Panasonic 65EX780 Bild wird dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
Khwolf
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:03
Moin liebes Forum,

Dies ist mein erster Besuch hier und vielleicht gibt es ja jemanden mit dem gleiche Problem. Mein o.g. Fernseher hat einen sporadischen Fehler. Diesen kann ich nicht reproduzieren, kommt halt irgendwann.
Wenn ich mein Gerät benutze (Sat-Empfang, Apple TV, DVD-Player) geht irgendwann das Bild weg. Das heißt das Display wird schwarz aber der Ton bleibt erhalten. Am Anfang kommt das Bild wieder dann allerdings mit „Pixel-Fehler“. Das Bild bleibt dan ein paar Sekunden zum dann wieder zu verschwinden. Das solang bis es ganz dunkel bleibt.
Schalte ich das Gerät aus und warte ein paar Minuten ist alles wieder in Ordnung. Leider nur für kurze Zeit bis es wieder von vorne beginnt.
Schalte ich das Gerät für längere Zeit (min. 1 Std) aus funktioniert das Teil wieder einwandfrei. Diesen Fehler habe ich seit zwei Jahren und es waren sogar schon zwei von Panasonic beauftragte Techniker hier. Beide Male sind sie natürlich unverichtender Dinge wieder verschwunden. Ohne Fehler keine Reparatur.
Von Panasonic wurde mir empfohlen den Fehler doch mal aufzunehmen.
Gesagt getan. Leider ist das Gerät jetzt zwei Monate aus der Garantie und der Support von Panasonic derart anstrengend, dass ich langsam verzweifle. Dem Panasonic-Support muss man leider immer wieder von vorn alles erklären.
Nach Tips wie das Gerät zurückzusetzen (hat nichts gebracht), einen Signaldimmer für das Sat-Signal /warum auch immer) einzusetzen, mich bezüglich der Apple Box mich doch an Apple zu wenden, wird es immer interessanter.
Gibt es vielleicht jemand im Forum der zu diesem Gerät irgendwetwas weiß?
Wenn nicht kennt vielleicht jemand ein Forum bezüglich des Panasonic Supports?
Ich bedanke mich für etwaige Antworten schon mal im Voraus und wünsche in dieser Zeit beste Gesundheit und nicht zu viel Langeweile.
Karl-Heinz
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2020, 02:56
Hallo Karl-Heinz,

tritt der Fehler auch dann auf, wenn sowohl der Apple TV als auch der DVD-Player abgestöpselt sind?

Grüße
Blue-X
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2020, 12:18
Ich hatte mit meinem GXW1004 dasselbe Problem, siehe hier Beitrag #2:
http://www.hifi-foru...l=ergo-hh&postID=2#2

Bewusst habe ich nichts geändert, aber das Problem ist ca. 2 Monaten nicht mehr aufgetreten. Was ich zwischendurch (allerdings aus anderen Gründen) gemacht habe, war den TV mal vom Sromnetz zu trennen und einen ausführlichen Sendersuchlauf zu machen. Ob die Problemlösung damit zusammenhängt, keine Ahnung?

Gruß ergo-hh
Khwolf
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2020, 13:49
Hallo und vielen Dank für so schnelle Antworten,

@ Blue-X Ja, leider ja. Habe schon seit einiger Zeit kein DVD-Player mehr und die Apple Box mal für einen Monat getrennt. Fehler trat auch dabei auf.

@ ergo-hh Vom Netz getrennt. Von allen Kabeln (außer Strom :-) ) befreit und auch lt. Anleitung von Panasonic das Gerät komplett zurückgesetzt.

Leider alles ohne Erfolg.

LG, Karl-Heinz
tony73
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2020, 15:39
Sollte der Ton bleiben, mal die Helligkeit voll aufdrehen, so erkennt man vielleicht ob nur das Videosignal fehlt, oder wenn doch alles dunkel bleibt, daß dann doch das Backlight fehlt.
Khwolf
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2020, 19:21
Hat ein bisschen gedauert, bis der Fehler wieder aufgetreten ist. Bild weg, Ton da, Helligkeit aufgedreht , Bild immer noch weg.
Ich hasse das Teil.
Grüße an alle.
Blue-X
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2020, 00:09
Da der Fehler schon vor dem Ende der Garantie aufgetreten ist, könntest Du zumindest Kulanz beantragen, zumal der Techniker schon damals genau wegen dieses Fehlers kommen musste. Inzwischen hast Du ja den Fehler im Video dokumentiert Ich würde dem Support eine E-Mail (wirkt meist besser als ein Anruf) schicken mit genauer Schilderung des Sachverhalts inkl. einem Link zum Video und abschließend um Kulanz bitten, weil der Fehler schon vor dem Ende der Garantie aufgetreten ist.


[Beitrag von Blue-X am 07. Apr 2020, 00:12 bearbeitet]
Khwolf
Neuling
#8 erstellt: 07. Apr 2020, 07:35
Danke für den Tipp, allerdings versuche ich das schon seit geraumer Zeit.
Wie schon am Anfang geschrieben muss ich immer alles doppelt erklären.
Ich bin gespannt was daraus wird und werde auf jeden Fall eine Info diesbezüglich schreiben.
Das Letzte was ich von Panasonic gehört habe war:
"bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst jetzt antworten. Gleichzeitig bitte wir Sie, noch etwas Geduld zu haben, da wir den Fall und die Möglichkeiten prüfen. Wir werden Sie so schnell es geht erneut kontaktieren".

Ich habe noch nicht aufgegeben an den guten Willen von Panasonic zu glauben und harre der Dinge.

Vielen Dank an Alle die versucht haben zu helfen. Karl-Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-55FXN738 - Rechtes Bilddrittel dunkel
Matthias292 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  8 Beiträge
Bild wird von der Seite schnell sehr dunkel
brennus am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  5 Beiträge
punkte im Bild ( Lichtpunkte )panasonic tx55asm655
Bernd18462 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  6 Beiträge
Panasonic TX L50ETW60
Stewardess am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  3 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Grünes Bild
Atze1801 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Panasonic Etw 5 Led Hintergrundbeleuchtung bei Untertitel
jangofett am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  3 Beiträge
Plötzlich starkes Clouding bei Panasonic TX58DXW784
tillterilltilltill am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Einschaltzeit Panasonic TX-L55ETW60
Tomek9 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  4 Beiträge
Panasonic tx-l32c10e - perfekte Bild?
Arni.84 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.979 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDr._BETZE_
  • Gesamtzahl an Themen1.554.452
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.614.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen