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TX 32 LX 70F oder Panasonic TX 32 LX70 ? Und welche seriösen Shops zum bestellen?+A -A |
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Autor |
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Dualis
Inventar |
#1 erstellt: 01. Aug 2007, 11:25 | |||
Sorry leute das ich einen neuen Thread eröffne, leider komme ich hier mit der Suchanfrage im Board nicht klar und habe leider auch immer nur wenig Zeit da ich kein Computer zuhause habe und Inet Cafe kann ich nicht immer so lange. Es geht darum das ich mir nächsten Monat endlich den Panasonic TX 32 lx 70F bei Red Coon bestellen wollte, dort kostete das Gerät vor 14 Tage noch "nur" 940 Euro. Leider hat Red coon denn TX 32 LX 70 F nicht mehr sondern nur den TX 32 LX 70 also mit fehlendem F. Wo liegen bei den Geräten die genauen Unterschiede? Und gibt es für den ohne F auch richtige Garantie mit Vor Ort Service? Von Panasonic bekomme ich leider keine Antwort. USER MP3 kann mir leider nicht 100 Prozent weiterhelfen. Deshahlb hoffe ich das hier jemand genauer bescheid weiss Dann wollte ich noch wissen ob ihr noch Seriöse shops kennt wo ich den TX 32 LX 70 F bestellen könnte und er nicht so teuer ist (habe bis 940 Euro). Bei amazon kostet das Gerät 1040-1060 Euro das ist mir zuviel. Ansonsten kenne ich keine Shops mehr die wirklich seriös sind. Bin langsam echt am verzweifeln. 1 Monat bevor ich das Gerät bei REd Coon bestellen kann passiert wieder sowas .... |
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michaausessen
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Aug 2007, 16:11 | |||
@ Dualis: Absolut seriös ist medianran.de. Dort kostet der Panasonic TX-32LX70F augenblicklich € 994,--, zzgl. Versand. Kleiner Tipp: Unter guenstiger.de nach dem billigsten Anbieter suchen und sich bei mediaran unter der Funktion "Woanders günstiger?" (zu finden bei der Artikelbeschreibung) ein individuelles Sonderangebot machen lassen. Das wird zwar in der Regel über dem des günstigsten Anbieters liegen, dafür aber ist mediaran seriös und zuverlässig!!! |
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Dualis
Inventar |
#3 erstellt: 01. Aug 2007, 16:15 | |||
Hallo Danke dir , aber beim onlinebestellen bin ich etwas vorsichtig und würde gerne erstmal positive erfahrungen von usern einholen deshalb gebe ich auch günstiger.de nicht ganz soviel |
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MP3Freak77
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Aug 2007, 16:18 | |||
smilyy
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 18:32 | |||
Versuchs doch mal bei Cyberport.de über Idealo.de mit dem Gutschein Code kostet er dort zur Zeit 918,- EUR |
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Dualis
Inventar |
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 10:57 | |||
Hi über Cyberport höre ich momentan nix angenehmen, so wie ich es mitbekommen habe haben einige User dort Probleme ihr Toshis umzutauschen. Und bei günstiger.de ist das Problem da sind shops bei von denen ich noch nie etwas gehört habe und da bin ich erstmals immer etwas vorsichtiger. Werde es wohl mal mit Schwedmann versuchen wenn die bei direkt angeliefert defekten Gerät das Gerät auf ihre Kosten wieder abholen und mir ein neues bringen. So wie es Amazon auch macht :edit Wichtig ist natürlich auch das definitiv das F am Ende ist. Habe jetzt mit Panasonic telefoniert und dort hatte man mir gesagt, das es gar keine Geräte ohne Buchstaben geben darf und am Ende für Deutschland das "F" stehen sollte wegen der Garantieleistung.
