Humax retour

+A -A
Autor
Beitrag
Birthcontrol
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 09:31
nun ist es ja endlich bald soweit mit dem update "die Hoffnung stirbt zuletzt". Wie sieht es aus, wenn zB. das update nicht die erwünschten Erfolge bringt. Ich habe ein Premiere Abo mit HD Sport und nen subventioniertem Humax Receiver zum Geburtstag bekommen. Kann ich dann den Humax einfach umtauschen in einen Pace oder einfach alles zurückgeben? Wer kennt sich da rechtlich ein wenig aus?
mephisto1970
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 11:03
Happy Birthday nachträglich!

Du kannst das Gerät reklamieren, wenn ein tatsächlicher Mangel vorliegt, d. h. wenn etwas nicht funktioniert oder es nur schlecht funktioniert! Bei subjektiven Mangelerscheinungen ist es immer schwierig Gehör beim Anbieter zu finden. Wenn Du z. B. behauptest, dass das Bild schlecht ist, muss der Anbieter nicht unbedingt Deiner Meinung sein (Problem ist die Definition von einem schlechten Bild!). Es sei denn, das Bild ist wirklich so schlecht, dass es für ein modernes und funktionierendes Gerät nicht zumutbar ist, dann wird Dein Anbieter auch ein Einsehen haben. Dein Vorteil ist, dass es schon viele Rückläufer gab und die Probleme bekannt sind. Wichtig ist, dass Du mit Deiner Reklamation nicht zu lange wartest. Die Zeit arbeitet gegen Dich.

Nehmen wir mal an, Du bist im Recht, das Gerät ist nicht in Ordnung, dann hast Du nicht unbedingt den Anspruch auf ein neues bzw. ein anderes Gerät. Der Anbieter kann erst einmal nachbessern, dazu ist er allerdings verpflichtet. Hier kommt es dann auf Dein Verhandlungsgeschick und den guten Willen des Anbieters an, ob ein Austausch möglich ist.

Schau mal in Deine Vertragsbedingungen, da steht wie Dein Anbieter solche Reklamationen zunächst rein theoretisch behandelt. Praktisch würde ich einfach mal versuchen mit geschickten Argumenten und höflichen Anfragen Dein Ziel, ein neues Gerät zu erhalten, durchzusetzen.

Auf jeden Fall würde ich schleunigst Deinen Anbieter schriftlich über den Mangel informieren, damit dies schon mal Aktenkundig ist. Gleichzeitig kannst Du ja Anfragen, ob dies ein bekanntes Problem ist, dass durch ein Softwareupdate behoben wird, oder ob das Gerät eingeschickt werden soll. Wichtig ist nur ein frühzeitiges Melden, denn das ist deine Obliegenheit.


Grüssle
Holger

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax - Premiere Sport Portal!
Elektro2000 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Humax HD-Nano - Wer kennt sich aus?
Mon1234 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 (vor dem update)
Sat-Erwin am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  99 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Premiere HD nach Humax-update weg
jayzz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
Nach HUMAX-Update Fehler E14
beta007 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Humax icord und premiere HD
rippy0815 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  13 Beiträge
humax hd 1000
formel1wiesel am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedAndiHH51
  • Gesamtzahl an Themen1.557.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen