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XORO HRK 8750 - Finger weg !+A -A |
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Autor |
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V50super_
Neuling |
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 14:35 | |
Nach längerer Nuztungsdauer häufigere Fehlfunktionen / Ausfälle Nach Abnahme des Gehäusedeckels und zusätzlichem Metallkörper - auf dem Prozessor - wenigstens teilweise nutzbar... jetzt...nach Einsendung zur Reparatur... Ablehnung der Gewährleistung... Nie mehr XORO |
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olli_Oled_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 11. Jul 2017, 18:34 | |
ich bin kein experte und dies ist mein erster beitrag und ich wills mir nicht gleich verscherzen...aber: Dass das Gerät zu heiss wird nicht ordnungsgemäß funktioniert ist natürlich müll, aber du kannst auch nicht erwarten dass wenn du selber das Gehäuse öffnest und im Inneren noch rumbastelst, dass dir der Hersteller noch Garantie gewährt. :-/ |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 12. Jul 2017, 06:32 | |
Moin, olli_Oled_nerd schrieb:
jepp! Das sich das noch nicht rumgesprochen hat?! Harry |
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V50super_
Neuling |
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 09:51 | |
So ein Schwachsinn - als Dipl.Ing FH Elektronik - öffne ich natürlich wenn solch ein banales Gerät ausfällt den Deckel! Ob dadurch das Recht auf einen entsprechenden Gegenwert verfällt könnte mal juristisch geklärt werden. Bei PCs haben Anwender schon Erfolg gehabt. Wenn ich dann sehe, daß der Kühlkörper versetzt auf dem Prozessor geklebt ist, will ich vom Hersteller nichts von Garantie und nichts von Gewährleistung hören. Da ist Demut und Bescheidenheit angesagt. Mein Geld war 100% in Ordnung... Jetzt kann sich jeder ein Bild von XORO machen...aber besser andere Produkte kaufen... z.Bsp: HUMAX die sind Profis ! |
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olli_Oled_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 12. Jul 2017, 10:11 | |
Das ist sicherlich kein Schwachsinn. Es spielt doch keine Rolle ob du Dipl. Ing der Elektronik bist oder Bäcker. Wie soll sowas denn bei Garantiebedingungen berücksichtigt werden....allein der Verwaltungsaufwand......und dann fehlt dir noch immer, trotz deiner allgemeienen Fachkenntnisse die reine Produktkenntnis. Selbst wenn du die hättest, wie soll der Hersteller eine Produktes die bewerten? Demnächst dürfen sich KFZ Mechaniker noch selber den TÜV auf ihr Auto geben weil die sich ja auch auskennen...... Im ernst: Von einem Dipl. Ing erwarte ich eine höhere Kompetenz und auch Ruhe wenn es um die Einschätzung einer solchen Situation geht. Du hast an einem 40€ Gerät selber rumgebastelt und der Hersteller hat darauf hin die kostenfreie Reperatur ausgeschlagen. Sein Gutes Recht und dein geringes Risiko bei einem solch niedrigen Preis. Wenn du im Übrigen so kompetent bist diese Art von Geräten selbst zu Öffnen und zu Reparieren weil du ja Ing. bist, dann frage ich mich wieso du überhaupt den Support am Ende gebraucht hast ;-) Beim nächsten mal, und ich weiss dass ist schwer denn ich schaue dann ebenfalls gerne in die Geräte rein um zu sehen ob man nicht doch was machen kann, einfach so stark bleiben und das Ding direkt einschicken. Und weil du auf HUMAX verweist, keine Ahnung ob dieser Fehler oder Defekt da auch passiert wäre, aber sicherlich hätte der Service in deinem geschilderten Fall ebenfalls die kostenfreie Reperatur verweigert. |
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V50super_
Neuling |
#6 erstellt: 12. Jul 2017, 10:55 | |
Ja es wäre sinnvoll wenn KFZ-Meister oder Fahrzeug-Ingenieure die Haupuntersuchung machen könnten - Zeit- und Geld-Ersparnis bei wahrscheinlich höherer Kompetenz! Und ein Hersteller der mangelhafte Geräte liefert sollte sich mehr darum sorgen wie das zu verbessern ist, als ob ein Anwender berechtig sein sollte selbst Hand anzulegen. Dein Gelaber - höhere Kompetenz und Ruhe - kannst du dir sparen...wie oft ist dir ein TV-Receiver vor wichtigen Fernsehberichten ausgefallen? Weißt du was das nach sich zieht? Obwohl 100% funktionierendes Geld investiert wurde und stundenlang Kanalsortierung erforderlich war um eine Nutzbarkeit zu erreichen? Wer olli_Oled-nerd bist du überhaupt? Und - vor einiger Zeit habe ich mit einem HUMAX-Händler fast genau diese Erfahrung gemacht... nach Meldung des Defekts erhielt ich innerhalb weniger Tage ein Leihgerät und obwohl die " gesetzliche Gewährleistungszeit " abgelaufen war - die kostenlose Reparatur - mit einem freundlichen Entschuldigungsschreiben ! So geht professionelle Kundenbetreuung ! Nochmal - Finger weg von XORO - schlechter Service! Im Übrigen sollte ein Produzent solcher mangelhafter Erzeugnisse auch für die Folgekosten des Defekts aufkommen...wäre fair! |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 13. Jul 2017, 05:49 | |
@V50super_, nur weil Dein Gerät vllt. ein "Montagsgerät" ist, die ganze Marke schlecht zumachen, ist m. M. n. zuweit gegriffen! Mein HRT 8720 macht was er soll, und das sehr gut. Harry |
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