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TX-L47DTW60 mag nicht mehr so recht.+A -A |
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Autor |
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jonny13
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Dez 2017, 14:10 | |
Hallo zusammen, gestern hat mein DTW60 beim Fernsehschauen den Geist aufgegeben. Aufeinmal fing die grüne Betriebs-LED zu blinken an, der TV ging aus und dann wieder an. Seitdem wird im Display nur noch Smart Viera angezeigt und das wars. Ich habe dann mal alles abgesteckt inkl. Stromkabel und gewartet, das Ergebnis war das gleiche. Im Display kommt nur Smart Viera. Wenn ich den TV über den Ein-/Ausschalter am Gerät ausschalte, geht er kurz aus, aber dann gleich wieder an und Smart Viera erscheint. Auf die Fernbedienung reagiert das Teil gar nicht mehr. Die grüne Betriebs-LED blinkt zwar wenn ich einen Knopf der Fernbedienung drücke, aber es kommt keine Reaktion. Ich kann das Teil nicht mal ausschalten, nur vom Strom trennen hilft. Hat von Euch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Mir kommt es so vor, als ob der TV nicht mehr richtig bootet und hängen bleibt. Richtig ärgerlich so kurz vor Weihnachten. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Hilfe! |
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Blue-X
Stammgast |
#2 erstellt: 17. Dez 2017, 15:50 | |
Hilft das vielleicht?: Panasonic TV Blink Codes |
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jonny13
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 17. Dez 2017, 16:39 | |
Danke für den Link Blue-X! Hab gar nicht gewußt, daß es für TVs sowas ähnliches wie die Beep-Codes für Mainboards gibt, sehr interessant. Leider hilft mir die Liste nicht weiter. Wenn ich den TV einschalte, blinkt die grüne LED zwar für ca. 20 Sekunden, das Blinken ist aber so schnell, das man es gar nicht zählen kann. Geschätzt blinkt die grüne LED ca. 17-20mal. Ich habe vorhin mal nachgeschaut, ich hab den TV vor fast genau vier Jahren gekauft, am 06.12.2013. Schon schwach, daß ein TV für knapp 1200€ nach vier Jahren defekt ist. Ist mir bisher noch nicht passiert. Ich werde morgen mal versuchen jemanden von der Panasonic Hotline zu erreichen. Mal schauen was die sagen. Aber wahrscheinlich wird es wohl auf nen neuen hinauslaufen. Wenn dann aber was günstigeres und nicht mehr von Panasonic. Danke nochmal Blue-X! |
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jonny13
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Dez 2017, 23:01 | |
Noch kurz ein Abschlußbericht.... Der Panasonic Customer Support ist recht schnell, bemüht und freundlich. Ich habe eine Anleitung für einen Hardreset bekommen. Leider hat das auch nicht geholfen. Ich habe dann beim nächstgelegenen Panasonic Service Center angerufen. Scheinbar ist mindestens die Hauptplatine defekt. Die Reparatur kommt mich grob überschlagen auf 300-350€. Im Prinzip ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 4 Jahre alten Gerät. Ich hab mir jetzt einen neuen Samsung für 520€ bestellt. Ist zwar nicht unbedingt die gleiche Klasse (vom Papier her) wie der Panasonic. Aber ich sehe auch nicht mehr ein, 1200€ für einen TV auszugeben, nur damit das tolle Teil dann nach 4 Jahren hopps geht. Falls jemand Interesse an der Anleitung für den Hardreset hat, kann ich die gerne hier posten oder per PM zuschicken. |
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jonny13
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 15:33 | |
Falls es noch jemanden interessiert, die Anleitung für den Hardreset von Panasonic: Trennen Sie zunächst alle HDMI und USB-Zuspieler vom TV-Gerät und schalten Sie anschließend den Fernseher ein. Gehen Sie nun an das Gerät heran und suchen Sie sich rechtsseitig am Gerät die [Lautstärke-Minus]-Taste. Drücken Sie nun diese und halten Sie diese gedrückt. Zeitgleich nehmen Sie sich nun die Fernbedienung und drücken Sie die Taste-[menu] und halten Sie diese ebenfalls gedrückt. Nach etwa fünf Sekunden erscheint auf dem TV-Bildschirm "self check complete". Schalten Sie nun den Fernseher ebenfalls rechtsseitig am Gerät aus. Nachdem sie nun den Fernseher ebenfalls am Gerät wieder eingeschaltet haben, beginnt dieser mit der kompletten Erstinstallation. Bei mir hat es leider nicht geholfen. Ich übernehme auch keine Garantie oder dergleichen, falls jemand anders den Hardreset durchführt. Oder wie Panasonic geschrieben hat: Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! |
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