Panasonic TX-49FXN738 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sw0
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 18:46
Hallo zusammen,

Ich habe gestern das obige Gerät neu erhalten und aufgebaut. Ich habe folgende Probleme und hoffe, dass Ihr eine Lösung zur Abhilfe kennt.

— Zugeordnete Apps verschwinden immer wieder vom Homescreen.
— Die Sortierung der Apps in der Ansicht Apps wird nicht beibehalten.
— Die Netflix Anmeldung wird nicht beibehalten, so dass ich mich dauernd neu anmelden muss.
— Ich muss ständig den Datenschutz Bestimmungen erneut zustimmen. Auch hier wird nichts beibehalten.

Die Firmware ist aktuell und ein Reset wurde auch schon durchgeführt.

Kennt jemand die Problematik und hat Lösungsansätze?

Danke im Voraus

WS
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 09:53
Hallo,

wenn es nach einem Reset (Werkseinstellung) immer noch nicht funktioniert liegt ein Defekt vor.

Gruß Leo
Sw0
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2018, 17:47

Sonic_Excellence (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

wenn es nach einem Reset (Werkseinstellung) immer noch nicht funktioniert liegt ein Defekt vor.

Gruß Leo


Hallo und Danke für die Antwort.

Die Werkseinstellungen haben nicht funktioniert, jedoch ein Hard Reset.

Die Apps lassen sich sortieren und zum Home Screen hinzufügen --> alles bleibt gespeichert
Log in Netflix, Amazon Video und Youtube --> alles bleibt gespeichert.
Datenschutzbestimmungen akzeptieren --> alles bleibt gespeichert
Ich kann sogar ungewünschten Apps deinstallieren.

Wahrscheinlich war der Speicherzugriff nicht möglich, sodass keinerlei Speicherungen möglich waren.
Sw0
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2018, 20:13
Tja, der Hardreset war eine Pleite. Am abend war wieder alles weg....
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2018, 22:55
Erstinstallation komplett durchlaufen ? Land Ort Datum etc. ?
Satkabel angeschlossen? Testweise abziehen
Löschen Daten - Übespannung > Schutzmechanismus Auslösung (interner Reset)
Alternativ: Internet Provider oder Wer was auch Immer gibt inkorrekte Daten (Land Ort Datum IP), so dass TV zurücksetzt (Schutzmechanismus)
-ansonstn ab zum Service da ja noch Neu
Sw0
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2018, 07:54
Hi,

Der Provider ist der, den ich immer hatte und bei dem FireTV auch problemlos funktionierte.

Was der Service von Panasonic angeht, so hat dieser mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und man nicht wisse, warum das immer wieder passiert.
Daher geht das Gerät wieder zurück... leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-55CXW804 Apps
Stevensugar am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  4 Beiträge
Uralt TX-L47DT50E Apps ergänzen
astl am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  3 Beiträge
TX-65AX900E - Apps
CVC am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Panasonic Viera - Apps & Mediatheken
mark100 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Panasonic-Android-Apps löschen (vorinstalliert und neu)
sr4003 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Fehlende Apps?
Mikey66 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TV Apps downloaden
Tiwisu am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Zusätzliche Apps für Panasonic TX-49EXF687
landbastler am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  3 Beiträge
Apps lassen sich nichts starten TX-L39ES61
chipsy2010 am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  4 Beiträge
EPG wird immer neu aufgebaut (DVB-S)
Passat58 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.351 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMatthze_P
  • Gesamtzahl an Themen1.552.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.575.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen