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LG BD 370 spielt kaum youtube clips-bitte helfen

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Beitrag
rochee
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 21:13
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe meinen bd 370 mit einem lan kabel an einem wlan d-link di 524 router angeschlossen, der internetbetreiber ist kabel deutschland und die geschwindigkeit von 16.000 sollte ja ausreichend sein.

das lan kabel funktioniert einwandfrei denn mein notebook surft damit wunderbar und schnell.

das problem ist das ich so gut wie nie einen clip bei youtube abspielen kann. meistens zeigt er mir sogar die gesuchten clips an aber wenn ich sie abspielen will kommt nix und nach einer weile "anfrage nicht möglich" es kommt auch vor das er gar nicht reingeht und will das ich meinen internetzugang prüfe.

jedoch manchmal funktioniert es und dann kann ich stundenlang ruckelfrei clips anschauen. es ist also so das ich wenn es einmal funktioniert auch nicht rausfliege aber warum funktioniert es so selten?

kann es an einer routereinstellung liegen? ist der player defekt? aber warum funktioniert es dann manchmal?

bin auch schon alle einstellungen an dem player mehrmals durchgegangen.

vielen dank für euere hilfe

roger
berndberndbernd
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 00:43
ich gehe davon aus das du die neuste firmware auf dem lg hast (4090).
dann könnte ich es mir nur durch ein zu langes oder schlechtes lankabel erklären(wie ist denn die signalstärke die der lg ja im youtube modus anzeigt?)
ansonsten würde mir nur noch einfallen das es allgemein internetprobleme gibt z.b. zu hauptzeiten in denen der speed stark einbricht.auch gibts hin und wieder bei youtube selber serverprobleme die ein abspielen der videos unmöglich machen.selbst am pc geht dann nichts mehr bei mir und das bei kabel deutschland 32.000er dsl.
beobachte mal ob das selbe video zur selben zeit am pc reibungslos funktioniert.
Onk3l744
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 15:44
Hallo.
Ich habe mir den Player auch heute gekauft.

Mein Problem:
Ich will in Youtube gehen, aber kaum habe ich die Youtube Funktion gewählt -> Zack: Netzwerk überlastet.
Hab schon dynamische wie statische IP getestet,
Kurzes und langes Lan-Kabel, Nur der player am Router, etc.pp

Aktuelle Firmware habe ich direkt nach Anschluss des Gerätes raufgemacht und die hat auch ohne Probleme geladen.

Hab eben schon mit dem LG Support telefoniert und die meinten dass diese Youtube Plattform extra eine für solch BluRay Geräte sei und es sein kann, dass der Server der Plattform wohl überlastet sei.

Hab ne 1,2k Leitung also nicht gerade die schnellste,
aber auch wenn ich mit meinem PC auf youtube gehe lädt alles ohne Probleme, ohne Rackeln und auch mit der PS3 im Internet Surfen ist kein Problem.

Der Mitarbeiter von LG meinte ich solle es später nochmal versuchen.
Naja das Problem besteht bei mir seitdem ich den Player habe (12 Uhr)

Ich hoffe ihr habt da ne Lösung für mich oder könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 19:35
Ich habe den Player auch und heute schon ein wenig mit LG und meinem ISP bezüglich des Problems gesprochen.

Bei mir kommt immer "Netzwerk überlastet". LG meinte dass der Server erreichbar wäre und dies ein Problem meines Routers sei.

Ich habe aber so ziemlich alles schon ausprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß hier noch jemand Rat ? Firmware Update usw. klappte Problemlos. Ich habe eine 32000er Leitung von KabelDeutschland.


mfg
Tw1zt1d
andre.holz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 23:49
Habe das gleiche Problem
S97
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 23:55
Habe von Anfang an das gleiche Problem : Netzwerk Überlastet !

Dbox2 , PC , Lappi , HD-Receiver , alles funzt , nur der LG will kein YouTube zeigen

Leitung is ne 16 MBit von Alice


[Beitrag von S97 am 07. Aug 2009, 23:56 bearbeitet]
maris_
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2009, 00:28
Dann postet halt mal Eure Router EInstellungen. Wird wohl irgendwo daran liegen.

Mit vielen Grüßen, maris
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Aug 2009, 10:08
Aaaalso:

Modellbezeichnung: BD370-P
Treiberversion: H42301
Software-Version: V7.127.00.26

Dlink DIR-615 HW-Ver.: B2
Firmwareversion: 2.26DE

ISP: Kabeldeutschland 32000/2000

2 verschiedene Kabel - Kein Erfolg - Internet scheint aber da zu sein, da er ja sofort und ohne zu murren auf die oben angegebenen Revisionen geupdatet hat.


-Werkseinstellung RESET-
-Dynamische IP-

Ich habe den Player als DMZ konfiguriert - Kein Erfolg.

Den Player direkt ans Kabelmodem gehangen - Kein Erfolg.

Mac Adresse im Router(Erweitert->Netzwerk-Filter) eingetragen und ERLAUBT - Kein Erfolg.

In den Firewall Einstellungen SPI aktivieren Haken raus (und auch rein) - Kein Erfolg.

NAT Endpunkt Filterung UDP und TCP (Endpunkt unabhängig) - Kein Erfolg.

Upnp aktiviert/deaktiviert - Kein Erfolg.

Wan Ping Antwort aktiviert (Filter für eingehenden

Datenverkehr für WAN-Ping - alle zulassen) - Kein Erfolg.

Qos Engine aktiviert/deaktiviert - Kein Erfolg.


Das Problem "Netzwerk überlastet" erscheint permanent seit ich das Gerät vorgestern gekauft habe. Ich konnte noch nicht ein Video abspielen und habe dies über den Tag verteilt zu unterschiedlichen Uhrzeiten getestet.

Im Handbuch (Seite 19) bin ich auf folgendes gestossen:

"Ihr ISP verhindert möglicherweise die Verbindung dieses Players mit dem Netzwerk, indem die MAC-ADRESSE überprüft wird. Wenden Sie sich in diesem Fall an den ISP, um diese MAC-ADRESSE initialisieren zu lassen."

Bei Kabeldeutschland weiss man aber davon nix.


Wie man sieht, habe ich einiges ausprobiert und nix hat funktioniert. Ich habe das ganze auch mit fester IP probiert hat aber auch nichts gebracht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Der Mitarbeiter von LG meinte, dass er problemlosen Zugriff auf das Youtube-Netzwerk hätte und es an meinen Routereinstellungen liegen muss. Bloß an welchen. Auf die Frage, warum das denn dann am Kabelmodem direkt nicht funktionieren würde meinte er, dass Der Player eine andere Technik wie ein PC hätte und bestimmte Informationen vom Netz benötigt die ihm nur über den Router oder einen PC mit 2. Netzwerkkarte gegeben werden könnten. Ihm wäre nicht bekannt dass der Player an einem DSL Modem direkt funktionieren würde. Naja.... Ich bin auch nicht allwissend, aber das hört sich irgendwie unlogisch an.

Jedenfalls scheint es bei denen zu gehen, er meinte Sie hätten es eben in diesen beiden Konfigurationen getestet und hätten in beiden Fällen problemlosen Zugriff auf das Youtube-Netzwerk.


Mfg Tw1zt1d


P.s.: Ach ja, PC war auch aus - als kein Traffic der hätte verursacht werden können. Auf dem PC funktioniert Youtube Problemlos. Aber soweit ich das mitbekommen habe ist das eh ein eigener Server von LG, oder ?


[Beitrag von Tw1zt1d am 08. Aug 2009, 10:14 bearbeitet]
maris_
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 12:39
Ich habe zwar den BD390, aber der Youtube-Teil müsste identisch sein. Habe noch nie ein Problem mit der Verbindung gehabt, nutze 16 MBit Alice DSL. Hat Dein Router einen Eintrag "DHCP" (Dynamic Host COnfiguration Protocol). Das sollte aktiviert sein. Ansonsten würde ich es an Deiner Stelle mal mit einer statischen IP probieren. Ist meines Erachtens sowieso die bessere Einstellung, da dann die Verbindung schneller steht (zumindest bei mir).

Mit vielen Grüßen, maris
andre.holz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2009, 13:05
Also ich würde mich auch eher als fortgeschritten bezeichnen und ich bekomme seitdem ich das Gerät gestern haben keinen Zugriff.

Vielleicht versucht der LG die Verbindung über einen anderen Port herzustellen. Davon kann ich aber leider nicht finden...

Ich werde auch mal nächste Woche den Support kontaktieren. PS3 und Icord laufen problemlos bei mir am Router.
Onk3l744
Neuling
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 14:46
Also bei mir ging es nach ca. 1 1/2 Wochen von alleine.
Wollte eines Abends BluRay gucken und habe wie immer youtube getetestet und auf einmal ging es auch.
Und seitdem habe ich auch kein Problem mehr damit.
Habe ne 1000er Leitung also keine ahnung jedenfalls geht es jetzt einwandfrei
aliciafly
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Aug 2009, 16:32
Hallo Leute, habe den BR Player BD370 gestern angschlossen und bekomme auch permant die Meldung, daß das Netzwerk überlastet ist. Habe VDSL mit einer 25.000er Leitung und alles funktioniert bei mir bestens: TV und PC. Nur dieser Player funzt nicht. Ich glaube nicht, daß ich mit meiner 25Ter Leitung irgendwelche Überlastungsproblem habe, wo ich
1Gig Videos in ca. 5 min runterladen kann. Eindeutig, es ist irgedetwas mit dem Player. Nur was? Und wo kann man die Einstellung konfigurieren. Im Menü NETZWERK ist auch erkennbar, daß alles funktioniert. Vielleicht wißt Ihr mehr. Gruß Aliciafly.
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Aug 2009, 22:06
Vielleicht sollten alle mal Posten welchen Router Sie benutzen um mal zu schauen ob es nicht in allen Fällen der Gleiche ist bzw. der gleiche Hersteller.
aliciafly
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Aug 2009, 08:34
Hallo, ich benutze den Speedport 721, speziell von der Telekom für VDSL (T-Home). Auch der Splitter ist entsprechend neu. Gruß aliciafly
S97
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2009, 08:49
Ich benutze einen Linksys WRT-G54-D2. Bei mir funzt sonst Alles ! Ich glaube es liegt am LG.Aber da es nur ein " Goodie " ist und für mich nicht Wichtig , mache ich jetzt kein Drama davon. Nur wäre es schön wenn es trotzdem funzt.
kilber
Neuling
#16 erstellt: 09. Aug 2009, 12:51

