Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#101 erstellt: 14. Jan 2019, 13:38
keine Ahnung, ich nutze keine Stromspareinstellungen.
CommanderROR
Inventar
#102 erstellt: 14. Jan 2019, 13:41
Naja, es ist ja keine Stromspareinstellung, sondern eine Zeitspareinstellung...mein früherer BluRay Player (F7500 oder sowas glaube ich) hatte sowas, und ein 2015 Samsung TV auch...

Naja, wenn es sowas gibt, dann finde ich es schon und deaktiviere es...😉



Update: naja, Amazon app ist schon einmal abgestürzt, und Netflix wollte alles in HDR konvertieren. Framerate und Scaling sind gut. Mal sehen wie sich das Verhalten weiter stabilisiert...


[Beitrag von CommanderROR am 14. Jan 2019, 15:04 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#103 erstellt: 14. Jan 2019, 23:19
Frage: hat noch jemand gelegentliche Tonaussetzer bei Netflix? Mein M9500 hängt direkt am Yamaha Rx-A2080
CommanderROR
Inventar
#104 erstellt: 18. Jan 2019, 00:40
Ok...abgesehen von den Tonaussetzern hatte ich heute mehrfach mitten bei The Grand Tour Bildaussetzer. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob das Kabel noch OK ist...
CommanderROR
Inventar
#105 erstellt: 24. Jan 2019, 19:08
Frage: hat schon jemand die Rakuten app auf dem M9500 ausprobiert? Geht da 4K und Dolby Atmos?

Danke!
marco1976
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Feb 2019, 22:56
Hallo zusammen,
können die beiden Player Untertitel bei MKV, die über Netzwerk gestreamt werden, darstellen?

MifG
Fuchs#14
Inventar
#107 erstellt: 10. Feb 2019, 23:33
ja
marco1976
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 11. Feb 2019, 09:35

Fuchs#14 (Beitrag #107) schrieb:
ja


OK Danke, sind die Untertitel dann auch verschiebbar? Worin Unterschieden sich dir beiden Modelle?
Fuchs#14
Inventar
#109 erstellt: 11. Feb 2019, 09:38
nicht verschiebbar soweit ich weiss, der M9500 hat zb 2x HDMI Out
Malossijason
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Feb 2019, 18:35

Fuchs#14 (Beitrag #109) schrieb:
nicht verschiebbar soweit ich weiss, der M9500 hat zb 2x HDMI Out



Genau, soweit mir bekannt ist das Display anders (hat der 8500 eins? )und der 9500 hat ein 2. HDMI out wo man Audio out drüber laufen lassen kann, z.B wenn man ein 4K Fernseher hat, aber einen AVR Receiver der das nicht kann, dann kannst du den Fernseher mit dem HDMI Kabel anschließen und den HDMI Audio out an dein Receiver.

Sonst haste immer Probleme vorallem mit HDR (hatte das selbe Problem mit dem 8500 und daher hab ich den umgetauscht und mir den 9500 geholt)

LG
Nowrus
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 06. Nov 2019, 08:37
Malossijason
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 07. Nov 2019, 10:43
Interessanter Thread, hat hier auch schon jemand Probleme mit dem Player?
Was ist jetzt genau zu tun?

Ich habe meinen Player beim Saturn gekauft, müssten die den Player dann umtauschen?

Also letzte 4K Version war Aquaman die ich geguckt habe und die Lief Problemlos.
Nowrus
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Nov 2019, 11:25
Alle Player der M-Serie haben Probleme, die viele neuen Blu-Rays können nicht abgespielt werden. UHD Blu-rays funktioniert aber fast ohne Probleme.
Malossijason
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 07. Nov 2019, 12:29
Ich hab mir jetzt mal John Wick 3 bei Amazon bestellt zum testen. Ich werde spätestens Samstag wissen ob es bei mir auch das Problem gibt
pasmaster
Stammgast
#115 erstellt: 09. Nov 2019, 00:30
Die ganze Player Serie wird ja nicht mehr auf der Webseite angeboten.
Und ich bezweifle stark, das da noch ein Firmware Update kommt.
langsaam1
Inventar
#116 erstellt: 10. Nov 2019, 01:56
ontopic für Alle welche die Support Webseite bei Samsung nicht finden können:
(wie immer gilt " Kennung " (in dem Fallen " EN ") des Eigenen Geräte achten !!!
dort verfügbar 1111.4
https://www.samsung.com/de/support/model/UBD-M8500/EN/
https://www.samsung.com/de/support/model/UBD-M9500/EN/

offtopic:
- wie kann LEGAL ! feststellen welche " Verschlüsselung Variante " genutzt wird ?


[Beitrag von langsaam1 am 10. Nov 2019, 01:59 bearbeitet]
Nowrus
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Nov 2019, 17:42
pasmaster
Stammgast
#118 erstellt: 12. Nov 2019, 17:51
Zeichen und Wunder.
Warum man die nicht im Service offiziell bereitstellt.
Zudem der Player auch online updatbar ist.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 16. Nov 2019, 08:53
Guten Morgen,

kann mir einer bitte vielleicht sagen welche Tastatur mit Maus Funktion via Bluetooth/Wireless Anbindung mit den Samsung m8500 funktioniert.

Gruß
Thomas
Fuchs#14
Inventar
#120 erstellt: 16. Nov 2019, 09:09
Hat jemand die Firmware bekommen?
Nowrus
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Nov 2019, 09:37

Fuchs#14 (Beitrag #120) schrieb:
Hat jemand die Firmware bekommen?

Ich habe die neue Firmware-alles läuft ohne probleme.


[Beitrag von Nowrus am 16. Nov 2019, 09:38 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 17. Nov 2019, 12:42
Hallo,

betreibt jetzt wirklich keiner von euch eine Tastatur mit Maus an den M 8500/9...?:(


lg
Thomas
Fuchs#14
Inventar
#123 erstellt: 17. Nov 2019, 12:49
nöö, wüsste auch nicht wozu
CFidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 09. Dez 2019, 10:47
Kann mir jemand hier die Firmware zur Verfügung stellen?

Der Downloadlink, der im Samsung-Forum verteilt wird, funktioniert nicht mehr und die Leute werden aus irgendwelchen Gründen vertröstet.
Nowrus
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 12. Dez 2019, 14:43


[Beitrag von Nowrus am 12. Dez 2019, 14:44 bearbeitet]
denondenon
Stammgast
#126 erstellt: 12. Dez 2019, 15:22
Moin,

echt?

Über Software Update hat das bei mir noch nuie funktioniert. Dieses Update war mein erstes auf meinem 9500. Und das per temporärem Link. Das war schon sehr abenteuerlich. Aber immerhin hat es die Kompatibilitätsprobleme behoben.

Gruß
Nemesis200SX
Inventar
#127 erstellt: 03. Jan 2020, 21:09
Mit dem Update scheinen die M-Serien Geräte ja nun jetzt wieder zu laufen. Kann man davon ausgehen, dass das ein einmaliges Problem war?

Im Samsung Forum wird darüber gesprochen, dass es an einer neuen AACS Version liegt und der Player damit kodierte Discs nicht lesen konnte. Das glaube ich aber nicht, da ich selbst einen K8500 besitze, der schon seit gut einem Jahr kein Update mehr erhalten hat, und auf diesem lief zB. John Wick 3 seit Tag 1 problemlos.

Ich frage da ich überlege meinen K8500 gegen einen M9500 zu tauschen (hätte da aktuell ein gutes Angebot an der Hand). Ausschlaggebend für den Wechsel wären aber nur die Optik und die Fernbedienung. Von der Bildwiedergabe erwarte ich mir keine Verbesserungen und wenn ich jetzt von diesen ganzen Kompatibilitätsproblemen bei der M-Serie lese, dann überlege ich doch ob ich nicht besser bei meinem K8500 bleibe.
denondenon
Stammgast
#128 erstellt: 04. Jan 2020, 16:50
Moin,

zum letzten Software Update: Tatsächlich hat der letzte Update mit vorheriger Display-Benachrichtigung einwandfrei funktioniert. Das war das erste Mal.

Nemesis200SX: Der M9500 ist bislang mein zuverlässigster Player. Und ich habe schon so einige gehabt. Pioneer LX91, Oppo 203 usw. Dieser Samsung ist mein bislang billigster Player und mit Abstand der verlässlichste. Gekauft hatte ich ihn wegen der Amazon App mit automatischer Bildfrequenzanpassung und weil ich mich nicht mehr über das weggeschmissene Geld ärgern wollte, wenn der Player kaputt geht.

Tatsächlich ist der M9500 erheblich ausfallsicherer als die hochpreisigen Modelle, die ich von Pioneer, Oppo usf. schon hatte. Er spielt alle Disks klaglos ab. Gerade das war bei Oppo und Pioneer immer ein Problem. Dieses Kompatibilitätsproblem wurde mit dem manuellen Update gelöst. Also ist alles weiterhin bestens.

Der Samsung ist mein bislang bester und zuverlässigster Player.

Gruß
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 11. Mrz 2020, 00:58
Hallo,

eine Frage gibt es denn für m8500er eine Sky Ticket App? Den in der Store finde ich die nicht.
Für die Info vielen Dank.

Mfg
War_Lord
Inventar
#130 erstellt: 09. Sep 2023, 17:39
Ich habe mit dem M9500 ein Problem. Wenn ich Netflix HDR Filme schaue und den Bildmodus auf Benutzer stelle und dort die Helligkeit ändern will ändert sich nicht die Helligkeit sondern die Farbe. Gehe ich mit dem Regler ins Minus wird das BIld Grün/Bläulich, gehe ich ins plus wird das Bild rötlich. Wenn ich den Dynamik Modus aktiviere bekommt das Bild auch einen leichten Rotstich. Schaue ich über Netflix HD inhalte funktioniert alles so wie es soll.
Auch bei 4K UHD Disks gibt es keine Probleme.
Hat das Problem auch jemand oder kann mir sagen woran es liegt.
Der Player ist an einem Q9FN von 2018 angeschlossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-M8500 - Webbrowser startet immer automatisch
XelaaleX am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  9 Beiträge
Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)
Projektormann am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  4123 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Samsung UBD M9500 kein HDMI Audio ohne TV
crizlok87 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  10 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Lohnt das Upgrade vom Samsung UBD-M8500 auf x?
Terr0rSandmann am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPetepapo_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen