Panel - Probleme mit dem TX-L37ETW5

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saschispatz36
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 21:16
Hallo Panasonic Freunde,
ich habe mir am Montag nach ausgiebiger Recherche und "Livetests" auch dank Hilfe von Stammgast Guido_2911 letztlich das o.g. Gerät in einem Fachmarkt gekauft.
Die Technik aber auch das ansprechende Aussehen vom Pana haben mich überzeugt.
Zu Hause ausgepackt und angeschloßen, dann ins Setup-Menü....da bemerkte ich schon einen recht üppigen Lichtkegel in Form eines Trapezes am unteren Panelrand, der recht weit in das Display reinstrahlte.
Erst mal Sendersuchlauf und dann wird das schon.......hab´ ich gedacht.
Lange Rede, kurzer Sinn; das Problem blieb....ich testete auch mal eine DvD mit schwarzen Balken.........einfach störend.
Einpacken und zurück. Der Verkäufer (kenn´ich auch noch, zum Glück) tauschte mir das komplette Gerät und sprach irgendwas von Flashlights oder so; hatte ich noch nie gehört.........ihr seht, ich habe mich viel zu wenig mit der LED-Technik beschäftigt.
Das gleiche Spiel zum 2. Mal; und .....es glaubt niemand, wenn er es nicht selber sieht, schon wieder das gleiche Problem, an fast der identischen Stelle......diesmal hab´ich Fotos geschossen und bin wieder zurück. Mein Anspechpartner im Fachmarkt glaubt mir natürlich nicht und schließt meinen TV im Verkaufsraum an und sieht natürlich NICHTS !!! (vieleicht die Neonbeleuchtung?)
Jedenfalls sieht er meine Enttäuschung und denkt wohl auch, der arme Kerl baut bestimmt nicht freiwillig den ganzen Tag Fernseher auf und ab und karrt diese auch noch durchs Land und beschließt mir das Gerät erneut zu tauschen.
Vorher aber packt er den neuen aus, schließt in an und wir beide beglotzen den TV im Markt von allen Seiten und Blickwinkeln und stellten fest: "sieht ganz gut aus!" obwohl ich gleich sagte daß fast an der gleichen Stelle wieder ein leichter heller Schimmer war.
Also ich wieder ab nach Hause...und zum 3. Mal die ganze Prozedur.
Und wieder das gleiche Problem und wieder fast die selbe Stelle, diesmal allerdings nicht ganz so ausgeprägt.
Habe alle Lichtverhältnisse, vollkommene Dunkelheit und alle Blickwinkel probiert........der Lichtschein ist immer da.
Ich traue mich jetzt schon nicht mehr in den Fachmarkt; die werden mich für bekloppt erklären. Hat da jemand von euch Erfahrungen; kann mir jemand sagen, ob das vieleicht normal bzw. Bauartbedingt ist? Laut Internet Berichten von Nutzern habe ich das ein oder andere Mal gelesen, daß solche "Erscheinungen" manchmal verschwinden???
Oder hilft da nur noch der Techniker von Panasonic...........bin am Ende; wenn mir der Panasonic nicht so gefallen würde, dann hätte ich das Gerät wohl schon zurückgegeben..........aber ich will "IHN" doch gerne behalten.
Eventuell hat jemand von euch hier einen passenden Rat auf Lager.........
Sascha

hier mal Beispiele:
.....und im
verschlüsselter Sender
Menü
immernoch
Suchlauf


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 00:13 bearbeitet]
Picksoct
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2012, 15:33
Unten links sieht sehr nach im Rahmen verkanntetem Display aus. Kann aber durch leichts "massieren" der betroffenen stellen meist behoben oder zumindest gelindert werden. Hatte ich erst auch nicht geglaubt aber es funktioniert. Hatte auch eine solche stelle und leichte flashlights in den Ecken. Diese verschwinden nach 50-100 Betriebsstunden aber von allein. Musst du wissen ob du damit klarkommst. Sind halt die Schwächen der LED Technik...
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2012, 19:45
hallo.......
wie muß ich mir diese "Massageaktion" vorstellen ? Den Rahmen oder das Display massieren? Und das bringt wirklich etwas? Die Flashlights verschwinden mit der Zeit.........die sind aber auch nicht ein wirkliches Problem, damit kann ich leben; aber der Effekt in der linken unteren Ecke....damit kann ich nicht leben..........
roft
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2012, 12:16
Warum sich mit dem Gerät selber beschäftigen - es gibt durchaus viele Pana ETW5 TV`s ohne Probleme - zurück zum Händler und tauschen!
Picksoct
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2012, 16:08
Klar, man kann das gerät zurückbringen und hoffen, dass das nächste keine "fehler" hat. Aber wenn man es mit wenig aufwand selbst regulieren kann, warum nicht?! Zurückbringen kann man dann immer noch. Habe mir ein tuch genommen und im dunklen raum das panel hauptsächlich in den randbereichen mit leichtem druck in kreisenden bewegungen massiert. Dabei sieht man schon die veränderungen. Dann etwas mehr druck an den stellen wo es nötig ist. Alles natürlich sehr vorsichtig. Das ergebinis einige tage beobachten und wenns sein muss etwas nacharbeiten. Hatte so nach ca. 1,5 wochen alle auffälligkeiten beseitigt. Wie gesagt, ich hab den dt50 aber wieso sollte es beim etw anders sein...
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2012, 16:45
.....natürlich habe ich auch gedacht; Gerät austauschen......hab´ ich auch 2 mal getan; mit gleichem Ergebnis.
Da beschleicht einen doch so langsam ein Gefühl, daß evtl. die ganze Palette, von der ich mir wahllos die Geräte "rausgefischt" habe einen Knacks hat, oder?
Ich werd´ das mal ausprobieren mit der Massage..........wie schaut das eigentlich aus, wenn man bei Panasonic anruft; Technik bzw. Service oder Garantie (k.A.) ? Schicken die einen Techniker, oder wie ist das?
Habe nämlich langsam keine Lust mehr ständig TV´s einzustellen und abzustimmen.........muß zwischendurch auch leider noch arbeiten.
Außerdem hatte ich gedacht, daß solche Sachen nicht auftreten, wenn man "ein paar Euronen" mehr ausgibt; bei einem No-Name Gerät hätte ich damit gerechnet; aber nicht bei Panasonic........hochgelobte Technik (laut Internet, Händler usw.).
roft
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2012, 16:53
.... nur die Technik ist beim NoName auch keine andere - alle Hersteller kaufen irgendwo ein und das möglichst billig - der Käufer möchte es möglichst preiswert.

.... ausschließlich der Verkäufer ist Vertragspartner und gibt die gesetzliche Gewährleistung - damit hat der Hersteller nichts zu tun.
Guido_2911
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2012, 17:28
.
Diese ungleichmä'ige Ausrichtung ist imho nicht Gang und Gäbe bei diesem Gerät. Also so extrem habe ich das noch bei keinem ETW 5 gesehen. Wo hast Du gekauft? Ich würde noch einmal reklamieren, und im Zweifelsfalle das Gerät zurückgeben und eine andere Serie wählen.


[Beitrag von Guido_2911 am 11. Nov 2012, 17:33 bearbeitet]
roft
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2012, 18:02
.... genau - das ist nicht normalo beim Pana - wo hat der Verkäufer die eingekauft ??
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Nov 2012, 18:46
ich wohne eher ländlich, da hat man keine so große Händlerauswahl........großer Elektro-Fachmarkt.
Wie gesagt, mittlerweile das dritte Gerät mit den gleichen Symtomen. Muß dazu sagen, die Verkäufer, mit denen ich zu tun habe, kenne ich, zwar nicht gut, aber in kleineren Städten/Kreisen kennt man sich halt.
Ich habe da schon gewisse Skrupel, den Pana wieder einzupacken und nochmals vorstellig zu werden; die denken doch, ich hätte nicht mehr alle Kekse in der Dose?!
Abgesehen davon hat außer mir noch keiner ein Gerät dieser Serie reklamiert..........schon recht seltsam das ganze.
Überlege, mal bei Panasonic anzurufen.........was die von der Sache halten; vieleicht schicken die mir einen Techniker raus?
Sascha