rochee schrieb:
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe meinen bd 370 mit einem lan kabel an einem wlan d-link di 524 router angeschlossen, der internetbetreiber ist kabel deutschland und die geschwindigkeit von 16.000 sollte ja ausreichend sein.

das lan kabel funktioniert einwandfrei denn mein notebook surft damit wunderbar und schnell.

das problem ist das ich so gut wie nie einen clip bei youtube abspielen kann. meistens zeigt er mir sogar die gesuchten clips an aber wenn ich sie abspielen will kommt nix und nach einer weile "anfrage nicht möglich" es kommt auch vor das er gar nicht reingeht und will das ich meinen internetzugang prüfe.

jedoch manchmal funktioniert es und dann kann ich stundenlang ruckelfrei clips anschauen. es ist also so das ich wenn es einmal funktioniert auch nicht rausfliege aber warum funktioniert es so selten?

kann es an einer routereinstellung liegen? ist der player defekt? aber warum funktioniert es dann manchmal?

bin auch schon alle einstellungen an dem player mehrmals durchgegangen.

vielen dank für euere hilfe

roger

hallo habe genau das gleiche problem.habe mal ein video bei youtube eingestellt dann kann man sich mehr drunter vorstellen.http://www.youtube.com/watch?v=0ZJclfZv_S8
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Aug 2009, 13:24
Ich habe exakt das gleiche Problem.
kilber
Neuling
#18 erstellt: 09. Aug 2009, 13:30

kilber schrieb:

rochee schrieb:
hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

ich habe meinen bd 370 mit einem lan kabel an einem wlan d-link di 524 router angeschlossen, der internetbetreiber ist kabel deutschland und die geschwindigkeit von 16.000 sollte ja ausreichend sein.

das lan kabel funktioniert einwandfrei denn mein notebook surft damit wunderbar und schnell.

das problem ist das ich so gut wie nie einen clip bei youtube abspielen kann. meistens zeigt er mir sogar die gesuchten clips an aber wenn ich sie abspielen will kommt nix und nach einer weile "anfrage nicht möglich" es kommt auch vor das er gar nicht reingeht und will das ich meinen internetzugang prüfe.

jedoch manchmal funktioniert es und dann kann ich stundenlang ruckelfrei clips anschauen. es ist also so das ich wenn es einmal funktioniert auch nicht rausfliege aber warum funktioniert es so selten?

kann es an einer routereinstellung liegen? ist der player defekt? aber warum funktioniert es dann manchmal?

bin auch schon alle einstellungen an dem player mehrmals durchgegangen.

vielen dank für euere hilfe

roger

hallo habe genau das gleiche problem.habe mal ein video bei youtube eingestellt dann kann man sich mehr drunter vorstellen.http://www.youtube.com/watch?v=0ZJclfZv_S8

ja und keiner weiß warum update macht er ganz normal,aber youtube videos will er nicht abspielen.
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Aug 2009, 13:46
Ich habe schon fast die Vermutung, dass es von der Baureihe oder der Firmware abhängt.

Ich habe den BD370 heute mal an meine Fritzbox Fon 5050 drangehangen und den Dlink abgeklemmt. Hat aber auch nichts geholfen.


[Beitrag von Tw1zt1d am 09. Aug 2009, 14:03 bearbeitet]
kilber
Neuling
#20 erstellt: 09. Aug 2009, 15:00

Tw1zt1d schrieb:
Ich habe schon fast die Vermutung, dass es von der Baureihe oder der Firmware abhängt.

Ich habe den BD370 heute mal an meine Fritzbox Fon 5050 drangehangen und den Dlink abgeklemmt. Hat aber auch nichts geholfen.
ich schätze mal das youtube plugin hat eine macke oder so.aber von lg kommt ja nichts.
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Aug 2009, 17:25
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die gar keine Ahnung von den Geräten haben. Die konnten mir noch nicht einmal sagen, welche Ports benutzt werden. Die sind bei dem Thema total überfragt und verweisen strikt auf Routerprobleme. Aber die schließe ich mittlerweile aus.

Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Plugin gefreut, da ich meine Musikvideos immer über Youtube schaue und für mich das eines der Kriterien war, diesen Player anzuschaffen.

