HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » HDTV-Receiver » Der Humax PR-HD1000 Thread | |
|
Der Humax PR-HD1000 Thread+A -A |
|||||
Autor |
| ||||
captainfutura
Stammgast |
#301 erstellt: 27. Dez 2007, 16:05 | ||||
gibts nun schon irgendeine lösung gegen den blauen bildschirm seit dem neuen update, oder muss ich das gerät nun verschrotten?
|
|||||
Smilypitt
Inventar |
#302 erstellt: 27. Dez 2007, 18:12 | ||||
Das Problem habe ich auch, allerdings ohne den update gemacht zu haben. Kommt ab und zu mal vor. |
|||||
|
|||||
Urukai30
Stammgast |
#303 erstellt: 28. Dez 2007, 00:21 | ||||
seit dem update ist mein hd 1000 nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen: - ich benutze ihn nur abends für ca. 2 stunden und innerhalb dieser zeit, reagiert er zeitweise für ca. 20 sekunden auf keine bedienung - er stürtz sogar täglich ab, ich muss ihn dann per netzschalter ausschalten - vor zwei tagen stürzte er ab und anschließend fand er plötzlich keine kanäle mehr. ich musste einen komplett neuen suchlauf starten und alles neu sortieren es ist einfach unglaublich, was humax uns da vorsetzt. das darf doch wirklich nicht wahr sein. man kommt von einem harten arbeitstag nach hause, will ein bisschen premiere schauen und nichts funktioniert. dafür darf ich dann erst mal einen suchlauf starten und alles neu einstellen. [Beitrag von Urukai30 am 28. Dez 2007, 00:22 bearbeitet] |
|||||
Rixi_0815
Stammgast |
#304 erstellt: 28. Dez 2007, 10:11 | ||||
Ergeht mir auch nicht anders, bei mir kommt aber noch hinzu wenn ich den Humax am Netzschalter aus und ein schalte das er die Premiere Karte nicht erkennt und entschlüsseln will |
|||||
ReneG
Stammgast |
#305 erstellt: 28. Dez 2007, 11:55 | ||||
Mal was anderes: Rein RECHTLICH gesehen müsste doch eigentlich jeder Zwangsupdate wie eine Art Reparatur vom Hersteller angesehen werden. Das heisst in meinen Augen, dass damit die Gewährleistung auf den einwandfreien Betrieb NEU beginnt. Was sagt Ihr dazu, vielleicht sollte man ihre eigne Software-Poltik zu unserer Waffe machen und denen die Dinger nach erfolgtem Update und gesetzter Frist zur Ausbesserung, vor die Füsse werfen. Wenn´s oft genug passiert, werden die sich beim nächstenmal überlegen, halbgewalkte Sachen auf den Markt zu werfen. Gruß ReneG. [Beitrag von ReneG am 28. Dez 2007, 11:57 bearbeitet] |
|||||
Urukai30
Stammgast |
#306 erstellt: 28. Dez 2007, 14:20 | ||||
solange da für den hersteller keine rechtlichen konsequenzen anstehen, werden die solche sachen einfach in den müll werfen und nicht weiter beachten. ich denke, man kann hier erst mal nur die firmenpolitik akzeptieren und seine eigenen konsequenzen daraus ziehen. wie man sieht, läuft es bei dem neuen gerät von humax in die gleiche richtung und wieder werden solche geräte gekauft, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. der hd 1000 war mein erstes humax gerät, wenn ich es schaffe, den receiver für die hälfte des kaufpreises weiterzuverkaufen, hat sich die sache für mich erledigt. alles andere wäre ein aussichtsloser kampf gegen windmühlen, aus meiner sicht. |
|||||
Muppi
Inventar |
#307 erstellt: 28. Dez 2007, 15:20 | ||||
Genau das meinte ich Werde denen mal eine Mail schicken |
|||||
Spirale
Ist häufiger hier |
#308 erstellt: 28. Dez 2007, 16:23 | ||||
Kann ich so nicht stehen lassen . Ich habe 3 Humax 1000 und keines dieser Probleme |
|||||
Muppi
Inventar |
#309 erstellt: 28. Dez 2007, 16:41 | ||||
So die Mail ist unterwegs, mal sehen was die dazu schreiben. Kann ja nicht sein das nach einem Update die Fernbedienung zeitweise nicht mehr reagiert, oder bei Premiere kein Bild kommt |
|||||
Urukai30
Stammgast |
#310 erstellt: 28. Dez 2007, 16:51 | ||||
hast du die neue firmware auch auf allen drei geräten drauf? ich selbst habe nur meine premiere smartcard drin stecken und ansonsten kein modul oder irgendwas anderes. das gerät verhält sich erst seit dem update so. da der receiver von premiere zertifiziert wurde, sollte es doch eigentlich funktionieren @muppi das geärt reagiert nicht nur nicht mehr auf die fernbedienung, sondern es sperrt sich komplett. auch wenn du die knöpfe an der gerätefront drückst, passiert nichts. [Beitrag von Urukai30 am 28. Dez 2007, 16:54 bearbeitet] |
|||||
waldixx
Inventar |
#311 erstellt: 28. Dez 2007, 19:30 | ||||
Humax entschuldigt sich für Probleme durch das Update hier |
|||||
captainfutura
Stammgast |
#312 erstellt: 28. Dez 2007, 19:58 | ||||
lässt zumindest vermuten dass da noch IRGENDWANN ein update kommt. ist nur die frage WANN ich will nicht drauf warten und werde ein anderes gerät kaufen... |
|||||
Muppi
Inventar |
#313 erstellt: 29. Dez 2007, 14:02 | ||||
Wäre schön wenn die sich mit einem neuen update etwas beeilen würden. Die haben mir übrigens geantwortet und meinten, daß ich wieder auf Werkseinstellung stellen soll. Habe das aber noch nicht gemacht, denn mir ist nicht klar was das bedeutet. |
|||||
MeggiMeg
Stammgast |
#314 erstellt: 29. Dez 2007, 16:57 | ||||
Hi Dann kannst Du alles wieder neu sortieren, abspeichern usw. aber die Software vom letzten Update ist immer noch drauf ! |
|||||
Muppi
Inventar |
#315 erstellt: 29. Dez 2007, 17:49 | ||||
Und was soll das dann bringen |
|||||
inthehouse
Inventar |
#316 erstellt: 29. Dez 2007, 18:00 | ||||
gar nichts bringt das...außer ca. 2 Stunden Arbeit kann man hier lesen KLICK MICH PS. das mit der Fernbedienung die teilweise nicht reagiert habe ich auch...dachte erst es wären die Batterien... [Beitrag von inthehouse am 29. Dez 2007, 18:04 bearbeitet] |
|||||
MeggiMeg
Stammgast |
#317 erstellt: 29. Dez 2007, 18:43 | ||||
Hi Ja - an der Fernbedienung hatte ich auch 2x die Batterien gewechselt weil ich dachte es läge daran. |
|||||
Pierre-Vienna
Inventar |
#318 erstellt: 29. Dez 2007, 18:52 | ||||
Humax möchte das ihr den iCord kauft, also kauft ihn Auf Up's könnt ihr bei dem dann weiter warten. Grüsse Pierre - Vienna |
|||||
Nick-name
Ist häufiger hier |
#319 erstellt: 29. Dez 2007, 19:01 | ||||
nanana...Pierre mein gudsta... wer wird denn gleich sowas sagen? Humax ist sich der Situation schon bewusst und weiß auch das da nachgebessert werden soll also hör doch auf die armen leute hier zu verunsichern... Übrigens muss ich sagen das ich den Aufgepuschten Artikel von Satundkabel irgendwie schon witzig finde... Zitat: Der Hersteller Humax hat sich am Freitag bei betroffenen Kunden für die Probleme in Verbindung mit dem jüngsten Software-Update des HDTV-Receivers PR-HD1000 entschuldigt,... ...heißt es in einem Schreiben des Humax-Supports, das der SAT+KABEL vorliegt... ...Aufgrund des aktuellen Software-Updates mit dem Versionsstand 1.00.29 kommt es zu tonalen Ausfällen beim Fernsehen... Ja natürlich tut es den Jungs bei Humax leid... Oder wer denkt denn das Humax sich dacht: " Heute back ich, morgen Koch ich und übermorgen versaue ich meinen Kunden den HD Empfang" (ausser pierre^^) Weiterhin sprechen die dort nur die Tonaussetzer an (vermutlich hatten sie nur danach gefragt) ... von den anderen Dingen kein ton. Ich persönlich sehe da nix mit HD Film ist Blau (meiner persönlichen und privaten Meinung nach der schlimmere nebeneffekt) Naja, das musste ich doch jetzt auch mal sagen... |