Hi Mp3, nun stellt sich natürlich auch die Frage wie seriös Bild und Klang ist immer diese Probleme Naja hoffe nur eines das ich nächsten Monat den Panasonic TX 32 LX 70f bekomme und ich endlich mal LCD zufrieden sein werde [Beitrag von Dualis am 02. Aug 2007, 11:03 bearbeitet] |
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Dualis
Inventar |
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 13:56 | |||
Hi,ich habe vorhin mit Schwedmann am Telefon geredet. Dort sagte man mir das man für den angegebenen Preis ein EU Gerät erhält welches auch ein "F" hat womit aber dann die Deutschland Garantie anders wäre. Wenn ich 50 Euro mehr bezahlen würde, würde ich ein Gerät aus Deutschland erhalten und hätte dann 2 Jahre Vor Ort Service von Panasonic. Ist da was dran? Ich dachte zulettzt das die nicht Deutschland Geräte andere Buchstaben als ein F am Ende hätten. Der mann meinte das stimmt nicht auch in Frankreich hat man ein F aber Panasonic erkennt an der Seriennr ob ein Gerät aus Deutschland ist. Ist da was drann? Weil 50 Euro mehr ist schon so eine Sache aber würde gerne natürlich 2 Jahre Vor Ort Service von Panasonic haben, weiß aber nicht ob mir da ein Bär aufgebunden worden ist. mfg :edit So habe mal ne Mail von Red Coon und Panasonic erhalten wegen dem "F" dingens. Ich hoffe hier kann mir jemand genaueres sagen ob die Geräte von Red Coon nun Geräte sind womit ich die 2 jahre Vor ort Garantie habe oder nicht. REDCOON schreibt mir Sehr geehrter Herr XXXX vielen Dank für Ihre E-Mail. Redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt sind. Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung. Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein, so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen kostenlos zugeschickt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Und Panasonic schreibt Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die komplette Modellbezeichnung für den LCD-TV seitens Panasonic Deutschland "TX-32LX70F" lautet. Das "F" in der Bezeichnung ist ein Kennzeichen dafür, in welcher Panasonic-Produktionsstätte dieses LCD-TV gefertigt wurde und für welche Importländer es bestimmt ist. Bei der Bezeichnung "TX-32LX70" handelt es sich um die Kurzform der Modellbezeichung. Viele Fachhändler und Panasonic (z.Bsp. im Audio/Video-Magazin [2007]) verwenden diese. Technische Unterschiede sind hierbei nicht vorhanden. Bitte beachten Sie jedoch, dass keine andere Endung (z.Bsp. "U") angegeben ist. Dies wäre ein Hinweis darauf, dass das Gerät nicht für den deutsch bzw. europäischen Markt entwickelt und freigegeben wurde. Hierbei können neben einer fremdsprachigen Bedienungsanleitung auch andere Leistungsmerkmale (z.Bsp. Farbfernsehnorm oder Stromversorgung, Garantiebestimmungen) gegeben sein. Mit freundlichen Grüßen Ihr Panasonic Customer Care Team So leute, also so wie ich das verstehe muß ein "F" am Ende stehen damit ich richtige Garantie in Deutschland habe oder ? Red Coon sagt mir aber das alle deren Geräte für den deutschen bzw EU Markt sind. Bedeutet das jetzt das ich bei REd Coon definitiv ein Gerät erhalte womit ich dann auch 2 Jahre vor ort service bei Panasonic habe ? SO langsam werde ich hier komplett beknackt. Möchte doch nur den Panasonic haben mit 2 Jahre Vor Ort Service fals was defekt ist..... Und der Preis bei Red Coon ist okay Also kurz gesagt, der Tx32lx70 ist auch der TX32lx70f, Produkt wird also nur ohne dem F angegeben. Sollte aber auf dem Gerät ein anderer Buchstabe am Ende sein dann ist das Gerät nicht für den deutschen/eu Markt gedacht und dann kann es zu probleme führen!? Wenn ich das Gerät bei Red Coon bestelle darf also nur ein "F" am Ende stehen und kein anderer Buchstabe, richtig !? Und laut Red Coon verschicken sie nur Geräte die für den deutschen/eu Markt gedacht sind dann müßten deren Geräte die sie verschicken am Ende ein"F" enthalten und somit habe ich 2 Jahre vor ort service... Ist das richtig so wie ich es verstanden habe? Nehmen wir mal an ich bestelle den Fernseher und bekomme ein Gerät mit einem "P" am Ende dann bei REd Coon anrufen bescheid geben und sagen das das Gerät nicht für den EU/Deutschland Markt gedacht ist und dann müßte ich ein anderes Gerät erhalten? Das macht mich irre [Beitrag von Dualis am 02. Aug 2007, 14:19 bearbeitet] |
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MP3Freak77
Stammgast |
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 16:11 | |||
Frage: Hallo, > > ich hätte mal eine Frage in Bezug auf eine Seriennummer, es handelt sich um einen TX 32 LX 70F mit der Seriennummer NA-734 1254 R. Wird diese Seriennummer ganz normal in Deutschland in Bezug auf das Gerät vertrieben oder handelt es sich um eine Art "Grauimport"!? > > Der Versand des Gerätes erfolgte innerhalb Deutschlands, die Firma hat ihren Sitz in 46359 Heiden. > > Gruß > xxx Antwort: Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre e-mail. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der LCD-TV mit der Bezeichnung TX-32LX70F generell für den deutschen Markt bestimmt ist. Eine Identifikation anhand der Seriennummer ist nicht möglich. Geräte für andere Importländer weisen meist andere Modellbezeichnungen auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr Panasonic Customer Care Team Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178 Ust-Id.: DE118587560 EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004 Auf der Rechnung steht auch ganz normal folgender Satz drauf: 24 Monate Gewährleistung über den Hersteller. service adresse von digitalpremiere ist in heiden, von dort kommen auch die lcd´s. im servicemenü des lcd´s stand auch deutsch gleich als erste sprache zur auswahl[dann kommt englisch und dann französisch], bei dem packen mit den bedienungsanleitungen war ebenfalls die deutsche als oberste in dem beutel. |
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lion2103
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 03. Aug 2007, 08:38 | |||
ich habe von panasonic.net die andere regions geforcht. L series ( wie LX70L) ist für Latin America region, T series ( wie LX70T) ist für Asian Region, die mit ohne buchstabe am ende habe ich für Russian Region gefunden. Link ist: http://panasonic.ru/...28&model_id=16923720 Ob es ein unterschied, bin ich nicht sicher. |
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Dualis
Inventar |
#10 erstellt: 03. Aug 2007, 10:29 | |||
Also Laut Panasonic soll es gar keine Modelle ohne Buchstaben am Ende geben wie man mir per Telefon mitteilte. Ich glaube die mit P am ende sind für den russischen Raum gedacht. @MP3, ich werde bei Schwedmann bestellen und werde sagen das ich ein F am ende haben will. Wieviel hast du für deinen 32er dort bezahlt? Weil wie erwähnt schwedmann sagte mir wenn ich 50 Euro mehr zahlen würde , würde ich ein deutsches Gerät erhalten. Ganz verwirrend das ganze. |
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MP3Freak77
Stammgast |
#11 erstellt: 03. Aug 2007, 11:05 | |||
ich hab da online bestellt[hatte vorher telefonisch nur die lieferbarkeit geklärt], direkt über den shop, da stand nur der F zur auswahl, schau da einfach mal nach, da gibt es keine anderen modelle, ohne F. die beiden 32 lagen bei ca. 897 und 904 euro. der 26 hat 732 gekostet. |
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Dualis
Inventar |
#12 erstellt: 04. Aug 2007, 12:55 | |||
Habe nochmal bei Schwedman nachgefragt wegen Aufpreis und Garantie. Folgendes hat man mir mitgeteilt "Ein F ist bei uns immer dran. Dieses wurde Ihnen telef. auch schon mitgeteilt. Wichtig ist, das Sie wenn Sie ein dt. Gerät haben möchten, auch die dt. Ware bestellen, die gegen Aufpreis angeboten wird. Ansonsten kommt das Gerät als Re-Import-Gerät aus Frankreich/Holland/etc. und Sie haben nur 24 Monate Gewährleistung und keine Voll-Garantie über Panasonic Deutschland wie bei dt. Ware. Also laut schwedmann , wenn ich den Aufpreis für ein deutsches Gerät nicht bezahle (was laut deren hp immerhin 100 Euro mehr sind , laut Hotline waren es nur 50) würde ich ein RE Import aus einem anderen EU Land bekommen und somit hätte ich keine volle Garantie seitens Panasonic sondern nur 24 Monate Gewährleistung. Das kann doch nicht wirklich sein oder ? Wenn ich ein Gerät z.b aus Frankreich bekommen würde würde ich doch seitens Panasonic 2 Jahre Vor Ort Service haben oder !? Hat hier jemand Ahnung ob da wirklich was dranne ist ? hoffe jemand kennt sich mit den Garantiebestimmungen aus. mfg [Beitrag von Dualis am 04. Aug 2007, 13:08 bearbeitet] |
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MP3Freak77
Stammgast |
#13 erstellt: 04. Aug 2007, 15:48 | |||
wie das mit dem vor ort service von pana aussieht, kann ich dir explizit nicht sagen, zwei geräte habe ich dort schon registriert, mein onkel hat seins wohl auch schon registriert. was in der bestellbestätigung stand, habe ich dir ja per pm geschickt, auch hier kein hinweis von eu-ware, auf der rechnung steht "24 monate gewährleistung über den hersteller" mehr nicht! selbst wenn ich das gerät einschicken müsste und kein service-techniker vor ort zu finden wäre, hätte ich kein problem damit, da ich berufstätig bin und sich bei fehlern eh die frage stellt, ob das gleich vor ort repariert werden kann. bislang konnte ich ausserdem noch keinerlei fehler am gerät ausfindig machen, es brummt nix, kein grün, blau, rot was auch immer stich, selbst wenn ich das gerät ausschalte, trotzdem am netzstecker mache, ich höre kein summen, ganz im gegensatz zu meinem hd-rekorder von LG, der summt schon, wenn er nur an ist und nix abspielt, aber den hab ich hier im örtlichen mm gekauft und als störend empfinde ich das auch nicht... den einzigen hinweis, den ich dir geben kann, schreibe pana an und stellen denen in bezug auf die garantie die frage, bzw. frag einen juristen, sofern du einen kennst, bzw. hier gibt es im netz auch entsprechende foren bzw. hotlines... kannst das ja mit dem zusatz erwähnen[sprich "24 monate gewährleistung über den hersteller]. |
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Dualis
Inventar |
#14 erstellt: 08. Aug 2007, 14:18 | |||
Hi Mp3 habe noch mal mit Red Coon geredet. Folgende Antwort wieder mal erhalten "Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die Panasonic Produkte haben Sie bei uns 24 Monate Gewährleistung und dazu die volle Herstellergarantie. Mit freundlichen Grüßen " So also wenn ich den doch bei REd Coon bestellen werde den Panasonic TX 32 Lx 70 (f) Und irgendwann mal was an dem Gerät sein sollte panasonic mir aber Vor Ort Service verweigert (wegen eventuellen Grau import) , was kann ich dann genau machen? Denn Red Coon sagt mir ja jetzt das ich volle Hersteller Garantie habe. |
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MP3Freak77
Stammgast |
#15 erstellt: 08. Aug 2007, 15:48 | |||
jo, genauso wie bei schwedmann! hatte ich dir ja schon geschrieben! |
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Bratzenvater
Neuling |
#16 erstellt: 07. Aug 2008, 17:03 | |||
Hallo Thread, habe mit grossen Interesse diese Diskussion verfolgt, weil ich selbst am Zweifeln war, warum es den TX-32LX70 mal mit und mal ohne 'F' gab. Am Ende wurde mir mitgeteilt, dass der TX-32LX70 ein Auslaufmodell ist und man sich eher dem aktuellen Modell TX-32LX85(F) widmen möge. Da war mein letzter Stand dieser: Den TX-32LX85 (ohne F) gabs günstigtenstens bei Redcoon für 709 Euro + Vers. Alle anderen mit "F" waren bei anderen Händlern zum Teil deutlich teurer. Aus eurer Diskussion und den Stellungnahmen von Panasonic habe ich entnommen, dass man von Geräten mit U bzw. T am Ende die Finger lassen sollte. Ich habe jetzt am Montag mittag bei Redcoon bestellt mit der Funktion "Sofortüberweisung" (kostete 3 Euro extra) und heute vormittag stand der DPD-Laster vor der Tür mit dem Paket. Auf diesem stand die Bezeichnung "TX-32LX85P" und "Made in Czech Republik". Hinweise zu Garantiebedingungen kann ich weder auf der Bestellbestätigung noch der Rechnung finden. Ich habe das Paket bisher noch nicht geöffnet und gleich ein Mail an Redcoon geschickt, in der ich die Garantie nochmal abgefragt habe. Warte mal auf die Antwort Sind die Geräte mit "F" am Ende wirklich "Made in Germany" ? Ist es ein Nachteil von man ein "tschechisches" Gerät bekommt ? Da ich das Gerät von einem deutschen Händler gekauft habe, müsste es doch ganz normal 2 Jahre Garantie geben, wie bei allen anderen Waren auch. Gruss Bratzenvater |
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nature_boy
Neuling |
#17 erstellt: 12. Sep 2008, 14:41 | |||
Hallo, da auch ich mich für den 85 (F) interessiere, habe ich redcoon geschrieben, sie mögen mir eine Bestätigung geben, daß obwohl der Buchstabe "F" offensichtlich bei ihren Geräten nicht in der Typenbezeichnung enthalten ist, keinerlei Unterschiede in der Garantieleistung zwischen den "F"-Geräten und den von ihnen ausgelieferten Geräten bestünden. Die Antwort entspricht zu Beginn derjenigen, die Dualis erhalten hat und lautet: "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Redcoon grundsätzlich nur Geräte versendet, die für den deutschen oder europäischen Markt bestimmt sind. Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung. Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein, so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen kostenlos zugeschickt. Der Buchstabe "F" ist eine interne Bezeichnung. Es bestehen dadurch keine garantiebedingten und keine technischen Unterschiede. Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung von 24 Monaten aus. Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei einem Defekt in der Garantiezeit haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie setzen sich direkt mit dem Service des Herstellers telefonisch in Verbindung, die Rufnummern finden Sie bei uns auf der Website unter folgendem Link: http://www.redcoon.d...ter.reparaturservice Ausserdem finden Sie auf der Internetseite des Herstellers unter ,,Service/Support'' weitere Informationen (Vertragswerkstätten etc.) zur Abwicklung von Garantiefällen. Idealerweise können Sie einen Service-Partner des Herstellers vor Ort beauftragen. Bei einigen Geräten bietet der Hersteller einen speziellen Vor-Ort-Service an. Bitte erkundigen Sie sich zuerst, ob es bei Ihrem Gerät diese Möglichkeit gibt. Die Reparaturzeit wird dadurch erheblich beschleunigt und Ihr Gerät geschont. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Garantiereparatur über redcoon laufen zu lassen, allerdings ist es für Sie immer der schnellste Weg, sich direkt an den Hersteller bzw. dessen Vertragswerkstatt zu wenden. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere u.g. Hotline gerne zur Verfügung." Grüsse vom nature boy P.S. Lieferzeit bei redcoon für das Gerät derzeit 3-5 Wochen!! [Beitrag von nature_boy am 12. Sep 2008, 14:43 bearbeitet] |
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nature_boy
Neuling |
#18 erstellt: 12. Sep 2008, 16:35 | |||
Als Nachtrag zu meinem Kommentar von vorhin, der besseren Übersicht halber aber hier dargestellt: Weil ich erstens keine Lust habe, mir im Reparaturfall dann doch von Panasonic etwas zum Thema Endbuchstaben erzählen zu lassen und ich die Wartezeit bei redcoon von drei bis fünf Wochen schon happig finde, habe ich den Händler my-solution.de gefunden. Bei gleichem Basispreis wäre er rd. 20 Euro teurer gewesen, weil der Versand mit 39,00 Euro statt mit 19,99 (redcoon) zu Buche schlägt. Ich habe my-solution.de vorgeschlagen, daß wir uns die Differenz zu redcoon teilen, worauf sie auch ausnahmsweise eingegangen sind. Außerdem garantiert er, daß die Geräte den Endbuchstaben "F" tragen. Ich werde wohl da bestellen. Grüße vom nature boy |
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nature_boy
Neuling |
#19 erstellt: 16. Sep 2008, 09:39 | |||
Der Vollständigkeit halber sei kurz berichtet, daß ich am Freitag, 12.09.08 um 19.50 die Auftragsbestätigung von my-solution bekam und danach direkt überwiesen habe. Am Montag dem 15.09. wurde mir mitgeteilt, daß die Ware versendet wird und am Dienstag dem 16.09. steht sie bereits hier. Es ist das "F" wie versprochen an der Typenbezeichnung, der Karton ist original und es ist keine Beschädigung erkennbar. Bis jetzt kann ich my-solution für dieses Gerät nur empfehlen. Grüsse vom nature boy |
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nahm
Neuling |
#20 erstellt: 18. Sep 2008, 16:07 | |||
Mein Beitrag zur Aufklärung der Frage "TX-32LZD85" oder "TX-32LZD85F": Nach meiner Bestellung des Panasonic TX-32LZD85 bei redcoon - gefunden über eine Preissuchmaschine unter dem Stichwort 'TX-32LZD85F' - bin ich auf diesen Thread gestoßen und war zunächst entsetzt ... 1) Internetseite von redcoon noch einmal studiert ... 2) Bestellbestätigung nachgeschaut ... 3) Internetseite von Panasonic aufgerufen ... 4) Anruf bei redcoon: Wir können nicht sagen, ob mit Bezeichnung "F" versandt oder nicht ... 5) Panasonic angemailt und telefonisch angefragt: Kaufempfehlung für "F" 6) redcoon die Annahmeverweigerung per e_Mail zugesandt ... 7) Kauf bedauert ... Das glückliche Ende ... 8) das benachbarte Büro im Haus nahm in unserer Abwesenheit das Paket entgegen ... 9) und siehe da ... - geliefert wurde von redcoon TX-32LZD85F !!! Mein positives Fazit: + Lieferzeit: 3 Werktage trotz des Wartens auf zusätzlichen Reciver + unschlagbarer Preis + von Panasonic empfohlenes Produkt geliefert + niegelnagelneues Gerät Verbesserungswünsche/vorschläge an redcoon: - eindeutige Produktkennzeichnungen ersparen Verwiirung - eingespielte Warteschleifenmusik für das Service-Telefon kostenfrei stellen und nur die geleistete Beratungs-/Arbeitszeit der Mitarbeiter am Telefon berechnen Insgesamt bin ich erleichtert und zufrieden! [Beitrag von nahm am 18. Sep 2008, 16:10 bearbeitet] |
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