Statt dessen funktioniert dieses Feature nicht mal ansatzweise. Ich hoffe stark, dass LG diesen Patzer im nächsten Update behebt.

Ansonsten bin ich ja zufrieden, nur ist es schon doof wenn man knapp 200 Euronen für ein Gerät bezahlt bei dem schon am ersten Tag was nicht funktioniert.


[Beitrag von Tw1zt1d am 09. Aug 2009, 17:30 bearbeitet]
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Aug 2009, 01:39
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich bei der Suche nach Problemlösungen hier gelandet bin und hie anscheinend sehr viele andere Leute das gleiche Problem haben wie ich, also Folgendes:

Ich habe mir diese Woche einen LG BD-370 gekauft, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, habe in an einem Philips 32PFL3614 mit Full-HD Auflösung angeschlossen un betreibe ihn im 1080p/24Hz-Modus. Bei der Wiedergabe von Blu-Rays, DVDs und Filmen vom USB-Stick, CDs etc. (fast) keine Probleme, außer kleinere die mit zurück- und wieder vorspulen behoben waren (ich spreche von den besagten Microrucklern).
Doch nun zu meinem Problem: Von Anfang an funktioniert Youtube bei mir ebenfalls nicht. Am Internet liegt es nicht (habe DSL 16000, dass auch komplett durch die Leitungen geht, der Player selbst ist über ein R5e-Lankabel mit einer Leistung von 1Gbit angeschlosen (also mehr als genug)), habe den Player schon direkt am Router angeschlossen, habe sämtliche andere Geräte, die am Internet angeschlossen sind, abgesteckt usw., hat alles nichts gebracht. Ich fürchte, es ist wirklich ein Problem mit der Software.

Treiberversion: H51000
Software-Version: V7.127.00.26

Wenn ich die Software aktualisieren will, sagt mir der Player, dass "das Gerät die aktuelle Software besitzt". Was kann ich also noch tun, um Youtube zum Laufen zu bringen, diese Funktion war ein wichtiger Grund für mich, mir diesen Player anzuschaffen? Wäre sehr nett, wenn hier jemand was passendes findet, sodass ich endlich in den Genuss von Youtube auf meinem LG komme.

Vielen Dank im Vorraus!
maris_
Inventar
#23 erstellt: 10. Aug 2009, 08:59
Auf de.lge.com gibt es unter Support fuer den 370 eine neure Firmware v.8 irgend was. Vielleicht bringt die ja etwas für Eure Problem.

Mit vielen Grüßen, maris
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Aug 2009, 13:11
Echt genial, eben habe ich wieder mit LG telefoniert. Soll mal wieder ein Routerproblem sein. Von einer neuen (V8) Firmware will der Mitarbeiter dort nichts wissen.

Ich fragte ihn ob es vielleicht eine Beta sei weil diese nicht über das Update angeboten wird, oder ob es villeicht eine andere Baureihe gäbe mit der die Softwre nicht kompatibel sei. KEINE AHNUNG !!

Der LG Support ist echt das aller-Letzte.


P.s.: Hat schon jemand die Software ausprobiert ? Habe ein bischen Angst den Player zu zerflashen. Glaube nicht, dass man da was mit nem Jtag retten kann
kilber
Neuling
#25 erstellt: 10. Aug 2009, 13:17

Tw1zt1d schrieb:
Echt genial, eben habe ich wieder mit LG telefoniert. Soll mal wieder ein Routerproblem sein. Von einer neuen (V8) Firmware will der Mitarbeiter dort nichts wissen.

Ich fragte ihn ob es vielleicht eine Beta sei weil diese nicht über das Update angeboten wird, oder ob es villeicht eine andere Baureihe gäbe mit der die Softwre nicht kompatibel sei. KEINE AHNUNG !!

Der LG Support ist echt das aller-Letzte.


P.s.: Hat schon jemand die Software ausprobiert ? Habe ein bischen Angst den Player zu zerflashen. Glaube nicht, dass man da was mit nem Jtag retten kann ;)

Ist ein bisschen schwer das irgendwie auf den Player zu bekommen.Das ganze muss wohl auf ein cd gebrannt werden als daten cd und dann soll der Player das erkennen.bei mir gings nicht
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 10. Aug 2009, 14:45
Ich lad grad die neueste Software von LG runter un werd sie gleich installieren, ma sehn, obs was bringt.
aliciafly
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 10. Aug 2009, 15:08
Hallo, habe gerade mit dem LG Support gesprochen. Die meinen, es läge 100%ig an meinem Router, der durch den integrierten Firewall den Zugang zu YouTube sperrt. Dies scheint mir aber unlogisch, da der Player am Samstag automatisch ein Update aus dem Netz gezogen hat. Hätte ja dann auch nicht funktionieren können, oder? Will heute abend mal in meinen Router schauen, welche FW-Einstellungen man verändern kann und ob. Obwohl mein Laptop an allen Netzwerkdosen ohne Probleme Youtube erkennt. Freue mich über jeden Hinweis, der meinen Player voll funktionsfähig macht! Gruß aliciafly
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Aug 2009, 15:31

