TX-39ASW754 mit vielen Fragen

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RGN354
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2015, 19:49
Guten Abend,

bin neu hier. Denn unser neuer TX-39ASW754 (aktuelle Firmware) treibt mich derzeit in den Wahnsinn ...
Genutzt wird DVB-C. Keine Nutzung Pay-TV.
Frage 1:
Gerät via Fernbedienung ausgeschaltet: wie bekomme ich die orange-Netz-Anzeige wieder weg, so dass diese LED bei Aus wieder rot leuchtet. ? Eine 2 TB HD ist am USB3-Port angeschlossen, die auch bei AUS ständig rythmisch blinkt. Es ist keine Aufnahme programmiert.
Frage 2:
jeden Tag gegen 09:34 Uhr aktiviert das ausgeschaltete TV-Gerät die WLAN-Verbindung zum Router - ??????????????
Frage 3:
wie geht einfach (!) während einer laufender Aufnahme das Ansehen des Programms auf einem anderen Kanal?
Frage 4:
wie kann ich dem Gerät beibringen, dass er immer den zweiten Tuner zum Aufnehmen nutzen soll? Damit bei programmierter Aktivierung der Aufnahmefunktion der vor dem Gerät sitzende Zuschauer und Nutzer eines anderen Kanals nicht in Panik gerät..
Meine bessere Hälfte will ungestört TV schauen können, während im Hintergrund eine Aufnahme beginn, erfolgt und endet.
Frage 5:
kann man die TV-Aufnahmen auf einer externer HD via USB3-Port wirklich via Umwege nicht auf auf BluRay brennen?
*
Bei meiner Tochter steht ein 2,5 Jahre alter 37er und bei meiner Mutter ein 3 Jahre alter 32er von Panasonic. Mit deren Einstellung und Nutzung hat nicht mal meine 90 jährige Mutter irgendwelche Probleme. Der TX-39ASW754 war eine Forderung meiner besseren Hälfte, die sich über den Vorgänger (ein nur 2 Jahre alter LG 37LM611S) täglich 50 mal aufregte. Bei Tochter steht auch noch ein 32er Samsung - die LG und Samsung sind leider alle Schrott im Vergleich zu den vielfältigen Qualitäten der Panasonic. Der 3 Jahre alter Panasonic im Pflegheim bei Mutter hat die mit Abstand beste Bildqualität aller dort vorhandenen TV-Geräte (auch jüngerer Technik) und dazu die einfachste Bedienung mit nutzbaren Tasten.
Aber die Nutzung und die Funktionen des TX-39ASW754 sind ein Brocken für sich ...

Ich danke vorab für Eure Hilfe.
Hugo13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2015, 09:28

RGN354 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Abend,

bin neu hier. Denn unser neuer TX-39ASW754 (aktuelle Firmware) treibt mich derzeit in den Wahnsinn ...
Genutzt wird DVB-C. Keine Nutzung Pay-TV.
Frage 1:
Gerät via Fernbedienung ausgeschaltet: wie bekomme ich die orange-Netz-Anzeige wieder weg, so dass diese LED bei Aus wieder rot leuchtet. ? Eine 2 TB HD ist am USB3-Port angeschlossen, die auch bei AUS ständig rythmisch blinkt. Es ist keine Aufnahme programmiert.
Frage 2:
jeden Tag gegen 09:34 Uhr aktiviert das ausgeschaltete TV-Gerät die WLAN-Verbindung zum Router - ??????????????
Frage 3:
wie geht einfach (!) während einer laufender Aufnahme das Ansehen des Programms auf einem anderen Kanal?
Frage 4:
wie kann ich dem Gerät beibringen, dass er immer den zweiten Tuner zum Aufnehmen nutzen soll? Damit bei programmierter Aktivierung der Aufnahmefunktion der vor dem Gerät sitzende Zuschauer und Nutzer eines anderen Kanals nicht in Panik gerät..
Meine bessere Hälfte will ungestört TV schauen können, während im Hintergrund eine Aufnahme beginn, erfolgt und endet.
Frage 5:
kann man die TV-Aufnahmen auf einer externer HD via USB3-Port wirklich via Umwege nicht auf auf BluRay brennen?
*
Bei meiner Tochter steht ein 2,5 Jahre alter 37er und bei meiner Mutter ein 3 Jahre alter 32er von Panasonic. Mit deren Einstellung und Nutzung hat nicht mal meine 90 jährige Mutter irgendwelche Probleme. Der TX-39ASW754 war eine Forderung meiner besseren Hälfte, die sich über den Vorgänger (ein nur 2 Jahre alter LG 37LM611S) täglich 50 mal aufregte. Bei Tochter steht auch noch ein 32er Samsung - die LG und Samsung sind leider alle Schrott im Vergleich zu den vielfältigen Qualitäten der Panasonic. Der 3 Jahre alter Panasonic im Pflegheim bei Mutter hat die mit Abstand beste Bildqualität aller dort vorhandenen TV-Geräte (auch jüngerer Technik) und dazu die einfachste Bedienung mit nutzbaren Tasten.
Aber die Nutzung und die Funktionen des TX-39ASW754 sind ein Brocken für sich ...

Ich danke vorab für Eure Hilfe.


Schicke eine Mail an den Panasonic Support. Da beantwortet man zügig und präzise Fragen.
RGN354
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 18:08
[quote="Hugo13 (Beitrag #2)"] Schicke eine Mail an den Panasonic Support. Da beantwortet man zügig und präzise Fragen.[/quote]
Stimmt das auch?
Wegen diversen Problemen mit unserem 39LM611S sowie mit einer gekauften und dann von Quelle zurück genommenen "Heimkinoanlage" (mit 3 superguten Bewertungen in sogenannten HiFi-Fachzeitschriften) war ich mal kurzzeitig im LG Forum aktiv. Das war vielleicht ein Reinfall. Denn da hatten sich scheinbar alle extrem enttäuschten LG Besitzer versammelt und auf den Schrott von "Luccy Goldstar" geschimpft. Bei uns begann exakt nach 6 Monate + 1 Woche das Klirren der Lautsprecher am 37LM611S. Als Lösung des Problems bot uns LG ein völlig anderes gebrauchtes, für uns total unbrauchbares TV-Gerät in einer völlig anderer Größe an.


[Beitrag von RGN354 am 15. Jan 2015, 18:10 bearbeitet]
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