[Beitrag von saschispatz36 am 11. Nov 2012, 19:00 bearbeitet]
roft
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2012, 18:57
Warum solche Vorbehalte - den Namen des Verkäufers sollte ohne dessen Einwilligung nicht öffentlich gemacht werden - es ist doch klar zu sehen, das der gekaufte TV Probleme hat.
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Nov 2012, 19:07
ich denke, weil ich dort doch öfters bin und schon einiges gekauft habe; möchte nicht, daß sich die Leute dort alle verstecken, wenn sie mich reinkommen sehen.........etwas übertrieben aber ich denke doch schon verständlich.
Lieber wär es mir, wenn sich ein Fachmann das Gerät vor Ort ansieht, bei mir zu Hause....deshalb dachte ich auch mich mal an Panasonic zu wenden.
Können denn diese Symtome mit der Zeit verschwinden? Wenn ich nun einfach mal eine Zeit lang abwarte und beobachte; umtauschen kann ich doch auch noch in 2 oder 3 Wochen, oder?
roft
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2012, 19:17
Das Problem - eine gesetzliche zweijärige Gewährleistung kommt vom Verkäufer - wenn ohne sein Wissen der Hersteller eingeschaltet wird - sofern dieser reagiert - dann "könnte" der Verkäufer sich übergangen fühlen (nicht mehr zuständig fühlen)
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Nov 2012, 19:41
oh Mann.........ich hab´ mal eine Mail an Panasonic geschrieben; mal schauen, was die schreiben..........dann seh´ ich weiter.
Verabschiede mich mal für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend
Sascha


[Beitrag von saschispatz36 am 11. Nov 2012, 19:41 bearbeitet]
Sweden
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Nov 2012, 18:55
Hi!
Lasse den TV aufgebaut, sage dem Fachmarkt sie sollen eine Verkäufer kurz vorbeischicken damit er sich das vor Ort ansehen kann und kläre danach wie ihr weiter macht.
Damit glauben die nicht das du nicht mehr alle hast sondern die sehen den Fehler ohne Neonlicht usw.

mfg
Sweden
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Nov 2012, 16:10
das habe ich ihm auch vorgeschlagen; das ist aber nicht das Thema.........ich hab´ ihm auch die Fotos gezeigt.........er glaubt schon, daß ich ein Problem habe; allerdings sagt er anschließend gleich, daß er schon 30-35 geräte verkauft hat und noch keine Reklamation hatte.....bis auf mich (und dies auch schon mit dem 3. Gerät ).
Der Verkäufer hat sich nun die Bilder kopiert und will diese einem Panasonic Techniker zeigen; danach schau´n wir weiter.
Vieleicht bin ich auch einfach nur extrem pingelig und steigere mich da hinein; meinte jedenfalls der Verkäufer.
Jedenfalls, macht wohl ein erneuter GeräteTausch auch für den Händler keinen Sinn mehr, da er meinte daß nur noch 2 Möglichkeiten in Betracht kämen.
1. Gerät zurückgeben (Rücktritt v. Kauf)
2. Gerät von Technik überprüfen lassen
offenbar ist er , wie ich auch mit dem "Latein am Ende"........
roft
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2012, 18:31
Der Weg über den Verkäufer ist schon mal richtig. Ob andere Käufer keine Probleme haben oder von evtl. Problemen nichts wissen bzw. solche Vorkommnisse für normal halten, ist eh nebensächlich. Der nächste Schritt wäre Kauf wandeln.
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Nov 2012, 20:27
Update 15.11.
Hatte eine eMail an den Panasonic Service Center mit den Display-Fotos geschickt.........


nach Sichtung der Fotos haben die geschrieben, daß das Gerät dem Standard entspricht und dies kein Display bzw. Gerätefehler sei - kein handlungsbedarf bestehe. Der leichte Durchscheineffekt ist durch die Bauart des LED-Panels bedingt und stellt somit keinen Fehler dar. Das Gerät entspricht dem Stand der Serie.