aliciafly schrieb:
Hallo, habe gerade mit dem LG Support gesprochen. Die meinen, es läge 100%ig an meinem Router, der durch den integrierten Firewall den Zugang zu YouTube sperrt. Dies scheint mir aber unlogisch, da der Player am Samstag automatisch ein Update aus dem Netz gezogen hat. Hätte ja dann auch nicht funktionieren können, oder? Will heute abend mal in meinen Router schauen, welche FW-Einstellungen man verändern kann und ob. Obwohl mein Laptop an allen Netzwerkdosen ohne Probleme Youtube erkennt. Freue mich über jeden Hinweis, der meinen Player voll funktionsfähig macht! Gruß aliciafly



Meines Wissens nach ist das kein offizieller Server von Youtube sondern nur eine vermittlungsstelle von LG, kann mich aber auch täuschen.

Der Player zeigt mir im Display auch "online" an, wenn die Meldung "Netzwerk überlastet" erscheint.

Ausserdem, wieso sollte ein Port geblockt werden, wenn das Update funktioniert ?? Zumal hier einige verschiedene Router das gleiche Problem haben, da ist es doch unwarscheinlich dass es an den Geräten liegt.

Ich denke das ist vielleicht ne schlechte Charge die wir da erwischt haben. Weil bei dem "Routerproblem" kann wohl niemand helfen... Vor allem der Hersteller des BDplayers nicht ^^
maris_
Inventar
#29 erstellt: 10. Aug 2009, 15:54
Die Firmware müsste sich auch vom USB Stick aus installieren lassen. Wenn er sie nicht annimmt, dann ist sie für das Modell die falsch. Daher auf keinen Fall durch Umbennenen die Firmware zum Laufen bringen.

Wenn LG sagt, es liegt an der Firewall: diese sollte sich in der Routerkonfiguration deaktivieren lassen. Daher kann man diese Hypothese einfach prüfen.

Mit vielen Grüßen, maris
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 10. Aug 2009, 17:37
Also Leute, ich habe eben mal mit dem Herstller meines Routers (Dlink) telefoniert und bin zusammen mit dem (sehr kompetenten) Mitarbeiter zu dem Entschluss gekommen, dass das Problem weitestgehend vom Router ausgeschlossen werden kann, weil alle Konfigurationen, welche für solch einen Fall relevant sind getoffen wurden.

De Fakto kann es nur am Gerät liegen, ob Hard oder Software wird man sehen müssen. Ich werde jedenfalls schauen, dass ich das Gerät mal bei Promarkt direkt testen lassen kann, bzw. mal schauen ob es mit einem Austauschgerät funktioniert. Etwas Anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Hat denn schon jemand die V8..... Firmware erfolgreich einspielen können ?
der_Chop
Neuling
#31 erstellt: 10. Aug 2009, 17:49
Hallo Leute,

auch ich besitze den LG BD 370 seit einer guten Woche und habe das gleich Problem wie die meisten hier!
"Netzwerk Überlastet"

ich habe heute alle einstellungen durchlaufen die im bereich des möglichen liegen! firewall an/aus... router neu konfiguriert.. etc.etc.

auch ich habe am freitag eine email an den LG support geschrieben und den fehler beschrieben! naja auch meine einstellungen/router sollten der grund für den fehler sein.

aber eigentlich kann es nicht am router/einstellungen liegen! weil update funktionen und live bd ja auch funktionieren.
es "muss" ein server problem von lg sein...

auf jeden fall bin ich echt angepisst und überlege ernsthaft den player zu tauschen.. also dann doch einen anderen hersteller zu nehmen auch wenn es da theoretisch kein youtube zugang gibt, weil praktisch habe ich ihn ja sowieso nicht.

ich gucke mir das noch ein paar tage an ob da was passiert von seiten LG ansonsten werde ich das gerät tauschen! naja und da ich ein tv-plasma besitzer der ersten stunde bin ,auch ein LG, werde ich meinen neuen geplanten tv bestimmt nicht aus dem hause LG beziehen... schade schade aber was will man von Goldstar erwarten.
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 10. Aug 2009, 20:32
Also ich habe mal probiert, ein Update der Firmware vorzunehmen, da ich bei der Aktualisierung am Player direkt nicht weiterkam (Die Software ist aktuell laut Gerät), habe ich mir mal die neueste auf der Homepage von LG heruntergeladen. Habe es dann zuerst mit einem USB Stick versucht, was erfolglos blieb. Daraufhin habe ich eine CD mit der Firmware erstellt und es so versucht. Ebenfalls erfolglos. Ich bin jeweils genau so vorgegangen, wie es auf der LG Homepage beschrieben wird. Habe danach direkt eine E-Mail an den Support geschrieben und genau den Sachverhalt geschildert. Ich habe außerdem dazugeschrieben, dass sie mir bitte nicht antworten sollen, es liege an meinem Router, denn der ist nicht schuld und ich habe mit diesbezüglich schon sehr weiträuming informiert. Bin ma gespannt, was da als Antwort kommt.

