganz leises Brummen des Netzteils der Hintergrundbeleuchtung, wenn es im Zimmer völlig leise und still ist?


nein, ich hatte jedenfalls die lautstärke komplett runter geregelt, ich stand mittig vorm lcd und hab mich etwas rüber gebeugt, es war nix zu hören und der lcd lief schon locker eine stunde...jedenfalls hab ich da kein brummen empfunden...
ich hab die letzten tage häufiger mal geschaut, weil ich schon dachte, vielleicht stellt sich da was ein, aber bei den aktuellen geräten scheint das problem generell behoben...
EmreS
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Jul 2007, 01:37
hi MP3freak,

Hast du dein TX-32LX70 online gekauft?

wenn ja von wo hast dus gekauft?
olgrim
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Jul 2007, 01:48
nabend zusammen,

das ist schon spassig hier, wie unterschiedlich pana hier teilweise vorgeht. bei einem wird netzteil vor ort gewechselt, der nächste bekommt direkt ein austauschgerät und bei mir keines von beiden.
ich bekomme echt nen dicken hals auf pana. ausser dem einschicken via dhl, bieten sie mir nichts an, trotz gezielter und freundllicher nachfrage. einem versand stimme ich definitiv nicht zu, siehe meine vorherigen posts.
starte morgen den letzten anlauf...

klebeband wird das nicht sein. in der regel werden kleine stücke schrumpfschlauch über die spulen gestülpt und dann kurz erhitzt, bis sie die spulen "fest" umschliessen.

viele grüße
olgrim
MP3Freak77
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jul 2007, 21:09

Bennez schrieb:
Hey MP3Freak77, also ich kann dir nicht genau sagen, ob es sich wirklich um Klebeband handelt, es könnte auch irgendetwas anderes sein. Jedenfalls sind die Spulen bei meinem Gerät mit irgendetwas, welches die Farbe Gelb hat(ich vermute eine Art Klebeband), übedeckt...
Zum Thema "Brummen": Hörst du also nicht mal ein ganz leises Brummen des Netzteils der Hintergrundbeleuchtung, wenn es im Zimmer völlig leise und still ist?


also wenn du die für mich sichtbaren kupferspulen auf der rückseite, rechts oberhalb des netzkabeleingangs meinst, die haben bei mir so eine art graue klemme, die so ca. 4-5 mm breit ist und die die spulen umschliesst, bzw. sind zwei spulen, sprich zwei klemmen...

was anderes hab cih da jetzt auf die schnell nicht entdeckt...
Bennez
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Jul 2007, 22:11
Die unterschiedliche Vorgehensweise Panasonics finde ich auch sehr seltsam....mir wurde angeboten mein erstes Gerät gegen ein Austauschgerät zu tauschen, da das Netzteil, welches das Brummen verursacht mit dem Display zusammen verbaut ist. Man müsste also das Display tauschen, um das Netzteil zu tauschen, was jedoch erhebliche Kosten verursachen würde. In Relation ist es also billiger gleich das Gerät komplett zu tauschen, so Panasonic.
Soweit ich alles jetzt mitbekommen habe, dürfte der Lcd also selbt bei Stille überhaupt nicht zu hören sein (?), was bei meinem Gerät jedoch ganz und gar nicht der Fall ist, obwohl ich eines der neueren Geräte habe...Denke, dass ich einen nächsten Anlauf bei Panasonic starte, mein Gerät zu tauschen, da mein Gerät dann definitiv einen Defekt aufweist und nicht das von Panasonic beschriebene "normale" Betriebsgeräsuch.
Kurze Frage an Olgrim: Welche Farbe hat bei Dir dieser Schrumpfschlauch oder ist überhaupt einer vorhanden?
Gruß BenneZ
olgrim
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Jul 2007, 23:17
@bennez

huhu,

bei meinem gerät (haha, vorserie?) sind die spulen nackt, weder isolierband, schrumpfschlauch noch klammern.

es fiept und brummt und surrt und schnarrt, dass es eine freude ist. zudem treten nun auch die ersten pixelfehler auf.

rechte drittel vom schirm weist nun 4 gut sichtbare, dauerhaft grüne pixel auf, welche zum start noch nicht vorhanden waren.

war die tage zu faul und auch genervt, erneut bei der hotline anzurufen. aber wenn sie nun austauschgeräte anbieten, möchte ich diese möglichkeit nutzen.

abgesehen von den beschriebenen problemen bin ich von dem gerät überzeugt.

werde weiterhin berichten.

viele grüße
olgrim
MP3Freak77
Stammgast
#58 erstellt: 11. Jul 2007, 10:12
wie lange hast du jetzt deinen 70f?
olgrim
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Jul 2007, 11:33
hallo,

mitte april gekauft.

grüße
olgrim
Bennez
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jul 2007, 17:11
Frage @ olgrim:
Pfeifft/summt(sehr hochfrequent) dein Gerät nur oder brummt es auch (wahrnehmbar bei laufendem Betrieb und auf lautlos gestellt)? Hört man bei deinem Gerät gar kein Brummen des Netzteils der Hintergrundbeleuchtung, selbst wenn Gerät auf lautlos gestellt ist?
Mich würde noch interessieren, wie das mit den Spulen bei den anderen Besitzern des Geräts hier im Forum gelöst ist? Finde es nämlich recht komisch, dass bei mir ein gelbes Isolierband oder ähnliches vernwedet wurde und bei anderen die Spulen komplett frei liegen...
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!:)
Gruß Bennez
olgrim
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Jul 2007, 17:52
@bennez

das gerät erzeugt seitens des netzteils ein hochfrequentes pfeiffen/surren, sobald der netzstecker eingesteckt ist. das geräusch tritt auch in der bereitschaft auf.

bei eingeschaltetem gerät habe ich dann das heftige brummen, welches o. g. geräusch übertönt. je nach bildmodi und eingang varriert es auch ganz nett. mit etwas übung, könnte ich sogar ne kleine melodie spielen

zu jeder zeit, egal welcher betriebszustand, habe ich das volle programm an nebengeräuschen.

viele grüße
olgrim
lfx
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 11. Jul 2007, 18:21
Also Kollegen Brummer

das Brummen habe ich auch gehabt ( je nach Bildinhalt). Nach dem ich mich von denen hier die das Gras wachsen hören auch schon verrückt habe machen lassen bin ich der Sache mal nachgegangen:

Schuld bei mir war das schlechte Scart-Kabel (zwischen Sat-Receiver und Gerät. Man kann das daran feststellen wenn man die Lautstärke am Fernsehgerät ziemlich aufregelt und den Ton am Receiver stummschaltet. Dann hört man besonders bei hellem Bildinhalt das Knarren. Das kommt daher daß bei Scart-Kabeln bei denen die Adern des Ton und Bildsignales nicht geschirmt sind das Videosignal auf die NF-Leitung überkoppelt. So habe ich ein geschirmtes Kabel angeschlossen und siehe das Brummen war weg.

Also nicht immer gleich auf Panasonic schimpfen sondern erst die Fehler beseitigen! Im übrigen hat Panasonic einen vorbildlichen Service an dem sich manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden könnte.
budissiner
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 11. Jul 2007, 19:43
Verehrter Kollege lfx,
das Scartkabel als Ursache möge in deinem Fall zutreffend sein. Ich (gleichfalls April - Käufer) benutze überhaupt kein Scartcabel, da ich den Scart-Receiver von Technotrend verwende, welcher direkt an Scart angesteckt wird (nebenbei - klein u. gut). Habe aber trotzdem ein deutliches, kontrastabhängiges Sirren, Summen oder Brummen, welches vom Netzteil bzw. Inverter der Hintergrund-beleuchtung erzeugt wird. Hier ist richtig, was Bennez bereits schrieb, es ist nicht zu reparieren, da das Ganze eine Einheit ist. Folge: Es müßte das ganze Panel getauscht werden. Somit ist ein Austauschgerät garantiert günstiger für den Hersteller. Das hochfrequente Fiepen, welches bereits bei eingeführten Netzstecker auftritt, ist leicht durch Austausch der betreffenden Leiterplatte vor Ort möglich. Dieser Fehler wurde bei mir beseitigt. Bei olgrim treffen wohl beide Fehler zu. Ich werde demnächst in dieser Angelegenheit nochmals bei Pana vorsprechen.
MfG budissiner
lfx
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 11. Jul 2007, 20:59
Ok Kollege,

da war ich wohl ein wenig vorschnell . Ich habe ein Modell Ende Juni gekauft. Zirpen und Pfeifen höre ich nicht weil schon zu alt (Grenzfrequenz 8khz). Aber bei der Brummerei dachte ich auch erst daran. Wenn der Kundendienst mal in meiner Nähe ist wollen sie trotzdem schauen . Ich sage ja - super Service.

Grüße lfx
Bennez
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Jul 2007, 22:58
kurze Frage an budissiner und lfx:
wie wurde das bei Euch mit den Spulen gehandhabt?liegen die Spulen bei Euch frei oder ist Isolierband/Schrumpfschlauch verwendet?
Gruß
Bennez
olgrim
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Jul 2007, 12:01
huhu zusammen,

update in eigener sache.

oh wunder, ende der woche kommt nun auch bei mir der kundendienst ins haus.
netzteil wird vor ort getauscht.

bezüglich inverterbrummen hat der gute mann vom kundendienst gleich versucht, die angelegenheit kleinzureden.
es wird vor ort probe gehört und er entscheidet, ob das betriebsgeräusch normal ist oder nicht.
kommt er zu dem schluss, dass das geräusch innerhalb der spezifikationen liegt, könnten wir das gerät nur dem verkaufenden händler zurückgeben. panasonic wird nicht tätig.

ja nee, ist klar. der verkaufende händler wird ein fast 4 monate altes gerät ganz sicher nicht zurücknehmen. warum sollte er auch. pana hat hier ganz klar mist gebaut und das gerät produziert, nicht der händler.

ende der woche gibt es weitere infos.


grüße
olgrim
budissiner
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 17. Jul 2007, 17:37
Hallo,
da bin ich ja mächtig gespannt, was der Kundendienst betreffs des Inverterbrummens entscheidet. Hoffentlich geschieht dies nicht subjektiv, denn da scheiden sich bekanntlich die Geister. Ein ordentliches Schallmessverfahren wäre schon Voraussetzung. Aber selbst da liegen die Grenzen hoch. Andere Firmen setzen einen Grenzwert von 35 dB an, und das ist laut. Würde den Mechaniker vor dem Messen fragen, wechen Wert Pana diesbezüglich ansetzt. Richtig ist und bleibt, dass es in punkto Qualität für gleiches Geld keine Unterschiede geben dürfte. Das hochtönige Sirren hört man bei mir am lautesten am Panel vorn, unten, rechts. Kommt wohl zwischen Panel und Rahmen hervor. Auch noch aus der Lautsprecherverblendung.
Erbitte unbedingten Bericht über den Ausgang der Angelegenheit!
MfG budissiner
olgrim
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Jul 2007, 23:24
huhu,

werde weiterhin berichten.

sollte der techniker wirklich zu dem schluss kommen, dass das inverterbrummen akzeptabel sei, werde ich pana bitten, mir einen kurzen zweizeiler aufzusetzen, dass der verkaufende händler das gerät zurücknimmt und von pana in retour ein fehlerfreies gerät bekommt.

nach jahrelangem treueschwur zu pana, bis zum aktuellen gerät hatte ich nie probleme mit einem gerät, erfolgt dann einfach ein wechsel.

toshi und samsung bieten in der preisklasse geräte in 40" an, welche das gleiche ips alpha panel verwenden... pana exklusiv ist das definitiv nicht.

und wer mein geld nicht will, kein thema, siehe oben.

aber vielleicht klärt sich ja alles zum guten. donnerstag abend gibts erneute rückmeldung. drückt mir die daumen

grüße
olgrim

update:

samsung verbaut keine ips panels. werden aber sicherlich ähnliche technologien am start haben.


[Beitrag von olgrim am 18. Jul 2007, 10:58 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jul 2007, 23:27

olgrim schrieb:

toshi und samsung bieten in der preisklasse geräte in 40" an, welche das gleiche ips alpha panel verwenden... pana exklusiv ist das definitiv nicht.



welche haben denn das gleiche panal?

frage nur, weil ich mich wohl auch bald nach einem anderen gerät bzw. eher händler umsehen muss. mein onlinehändler hat das gerät angeblich schon letzten mittwoch verschickt, bis heute ist aber nix eingegangen...
olgrim
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 18. Jul 2007, 10:52
huhu,

hm, welche geräte die panels verwenden, konnte ich nicht direkt ermitteln.

ips ist ein ableger/nachfolger der hitachi panel division. toshiba, matsushita/panasonic und hitachi werkeln hier zusammen. wäre imho denkbar, dass toshi dann auch die panels verbaut.

infos von unten genannter seite:


IPS Alpha Technology, Ltd. was established as a joint venture of top brand makers; Toshiba Corporation and Matsushita Electric Industrial Co., Ltd., an LCD panel maker; Hitachi Displays, Ltd. (a wholly owned Hitachi, Ltd. subsidiary), and other entities in January 2005.


IPS


grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 18. Jul 2007, 10:56 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jul 2007, 20:44
so, ich hab jetzt einen 26er für mich selber bekommen, der 32er für meinen onkel kommt hoffentlich noch die tage.

die laufende seriennummer fängt bei meinem mit 733 an, am gerät hab ich bislang kein brummen feststellen können, mit analoger quelle kann ich bislang nicht über das bild klagen... hoffentlich bleibt alles so...
olgrim
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Jul 2007, 21:42

die laufende seriennummer fängt bei meinem mit 733 an...


ich denke schon, dass pana entsprechend reagiert hat und neuere geräte die genannten probleme nicht mehr haben.

schein wirklich ein gerät der ersten marge erwischt zu haben. mitte april gekauft, seriennummer 724... da liegen schon ein paar margen dazwischen.

morgen kommt der nette onkel vorbei. netzteil gibt es neu, ob er das inverterbrummen akzeptiert, wird sich zeigen.

grüße
olgrim
MP3Freak77
Stammgast
#73 erstellt: 18. Jul 2007, 21:56
der 32er meiner grosseltern, der seit gut 2 1/2 bei denen steht, dessen seriennummer fängt mit 734... an.

das ist aber leider überall so, egal ob lcd´s autos etc.

aber hauptsache bei dir wird alles gut, ich drück dir mal die daumen...
Bedboy
Inventar
#74 erstellt: 19. Jul 2007, 10:37
Hallo

Ich bin seit letzter Woche stolzer besitzer eines 32lx70f und bei mir brummt oder surrt da überhaupt nix. Ich glaube auch das Panasonic schon reagiert hat und bei den neuen Serien diesen Fehler behoben hat. Zumindestens kann ich mir nicht vorstellen das das auf dauer gut fürs Geschäft wäre.

Ansonsten find ich das es ein super Gerät ist was sein Geld wert ist.

Trotzdem drück ich dir natürlich auch die daumen das das mit dem brummen weitgehend repariert/oder ausgetauscht wird.


lg Florian
olgrim
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Jul 2007, 13:06
update in eigener sache.

heute war der gute mann vom kundendienst im haus.

netzteil wurde getauscht. summen/zirpen am netz/bereitschaft ist behoben.

bezüglich inverterbrummen wollte sich der techniker zu keiner aussage hinreissen lassen. er bestätigt zwar, dass das brummen gut hörbar sei, aber wohl zu akzeptieren wäre.
das seitens panasonic hier aktuell abhilfe geschaffen werden kann, war ihm nicht bekannt. wir wurden auf die zweijährige garantie hingewiesen und das ggf. zukünftig abhilfe geschaffen werden könnte. aktuell gibt es keine lösung.

tja, was tun? erneut hotline bemühen? haha, verkaufen und nen toshi ziehen?

grüße
olgrim
MP3Freak77
Stammgast
#76 erstellt: 19. Jul 2007, 16:42
ich werde aktuell gerade noch ein wenig von einem "netten" versand verarscht, bzw. höre mir deren märchen am telefon an, der 26er ist bei mir seit gestern da, de r32 lässt leider noch auf sich warten[ist für meinen onkel bestimmt], angeblich wurden beide geräte laut telefonischer auskunft am 11.07. verschickt...komisch nur, dass der 26 als rechnungsdatum den 16.07 hatte, plus lieferdatum 17.07...

bislang lasse ich die noch in den glauben, dass ich mir das ganze ncoh gar nicht so genau angeschaut hab...heute hieß es wieder, der ist zeitversetzt gesendet worden, der kommt bestimmt bald, warten sie mal ein bis zwei tage...

wohl gemerkt, so geht das schon seit letzter woche, wobei die mir vorletzte woche gesagt haben, die hätten die geräte vorrätig und die würden die tage rausgeschickt werden und sollten anfang letzter woche schon bei mir sein...
Bennez
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Jul 2007, 17:55
kurze Frage an olgrim: Von welchem Panasonic Kundencenter wurdest du besucht?
Bei mir war ein Techniker vom Panasonic Kundencenter Schaaf in Mannheim vor Ort. Kann mir vorstellen, dass die verschieden Kundecenter unterschiedlich mit dem Problem verfahren, was eigentlich jedoch nicht sein dürfte..
Ich bezweifle auch, dass Panasonic dieses Brummen überhaupt als einen ernsthaften Produktions- oder Gerätefehler ansieht, da mein aktulles Gerät, welches mit der Seriennr. NC-732 beginnt, also ein "neueres" Gerät darstellt, immernoch das Inverterbrummen aufweist....
Nur in Sachen Netzteilsummen wurde Abhilfe geschaffen. Geräte ab der Seriennr. NC-726 haben ein modifiziertes Netzteil, welches kein hochfrequentes Summmen mehr verursacht.
Denke, dass viel mit Zufall und Glück zusammenhängt, ob man ein leiseres Gerät oder ein Gerät, welches etwas lauter brummt, erwischt...

Gruß
Bennez
budissiner
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 19. Jul 2007, 18:25
Hallo olgrim!
Besten Dank für den Bericht. Genau so habe ich mir den Ablauf vorgestellt. War ähnlich wie bei mir, nur mit dem Unterschied, dass mir noch angeboten wurde, den TV zur Beurteilung einzusenden, worauf ich dann aber verzichtet habe, da ich das Ergebnis schon ahne.
An Verkauf habe ich auch schon gedacht, aber wem will man dies zumuten?! Vielleicht bleibt diese Lösung nur als Letztes um das Problem endgültig zu lösen. Will allerdings nach dem Urlaub noch einmal ein Angriff starten. Wahrscheinlich mit einem Schreiben direkt an die Pana-Zentrale. Wenn der Kundendienst sagt, es gäbe seitens Pana noch keine Lösung dafür, dann kann man nur staunen. Die Lösung liegt doch auf der Hand. Austausch des Geräts oder des Panels mit Hintergrundbeleuchtung. Habe es immer noch hinausgeschoben, da ich gelesen habe, dass das Surren des Inverters mit längerer Laufzeit des TV leiser wird. Manchmal hat es den Anschein, den nächsten Tag dann aber wieder das selbe Surren. Deutlich wird es erst, nachdem der TV ca. eine halbe Stunde gelaufen ist, also mit zunehmender Erwärmung. Ein leichter Druck auf den Rand des Panels, dort wo das Surren austritt, lässt es manchmal leiser werden. Sobald es Neues gibt, werde ich wieder berichten. Jetzt erst einmal Sommerpause. Die strapzierten Nerven regenerieren.
MfG budissiner
olgrim
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 19. Jul 2007, 22:54

kurze Frage an olgrim: Von welchem Panasonic Kundencenter wurdest du besucht?


hm, mein dilemma ist dieses. ich möchte dem guten menschen vom kundendienst in keiner weise an die karre fahren. der typ war hochkorrekt, hat schnell und zügig gearbeitet und die terminabsprache war vorbildlich. das gerät hat allein pana als hersteller zu verantworten, nicht der arme techniker, welcher an die front geschickt wird. der typ war super!

betreuendes center war eisenach. wohne selbst in göttingen. hätte eher auf center hannover getippt...


Habe es immer noch hinausgeschoben, da ich gelesen habe, dass das Surren des Inverters mit längerer Laufzeit des TV leiser wird. Manchmal hat es den Anschein, den nächsten Tag dann aber wieder das selbe Surren. Deutlich wird es erst, nachdem der TV ca. eine halbe Stunde gelaufen ist, also mit zunehmender Erwärmung


hm, also bei mir nimmt das brummen vom inverter mit zunehmender temperatur ab. gerade an so warmen tagen wie zuletzt, war es kaum hörbar.
an kalten tagen ist es unerträglich.
techniker hat ganz klar die invertereinheit bestimmt. jede dort verbaute spule, wenn ich richtig geschaut habe waren es 3, produziert nen heidenlärm. wobei die invertereinheit recht hochwertig aufgebaut ist, im vergleich zur netzteilsektion.
da war ich wirklich geschockt. billigstes platinenmaterial. rein optisch ist die platine übrigens identisch zu der surrenden gewesen. techniker konnte mir auch nicht sagen, was geändert wurde. alte brummt, neue nicht.

hm, alles käse heutzutage. kein eletrogerät ab werk, welches so funktioniert, wie der kunde wünscht.

überlege mir noch, wie ich nun weiter vorgehe. habe keine lust mehr auf hotline, techniker etc.

viele grüße
olgrim


[Beitrag von olgrim am 19. Jul 2007, 23:06 bearbeitet]
budissiner
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 20. Jul 2007, 16:38
Hallo olgrim!
Nur kurz nachgefragt. Wo liegen die 3 Spulen? Auf der rechten Platine (von hinten gesehen)?
Danke im Voraus!
MfG budissiner
olgrim
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Jul 2007, 13:48

Wo liegen die 3 Spulen?


huhu,

gerät von hinten gesehen. aufbau wie folgt.

linker teil, hauptplatine, grünes material
mittig, netzteilsektion, gelbes material
rechter teil, invertersektion, grünes material

hätte bei geöffnetem gerät gerne ein foto gemacht. wollte den techniker aber nicht zu arg stressen.

hehe, ich hänge mal ein jpg an, welches grob den sitz der platinen im gerät zeigt. sicht von hinten.

grüße
olgrim


Shot at 2007-07-21
Bennez
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Aug 2007, 16:49
Hey,wollte nur mal fragen, ob sich bei denjenigen, die das Problem mit dem Brummen haben, in der Zwischenzeit irgendetwas ergeben hat?
Bin immernoch am Überlegen, ob ich nochmal einen Versuch starten soll bei Panasonic bezüglich Austauschgerät oder es dabei belassen und mich damit abfinden soll...habe nämlich auch keine Lust mehr auf hotline,Techniker usw..
Um Antworten wäre ich sehr erfreut!

Gruß
Bennez
tschippi
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Aug 2007, 21:59
@Bennez:

Mein 700er ist derezeit in der Service-Werkstatt in Rendsburg. Ich habe mit meinem Pana im Standby-Betrieb keinerlei Geräusche. Wenn ich aber den LCD am Gerät ausschalte, dann pfeift das Netzteil noch rd. 1/2 Stunde lang. Dann ist auch hier Ruhe. Mit dem Fehler könnte ich leben und wäre für mich auch kein Grund einer reklamation.

Mein Problem ist das Brummen/Surren/Pfeifen meines Pana im laufenden Betrieb. Bei "Ton-Aus" ist dieses störende Geräusch auch vom Sitzplatz aus (ca. 2,5 Meter vor dem TV) deutlich zu hören. Im "Normalbetrieb" hört man den hochfrequenten Ton auch, wenn man sich eine etwas "ruhigere" Sendung im TV oder einen Film auf DVD anschaut. Wenn sich das Gehör mal auf diesen störenden Ton fokussiert hat, dann ist, zumindest bei mir, Schicht im Schacht mit ungestörtem Fernsehgenuss.

Habe jetzt meine alte Röhre wieder in Betrieb. Von der ist nur ein leises, fast schon beruhigendes Schnurren zu hören. Allerdings nur dann, wenn man sein Ohr direkt an das TV-Gerät hält.

Es kann imo einfach nicht sein, dass ein moderner LCD einen größeren "Lärm" als ein 16:9-Röhren-TV erzeugt und dies vom Hersteller als normales Betriebsgeräusch abgetan wird. Die Störgeräusche meines 700er überlagern sogar die Betriebsgeräusche meines alten DVD-Players von JVC oder meines DMR-EH65 von Panasonic. Zugegeben, der Player und der auch Recorder arbeiten auch sehr leise.

Bin wirklich gespannt, ob die Service-Werkstatt von Panasonic den Mangel an meinem Gerät abstellen konnte.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Edit: Das Störgeräusch kommt an meinem Pana wohl vom Inverter der Hintergrundbeleuchtung und ist permanent da. Änderungen der Bildeinstellungen (Kontrast etc.) bringen keine Verbesserungen. Nur während den Umschaltzeiten auf einen anderen TV-Kanal oder einen anderen AV-Eingang, geht das Brummen/Surren/Pfeifen kurz zurück.


[Beitrag von tschippi am 03. Aug 2007, 22:24 bearbeitet]
SilentNoah
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 24. Aug 2007, 19:15
Interessiere mich auch für dieses Gerät, hab aber Angst vor diesem Pfeifen. Besteht dieses Problem noch immer?
MP3Freak77
Stammgast
#85 erstellt: 24. Aug 2007, 19:40

SilentNoah schrieb:
Interessiere mich auch für dieses Gerät, hab aber Angst vor diesem Pfeifen. Besteht dieses Problem noch immer?


das problem bestand wohl bei der 70er reihe bei geräten mit einer seriennummer beginnend mit 726..., die aktuellen geräte dürften so bei nummer 733/734 liegen, vielleicht auch höher, hier gibts das problem nicht mehr.

die 726er reihe wurde so im märz/april ausgeliefert, die von mir genannanten neueren seriennummern, beziehen sich auf geräte, die ende juni, anfang juli bestellt und ausgeliefert wurden.
SilentNoah
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 24. Aug 2007, 20:13

MP3Freak77 schrieb:

SilentNoah schrieb:
Interessiere mich auch für dieses Gerät, hab aber Angst vor diesem Pfeifen. Besteht dieses Problem noch immer?


das problem bestand wohl bei der 70er reihe bei geräten mit einer seriennummer beginnend mit 726..., die aktuellen geräte dürften so bei nummer 733/734 liegen, vielleicht auch höher, hier gibts das problem nicht mehr.

die 726er reihe wurde so im märz/april ausgeliefert, die von mir genannanten neueren seriennummern, beziehen sich auf geräte, die ende juni, anfang juli bestellt und ausgeliefert wurden.