.............was tun; an sich bin ich begeistert von dem etw5..........
besteht denn die Möglichkeit, daß zumindest das Clouding mit der Zeit etwas reduziert wird? ich meine hier und da mal etwas davon gelesen zu haben, dass Flashlights nach einigen Betriebsstunden verschwinden??


[Beitrag von saschispatz36 am 17. Nov 2012, 15:20 bearbeitet]
roft
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2012, 11:25
.... die Antworten stehen schon im Thread - die Entscheidung trifft der Anwender immer selber - auch wenn Pana das anscheinend für normal hält.

Geklärt werden sollte, ob Pana mit der Mail Veröffentlichung einverstanden ist, ansonsten die Mail mit eigenen Worten wiedergeben.
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Nov 2012, 15:23
..........abgeändert.
ich werd´s so hinnehmen und hoffen, daß die Probleme etwas geringer werden.
Ein vergleichbares Gerät konnte ich leider nicht finden: Wahrscheinlich ist dies dann der erste und auch gleichzeitig letzte Panasonic für mich.
Schönes Wochenende euch allen..................
Sascha
roft
Inventar
#21 erstellt: 17. Nov 2012, 16:57

saschispatz36 schrieb:
........ich werd´s so hinnehmen

eigene Entscheidung - trotzdem der Händler schon eine Wandlung angeboten hat
Welle72
Inventar
#22 erstellt: 17. Nov 2012, 20:36
@saschispatz36

So wie ich das einschätze drückt der Rahmen an dieser Stelle auf das Panel. Da genügt nur ein kleiner Grad von Platik und dies erzeugt solch ein Fehlerbild.

Weis jetzt nicht ob der Rahmen plan am Panel anliegt. Früher was ein kleiner Spalt zwischen Rahmen und Display der mit Moosgummi versiegelt was. Da gab es solche Problem nicht.


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 00:14 bearbeitet]
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Nov 2012, 15:34
so, nach 3-4 "Massagesitzungen" schaut das ganze nun so aus:
DSC00191
und so...

DSC00192

ich habe den Eindruck, daß es etwas besser geworden ist.
Problem: Händler will mir partu kein 4. mal das Gerät tauschen - andere Marke wäre ok - ich will partu den etw5 haben; es gibt kein vergleichbares Gerät für mich im Markt, welches nicht mein Budget sprengen würde.
Im Notfall bemühe ich irgendwann doch den Pana-Tech.-Service
Grüße, Sascha
deckssstar
Stammgast
#24 erstellt: 18. Nov 2012, 16:27
versuche doch mal den rahmen ungefähr dort festzuhalten wo es beginnt heller zu werden und dann die ecke etwas nach vorne oder nach hinten zu drücken..wenn sich etwas verbessert könntest du dann etwas stärker in diese Richtung biegen..diese ganzen helligkeitsinseln sind immer nur verspannungen. die tvs sind einfach zu dünn und instabil für diese größen.
natürlich löst sich auch die ein oder andere verspannung nach einer gewissen zeit durch mehrmaliges warm laufen und wieder abkühlen.
ich hätte nichts dagegen wenn der tv doppelt so dick wäre, dafür ohne diese probleme..leider setzt sich qualität nicht immer, fast schon selten durch
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Nov 2012, 11:15
Update 27.11.
hatte letzte Woche nochmal mit dem Händler gesprochen; der wollte sich mit dem Panasonic- Vertreter in Verbindung setzen..........
gerade eben hat Panasonic angerufen........wegen Terminabsprache.
Gerät soll komplett ausgetauscht werden !

.......na dann schau´n wir mal.......


[Beitrag von saschispatz36 am 27. Nov 2012, 11:18 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#26 erstellt: 27. Nov 2012, 15:54
vielleicht wendet sichs ja noch zum Guten...
jimknopf21
Neuling
#27 erstellt: 02. Dez 2012, 22:15
Hallo,

habe in etwa das gleiche Problem,nur umgekehrt.
Schwarz ist bei mir OK,aber bei Weiss habe ich diese grauen Stellen am Rand.

Das ganze verstärkt bei Tageslicht,bei schwacher Beleuchtung nicht so deutlich.

Was kann das sein?