Kann mir außerdem jemand sagen, welche die aktuelle Treiber- und Softwareversionen sind, denn auf der LG Homepage ist das ganze nicht gerade einfach, geschweige denn übersichtlich gestaltet?

Ich gebe meine Bemühungen nicht auf, bis ich Youtube auf dem BD-370 zum Laufen bringe. Sobald ich es geschafft habe, werde ich euch informieren, denn ich weiß selber, wie ärgerlich sowas ist, und vielleicht kann ich euch dann ja auch helfen.

MfG FatShadow
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 10. Aug 2009, 20:36

Ich gebe meine Bemühungen nicht auf, bis ich Youtube auf dem BD-370 zum Laufen bringe. Sobald ich es geschafft habe, werde ich euch informieren, denn ich weiß selber, wie ärgerlich sowas ist, und vielleicht kann ich euch dann ja auch helfen.



Das finde ich aber schön, dass du da so viel Elan hast. Ich werde auch am Ball bleiben. Wenn sich noch mehrere finden die das Problem haben, sollten wir bald mal eine Sammelmail an den Support schicken, damit die sehen, dass es eben kein Routerproblem zu sein scheint und sich um die Lösung des Problems bemühen.
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 10. Aug 2009, 20:40

Tw1zt1d schrieb:
Das finde ich aber schön, dass du da so viel Elan hast. Ich werde auch am Ball bleiben. Wenn sich noch mehrere finden die das Problem haben, sollten wir bald mal eine Sammelmail an den Support schicken, damit die sehen, dass es eben kein Routerproblem zu sein scheint und sich um die Lösung des Problems bemühen.



Verdammt gute Idee! Ich finde es eigentlich ziemlich unverschämt, dass ich mehrere hundert Euro für ein Gerät von LG ausgebe, dann funktioniert etwas nicht, was mir versprochen wurde, und es wird nichts dagegen getan und mir wird nicht von LG geholfen. Sowas können sich auch nur große Firmen leisten. Ich meine, ich musste für das Geld ja auch arbeiten, also könnten die ihre Arbeit auch mal etwas besser machen.
maris_
Inventar
#35 erstellt: 10. Aug 2009, 20:46
Wenn Du tatsächlich mehrere hundert Euro ausgegeben hast, dann hast Du zu viel bezahlt.

Aber mal im Ernst: es MUSS an Eurer Router/Provider Konstellation liegen. Denn der LG ist einer der meistverkauften BR Player und offensichtlich haben die allermeisten User keinerlei Probleme mit Youtube. Da der Player und die Webpage gleich ist, kann das Problem nur dazwischen liegen. Wie gesagt: ich hatte beispielsweise noch NIE Verbindungsprobs mit Youtube (BD390), und benutze es praktisch täglich.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 10. Aug 2009, 20:47 bearbeitet]
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 10. Aug 2009, 21:00

Wenn Du tatsächlich mehrere hundert Euro ausgegeben hast, dann hast Du zu viel bezahlt.


200 Euro ist doch schon fast der normale Preis (Auch wenn er hier und da für 170 angeboten wird)und das sind schon mehrere hundert Euro.


Wie gesagt: ich hatte beispielsweise noch NIE Verbindungsprobs mit Youtube (BD390), und benutze es praktisch täglich.


Sagt uns das in den Klammern nicht schon alles ? Woher willst du denn wissen, dass die Leute hier im Forum nicht eine miese Charge erwischt haben ?

Wenn schon der Dlink Mitarbeiter meint, dass alles richtig ist und der ISP meint, dass die nix blocken, kannst nur noch am Gerät liegen. Erkläre du mir doch bitte was ich noch zusätzlich freischalten kann wenn ich das Gerät als DMZ konfiguriert oder sogar direkt am DSL Modem angehangen habe. Ich glaube noch freier geht´s nicht.


[Beitrag von Tw1zt1d am 10. Aug 2009, 21:02 bearbeitet]
maris_
Inventar
#37 erstellt: 10. Aug 2009, 22:11

Tw1zt1d schrieb:
Wenn schon der Dlink Mitarbeiter meint, dass alles richtig ist und der ISP meint, dass die nix blocken, kannst nur noch am Gerät liegen.


Das ist doch der übliche Reflex der Hotline Heinis. Wir sind unschuldig, nur der User oder die anderen sind schuld. Im 370er Thread findest Du übrigens ebenfalls etliche Einträge, dass Youtube prima fuktioniert. Und hier schreibt einer, dass Youtube mit dem selben Player mit dem eigenen Router nicht funktioniert, wohl aber mit dem eines Bekannten:

http://www.hifi-foru...l=youtube&postID=1#1

Daher: schau doch mal, ob Du im Bekanntenkreis Dir nicht mal einen Router ausborgen kannst, oder besser: teste den Player an einem anderen Netz. Wenn dann immer noch das Problem auftritt, was ich nicht glaube, dann bringe den Player zurück. Falls nicht, mach mal Dlink oder Deinem Netzwerkprovider Dampf.