|||||
Pierre-Vienna
Inventar |
#320 erstellt: 29. Dez 2007, 19:09 | ||||
Seht ihr so funktioniert das, wenn man den Teufel a Humax ruft so sind sie da. Hallo Nick- name Grüsse Pierre |
|||||
Nick-name
Ist häufiger hier |
#321 erstellt: 29. Dez 2007, 19:14 | ||||
*LÖÖÖÖL* Hallo Pierre^^ Ich lese viel und schreibe wenig.. so muss das sein. Ich halte mich meist an den güldenen Forengrundsatz: Wenn ich keine Ahnung habe halte ich besser die klappe |
|||||
Pierre-Vienna
Inventar |
#322 erstellt: 29. Dez 2007, 19:18 | ||||
Man kann auch nichts negatives sagen, in der Hinsicht seit ihr ja Top, bei Topfield spricht man mittlerweile überhaupt nicht mehr mit uns. Grüsse Pierre - Vienna [Beitrag von Pierre-Vienna am 29. Dez 2007, 19:18 bearbeitet] |
|||||
Smilypitt
Inventar |
#323 erstellt: 29. Dez 2007, 19:57 | ||||
Ich sehe das ja auch irgendwie gelassen, da bei meinem Humax 1000 garkein update ging. Nur bei beschwerden gehts bei uns in der Firma etwas schneller mit updates bereitstellen, bzw. auch im Umgang mit dem Kunden. Es sei denn, es wird wie fast überall in Indien, China und Ozeanien gleichzeitig an der Software geknüppelt und die Zeitzonenverschiebung bekommt dann der Kunde als Auswirkung mit um die Änderungen die gemacht wurden innerhalb der Firma mitzuteilen. Ich weiß nicht, aber nu ist 1 Monat rum, da frag ich mich langsam ob Humax schon verfrüht in den Weihnachtsurlaub gegangen ist? Kann ja sein, auch Equador hat sich seine eigene Uhrzeit verschafft. So bin ich glücklich, der Receiver läuft, was will man mehr und das mit einer alten Softiversion. |
|||||
piercer
Inventar |
#324 erstellt: 29. Dez 2007, 22:08 | ||||
...so langsam geht mir dieser Humus auf´n Keks. Nach dem letzten Murksdate gibt´s ein munteres Relaisklicken in der Vorstufe. Das nervt soweit, das der Humus nach 30 Sekunden abgeschaltet wird. "DANKE HUMUS"! Montag mal mit Humus telefonieren, je nachdem was rauskommt - ab in die Entsorgung ... die Kosten für einen Neuen HD Reveiver darf dann Humus übernehmen. Mal Schluss mit lustig, wenn jeder mal härtere Geschütze auffährt gibt´s vielleicht ne anständige Lösung. Gruss Piercer |
|||||
MeggiMeg
Stammgast |
#325 erstellt: 29. Dez 2007, 22:11 | ||||
Hi In den letzten fast 2 Jahren habe ich jetzt 7 HD-Receiver getestet und gleich wieder zurück gebracht - immer habe ich mich von irgendwelchen Tests zum Kauf verleiten lassen. Der Humax HD1000 ist für mich einfach der zur Zeit beste HD Receiver in Sachen Bildqualität und für den Fall der Fälle habe ich noch den Topfield. Gruß Markus |
|||||
Smilypitt
Inventar |
#326 erstellt: 29. Dez 2007, 23:40 | ||||
Ich lasse einfach das Signal durch meinen 2307-er laufen, das wird dann von dem erledigt und ist weitaus besser was so ein Humax leistet. Mein Premiere Abo läuft eh aus und das was die an scheiß SD Quali liefern ist eh ne Frechheit! Dazu mit nem Koppelgeschäft für Receiver, der dann absolut blass bleibt gegenüber jedem anderen Scaler, ist schon traurig für uns zahlungspflichtigen! Hat man ein Problem, verweisen Sie auf Humax, sorry aber kauft Ihr auch Eure Butter und gebt sie beim Fleischer zurück? Ich habe mir das jetzt nicht mehr bieten lassen von diesen Schnepfen am Telefon, die 0,0 Ahnung haben, ein vorgeschaltetes kostenpflichtiges Callcenter. Nein, sowas will ich auch nicht mehr, dafür gibt es andere gute Produkte und Software. |
|||||
Urukai30
Stammgast |
#327 erstellt: 30. Dez 2007, 04:11 | ||||
er mag ja der receiver mit der vielleicht zur zeit besten bildqualität sein, doch seit das gerät auf dem markt ist, gab es nur probleme damit. nach erst einem jahr ca. lief das gerät gut, zwar mit den bekannten mängeln aber es lief, es kamen auch keine updates mehr. warum haben sie ausgerechnet jetzt eins nachgeschoben und damit alles versaut? die neue firmware muss doch von humax getesten werden und dann wohl nochmal von premiere feigegeben werden, wie kann es sein, dass die neue firmware dann die geräte dermaßen lahmlegt? -> evtl. inkompetenz? ich kann ja bis heute mit dem gerät nicht mal premire hd entschlüsseln weil der handshake nicht funktioniert und dafür kaufe ich mir einen premiere zertifizierten sat receiver?images/smilies/insane.gif [Beitrag von Urukai30 am 30. Dez 2007, 04:14 bearbeitet] |
|||||
Klausi4
Inventar |
#328 erstellt: 30. Dez 2007, 12:54 | ||||
Es wurde weiter oben schon mal angedeutet - so kann man den Umstieg auf das neue Gerät aus gleichem Hause etwas "fördern"... Gruß Klaus |
|||||
piercer
Inventar |
#329 erstellt: 30. Dez 2007, 13:04 | ||||
... nicht dein Ernst - oder??? Glaubst Du wirklich, ich würde mir wieder einen Humus zulegen??? Mein Superteil ist nach dem letzten Murksdate "UNBRAUCHBAR". Einmal Humus - Nie mehr Humus! Gruss Piercer |
|||||
Nick-name
Ist häufiger hier |
#330 erstellt: 30. Dez 2007, 13:22 | ||||
Und das ist der beste Beweis das es unter Garantie nicht beabsichtigt war... Man macht sich doch 3-4 Wochen vor Einführung eines neuen Produktes keine Feinde. Wär doch einfach nur DUMM. |
|||||
golf
Stammgast |
#331 erstellt: 30. Dez 2007, 13:23 | ||||
Dem kann ich nur beipflichten!!! Ihr werdet doh nicht allen ernstes glauben das ich mir noch mal einen Humax zulege.Egal ob Flat-TV oder Reciever oder sonst was. Hatte nach dem letzten Upfake auch mal mit dem Support von Humax Kontakt aufgenommen,dort machte man dann auf nicht Erkennen am Ende des Gespräches hatte ich den Eindruck wie wenn ich mich noch entschuldigen sollte für die Reklamation Jetzt bin ich aber gar nicht betroffen von den Tonaussetzern,weil dann würde das Fenster zu Silvester aufgehen und man müßte mal sehen was er für Fähigkeiten im Freiflug hat. Guten Rutsch Euch allen und lasst euch nicht allzusehr ärgern! Gruß Golf |
|||||
waldixx
Inventar |
#332 erstellt: 30. Dez 2007, 13:31 | ||||
Da ich mit meinem HD-1000 nie ernsthafte Probleme hatte, habe ich mir jetzt den iCord zugelegt und bin auch hiermit weitgehend zufrieden. Ich kann Humax jederzeit weiterempfehlen. |
|||||
cosmic_gate
Inventar |
#333 erstellt: 30. Dez 2007, 14:45 | ||||
Während ich mit dem letzten Update wirklich zufrieden bin (das Bild ist jetzt besser und man kann endlich im Teletext manuell bei den Unterseiten weiterblättern), habe ich leider ein anderes Problem mit dem Humax. Sendungen ab 16 Jahren, welche ich über meine Arena Smartcard via Technisat Cryptoworks Modul schauen will, werden nicht angezeigt, obwohl ich den Jugendschutz auf der Arena Karte deaktiviert habe. Jetzt weiß ich nicht, ob es am Humax lieg oder an meinem Technisat Modul, welches ebenfalls auf dem neusten Softwarestand ist [Beitrag von cosmic_gate am 30. Dez 2007, 14:53 bearbeitet] |
|||||
MeggiMeg
Stammgast |
#335 erstellt: 30. Dez 2007, 15:25 | ||||
Hi Also bis auf das Problem mit der Fernbedienung ( setzt manchmal für ca 10 - 30 Sec. aus )kann ich wirklich nichts negatives sagen. |
|||||
Sylogistik
Inventar |
#336 erstellt: 30. Dez 2007, 16:44 | ||||
Ich kann auch nichts negatives sagen. Ab und an kann ich nicht die Programme wechseln und beim Ton habe ich fortlaufend Aussetzer. Aber für 300 € sollte man auch nicht zuviel erwarten und wenn ich das Gerät kurz vom Strom trenne funktioniert es wieder einwandfrei, für eine gewisse Zeit. So bleibt man wenigstens etwas aktiv. Dafür verdient Humax meinen Dank. Übrigens hatte ich Humax eine Frist zur Nachbesserung gesetzt, wobei vier Wochen seit dem letzten Update eigentlich hätten reichen sollen. Humax teilte mir mit, daß ihnen das Problem bekannt ist und sie daran arbeiten. Einen Termin für eine Nachbesserung können sie aber nicht bestätigen, da ihnen derzeit noch nicht einmal die Ursache bekannt ist und ich daher mit einer kurzfristigen Nachbesserung nicht rechnen darf. Und damit basta. Man kauft ein HDTV-Gerät um damit beste Ton- und Bildqualität genießen zu können und kann dies dann über Monate nicht, weil die Firma die Gerät mit einem defekten Update versorgt. Ich für meinen Teil werde diese Antwort und diesen Zustand nicht akzeptieren und von Humax die Rücknahme des Gerätes zum Kaufpreis abzüglich einer Nutzungsentschädigung verlangen. Auf den Händler werde ich mich nicht verweisen lassen, denn der verkaufte mir ein funktionierendes Gerät, welches erst durch das Humax-Update unbrauchbar wurde. |
|||||
allwonder
Inventar |
#337 erstellt: 30. Dez 2007, 17:16 | ||||
Hi, ist ja alles irgendwie kurios.. was hier viele User mit dem HD 1000 für Probleme haben. Habe auch das neueste Update drauf und überhaupt keine Probleme. Die Kiste läuft seit fast 2 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit der Bildqualität, besonders auch SD bin ich sehr zufrieden und das HD Bild ist eh der Hammer. Gruss allwonder |
|||||
Gelscht
Gelöscht |
#338 erstellt: 30. Dez 2007, 17:28 | ||||
Ich betreibe den HD1000 über einen Pioneer VSX-AX2AV (Bild über HDMI, Ton über SPDIF). Aussetzer in der FB habe ich noch nie gehabt. Den stockenden Ton habe ich manchmal, ist aber meistens nach Umschalten auf einen anderen Kanal und zurück weg. Was nervt, sind die Probleme mit dem HDCP auf PREM-HD (blauer Bildschirm). Diese Problem ist immer da, wenn ich auf PREM-HD schalte. Ich muß am Receiver dann auf einen anderen Eingang schalten und zurück, dann kommt nach einigen Sekunden das Bild. |
|||||
Smilypitt
Inventar |
#339 erstellt: 30. Dez 2007, 18:10 | ||||
Kannst Du eventuell ein update Deines Pioneers machen? Ich habe bei meinem Denon kein Problem, aber es gäbe bei meinem ein update wo dieses Problem behoben werden soll. Da es bei mir aber keine Probleme gibt, habe aber auch kein Premiere-HD, habe ich den update des AVR's nicht gemacht. Ansonsten mache ich es genauso wie Du, Bild über HDMI und Ton über SPDIF Vielleicht wäre das eine Idee?? Gruß Peter |
|||||
marcia4377
Ist häufiger hier |
#340 erstellt: 30. Dez 2007, 19:05 | ||||
Muß mich nun auch einmal positiv für den Humax 1000 einsetzen; Habe mein Gerät nun schon seit 2 Jahren (war damals eines der ersten mit Premiere HD Abo, ausgeliefert in der weißen neutralen Verpackung); Hatte nie größere Probleme mit dem Gerät und in Sachen Bildqualität ist es nach diversen Updates für mich immer noch eines der besten Geräte; Habe bereits einen Ferguson 8000 zurückgeschickt weil er nicht an dem Humax herankam; Zur Zeit habe ich den Technisat HD S2 zuhause - aber auch dieses hochgelobte Gerät kommt,insbesondere bei der SD-Bilddarstellung nicht ganz an den Humax heran - somit geht auch der Technisat diese Woche zurück; Was seit dem letzten Update leider negativ ist, ist daß die Box ab und zu für ca. 20-30 sekunden hängen bleibt - dieses Manko ist aber bei Humax bekannt und wird wohl wieder behoben werden; |
|||||
LutB
Ist häufiger hier |
#342 erstellt: 31. Dez 2007, 10:32 | ||||
So ein Schrottgerät wie der Humax ist mir noch nicht untergekommen, ständige Geisterbilder(nur Gerät ausmachen hilft da...KEIN Bild bei Premiere HD(nur Ton und blauer Bildschirm)monatelanges Warten auf Updates, dann kommt auch nur Murks... HÄNDE WEG VOM HUMAX!!! (Kauft Euch den neuen Technisat, keinerlei Probleme oder Abstürze, auch Premiere HD funktioniert ) |
|||||
captainfutura
Stammgast |
#343 erstellt: 31. Dez 2007, 11:23 | ||||
da ich mir ja jetzt einen technisat gekauft habe wollt ich den humax hd1000 eigentlich über ebay verklopen. da ich mir aber nun auch einen fitnessraum einrichte, werd ich ihn wohl dort brauchen können. zuer zeit hängt er aber in der küche an einem eingebauten hd fernseher... dort brauch ich eh kein premiere hd [Beitrag von captainfutura am 31. Dez 2007, 11:24 bearbeitet] |
|||||
piercer
Inventar |
#344 erstellt: 31. Dez 2007, 11:36 | ||||
@Nick-name Fühlst du dich persönlich angesprochen? Falls ja, entschuldige ich mich auf die brutalstmögliche Weise bei Dir! Dann korrigiere ich meine Aussage dahin, das eure hochgelobten "Entwickler" bzw. "Inschinöre" absolute TROTTEL sind. Den Beweis liefern sie ja ständig. Wenn ich Schei.... baue, dann stehe ich dazu.... Fertig! Ich kann den Satz schon nicht mehr hören.... das Problem wird an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.. Und mit dem Spruch, (eine rein spekulative Aussage eines Humax Mitarbeiters) das im Januar +- 1 bis 2 Wochen das Update evtl.käme, kann ich gar nicht´s anfangen. Wer zahlt denn das Abo weiter, wenn ihr, (oh, ich muss ja sagen eure Entwickler Müll produzieren) und das Gerät nicht mehr funktioniert??? PS He, ihr Humus Geschädigten - ihr könnt eine "Wandlung" vornehmen.... Tja, nick-name, das war´s dann mit euren Produkten.. Alles, nur keinen Humus mehr. So long und einen Guten Rutsch Piercer |
|||||
golf
Stammgast |
#345 erstellt: 31. Dez 2007, 11:57 | ||||
Humax-KD??????????????????????? Wie gestern schon berichtet hab ich ja bei denen angerufen und reklamiert das unter anderen der Videotext die Rollseiten nicht mehr aufmacht,daraufhin sagte der Mitarbeiter das ihm das Problem gar nicht bekannt sei! Gestern lese ich in diesem Threat das man das manuell machen muß Ja Humax,gehts den eigentlich noch dümmer Da bringt ihr eine echte Verbesserung raus und gebts dann nicht weiter wie man es händeln muß,HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Wer weiß vieleicht habt ihr ja nur ein Komunikationsproblem in eurem Laden Trotzdem : Guten Rutsch Gruß Golf |
|||||
Sylogistik
Inventar |
#346 erstellt: 31. Dez 2007, 11:58 | ||||
Ich teile diese Form des Ausdrucks nicht, aber Dein beleidigt sein kann ich auch nicht nachvollziehen. Sollen sich nicht die Mitarbeiter eines Unternehmens mit dem Unternehmen persönlich identifizieren? Und hat nicht die Firma Humax mit einem Update dafür gesorgt, dass viele funktionierende Geräte zur Zeit nicht funktionieren? Und haben wir diesen Zustand nicht bereits seit mehr als vier Wochen? Und was wäre, wenn es sich dabei nicht um so etwas banales wie einen Receiver handeln würde? Wie würdest Du reagieren, wenn Du vier Wochen ohne Strom wärst, weil Dein Energieversorger Mist gebaut hat? Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dein Auto wegen eines Herstellerfehlers länger als vier Wochen nicht nutzen könntest, Du auch keinen Leihwagen und auch keinen Wertausgleich dafür erhalten würdest? Und genau das passiert bei Humax im Umgang mit den Kunden von Humax. Ich erhielt auch eine Antwort vom Kundenservice der Firma Humax die mich sehr nachdenklich stimmte. Diese Antwort ließ für mich nur die Schlussfolgerung zu, dass man von Seiten des Herstellers eine sehr arrogante Sicht der Dinge hat oder die Betroffenheit seiner Kunden nicht ernst nimmt. Mir geht es nicht um die 300€ für dieses Gerät. Mir geht es um die nicht erlebte Serviceorientierung dieser Firma. Das problemauslösende Update ist bereits vor mehr als einem Monat von dieser Firma an seine Kunden geschickt worden und hat damit dafür gesorgt, dass die betroffenen Kunden dieses Gerät praktisch nicht mehr nutzen können, damit auch der Premierevertrag kaum Sinn macht. Damit kann man anscheinend bei Humax gut leben. Die Antwort von Humax, mich wegen eines Austausches des Gerätes an der Verkäufer wenden zu sollen, empinde ich als Verhöhnung, arbeitet doch das dann ausgetauschte Gerät mit der gleichen Software. Dann hätte man mir auch gleich schreiben können, meinen Yamaha 2600 zu entsorgen und mir stattdessen einen AV-Receiver zu kaufen mit dem der Humax keine Probleme hat. Die Antwortet von Humax zeigte mir deutlich auf welcher Stufe man den Kunden und auf welcher Stufe man sich selbst sieht. So gut können die künftigen Humaxprodukte gar nicht werden, als das ich so wenig Stolz zeige und nochmals zu einem Humaxprodukt greife. |
|||||
piercer
Inventar |
#347 erstellt: 31. Dez 2007, 13:24 | ||||
Dem Beitrag ist nicht´s mehr hinzuzufügen! Sylogistik Gruss Piercer |
|||||
jan0680
Stammgast |
#348 erstellt: 31. Dez 2007, 16:10 | ||||
Hier die Mail Antwort auf das Blue Screen Problem. Ich habe einen Onkyo Av Receiver dazwischen. Sieht so aus, dass in der nächsten Zeit nichts passieren wird. Aber was ich noch schlimm finde: Den Umweg zum Bild muss man hier im Forum heruasfinden. Das konnte mir kein Humaxx MA mitteilen. vielen Dank für ihre Anfrage. Sie haben eine Frage zum Fernb-PR-HD1000. Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information. Die Umstände rund um das HDCP Handshake, wurde uns bereits von einigen betroffenen Kunden zugetragen. Nach wie vor ist das Thema HDCP über AV Verstärker, ein aktuelles Thema in unserer Entwicklungsabteilung. Fakt ist in diesem Zusammenhang, dass das über HDMI ausgegebene Signal, den Spezifikationen entspricht. Nach wie vor ist es unser Bestreben, den PR-HD1000C mit den noch folgenden Updates, weitestgehend kompatibel zu anderen Komponenten zu bekommen. In der Praxis gestaltet sich jedoch das Thema HDMI und HDCP recht komplexer Natur, so dass es nicht ohne Weiteres möglich ist hier Veränderungen vorzunehmen. Ich bitte Sie daher abermals um Geduld und um Ihr Vertrauen, dass wir uns dieser Angelegenheit annehmen werden und auch das Handshake Thema bald zu Ihrer Zufriedenheit gelöst haben werden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Humax Service Center i. A. XXXXXX XXXXXXXXX ComBase AG Customer Service Center Telefon / phone: +49 180 5 778 900 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) Edit kptools: Namen entfernt. [Beitrag von kptools am 31. Dez 2007, 18:32 bearbeitet] |
|||||
markus_h.
Inventar |
#349 erstellt: 31. Dez 2007, 16:11 | ||||
geil, poste doch BITTE mal ein Foto von der Kino äääh, Küche! |
|||||
markus_h.
Inventar |
#350 erstellt: 31. Dez 2007, 16:16 | ||||
@Sylogistik Da ist leider was wahres dran, auch wenn der iCord noch so schön aussieht und das Menü noch so bunt ist, leider hat Humax sich das mehr oder weniger selbst versaut, es sei denn die würden es mit dem iCord tatsächlich flott hinbekommen, dann will ich mal nix gesagt haben -schaun mer mal... [Beitrag von markus_h. am 31. Dez 2007, 16:21 bearbeitet] |
|||||
captainfutura
Stammgast |
#351 erstellt: 31. Dez 2007, 16:36 | ||||
das ist mir jetzt ehrlich zu müsahm ein foto zu schiessen und hochzuladen hab aber eins gefunden von der baustelle wo der tv schon installiert ist: www.brabenetz.at/trash/kueche.jpg [Beitrag von captainfutura am 31. Dez 2007, 16:52 bearbeitet] |
|||||
markus_h.
Inventar |
#352 erstellt: 31. Dez 2007, 16:58 | ||||
danke, coole Küche! |
|||||
Klausi4
Inventar |
#353 erstellt: 31. Dez 2007, 17:41 | ||||
Der erste Satz ist knallhart gelogen, die Heimelektronik-Spezifikationen verlangen "Video level"-Helligkeitspegel am HDMI-Ausgang. Entweder weiß das "Service Center" nicht, was die Entwicklungsabteilung bereits realisiert hat (beim Nachfolger iCord ist das jetzt offenbar korrekt), oder da werden nur alte Satzbausteine zusammengewürfelt... Gruß Klaus |
|||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
HUMAX PR-HD1000 - (Kaufthema) qfactor am 31.01.2006 – Letzte Antwort am 02.02.2006 – 10 Beiträge |
Handshakeproblem Humax PR-HD1000 Plamsane am 20.10.2006 – Letzte Antwort am 20.10.2006 – 3 Beiträge |
Humax PR-HD1000 Temperatur Mark1972 am 28.01.2006 – Letzte Antwort am 30.01.2006 – 7 Beiträge |
Humax PR-HD1000 Kindersicherungsprobleme exalted am 10.03.2007 – Letzte Antwort am 12.03.2007 – 11 Beiträge |
Humax PR HD1000 danni63 am 25.06.2008 – Letzte Antwort am 25.06.2008 – 3 Beiträge |
Humax pr-hd1000 Unbekannt11 am 15.07.2008 – Letzte Antwort am 15.07.2008 – 2 Beiträge |
Humax PR-HD1000 zifferntasten hubi1411 am 17.06.2008 – Letzte Antwort am 18.06.2008 – 4 Beiträge |
Humax PR-HD1000 Astronom01 am 30.05.2006 – Letzte Antwort am 11.07.2006 – 6 Beiträge |
HUMAX PR-HD1000 Problem mbmarc am 29.04.2006 – Letzte Antwort am 30.04.2006 – 42 Beiträge |
HUMAX PR-HD1000 FRAGEN mbmarc am 30.04.2006 – Letzte Antwort am 30.04.2006 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 7 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 50 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 8 )
- Neuestes Mitgliedkleeblattrk
- Gesamtzahl an Themen1.555.726
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.047