Hab bei MM ein Tesbild angeschaut der hatte das gleiche Problem.

Da das möglicherweise normal ist habe ich noch nicht reklamiert.

Wäre für ein paar Tips dankbar

Vielen Dank
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 11. Dez 2012, 18:02
Update 11.02.

Heute hat sich Panasonic gemeldet; Gerät soll nicht bei mir vor Ort getauscht werden, sondern von dem Händler, bei dem ich gekauft habe......zum 4. Mal !
Nun bin ich etwas verwirrt und nicht mehr sicher, was ich machen soll. Da ich schon beim 3. Gerät bin und dies das "beste ist, von den "fehlerhaften" Geräten", bin ich mir nicht sicher, was mir dann für ein TV unterkommt.
Nach Telefonat mit dem Händler (natürlich etwas genervt) bestätigte mir dieser auch den Auftrag von Panasonic und fügte bei:" Sie können sich ein neues Gerät von der Palette rausziehen, im Tausch mit ihrem jetzigen, dann muß endlich ein Schlußstrich gezogen sein unter diese Aktion!"
So nach dem Motto; wenn der dann noch schlechter oder gar defekt ist.......dann hatteste halt Pech!

Mittlerweile hab ich mich schon an den "Zustand" gewöhnt und man muß anfügen, dass die Bilder vom ersten Gerät stammen; von dem jetzigen sind die beiden letzten Fotos.

Was tun?
Welle72
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2012, 21:19
Vor Ort testen. Wenn der Händler Dich los werden will wird dieser Dir sicher dabei entgegenkommen. Nimm Dir paar Testbilder auf einen Stick mit.

Was Dir passiert ist habe ich noch nie erlebt oder gehört. Hoffe Du findest mit Pana noch Deinen Frieden.
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Dez 2012, 21:47
so sieht das Bild momentan bei einem verschl. Sender aus und bei einem "Balkenfilm"........
Ist das nun Bauartbedingt, wie Panasonic titelt oder nicht??
DSC00209

DSC00210
....hab´auch langsam die Nase voll.........3 mal Gerät aufgestellt, installiert und eingestellt und jeweils abgebaut und zurückgebracht; muß endlich mal gut sein............ist das denn wirklich so, die Edge LED Technik.........oder hatte ich wirklich 3 mal Pech
Welle72
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2012, 21:54
Sowie als auch. Bei Edge-Panels gibt es eine hohe Serienstreuung bei der Ausleuchtung. Dies ist Herstellerübergreifend. Also das ganze Spiel hättest Du mit Samsung, LG oder sonst wen haben können.

Kannst Du nicht komplett vom Kauf zurücktreten oder mit Verrechnung das Kaufpreises es evtl. mit einen anderen Hersteller versuchen?
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Dez 2012, 21:56
nein, hat er nicht angeboten.................allerdings möchte ich auch gerne dieses Gerät/Modell haben.............hat wirklich ein tolles Bild und eigentlich alle Kleinigkeiten, die ich haben wollte.
jimknopf1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Dez 2012, 11:55
Hatte Aufgrund dieser Ausleuchtung auch erwogen Auzutauschen.

Bin aber dann erstmal in ein Geschäft und habe mir die Geräte in der Ausstellung angeschaut.

Hatte einen Stick mit Bildern dabei,den ich auch benutzen durfte.

Fazit:
Alle haben mehr oder weniger den gleichen Fehler.
Auffällig dabei ist das der Lichthof unten links auch bei mir und den Geräten im Geschäft zu sehen ist.
Von daher habe ich mir den ganzen auf und abbau kram gespart.

War in verschieden Geschäften,gehe daher davon aus das das auch verschiedene Chargen sind.

Hatte dieses Ausleuchtungs Problem auch schon bei meinem Philips,einmal getauscht das gleiche Problem und behalten.Jetzt nach 3 Jahren fast nicht mehr zu sehen.

Nach einer Zeit der Nutzung achtet man auch nicht mehr darauf und erfreut sich einfach an dem schönen Bild.

Kommt natürlich immer darauf an wie ausgeprägt dieser Fehler ist und wie leidensfähig man ist.

In diesem Sinne schon mal fröhliche Weihnachten
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Dez 2012, 12:30
..........genau auf solch einen Beitrag habe ich gewartet; ich bin die auf- und abbauerei auch dick, allerdings ist dies mein erster LED und ich habe mich vorher nicht ausreichend informiert *zugeb* sondern nur auf den Spareffekt geschaut.
Deine Meinung würde bedeuten, dass Panasonic doch recht hat und dies bauartbedingt ist..........würde auch erklären, dass ich auch mit dem 3. Gerät das gleiche Problem habe.....mehr oder weniger......
allerdings machten mich ein/zwei Antworten zu meinem Beitrag nachdenklich, worin es heißt, dass dies nicht normal wäre und es genügend Pana´s gäbe ohne Probleme.............du berichtest genau das Gegenteil...............ich bin es auch wirklich satt; habe endlich meine passenden Einstellungen gefunden und habe einfach keine Lust mehr, den ganzen Quatsch wieder von neuem zu machen...................allerdings denke ich auch darüber nach: "Was wäre, wenn ich bei einem neuerlichen Tausch Glück hätte......das gerät einwandfrei wäre?????"
Sweden
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Dez 2012, 13:07
Darf ich mal deine Bildeinstellungen hören? Möchte nämlich so viele wie Möglich ausprobieren den meine passen noch nicht sooo ganz.

mfg
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Dez 2012, 13:15
nutze verschiedene, sowie auch verschiedene Modi, abhängig von der Tageszeit und den Lichtverhältnissen.
Aber Tip von mir..........anfangs hab´ich mir die 6 Burosch-Testbilder hier http://www.chip.de/d...nseher_34958690.html
runtergeladen und dann mit der Zeit nur noch minimal nachjustiert; kommt schon gut an das optimale Bild heran (natürlich nur meine Meinung ).
Sascha


[Beitrag von saschispatz36 am 12. Dez 2012, 13:16 bearbeitet]
jimknopf1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Dez 2012, 13:26
@saschispatz36

Vielleicht kann man auch erst im Laden testen und dann den Zuhause wieder Abbauen.

Ich habe mich entschlossen heute Abend noch mal zu testen und werde dann versuchen Bilder zu Posten.

Dann sieht man vieleicht wie gravierend es bei mir ist.

Tauschen kann ich warscheinlich eh nicht mehr da ich das Gerät schon 3 Wochen habe.

@Sweden

wenn du mich mit den Bildeistellungen meinst,die sind alle Werkseinstellung.

Hatte das mal mit den Kalibrierten hier im Forum versucht,aber der Lichthof und die grauen Stellen am Rand bleiben.
Sweden
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Dez 2012, 15:00
True Cinema oder Normal
Mich stören irgendwie die Bildbeleuchtung des "Normal" Modus, jedoch würden mir die Farben usw. sehr gut gefallen.
Mir gefällt am True Cinema Modus eben das keine Hell-Dunkel beleuchtungen gibt, jedoch mag ich dieses komische Braun nicht...
Weiß jemand Rat?

mfg
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Dez 2012, 16:15

.......was meint ihr hier, sollte ich einen letzten Tausch riskieren? Das wäre dann das 4. Gerät, welches aber laut meinem Händler von einer neuen Lieferung kommt; die ersten Geräte stammten alle von der gleichen Lieferung/Palette.
Ich bin mir nicht sicher................vor allen Dingen, weil der Lichthof oben links (siehe letztes Foto) erst kürzlich aufgetreten ist.............kann das auch von meinen "Massagen" herrühren?
Also Tausch oder nicht Tausch.......das ist hier die Frage.
Sascha
jimknopf1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Dez 2012, 00:20
So habe mal Fotos gemacht,leider nicht so aussagekräftig.

Im Dunkeln mit Langzeitbelichtung:
Modus Normal
DSC07129

Dynamic
DSC07134

Habe leider kein komplett Schwarzes Bild

Diesen Lichthof unten sehe ich auch nur Tagsüber und bei weißen Bild.

Was das Umtauschen angeht,wenn Panasonic den Händler schon angewiesen hat das er tauschen soll dann ist ja was nicht in Ordnung.
Neue Charge neues Glück,wenn er dann mal kaputt geht greift ja die Garantie

Wenn du mit dem Bild absolut nicht leben kannst zieh einen aus der Palette nimm ihn dort in Betrieb,dann sieht man ja was los ist.
Dann reservieren wenn er ok ist und anschließend den anderen abbauen.
Testbilder auf Stick nicht vergessen.

Das mit dem Massieren kann sein das bei den 3D Geräten noch irgendwelche zusätzlichen Filterfolien vorhanden sind die das nicht mögen.

Viel Glück
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 13. Dez 2012, 14:38
also, heute Abend hole ich Gerät Nr. 4 ab.............habe mich entschlossen einen letzten Tausch zu riskieren.
Werde nach dem Installations-, auf und abbau Gedöns berichten.
Drückt mir die Daumen.............................vieleicht wird doch noch alles gut.
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 13. Dez 2012, 19:20
update 19 Uhr..........................
4. Gerät...................................
angeschlossen, eingestellt und man glaubt es kaum........................
ich habe ein vollständig fehlerfreies und lupenreines TOP-BILD !!!!!
Alles ist gut; das letzte mal, als ich mich vor Freude fast eingenässt habe, war als meine Tochter das Licht der Welt erblickte!
Bin immernoch ganz aus dem Häuschen...............dieses freudige Ereignis wird nun natürlich begossen.

Bis die Tage denn und allen hier vielen Dank für eure Hilfe...............und natürlich schöne Weihnachtstage, ohne technische Probleme .
Welle72
Inventar
#43 erstellt: 13. Dez 2012, 19:25
Juhu.....der liebe Gott hat Deine Gebete erhört..

Na dann hast Du deinen Frieden gefunden. Es war ja auch unglaublich was Du durchgemacht hast. Respekt für Deine Ausdauer und man sieht, diese wird belohnt.

Wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuen Gerät und möge das Teil Dir viele schöne TV-Abende bescheren und schaue blos nicht wieder nach irgendwelchen "Fehler".
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 13. Dez 2012, 22:34
vielen Dank und............
nein nein, die Fehlersuche war gründlich und ist endgültig abgeschlossen.
Dann kann man die Aussage von Panasonic "dies ist bauartbedingt und bei jedem Gerät mehr oder weniger vorhanden....etc." ja wohl auch in die Tonne kloppen, oder?
Wer genügend Ausdauer hat, findet auch ein fehlerfreies LED-Gerät..............
In diesem Sinne
Skydancerx
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Dez 2012, 23:45
Ist halt Panellotterie a la LG.
Ich habe bevor ich meinen ETW5 gekauft habe. Zwei Geräte ausgepackt (mehr war nicht auf Lager).
Einer hatte ne ziemlich fieße dunkle Taschenlampe (bei farbigen Bild) in der mitte des Logos. Mein jetziger unten Links (wie ALLE die ich bisher gesehen haben), aber die sieht man zum glück nicht bei Filmen.
Guido_2911
Inventar
#46 erstellt: 13. Dez 2012, 23:52
das freut mich besonders, das die ganze Sache doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Viel Spass mit Deinem fehlerfreien Gerät.....
saschispatz36
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 14. Dez 2012, 08:33
vielen Dank dir, Guido.......denn von dir stammte letztlich *mehr oder weniger* auch die Empfehlung zur Kaufentscheidung pro Panasonic

@ Skydancerx..........
bin nicht ganz sicher; aber ich denke, dass ich wirklich ein ganz neues Gerät bekommen habe; anscheinend hat Pana etwas nachgebessert, denn bei der Installation ist mir sofort aufgefallen, daß das neueste Update schon installiert war "neueste Software bereits vorhanden".........und der TV war definitiv orginal verpackt mit Kunststoffverkleidung und Energielabel etc. Beim 2. Gerät war dies nicht der Fall, weshalb ich davon ausgehe, daß dieser wohl schon mal in Betrieb war (Rückläufer o.ä.).
Ist natürlich nur meine Meinung .....................nochmals vielen Dank an alle hier.
Sascha
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