Streifen auf Display

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BelaMic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2021, 20:39
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe gefühlt zwischen der Mitte der eingesetzten Fußhalterung meines TV's wie eine Art grauen Streifen von unten nach oben. Besonders bei hellen Bildern extrem erkennbar. Modell ist der TX-50HXX888. Kann mir bitte jemand helfen oder benötige ich den Kundendienst?
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2021, 22:43
Wenn der TV noch Garantie hat ist das ein Fall für den Kundendienst.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2021, 07:44
Immer noch der Fernseher mit dem DSE Streifen und noch ´nen Post.
http://www.hifi-foru...ad=4694&postID=19#19

Kundendienst? Glaube nicht, dass die da was machen.


[Beitrag von Dminor am 18. Feb 2021, 08:20 bearbeitet]
BelaMic
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2021, 19:48

Dminor (Beitrag #3) schrieb:
Immer noch der Fernseher mit dem DSE Streifen und noch ´nen Post.
http://www.hifi-foru...ad=4694&postID=19#19

Kundendienst? Glaube nicht, dass die da was machen.


Panasonic sagt, bei dunklen Bildern läuft doch alles. Somit für die kein Garantiefall.
xRimx
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2021, 20:29

BelaMic (Beitrag #4) schrieb:

Dminor (Beitrag #3) schrieb:
Immer noch der Fernseher mit dem DSE Streifen und noch ´nen Post.
http://www.hifi-foru...ad=4694&postID=19#19

Kundendienst? Glaube nicht, dass die da was machen.


Panasonic sagt, bei dunklen Bildern läuft doch alles. Somit für die kein Garantiefall.



Wie bitte kein Garantiefall da würde ich aber in die Luft gehen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Mrz 2021, 06:38

Wie bitte kein Garantiefall da würde ich aber in die Luft gehen.


DSE ist bauartbedingt bei VA-Panels..

Mal mehr, mal weniger ausgeprägt..

Also auch kein Garantiefall..

Aber man kann den Fernseher ja innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Kauf auch zurückgeben..

Ein Fachhandelsmodell wird ja auch wohl im Fachhandel gekauft worden sein..

Erster Ansprechpartner ist und bleibt dann der Fachhändler^^

Der läßt ja auch mit sich reden, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist und tauscht das Gerät möglicherweise um..

Warum man da gleich nach dem Kundendienst schreien muß, ist und bleibt mir unerklärlich..




Zumindest verstehe ich nicht, wenn man seit Oktober 2020 mit dem Gerät unzufrieden ist, man es im Februar 2021 noch immer in seinem Besitz hat und nicht schon längt zurück gegeben hat..


[Beitrag von Thorbensteff am 05. Mrz 2021, 06:40 bearbeitet]
xRimx
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:54

Thorbensteff (Beitrag #6) schrieb:

Wie bitte kein Garantiefall da würde ich aber in die Luft gehen.




Warum man da gleich nach dem Kundendienst schreien muß, ist und bleibt mir unerklärlich.



Weil das viele als einen Defekt sehen denke ich mir mal jetzt. Man bezahlt ja auch viel dafür also möchte man auch ein guten TV ohne macken haben wollen:)
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2021, 18:10
Dein Vergleich hinkt..

Ein Defekt ist aber ein vorhandener Mangel beim Kauf...

Und somit wendet sich man an den Händler und nicht an den Kundendienst..
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:55
1) Du machst ein Foto von dem Problem..
2) Du gehst damit zu deinem Händler / Markt wo Du das Gerät gekauft hast und gibst ihn zurück oder zum Service..

Mich wollte Panasonic wegen einem Blu-Ray Player ernsthaft zu einem Service Dienstleister schicken.. Am selben Tag hab ich das Gerät beim Media Markt zurückgegeben.. Ohne Probleme..

Panasonic wickelt das (auch Auskunft vom Panasonic Service) viel lieber über die Händler ab.. Mit Endkunden haben die nicht (mehr) so gerne zu tun..
Araldo.L
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2021, 17:49
Als Käufer hat man ja erst mal direkt nur einen Vertrag mit dem Händler. Der ist zur Gewährleistung gesetzlich verpflichtet (wenn privat gekauft), nicht der Hersteller. Wenn der Hersteller ihm das abnimmt ist das nett, das muß man aber nicht akzeptieren. Und klar verweist der Händler gerne an den Hersteller damit er keine Arbeit damit hat.

Also Gewährleistung muß immer der Händler leisten auch wenn der sich sträubt. Garantie die über die Gewährleistung hinaus geht die kann der Hersteller anbieten, da muß man sich tatsächlich an den Hersteller wenden. Aber einen Mangel innerhalb der ersten 6 Monate muß immer der Händler im Rahmen der Gewährleistung beseitigen oder wenn nicht möglich das Gerät tauschen oder zurücknehmen.
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