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Samsung BD-P1500 Blu-ray Player, Profile 1.1, "BD-Live-Ready", 1080p24 und HDMI 1.3

+A -A
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bob_dole
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 15. Apr 2009, 18:22
Ich glaube auf der Samsung-Seite steht immer das heutige Datum, also wann man die Seite aufgerufen hat..
Deepbluexl
Stammgast
#1353 erstellt: 15. Apr 2009, 18:35
Auf der Samsung Seite ist genau das gleiche File von gestern auch, wenn man sich den Link mal anschaut (z.B. USB File) dann steht als Datecode der von gestern, also der 14. da ^^
(20090414....)
mfg
Deep
fundive
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 15. Apr 2009, 20:51
Update hat reibungslos funktioniert, gefühlt hats aber ein klein bischen länger gedauert als bei den vorher, was aber auch erklärbar wäre, denn mit fast 50MB ist das Udate so gross wie bisher noch nie (seit ich das Gerät habe und das war seit FW-Update 0812).

Änderungen konnte ich auf die schnelle keine feststellen, wie bei jedem Update war mal wieder Systemeinstellung weg und musste neu eingestellt werden (Spracheinstellungen etc.).

Sprach-Bug bei Ocean's 13 nach wie vor vorhanden (Disc startet auf englisch, obwohl deutsch beim Player eingestellt).
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 15. Apr 2009, 23:19
@bob_dole

Wenn du auf die PDF Datei klicks kommt aber nicht das heutige Datum. Nach deiner Theorie.

Ich glaub es echt nicht! Wenn die Firmware fehlerhaft war und bei manchen zu Problemen geführt hat ist das eine Frechheit.
Die haben bestimmt heute ein Haufen Hotline Anrufe bekommen wenn es so war.


@fundive

Ihr mit eurem Sprachbug. Man kann doch kurz im Film dann umschalten. Oder?


Für die die English können. Ihr nimmt dem Film/Schauspieler 50% seiner qualitativen Eigenschaften. Man kann auch Untertitel dazu schalten wenn es mal echt übel wird (Slang).

Deswegen gibt es viele Leute in Deutschland die kein bisschen English können, alles wird übersetzt.


[Beitrag von daredevil_666 am 15. Apr 2009, 23:34 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#1356 erstellt: 16. Apr 2009, 08:20

daredevil_666 schrieb:

Die müssen es umtauschen oder zumindest reparieren und das kostenlos. Im Handbuch steht dass man Updaten soll und nichts davon dass dadurch die Garantie verfällt. Selbst wenn ich den stecker ziehen würde beim update können die sowas nicht machen. Man könnte immer noch unglücklicherweise genau beim update ein Stromausfall habe und dann? Haftet mein Stromanbieter?


Das will ich mal hoffen. Das Problem ist aber, dass sie auf ihrer Internetseite schreiben, dass ein Firmware-Update immer auf eigenes Risiko geschieht und dafür keine Gewährleistung/Garantie übernommen wird.

Was würden dann eigentlich diejenigen machen, die das Update über LAN angeboten kriegen? Da wird es einem ja fast zwangshaft reingewürgt...

Ich finds nur komisch, dass es mit den Updates wohl immer wieder mal so Probleme gibt.

Jetzt heißts auf jeden Fall abwarten... 3 Wochen ca...
fundive
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 16. Apr 2009, 09:02

daredevil_666 schrieb:

Ihr mit eurem Sprachbug. Man kann doch kurz im Film dann umschalten. Oder?
(...)
Deswegen gibt es viele Leute in Deutschland die kein bisschen English können, alles wird übersetzt.


Hallo?
Ich hab keinen Sprachbug, der Player hat ihn.
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit in welcher Sprache Discs wiedergegeben werden sollen und der Player ignoriert dies. Dies ist eindeutig ein Fehler des Gerätes.

Klar kann man umschalten, aber ich erwarte von einem Gerät, daß es fehlerfrei arbeitet und der Samsung tut es an dieser Stelle leider trotz diverser Updates immer noch nicht.

Und da spielt es keine Rolle, ob wir in Deutschland ein Bidlungsproblem haben oder nicht, solche Aussagen sind hier fehl am Platz und ich bitte dies nicht weiter zu diskutieren.
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 16. Apr 2009, 09:13
@ooley-aus-stein

Was die in der Internet Seite schreiben ist sehr komisch...

"Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen!
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller."

Also ich verstehe das so.
Wenn das Gerät kaputt geht bei einem Firmware Update das nicht von Samsung stammt verfällt die Garantie.

Wenn sie auch deren Firmware Update meinen:
Was ist dann wenn es über Netzwerk passiert? Es kommt keine Warnung oder?
Sowie im Handbuch steht nichts von Garantie Verlust im Abschnitt "Software Update" .
Was mach das ein 08/15 Benutzer? Der Druck auf update und der Player ist tot?
Wie sehe ich die neusten BDs? Wenn sie nicht mit der alten Software unterstützt werden?

Irgendwie stimmt da was nicht...
Also in deiner stelle würde ich nur die Versand Kosten zahlen, wenn du beim Saturn nichts von Update erwähnt hast. Auch wenn ich das als keinen Garantie Verlust sehe. Man hat Recht als Kunde!
Genauso wie ich muss die original Verpackung haben von Player. Das muss ich nicht! Und das wissen die wenigsten.

@fundive

Klar weiß ich das du kein Sprachbug hast. Hab ich auch nicht gesagt. Also bitte.
Nimmst das viel zu erst.
Habe meine Meinung zum Sprachbug gesagt und sie begründet. Jenes darf ich auch in unserem Land.
Wenn es dich dieser Bug stört dann schreibe Samsung eine Email wenn du es nicht schon getan hast. Weil hier es immer zu erwähnen bringt wenig, das ist wie um PC Bereich man muss den Hersteller anschreiben und wenn das mehrere machen dann kommt er unter Druck.


[Beitrag von daredevil_666 am 16. Apr 2009, 09:25 bearbeitet]
fundive
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 16. Apr 2009, 09:52

daredevil_666 schrieb:

Weil hier es immer zu erwähnen bringt wenig


?

Versteh ich jetzt auch nicht. Es gab ein Update und ich hab berichtet was sich nach meinem Gefühl durch das Update geändert hat. Nämlich gefühlt nix. Neue Probleme hatte ich nicht, alte Fehler (und da hab ich ehrlich gesagt nur diesen einen Sprachbug) sind nach wie vor da.
Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben. Und mit zu ernst nehmen hat das nix zu tun, so schlimm ist der Fehler in der Tat nicht, ich bin zufrieden mit dem Player. Aber es wäre halt schön, wenn in einem solchen Update auch dieser Fehler mal verschwinden würde.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1360 erstellt: 16. Apr 2009, 09:55
ich störe mich an den Sprachbug nicht. Das ist für mich kein Bug Früher habe ich auch immer bei DVD-PLayern die Sprache manuell umgestellt; Jetzt mache ich es automatisch. Ich verstehe das Gejammer nicht

Ich wusste eigentlich auch gar nicht, dass der Player dieses Feature haben soll, automatisch die eingestellte Sprache zu nehmen.
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 16. Apr 2009, 12:38
@fundive

Meine aussage war auch generell gemeint und nicht nur auf dich bezogen.
Dieser Sprachbug wird sehr oft hier erwähnt, im BD-P2500 Thread sowie in den Bewertungen bei Amazon. Wo schon deswegen nur 4 Sterne vergeben werden.

Da stört mich eher die Geräusche die der Player alle paar Minuten beim DVD-/+RW macht wenn ich DivX Filme sehe.


WIE GEIL IST DAS DEN!!!

Amazon hat heute den Player bekommen und mir gleich eine Gutschrift gegeben. EUR 153,95 und noch die Versandkonten! Jetzt bestelle ich ihn noch mal für 147.95!!! Und morgen ist er da.

Das ist Service!!!


[Beitrag von daredevil_666 am 16. Apr 2009, 12:41 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1362 erstellt: 16. Apr 2009, 13:11

daredevil_666 schrieb:
@fundive

Meine aussage war auch generell gemeint und nicht nur auf dich bezogen.
Dieser Sprachbug wird sehr oft hier erwähnt, im BD-P2500 Thread sowie in den Bewertungen bei Amazon. Wo schon deswegen nur 4 Sterne vergeben werden.

Da stört mich eher die Geräusche die der Player alle paar Minuten beim DVD-/+RW macht wenn ich DivX Filme sehe.


WIE GEIL IST DAS DEN!!!

Amazon hat heute den Player bekommen und mir gleich eine Gutschrift gegeben. EUR 153,95 und noch die Versandkonten! Jetzt bestelle ich ihn noch mal für 147.95!!! Und morgen ist er da.

Das ist Service!!! :prost


Aha innerhalb der Rückgabefrist? Oder auf Kulanz weil er kaputt ist? Habe letzen Samstag einen kaputten MP3-Player eingeschickt jedoch noch gar keine Info von denen bekommen
ooley-aus-stein
Stammgast
#1363 erstellt: 16. Apr 2009, 13:31

daredevil_666 schrieb:

Also in deiner stelle würde ich nur die Versand Kosten zahlen, wenn du beim Saturn nichts von Update erwähnt hast. Auch wenn ich das als keinen Garantie Verlust sehe. Man hat Recht als Kunde!
Genauso wie ich muss die original Verpackung haben von Player. Das muss ich nicht! Und das wissen die wenigsten.


Da das gute Stück nach Garantie hat, muss ich bei Saturn gar nix bezahlen. Die schicken das ein und ich krieg dann wieder bescheid - wenigstens was. Den Original Karton braucht man nur innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist. Danach ists egal. Habe den Player ohne alles einfach dort abgegeben.

Du hast ja echt Glück mit Amazon . Ich muss jetzt hier Wochen ohne Blu Ray auskommen...
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 16. Apr 2009, 13:44
@djmuzi

Habe ihn am 20. März bekommen und gestern zurückgeschickt.

Wenn dann innerhalb der Rücksendefrist.
Aber dafür muss die wahre ungeöffnete sein... Was sie nicht war. Außerdem habe ich sogar die anderen Quickanleitung, außer English, weggeschmissen.

Ich glaube dass es eher auf Kulanz war.

Die Hotline sagte mir die Techniker würden ihn testen und dann entscheiden ob Reparatur oder Ersatz. Aber der Player hat nichts mehr gelesen. Hat nur noch "LOAD" angezeigt. Also da gab es nicht viel zu testen.

@ooley-aus-stein

Hätte ich meinen beim Saturn oder MM gekauft würde ich jetzt auch warten. Bei mir sind die 2 Wochen auch schon rum. Vielleicht hast Glück Samsung ist da glaube ich ziemlich schnell.
Ach so aber wenn der Player defekt ist brauchst du auch innerhalb der 2 Wochen die Verpackung nicht.


[Beitrag von daredevil_666 am 16. Apr 2009, 13:58 bearbeitet]
felipe81
Neuling
#1365 erstellt: 16. Apr 2009, 14:43
It's not a bug, it's a feature?!

Auf meine böse Mail an Samsung nach dem neuesten Firmware-Update für den 1500 (und dem weiterhin vorhandenen Sprachbug) bekam ich folgende Antwort:

GutenTag, Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Sprache,die Sie im Menue einstellen, handelt es sich um die
Menüsprache. Die Tonspur die abgespielt wird ist abhängig von den
Voreingestellungen der Disk. Diese können Sie im Menü der jeweiligen
Disk einstellen.


Na super, anscheinend wollen die Herrschaften die Tonspur gar nicht der Menüsprache anpassen.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 16. Apr 2009, 14:47

felipe81 schrieb:
It's not a bug, it's a feature?!

Auf meine böse Mail an Samsung nach dem neuesten Firmware-Update für den 1500 (und dem weiterhin vorhandenen Sprachbug) bekam ich folgende Antwort:

GutenTag, Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Sprache,die Sie im Menue einstellen, handelt es sich um die
Menüsprache. Die Tonspur die abgespielt wird ist abhängig von den
Voreingestellungen der Disk. Diese können Sie im Menü der jeweiligen
Disk einstellen.


Na super, anscheinend wollen die Herrschaften die Tonspur gar nicht der Menüsprache anpassen. :KR


Ist das überhaupt ein Feature vom P1500? Laut dem Mail sieht es eher nicht so aus oder der Service-Mitarbeiter hat null Ahnung?
ooley-aus-stein
Stammgast
#1367 erstellt: 16. Apr 2009, 15:08
... und für mich sieht das bald so aus, als ob Samsung das technisch gar nicht auf die Reihe kriegt eine einheitliche Sprache bzw. Sprachauswahl hinzubasteln.

Auch wenn´s ich persönlich nicht so tragisch finde... aber ich glaube das konnte mein 10 Jahre alter DVD-Player schon besser... die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
Aimo
Inventar
#1368 erstellt: 16. Apr 2009, 15:51
Habe Samsung auch schon wegen dem Sprachbug kontaktet, ist jetzt schon etwas länger her und habe auch nur so ne 0815- Antwort gekriegt, von wegen : "Wir können leider nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen... bla bla bla".

Ich habe denen dann noch mal geschrieben, dass das kein Wunsch von mir ist, sondern eine Eigenschaft,die er können müßte, das sieht man eindeutig in der Beschaffenheit des Menüs.

Nach dem Update jetzt glaube ich auch, die kriegens nicht auf die Reihe und die Bemerkung, die Spracheinstellung bezieht sich nur auf die Menüsprache, ist nichts als ne Ausrede dafür.

Und weil wir grade wieder bei dem Thema sind, ich finde es einfach nur nervig, die Tonumstellerei!!! Denn es geht bei sehr vielen Filmen eben nicht mal schnell ganz einfach durch Tastendruck auf der FB, bei Star Wars z.B. klickt man sich endlos durch Disk-Menüs, bevor man mal die Sprache ändern kann. Ganz davon abgesehen, deutsch ist meine Muttersprache und von Anfang an wurden Filme in deutsch synchronisiert, ich werd jetz nicht damit anfangen sie in englisch zu gucken, nur weil der 1500er es nicht gebacken kriegt, sowie jeder 35,- EUR DVD-Player auch.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1369 erstellt: 16. Apr 2009, 16:05
Habe heute in Medimax eine Samsung Produkt-Präsentation gesehen: also ein 40B750 LCD und ein BD-P1500 alleinstehend weit weg von anderen LCDs mit The Dark Knight als BD.

Habe die Tunnelszene erwischt. Der P1500 ist einige male stehengeblieben für 1 Sekunde oder so ... autsch Also keine Ruckler oder so sondern richtig stehengeblieben!

Ich werde nächstes mal die The Dark Knight Blu-Ray höchstwahrscheinlich nicht entspannt sehen können
pulos
Stammgast
#1370 erstellt: 16. Apr 2009, 16:07
Keine Sorge, ich - und wohl 2/3 der anderen Leser hier im Thread - konnten den Film ganz entpannt und ohne Ruckler o.Ä. sehen
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 16. Apr 2009, 16:08
Star Wars auf deutsch das tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Anakin Skywalker auf deutsch ist grausam.

Darth Vader auf deutsch ein "no go". Wenn man bedenk diese Figur besteht aus 3/4 Schauspieler und einer der wichtigsten war der die Sprache gemacht hat.

Außerdem sind es bei Star Wars 2 Menüs. Hauptmenü und Audio Menü dann einfach Film Fortsetzen. Ist doch kein Problem.

Dann halt weiter Emails an Samsung schreiben. Die werden denken, die Deutschen mal wieder.
Aimo
Inventar
#1372 erstellt: 16. Apr 2009, 16:14
Sooo viel Text hat Darth Vader nun wirklich nicht, das es künstlerisch was bringen würde, ihn im Original zu hören!
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1373 erstellt: 16. Apr 2009, 16:18

Aimo schrieb:
Sooo viel Text hat Darth Vader nun wirklich nicht, das es künstlerisch was bringen würde, ihn im Original zu hören!

... und dann dafür nicht zu kapieren, was all die anderen sagen, wenn man gesprochenem English schwer folgen kann Gibt ja auch Leute, die kein Auslandssemester gemacht haben
Aimo
Inventar
#1374 erstellt: 16. Apr 2009, 16:23
Auf jeden Fall ist Fakt, das es Blu-Ray, HDTV und co. mit solchen Playern und mangeldem Support schwer haben dürften, auf breiter Front voranzuschreiten, denn die Masse der Bevölkerung besteht nicht aus uns Muti-Media-Freaks .Und das fängt neben mir auf der Couch schon an...
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 16. Apr 2009, 16:27

Aimo schrieb:
Auf jeden Fall ist Fakt, das es Blu-Ray, HDTV und co. mit solchen Playern und mangeldem Support schwer haben dürften, auf breiter Front voranzuschreiten, denn die Masse der Bevölkerung besteht nicht aus uns Muti-Media-Freaks .Und das fängt neben mir auf der Couch schon an... ;)


Meine Freundin scheut davor, mit dem P1500 einen Film abzuspielen. Geschweige denn in der Xbox eine HD-DVD einzulegen
Aimo
Inventar
#1376 erstellt: 16. Apr 2009, 16:31
Mittlerweise traut sie sich...
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 16. Apr 2009, 16:35
Ja künstlerisch nicht.
Aber das ist einfach die Figur. Das ist Darth Vader so wie George Lucas es haben wollte.
Die Stimme ist im Original schon markant.

Einfach an Samsung dran bleiben. Mit Emails überfüllen
Aimo
Inventar
#1378 erstellt: 16. Apr 2009, 16:39
Geb mir Mühe...

Sorry für mega-off-topic in den letzten Posts...
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 16. Apr 2009, 16:41
Es geht um den Spachbug also ist on-Topic

Melde mich wenn der Player wieder da ist. Dann mache ich gleich ein Firmware Update.

No risk, no fun


[Beitrag von daredevil_666 am 16. Apr 2009, 16:47 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#1380 erstellt: 16. Apr 2009, 16:43
Hmm habt ihr vielleicht mal dran gedacht, das der Player eigentlich nicht für den Deutschen Markt entwickelt worden ist?!
Nichtmal PAL DVD's kann er vernünftig auf 1080p/50 hochrechnen ohne das z.B. das OSD flimmert.
Naja man lebt halt mit sowas, weil ist ja günstig :/.
mfg
Deep
cat65
Stammgast
#1381 erstellt: 16. Apr 2009, 17:53
Jetzt haben die doch glatt die Firmware wieder von der Site genommen.Auch auf der at-Site.
Ich bin doch jetzt nicht blind oder doof geworden.

Ich lad die eben runter und wundere mich,dass ich die schon im Ordner habe und die auch keine 50 MB groß ist.Gestern war doch noch die vom 7.4.09 auf der Site.
Na komm ich jetzt wenigstens nicht in Versuchung.
fundive
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 16. Apr 2009, 20:30

felipe81 schrieb:
It's not a bug, it's a feature?!


Bei der Sprache,die Sie im Menue einstellen, handelt es sich um die
Menüsprache. Die Tonspur die abgespielt wird ist abhängig von den
Voreingestellungen der Disk. Diese können Sie im Menü der jeweiligen
Disk einstellen.



Hmm, haben die schon mal ihr eigenes Handbuch gelesen?



[Beitrag von fundive am 16. Apr 2009, 20:32 bearbeitet]
ooley-aus-stein
Stammgast
#1383 erstellt: 17. Apr 2009, 08:17

cat65 schrieb:
Jetzt haben die doch glatt die Firmware wieder von der Site genommen.Auch auf der at-Site.
Ich bin doch jetzt nicht blind oder doof geworden.

Ich lad die eben runter und wundere mich,dass ich die schon im Ordner habe und die auch keine 50 MB groß ist.Gestern war doch noch die vom 7.4.09 auf der Site.
Na komm ich jetzt wenigstens nicht in Versuchung.


Hurra, hurra... haben sie´s endlich gemerkt, dass mit der FW wohl was nicht gepasst hat. Es ist tatsächlich wieder die vom Jan. 09 auf der Webseite.

Schon traurig, möchte nicht wissen, wieviele User mit der FW ihren Player geschrottet haben...

Bin echt ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht einen Player einer anderen Marke zulegen soll
fundive
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 17. Apr 2009, 08:51
AREAD DVD: Samsung: Probleme mit dem BD 1500 Update

Samsung: Probleme mit BD-P1500-Update
17.04.2009 (Karsten Serck)

Nachdem Probleme beim Update des Blu-ray Disc-Players BD-P1500 aufgetaucht sind, hat Samsung das Update wieder von seiner Internetseite zurückgezogen. Bei einigen Benutzern führte das Update dazu, dass der Blu-ray Disc-Player nicht mehr funktionierte. Den betroffenen Besitzern bleibt jetzt nichts anderes übrig, als den Player zum Service zu bringen.

Wer die April-Firmware für den BD-P1500 noch irgendwo im Internet findet, sollte diese daher nicht installieren. Wann Samsung eine korrigierte Version der Firmware online stellen wird, ist nicht bekannt.
Speedy2500
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 17. Apr 2009, 10:36
Und was mach ich jetzt? Hab die neue FW drauf und es läuft auch alles. Drauflassen oder alte wieder draufspielen? Ich denke, wenn sie bei mir funktioniert, kann ich ja froh sein und einfach so lassen, oder??

Gruß
fundive
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 17. Apr 2009, 10:40
Ich lass sie jetzt auch einfach mal drauf, bei mir hatte das Update ja problemlos funktioniert und solange die Kiste alles tut was ich will, änder ich erstmal nix.
DonGeilo33
Stammgast
#1387 erstellt: 17. Apr 2009, 11:08
Hat der BD-P2500 auch diesen nervigen Sprachbug ? Ich finde das schon extrem Arm, vorallem da er es ja nichtmal bei DvD´s kann......
Co60
Stammgast
#1388 erstellt: 17. Apr 2009, 11:11
Für alle, die's noch nicht gesehen haben:

Heute gibt's die V2.4 / 090416 für den 1500er
Italia99
Inventar
#1389 erstellt: 17. Apr 2009, 11:15
Ist das hier ne ganz neue?