Mit vielen Grüßen, maris
alpha-centauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 10. Aug 2009, 22:45
Servus,

wollte auch mal mein Leid klagen.
LG BD370 am Samstag bekommen. Heute durch das ganze Haus ein Netzwerkkabel (4 Wände und eine Decke) verlegt.

LAN angeschlossen und ---> Netzwerk überlastet.
Hab nen W502V Router von T-Home und nen Telekom Anbieter.

Update hat fuktioniert.
Hoffe es gibt bald ne Lösung.

Vielen Dank!
dbox2-user
Neuling
#39 erstellt: 10. Aug 2009, 22:48
Hi Leute!
Bin neu hier.

Ich habe den BD370 jetzt seit ungefähr einen Monat.
Als ich ihn anfangs getestet habe, lief das You Tube Portal IMMER einwandfrei (trotz DSL light 840kB)
Habe seitdem leider nicht mehr auf YouTube zugegriffen.
Nach mehreren heutigen Softwareupdates ging es plötzlich garnicht mehr. -> Immer die Meldung "Netzwerk überlastet"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an dem Update liegt.
An meinem Router habe ich seit dem ersten Test mit YouTube nichts geändert. Am Router liegt also sicherlich nicht! (Fritz Box 7170)

Als es noch lief hatte ich : SW 3.886 / Treiber H42200
danach Update auf: SW3.88.-01.20
danach Update auf: SW 7.127.00.26
danach Treiberupdate auf: H42301

Achja, diese "Neue" Version 8 auf der LG Seite ist für den BD370V-N (ist wohl für ein bestimmtest Ausland)
der für den Europäischen Markt ist der BD370P.
Das ganze ist auf LG-Supportseite extra in verschiedene Spalten unterteilt.
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 10. Aug 2009, 23:49
Also ich denke schon, dass diese ganze Problematik am Player selbst bzw. dessen Software liegt. Deswegen würde ich weiterhin gerne wissen (habe bisher keine Antwort darauf bekommen), welche Software- und welche Treiberversion denn zurzeit aktuell sind? Wenn ich so ein Update bei LG direkt runterlade, ist dass dann ein Software- oder ein Treiberupdate? Hat es jemand hinbekommen, über USB-Stick oder CD den Player zu updaten?

Ich hoffe, ich bekomme bald mal eine Antwort auf meine E-Mail an den Support, aber ich vermute schon, dass das gleiche drin stehen wird, wie bei den meisten hier, dass es am Router liegt.

MfG
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 10. Aug 2009, 23:51
Na das ist endlich mal eine Aussage. Also scheint es mit dem Update zu tun zu haben. Jetzt wäre interessant, ob man die Software auch downgraden kann ?


Deswegen würde ich weiterhin gerne wissen (habe bisher keine Antwort darauf bekommen), welche Software- und welche Treiberversion denn zurzeit aktuell sind?



danach Update auf: SW 7.127.00.26
danach Treiberupdate auf: H42301


...Das scheinen die aktuellsten Files zu sein, bis dahin hat meiner auch geupdatet.


[Beitrag von Tw1zt1d am 10. Aug 2009, 23:55 bearbeitet]
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 11. Aug 2009, 00:06
Downgraden funktioniert! Habe grade mal zwei ältere Versionen der Software ausgespielt, hat aber nichts genutzt, Youtube ging trotzdem nicht. Habe jetzt über den Player direkt wieder auf die aktuelle Version geupdatet (Bei mir: Treiberverion: H51000 | Softwareversion: V7.127.00.26), was problemlos funktionierte. Mit dem Internet gibt es also auch kein Problem, ging sogar sehr schnell (Habe DSL 16000). Hoffentlich kommt LG bald mal drauf, dass man seine Kunden nicht so verarschen kann und behebt das Problem.
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 11. Aug 2009, 00:29
Wie kommt das, dass du ne Treiberversion mit H51000 hast ? Du hast doch auch den BD370 ? Das würde ja bedeuten dass der nen anderen Treiber hat als meiner. Evtl. andere Hardware ?


[Beitrag von Tw1zt1d am 11. Aug 2009, 00:33 bearbeitet]
FatShadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 11. Aug 2009, 00:55
Ja, des hab ich mich auch schon öfters gefragt, aber meines Wissens nach besitze ich genau den gleichen Blu-Ray-Player BD370-P von LG Electronics wie alle anderen hier auch. Habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden, dass anzuzweifeln, auch wenn mir das mit der Treiberversion schon spanisch vorkommt. Ich habe mein Gerät am Donnerstag bei Media Markt gekauft, und da hatten die ihn gerade an dem Tag ganz neu bekommen, kann also sein, dass ich irgendwie eine ganz neue Version des Players habe oder so, ich weiss es aber nicht.
Tw1zt1d
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 11. Aug 2009, 01:05
Lustigerweise will der LG Arbeiter, mit welchem ich heute telefoniert habe, von verschiedenen Baureihen nix wissen. Er meinte seiner Meinung nach wären die Alle gleich.
Wittmund
Neuling
#46 erstellt: 11. Aug 2009, 01:33
Man oh man, man sollte vielleicht vorher im Internet schauen. Also bei mir ging bis gestern abend alles perfekt, heute abend wollte ich etwas bei you tube suchen, es funktionierte erst fast alles, bedeutet Bild war da Ton war weg, na ja ,als erst mal die halbe Anlage zerlegt und keinen Fehler gefunden, also Router und Kabelmodem von Kabeldeutschland Spannungsfrei gemacht und hochlaufen lassen,darauf kam nun die Meldung Netzwerk überlastet.Wiederrum ein Blu Ray Disk mit BD live reingeworfen und einfach mal "Werbeausschnitte" runtergeladen (auf einen neu formatierten ) Stick klappte alles perfekt, also auf jedem Fall kein Routerproblem, das sieht sehr nach einem Bug aus der erst dann "aktiv" wird wenn z.B. nach nem update gesucht wird oder das Netzwerkkabel getrennt wird oder der Router neu gestartet wird.Das Phänomen taucht auch beim direkten Anschluss am Modem auf. LG muss da dringend nachbessern, entweder ist was auf der Youtubeseite verändert worden oder durch das update ein Fehler ins System gekommen, leider kann man das System nicht Vollständig zurücksetzen
Gruss aus Berlin P.S. mein Player ist übrigens 5 Tage alt und kommt aus Frankreich von Pixmania
BD 370-p Treiberversion 42301 , V7.127.00.26

Guten morgen, gute Nacht aus Berlin
kilber
Neuling
#47 erstellt: 11. Aug 2009, 05:55

FatShadow schrieb:
Also ich denke schon, dass diese ganze Problematik am Player selbst bzw. dessen Software liegt. Deswegen würde ich weiterhin gerne wissen (habe bisher keine Antwort darauf bekommen), welche Software- und welche Treiberversion denn zurzeit aktuell sind? Wenn ich so ein Update bei LG direkt runterlade, ist dass dann ein Software- oder ein Treiberupdate? Hat es jemand hinbekommen, über USB-Stick oder CD den Player zu updaten?

Ich hoffe, ich bekomme bald mal eine Antwort auf meine E-Mail an den Support, aber ich vermute schon, dass das gleiche drin stehen wird, wie bei den meisten hier, dass es am Router liegt.

MfG

da haste glück ich habe antwort vom support bekommen und rate mal was drin steht :D.vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage und teilen Ihnen mit das Sie im Menue unter Netzwerk den Modus auf Dynamische IP stellen. Sollte danach immer noch eine Fehlermeldung erscheinen ueberpruefen Sie bitte die Eintellung Ihres Routers oder Ihrer Firewall.


Wir hoffen Ihre Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.
maris_
Inventar
#48 erstellt: 11. Aug 2009, 08:42
Mir ist es echt ein Rätsel, warum ihr das Problem immer noch ausschlielich in Richtung LG mutmaßt. Die Firmware ist es ja scheinbar doch nicht, wie FatShadow gezeigt hat.

Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Eure Router richtig konfiguriert sind, dann würde ich mir mal den Netzwerkanbieter vornehmen. Mir fällt auf, dass hier des Öfteren Kabel Deutschland als Provider genannt wurde. Vielleicht ist auch Zensursula daran schuld, wer weiß? Das könnt Ihr leicht prüfen, in dem ihr einen eigenen Nameserver (DNS Server) eintragt, etwa einen von denen, die der Chaos-Computerclub empfiehlt:

http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Mit vielen Grüßen, maris
Knause
Neuling
#49 erstellt: 11. Aug 2009, 08:55
Hallo Leute

bin neu hier

habe dasselbe Problem wie ihr

Gerät am Freitag vom Online Shop MB3-player.de bekommen

und seitdem damit beschäftigt YouTube zu empfangen

wie bei euch auch immer wieder die Meldung Netzwerk

überlastet

benutze den Speedport W 701 V von meinen Anbieter t-online

habe bei Lg angerufen und genau deselben antworten

erhalten wir ihr liegt am Router Firewall usw

habe das auch alles versucht und kann mir auch nicht

vorstellen das es am Router liegt

online anzeige am player leuchtet auch auf update ging auch

nur halt YouTube nicht
andre.holz
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Aug 2009, 09:18
Also mein DSL Anschluss ist von Alice.
S97
Inventar
#51 erstellt: 11. Aug 2009, 10:37
Meiner ist auch von Alice und DNS habe ich diverse schon ausprobiert. Nutzt alles nichts.Für mich ist entweder das Gerät bzw. die Firmware nicht in Ordnung oder es wird von LG-Seite geblockt wegen Traffic.

Auf jeden Fall ist das so nicht in Ordnung !
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