Thx! Für mich ist der Schwarzwert u.a. sehr wichtig und der soll hier ja sehr gut sein, kannst du dies bestätigen? Und hat wer Erfahrungen wenn eine Xbox 360 über YUV angeschlossen ist? Wie ist das Bild bei 720p?

Achja, wo bekomme ich diesen TV am günstigsten?
MP3Freak77
Stammgast
#87 erstellt: 24. Aug 2007, 20:40

SilentNoah schrieb:

MP3Freak77 schrieb:

SilentNoah schrieb:
Interessiere mich auch für dieses Gerät, hab aber Angst vor diesem Pfeifen. Besteht dieses Problem noch immer?


das problem bestand wohl bei der 70er reihe bei geräten mit einer seriennummer beginnend mit 726..., die aktuellen geräte dürften so bei nummer 733/734 liegen, vielleicht auch höher, hier gibts das problem nicht mehr.

die 726er reihe wurde so im märz/april ausgeliefert, die von mir genannanten neueren seriennummern, beziehen sich auf geräte, die ende juni, anfang juli bestellt und ausgeliefert wurden.


Thx! Für mich ist der Schwarzwert u.a. sehr wichtig und der soll hier ja sehr gut sein, kannst du dies bestätigen? Und hat wer Erfahrungen wenn eine Xbox 360 über YUV angeschlossen ist? Wie ist das Bild bei 720p?

Achja, wo bekomme ich diesen TV am günstigsten?


ich habe keine xbox, zum spielen benutze ich noch einen guten alten pc oder eine ps one, über den schwarzwert kann ich nicht klagen, allerdings hab ich da auch keinen vergleich zu einem anderen lcd, hier kann ich auch nur auf diverse tests zurückgreifen, wo eigentlich pana geräten generell ein guter schwarzwert bescheinigt wurde.

der lcd macht generell kein schlechtes bild, dass einzige was er nicht ohne ruckeln beherrscht, ist 24p, aber bis die technik meiner meinung nach überhaupt richtig ausgereift ist, bzw. auch bezahlbar werden vermutlich noch einige jahre ins land gehen!
SilentNoah
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Aug 2007, 10:36
Es ist halt wichtig das er gleichmäßig ausgeleuchtet ist und nicht an einigen Stellen etwas hellere Flächen hat. Hatet letztens nen Sharp für ne Woche und da war das leider so, deswegen ging dieser wieder zurück.
mcfly666
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 29. Aug 2007, 13:57
Hey,

ich habe seit gestern einen TX26LX70F.

Wenn man den Stecker einsteckt oder wenn er im Standby ist, ist er absolut leise.

Nur im Betrieb habe ich so ein Summen/Brummen das im Schlafzimmer etwas nervig ist.

Habe grad mit der Hotline tel, der meinte das ist so und würde man auch nicht wegbekommen.

Da wo nachgebessert wurde war das ja schon wenn man den Stecker rein gemacht hat oder im Standby.

Aber im Betrieb sei es normal, das kommt von der Inverterplatine für die Ansteuerung des Panels.Kann man mit Brummen eines Dimmers für Halogenlampen vergleichen.

Oh man muss ich wohl mit leben...
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Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
TX-32LX85 oder TX-32LX70F
strohballenhaus am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  27 Beiträge
Einstellungsfrage Panasonic TX-32LX70f
Morton_a3 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
TX-32LX70F und 1.080p/24
pm2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  24 Beiträge

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