090416_01_BDP1500_XEF_USB
fundive
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 17. Apr 2009, 12:44
Datei hat gleiche Versionsnummer und ist exakt gleich gross.
Also man kann nicht erkennen, ob das eine veränderte Datei ist.
Sentinel1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#1391 erstellt: 17. Apr 2009, 13:32
Wie so oft im Leben ist die Größe nicht entscheidend, sondern was dabei rauskommt...
fundive
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 17. Apr 2009, 13:36
Das ist richtig ... nur die inneren Werte zu prüfen fällt oft schwer. Also, wer hat Mut?
Sentinel1401
Schaut ab und zu mal vorbei
#1393 erstellt: 17. Apr 2009, 13:39
ICH mach's nachher...
djmuzi
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 17. Apr 2009, 14:32
Abwarten....
Deepbluexl
Stammgast
#1395 erstellt: 17. Apr 2009, 19:50
Schon ausprobiert, kann wie gesagt keine veränderungen feststellen. Mit dem Programm Beyound Compare könnte man die zweit dateien miteinander vergleichen (bit für bit)..
mfg
Deep
Aimo
Inventar
#1396 erstellt: 18. Apr 2009, 08:07
Der 2500 hat den Sprachbug auch und bei vielen hat das Update auch nicht geklappt, nur vom Totalcrash hat keiner berichtet.(Lese da auch mit)

Wenn das wirklich an der Firmware lag, das manche hier sich ihren Player zerschossen haben, dann haben die diesmal wirklich richtig Mist gebaut...
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 18. Apr 2009, 09:31
Kann sein das dieser "Total Crash" nur in Verbindung mit dem BD-P1500 möglich war bzw. bestimmten Bios chips. Weil bei manche hat auch alles geklappt.

Die haben auf jeden Fall Mist gebaut. Die Firmware würde rausgenommen und eine neuere zur Verfügung gestellt. Da muss sich nichts an der Größe ändern, es reicht schon wenn in einer Kommando Zeile ein Fehler war und dieser behoben würde.

AreaDVD hat diesen "Total Crash" als News gebracht. Also muss es schon einige getroffen haben. Das belegt auch die Herausnahme der Firmware durch Samsung.

Mein Ersatz kommt gleich, mal schauen ob ich nicht gleich wieder ein toten Player habe.


[Beitrag von daredevil_666 am 18. Apr 2009, 09:34 bearbeitet]
scater
Stammgast
#1398 erstellt: 18. Apr 2009, 10:29
Habe gestern abend den DVD-Film: Tomb Raider anschauen wollen aber der Player hat am Anfang nur abgehakten Ton rausgebracht und nach einer Minute stieg er komplett aus. Andere DVD-Filme laufen eigentlich einwandfrei. Jetzt wollte ich den Player mit der neuen Software updaten nur geht da nicht. Weder von CD noch von USB-Stick. Beide bringen Fehlermedungen.
pulos
Stammgast
#1399 erstellt: 18. Apr 2009, 11:26
Habe gestern erstmals BR-Live mit dem 1500er genutzt und war von der Geschwindigkeit schockiert: Mit meiner 16MBit-eitung (ca. 12 kommen am Player per WLan an) dauerten selbst SD-Videos mehrere Minuten bevor die gestartet wurden.

Kann BR-Live kein Streaming? Also diese Wartezeiten sind für mich keinesfalls hinnehmbar.

Geht das bei euch schneller?
Habe mit der Casino Royale Deluxe BR getestet.
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 18. Apr 2009, 12:32
So...

Neuer Player da mit Firmware 081002.01_100908B0_XEF drauf.

3 mal versucht über USB Update zu machen.
3 mal zeigt er an "Fehler in den Aktualisierungsdaten".

Anscheinend ist die Firmware immer noch nicht in Ordnung.
Keine Wunder das sie den Sprachbug nicht beheben, wenn sie nicht mal eine Firmware für alle BD-P1500 hinbekommen.


[Beitrag von daredevil_666 am 18. Apr 2009, 12:45 bearbeitet]
Lemmeob
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 18. Apr 2009, 12:42
@ scater und daredevil_666:
Das beruhigt mich.
Dann bin ich doch nicht der Einzige bei dems nicht aufgespielt werden kann
daredevil_666
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 18. Apr 2009, 12:45
Mich beruhigt eher das der Player nicht tot ist.

Hat jemand die Firmware vom Januar noch?


[Beitrag von daredevil_666 am 18. Apr 2009, 13:14 bearbeitet]
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